Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeug fliegen lassen?
the.freshmaker
26.05.2008, 00:01
hey leute. ich wollte mal fragen, wie ich flugzeuge fliegen lassen kann. ich wollte nämlich mal paar capture frame aufnahmen machen, so wie hier : http://de.youtube.com/watch?v=oYzGuSCmE-8
aber dazu muss ich ja wissen, wie ich das mit den flugzeugen mache ^^
also ich dank euch im voraus und hoffe auf baldige antworten ;)
the.freshmaker
Flying_Dragon
26.05.2008, 05:57
das video ist ja krass:shock:
vllt kannst du das mit dem flowgraph hinbekommen aber ganz genau weiß ich das auch nicht
dazu brauchst du den trackview
guck ma bei crymod, da gibsn gutes tut soga als beispiel ein flugzeug absturz
the.freshmaker
26.05.2008, 10:21
okey ich werd mich da mal umgucken und melden, ob ichs dann hingekommen hab oder nich und dann n link posten
danke für die tipps ^^
hmm ich find da irgendwie nix... :( weißt du wo des tut da is, dann stell ma bitte den link rein... bitte ^^
the.freshmaker
http://www.crymod.com/thread.php?threadid=16816
hier bitte ;)
boah, wie heftig isn das!? Als ich mal so ein Fass-Turm gemacht habe und ihn einstürtzen lasse habe ich nur so um die 0,05 - 0,1 FPS :shock:. Wie machen die das eigentlich, dass das so flüssig ist???
capturefram oder captureframe per second oder wie das heißt, einfach mal nach suchen oder googlen!;-)
the.freshmaker
26.05.2008, 14:13
JAAAH dankeee:-D das war genau das, was ich gesucht habe. ich danke dir.
the.freshmaker
kann mir einer sagen wo die das flugzeug wrak her hhaben??
also wo finde ich das?? xD ich such mich tot
@ 'XoUnD
"GeomEntity/Vehicles/us_cargoplane_damaged". ;)
Das Ding fliegt doch überall durch wenn ich mich nicht irre..
ManiaChris
22.02.2009, 11:40
Das Ding fliegt doch überall durch wenn ich mich nicht irre..
Natürlich tut es das. Für eine Kollision muss man die Explosionspartikel extra einfügen und das Flugzeug verschwinden lassen, was die Leute in dem Video auch nicht 100%tig gelöst haben. Man sieht nämlich noch, wie das Flugzeug ein wenig in die Tonnen reinfliegt.
wurstwurst
21.03.2009, 00:55
Also ich finde das Video auch richtig gut.
Ich wollte gern soetwas ähnliches machen. (So wie bei 1:30)
Das Flugzeug zum Fliegen zu kriegen ist ziemlich einfach, aber wenn ich das Flugzeug durch eine Wand von Tonnen fliegen lasse, dann fliegt das Flugzeug einfach nur durch und die Tonnen stürzen unspektakulär insich zusammen.
Kennt jemand ein Tipp oder Trick, was man da machen kann?
Du könntest in der Rollupbar auf Entity klicken, dann auch Physics und dort schauen, Windarea oder derartiges, klingt nämlich nach Luftstoß.:-D
@ wurstwurst
Oder du bewegst die Tonnen einfach per Trackview. Geht auch. ;)
ManiaChris
21.03.2009, 13:38
Also ich finde das Video auch richtig gut.
Ich wollte gern soetwas ähnliches machen. (So wie bei 1:30)
Das Flugzeug zum Fliegen zu kriegen ist ziemlich einfach, aber wenn ich das Flugzeug durch eine Wand von Tonnen fliegen lasse, dann fliegt das Flugzeug einfach nur durch und die Tonnen stürzen unspektakulär insich zusammen.
Kennt jemand ein Tipp oder Trick, was man da machen kann?
Manche Leute sind wirklich blind...
Natürlich tut es das. Für eine Kollision muss man die Explosionspartikel extra einfügen und das Flugzeug verschwinden lassen, was die Leute in dem Video auch nicht 100%tig gelöst haben. Man sieht nämlich noch, wie das Flugzeug ein wenig in die Tonnen reinfliegt.
wurstwurst
21.03.2009, 19:35
Ich hab eine , vielleicht nicht gerade schöne, aber effektive Methode gefunden.
Ganz einfach: Man erstellt ein GravityVolume (Rollupbar -> Misc).
Dann eine Bahn mit Gefälle erstellen die dann z.B auf eine Tonnenwand "zielt".
Dann noch den Radius etwas erhöhen und dann Damping auf 0.1.
Das Flugzeug am Anfang der Bahn platzieren und fertig.
Allerdings gibts da kleine Probleme.
Damit das Flugzeug "losfliegt" muss man es erst anschießen.
(Das Flugzeug hab ich in der Database erstellt aus einem RigidBodyEx mit Flugzeugmodel)
Und ist es möglich die Bahn auf einer waagerechten zu platzieren und das Flugzeug trotzdem beschleunigen zu lassen?
Edit:
Danke für eure Antworten.
@Sensman
Ist eine gute Idee. Hab ich gerade ausprobiert, allerdings verstehe ich nicht alle Einstellungen von Windarea. Ich weiß nicht was ich z.b bei AirDensity oder AirResistance einstellen muss. (Hab viel damit rumgespielt aber leider ohne Erfolg). Ich habe die Windarea vor meinem Flugzeug platziert (wie eine Wand vor dem Flugzeug) und dann damit verbunden.
@Pat21
Auch eine Möglichekeit, aber ziemlich aufwendig.^^
@ManiaChris
Naja. Ich habe den ganzen Thread und natürlich auch deinen Beitrag gelesen, allerdings wurde ich daraus nicht sonderlich schlau.
Ich habe schon versucht eine Explosion vor das Flugzeug zu setzen, welche dann kurz vor der Tonnenwand via Trackview ausgelöst wird. Ich habe die Texturen der Explosion entfernt (soll ja keine "richtige" Explosion seinm sondern das Flugzeug soll durch die Tonnenwand hindurchfliegen ohne zu verschwinden). Allerdings verschwinden komischerweise viele Tonnen und nur die untersten Reihen fallen um. Auch hier habe ich mit den Einstellungen rumexperementiert, aber vergeblich.
Edit by Pat21:
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