PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich mit Softairs &Co. aus?

BCAtze235
19.05.2008, 17:06
Hi Leute,
ich bin am überlegen, mir ein Softairgewehr zuzulegen.
Allerdings kenn ich mich dort recht wenig aus.
Hoffentlich gibt es welche von euch, die vielleicht schon mal beim Gotcha spiel waren.
Wäre nett wenn ihr mir etwas über Softair Gewehre ab 14 und ab 18 erzählen könntet.
- Wie ist bei beiden so die ungefähre durchschnittl. Reichweite?
- Was bringt dieses Hop-Up System?
- Sind Modelle ab 14 zwischen 50 und 100€ wirklich sinnvoll? Oder ist die Reichweite so klein, dass sich das ganze nicht mal zum Paintball spielen lohnen würde?

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß

alex9.3
19.05.2008, 17:08
softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?

warpspeed
19.05.2008, 17:10
Hier bestell ich immer meinen "Kram" :). Dort findest du auch gute Erklärungen wo die Unterschiede liegen.

http://www.paintball.de/

Paintball-Imagebroschüre (pdf-Datei) (http://www.paintball.de/paintball_ist.pdf)
Paintball-Informationsheft (pdf-Datei) (http://www.paintball.de/paintball_auf_einen_blick.pdf)

BCAtze235
19.05.2008, 17:14
Boah das ging ja schnell! Thx schon mal.

softair ist doch nicht gleich gotcha, oder irre ich mich da?
Ich weiß nur, dass es spezielle Paintball Guns gibt, aber mit Softairwaffen kann man auch Farbmunition verwenden, zumindest in manchen Fällen. Bei einigen darf man die gar net nehmen, bei manchen nur auf Garantieverlust.

Allerdings mach ich mir generell bei den Softairmodellen ab 14 Jahren eher Sorgen um die effektive Reichweite.
Ich find das Modell HK G36C geil, kenne nur die Reichweite, Qualität usw. nicht, also ob sich 50€ dafür lohnen oder nicht hab ich leider keine Ahnung.
Was sagen die Kenner unter euch dazu?

Update: Ich glaube, das Modell G36 scheint ideal zu sein, hab gehört das ist ein gutes Einsteigermodell.

BCAtze235
21.05.2008, 17:09
So, das mit der Softair wäre ja schon mal geklärt. Jetzt habe ich noch eine Frage.
Meine Eltern machen sich Sorgen, dass wenn mich jemand mit einer G36 sehen würde, vielleicht jemand auf die Idee kommt die Polizei zu rufen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes oder so.
Aber welcher Depp glaubt schon, dass jemand auf nem eigenen Grundstück mit nem Sturmgewehr runrennt.:shock: Vor allem erhält man die ja als Privatkunde in der Originalversion eh nicht (wegen Kriegswaffengesetz oder so ähnlich).
Aber dürfen die dort überhaupt die Polizei rufen, wenn man das auf nem Privatgrundstück macht und die Waffe überhaupt keinen Knall von sich gibt?
Ist so etwas jemand von euch, der eine Softair besitzt, schonmal passiert?
Wäre relativ wichtig das zu Wissen.

alex9.3
21.05.2008, 17:12
lol, ich bin mal mit meiner *dicken* Schrottflinte durch stadt gebrettert, am Polizeirevier vorbeiXD, Leute kucken halt doof aber passiert is mir da nix...

marian-derby
21.05.2008, 17:14
Hi Leute,
ich bin am überlegen, mir ein Softairgewehr zuzulegen.
Allerdings kenn ich mich dort recht wenig aus.
Hoffentlich gibt es welche von euch, die vielleicht schon mal beim Gotcha spiel waren.
Wäre nett wenn ihr mir etwas über Softair Gewehre ab 14 und ab 18 erzählen könntet.
- Wie ist bei beiden so die ungefähre durchschnittl. Reichweite?
- Was bringt dieses Hop-Up System?
- Sind Modelle ab 14 zwischen 50 und 100€ wirklich sinnvoll? Oder ist die Reichweite so klein, dass sich das ganze nicht mal zum Paintball spielen lohnen würde?

Wäre cool wenn jemand was dazu weiß

infos gibts per PM.
schreibe nichts offizielles mehr, da ich deswegen richtig stress bekommen habe...

mfg MATSCHKEK

Rückenmark
21.05.2008, 17:33
Wer sich auskennt? ICKE! ^^

Modelle ab 14 kannse knicken
HopUp verleiht der Kugel im Lauf einen Drall der die Flugbahn stabiliesiert (zu Lasten der Wucht)
Habs G36c, kommt mit meiner 16g Bio-Munition auf ca. 50m

Link93
21.05.2008, 17:39
Hab ne G63c im Zimmer hängen ;)

Bisher nur einmal benuzt und das gegen Papier, das ding hat Wums!:D
Ich benutz die nich die is nur zum Anschauen gedacht (meine Lieblingswaffe)

Ich hab noch ne Desart Eagle als Soft Air und die hat ein ordentlichen Rückstoss aber mit der Schiess ich nur auf kleine Pappfiguren^^

Calvin001
21.05.2008, 17:40
Ich hab mich mit 16 für Softair Pistolen/Gewehre interessiert.

Jetzt durch den Thread hab ich mal wieder Lust bekommen ein paar Gewehre im Internet anzuschauen. ^^

Kenn mich da jetzt nicht mehr so gut aus. An die Experten: Wie ist die hier (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?c=21728&f=NR&t=detail&userid=55740&G_menu=g14) so?

Und wie ist das jetzt mit der Schusskraft? Wie viel Joule sind in Deutschland noch erlaubt und wie viel sollte ein Gewehr haben?

Sensman
21.05.2008, 17:41
@ alex

Gotcha -> Farbkugeln
Softair -> kleine Plastik Kugeln;-)

und die auch gut weh tun (mit ner Modifizierbar(t)en Magnun dem Nachbars Kind nen Blauen fleck aus 2 Meter entfernung ans Bein gezaubert...)

BCAtze235
21.05.2008, 17:55
<TABLE class=tborder id=post171362 cellSpacing=0 cellPadding=6 width="100%" align=center border=0><TBODY><TR vAlign=top><TD class=alt1 id=td_post_171362 style="BORDER-RIGHT: #33414d 1px solid">So, das mit der Softair wäre ja schon mal geklärt. Jetzt habe ich noch eine Frage.
Meine Eltern machen sich Sorgen, dass wenn mich jemand mit einer G36 sehen würde, vielleicht jemand auf die Idee kommt die Polizei zu rufen wegen Verdachts auf illegalen Waffenbesitzes oder so.
Aber welcher Depp glaubt schon, dass jemand auf nem eigenen Grundstück mit nem Sturmgewehr runrennt.:shock: Vor allem erhält man die ja als Privatkunde in der Originalversion eh nicht (wegen Kriegswaffengesetz oder so ähnlich).
Aber dürfen die dort überhaupt die Polizei rufen, wenn man das auf nem Privatgrundstück macht und die Waffe überhaupt keinen Knall von sich gibt?
Ist so etwas jemand von euch, der eine Softair besitzt, schonmal passiert?
Wäre relativ wichtig das zu Wissen.
<!-- / message --></TD></TR><TR><TD class=alt2 style="BORDER-RIGHT: #33414d 1px solid; BORDER-TOP: #33414d 0px solid; BORDER-LEFT: #33414d 1px solid; BORDER-BOTTOM: #33414d 1px solid">http://crysis.4thdimension.info/forum/images/statusicon/user_offline.gif </TD><TD class=alt1 style="BORDER-RIGHT: #33414d 1px solid; BORDER-TOP: #33414d 0px solid; BORDER-LEFT: #33414d 0px solid; BORDER-BOTTOM: #33414d 1px solid" align=right><!-- controls --></TD></TR></TBODY></TABLE>

Das wollte ich noch gerne wissen.

Modelle ab 14 kannste knicken
HopUp verleiht der Kugel im Lauf einen Drall der die Flugbahn stabiliesiert (zu Lasten der Wucht)
Habs G36c, kommt mit meiner 16g Bio-Munition auf ca. 50m

Darf bloß noch keine ab 18 besitzen.;) Findste in deinem Fall das Hop Up gut oder nun nicht? Und die 50m, bezeihen die sich auf die Reichweite eines G36C Modells ab 14?

Eigentlich dachte ich an genau dieses Modell:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=49016&c1=&f1=&userid=69549

Das soll gegenüber der anderen G36C Modelle in diesem Shop das beste Modell von der Qualität her sein. Auch vom Preis-Leistungs Verhältnis her soll das ein recht gutes Einsteigermodell sein. Die Reichweite ist auf 35 Meter angegeben, aber ob das mit den richtigen Kugeln auch auf 50m kommt?

CaptainAwesome
21.05.2008, 18:08
Les dir einfach mal das Review durch, da ist eg alles recht gut beschrieben http://www.softairwelt.de/review/49016/index.shtml
Ich hab übrigens die hier http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=21820&c1=Elektrisch%20(AEG)&f1=*SYSTEM&userid=69549 , die hat meines Wissens nach glaube ich fast den selben Motor etc. und ich bin damit sehr zufrieden, n Kumpel hat die G36C die du haben willst und ist auch sehr zufrieden damit^^ kann ich also eg nur empfehlen. Details wie Reichweite etc. kannst du eg alles aus dem Review entnehmen.

Edit: Wegen Gesetz etc.: Dir kann niemand etwas machen wenn du auf deinem eigenen Grundstück damit rumläufst, allerdings wurden Softairs jetzt in der Öffentlichkeit verboten, da sie schnell mit echten Waffen verwechselt werden können.

BCAtze235
21.05.2008, 18:23
Thx für den Link mit dem Review. Jetzt bin ich von dem Ding noch mehr überzeugt.;-)

Edit: Wegen Gesetz etc.: Dir kann niemand etwas machen wenn du auf deinem eigenen Grundstück damit rumläufst, allerdings wurden Softairs jetzt in der Öffentlichkeit verboten, da sie schnell mit echten Waffen verwechselt werden können.

Das mir offiziell da keiner was kann, ist mir schon klar, weil das ja nicht ins Waffengesetz fällt. Was ich aber meine ist, dass Laien die Waffen nicht von den Originalen unterscheiden können. Und dass ich mir deswegen sorgen mache, dass man evtl. ne Anzeige wegen angeblichen illegalen Waffenbesitzes bekommt von irgendeinem doofen Nachbarn.
Unser Grundstück ist zwar sehr groß, aber man kann von der Straße aus auch viel sehen...,deswegen halt.
Es wär ein Alptraum für mich, wenn sie eine Hausdurchsuxhung machen würden.
Ist das bei euch schonmal vorgekommen, also eine Beschwerde von irgendjemanden?

CaptainAwesome
21.05.2008, 18:25
Also ich zock auch immer nur im Garten oda halt bei nem Kumpel oda so und bisher hat sich noch niemand beschwert, bzw. etwas gesagt. Die Teile machen ja auch keinen Lärm oder so:-D

thunderstorm
21.05.2008, 18:31
Mein Bruder kam mal mit soner Softair-Schrottflinte von der Kirmis :-D.
Die war auch ab 14. Von der Kirmis hab ich auch noch welche^^.

Unser Nachbar hat auch noch son Teil mit Zielfernrohr und ballert im Garten
immer Schmetterlinge ab. xDDD Das sieht so blö....geil aus. :)

Beschwert hat sich aber auch noch nie jemand. ;)

Aber durche Stadt laufen würd ich damit nicht unbedingt. hehe :lol:

BCAtze235
21.05.2008, 18:34
Thx Leute, dann muss ich mir ja kaum Sorgen machen. Bloß noch warten bis deren Bestellung der Softairwaffe wieder da ist, dann kann ich wahrscheinlich auch bestellen.

Calvin001
21.05.2008, 18:37
Also zu einer Hausdurchsuchung wird es nicht kommen. Wenn es wirklich so weit kommen sollte kannst du ja trotzdem nachweisen, dass du nur ein Softairgewehr hast und somit nicht gegen das Waffengesetz verstößt.

So ich brauch noch einmal eure Hilfe. Welche würdet ihr nehmen?

A 47 AEG Metal Parts (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=21428&c1=&f1=&userid=55740)

A 47-S AEG Metal Parts Klappschaft (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=21725&c1=&f1=&userid=55740)

Kalashnikov AK47-S BAX (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?c=21728&f=NR&t=detail&userid=55740&G_menu=g14)

(Kann einer Metallgearbox näher definieren?)

Ich möchte mir eine zulegen die auch wirklich fast ganz aus Metall ist.

