Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlimmsten Unfälle eurer Pc's
Also ich wollte mal wissen was euren pcs so alles geschehen ist.
Also meinen pcs ist folgendes passiert^^:
PC #1
Der Pc war wirklich noch echt schlecht aber das dient jetzt nicht zur sache auf jedenfall wollte ich mir nen neuen RAM zu vollen 1 GiG reinhaun in die Kiste.
Also gesagt, getan, pc fährt hoch, pc fährt runter und fährt wieder hoch und geht nicht mehr^^ Ich probier alles wieder reinzukommen geht nichts
RAM rausgetan bringt nichts.
Natürlich hatte ich da noch keine Externe Festplatte mit allen wichtigen progs und musik die zu sichern war^^
Notformatierung Hurra!!!!! alles weg die dreckskiste läuft wieder^^
PC #2
So da lachen meine Kumpels heute noch drüber also. Das is jetzt meinen jetzigen pc passiert also: Ich war grad so im keller und bau mein pc von na lanparty ab, und geh die treppen rauf. Der PC hatte nen Plastikgriff. Ich geh ganz vorsichtig die treppe rauf und dann auf einmal WUSCH ich hab nur noch den Griff in der Hand und mein Heiligstes Stück kugelt fröhlich das Treppchen runter^^ Gehäuse im Eimer aber das geile is das NICHTS außer das Gehäuse im ***** war^^ am nächsten tag gleich neues Gehäuse besorgt und weiter zocken^^
Bisher immer nen Virus gehabt oder total langsam geworden... daher PC komplett neu machen...:sad:
bei meinem jetzigen ist´s so das er heute neu gemacht wird, weil ich das SP3 installiert hat, das irgentwelche probs. mitgebracht hat und keinen wiederherstell Punkt gemacht hat!:shock:
Mir ist vor einigen Jahren im Sommer mal der Mainboardlüfter geschmolzen. Nach einigen Wochen Dauerlauf scheint das Kugellager aufgegeben zu haben, woraufhin der Lüfter gemächlich in Schieflage geriet, am Mainboard sowie dem Lüfterrahmen schliff und durch die hohe Drehzahl und die daraus resultierende Hitze dann schmolz. Seither wird passiv gekühlt. :D
Nixblicker
16.05.2008, 12:31
Treppe runtergefallen -.-
willkommen im club der Treppenrunterfall pcs^^
Ich wollt mir bei meinem ersten pc mal neuen ram hohlen, aber irgendwas hab ich falsch gemacht, den aufeinmal roch es nach verbrantem plastik und pc ging nicht mehr an, bin ich zur werkstatt gefahren, (war noch newbie;)) meinten die das ich was falsch gemacht habe und dabei den ganzen pc zerschrotet habe, aber ich hab ihn richtig reingesteckt, nur das glaubt mir keiner :(, viele möglichkeiten gibt es ja nicht zum reinstecken...
LKrieger
16.05.2008, 12:45
OO ja da hatte ich auch mal ziemlich Pech. Und zwar bei meinem 2. PC. Wie man mich ja kennt mag ichs gerne Bunt. So hab ich überall LEDs und Neonröhren verbaut. Ich weiß nicht wie ich es dann geschafft habe - jedoch muss ich irgendwie mit einem Kontakt aufs Mainboard gekommen sein. Das Ende vom Lied war, das das Mainboard die Graka und das Netzteil nen Schaden hatte...
Jaja. Hab schon viel Erfahrung gemacht. Da waren noch einige andere Geschichten aber die waren nicht so schlimm wie diese.
Mfg LKrieger
Sir Lolz
16.05.2008, 13:15
Bei meinem ehmm....2 PC war das so:
Ich habe Malzbier drübergekübelt^^
Beim 3ten so:
Da war irgendwas net in ordnung(weiss auch net was)
dr PC is Nachts immer hochgefahren^^
thunderstorm
16.05.2008, 13:21
Naja also die Geschichte kommt von meinem frühreren PC :grin: :
Ich war gerade am BF zocken als es draußen anfing zu Gewittern.
