PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Age of Conan

PhraGJacK
25.05.2008, 12:03
Guten Morgen HQ,

Mir gehts in dem Thread um eure Meinungen zu Age of Conan.
Ich persönlich erwarte Einiges von dem Spiel. Ein Freund von mir spielt es seit gestern und klang sehr begeistert. Ich hoffe nur stark, dass die Serverperformance ein aktives Kampfsystem nicht zunichte macht.

Vielleicht finden sich ja auch hier ein paar Leute mit denen man ab und zu mal spielen kann. Ich werde mir das Spiel am Montag kaufen. Natürlich die UK Version.

Ich hab schon einige mmorpg Erfahrung in WOW sammeln dürfen. Hat mir anfangs auch recht gut gefallen aber der high level content war dann doch etwas eintönig, das + pure Itemgeilheit und 0 RP haben mich dann dazu gebracht das Spiel von der Platte zu verbannen. Ich hoffe, dass AoC das besser macht und durch gute Story und Spieltiefe mehr motivieren kann.

So eure Meinung ist gefragt. Ob Erfahrungswerte oder Spekulationen, hier darf alles rein. Und wie gesagt, wenn ihr auch anfangen wollt AoC zu zocken, RP mögt und somit auch auf dem RP PVP Server spielen wollt oder das schon tut, meldet euch, dann kann man sich mal treffen. Ich will keine Gilde gründen (noch nicht?) sondern erstmal ganz unverbindlich ab und zu zusammen spielen.

warpspeed
27.05.2008, 12:33
Ich spiele seit gestern AoC. Bis jetzt kann ich nur positiv darüber reden. Mal abwarten wie sich das Spiel im Laufe der Zeit macht ;).

Ab und an gab es mal ein Lag aber dafür, dass jetzt alle die Server stürmen noch erträglich :).

Grafisch ist es um Welten besser als WoW (ist ja auch schon älter).

HypNotic
27.05.2008, 14:56
ich glaub das is wieder so n game was mich in seinen Bann ziehen könnte und ich dann wieder sauviel zocken aber kanns mir net leisten noch mehr zeit in zocken zu investieren wegen schule :(

noxon
31.05.2008, 11:31
So viel zu der Tatsache, dass sich mit PC Titeln kein Geld verdienen lässt.
Charts: Age of Conan überflügelt GTA IV (http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2008/mai/charts_age_conan_gta_iv/)

Da bin ich ehrlich gesagt doch etwas erstaunt. Ich wusste nicht, dass das Spiel so gut ankommt. Man muss ja nur eimal in dieses Forum gucken. Lediglich drei Posts waren in diesem Thread.

Bloodsucker78
02.06.2008, 11:10
hab bei nem kollegen mal kurz zugeguckt und muss sagen ganz schön stimmig schon alleine das metzel intro macht bock auf mehr !!! hab nur keine zeit das vernünftig zu zoggen deswegen lass ich es ganz !!!

INTRO:
http://www.youtube.com/watch?v=1St7q2jWhbA

PhraGJacK
02.06.2008, 11:59
Ja Noxon, hat mich auch sehr gewundert, dass hier nicht mehr Posts gelandet sind. Die Community scheint aber für den Release schon recht groß zu sein. Zumindest ist in den offiziellen Foren einiges los.

@Killuminati

Ich hab mich ehrlichgesagt im Vorfeld nicht sehr intensiv mit AoC auseinander gesetzt und bin von der Grafik und der Spielmechanik eigentlich recht beeindruckt. Die paar Bugs, die ich bis jetzt mitgekriegt habe sind kaum der Rede wert, wenn man den Release z.B. von WoW zum Vergleich heranzieht. Die Serverperformance ist echt gut, riesige Welt, tolle Grafik, höhere Spieltiefe als z.B. bei WoW, das Kampfsystem macht echt Spass... usw.