PhraGJacK
21.05.2008, 18:57
Softairs... das waren noch Zeiten :-)

Ich möchte nochmal anmerken, dass wenn sich ein Nachbar bei der Polizei beschwert ala: "Mein Nachbar läuft im Garten mit nem Gewehr rum." Kannst du zu 99% davon ausgehen, das in den nächsten paar Minuten mindestens 2 Beamte mit echten Schusswaffen im Anschlag vor deiner Haustür stehen. Da machen die kein grosses Trara mehr drum.
Klar, dir wird nichts weiter passieren. Die belehren dich und wünschen dir noch nen schönen Tag. Aber den peinlichen Moment vor Bekannten, Verwandten und Nachbarn hast du sicherlich.

Dein Nachbar wird dafür auch nicht haftbar gemacht. Es ist ja auch völlig in Ordnung, wenn jemand die Polizei ruft, weil er jemanden mit einer Schusswaffe (ob sie nun echt ist oder nicht) gesehen hat.

Dessen solltest du dir schon bewusst sein, wenn du damit im Garten rumläufst. Wenn dein Geschoss, in dem Fall wohl eine Hartplastikkugel, deinen befriedeten Grund überschreitet und in Nachbarsgarten landet, kann das richtig ärger geben. Und erst recht, wenn du wie Sensman die Nachbarskinder damit maltretierst. Ein Schuss ins Auge und du zahlst dein Leben lang. Sei also auf jeden Fall vorsichtig.

*Moralapostelmodus aus*

Heinz_Baer
21.05.2008, 18:59
Zur gesetzlichen Lage: Bis 0,5 Joule können Softairwaffen ab 14 verkauft werden. Darüber ist alles ab 18. In Deutschland darf man Waffen bis 7,5 Joule ohne Waffenbesitzkarte erwerben. Das ist durch eine Arisoft aber quasi nicht zu erreichen. Das höchste, was ich bis jetzt gesehen hab, liegt bei 2,5 Joule - und das sind in der Regel die Herstellerangaben. Wer mehr will, muss wohl auf Kaliber 4,5mm umsteigen. Manchmal steht bei Softairs auch nur die Geschw. der Kugel, das kann man aber leicht umrechnen.

Persönlich halte ich die 0,5 Joule Airsofts für ein nettes Kinderspielzeug (natürlich für Kinder älter als 14). Ich hab mir damals eine Walther P99 mit 0,5 Joule gekauft und hatte ne Menge Spaß. Ich kann aber jedem nur empfehlen, sich kein Gewehr mit 0,5 Joule zu kaufen. Man hat dann ne riesen Wumme und die Kugeln haben nicht wirklich Bumms. Deshalb hatte ich auch ne Pistole, ist etwas unauffälliger. Was anderes ist das natürlich, wenn man mit der Airsoft an echten Spielen teilnehmen will (weil ne Pistole nicht automatisch ist). Dann, aber auch nur dann, würde ich mir ein Gewehr mit 0,5 Joule kaufen. Wirklich sinnvoll wird es wie gesagt erst über 0,5 Joule. Ich halte die hier angegebenen 50m auch für eine seeeeehr starke Übertreibung. Meine P99 schießt zielgenau vielleicht auf 15. Sobald Wind geht (also draußen), kann man damit keine 4m mehr gerade schießen. Zielgenau bedeutet für mich, dass die Kugel da ankommt, wo ich hinziele.

Ich will mir demnächst eine CO2 Pistole (4,5mm) kaufen, die haben so zwischen 3 und 5 Joule. Außerdem haben die ein kleineres Kaliber, also weniger Luftwiderstand und damit präziser. Selbst die können auf 10m "nur" 2-3cm genau schießen. Eine Softair leistet noch mal eine ganze Ecke weniger.

Fazit: Zum "Gartenballern" reicht ne 0,5 Joule Pistole. Gewehr lohnt sich über 0,5 Joule. Wer Sammler ist und ein gewisses Modell mag, kann natürlich überall zugreifen.

CRYSISTENSE
21.05.2008, 19:00
So dann will ich auch mal;) Hab bis letztes Jahr noch gespielt und mich bis dahin auch intensiv mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte sicher schon 10-20 Stück und kann so manches über die Teile sagen:)

Wer eine vollautomatische unter 0,5Joule sucht, der nimmt am besten die R6 http://www.softair-shop.softairwelt.de/softair-shop-R6/softair-R6.htm Ist bis jetzt die stärkste Softair, die ich kenne. Wer mehr Wert auf die Optik und Verarbeitung legt, sollte eine AK nehmen, die sind häufig aus Metall und Holz, also wie das Original.

Zum Thema Leistung. Am Anfang ist es ganz nett, aber irgendwann hab ich mir gedacht "die Kugeln fliegen auch nicht weiter, als ich einen Stein werfen kann" und das macht die Sache doch etwas langweilig, da die Kugeln vielleicht 50m fliegen, aber eben nicht gerade. Gerade fliegen sie die ersten 10-20m und das ist einfach zu wenig. Die Folge war dann, dass ich mir eine Sniper mit Gaszylinder geholt habe = 3 Joule. Das ist dann schon absolute Oberklasse und damit lässt sich auch wunderbar schießen, allerdings nichtmehr auf anderen Teammitglieder, da man bei einem Treffer ins Gesicht sofort eine Platzwunde hat. Das war dann auch das Ende der ganzen Sache. Mit der R6 ist man der King, wenn alle unter 0,5Joule haben und man kann ganz gut spielen, aber wer einmal 1-3 Joule hatte, geht nichtmehr zurück (so wie bei einer WaKü im PC;)). Nach ein paar Wochen wird das Schießen auf Nachbarfenster auch irgendwie langweilig und ich hab das Teil wieder verkauft (Preis ca. 400-500€). Jetzt ist der PC mein neues Hobby bzw. die Aufrüstung etc.;) Wer es mal ausprobieren will, der soll es ruhig machen, ist ja nicht so teuer. Ich wollte immer mal snipern und das hab ich auch. Jetzt reicht mir der Snipermod von BF2 um diesen Trieb zu befriedigen:)

Was das für eine Wirkung hat, wenn man mit sowas rumrennt, da brauchen wir nicht drüber reden;) Es gibt immer Leute, die lassen sich nicth belehren und denken, dass alle Halbidioten sind, die mit sowas "spielen".

Bei unseren wars (6-8 Mann) sind wir immer in voller Montur vom Haus in zwei Autos gestiegen. Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie die Leute geschaut haben. Hat richtig Spaß gemacht. HAUPTSACHE MAN WIRD NICHT ERKANNT, sonst ist man schnell abgestempelt.

PS: Wir wurden schonmal ganz am Anfang von der Rennleitung mitgenommen, die haben uns dann gleich mal verhört, diese *****geigen. Das war mit einer Pistole, also seid mit den dicken Dingern vorsichtig:)

@Calvin
Metallgearbox heißt, dass der Elektromotor von Zahnrädern aus Metall betrieben wird und auch sonst viel im Motor aus Metall ist. Wenn du nicht viel schießt, kann dir das egal sein, hat nichts mit dem Äußeren zu tun. Nimm eine AK aus vollmetall mit Holz, die machen richtig was her;)

Link93
21.05.2008, 19:11
Also wenn du das Geld hast (immerhin 150€) dann kannste ruhig zugreifen sieht ordentlich aus:-D

HunT
21.05.2008, 19:25
Zockt einer von euch so im richtigen Team auf richtigen Softair OPs?

Wenn einer von euch in der Nähe von Paderborn bzw. Bielefeld wohnt, kann sich bei uns gerne bewerben. Unsere HP ist zwar noch in Arbeit, aber wir sind schon ein gutes Team und spielen ausschließlich mit Airsoft Markern ab 18.

Ich selbst habe ne G36C aus Glasfiber von Classic Army! Okay 290€, dafür voll geil die Dinger und in vollem Militärlook rumzulaufen ist auch geil. Nachts ein paar Gefechte im Wald und tagsüber auch ne Menge Action. ;)

Wenn jemand Fragen bezüglich Softair hat, kann mir welche stellen. Weiß zwar auch net alles, aber... :-D

EDIT: Hier auch nen guter Shop! http://www.airsoft24.de/

Hier nochmal unser Patch. :)

Calvin001
21.05.2008, 19:27
Danke für deine Antwort CRYSISTENSE. :)

Also die AKs, die ich mir da herausgesucht habe, sind anscheinend nicht ganz aus Metall und von Holz steht da gar nichts.

Naja, muss mich dann wohl mit denen zufrieden geben.

Was für eine genaue Wirkung hat die Metallgearbox auf die Schusskraft/Präzision...?

Heinz_Baer
21.05.2008, 19:49
Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?

BCAtze235
21.05.2008, 20:28
Ich schlage mal vor, dass das ein Sammelthread für Softair &Co. wird.:-D

Also ich fasse mal kurz zusammen: In der Regel muss ich mir also keine Sorgen machen, dass ich Ärger bekomme. Aber man muss ein wenig aufpassen, dass die Nachbarn nicht stutzig werden.
Man sollte vielleicht den Nachbarn, die man kennt darüber informieren, dass das ganze nicht echt ist.:smash:
Na ja wir haben irgendso einen Kunden von nebenan, der sich auch mal darüber beschwert hat, dass wir Sonntags den Rasen gemäht haben.:biggrin::tock:
Ich kann mir allerhöchstens vorstellen, dass der vllt. mal was sagt, aber ich hoffe es nicht.

HunT
21.05.2008, 20:58
Hauptsächlich ist das was gegen den Verschleiß. CRYSISTENSE hat schon Recht, irgendwie kann man nicht weiter schießen, als man auch einen Stein werfen könnte. Bei mir kommt es hauptsächlich auf die Durchschlagskraft an. Und da ärgert es schon, wenn man mit 0,5 Joule nicht mal durch ein dickes Stück Pappe kommt. Für 200€ würde ich mir auch keine Softair mehr kaufen. Ich will maximale Kraft für´s Geld und da kommt man nicht an 4,5mm vorbei, wenn man sich nicht registrieren lassen will.

Ich hab noch nie richtig Softair in Teams gespielt, woher merkt man denn, ob man getroffen wurde? Und wie bekommt der andere mit, ob er getroffen hat? Bei Schutzkleidung merkt man doch bei 0,5 Joule gar nichts mehr. In den Videos, die ich gesehen hab, wurde auch nicht mit Farbkugeln geschossen. Und wird das nicht irgendwie langweilig, wenn man den Gegner zwar sieht, aber man direkt weiß, dass die Kugel auf dem Weg verhungert?

Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^

Calvin001
21.05.2008, 21:14
Deshalb spielt man auf öffentlichen OPs meist auch ab 1,0J...sprich alle Softair Marker ab 18. Bei den Dingern merkt man schon was. Snipergewehre haben meist an die 3,0J und das kann ganz schön weh tun.^^

Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider? :)

Matrix
21.05.2008, 21:22
Ich hatte mal eine CO² Softair und zwar eine Baretta M92, die hatte natürlich ordentlich Power. Als mich allerdings mal ein Polizist damit sah, kam der sofort schreiend angerant und begutachtete das Teil erstmal akriebisch. Ich muss dazu sagen, dass diese Beretta sehr echt aussah und auch das Originalgewicht besaß. Ich hatte damit natürlich immer einen Vorteil, der den anderen aber schnell den Spaß nahm. Ich habe diese dann irgendwann Verkauft und gegen eine CO² Waffe gleichen Typs eingetauscht. Diese hatte aber nur nen 8 Trommelmagazin für Diabolos was aber echt zu wenig war wie ich finde. Die Bleidiabolos wurden mir dann auch zu schnell langweilig, da sie sich zu schnell verformten. Ich kann da nur die Stahldiabolos empfehlen, die erhöhen den Schaden um ein vielfaches. Ich weiss natürlich nicht wieviel hinter einer solchen CO² Waffe steckt, ob sie wirklich was anrichten kann vorallem mit Stahldiabolos hat da vielleicht mal jemand Erfahrung gemacht ?

HunT
21.05.2008, 21:29
Kannst du mir einen Link geben wo du dir deine Waffen für die OPs kaufst, oder ist das nur für insider? :)

Ähm, habe ich in Beitrag Nr. 23 gepostet. -> http://www.airsoft24.de/

Die von Tokio Mauri, Classic Army und STAR kann ich besonders empfehlen.

tuete
21.05.2008, 21:31
egun.de da hats auch schicke angebote...