Naja hab mir so keine Gedanken gemacht und einfach weitergezockt.
Bin in som Hubschrauber rein, dann losgeflogen dann kam da iwie
ne Rakete und ich rausgesprungen und drück grad die Taste fürn Fallschirm,
also die 9 ne?
Riesen Knall - Stromausfall im ganzen Haus (Also komplette Haus war dunkel) - Monitor kurz geflackert und war dann schwarz - Und ich fast vom Stuhl gekippt vor Schreck :shock:
Ich nur gerufen: "Hilfe!:?:" xDDDDDDDD
Naja am nächsten Tag hab ich den PC wieder angemacht und zum Glück
lief alles wieder. :)
PhraGJacK
16.05.2008, 13:23
Hehe, nach längerer Fehlersucherei (zu lang ums hier zu beschreiben ;-) ) hab ich die Kiste mal zu nem Bekannten gebracht, welcher nen EDV-Service hat. Irgendwann rief mich dann ein Mitarbeiter an und fragte wie man denn den CPU-Kühler darunterbekomme... Ich hatte damals eine (relativ billige) WaKü drinnen. Jedenfalls wunderte ich mich schon wieso ein PC-Techniker den Kühlkörper nicht von der CPU bekommt. Ich bin dann mal hingefahren -> Den Kühlkörper hatte er mitlerweile ab. Der Grund warum des so schwer ging war offensichtlich:
Die Plexiglasplatte in der das Kühlwasser zirkuliert hätte sich in der Mitte ungefähr 3 Millimeter von der Kupferplatte weggedrückt, wodurch A) die Klammer natürich spannten bis zum erbrechen und B) Kühlflüssigkeit ausgetreten war und fröhlich über MB und Graka floss. Grund dafür war schlichtweg, dass die Hansels vergessen hatten den Stecker der WaKü Pumpe einzustecken.
Wie dem auch sei, MB und Graka wurden gegen bessere ersetzt und als Kühler hab ich nun wieder die gute alte elektromagnetische-Luftkühlungsvariante :-)
------------------
Nach nem ziemlich zerfeierten Sylvester hab ich meinem PC mal das fliegen beigebracht. Er hats auch gut geschafft, 2m hoch un 1,5m weit von ner Treppe runter :-) Dabei hats mir auch noch mein Armband abgerissen aber ausser ein paar äusserlichen Blessuren an der Aufprallstelle lief die Kiste einwandfrei.
naja in meinen alten pc ist während dem zocken hinten in mein billignetzteil eine mücke reingeflogen - wutsch blackscreen, rauchwolke,mainboard und ram im eimer.Netzteil natürlich auch.
der einzige lichtblick war, das meine damals neue geforce 4 turbo überebt hat.
- seitdem nur noch netzteile mit mückenschutz :-D:-D
(hab das netzteil danach auseinandergebaut und die verschmorten mückenüberreste entdeckt)
NoName07
16.05.2008, 13:25
Mir is bei meinem ersten PC die Grafikkarte, eine Radeon 9600 256mb ram^^ passiv, nach einigen Studen FarCry zocken einfach durchgebrannt...
Wie es ja so sein musste, hatte ich trotz niedrigen Frames die Grafikeinstellungen in FarCry auf Anschlag xD und plötzlich riech ich nur sowas verschmortes, bunte STreifen fließen über den Bildschirm und zack - PC aus.
Tjoa, netter GraKa Tod... :lol:
farcry hat auch die graka meines kumpels auf dem gewissen
wer zockt auch mit einer onboard graka farcry???
:grin:
Als ich meinen ersten Rechner gekauft hatte und meinen kumpel eingeladen hatte um den mal auszuprobieren, is mir hinten am Netztei so ein kleiner Schalter aufgefallen dauf dem zu lesen war: 220V und 110V. Als der Rechner runter gefahren war kommt mein kumpel auf die grandiose Idee den Schalter auf 110V zu stellen. beim nächstem hochfahren des Rechners gibt es einen lauten Knall, es raucht knistert aus dem Netzteil....
