Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Layer Painter / Grass statt Asphalt
Hey Leute!
Ich hab folgendes Problem: Ich habe mir die Map Island aus dem Original Game genommen, alle Objekte gelöscht und angefangen selber zu basteln. Ich hab das gemacht, weil ich mir die Mühe mit den vielen Texturen ersparen wollte.
Dann brauchte ich aber einen Layer Asphalt. Ich habe mir den nach den tutorials erstellt, also, wie da beschrieben.
Dass problem beim malen ist dann, dass er zwar die Farbe malt, aber als "3D" Textur weiterhin Gras. Es scheint ir, asl würde die Default Textur das unterdrücken. Mit den Layern von Crysis klappt alles. Ich habe die auch mit meinem Verglichen und keine Unterschiede festgestellt.
Bitte verhaut mich nich, wenn ich nen neune Thread aufmache, aber ich hab keine Lust mehr überall hinterher zu rennen. Ich hab die Tut.s durch und mir alle Themen dazu angesehn, die alle konnten mir nicht helfen.
hi!
das gleiche Problem hatte ich auch mit dem Gras. Die "Lösung" war bei mir, im Layer Painter den Mask by Eintrag weg zu lassen. Davor hatte ich bei Mask by immer meinen gewollten Layer ausgewählt und konnte auch nur Gras Painten.
Vielleicht hilft dir das ja.
lg
Hi!
Habs vorhin ausprobiert, hat nich funktioniert.
Hab ich erwähnt, dass es funktioniert, wenn ich komplett neue Layer erstelle oder alle Originial-Cryteklayer lösche?
Biggreuda
30.05.2008, 19:28
Ist jetzt schwierig zu sagen was du da falsch gemacht hast, aber die einfachste Idee wäre es noch mal zu überprüfen ob du auch den surface type richtig eingestellt hast. Lies dir dieses Tutorial (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=9) am besten noch einmal in Ruhe durch und dann checke mal ob du bei dem surface type alles richtig gemacht hast.
Ansonsten hab ich auch kp.
Thx, aber ich hab die Tuts mehrmals durch gearbeitet.
PS: Und das funzt alles nicht! -.-
Und alle Texturen zu löschen macht auch kein Spass!
Hatte auch schonma des Prob., da musste ich dann alle Texturen löschen und neu reinfügen.
Dann funktionierten auch wieder die Materials.

Mfg Scaleo
Das is das was ich vermeiden wollte :P
Vllt. hat ja noch jemand ne Idee?
Falls nich komm ich da wohl nich drum rum.
ich hatte das problem auch schon öfter. bei mir war es so dass es vollkomen egal war welche surface type ich eingestellt hab. das einzige was die oberfläche verändert hat war die LAYER ID. geh sie einfach mal durch z. b. von 0 bis 20. vielleichts hilfts
ich hatte das problem auch schon öfter. bei mir war es so dass es vollkomen egal war welche surface type ich eingestellt hab. das einzige was die oberfläche verändert hat war die LAYER ID. geh sie einfach mal durch z. b. von 0 bis 20. vielleichts hilfts
Vor einer Stunde wieder an dieses Texturproblem gesetzt.
Es hilft alles NICHTS.
Farbe wird zwar geändert, aber die eigentliche 3DTextur nicht.
Island texturen importiert.
ID´s geändert.
Eigene Texturen erstellt.
Es funktioniert NICHTS.
Das einzige was sich ändert beim malen sind die Farben.
Öh, ich glaube du hast die maximale Anzahl an Texturen erreicht, daran könnte es liegen.
Ach ja, desshalb konnte Crytek und alle Custommapper
ihre Maps auch nicht bemalen :D .
Nein daran liegt es nicht.
Hab die Texturen einmal selber gemacht und einmal
importiert (auf zwei verschiedenen Maps)
Problem bestand schon auf dem alten Rechner.
Soviel zum Thema "echte deutsche Wertarbeit" ;)
Hab mir mal paar Level angeschaut.
u.A Tank
Also da kann ich fröhlich meine Texturen setzen.
Nur wenn ich Layer importiere bestehst Problem weiterhin >_> .
Anscheinend werden die SurfaceTyps nicht übernommen,
wenn man Layers ex-und importiert.
Ich verstehe nicht wieso, ich hab wirklich 0 Bock darauf
den ganzen Mist von Hand zu machen.
ich hab einfach ein mp level übernommen und bearbeitet..fürs erste reicht das
Naja, dann muss wohl das erhalten.
MUsste sie nun aus CustomMaps laden.
Najo was soll man machen^^.
Naja, dann muss wohl das erhalten.
MUsste sie nun aus CustomMaps laden.
Najo was soll man machen^^.
Ich mach euch gerad ein kleines Tutorial :) meld mich dann^^
Habe mal ein kleines Video gemacht wie man Texturen aufträgt viel spaß
Klickme (http://www.veoh.com/videos/v15407081nh3BbByQ)
Ach so, man muss surface mit importieren ?
Na dann^^ .
Geile Sache! Ich danke dir zutiefst! :-D
Werds nachher mal ausprobieren...