-THRiLLiAL-
21.05.2008, 21:32
hmmhh naja, also mir pers gefallen schusswaffen nur in games. ob mit softairs oder richtigen knarren / flinten -egal- hab auch schon etwa 4 hg's geworfen, find es allgemein zu gefährlich .. als hobby könnt ich mir des softair'n' daher nicht vorstellen, aber jedem sein geschmack und selbst überlassen.

Calvin001
21.05.2008, 21:33
Ähm, habe ich in Beitrag Nr. 23 gepostet. -> http://www.airsoft24.de/

Die von Tokio Mauri, Classic Army und STAR kann ich besonders empfehlen.

Hab den Post nur vor deinem Edit gelesen. Danke:-)

Nighthawk33
21.05.2008, 21:39
hmm, sehen schon sehr stylisch asu die dinger..;-)

nur würde schon fast sagen, dass, z.B. das g36, das gibt es um 40€ und um 400€....

das um 400€ is natürlich besser, wer hätte das gedacht, aber taugt denn das um 40 auch was??

HunT
21.05.2008, 21:39
hmmhh naja, also mir pers gefallen schusswaffen nur in games. ob mit softairs oder richtigen knarren / flinten -egal- hab auch schon etwa 4 hg's geworfen, find es allgemein zu gefährlich .. als hobby könnt ich mir des softair'n' daher nicht vorstellen, aber jedem sein geschmack und selbst überlassen.

Macht aber nen heiden Spaß zusammen mit Leuten, mit denen man sich gut versteht (anders als bei der Bundeswehr, wo viele Vollidioten rumlaufen und von Kameradschaft keine Spur :roll: ), in der freien Natur zu spielen. Am besten noch mitten in der Nacht und dann im Wald...hehe.

Leider sind selbst Feuerwerkskörper hier in Deutschland nicht erlaubt, weshalb wir auch ab und zu nach Tschechien fahren, wo selbst Automatic ab 1,0J erlaubt ist. Hier in Deutschland nur bis 0,5J. :sad: Armes Deutschland.

Wenn man bestimmte Sicherheitsbestimmungen befolgt, kann auch nix passieren.

@Nighthawk33: Nicht wirklich! Außer du willst im Garten just for Fun auf Dosen schießen. Die Dinger gehen bei dem unvermeidlich groben Gebrauch in den OPs sehr schnell kaputt.

IceWolf
21.05.2008, 22:25
...Diese hatte aber nur nen 8 Trommelmagazin für Diabolos was aber echt zu wenig war wie ich finde. Die Bleidiabolos wurden mir dann auch zu schnell langweilig, da sie sich zu schnell verformten. Ich kann da nur die Stahldiabolos empfehlen, die erhöhen den Schaden um ein vielfaches. Ich weiss natürlich nicht wieviel hinter einer solchen CO² Waffe steckt, ob sie wirklich was anrichten kann vorallem mit Stahldiabolos hat da vielleicht mal jemand Erfahrung gemacht ?

Zu den Diabolos: Ich hab mal mitm Luftgewehr ( wahrscheinlich so 7 bis 15 Joule, kp) aufn Straßenschild geballert (bei uns im Dorf kein Thema bezüglich Nachbarn :P ), nja, Fakt ist, die Bleidiabolos ham dem Schild schon zu gesetzt... wenn ich mir jetz vorstelle du ballerst mit 7 Joule und Blei oder gar Stahl auf Stoff oder auch Haut... da ist ein Loch...und dass ist dann bestimmt kein Spass mehr

Heinz_Baer
21.05.2008, 22:44
Ich wollte mich auch noch auf Matrix beziehen:
Pauschal gesagt ist jede CO2 Pistole stärker als die stärkste Airsoft. Mit entsprechender Munition kann man damit 1mm Alublech lochen. Auch dicke Glasflaschen locht man damit, Softairs zertrümmern sie oft nur.

@IceWolf: Dein Luftgewehr hatte maximal 7,5 Joule, alles darüber erfordert eine Waffenbesitzkarte.

Nachteil bei Stahlkugel mit erhöhter Durchlagskraft ist oft die Präzision. Die Geschosse sind leichter und deshalb weniger genau.

HunT
21.05.2008, 22:50
CO2 Waffen sind bei den meisten OPs wegen der zu hohen Verletzungsgefahr nicht erlaubt.

Genauso wenig wie Airsoft Miniguns -> http://de.youtube.com/watch?v=ZsfY_4vWN5A

Cry-Fan
22.05.2008, 01:47
Ich würde gern wissen, was der Unterschied zw. einer AEG- und einer Federdruck-Softair ist (und welches besser ist). Lohenen sich eigentlich Modelle um die 60-80 €um hin und wieder *rumzuballern*

HunT
22.05.2008, 02:51
Ich würde gern wissen, was der Unterschied zw. einer AEG- und einer Federdruck-Softair ist (und welches besser ist). Lohenen sich eigentlich Modelle um die 60-80 €um hin und wieder *rumzuballern*

AEG = Automatic Electro Gun heißt soviel wie, dass der Motor in dieser Waffe, der die Kugeln aus dem Magazin holt und diese aus dem Lauf feuert durch einen Akku betrieben wird. In Deutschland sind allerdings nur Softairs bis 0,5J als AEG erlaubt. Alle Softair Marker über 0,5J sind S-AEGs (Semi - Automatic Electric Gun) und dürfen ohne Genehmigung der Polizei nicht als AEG verkauft oder umgebaut werden. Bei AEGs braucht man lediglich das Magazin in den Marker einzuführen und schon kann man losballern.

Bei Federdruck-Softair ist es wie bei einer Armbrust. Man spannt die Feder im Lauf und kann danach abkrümen. Allerdings muss man nach jedem Schuss erneut spannen, um die nächste Kugel abzufeuern.

Wie gesagt: Wer mal eben im Garten just for Fun paar Dosen umschießen will oder selbst noch keine 18 ist, dem kann ich die 0,5J Softairs empfehlen. Kosten in der Regel 30 - 150€. Sind meist aus normalem Kunststoff und haben viele Abweichungen vom Original.

Wer jedoch bei öffentlichen OPs mitmachen möchte, dem wäre eine Softair ab 18 besser beraten. Denn diese sind robust, oft aus fast dem selben Material wie eine echte Waffe (Also Gehäuse usw.), wiegen oft wie die echten Exemplare und werden äußerlich 1:1 übernommen. Quasi ein täuschend echte Softair Waffe auf den ersten Blick. Die Softairs ab 18 fangen in der Regel ab 1,0J an, was mindestens 30m Reichweite ausmacht, je nach Wind und Wetter. Bei dem hartem Spielgebrauch bei OPs ist es umso wichtiger, die teuren Modelle zu nehmen, da die billigen Modelle erstens keinen Spaß machen und zweitens zu schnell kaputt gehen.

Calvin001
22.05.2008, 14:10
Das heißt also, wenn ich mir z.B. eineCybergun AK47-S Klappschaft, BAX, S-AEG mit 0,8 Joule kaufen würde, müsste ich dann noch extra zur Polizei gehen? Oder regelt das der Laden für mich? (In dem Fall jetzt airsoft24.de)

CRYSISTENSE
22.05.2008, 14:23
Was sollen die regeln? Normalerweise bekommt man ab 0,5Joule einen "Waffenschein", also praktisch einen Ausweis für die Waffe. Da kann der Polizist oder wer auch immer das kontrolliert, gleich sehen, ob das Teil echt ist oder nicht.

Soweit ich weis, darf man softguns in der Öffentlichkeit führen, allerdings nur bis 0,5 Joule. Wenn sie mehr haben, müssen sie in mindestens zwei Teile zerlegt sein oder so ähnlich. Schießen darf man mit allen Klassen nur auf Privatgrundstück oder in abgesperrten Gebieten. Da sollte man sich unbedingt informieren, denn die Strafen bei der Verletzung des Waffengesetzes sind sicher hart. Am besten mal schnell in einem Forum nachfragen, denn das muss zu 100% klar sein.

Heinz_Baer
22.05.2008, 14:38
Ich hab doch schon was zur Gesetzeslage geschrieben:

1: Bis 0,5 Joule ab 14 Jahren erlaubt
2: Bis 7,5 Joule ab 18 Jahren erlaubt
3: Über 7,5 Joule nur mit Waffenbesitzkarte
4: Waffen ab 18 dürfen nur auf Privatgrundstück oder Schießbahnen bebutzt werden, die Geschosse dürfen das Grundstück nicht verlassen. Das Führen ist nur erlaubt, wenn man sich auf dem Weg zu einem dieser Orte befindet.
5: Waffen ab 18 dürfen nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit geführt werden , also immer ungeladen. Munition und Waffe müssen getrennt geführt werden, also nicht in einer Tasche.
6: Es ist verboten, Anscheinswaffen zu führen . In wie weit 0,5 Joule Softairs hier ausgenommen sind, weiß ich nicht.

@Crysistense: Ein Waffenschein ist was ganz anderes. Den brauchst du zum Beispiel, um deine Waffe ab 18 in der Öffentlichkeit zu führen. Soweit ich weiß, wird ein Waffenschein aber nicht mehr für Waffen ausgegeben, die keine Waffenbesitzkarte erfordern, also nicht mehr für Waffen, die man ab 18 frei erwerben kann. Der Waffenschein wird sowieso nur in Ausnahmefällen vergeben. Ich hab mal gehört, dass ihn in ganz RLP nur einer hat. Wozu sollte man auch seine Waffe geladen in der Öffentlichkeit mit sich rumtragen? Für alles andere braucht man eh nur eine Waffenbesitzkarte, wobei jede Waffe einzeln genehmigt werden uss.

-THRiLLiAL-
22.05.2008, 14:45
Macht aber nen heiden Spaß zusammen mit Leuten, mit denen man sich gut versteht (anders als bei der Bundeswehr, wo viele Vollidioten rumlaufen und von Kameradschaft keine Spur :roll: ), in der freien Natur zu spielen.

nunja, ich weiss was du damit meinst. aber da finde ich dann z.b. paintball schon witziger ;)

CRYSISTENSE
22.05.2008, 14:48
@Crysistense: Ein Waffenschein ist was ganz anderes.

Kann sein. Bei meiner G3A3 war ein "Ausweis" für die Waffe dabei, aber wohl eher nur zur show. Manche Hersteller machen das halt. Vielleicht vergleich mit dem "Nicht stören Schild", das bei der 8800GTX etc. dabei ist;)

Naja die Gesetze wurden ja erst wieder verschärft. Ich bin echt froh, dass mich das nichtmehr betrifft, denn hir in DE könnte man sich jeden Tag über diese unfähigen und uneinsichtigen Politiker aufregen, was leider nicht nur auf Softairs beschränkt ist:( Bestes Beispiel "Killerspiel", aber gut, das ist nicht der richtige Thread dafür.

Heinz_Baer
22.05.2008, 14:59
Ich weiß, was du meinst. Oft wird zur Waffe noch ein Zertifikat gelegt, wo der Waffentyp, der Munitionstyp, etc. draufgeschrieben wird.

CRYSISTENSE
22.05.2008, 15:16
Als die Teile noch bei ebay erlaubt waren, hab ich mir eine MP5 für 30€ gekauft. Das war noch ganz am Anfang, gleich meine erste Softgung, die ich jetzt noch habe. Mach mir nicht die Mühe sie nochmal zu verkaufen, da ist mir der Aufwand einfach zu groß. Selbst für Kenner ist es schwer zu erkennen, was für ein Modell da "versteckt" ist. http://www.abload.de/image.php?img=rimg0377c9u.jpg So ein Netz kann ich nur jedem empfehlen, der richtg spielt, denn damit ist auch das letzt unnatürlich Stück verschwunden, was einen auffallen lässt und wenn man sonst auch grün angezogen ist, haben die anderen keine Chance;)

Das zum Theme "Gefahreneinschätzung für Polizisten":razz:

Calvin001
22.05.2008, 16:01
Also könnte ich die Waffe ganz normal bestellen und nicht zur Polizei gehen.

Kann mir einer einen Link geben wo man eine vollautomatische Airsoft Waffe mit 7,5J sieht oder eventuell kaufen kann? Ich würde so eine natürlich nicht kaufen. :)

Ich sehe da immer nur welche mit 1,5J bis höchstens 2J. :-?