Gottseidankt War "nur" das Netzteil aufgeraucht!
einmal ( is schon sehr lange her da war ich noch klein und dumm ) war mir langweilig, dumdidum räum mein zimmer auf seh da so mein pc ...
geh hinter den pc un schaun in mir mal so an un was seh ich da ?
son kleine roter schiebe hebel am netzteil !
was das wohl ist denk ich mir... also zack einfach mal zur seite gezogen.. un wies der zufall so will .. BÄÄÄÄÄM
alles dunkel im ganzen haus, pc hat geraucht un so^^
ups da hab ich wohl den pc von 230V aud 110V umgestellt während er gelaufen ist :p
na ja
das lustige ist das bis aufs netzteil noch alles gefunzt hat =)!
edit: @ becker lol willkommen im club
PhraGJacK
16.05.2008, 13:32
Au weia... Das gleiche hat meine Sis mitm Reisefön veranstaltet. Die hat sich zu tode erschrocken als der Fön in Schall und Rauch aufging :twisted::D
mir ist mal mein Alter Pc vom Fenster gefallen 3 Stock
Habe mich gewundert warum die Kabel alle aus dem Fenster hängen und gucke was sehe ich da mein Pc liegt unten Konnte alles weg schmeissen außer die Festplatte Paar Kühler Ramsteine Laufwerke und Glücklicher weiße die Graka war eine 5200 von XFX
Mainboard war ein Riss drin Komplett zu Helfte gemacht :razz::razz:
Wenn sich manche Jetzt Fragen wie soll das Gehen
SO
Ich hatte den Pc auf der Fenster bank getan da ich versuchen wollte zu Takten (Früher Ultra NOOB )
Aber Draußen auf der Fenster bank danach ging ich auf die Toilette und was dann Steht oben Heh :razz: Statt aufzuregen das pc Kaputt ist Habe ich den Ganzen Tag nur Gelacht Obowohl ich kein geld HATTE für einen Neuen PC
Habe mich gewundert warum die Kabel alle aus dem Fenster hängen und gucke was sehe ich da mein Pc liegt unten Konnte alles weg schmeissen außer die Festplatte Paar Kühler Ramsteine Laufwerke und Glücklicher weiße die Graka war eine 5200 von XFX
Wenn sich manche Jetzt Fragen wie soll das Gehen
SO
Ich hatte den Pc auf der Fenster bank getan da ich versuchen wollte zu Takten (Früher Ultra NOOB )
Aber Draußen auf der Fenster bank danach ging ich auf die Toilette und was dann Steht oben Heh :razz: Statt aufzuregen das pc Kaputt ist Habe ich den Ganzen Tag nur Gelacht Obowohl ich kein geld HATTE für einen Neuen PC
was soll ich dazu noch sagen: lol
Zitat von Sir Lolz
Beim 3ten so:
und wohin? xD
nette geschichten
bei meinem kumpel ist auch mal folgendes passiert:
wollten seinen pc neu aufrüsten,er kauft sich ein neues board,sowie cpu.
während dem einbauen des boards hat er geschwitzt und schweisstropfen tropften aufs board.
nachdem alles eingebaut war,und er den pc anschaltete ging gar nix.keine led leuchtete am board ,kein lüfter drehte sich, NT war in ordnung.
haben board einfach wieder umgetauscht mit der begründung das es nicht ginge.
PhraGJacK
16.05.2008, 13:49
Zitat von Sir Lolz
Beim 3ten so:
So was nennt sich entweder "Boot up und Power loss" oder "Boot up on Lan activity". Das sind Einstellungen im BIOS. Hoffentlich hast du das Ding deswegen net weggeschmissen...