Also Fazit:

Macht viel Spaß und absolut süchtig^^. Ich muss mich echt zurückhalten, dass ich nicht in alte WoW-Suchtzeiten zurückfalle :-)

@Warpspeed

Auf welchem Server spielst du? Vielleicht kann man ja mal ein Ründchen zusammen schlachten :-)

warpspeed
02.06.2008, 12:13
Ich spiele es jetzt seit 4 Tagen und bin begeistert. Das könnte wirklich ein WoW Killer werden. Muss halt erstmal sehen was noch so alles kommt. Bin erst Stufe 22 und habe die besten Sachen noch nicht gesehen.

@PhraGJacK
Ich spiele auf Aries (PvP).

PhraGJacK
02.06.2008, 12:20
Ok, also ich spiel auf dem PVP/RP Realm. Asgard. Auch wenn hier nicht viel mehr RP passiert als bei WoW...

Ich hab mitlerweile den 2ten Char angefangen. Als erstes nen Bärenschamane bis lvl 19 und jetzt nen Wächter auf lvl 17. Bin also nochnichteinmal von Tortage runter aber sehr gespannt aufs Festland.

Wenn der Support so gut weiterläuft wie bis jetzt ist AoC auf jeden Fall ein WoW - Killer. Mal schaun was aus Warhammer wird aber ich nehme mal an AoC hat einfach die ansprechendere Optik, das inovativere Kampfsystem und das allgemein beliebtere Setting.

paraphonatic
02.06.2008, 12:34
Lurl nen WoW killer auf keinen,m nicht Träumen Warp :P

Das bste is das game so wie ich erst garnicht anfassen und bei WoW bleiben, zumindest bis Sunwell clear is :lol:

-Para

super123
02.06.2008, 12:46
Für mich ist selbst CS 1.6 nen WoW Killer kann mit dem Game einfach nix anfangen. xD

Wie viel wird AoC eigentlich monatlich kosten?

warpspeed
02.06.2008, 13:18
@paraphonatic
Du kennst AoC nicht, sagst aber es wäre kein WoW Killer... wie willst du das wissen wenn du es nicht kennst bzw. gespielt hast :cool:.

@super123
CS und AoC kann man auch nicht miteinander vergleichen ;). AoC kostet ca. 15.- Euro im Monat. Jetzt aber kein geflame starten, dass das zu teuer ist!

PhraGJacK
02.06.2008, 13:21
Bei WoW hat mich diese eintönigkeit beim high lvl content tierisch genervt. Und das ewige gefarme... Die Addons bringen auch nurn paar neue Gebiete. Die Story ist gerade im high lvl überhaupt nicht vorhanden.
Die Spieler sehen irgendwann alle gleich aus, weils ja die ultimativem Items für jede Klasse gibt. Dem Spieler wird im Kampf viel zu wenig abverlangt. Es läuft alles auf stumpfes Itemgefarme hinaus und wer am meißten spielt hat durch besseres Equip uneinholbare Vorteile vor Spielern die nicht so oft spielen können. Am Anfang hats ja echt noch Spaß gemacht. Auch die MC Raids z.B. Aber nach dem 3ten mal fand ichs nur noch langweilig.
Da macht AoC einiges wesentlich besser und ist daher ganz klar mein Favorit.

warpspeed
02.06.2008, 13:32
@PhraGJacK
Dann habe ich dich falsch verstanden... bist also doch ein Pro AoC, richtig ;)?
Ich meine vom Prinzip ist es bei AoC auch nicht anders mit den Quests aber es gibt mehr Möglichkeiten (z.B. Belagerungen von Gildenhäusern und so).

Achja... und es sieht viel besser aus. Ist für mich auch wichtig.

Bloodsucker78
02.06.2008, 14:21
nicht zu vergessen das coole intro !!!;)

paraphonatic
02.06.2008, 14:38
Warp das weiss ich weil es bis jetzt alle verkackt haben gegen WoW, aber ich hab mir gerade Age of Conen bestellt, ich lass mich gern überzeugen, und leveln interessiert mich eh nicht, mmorpgs fangen eh erst mit max lvl richtig an, equipt farm etc high content halt, außerdem soll das questen in Age of Conen ziemlich langweilig sein... bin mal gespannt ^^
;-)

-Para

Bloodsucker78
02.06.2008, 14:50
na ja das questen in wow war ja auch keine offenbarung !!! ich denke das kampsystem bringt auch n bisschen abwechslung in conan rein !!!

warpspeed
02.06.2008, 15:12
Stimmt, das Kampfsystem... habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Das macht wirklich Spass. Auch ausweichen und verschiedene Angriffsattacken sind möglich.

