Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis ruckelt mit ner 9600gt
Patrick17
16.05.2008, 18:06
hallo mein name ist Patrick und habe folgendes problem
wenn ich einen irgend einen Forceware treiber installieren will stockt crysis vom anfang an wenn ich sogar alles auf niedrig stelle ruckelt alles auch andere spiele ruckeln
mein system: Windows vista sp1 home premium
Grafikkarte: 9600gt 512 mb
Cpu: 4000 amd x2 dual core
Arbeitsspeicher: 2048mb
und Aktuellen treiber womit es alles am ruckeln ist die version Nivida foreware 175.16 Whql
Bitte um dringend Hilfe
thunderstorm
16.05.2008, 18:20
Hast du den anderen vllt nich richtig deinstalliert?
Patrick17
16.05.2008, 18:24
ja ich habs über Programm deinstallieren oder änderen runtergeschmiessen
1337_alpha
16.05.2008, 18:31
schonmal auf die Idee gekommen das die Karte futsch is? -.-
Is logisch wenn alle andren Games auch ruckeln
SashTheMash
16.05.2008, 19:05
ist dein Crysis auf die neueste Version (1.21) gepatcht?
Defragmentiere mal die Platte, hast du vielleicht nen Virenscanner im Hintergrund am laufen?Einen älteren Treiber könntest du testweise mal installieren. Ich denke nicht, das ein Defekt an der Karte vorliegt, der das Ruckeln auslöst. Sonst müsstest du es halt mal mit Vista neu aufsetzen probieren.
1337_alpha
16.05.2008, 19:15
ist dein Crysis auf die neueste Version (1.21) gepatcht?
Es ist bei allen Spielen so!
Erst lesen dann posten!
Nightm4r3
16.05.2008, 20:41
Frage mich was ihr von der Karte erwartet... schaut euch nur mal den Speicher an DDR2 und ne 128 bit Anbindung wundern würd ich mich da nich wirklich wenns da ruckelt oder stockt.
Patrick17
16.05.2008, 20:47
junge les mal was ne 9600gt alles hat bevor du hier was postest wiesagt man so schön erst denken dann reden
Nightm4r3
16.05.2008, 21:32
junge les mal was ne 9600gt alles hat bevor du hier was postest wiesagt man so schön erst denken dann reden
Ok erstmal sry habe mich verlesen hatte zuerst 9500 GT gelesen.
Zweitens musste jetzt nicht so dumm kommen wie ein kleines kind... Du weist selber nicht einmal was die Karte kann was dein kiddi flame deutlich zeigt :roll:
Was sind den das für "andere Spiele" ??
mit welchen settings spielst du? dann kann man dir auch weiter helfen
X-Zocker
16.05.2008, 22:02
Herzlich willkommen hier auf Crysis-Hq.com,
das streiten brauchen wir hier garnicht erst anfangen, sonst kommen wir hier nie auf einen grünen Punkt.
Meines Erachtens denke ich, weil Du geschrieben hast, dass alle Games ruckeln, dass die Karte entweder kaputt ist oder bekommt vllt zu wenig Saft. Wie viel Watt hat Dein NT?
Patrick17
16.05.2008, 22:05
ja okey sry das ich so reagiert habe und ich spiele crysis mit der master config auf hoch und mein netzteil hat 420watt
Patrick17
16.05.2008, 22:06
ja und jetzt habe ich den von winfast auf dem pc und zack klappen alle spiele wieda aba sobal ich den von winfast drauf tuh ruckelt alles wieda
also hoch kannste mit msterconfig zocken mit deiner karte, könnte schon sein das dein netztteil zu klein ist...
CRYSISTENSE
16.05.2008, 22:07
Also patrick, wenn du schon selber sagst, dass jedes Spiel ruckelt, dann ist der Thread hier nicht ganz richtig, da es sich nicht wirklich auf Crysis bezieht. Sollte also erstmal in den Hard- oder Softwarebereich verschoben werden. Dann kommt es noch darauf an, was du unter "anderen Spielen" verstehst. Wenn auch CSS ruckelt, dann liegt es entweder an der Hardware oder an einem Softwarefehler. Wie alpha schon sagte, ein Defekt der Karte ist nicht ganz auszuschließen, deswegen solltest du mal deine alte Karte (falls vorhanden) wieder einbauen und testen, ob es noch ruckelt. Wurde die Karte vielleicht schonmal übertaktet? Check mal die temps.
Edit:
In meinem alten PC lief eine 8800GTX und ein AMD 4200+ X2 mit einem 350W-NT ohne Probleme. Sehr unwahrscheinlich, dass es am NT liegt.
X-Zocker
16.05.2008, 22:09
Du ich denke es liegt wirklich am NT, heute habe ich mich in nem Computerladen mal informiert, wie viel Watt ne 8800GT brauch, die Verkäuferin meinte min 550 Watt, sonst bekommste nicht die volle Leistung. Es kam aber keine Fehlermeldung, dass die Grafikkarte wo möglich zu wenig Strom bekommt?