mir is auch mal was lustiges passiert^^ und zwar wollte ich mal das Mainboard bei meinem alten PC wechseln, hat auch soweit alles gut gepasst, blos dann musste ich die CPU ausbaun, und die hatte aber sone klebe-Wärmeleitpaste -> die CPU und der Kühler haben zusammen geklebt. Aber ich wusste, dass man einfach nur mit dem Föhn den Kühler erwärmen muss, dann müsste die eigentlich zehflüssig werden, das dumme war nur dass ich es net abwarten konnte den Prozi abzutrennen. Hab dann einmal kräftig dran gezogen und wusch lag die CPU (war noch damals vor 4 Jahren, Sockel 478 ;-)) 5 Meter hinter mir und ist direkt mit den Pins aufgekommen :-D :lol:, hab erstmal voll den Schreck bekommen, hab sie dann aber genommen und mit der Pinzette die Pins wieder aufgerichtet. Danach hab ich den PC eingeschaltet, und siehe da der Prozi funzt noch :-D ^^
PhraGJacK
16.05.2008, 14:20
Wers noch nicht kennt:
http://www.dau-alarm.de/g_cpu1.html
Da gibts auch noch einige "PC-U(n/m)fälle".
Mein Kumpel hat sich mal nen neuen PC zusammengebaut und hat dann vergessen die Abstandsschrauben für das Mainboard anzubringen, somit hatte das Mainboard Kontakt mit der Gehäusewand!
Das Ende vom Lied war dann, als er den PC einschalten wollte!
Es kam ein riesen Blitz aus dem Gehäuse, dann war der ganze PC inklusive der bereits angesteckten USB Geräte im Eimer:-(
Mfg
Das Ende vom Lied war dann, als er den PC einschalten wollte!
Es kam ein rießen Blitz aus dem Gehäuse, dann war der ganze PC inklusive der bereits angesteckten USB Geräte im Eimer:-(
Mfg
riesen
Aber ich wusste, dass man einfach nur mit dem Föhn den Kühler erwärmen muss, dann müsste die eigentlich zehflüssig werden, das dumme war nur dass ich es net abwarten konnte den Prozi abzutrennen.
zähflüssig
Glücklicherweise
Hälfte
Verben+Adjektive klein...
Sorry, dass musste mal sein, dass kann ich nicht angucken.
Hatte soweit noch keinen Unfall, nur diverse Boot- und Startprobleme.
Mein letzter, der ärgerlichste, keine Daten konnten gesichert werden:
Grafikkartentreiber installiert, nach jedem Neustart war er aber wieder weg.
Deshalb hab ich den von der Treibercd installiert und neugestartet, aber dann fehlte die "NTRDLL" oder so etwas in der Richtung.
Habe dann versucht sie manuell über die Reperaturkonsole nach Windows-Anleitung zu kopieren, lief aber nicht.
Wollte dann Windows über die CD reparieren, aber es gab keine Windoof-Partitionen mehr.
Habe dann 3 Lifesysteme gebrannt, ging aber jedes mal nicht.
Musste so Windows neu aufsetzen...
@ M3nTo5 ..omk sovaß haß ik dotal.... nüx pesseres su duhen???? >.< ...gibt schon menschen die gibs net!!!
hab bis jetzt nur ne graka aufn gewissen....hardmod lief schief xD
CRYSISTENSE
18.05.2008, 07:43
...Reperaturkonsole nach Windows-Anleitung zu kopieren, lief aber nicht....
Reparaturkonsole
Ich zitiere:
"Sorry, dass musste mal sein, dass kann ich nicht angucken." :D;)
@topic
Ich hatte noch keine großen Vorfälle und das ist auch gut so:)
Turnschuh
18.05.2008, 08:20
Mal überlegen?!?
2-3 Netzwerk Karten - Chip durch gebrannt
5 Intel CPUs ( 2x 100; 1x 133; 2x 200 Mhz) - bissel übertaktet
1 NT - war eine Büroklammer drinne und machte Boom mit etwas Rauch
diverse Kaffeeunfälle - Tastatur, Maus, Tisch, Moni, PC außen, PC innen, Steckdosenleiste jeder ist mal dran ^^
2 Boxensysteme - 1x Steuermodul, 1x Boxen
Beim Bios update Windows aufgehangen - Bios zerschossen
1 CD Brenner - wollte keine orginal CDs mehr lesen
2 Diskettenlaufw. - kein Plan was die hatten
1 Monitor - Der wurde immer dunkler
1 Grafikkarte - passiert durch Bios flashen
Das war mit sicherheit nicht alles, nur fällt mir gerade nicht mehr ein.
