Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Next Gen Destruction Simulator (TSN)
TSNStudio’s Extreme Loading® is an engineered simulation technology originally designed for structural analysis, which has immediate applications for both filmmakers and VFX animators.
Unlike Houdini, Blast Code and particle-based tools used to animate demolition, Extreme Loading® quickly generates iterative visuals with the added realism of material based physics, providing the production team a greater array of options prior to dedicating significant time and resources.
Extreme Loading is proving to be a versatile and robust tool
The software can be used to design a destructible set
Engineered simulations can be run long before the set is built
Safe zones for cameras can be identified
Alternative scenarios can be considered
And in the end, the resulting 3D files can be brought into Maya or comparable package for dressing and compositing.
Schaut euch mal folgendes Video an:
http://www.tsnstudios.com/Demo_Reel.aspx
Mehr Informationen unter: http://www.tsnstudios.com (http://www.tsnstudios.com/)
Sieht cool aus aber Quadcore mindestvorrausetzung oder wie :arofl:
Sogar das video hat schon bei mir geruckelt XD
Sogar das video hat schon bei mir geruckelt XD
Bei mir auch xD
Öhm was mir auffällt ist das es keine Wassersimulation gibt:-?
wow, nicht schlecht! Wo wird diese Technik angewandt? Werbung usw.?
young-trigger
20.05.2008, 18:19
sieht ziemlich geil aus....ich wünschte man könnte mit so welchen tools nen bsichen rumspielen aber dafür sind die immer viel zu kompliziert:???:
DrunkenMonkey
20.05.2008, 18:28
Yeah, Crysis 3 :shock: :-D
Ne mal ernst, bis man soetwas in Games zu sehen bekommt, vergehen sicher noch so einige Jahre^^
Find ich aber genial :D
Sieht echt klasse aus.
Da kann man sich vorstellen, wie die Computerspiele in ein paar Jahren aussehen werden. Über die CPU wird das Ganze aber sicherlich nicht laufen, sondern eher über die GPU. Vielleicht werden aber auch irgendwann wieder Coprozessoren eingeführt, wie früher. Soweit ich weiß hat AMD schon einmal so etwas geplant.
Naja. Abwarten und Tee trinken. Vorerst müssen wir mal sehn, wie gut sich die Physikberechnungen auf den Grakas durchführen lassen.
marian-derby
20.05.2008, 18:30
sieht richtig gut aus,aber wie schon gesagt werde zb. ich mit meinem dual core da nicht viel machen können, wenn das wirklich in spielen angewendet werden sollte.
in werbungen wäre auch logisch.!
nice mfg MATSCHKEK
wenn ich zitieren dürfte:
"Wicked Sick" :shock:
Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.
Man muss sich ja nur mal das hier (http://www.tsnstudios.com/resources/Files/TSNS_Advantage_MAR08.pdf) angucken.
Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.
Predator
20.05.2008, 18:41
Cryengine 3 :-D
mindestvoraussetzungen:
Octacore
10 GB Ram
so in dem Still
Ich würde sagen diese Technik wird man eher in Filmen zu sehen bekommen als in Games.
löl, als ich die stelle mit dem turm gesehen habe, dachte ich, das haben die aus herr der ringe geklaut:shock::aua::hammer::disc_tongue:
Ich würde sagen diese Technik wird man eher in Filmen zu sehen bekommen als in Games.
Naja. Es lässt sich jetzt auch schon für Games nutzen. Ein Trick, der ja jetzt in vielen Spielen, wie zum Beispiel auch Crysis, eingesetzt wird ist es ja die Physiksimulation komplett vorzuberechnen und im Spiel nur noch ablaufen zu lassen.
Nur wenn der Spieler oder andere Spielinhalte mit einigen Teilen der ablaufenden Animation interagieren, werden diese Teile physikalisch korrekt berechnet.
Ganz so wird es so schnell in Spielen sowieso nicht möglich sein. Egal mit welcher Art von Prozessor oder GPU.
Man muss sich ja nur mal das hier (http://www.tsnstudios.com/resources/Files/TSNS_Advantage_MAR08.pdf) angucken.
Wenn dort schon die Rede von Wochen ist, dann ist das von Echtzeit noch weit entfernt.
Das ist die Zeit, welche das Erstellen so eines Objekts benötigt + das durchrechnen vieler Scenarien.
Das finale Rendern geht dann je nach Einstellungen wesentlich schneller.
Predator
20.05.2008, 18:53
Aber dieses Technologie is jetzt noch um einiges besser als die Cryengine schon ist und wenn die PCs schon jetzt probleme mit Crysis habe wie wirds dann aussehen mit diesem PhysiskSimulator? Spart schon mal für directX12.:)
marian-derby
20.05.2008, 18:54
egal, aber sieht auf alle fälle schon mal gut aus!
notfalls bleiben uns immer noch das video^^
mfg MATSCHKEK
wow, echt geil. so ne physik in crysis wär der hammer :D da hilft nur abwarten, so lang dauerts bestimmt nicht mehr
Aber dieses Technologie is jetzt noch um einiges besser als die Cryengine schon ist und wenn die PCs schon jetzt probleme mit Crysis habe wie wirds dann aussehen mit diesem PhysiskSimulator? Spart schon mal für directX12.:)
Vom Physikalischen villeicht besser aber von der optik niemals!:shock:
warpspeed
20.05.2008, 19:08
Bis das mal so in Realtime aussieht vergehen sich noch Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte (zumindest eins).
