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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler versinkt im Boden



Fennek
23.05.2008, 17:20
Ich habe eine Map erstellt (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=5358), bei der ein Großteil des Spiels unterirdisch stattfindet. Dazu habe ich jedoch keine Voxels verwendet, sondern einfach ein Hole in den Boden gemacht und darunter befinden sich brushes und solids auf denen man sich dann bewegt. Außerdem bewegt sich der Spieler durch einige hintereinderliegende Visareas.
Nun zum eigentlichen Problem:
Der Spieler versinkt nach einigen Metern die er unterirdisch zurückgelegt hat bis zum Knie im Boden (geschieht immer an der selben Stelle). Woran liegt das und wie werde ich das Problem wieder los?

Hamers
23.05.2008, 18:52
Mhm nimm ein solid, mach die textur(specialnomaterial) drauf und speichere es als cfg in deinem Levelordner! Jetzt erstellst du ein Rollupbar>Physic>RigidbodyEx und machst den Haken bei "RigidbodyActive" weg(wenn es nicht geht war es nicht "RigidbodyActive" sondern nur "Rigidbody", sry hab das grad net genau im Kopf)!

Jetzt wählst du unter Model deine eben erstellte cfg aus! Jetzt kannst du das Rigidbody so rotieren, dass den ganzen Boden abdeckt(aber nicht skalieren, sonst geht es nicht mehr!), kopier es halt so oft, bis dein ganzer Boden voll ist(jetzt sollte der Boden "fest" sein);)

Mfg