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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lightening am Flugzeugträger komisch



nerdgeek
25.05.2008, 15:04
Hi,

ich habe gerade ein wenig mit dem Flugzeugträger gespielt und habe nun folgendes Problem:

http://imagemonzter.de/thumb/proglem-.-.jpg (http://imagemonzter.de/upload/proglem-.-.jpg)

Wie man sehen kann sind alle "paar Meter" Helligkeitsunterschiede vorhanden. Diese verschwinden zwar, wenn man nah genug dran geht aber sobald man ein wenig weiter weg ist sind sie sofort wieder da -.-
Kann mir da einer helfen? =)

MfG

nerdgeek

nerdgeek
25.05.2008, 21:25
oha jetzt habe ich auch noch dieses lightening problem:

unter einem bestimmten winkel wird die brücke nicht richtig beleuchtet (entity->light->indirect)

http://imagemonzter.de/thumb/dammit.jpg (http://imagemonzter.de/upload/dammit.jpg)

http://imagemonzter.de/thumb/dos.jpg (http://imagemonzter.de/upload/dos.jpg)

chicken
25.05.2008, 21:33
versuchs mal mit Befehle wie e_lods 0 oder so, wenn man weiter weg geht werden ja Details reduziert um Performance zu sparen.


bei den Brückenbild hast du Hdr vergessen zu erhöhen beim Light, sonst siehts eigentlich normal aus.

Wotan
25.05.2008, 22:27
zum Flugzeugträger:
liegt garantiert daran, das wenn du weiter weg bist, das lightning nur noch pro Polygon und nicht pro pixel gemacht wird ... Da könnte es passieren, das das so aussieht.

nerdgeek
25.05.2008, 22:28
hm ich habe das eingegeben, jetzt ist immer genau der "bereich" also so ein bereich der auf dem ersten bild entweder hell oder dunkel war, dunkel und der rest ist normal

nein das brückenbild (die brückenbilder) sind nicht normal ;) es ist nur beleuchtet wenn man von einem bestimmten winkel guggt (der übrigens jedesmal anders ist)

danke schonmal für die hilfe =)

@wotan: oha :D ähm ja, kann man da was machen?^^

nerdgeek
27.05.2008, 17:58
der obligatorische push...

alex9.3
27.05.2008, 18:01
Wo findet man überhaupt den flugzeugträger? Ich finde den nur unfertig, oder muss man sich den selbst zusammen bauen?
edit:okay:D

nerdgeek
27.05.2008, 18:03
prefabs (Database->Prefab->Open->MPBuildings)

Wotan
27.05.2008, 18:21
@wotan: oha :D ähm ja, kann man da was machen?^^


Außer grafik hochstellen wahrscheinlich nix. Ich weis nich, obs noch nen Konsolenbefehl gibt, mit dem man die entfernung da erhöhen kann. Aber vor allem zieht das mörderisch performance, wenn du in größerem Umkreis per Pixel lighting machst. Darum is der Umkreis ja beschränkt.

nerdgeek
27.05.2008, 20:50
also irgendwas ist definitiv verkehrt mit dem lightening !! -.-

schaut euch das mal an: (lasst euch nicht an der timeline stören das ist immer so egal was mit der ist...)

http://imagemonzter.de/thumb/ddd.jpg (http://imagemonzter.de/upload/ddd.jpg)

http://imagemonzter.de/thumb/ddddd.jpg (http://imagemonzter.de/upload/ddddd.jpg)

Sir Lolz
27.05.2008, 20:53
also irgendwas ist definitiv verkehrt mit dem lightening !! -.-

schaut euch das mal an: (lasst euch nicht an der timeline stören das ist immer so egal was mit der ist...)

http://imagemonzter.de/thumb/ddd.jpg (http://imagemonzter.de/upload/ddd.jpg)

http://imagemonzter.de/thumb/ddddd.jpg (http://imagemonzter.de/upload/ddddd.jpg)
Ist doch eigentlich normal....;)

nerdgeek
28.05.2008, 13:06
http://www.abload.de/thumb/dddqjj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dddqjj.jpg)

http://www.abload.de/thumb/ddddd2we.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ddddd2we.jpg)

also ich weiß nicht direkt was du mit normal meinst :D aber es ist jetzt auch schon wieder weg... komische sache -.- scheint irendwie alles ein wenig komishc zu sein....

nerdgeek
29.05.2008, 19:49
hm letzteres problem scheint nur aufzutreten wenn der trackview bildschirm aktiviert ist....