Und was ich noch wissen möchte sind die Begriffe und was die Unterschiede sind zu den anderen Arten:

CO² Waffen

Gas-Blow-Back Waffen

Gas/Fixed Slide

Heinz_Baer
22.05.2008, 16:18
Softair Waffen mit 7,5 Joule gibt es nicht. 7,5 Joule geht nur mit Luftgewehren oder Luftpistolen oder eben CO2 Waffen mit diesem Kaliber. Vollautomatisch ist wahrscheinlich noch Mal ein Ding der Unmöglichkeit, weil der Druck nicht so schnell wieder aufgebaut werden kann. 7,5 Joule geht also höchstens halbautomatisch.

CO2 Waffen sind Waffen mit einer CO2 Kartusche, also weder mit Feder noch mit Motor.

Als Blowback bezeichnet man den Effekt, dass der Schlitten einer Pistole beim Schießen zurückgedrückt wird. Bei echten Waffen passiert das wegen des Rückstoß´, bei Airsofts ist es nur ne nette Spielerei, die die Schussleistung negativ beeinflussen kann.

Ich denke, dass fixed Slide dann genau das Gegenteil ist.

Counter233
22.05.2008, 16:19
Also spiele jetzt auch seit 3 Jahren oder so...Anfangs hab ich mir eine P99 für 30 € gekauft und hatte echt ne menge Spaß damit, bis die in ***** ging^^. Naja dachte ich mir, kaufste lieber ne automatische, haste mehr Spaß damit. Hab mir dann im laden eine 50 € M4 geholt. Naja kommt vllt auf 25 m. Nach der Zeit werden diese 50 € Waffen immer schwächer. Man konnte dann sogar aus 5 m Entfernung ausweichen...echt mist sowas...die G36 war sogar noch schlimmer. Später dann für 65 € im inet ne Schrotflinte geholt. Echt nen cooles ding. Hat gleich noch mehr spaß gemacht und hat auch erheblich weiter geschossen...von der Verarbeitung natürlich klasse...Wenn man eine Automatik im 0,5 Joule Bereich sucht muss leider an den 100 € Schein greifen. Die besten Waffen stellt Wellfire her mit der R5 R6 und R7...Finde die Waffen am besten und diese haben auch 0,49 Joule. Wenn man eine für 50 € kauft hat man in etwa eine Kraft von 0,25-0,3 Joule....ist leider so :(....naja hab jetzt aufgehört mit zocken, da mir das Hobby dann doch zu teuer ist, wenn man eine gute Waffe sucht ;)

Im Urlaub zock ich schon mal ab und zu Gotcha. Das ist richtig hart und macht gleich vier mal so viel Spaß wie Softair^^...aber leider noch teurer ;) Wenn ihr mal im Osten Urlaub macht (Tschechien, Ungarn, Bulgarien) spielt doch einfach mal Paintball. Dort ist eine Partie längst nicht so teuer wie in Deutschland und macht trotzdem massig Spaß^^

http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p12_SPAS-12-Commando---SG12.html

Das ist die Schrotflinte, die ich mir geholt hatte ;)

alex9.3
22.05.2008, 16:20
@ alex

Gotcha -> Farbkugeln
Softair -> kleine Plastik Kugeln;-)

und die auch gut weh tun (mit ner Modifizierbar(t)en Magnun dem Nachbars Kind nen Blauen fleck aus 2 Meter entfernung ans Bein gezaubert...)
Weiß ich wohl;), hatte nur was falsch verstanden bei seiner ausdruckweise;), hab mit meiner *modifiezierten*XD softairschrottflinte mal jemanden abgeschoßen(hatte auch nen grund), das war dan aber sogar blutig o.O und das war aus mehr als 2 meter, also nicht gegenseitig abschießen;)

lukovski
22.05.2008, 16:24
2 joule ist schon heftig genug...
ich und ein paar kumpels haben mittlerweile ein brauchbares arsenal an softair waffen:

3x JG SG552 (1.3 joule) elektrisch fullauto
2x swiss arms m6 sniper rifle (1 joule) feder einzelschuss
socom (1.1 joule) gas semiauto
m47 (0.8 joule) feder einzelschuss
+ 5 Backupwaffen (ca. 0.5 joule) feder einzelschuss

Wir spielen im heimischen wald oft ne runde softair.
macht spass^^

Auf den gewehren haben wir noch versch. visiere^^

Ich würde wenn ich mit ner softair unterwegs wäre, die immer irgendwo verpacken, sonst hast du schnell die polizei am hals.

tipp: wenn man ne elektrische gun kauft, dann sollte man sie sich schon was kosten lassen... sonst bringt die nichts.

edit: keine tokyo marui waffen kaufe --> hoher preis, wenig leistung

HunT
22.05.2008, 16:45
Nach neuster Gesetzeslage darf die Softair, egal ob ab 14 oder 18, nur in einem verschlossenem Behältnis transportiert werden. Man kann sich zwar Airsoft Marker kaufen, aber wenn man bei den 18er S-AEG Modellen daraus eine AEG macht, macht man sich strafbar!

Calvin001
22.05.2008, 17:03
Also ich bin an einer Cybergun AK47-S Klappschaft, BAX, S-AEG von Cybergun interessiert.

Details:
Kaliber: 6 mm BB (BB 0,20g bis 0,23g empfohlen)
System: S-AEG - Semi Automatic Electric Gun
Material: Metall- und <script type="text/javascript">document.write('<nobr>ABS (http://javascript<b></b>:var mywin=window.open(\'/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=349\',\'PicWin\',\'scrollbars=y es,resizable=no,width=540,height=450\');mywin.focu s();)</nobr>');</script><nobr>ABS (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:var%20mywin=window.open%28%27/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=349%27,%27PicWin%27,%27scrollba rs=yes,resizable=no,width=540,height=450%27%29;myw in.focus%28%29;)</nobr><noscript><nobr>ABS (http://crysis.4thdimension.info/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=349)</nobr></noscript>-Teile.
Magazinkapazität: 340 Kugeln.
Länge: 650 / 890 mm
Gewicht: ca. 2.400 g
Maßstab: 1:1
Energie: bis zu 0,8 Joule
Reichweite: ca. 45 m
<script type="text/javascript">document.write('<nobr>Gearbox (http://javascript<b></b>:var mywin=window.open(\'/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=334\',\'PicWin\',\'scrollbars=y es,resizable=no,width=540,height=450\');mywin.focu s();)</nobr>');</script><nobr>Gearbox (http://javascript%3Cb%3E%3C/b%3E:var%20mywin=window.open%28%27/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=334%27,%27PicWin%27,%27scrollba rs=yes,resizable=no,width=540,height=450%27%29;myw in.focus%28%29;)</nobr><noscript><nobr>Gearbox (http://crysis.4thdimension.info/websale7/?Ctx=%7bver%2f7%2fver%7d%7bst%2f42f%2fst%7d%7bcmd% 2f0%2fcmd%7d%7bm%2fwebsale%2fm%7d%7bs%2fkotte%2dze ller%2dshop%2fs%7d%7bl%2f01%2daa%2fl%7d%7bdi%2fdes ign%5fcb%2eini%2fdi%7d%7bfc%2fx%2ffc%7d%7bp1%2fd08 fc89917bde08ef08425c9b61647b7%2fp1%7d%7bmd5%2f88fc 081667de74566c11297d8177cba6%2fmd5%7d&glossary_phrase_id=334)</nobr></noscript>: Version 3 Metall
Hersteller: Cybergun

Der Preis liegt bei 160€. Sind die Werte gut oder gibts auch was besseres für den Preis? Bei mir geht optik vor.

ExeQtor
22.05.2008, 17:09
@ Calvin
willst du eigentlich unbedingt eine Vollautomatik
mit pistolen macht es viel mehr Spaß zu schießen und außerdem sind die meistens etwas Kräftiger und zielgenauer, aber musst du ja wissen:D

Die kräftigste Softair die ich je gesehen habe war in einem Katalog: Ne M3 Schrotflinte mit 4 Joule
Ich denk das würde ganz schön weh tun wenn man soeinen Schuss aufs Bein bekommt:wink:

Heinz_Baer
22.05.2008, 17:18
@Calvin: Um dir einen guten Typ geben zu können, wäre es wichtig zu wissen, was du mit der Waffe machen willst und ob du älter als 18 bist.

CRYSISTENSE
22.05.2008, 17:18
Gewinner, wenn es um Optik geht, ist dieses Teil hier http://www.germansportguns.de/index.php?id=10120&kat_id=530&p_id=1429

Das hier ist mit Holz http://www.germansportguns.de/index.php?id=10120&kat_id=530&p_id=1515

Und die zwei sind von der Verarbeitung her auch super (man beachte das hohe Gewicht) http://www.germansportguns.de/index.php?id=10120&kat_id=530&p_id=1056

http://www.germansportguns.de/index.php?id=10120&kat_id=530&p_id=2129

Calvin001
22.05.2008, 17:20
Ok, ich werde mal nach Pistolen gucken. Was für Pistolen sind denn so am beliebtesten bzw. am besten. Gasdruck, Feder, CO²....?

Bei CO² und Gas braucht man doch Kapseln oder?

Und wie viel Joule haben Pistolen im 150€ Bereich?

Fragen über Fragen. :roll:

Edit: Bin 24 Jahre alt.

Die zwei letzten AKs sprechen mich am meisten an. :-)

Vorallem die zweite, also die Tokyo Marui Kalashnikov AK 47 S. Mal gucken wie viel die kostet.

ExeQtor
22.05.2008, 17:24
Ok, ich werde mal nach Pistolen gucken. Was für Pistolen sind denn so am beliebtesten bzw. am besten. Gasdruck, Feder, CO²....?

Bei CO² und Gas braucht man doch Kapseln oder?

Und wie viel Joule haben Pistolen im 150€ Bereich?

Fragen über Fragen. :roll:

Edit: Bin 24 Jahre alt.
also bei 150€ kommst du bei Pistolen schon sehr weit
Ich würde Gas nehmen, es gibt dann meistens eine Druckflasche dazu, die reicht dann eigentlich immer recht lange aber du musst halt nach jedem 3.-4. Magazin neu auffüllen.
Ich würde an deiner Stelle irgendein Heckler & Koch Modell nehmen, die gibt es fast alle auch als Softair
z.B. eine H&K USP Detective Spezial:-D

el_mariachi
22.05.2008, 17:29
Spiele schon seit über 3 Jahre Softair, kann also sagen das ich mich auskenne.
Also zuerst sollte man sagen das Softair ein sehr teurer Sport ist, wenn du dich mal auf den TopShops wie www.softair-professional.de ; www.begadishop.de ; www.sniperairguns.de ( Softairs ab 18 ) umsiehst, wird dir auffallen das das alles sehr teuer ist.

Für 50 -100 Euro kriegt man nichts vernünftiges, auch wenn das manche behaupten.
Gute bekommt man ab 120 Euro.

Ein weiterer Punkt ist, dass viele Shops mit Professionalität prahlen und letztlich nichts hinter steckt, z.B. wie www.kotte-zeller.de oder www.softairmegastore.de

Ich würde dir bei Fragen um Softair Foren an Herz legen.
Für unter 0.5 Joule, also Softairs ab 14 kann ich dir das

www.softairforum05.de

nur empfehlen. Dort wird man dir kompetent helfen. Die haben Ahnung in dem Forum:grin:

Heinz_Baer
22.05.2008, 17:30
Ich behaupte einfach mal, dass die beste Pistole die Walther P99 ist, wenn du eine mit 0,5 Joule suchst. Da du aber schon alt genug bist ^^ und wahrscheinlich nicht nach jedem Schuss laden willst, musst du dich nach einer CO2 Waffe umschauen, die haben in der Regel diese kleinen 12g CO2 Kapseln. Die Softairs würde ich aber nur nehmen, wenn es dir darum geht mit anderen Softair zu spielen.

Wenn du Wert auf hohe Präzision, Durchschlagskraft und sportliches Schießen legst, empfehle ich eine CO2 Pistole mit Diabolos (4,5mm) wie zum Beispiel die Walther CP88. Das ist eine der besten und beliebtesten Waffen ihrem Feld. Orinalgetreuer sieht nur das Original aus, das Ding ist komplett aus Metall. Damit kannst du allerdings nicht mehr bei OPs auf andere schießen. Außerdem sollte man nicht damit rumrennen. Ein Nachteil ist, dass man legal nur auf Grundstück oder Schießbahn schießen darf, was aber bei den starken Softair Waffen (>0,5 Joule) eigentlich auch nicht anders sein dürfte, es hält sich halt bloß keiner dran.