Wenn ich da an einen Shooter in einer Stadt mit Helis, Panzer und so denke... und dann soll alles so "fein" zerstörbar sein und Teile beeinflussen wieder andere (fallende) Teile, das ist derzeit und in absehbarer Zukunft nicht drin (meine persönliche Meinung).
Nicht zu vergessen alle anderen Sachen die noch "berechnet" werden müssen... Schatten, HDR, Texturen und so. Das kostet Power... bis dahin müssten sich auch der Stromverbrauch auf andere Weise lösen lassen... sonst benötigt man einen Drehstromanschluss am PC ;-).
Predator
20.05.2008, 19:15
jo und dann gibts überall noch Kernschmelzen in den Atomkraftweken und dann kann man Reallife S.T.A.L.K.E.R. machen:D vielleicht auch nicht aber na ja.
Wie gesagt dass wird eher für die Film- und Werbebranche genützt aber es ist sicher dass in Zukunft dess für Games auch genutzt werden "kann". Dass sieht man ja auch in der Vergangenheit man vergleiche dass erste Game mit Crysis. Aber dass braucht halt alles seine Zeit.
Naja, hinschreiben was für Anforderungen das hat ist meiner Meinung nach Quatsch.
Das würde bei uns auch laufen- nur nicht flüssig, man müsste es Rendern.
Um so etwas in Echtzeit darzustellen benötigt man auch kein Directx, dass ist für etwas anderes da.
Trotzdem sieht das nicht schlecht aus, bis auf die Splitteranimationen kann man es doch aber schon in diversen Tools finden.
Nicht zu vergessen alle anderen Sachen die noch "berechnet" werden müssen... Schatten, HDR, Texturen und so. Das kostet Power... bis dahin müssten sich auch der Stromverbrauch auf andere Weise lösen lassen... sonst benötigt man einen Drehstromanschluss am PC ;-).
Oder einen kleinen Bruder der schnell Rennen kann ;)
Cascada92
20.05.2008, 19:36
Gibts diese Software schon zu kaufen?
nerdgeek
20.05.2008, 19:52
interessiert?^^
also ich sach ma: crytek, ihr wisst was zu tun ist :D
Sehr interessant, was in naher Zukunft möglich sein wird. Ich hoffe doch sehr, dass wir nicht mehr allzu lange warten müssen bis so etwas in Games auftaucht. Eine PhysiX Karte möchte ich mir aber deswegen nicht kaufen wollen, das sollte schon die GPU berechen. Ich stell mir da grad CoD 4 vor, aber mit dieser Physik. Das wäre einfach traumhaft8-)
Ich denke aber wenn es soweit ist, dann wirken diese Physikdarstellungen nochmals um ein Vielfaches besser, als jetzt, da dann auch sicherlich die Grafik einem höheren Standart entspricht.
nerdgeek
20.05.2008, 20:58
huaaaa *schüttel* cod4 neee da muss ein angemessenes game her :D sowas wie crysis nur mit besserer engine (flüssiger) mir ist nämlich aufgefallen wie geil das eig alles aussieht, nur man bekommt das so gut wie nie mit weil es wohl bei keinem auf so geiler grafik wirklich flüssig läuft ;) was ich auch bei der engine noch bezweifle...
Das ist die Zeit, welche das Erstellen so eines Objekts benötigt + das durchrechnen vieler Scenarien.Naja. Wie viel Scenarien werden da schon schon berechnet? Sebst wenn es 100 sind, so soll das laut Dokument ja immer noch ca. 1 Woche dauern.
So lange in dem Dokument noch von Wochen die Rede ist und nicht von Sekunden kann man das in Spielen erst einmal vergessen.
Aber ich denke das ist auch gar nicht nötig. Die Spieleentwickler werden sich schon gewisse Tricks ausdenken um die Illusion von physikalisch korrekten Simulationen zu erzeugen ohne sie wirklich berechnen zu müssen.
Man kann es im Grunde genommen mit der Grafik eines Spiels vergleichen. Anstatt Raytracing-Methoden zu verwenden, werden dort ja auch eine Menge ausgeklügelte Techniken angewand um ähnliche Ergebnisse mit deutlich weniger Aufwand zu realisieren. Das wird mit der Physiksimulation nicht anders sein.