PhraGJacK
02.06.2008, 17:13
Ja auf jeden Fall pro AoC :-)

Die Quests sind, zumindest auf Tortage, wesentlich besser in die Story integriert als bei WoW. Vor allem auch die Singleplayquestreihe macht echt spass.
Es gibt einfach nicht so viele farm quests wie bei WoW... Da steckt viel mehr Story drinne und Spieltiefe find ich ist bei nem rpg das A und O. Deshalb spiel ich auch auf einem RP-Server. Wenn ich auch noch nicht so viel RP gemacht habe; muss mich erstmal mit der Mechanik auseinandersetzen.

Gerade das Kampfsystem will gekonnt sein. Es ist um einiges anspruchsvoller als bei WoW und definitiv auch spassiger.

PvP hab ich noch nicht einen Kampf gemacht aber später die Raids, Städte belagern/zerstören usw. das sind features auf die ich mich richtig freue.

Bis ich vollends bei dem Spiel durchgestiegen bin gehen bestimmt noch ein paar Wochen ins Land aber es motiviert ungemein.

Also jeder der WoW mochte muss AoC eigentlich lieben. Ich fand den Stil (Comicgrafik) eigentlich nicht schlecht.... Problem war wie ich schon erwähnte die fehlende individualität des Charakters und seit dem ich jetzt die realistischer angelegte Grafik von AoC geniessen durfte mag ich nichts anderes mehr. Deswegen ist auch Warhammer für mich so gut wie gestorben. Auch die Brutalität passt sehr gut ins Setting. War nunmal eine rauhe Zeit.... da sind auch öfters Köpfe geflogen.

@Warpspeed

Was spielst du für eine Klasse? Ich werd meinen Wächter auf jeden Fall weiterspielen. Macht mir sehr spass obwohl ichs mitm tanken noch nie so hatte. Nachdem was ich in den Foren gelesen hab kommt da wohl einiges auf mich zu...

Killuminati91
03.06.2008, 12:32
Die beste klasse is sowieso der HoX... Einfach eine göttliche Idee

Leider keine offene Welt, alle 10 Level mal ein neues Item und Langeweile durch immer gleiche Quests.

paraphonatic
03.06.2008, 12:43
Kampfsystem als caster / mage ?! da bin ich ja mal gespannt wie das ausschauen soll lol

Taste 1 drücken Casten, Taste 2 drücken Casten, Taste 3 drücken Casten, Mop "NPC" down ?! :-D

Die beste klasse is sowieso der HoX... Einfach eine göttliche Idee

Leider keine offene Welt, alle 10 Level mal ein neues Item und Langeweile durch immer gleiche Quests.

Genau deswegen Spiele ich solche Games auch nur ab dem Max lvl glaub 80, alles andere is langweilig und für mich immer eine qual, zeitverschwendung, und nur der End Content zählt für mich, char später equipten, große raids etc, und pvp spiel ich eher selten bis garnicht.....

Deswegen bin ich ja auch mit WoW so glücklich, ich habe täglich meine raids von 18.00 bis 24.00 uhr wo wir zu 25 die neue große instance erfolgreich raiden, und den rest zock ich atm was anderes, weil wow hab ich sogesehen durch spiel seit der beta 2004 und jede instance clear bis jetzt :P ok außer jetzt sunwell 4/6 stehts da atm ^^

PS: außerdem ist es immer wieder schön mit dem best ingame equip zu prollen und zu schmunzeln wenn die ganzen kacknoobs neben einen stehen und sich an deinem equip aufgeilen lololol *einfach göttlich* ^^

-Para

Bloodsucker78
03.06.2008, 13:20
musst ja keinen mage nehmen ...:wink: vieleicht haste dan auch was vom kampfsystem:D

Flying_Dragon
03.06.2008, 13:27
AoC ist so hammer^^
musste ich jetzt sagen und um welten besser als WOW!!!

ich zocke übrigends auf Asura PVE mit meiner gilde Iron Death wenn jemand mit uns zocken kanne er sich bei mir melden heiße im game Flyingdragon

vllt trifft man ja den einen oder anderen dort

Sir.Simon
04.08.2008, 20:24
Jungs, Wie kann ein Spiel so groß sein??? ES ist über 24 GB groß. OMG. Das ist ja so groß wie meine 6 Spiele insgesamt.