Das ist mal ne Frage an Leute mit einer starken Softair: Darf man damit einfach draußen schießen oder ist es auch nur bei OPs und auf eigenem Grundstück legal?

lukovski
22.05.2008, 17:32
die hier ist der hammer^^

http://softgun.ch/shop/catalog/product_info.php?cPath=1_101&products_id=857

ExeQtor
22.05.2008, 17:46
Vom aussehen her finde ich bei den Pistolen die M9 und alle USPs am besten
Als automatische würde ich wahrscheinlich eine MP5 nehmen

HunT
22.05.2008, 17:47
Ein weiterer Punkt ist, dass viele Shops mit Professionalität prahlen und letztlich nichts hinter steckt, z.B. wie www.kotte-zeller.de (http://www.kotte-zeller.de) oder www.softairmegastore.de (http://www.softairmegastore.de)

Das stimmt so nicht! Zumindest Airsoft 24 ist ein guter Shop mit vielen preiswerten Angeboten und nicht so überteuerten Modelle wie bei begadi.com

ExeQtor
22.05.2008, 17:50
guckt mal auf www.egun.de (http://www.egun.de) das ist wie ebay bloß für waffen:-D
Ich hab da noch nichts gekauft, k.a. wie der Service ist es gibt natürlich auch Softairs und Paintball Zubehör

Predator
22.05.2008, 17:52
zieh dir mal die Website rein diese Paintball Markierer sind einfach nur noch krank(geil):D
http://www.tiberiusarms.com/t8.html

das Desingn ist echt krass

da kriegst du geile Markierer die schon fast aussehen wie echte waffen:???:

el_mariachi
22.05.2008, 17:55
@Siberian Tiger

Ich kenne 100erte von Erfahrungsberichten die negativ über diesen Shop eingestellt sind.
Auch ich selbst kann nur negatives berichten.

Denn wenn ein Shop schon in verschiedenen Foren Abmahnungen gegeben hat und konstruktive Kritik verbietet, kann er nicht gut sein.

Die beste 0.5 Joule Pistole ist übrigens die Taurus PT 24/7 Spring.

Calvin001
22.05.2008, 17:55
Das nenne ich eine Ak 47 (http://youtube.com/watch?v=BiDkvK8h_Wc). :-)

HunT
22.05.2008, 18:46
@Siberian Tiger

Ich kenne 100erte von Erfahrungsberichten die negativ über diesen Shop eingestellt sind.
Auch ich selbst kann nur negatives berichten.

Denn wenn ein Shop schon in verschiedenen Foren Abmahnungen gegeben hat und konstruktive Kritik verbietet, kann er nicht gut sein.

Die beste 0.5 Joule Pistole ist übrigens die Taurus PT 24/7 Spring.

Das ist deine Erfahrung und die vieler anderer! Aber genauso viele u.a. auch ich haben gute Erfahrung mit Airsoft 24 gemacht, also kannst du das ja wohl schlecht verallgemeinern.

Calvin001
22.05.2008, 18:49
Ich hab beschlossen noch ein bisschen abzuwarten. Ich werde in diesem Sommerurlaub in Thailand erst einmal Paintball und so ausprobieren. Dann werde ich mir überlegen ob ichs mit dem Hobby versuche. :)

Wie kann das sein, dasss ich erst 618 Posts habe?! Gestern hatte ich schon 700. :?

Scaleo
22.05.2008, 19:18
Gibt es eigentlich auch ne Art Scharfschützengewehre, mit denen man
so auf 100m auch noch was trifft ?
Die ham dann natürlich auch mehr Joul.
Weil hab bisher noch nichts ähnliches gesehen.

Mfg Scaleo

ExeQtor
22.05.2008, 19:36
Wie kann das sein, dasss ich erst 618 Posts habe?! Gestern hatte ich schon 700. :?
ja ist bei mir auch so, vlt wurden wiedre paar threads gelöscht:-?

@Scaleo
ja ich hab auch schon solche gesehen, die hatten aber nicht extrem viel Joule, denk nicht das Softair Sniper wirklich gut sind

Calvin001
22.05.2008, 19:42
Wie verhalten sich eigentlich Gotcha Kugeln so? Bei den Pistolen hängt die Reischweite doch davon ab, wie viel Druck in CO² Flasche ist, oder?

Tut das weh, wenn man eine Ladung Farbe auf die nackte Haut bekommt?

Auf paintball.de gibt es ja Pistolen für 1700€ :shock: und für 100€. Wo unterscheiden sich die Pistolen?

Counter233
22.05.2008, 19:45
Also wenn du einmal eine Paintball-Kugel abbekommst, weißt du ungefähr was schmerz bedeutet. hab aus 5 m mal eine kugel auf die wirbelsäule bekommen...naja hat ein wenig geblutet...hab tierisch geheult...nein scherz xD wer schmerzgeil ist, sollte es versuchen^^

BCAtze235
25.05.2008, 15:20
Gibt es eigentlich auch ne Art Scharfschützengewehre, mit denen man
so auf 100m auch noch was trifft ?
Die ham dann natürlich auch mehr Joul.
Weil hab bisher noch nichts ähnliches gesehen.

Mfg Scaleo

Ich bezeifele, dass es sowas gibt. Zumindest solche Modelle , die nicht ins Waffengesetz fallen. Ich weiß ja nich, wie das so mit CO2 Modellen aussieht.
Aber nur mal so ein Vergleich: Mit ner normalen Pistole (also nicht CO2, Softair oder sowas) treffen gerademal geübte Sportschützen ein Ziel aus ca. 60 Metern. Hab ich halt mal gehört. Und diese Scopes sind meistens nur Red Dot Visiere. Also wenn de grade mit der Sache anfängst, brauchste auf jeden Fall ne Menge Übung, um etwas aus 100m zu treffen.;-)

Counter233
25.05.2008, 15:33
Kennt jemand nen gutes Forum (also gute Community wie hier xD), weil ich mir nen Gewehr ab 14 oder ne Pistole ab 18 holen wollte. Brauche nen bissl hilfe, weil ich mich mit gas pistolen überhaupt nicht auskenne^^

HunT
25.05.2008, 15:35
Ich bezeifele, dass es sowas gibt. Zumindest solche Modelle , die nicht ins Waffengesetz fallen. Ich weiß ja nich, wie das so mit CO2 Modellen aussieht.
Aber nur mal so ein Vergleich: Mit ner normalen Pistole (also nicht CO2, Softair oder sowas) treffen gerademal geübte Sportschützen ein Ziel aus ca. 60 Metern. Hab ich halt mal gehört. Und diese Scopes sind meistens nur Red Dot Visiere. Also wenn de grade mit der Sache anfängst, brauchste auf jeden Fall ne Menge Übung, um etwas aus 100m zu treffen.;-)

Eine Pistole hat in der Regel auch nur eine maximal Reichweite von 50 - 100m. Und Scopes gibt es auch ne Menge für Sniper. Sogar echte Nachbauten. Nimm ne Sniper Airsoft mit 3,0J und du kommst etwa an die 100m ran.

Schon alles gesehen...

el_mariachi
25.05.2008, 15:52
Kennt jemand nen gutes Forum (also gute Community wie hier xD), weil ich mir nen Gewehr ab 14 oder ne Pistole ab 18 holen wollte. Brauche nen bissl hilfe, weil ich mich mit gas pistolen überhaupt nicht auskenne^^

www.softairforum05.de

Das ist die beste Adresse:!:

Jack3443
25.05.2008, 16:00
Ich kenn mich dabei super aus. Also wenn wer Fragen hat einfach fragen. Egal ob Paintball oder Softair. Also für Softairs empfehle ich dir Uncompany. Es kommt darauf an wieviel du ausgeben willst. Für 50 euro ohne zoll bekommst du dort schon eine blowback vollmetall m9 von HFC. Die hab ich auch. Ist ein nettes Spielzeug aber wenn du richtige matches machen willst und qualität haben willst würde ich mir einen Paintball Markierer zulegen. Jedoch sollte man da auch auf die Qualität achten und keine Einsteigersachen kaufen (Brass Eagle usw) Ach ja und kauft euch keine Replika Markierer. Die sehen zwar gut aus aber das wars meist auch schon.
1.) Die Paint zerplatzt gerne im Lauf.
2.) Das System ist sehr umständlich zu warten und vorallem nicht ausgereift.
3.) Man darf auf keine offiziellen Feldern spielen.
Meiner Meinung nach sind autockocker die besten für Woodland und Feld aber auch sehr einfach zu warten und sehr zuverlässig. Meine Autococker hat mich noch nie im Stich gelassen.

HunT
25.05.2008, 16:17
http://www.700fps.de/

Ebenfalls ein gutes Softair Forum!

BCAtze235
26.05.2008, 19:32
Auf welchen Plätzen spielt ihr denn so Paintball?
Praktisch, genau in meiner Nähe haben die ein neues Feld eröffnet:
http://www.gotchaspielfeld.eu
Ein Kumpel spielt dort ein paar mal.
War schonmal einer von euch dort?

Da muss man von Forst aus über die Grenze und der Rest steht halt dort drinne.
Macht sich natürlich sehr gut, weil ich ja in Forst Lausitz wohne.:-D
Also müsst ich nur 5km oder so fahren.

Counter233
27.05.2008, 14:37
hat noch jemand ein forum anzubieten, da ich kein gutes finde...das eine von Siberian Tiger war gut, aber leider im Bereich über 0,5 Joule :( Brauche eines für <0,5 Joule...:öchte so viel wie möglich aus dem 0,5 J Bereich rausholen...^^

BCAtze235
10.06.2008, 19:21
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Hy Leutz!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Is ja ne Weile her, dass ich hier ne Frage gepostet hab, doch mir fällt duzu noch was ein: Ich hab mich doch gegen ein Billigmodell entschieden und mir die höhere Preisklasse angeguckt!:roll:
Da find ich folgende Modelle sehr gut:

Well G3 SAS Vollmetall Gewehrschaft EG713
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22044&c1=&f1=&userid=69549

JG G36C mit Metallgearbox - G608:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22116&c1=&f1=&userid=26657

Well R4 MP7:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22233&c1=&f1=&userid=60477

An sich sind ja alle Modelle hübsch und die Reviews, die ich zu allen gelesen habe, sind oft recht zweideutig.

Wer besitzt von euch eine dieser Softairs?

Was ich gerne mal zu allen Modellen wissen würde:
- effektive Rechweite
- maximale Reichweite
- Eure Erfahrungen mit einem dieser Modelle

Vom Preis her finde ich alle sehr in Ordung und die Qualität soll ja eh sehr gut sein.
Ich hab mal gelesen, dass die JG G36C G608 auf bis zu 50 Metern kam (dabei wurde mit einem Meterrad nachgemessen bzw. von Grundstücksanfang bis zum Ende). Die G3 soll bis 40 Metern noch sehr gut sein und die max. Reichweite auch so um die 45m. Die R4 MP7 soll zumindest von der Reichweite am schlechtesten sein.

Was davon stimmt und welches Softairgewehr würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

young-trigger
10.06.2008, 19:26
jo also ich hab ne glock 17(o,5 joule) und ne walther P99 (o,o8 Joule)....
...die glock (neuer, teurer (von KWC)) besitz ein hop up system, was die kugel weiter und länger geradeaus fliegen lassen sollte...allerdings (auch mit den richtigen kugeln (0,2gBB 6mm)) ist dies nicht imemr der fall ...sie zieht schon nach wenigen metern hoch was manchmal unangenehm sein kann,wenn man es nicht einberechnet ...alerdings ist sie wegen der form handlichkeit und effektivität sehr gut für "wohnungs oder häsuerkampf" ^^....an deiner stelle würde ich die G36C nehmen...gefällt mir aus pers. gründen besser (wenn ich die wahl hätte), aber im prinzip machste mit keiner einen großen fehler

Crysis Player
10.06.2008, 19:27
Ich habe ne G36 und eine M95 zuhause stehen....2 Joul, aus Russland!!! :) GEIL!!! ^^

doublebart
10.06.2008, 19:39
Ich habe ne G36 und eine M95 zuhause stehen....2 Joul, aus Russland!!! :) GEIL!!! ^^
Woa das M95 würd ich zugern mal sehen:D

Crysis Player
10.06.2008, 19:40
Woa das M95 würd ich zugern mal sehen:D

Hab keine Digicam...sorry. Ich nehme vllt. morgen von einem Kumpel. ;)

young-trigger
10.06.2008, 19:43
ich kauf dir die G36 für 50 euro ab :P...oh man sind irgendwie schon cool so ne teile...warum haben männer immer so ein fetisch dafür ^^?

naja ich halte mich mit sturmgewehren etc imemr zurück weil ich auch nicht will das meine mom denkt sie ist voll ne schlechte mutter weil ihr son abfreaked :P

Crysis Player
10.06.2008, 19:45
Für 50 € kriegste du sie nirgendwo...sie hat 2,0 Joul, aua, das tut echt weh....aber das Zeilvisier funktioniert net, also sieht nur so aus...ist aber kein echtes...^^

doublebart
10.06.2008, 19:49
Hab keine Digicam...sorry. Ich nehme vllt. morgen von einem Kumpel. ;)
Jo wär super! Die 50 cal. ist einfach geil!:grin:

Spay
10.06.2008, 19:56
Kennt hier jemandne Seite wo man Softairs kaufen kann vielleicht auch Preis günstige und wenns geht auch schon ab 18 jahren:grin:
Edit by WarpSpeed: Lies den Thread (auf erste Seite findest du deine Antwort)

Crysis Player
10.06.2008, 20:02
Kennt hier jemandne Seite wo man Softairs kaufen kann vielleicht auch Preis günstige und wenns geht auch schon ab 18 jahren:grin:

www.begadi.com

finde ich am besten.....;)

http://www.begadishop.de/catalog/product_info.php/cPath/53_193_196/products_id/2595 geile waffe....bis 3 J. :shock:

warpspeed
10.06.2008, 20:16
@Spay
Ich dachte wir waren uns einig... hör mit dem spammen auf! So langsam glaube ich du machst das mit Absicht. Die Antwort auf deine Frage steht auf der ersten Seite in diesem Thread (ist sogar mein Beitrag).