CRYSISTENSE
16.05.2008, 22:22
Du ich denke es liegt wirklich am NT, heute habe ich mich in nem Computerladen mal informiert, wie viel Watt ne 8800GT brauch, die Verkäuferin meinte min 550 Watt, sonst bekommste nicht die volle Leistung. Es kam aber keine Fehlermeldung, dass die Grafikkarte wo möglich zu wenig Strom bekommt?
Hab jetzt extra nochmal gemessen. Mein PC braucht im idle 175W;) Wenn 420W bei dem PC nicht reichen, dann weis ich auch nichtmehr weiter, schließlich hab ich nur 80W mehr.
Von einer Verkäuferin würd ich mir eh nichts erzählen lassen:lol:
Flying_Dragon
16.05.2008, 22:28
Hab jetzt extra nochmal gemessen. Mein PC braucht im idle 175W;) Wenn 420W bei dem PC nicht reichen, dann weis ich auch nichtmehr weiter, schließlich hab ich nur 80W mehr.
Von einer Verkäuferin würd ich mir eh nichts erzählen lassen:lol:
jo die wollen eh immer nur ihr geld machen... und dann raten die natürlich zum teureren model;-)
außerdem haben die eh nicht so viel ahnung (eine verkäuferin ist ja auch eine frau und kennt sich ja in der regel garnicht aus mit pcs^^)
ja und jetzt habe ich den von winfast auf dem pc und zack klappen alle spiele wieda aba sobal ich den von winfast drauf tuh ruckelt alles wieda
Was meinst du damit???????
Soll das ein treiber sein??
Falls ja, dann nimm mal einen von der Nvidia seite und guck ob der geht.
PS: Dein Post macht keinen Sinn, es kann ja nicht alles klappen und gleichzeitig ruckeln
:confused::tock:
1337_alpha
17.05.2008, 00:30
Ich denke da das ein Winfast Treiber ist hat der vll einen andren Installationsort und wurde somit nicht ganz entfernt
Und schwups kommt der neue Treiber und die 2 vertragen sich nicht ganz
Jo so wird es sein, den Treiber restlos entfernen, am besten noch nen Registry Cleaner drüber laufen lassen und wieder den neuen drauftun. Den von Winfast würde ich nicht empfehlen, der ist bestimmt nicht der Aktuellste. Achja auf welcher auflösung spielst du? Ich spiele mit meiner 9600 GT auf 1280x1024 allles High, läuft super so aber ich denke bei einer höheren Auflösung könnte es zu ruckler oder Framerate einbrüchen kommen.
masterkiller7
17.05.2008, 09:44
Jo so wird es sein, den Treiber restlos entfernen, am besten noch nen Registry Cleaner drüber laufen lassen und wieder den neuen drauftun. Den von Winfast würde ich nicht empfehlen, der ist bestimmt nicht der Aktuellste. Achja auf welcher auflösung spielst du? Ich spiele mit meiner 9600 GT auf 1280x1024 allles High, läuft super so aber ich denke bei einer höheren Auflösung könnte es zu ruckler oder Framerate einbrüchen kommen.
off topic: wie vile fps hasste eig.?
Topic: Also ich würd gleich den Rechner neu aufsetzen hilft und nach dem einbau einer neuen Karte is das sovieso zu entpfelen.
off topic: wie vile fps hasste eig.?
Alles High, schatten Medium 1280x1024 34 FPS im GPU Bench. Im DX9 Modus unter Vista.
Patrick17
17.05.2008, 10:13
wie kann ich den dx 9 modus bei vista machen
und welches programm würdet ihr mir den empfehlen für die register zu löschen
Sir Lolz
17.05.2008, 10:27
wie kann ich den dx 9 modus bei vista machen
und welches programm würdet ihr mir den empfehlen für die register zu löschen
Im Spiele Ordner Rechtsklick auf Crysis und Play DX 9 wählen
Patrick17
17.05.2008, 11:04
hab jetzt so gemacht hab register cleaner drüber laufen gelassen und habe alle ordner von nvidia und winfasst gelöscht und trozdem nix gebracht
Dann sag doch bitte mal mit welcher auflösung du spielst.
SashTheMash
17.05.2008, 12:03
jo und sag mal mit welchen grafikeinstellungen du überhaupt zoggst
Patrick17
17.05.2008, 15:08
Jungs Problem gelöst ich habe vergessen den kabel vom netzteil an der 9600gt anzuschliessen aba danke für eure hilfe
Sir Lolz
17.05.2008, 15:13
Jungs Problem gelöst ich habe vergessen den kabel vom netzteil an der 9600gt anzuschliessen aba danke für eure hilfe
Ok dann ist das ja geklärt.
@Admin -Bitte closen-
Jop dann ist das logisch^^
zuerst vielleicht mal in die Bedienungsanleitung der Grafikkarte schauen :wall:
CRYSISTENSE
17.05.2008, 15:48
OMG das ist aber ein krasser Leichtsinnsfehler.