Flying_Dragon
18.05.2008, 08:22
ich habe bei meinem alten pc mal am netzteil den stecker raus gezogen während der schalter beim netzteil noch an ist und das kabelende an der steckdose steckt
als ich das ding dann rausgezogen hatte gabs erstmal ein riesen funken und roch ziemlich verschmorrt.
ab zum glück war nur das NT schrott
aber seitdem lege ich immer vorher den schalter am NT um bevor ich ausstöpsel^^
EDIT: omg turnschuh.... das ist ja heftig!
Sir Lolz
18.05.2008, 08:30
und wohin? xD
Nach Italien;)
Tommi-lee
18.05.2008, 09:19
uhh dann will ich auch ma. also nen laptop gekauft. das war mein erster recher und war schön am zocken. wollte dann nen fim gucken im bett und hebe ihn hoch. dann ruft jmd an und ich stelle ihn zurück auf den tisch und was passiert? er stand auf der kante und flutsch liegt er unten. voll auf die eine kante geflogen . die komplette hintere ecke ist rausgebrochen aber er funzt noch zur hälfte^^. ich kann ich jetzt nur noch mit kabel betreiben. ohne geht er immer nach 2 mins aus.das loch ist aber so riesig das ich das komplette innere sehen kann :-D.
am desktop rechner ist mir bis jetzt nur passiert das mir ein freund meinen rechner zugeworfen hat *lol* bei ner lan und als ich ihn dann aufgebaut hatte und ihn starten wollte war meine ganze übertaktung weg und er liess sich ent mehr takten. ka weshalb!:-/
Sir Lolz
18.05.2008, 09:21
So was nennt sich entweder "Boot up und Power loss" oder "Boot up on Lan activity". Das sind Einstellungen im BIOS. Hoffentlich hast du das Ding deswegen net weggeschmissen...
Ne ich hab mir sowieso danach ein neuen gekauft weils nötig war;)
Hab gleich gestern meinem Bruder den CPU Lüfter gewechselt, der Boxed war ihm zu laut. Nach dem einbau hatte man kein bild, weder die HD die Tastatur noch die Maus gab ein lebenszeichen von sich. Ich denke ich habe irgendwie die CPU geschrottet:-?
CRYSISTENSE
18.05.2008, 09:44
Hab gleich gestern meinem Bruder den CPU Lüfter gewechselt, der Boxed war ihm zu laut. Nach dem einbau hatte man kein bild, weder die HD die Tastatur noch die Maus gab ein lebenszeichen von sich. Ich denke ich habe irgendwie die CPU geschrottet:-?
Also fährt der PC garnicht hoch? Kann es vielleicht sein, dass du den Stromstecker für das Mainboard vergessen hast? Ich steck den immer ab und hab auch schonmal vergessen, ihn wieder anzuschließen. Leuchten Lämpchen auf oder so?
Er geht an, alle Lüfter drehen...welche lämpchen meinst du jetzt? die auf dem MoBo?
young-trigger
18.05.2008, 10:13
mit einem regcleaner programm alle registry einträge gelöscht :D...
keine einzige verknüpfung ging mehr...nicht mal arbeitsplatz...das war los :D
CRYSISTENSE
18.05.2008, 10:21
Er geht an, alle Lüfter drehen...welche lämpchen meinst du jetzt? die auf dem MoBo?
Ja genau, leuchtet irgendwas spezielles auf? Hast du bei dem Lüfterwechsel etwas abgesteckt oder sonst was verändert und vielleicht vergessen, es wieder auf die ursprüngliche "Position" zu stellen?
Treppe runtergefallen -.-
Das Schlimmste was man sich vorstellen kann *zitter* xD
Bei mir wars eigentlich weniger ein Unfall. Anscheinend wurde damals beim Transport von meinem alten Mobo das Startkabel beschädigt. Mein neuer PC kackte ständig von ganz alleine ab. Manchmal dauerte es nur Sekunden, ein ander mal 2-3 Minuten...