Counter233
10.06.2008, 20:19
also töten ist schon mal unmöglich, lol :D Man kann aber durchaus Verletzungen zufügen (vorallem Auge, deswegen immer mit Brille!!!)

Also zu Hause hab ich liegen die SPAS 12. Echt ne geile Schrotflinte und vom Design unschlagbar^^ http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p12_SPAS-12-Commando---SG12.html

Ist echt ne klasse Softair (ca. 0,4 Joule) Was mich allerdings immer gestört hat, ist dass der Modi mit 2 Kugeln genauer ist als der mit nur 1 Schuss...Dadurch fliegen natürlich die Kugeln nicht so weit (sind halt 2 Kugeln gleichzeitig)...:D

So hab mich nun für ein AK47 entschieden:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=30010&c1=&f1=&userid=24451

Auf dieser Seite gibt es sehr schöne Tests wie ich finde in der höheren Preisklasse:
http://www.softairfans.de/board.php?boardid=26&sid=09361738855715b01e496ff3de01e004

Shops, die ich empfehle:
www.softair-professional.de
www.airsoft24.de
www.softairwelt.de

CRYSISTENSE
10.06.2008, 20:22
Tut euch den Gefallen und kauft nichts mit weniger als 1,0Joule. Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann eine Well R6, was Bessers gibt es nicht. Die M95 is ganz okay, aber von der Leistung her zu schwach;) Eine Sniper braucht mindestens 3 Joule, kann da aus Erfahrung sprechen.

Crysis Player
10.06.2008, 20:24
Tut euch den Gefallen und kauft nichts mit weniger als 1,0Joule. Und wenn es denn unbedingt sein muss, dann eine Well R6, was Bessers gibt es nicht. Die M95 is ganz okay, aber von der Leistung her zu schwach;) Eine Sniper braucht mindestens 3 Joule, kann da aus Erfahrung sprechen.

Aber wo findet man welche mit 3,0 Joule??? Ich finde da einfach keine..und das in Russland war auch nur Glück...;)

PS: Also, mit mindestens 3,0.

doublebart
10.06.2008, 20:24
Omg:shock:
Das is mal was Anständiges;-):D
So einen Laden hats sogar bei uns inner Stadt.

Edit by WarpSpeed: Hatten wir hier (http://crysis.4thdimension.info/forum/showpost.php?p=171760&postcount=62) schon... liest du etwa nicht alles, hä ;-). Ist aber echt der Hammer... davon will ich nicht getroffen werden :).
Edit by doublebart: Ou sorry dachte hätte alles mehr oder weniger gelesen. Hab ich wohl übersehen, war keine Absicht.:| Ne davon will glaube ich niemand freiwillig getroffen werden;-) Allerdings wird das auch schwer, immerhin kostet das Ding ca. 4'350€! http://www.youtube.com/watch?v=e0drA4v51ec

Spay
10.06.2008, 20:26
Omg:shock:
Das is mal was Anständiges;-):D
So einen Laden hats sogar bei uns inner Stadt.

Boah mann Kann auch Übertreibern mit den Waffen müsste mal man Durch die Stadt Laufen alle menschen würden Direkt Weglöaufen und du hättest du Army hinter dir her hehe

fatE
10.06.2008, 20:37
Mal ne blöde Frage... was macht man mit Softairs ausser Katzen jagen ;) ;)? Is doch langweilig! Paintball is viel geiler :lol:

el_mariachi
10.06.2008, 20:44

Ähm, ich sage jetzt einfach mal das die nicht legal ist:neutral: ...

Was das JG G36c angeht, kann ich nur sagen das sie sehr gut ist.
Hab sie auch mal ne Weile gehabt und konnte mich nicht beklagen.

Was die Reichweiten angeht, ist es so das alle High Power AEGs, also alle neuen mit Metallgearbox und ab 120 Euro, gleich sind.
Die geben sich da wirklich nichts, weil das von der Drosselung abhängig ist.

Und was die über Joule Sache angeht, also alles über 0,5 , muss ein F haben und dadurch von einem Büchsenmacher bearbeitet worden sein, sonst steht ihr im illegalen Waffenbesitz + Verstoß gegen internationales Kriegsrecht ( Weil es in Deutschland so ist, das Vollautomatisch nur bis 0,5 Joule erlaubt ist, dadrüber nur Semiauto ).

Und wer nicht für ein paar Jahre in den Bau will, sollte das durchaus beherzigen.

Jack3443
10.06.2008, 21:54
Ja sicher is Paintball irgendwie besser..... Hat warscheinlich 10 Joule oder so aber das spielt keine große Rolle. Das größere Problem ist, dass man nicht überall damit spielen kann. Das gibt viel Schmutz und ist auch etwas lauter. Vor allem teurer. Für einen anstednigen Markierer musst du schon 800€ zahlen. Ich fülle meine Flaschen selbst mit meinem Tauckkompressor deshalb muss ich das nicht bezahlen aber 2000 Paintballs kosten an die 45-70€. Und für Softairs kosten die Kugeln parktisch fast nichts. Das Gas kostet mir da auch fast nichts da ich mir einen Adapter für Camping Gasflaschen gemacht habe (CNC Drehmaschiene). So erübrigt sich das lestige Gas Kaufen auch.

young-trigger
11.06.2008, 17:55
mal ne frage kennst sich jemand aus mit hop-up einstellungen?
meine glock 17 mit hop-up zieht shcon nach kurzer zeit auch mit den richtigen BBs (0,2g 6mm) nach oben...

Glock 17 KWC

StAgEfrIgHt
11.06.2008, 19:17
meine softair (BE G36K) hat ein einstelbares hop-up je nach gewicht der kugeln kann ich einstellen wie weit gerade die kugeln fliegen. aber wenn deine kugeln schon nach 2 m so extrem nach oben abdrehen und das noch mit 0,2 g kann was net stimmen.
ein hop-up ist eig. nix anderes als einj dünnes gummi was auf der inenseite des laufes von der waffe is, und so den kugeln eine drehung gibt.

CRYSISTENSE
11.06.2008, 19:26
mal ne frage kennst sich jemand aus mit hop-up einstellungen?
meine glock 17 mit hop-up zieht shcon nach kurzer zeit auch mit den richtigen BBs (0,2g 6mm) nach oben...

Glock 17 KWC

hop-up zurückdrehen oder schwerere BBs nehmen, wobei 0,2g schon fast zu schwer ist.

Counter233
11.06.2008, 19:50
Ähm, ich sage jetzt einfach mal das die nicht legal ist:neutral: ...

Was das JG G36c angeht, kann ich nur sagen das sie sehr gut ist.
Hab sie auch mal ne Weile gehabt und konnte mich nicht beklagen.

Was die Reichweiten angeht, ist es so das alle High Power AEGs, also alle neuen mit Metallgearbox und ab 120 Euro, gleich sind.
Die geben sich da wirklich nichts, weil das von der Drosselung abhängig ist.

Und was die über Joule Sache angeht, also alles über 0,5 , muss ein F haben und dadurch von einem Büchsenmacher bearbeitet worden sein, sonst steht ihr im illegalen Waffenbesitz + Verstoß gegen internationales Kriegsrecht ( Weil es in Deutschland so ist, das Vollautomatisch nur bis 0,5 Joule erlaubt ist, dadrüber nur Semiauto ).

Und wer nicht für ein paar Jahre in den Bau will, sollte das durchaus beherzigen.

Die waffen die über 0,5 Joule haben, haben eigentlich alle nur Semiautomatik, hab bisher noch nichts anderes gesehen ;)

Und wegen Paintball...Das macht schon viel Fun, aber erstes ist es sau teuer und außerdem wie gesagt nicht überall spielbar, fast nirgends ;) Beim Softairzocken lauf ich mit nen paar Kumpels in den Wald und dann fängt das Match an, so einfach ist das ;)
Ach ja die Paintballmarkierer haben höchstens 7,5 Joule, weil sie sonst eine Waffe wären :D Aber das zwiebelt schon ganz schön aus der Nähe mit nem Markierer. Hab bisher nur in östlichen Ländern gezockt und da gab es keine Ausrüstung aus ner kleinen Maske und einem dünnen Stoffanzug um die Farbe abzuhalten :D Das tut verdammt weh aus 5 metern (am Arm mal eine offene Wunde davon getragen :P)

BCAtze235
11.06.2008, 19:52
Hy Leutz!
Is ja ne Weile her, dass ich hier ne Frage gepostet hab, doch mir fällt duzu noch was ein: Ich hab mich doch gegen ein Billigmodell entschieden und mir die höhere Preisklasse angeguckt!:roll:
Da find ich folgende Modelle sehr gut:

Well G3 SAS Vollmetall Gewehrschaft EG713
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=69549 (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22044&c1=&f1=&userid=69549)

JG G36C mit Metallgearbox - G608:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=26657 (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22116&c1=&f1=&userid=26657)

Well R4 MP7:
http://www.softairwelt.de/cgi-bin/sh...=&userid=60477 (http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.pl?t=detail&f=NR&c=22233&c1=&f1=&userid=60477)

An sich sind ja alle Modelle hübsch und die Reviews, die ich zu allen gelesen habe, sind oft recht zweideutig.

Wer besitzt von euch eine dieser Softairs?

Was ich gerne mal zu allen Modellen wissen würde:
- effektive Rechweite
- maximale Reichweite
- Eure Erfahrungen mit einem dieser Modelle

Vom Preis her finde ich alle sehr in Ordung und die Qualität soll ja eh sehr gut sein.
Ich hab mal gelesen, dass die JG G36C G608 auf bis zu 50 Metern kam (dabei wurde mit einem Meterrad nachgemessen bzw. von Grundstücksanfang bis zum Ende). Die G3 soll bis 40 Metern noch sehr gut sein und die max. Reichweite auch so um die 45m. Die R4 MP7 soll zumindest von der Reichweite am schlechtesten sein.

Was davon stimmt und welches Softairgewehr würdet ihr in diesem Fall empfehlen?

Kann noch jemand was dazu mir raten? Ich würde gern noch ein paar Meinungen zudem hören. :-D

Und was ist eigentlich eine Metalgearbox? Das sie aus Metall besteht is klar aber was bedeutet Gearbox?

CRYSISTENSE
11.06.2008, 20:12
Hab am Freitag meine letzte Abi-Prüfung, dann fahren wir mal rüber und spielen eine Runde Paintball. Werd euch dann auch berichten. Da ich schon mehrere Jahre softairs gespielt hab, kann ich die zwei Sachen wahrscheinlich auch relativ gut vergleichen bzw. einstufen.

Paintball ist anscheinend eher "Sport" und wenig "Militär". Es wird nicht viel Wert auf Tarnkleidung gelegt, teilweise ist diese sogar unerwünscht. Für mich sieht das eher aus wie eine Art modernes Brennball, mit "Waffen". Mach sicher viel Spaß, kann es kaum noch erwarten.

StAgEfrIgHt
11.06.2008, 20:14
Kann noch jemand was dazu mir raten? Ich würde gern noch ein paar Meinungen zudem hören. :-D

Und was ist eigentlich eine Metalgearbox? Das sie aus Metall besteht is klar aber was bedeutet Gearbox?
in einer gearbox befindet sich die mechanik der softair. ich hatte meine gearbox die übrigens aus metall ist komplett demontiert(wegen Gearlag) das rate ich keinem das zu machen... es sei den man hat lust 4 stunden die kleinen federn und zahnrädchen wieder zusammensusetzen.