KissOfDeath
20.05.2008, 21:55
auf der arbeit von meinem dad, 4x 3ghz quad xeon workstation. Darauf sollte das programm flüssig laufen :D
wartet mal ab es wird in VIELEN VIELEN VIELEN jahren alles anders aussehen, da werden wir solche teile als heimrechner haben ;) 500ghz CPUS und mehr!
lest einfach =) "unter raumtemp- 350ghz" ^^
http://www.pcwelt.de/start/computer/archiv/42974/ibm_praesentiert_500ghz_cpu/
ist schon alt aber naja =)
und ja ich weiß... bevor irgendwelche verbesserungen kommen :) aber ich glaube das es irgendwann so sein wird ;M)
ich denke mal es wird aber so kommen das einfach nur mit mehrkernigen cpus weiter gearbeitet wird 64 kerne etc.
wollte das nurmal tippseln weil es relativ hie rrein passt wegen hardwarehunger dieses programms :D
Naja, das ist ja auch für den einsatz von Filmemachern gedacht. Sowas wie Herr der Ringe, da kann man dann nen Turm auseinandernehmen sehen.
Battleflied Bad Company macht ja schonmal den Anfang was die Zerstörbarkeit von Gebäuden angeht. Sieht auch schon gut aus.
Aber die Videos sind schon sehr sehr geil. Aber irgendwann geht das auch in Echtzeit....ganz sicher
Scheint mir, als sei das Programm aus Berechnungsprogrammen für Erdbebensimulationen hervorgegangen.
Das Ding kann wohl nur Baumaterialien berechnen(daher auch kein Wasser). Ausserdem sieht man an der Blöckchen-Mechanik, dass das alles auf FEM(Finite Elemente Methode) basiert, was mal derbst viel Rechenleistung frisst.
Sagen wir's mal so: Bis wir so eine detailreiche Welt haben, dass der Computer das mit FEM berechnen muss, dauert's wohl noch zehn Jahre, vielleicht mehr, vielleicht weniger.
Um's mal zu erklären für die, die's nicht wissen: FEM basiert darauf, jedes Objekt in kleine Würfel oder andere Mini-Elemente einzuteilen. Dann wird die eingebrachte Kraft und deren Resultierende für jedes Element berechnet...sagen wir mal, ein Auto aus den Elementchen für einen derzeitigen Quad-Core...entweder euer Rechner vaporisiert, oder er schmiert ab. Eventuell könnte er auch nach ein paar Monaten die gerenderte Szene ausspucken.
wartet mal ab es wird in VIELEN VIELEN VIELEN jahren alles anders aussehen, da werden wir solche teile als heimrechner haben ;) 500ghz CPUS und mehr! CPU ist hier echt übertrieben. Dabei handelt es sich um einen einzigen Transistor, den man mit 500 GHz schalten konnte. Damit kann man keine Chips herstellen, die auch mit 500 GHz takten.
Außerdem ist es sowieso nicht möglich CPUs mit Milliarden von solchen Transistoren zu bauen. So schnell wird das also nichts.
Ich denke das die Technologie vorallem in Filmen und Dokumentationen zum einsatz kommt.
Bei BBC haben sie doch mal historische Schlachten mit Rome: Total War dargestellt
Vlt kommen ja jetzt gerenderte Videos?
Also von der Physik her find ich vieles da auch gar nicht so realitsisch. Alles platzt in 10000Teile und wirkt wie Gummi. Aber wenns langsam mal n Spiel gäbe, wo man so die Umgebung zerstören könnte...oder sie überhaupt mal zerstören könnte, wär das schon geil.
Bullet-time
21.05.2008, 10:28
Bei sowas fließt bei mir immer ne Freudenträne :)
Ich persönlich glaube, dass sowas auch in Spielen kommt, so ungefähr 2017 rum. Und dann auch mit voller Grafik und Ruckelfrei.
Wenn ihr bedenkt, was 1997 (also 10 Jahre vor Crysis) die Standarts (Quake 2) waren... ich denke, damit hat auch niemand gerechnet.
Also von der Physik her find ich vieles da auch gar nicht so realitsisch. Alles platzt in 10000Teile und wirkt wie Gummi. Aber wenns langsam mal n Spiel gäbe, wo man so die Umgebung zerstören könnte...oder sie überhaupt mal zerstören könnte, wär das schon geil.
Ja...muss ja jetzt auch ned 100% realistisch sein, hauptsach es sieht cool aus und rockt....:)
BF_C.R.Y.S.I.S
21.05.2008, 11:36
:shock::shock::shock:...hab mir das vid gerade angesehen
mann,mann, mann... sieht das geil aus!!!
Ja...muss ja jetzt auch ned 100% realistisch sein, hauptsach es sieht cool aus und rockt....:)
da muss ich dir recht geben...finde aber trotzdem, dass zumindest die meisten sachen schon ziemlich real aussehen - bis vl auf den einen turm, der sich so komisch durchbiegt - aber sonst...
...einfach nur HAMMMMMER!!! :D
hoffentlich dauerts nicht mehr allzulange bis das in games verwendet werden kann...(will nicht uralt werden, bevor ich sowas genießen und zocken kann) ;)