Und dann bei ner LAN hat mal jemand ne offene Cola aufm Gehäuse stehen gehabt, und dreimal dürft ihr raten was passiert ist ^^
NEIN, sie ist nicht umgefallen. Jemand hat Backpulver rein und das Teil ist übergelaufen und schön auf beiden Seiten vom PC runtergeflossen :D
Bis auf die Maus hats aber alles überlebt ^^
Ist doch Egal wie man Schreibt hauptsache mann kanns Lesen:wink:
Ja genau, leuchtet irgendwas spezielles auf? Hast du bei dem Lüfterwechsel etwas abgesteckt oder sonst was verändert und vielleicht vergessen, es wieder auf die ursprüngliche "Position" zu stellen?
Das Problem ist gelöst :) ein Ram riegel ist futsch, der geht am montag zum händler. Bin froh, dass nicht das MoBo oder die CPU kaputt ist. Trozdem danke für deine Hilfe.
Killuminati91
18.05.2008, 12:06
hier stand nichts
nerdgeek
18.05.2008, 12:18
Notebook das im Standby war in den Rucksack getan und 1h drin gelassen. Ging danach zwar noch aber ich musste ihn erstmal aufladen und abkühlen lassen (2h der war warm o0! )^^
Aber das ultimativ Schlimmste: Ich zogge und aufmal raucht(!!!!) mein Notebook (das war noch ein anderes und zwar son High End Ding) und geht aus. *PANIK!!!!!* ich natürlich sofort vom Strom, Fenster auf und drunter geguggt. Nix zu sehen. Sofort die Service Hotline angerufen (das damalige Cyber-System) um festzustellen, dass die Penner sich aus dem Staub gemacht habe :( Der Mensch von der Nachfolgefirma hat mir dann verkündet, dass die Garantie bei denen auch futsch ist (2500 Euro NB). Panisches rumtelefonieren über mehrere Tage haben mir dann zwar die Garantie wiedergebracht (direkt beim Hersteller) aber ich war mein Notebook erstmal fast 3 Monate los (Sommerferien :////// ). Habs dann kurz nachdem ichs wiederbekommen habe verkauft und sitze jetzt am Desktop-PC :D Nie wieder ein teures High-End-Notebook für mich^^
alter, wenn ich so lese, was euch allen passiert, man man man
Sir Lolz
18.05.2008, 12:24
alter, wenn ich so lese, was euch allen passiert, man man man
pOSTE DOCH MA WAS DIR PASSIERT IS!;)
Hab ich doch schon: falschrum den arbeitsspeicher und dabei meinen pc geschottet;)
Sir Lolz
18.05.2008, 12:26
Hab ich doch schon: falschrum den arbeitsspeicher und dabei meinen pc geschottet;)
LOL,ich hab ma so hart gegen mein PC getrewten das die Grafikkarte putt war;)
was anderes hab ich auch nicht von dir erwartet ;)
Sir Lolz
18.05.2008, 12:29
was anderes hab ich auch nicht von dir erwartet ;)
:( xD,du hast bestimmt auch schon sowas gemacht xD
Ja, wegen meiner billiggrafikkarte, aber btt;)
was war den der grund warum du voll draufgehauen hast?-.-
Er hat das hatt manchmal;), kann er auch nichts für, aber als unfall kann man das ja auch nicht bezeichnenXD
Sir Lolz
18.05.2008, 12:45
Er hat das hatt manchmal;), kann er auch nichts für, aber als unfall kann man das ja auch nicht bezeichnenXD
Doch kann man xD
Netzteilbrand XD ganze PSU abgefackelt :) zum glück war das noch in meinem alten gehäuse :) da lief auch der pc aber noch 24/7 :)
Predator
18.05.2008, 13:09
Crysis mit allen Einstellungen auf high gespielt.......:D
nee mein Vater ist übers Stromkabel gestolpert und ich konnte den Pc dank dem neu aufsetzen:(
Sir Lolz
18.05.2008, 13:13
Crysis mit allen Einstellungen auf high gespielt.......:D
nee mein Vater ist übers Stromkabel gestolpert und ich konnte den Pc dank dem neu aufsetzen:(
LOL,und hast ihn angemeckert?