HunT
11.06.2008, 20:19
Mal ne blöde Frage... was macht man mit Softairs ausser Katzen jagen ;) ;)? Is doch langweilig! Paintball is viel geiler :lol:

Wohl noch nie auf ner richtigen Softair OP gewesen, wa? ;)

N1ce
18.07.2009, 16:25
Mein Neues Schmuckstück^^

http://www.youtube.com/watch?v=zGUYP5d_tQA

Der auf dem Video bin nit ich. Meine M4 kommt erst nächste Woche.

Gas-Blow-back rockt einfach. Sie hat 2,30 Joule. Bekommt man davon schöne blau Flecken? Ich hoffe doch sehr^^

Kostet 420 euro die M4!

R@ge
18.07.2009, 16:28

Gas-Blow-back rockt einfach. Sie hat 2,30 Joule. Bekommt man davon schöne blau Flecken? Ich hoffe doch sehr^^

Kostet 420 euro die M4!

Für sowas sinnloses würde ich nie 420€ ausgeben :-o , aber jedem das seine .
Ich würde mir auch irgendwie blöd vorkommen , wenn ich damit in der Öffentlichkeit , oder sonstwo rumrennen würde.

N1ce
18.07.2009, 16:29
Für sowas sinnloses würde ich nie 420€ ausgeben :-o , aber jedem das seine .
Ich würde mir auch irgendwie blöd vorkommen , wenn ich damit in der Öffentlichkeit , oder sonstwo rumrennen würde.

Ich hänge mir die an die Wand und knall damit die scheiss Tauben ab die bei mir immer auf dem First sitzen und mir den schönen Balkon voll scheissen.
Auf einen Nachbarn muss ich auch öfter ballern wei lder immer so laut ist wen nder TV schaut....das nervt ab und an :D

foofi
18.07.2009, 16:30
darf man eh nicht... nur an bestimmten Plätzen...

Ich hänge mir die an die Wand und knall damit die scheiss Tauben ab die bei mir immer auf dem First sitzen und mir den schönen Balkon voll scheissen.
ich poste mal nen Link in dem Forum für Tierschutzbund :-D

R@ge
18.07.2009, 16:31
darf man eh nicht... nur an bestimmten Plätzen...

Wusste ich gar nicht :-o

Aber auf Tauben schießen darf man auch nicht :lol:
Aber um Tauben zu töten würde ich keine 430€ ausgeben ^^

N1ce
18.07.2009, 16:32
ich poste mal nen Link in dem Forum für Tierschutzbund :-D

:D die Viecher bekomm ich damit sowieso nit Kaputt. tauben stören sich auch nicht an normalen Diabolos ausm Luftgewehr wenn die Feder Standard ist. Ich kann die damit nur verscheuchen. 2,3 Joule ist nit viel!

Ich töte keine Tauben^^

Ich hänge mir die M4 auf. Ich find die sowas von genial.

foofi
18.07.2009, 16:32
Wusste ich gar nicht :-o
wenn dich die Polizei damit sieht, darf sie auch scharf schießen, ohne Warnschuß, da die Teile extrem echt wirken.

R@ge
18.07.2009, 16:33
wenn dich die Polizei damit sieht, darf sie auch scharf schießen, ohne Warnschuß, da die Teile extrem echt wirken.

Na zum Glück hab ich sowas nicht :lol:

N1ce
18.07.2009, 16:34

jo die M4 wirkt echt echt^^ Voll Metal und ja. Gleiche grösse....1-1 halt. Gehe damit mal ainkaufen :D die werden glotzen :D

foofi
18.07.2009, 16:35
@N1ce bevor du damit was anfängst, nur ein Tipp:
geh in einen Waffenladen und frag mal, was du damit alles anfangen darfst, was nicht und wo du dich mit der Waffe aufhalten darfst und wo nicht.

jo die M4 wirkt echt echt^^ Voll Metal und ja. Gleiche grösse....1-1 halt. Gehe damit mal ainkaufen :D die werden glotzen :D
yo, wenn du tot bist, sehen wir dich in den Nachrichten :-D

verbanne aber vorher Crysis aus deinem Rechner, nicht dass es dann heißt: Killerspielespieler sinds selber schuld :-D

CRYSISTENSE
18.07.2009, 16:38
Softairs ab 18 darfst du nur auf Privatgrundstück tragen. Zum Transport müssen sie zerlegt werden und die Munition extra in einem anderen Behälter verstaut werden. Da würde ich echt aufpassen...

SWZOCKER
18.07.2009, 16:40

Kostet 420 euro die M4!
Ähm^^ ich denke mal wenn du damit jemanden auf z.b die Hand schiest dürfe das schon Bluten. Weil ich hab zwei Softairs je UNTER 0,5! Damit nem Freund versehentlich auf die Hand geschossen und er hatte nen Tag nen blauen fleck. Also 2,30 dürfe dann schon bluten denke ich. Also wenn du damit jemandem ins Auge schiest wird der Blind sein:neutral:

N1ce
18.07.2009, 16:40
@N1ce bevor du damit was anfängst, nur ein Tipp:
geh in einen Waffenladen und frag mal, was du damit alles anfangen darfst, was nicht und wo du dich mit der Waffe aufhalten darfst und wo nicht.

Ja das sowieso. Sie ist ab 18 Jahren. ich glaube aber nit, dass ich damit in der öffentlichkeit rum laufen darf, wer mach tdes schon^^
Freie Plätze wo man ballern kann und wo keiner ist. Der Nachbar fängt sic haber eine^^ die Tauben auch!

Link93
18.07.2009, 16:41
@foofie, Doppelpost :roll:

Ich geh lieber mit richtigen Waffen ne Runde schiessen.

foofi
18.07.2009, 16:42
wenn du damit jemanden anschießt kommst du in den Knast.

N1ce
18.07.2009, 16:53
wenn du damit jemanden anschießt kommst du in den Knast.

Sofort??!! ^^ Ja ich weiß, ich werd damit keinen Mist bauen.

Seth
18.07.2009, 16:57
ich glaube aber nit, dass ich damit in der öffentlichkeit rum laufen darf, wer mach tdes schon^^
Freie Plätze wo man ballern kann und wo keiner ist.

Genau da ist das Problem, Gott und die Welt springt mit den Dingern durch den Wald, ein Spaziergänger sieht das, ruft die Polizei...So ist dann das Geschrei groß nach schärferen Waffengesetzen einschließlich für Softair's.

Die Softairwaffen müssen mittlerweile Speziell Transportiert werden, wie schon weiter oben erwähnt. Benutzen darf man sie auf Befriedeten Besitz, zu Hause im Garten, nur die Geschosse dürfen das Gelände nicht verlassen. Dies wird auch in den AGB's etc, bei den Shops erwähnt.

Ob dieses Hobby, schwachsinnig ist, gut das liegt im Auge des Betrachters, andere spielen Fußball oder sammeln Kronkorken etc.

Aber nochmal zum Thema zurückzukommen, auf Tiere schießen, das würd ich lassen, das geht schnell nach hinten los.

MfG

EDIT: Trotzdem ein schönes Gewehr. Mir allerdings zu Teuer.

Link93
18.07.2009, 17:04
Achja M4 < G36<g36><g36> :)</g36></g36>

Cephei
18.07.2009, 17:06
Am 1.August heißts wieder:
Belgien 12vs12 !
Habe zwar diesmal nicht meine gewünschte Waffe,
dafür aber 2 schicke Sekundärwaffen, was erstmal wieder reichen sollte.

Brauch endlich irgendwo einen Job..

foofi
18.07.2009, 17:10
@N1ce schon erschreckend, dass du locker sowas irgendwo bestellen konntest...

wegen Leuten, wie du es bist (soll nicht abwertend sein!!!) und wegen solchen Shops, müssen sich nun Softairschützen sich unwohl fühlen...

Bevor man sich sowas zulegt, informiert man sich.

Wenn du damit in eine Bäckerrei oder Geschäft gehst, musst du dich nicht wundern, wenn du festgenommen oder gar erschoßen wirst. Das geht sehr schnell... und sodann geht das mit den Killerspielspielern los.

TheMegaMaster
18.07.2009, 17:12
Sei mit Softairs bloß vorsichtig. Hatte früher auch mal eine. Spielen nur im großen Garten von nem Freund, bzw in Wäldern o.ä.. In der Öffentlichkeit immer bedeckt halten, sonst gibts richtig Ärger.

N1ce
18.07.2009, 17:19
@N1ce schon erschreckend, dass du locker sowas irgendwo bestellen konntest...

wegen Leuten, wie du es bist (soll nicht abwertend sein!!!) und wegen solchen Shops, müssen sich nun Softairschützen sich unwohl fühlen...

Bevor man sich sowas zulegt, informiert man sich.

Wenn du damit in eine Bäckerrei oder Geschäft gehst, musst du dich nicht wundern, wenn du festgenommen oder gar erschoßen wirst. Das geht sehr schnell... und sodann geht das mit den Killerspielspielern los.

Ja ich bin kein Kleines Kind mehr. Ich weiss was ich zu tun und zu lassen habe. Ich werd damit schon mit Gewissen umgehen. Sie ist nur zum begucken und zum spielen. Fummel gerne an sowas rum. Auf Ziele werd ich auch schiessen. Zinnsoldaten oder sowas.
In die Öffentlichkeit wird das ding bei mir nie kommen!!!!!!

Cephei
18.07.2009, 17:25
Warum gibst du 400 Euro aus und machst damit nichts?
Die Teile sind dafür da sich zu beschießen.
Such dir paar Leute zusammen und investier Geld in einen guten Helm.

N1ce
18.07.2009, 17:28
Was sich dann ergibt weiss ich noch nit....evtl steck ich andere Leute an und die holen sich auch son Teil und zocken Css Reallife :D

Mykill_Myers
18.07.2009, 17:36
Warum gibst du 400 Euro aus und machst damit nichts?
Die Teile sind dafür da sich zu beschießen.
Such dir paar Leute zusammen und investier Geld in einen guten Helm.
Das lieblingshobby von Leuten, sich immer fragen was Andere mit ihrem Geld machen. Er könnte sein Geld seinen lieben Tauben geben, dass müsste dir egal sein ;-)

@Nice , das Teil sieht wirklich cool aus, sei es nur an der Wand aufgehängt, wobei Freundin/ Frau muss es auch akzeptieren, was das eigentlich Problem ist(Hobbyraum hin, Hobbyraum her):)

R@ge
18.07.2009, 17:43
Ich geh lieber mit richtigen Waffen ne Runde schiessen.

Jub , macht mehr Spaß , hat mehr Rückstoss , ewig laut und man kann auf nem Schießplatz schießen .

Hab das ganze bis jetzt nur mit nem Mosin Nagant gemacht , war allerdings ne tolle Erfahrung , wenn man eine Waffe nicht nur aus Videospielen kennt , sondern wenn man wirklich erlebt , was für eine Kraft dahinter steckt.

Cephei
18.07.2009, 17:43
@N1ce
Du kriegst schneller Leute zusammen als du denkst :] .

Das lieblingshobby von Leuten, sich immer fragen was Andere mit ihrem Geld machen. Er könnte sein Geld seinen lieben Tauben geben, dass müsste dir egal sein ;-)

...

-Es ist mir egal, habe ich was anderes behauptet?
-Ich habe nur gefragt, das siehst du doch oder hast du evtl. nicht richtig gelesen?

@
Wesshalb vergleicht ihr echte Waffen mit Softair?
Wenn ihr Leute töten wollt geht zum Bund.

R@ge
18.07.2009, 17:48
Wenn ihr Leute töten wollt geht zum Bund.

Seit wann tötet man dort Leute :roll:

Servitor
18.07.2009, 17:53
Ähm^^ ich denke mal wenn du damit jemanden auf z.b die Hand schiest dürfe das schon Bluten. Weil ich hab zwei Softairs je UNTER 0,5! Damit nem Freund versehentlich auf die Hand geschossen und er hatte nen Tag nen blauen fleck. Also 2,30 dürfe dann schon bluten denke ich. Also wenn du damit jemandem ins Auge schiest wird der Blind sein:neutral:

oha.