Wie ist aber der Singleplayer bei Age of Conan??. Kann man da im Singleplayer spielen oder besteht das nur aus Multiplayer? Und wie lang würde dann das Singleplayer dauern

Flying_Dragon
04.08.2008, 21:38
Jungs, Wie kann ein Spiel so groß sein??? ES ist über 24 GB groß. OMG. Das ist ja so groß wie meine 6 Spiele insgesamt.

Wie ist aber der Singleplayer bei Age of Conan??. Kann man da im Singleplayer spielen oder besteht das nur aus Multiplayer? Und wie lang würde dann das Singleplayer dauern

es ist ein MMORPG d.h. du zockst immer online!

aber es gibt abschnitte die du alleine machen musst (am anfang am meisten) dort gibt es dann sog. nachtquests die du alleine zockst ohne andere die auch auf dem server sind (sowas wie SP eben)
aber das ist eben nur am anfang und zunehmend wir es immer mehr das man sich mit anderen zusammenschließen muss um eine quest zu erledigen... dies hat auch einige vorteile, wenn z.B. gegner alle halbe stunde respawnen und dort 4 leute warten und nicht in einer gruppe sind bekommt der die quest der den zuerst angeschlagen hat, aber wenn man einfach in einer gruppe ist bekommt jeder das quest! egal wer das ding anschlägt (nur um mal zu verdeutlichen das es schon einige voteile hat)

aber wenn du nur SP zocken willst dann is das game nix für dich, dann hol dir lieber Gothic 3 oder Oblivion

warpspeed
27.08.2008, 09:55
GC 08: Age of Conan wird hübscher und besser - und nackt

Funcom zeigte DirectX-10-Effekte, neue Aufgaben und neue Gegner

In Leipzig zeigte Funcom sein Age of Conan erstmals mit beeindruckenden DirectX-10-Effekten und versprach europäischen Spielern etwas, das in den prüden USA nicht zu sehen sein wird. Erst einmal geht es jedoch darum, die Abonnenten - vor allem solche mit hochstufigen Helden - mit neuen Herausforderungen bei Laune zu halten.

Die AoC Spieler unter euch sollten sich den Artikel (http://www.golem.de/0808/61997.html) auf der Golem Seite genau durchlesen... das klingt alles sehr vielversprechend :D!

Quelle: Golem.de (http://www.golem.de/0808/61997.html)

Killuminati91
27.08.2008, 10:48
haha und wers glaubt. die entwickler von aoc sind der größte lügenverein
auf der welt. wenn die was ankündigen kommt es: a)garnich b) nach nem jahr
oder c) völlig anders als angekündigt / enttäuschend
DX10 war für launch angekündigt. genauso wie EPISCHE schlachten. peinlich
Edit by WarpSpeed: Die Hoffnung stirbt zuletzt :cool:.

Nightm4r3
28.08.2008, 06:42
AoC ist so hammer^^
musste ich jetzt sagen und um welten besser als WOW!!!

ich zocke übrigends auf Asura PVE mit meiner gilde Iron Death wenn jemand mit uns zocken kanne er sich bei mir melden heiße im game Flyingdragon

vllt trifft man ja den einen oder anderen dort

Wenn das so hammer ist frag ich mich warum eine ganze menge wieder von AoC wieder zu WoW zurück gewechselt haben.

Sobald im November das neue WoW Addon kommt werden da noch mehr Leute zurück kommen (spiele die Beta) den Grafik ist nicht alles.

Toniot
28.08.2008, 18:06
Hab meinen Acc auch gekündigt, Spiel ist fürn *****