Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows Vista aktualisieren

X-Zocker
17.05.2008, 20:52
Hallo zusammen,
Ich habe mir heute das Home Premium gekauft, und nun hab ich ein Problem wenn ich nachsehe ob Vista aktualisiert ist, steht dort, dass es nur noch 30 Tage gültig ist?
Was habe ich falsch gemacht. Es ist eine Upgrade Version zu XP Home und ich habe auf der anderen Festplatte noch XP drauf.

doublebart
17.05.2008, 20:53
Du musst Vista noch aktivieren.;-)

Rick
17.05.2008, 20:54
das ist sun schutz von vista gegen raupkopien.

X-Zocker
17.05.2008, 20:59
ja wen ich den produkt key von vista eintippe kommt eine Fehlermeldung: 0xc004f061
Der Softwarelizenzierungsdienst hat festgestellt, dass der angegebene Product key nicht für Neuinstallationen verwendet werden kann, sondern nur für Aktualisierungen.

Jannez
17.05.2008, 21:08
Ich habe bei mir auch nie irgendwas gefunden mit dem man Windows auch schon vorher aktivieren kann
Ich habe dann einfach die 30 Tage gewartet und dann hat das auch funktioniert

PS: Wo tippst du das denn ein??
ich hoffe mal nicht bei Anytime Upgrade oder so
Für die Aktivierung muss man nämlich eigentlich nichts eingeben (wenn ich mich denn richtig erinnere ;-) )

X-Zocker
17.05.2008, 21:11
entschuldige bitte die blöde Frage aber wo finde ich dieses anytime upgrade, bin neu auf diesem Gebiet

Jannez
17.05.2008, 21:16
du solltst das grade NICHT dort eingeben. (es würde überhaupt nix bringen, da kann man sich halt einfach nur einen neuen Key kaufen oder einen gekauften eingeben, um ein "besseres" Vista zu bekommen, welches man dann mit der Installations CD installiert werden kann. JEDE Vista CD ist gleich, nur der Key gibt an was installiert wird.

An deiner STelle würde ich einfach die 30 Tage warten und dann die "Zwangsaktivierung" machen.

X-Zocker
17.05.2008, 21:21
ok danke, was steht bei Dir dort? Und was meinst Du mit Zwangsaktivierung?

Rick
17.05.2008, 22:18
nach 30 tagen musst dein vista aktivieren, sonst schaltet es sich ab. das ist die zwangsaktivierung

X-Zocker
17.05.2008, 22:42
aso ok aber wie mache ich das, wenn er mir die oben genannte fehlermeldung zeigt?

Rick
17.05.2008, 22:48
warte erstmal die 30 tage ab. dann sollte wenn du vista startest so etwas kommen wo du den key eingeben musst. und wenn das dann nicht geht, musst du mal bei ms anrufen.

X-Zocker
18.05.2008, 18:51
so es hat jetzt gott sei dank geklappt, nachdem ich den key mehr mals eingegeben hab, kam etwas mit telefonisch freischalten. Das hab ich dann auch alles gemacht und siehe da Windows ist aktiviert.:D
Ich danke jedem, der sich meinem Problem angenommen hat!

Dieser thread könnte man dann löschen.