Mit 2,30 Joule fliegt die bestimmt um die 50 - 90 Meter oder mehr.
Aber jetzt die Frage, wenn die Kugel sag mer mal auf 90 Meter einen trifft, merkt der jenige dann noch was und vorallem mit dem Wind wenn ein Leichter / Mittlerer Wind kommt fliegt die Kugel dann immer noch zu 100 % auf das Ziel ?

SplitTongue
18.07.2009, 17:54
Also, bevor ich 400 Ocken für ne Softair ausgeb, verjubel ich das Geld lieber im Puff (oder kauf mir gleich ne echte bei den Russen).

Waffenfreaks... naja, jedem das seine, ist ja nicht mein Geld. :roll:

R@ge
18.07.2009, 17:55
wenn ein Leichter / Mittlerer Wind kommt fleigt die Kugel dann immer noch zu 100 % auf das Ziel ?

Natürlich nicht , auf große Distanz ist die Kugel zu langsam , außerdem aus Plastik und kann durch den Wind von der FLugbahn leicht abkommen.

Nichtmal mit nem Luftgewehr triffst du auf 100 m genau ins schwarze , erst recht nicht , wenn ein Wind weht .
Und ich glaube nicht , dass Softairs genau schießen , die werden wohl ziemlich streuen , denn auch nicht jede Kugel ist 100%ig rund.

Nichtmal mit nem Mosin Nagant hab ich damals auf 100m genau getroffen , das Ding streut zu arg.

Servitor
18.07.2009, 18:00
Natürlich nicht , auf große Distanz ist die Kugel zu langsam , außerdem aus Plastik und kann durch den Wind von der FLugbahn leicht abkommen.

Nichtmal mit nem Luftgewehr triffst du auf 100 m genau ins schwarze , erst recht nicht , wenn ein Wind weht .
Und ich glaube nicht , dass Softairs genau schießen , die werden wohl ziemlich streuen , denn auch nicht jede Kugel ist 100%ig rund.

Nichtmal mit nem Mosin Nagant hab ich damals auf 100m genau getroffen , das Ding streut zu arg.

jo das sind ja andere Welten im Vergleich zu ner echten.

Heinz_Baer
18.07.2009, 18:04
oha.

Mit 2,30 Joule fliegt die bestimmt um die 50 - 90 Meter oder mehr.
Aber jetzt die Frage, wenn die Kugel sag mer mal auf 90 Meter einen trifft, merkt der jenige dann noch was und vorallem mit dem Wind wenn ein Leichter / Mittlerer Wind kommt fliegt die Kugel dann immer noch zu 100 % auf das Ziel ?

Würd mich wundern, wenn die Kugel selbst mit nem Abschusswinkel von 45° 50 Meter weit fliegt. Zielen brauchst du auf die Entfernung gar nicht mehr. Für ne Softair ist 20 Meter ne stolze Distanz, die Kugeln fliegen vllt. beim geraden Schießen nach 30 Metern auf die Erde. Bei großem Wind kannst du ne Softair vergessen, die Kugel macht ne wahnsinnige Kurve. Mit 0,5 Joule kommst du auf 20 Meter nur noch schwer durch Papier (wenn man dann mal trifft), auf 30 Meter dürfte es bei keiner "normalen Softair" mehr sehr weh tun.

Cephei
18.07.2009, 18:06
Es gibt teure und genaue, meist Sniper.
Wenn kein Wind weht treffen die nicht schlecht.
Und auf 100 Meter spührt man sie je nach dicke der Kleidung auch noch.

Unter 1 Joule und HopUp lohnt sich eine Softair doch kaum noch.

HunT
18.07.2009, 18:10
Also ich bin kein Freund der M16 oder M4, aber jedem das seine. Hab selber ne G36c, aber ich habe sie für den Airsoft Sport. D.h, ich spiele in einem Team, auf dafür vorgesehenem, taktischen Gelände. MilSim OPs im Ausland mit entwaffneten Kampfhubschraubern und entwaffneten Kettenfahrzeugen sind eh die geilsten. Da gehts richtig zur Sache, nicht tödlich und dennoch einen riesen Spaß!

Cephei
18.07.2009, 18:15
Demnächst noch eine gute AK74-U von Kalash.

Spielt ihr nur mit Brillen oder Masken/Helme?

foofi
18.07.2009, 18:16
wie soll man sich das mit den Hubschraubern und Panzern vorstellen? Stehen die rum oder kann man diese führen?

HunT
18.07.2009, 18:20
wie soll man sich das mit den Hubschraubern und Panzern vorstellen? Stehen die rum oder kann man diese führen?

Die werden selbstverständlich geführt...fast wie ein echter Einsatz, nur halt entwaffenet. Im Ausland, besonders Tschechien, sind die Gesetze diesbezüglich nicht so streng.

Selbstverständlich spielen wir auch mit Schutzbrillen und Kopfbedeckung aller Art (Boonie, Helm, Basecap)

foofi
18.07.2009, 18:22
Einen Panzer habe ich in Ungarn auch geführt (siehe Galerie Summit 2008 (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=thumbnails&album=43))

BTT!

Sehr interessant das ganze!

HunT
18.07.2009, 18:25
Sehr interessant das ganze!

Jo, das ist es wirklich! Wer einmal bei so einem Spiel dabei war, kann sich glücklich schätzen, ein Mann zu sein...richtiges Männerspielzeug das alles! :lol: 8-)

R@ge
18.07.2009, 18:25
Die werden selbstverständlich geführt...fast wie ein echter Einsatz, nur halt entwaffenet. Im Ausland, besonders Tschechien, sind die Gesetze diesbezüglich nicht so streng.

Selbstverständlich spielen wir auch mit Schutzbrillen und Kopfbedeckung aller Art (Boonie, Helm, Basecap)

:lol:

Und wie bekämpft man nen Panzer oder nen Heli mit ner Softair :shock: :lol:

HunT
18.07.2009, 18:26
:lol:

Und wie bekämpft man nen Panzer oder nen Heli mit ner Softair :shock: :lol:

Dank Pyrotechnik, die hierzulande aber verboten ist, wird ein Treffer simuliert.

foofi
18.07.2009, 18:28
Jo, das ist es wirklich! Wer einmal bei so einem Spiel dabei war, kann sich glücklich schätzen, ein Mann zu sein...richtiges Männerspielzeug das alles! :lol: 8-)
ja, mein Instructor war ein junges Mädel, was in wirklichkeit eine 15 Mann Panzerdivision geführt hat, am Ende haben ich mit ihr eine geraucht und sie meinte zu mir "i like big things" ... ! *räusper*

R@ge
18.07.2009, 18:30
Dank Pyrotechnik, die hierzulande aber verboten ist, wird ein Treffer simuliert.

Und wieviel zahlt man für sowas ?

foofi
18.07.2009, 18:32
Und wieviel zahlt man für sowas ?
http://www.tank.hu/start_de.htm

R@ge
18.07.2009, 18:33
http://www.tank.hu/start_de.htm

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a010.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g080.gif

Das is j heftig , aber naja , für das , was man da alles geboten bekommt .

HunT
18.07.2009, 18:35
ja, mein Instructor war ein junges Mädel, was in wirklichkeit eine 15 Mann Panzerdivision geführt hat, am Ende haben ich mit ihr eine geraucht und sie meinte zu mir "i like big things" ... ! *räusper*

Wobei ich ihr in dem Moment die Frage stellen würde: "What do you mean? This little car or my big cannon cal. spermattack?" :lol:

foofi
18.07.2009, 18:37
also ich würd gerne nochmal mit ein paar Jungs dahin...

Wobei ich ihr in dem Moment die Frage stellen würde: "What do you mean? This little car or my big cannon cal. spermattack?" :lol:
ja, ich habe zuerst glaub ich drei sekunden überlegt (wtf? was hat die grad gesagt???)

Aber HAMMER dort...

HunT
18.07.2009, 18:42
also ich würd gerne nochmal mit ein paar Jungs dahin...

Ja, unser Ausflug war auch sehr kostspielig, weshalb wir wohl eine Weile nicht mehr hinfahren werden.

foofi
18.07.2009, 18:46
Neben dem Panzergelände, haben die Häuse,r Hochhäusre, ehemalige russische Kasernen, sieht aus wie bei STALKER... ich hatte da Gänsehaut, also die Haare an meinen Armen waren 90 Grad hoch, war ein Hammer feeling als ich das sah.

Siehe Vid:
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=510

von hier
http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=39

Die meissten Vids sind von mir, viel Spaß!

schade, da fehlen noch ein paar Vids... hm...

Cephei
18.07.2009, 18:52
Joa das wär auch schon ziemlich super :D ,.

foofi
18.07.2009, 19:10
diese Häuser vermieten die für Paintball Spieler. So eine Houseinfiltration nachspielen ist Hammergeil...

ZaCXeeD
18.07.2009, 19:45
diese Häuser vermieten die für Paintball Spieler. So eine Houseinfiltration nachspielen ist Hammergeil...

jop einfach nur göttlich sowas...

Haben das bei auch im Bund gemacht. War sowas von geil...mit scharfer Mun und dann durchs Haus...allein natürlich alle anderen schön weg. Wie beim Tut Level von CoD4...

geiles Feeling...könnt ich den ganzen Tag machen :D

goldene Schützenschnur FTW :D

matt1974
18.07.2009, 20:24
jop einfach nur göttlich sowas...

Die goldene, ich habe nur silber geschafft und das war schon fast unmöglich. :shock:

HunT
18.07.2009, 20:30

LoL, ich hatte nie eine goldene, weil ich mit dem MG nicht treffen konnte, dafür wurde ich mehrmals zum Scharfschützen vorgeschlagen, weil ich derjenige in der Einheit war, der am wenigsten geballert und verhältnismäßig am meisten getroffen hat. *angeb* ^^ :razz:

matt1974
18.07.2009, 20:35
LoL, ich hatte nie eine goldene, weil ich mit dem MG nicht treffen konnte, dafür wurde ich mehrmals zum Scharfschützen vorgeschlagen, weil ich derjenige in der Einheit war, der am wenigsten geballert und verhältnismäßig am meisten getroffen hat. *angeb* ^^ :razz:
Das widerum durfte ich machen. Hatte sich so ergeben, vermutlich weil ich beim Gefechtsschiessen (heranrückender Feind, mit Klappfiguren) alles geräumt hatte bevor die 300m Marke erreicht war, 10 Figuren mit 11 Schuss. Die Plastikfigur habe ich sogar nach Hause geschleppt.:razz:
Oh wir sind Off, also ich siele immer nur Gotcha, habe 'ne spyder mit 300 bar Tank.

HunT
18.07.2009, 20:46
Das widerum durfte ich machen. Hatte sich so ergeben, vermutlich weil ich beim Gefechtsschiessen (heranrückender Feind, mit Klappfiguren) alles geräumt hatte bevor die 300m Marke erreicht war, 10 Figuren mit 11 Schuss. Die Plastikfigur habe ich sogar nach Hause geschleppt.:razz:
Oh wir sind Off, also ich siele immer nur Gotcha, habe 'ne spyder mit 300 bar Tank.

Jo, meine Ausbilder haben sich immer aufgeregt, warum ich so wenig Mun verballere. Ich hab dann einfach nur gesagt: "Hey, ich bin kein Amy, wenn ihr Deckungsfeuer wollt, dann holt den MG Typen ran oder Arnold mit der Minigun!" 8) Hätte fast nen Diszi bekommen...lol

Sólid
18.07.2009, 20:57
Stimmt, n' Junge wurde erschossen von einem Cop weil der Ihn im dunkeln mit son
Teil gesehen hat. Der Junge hielt die Waffe zu Ihm und der Cop hat geschossen... :-(
War auch "nur" ne Softair

HunT
18.07.2009, 21:00
Stimmt, n' Junge wurde erschossen von einem Cop weil der Ihn im dunkeln mit son
Teil gesehen hat. Der Junge hielt die Waffe zu Ihm und der Cop hat geschossen... :-(
War auch "nur" ne Softair

Selbst Schuld...manchmal frage ich mich ernsthaft, wo die Leute ihren Verstand lassen...aber genau solch naiven und dummen Leute ziehen den ganzen Airsoft Sport in den Dreck. Ich habe da kein Mitleid mit solch dummen Verhalten...

SWZOCKER
18.07.2009, 21:04
Selbst Schuld...manchmal frage ich mich ernsthaft, wo die Leute ihren Verstand lassen...aber genau solch naiven und dummen Leute ziehen den ganzen Airsoft Sport in den Dreck. Ich habe da kein Mitleid mit solch dummen Verhalten...
Kann ich nur zustimmen. Wer sowas mit ner Softair macht muss sich nicht wundern wenn was schlimmes passiert.