gestern ist was Komisches Passiert
Habe Pc angemacht er ist hochgefahren wollte Zoggen
und Plötzlich das seiten teil fällt raus also kippt zur seite und pc hängen geblieben Komisch aber wahr :grin::grin::grin::grin:
Predator
18.05.2008, 13:17
ohh ja
Ich musste damals auch noch 1 monat warten weil ich dummbacke ihn zum Kaufladen gebracht habe damit die ihn dort neu aufsetzten und dann noch behaupten dass ein Virus meine Festplatte geschrottet hat obwhol sie ihn nur neu formatieren mussten und dass hatt dann noch 120.- Euros weniger.
mittlerweile mache ich dass selber zum Glück
LOL,
hatte 9 PCs und 5 Laptops. Die PCs wurden zahlreiche Male upgegraded. Mir ist nichts dergleichen passiert, außer zwei kaputten Festplatten durch headcrash (alter). Nix drüber gekippt, nix die Treppe runter geworfen, garnix. Ich bin wohl ein fähiger Mann im Aufpassen?!?!
-THRiLLiAL-
18.05.2008, 13:23
hehe, far cry, des (graka)killer-spiel ;) ist eig bei crysis schon wem die graka durchgeraucht? :D
1337_alpha
18.05.2008, 13:28
Mir is noch nie was passiert O.o
Nichma ne Festplatte abgeraucht ^^
Man hab ich glück^^
gibts gar nicht, etza lügst aber!!!!
wie kann man ram falsch herum einstecken?
erklärt mir das mal jemand?
Ich hab mal bei mir nen neuen Soundtreiber draufgemacht und mitten in der Installation hab ich Bluescreen:-D
Naja ich hab mir nichts dabei gedacht und versucht den PC wieder hochzufahren, hm es blieb aber leider beim Versuch, anscheinend wurden irgendwelche wichtigen Dateien gelöscht und ich konnte nicht mehr booten.
Naja nach ner Systemwiederherstellung gings wieder
Aber das geilste is zu ner LAN passiert, 2Monitore waren auf einem Tisch und ich lehn mich dort gemütlich an und plötzlich bringt der ganze Tisch zusammen und alle beiden Monitore sind runtergefallen und ich hatte nur noch die Tastatur in der Hand:-D
Ist aber auch nichts schlimmeres passiert
mfg ExeQtor
owned139
18.05.2008, 14:20
Also mir ist bis jetzt nichts dergleichen passiert. Ich habe aber leider immernoch mit dem Problem zu kämpfen, dass mein PC nur 2 Ram Riegel erkennt. Sobald ich den 3ten reinstecke bekomm ich nen BSOD mit der Fehlermeldung IRQL_is_not_less_or_equal :(
Bullet-time
18.05.2008, 14:29
Mh, ich hab mir bei meinem alten Rechner nen zusätzlichen Ram-Stick gekauft (Damals ein 1-GB Ding) und hab ihn in den einen von 2 Bänken gesteckt (die mit 2x256 gefüllt waren)...
als ich ihn angeschaltet habe, hats gequalmt...
ausgemacht und nachgeschaut: Ramriegel im ***** UND die Ram-bank auch... tjo, dann hatte ich statt 1280 MB nurnoch 256... kann man nix machen ;)
Also mir ist bis jetzt nichts dergleichen passiert. Ich habe aber leider immernoch mit dem Problem zu kämpfen, dass mein PC nur 2 Ram Riegel erkennt. Sobald ich den 3ten reinstecke bekomm ich nen BSOD mit der Fehlermeldung IRQL_is_not_less_or_equal :(
Erhöhe mal ganz leicht die Spannung des Arbeitsspeichers.
Ist doch Egal wie man Schreibt hauptsache mann kanns Lesen:wink:
Zum Glück sieht das nicht jeder so wie du.
@Topic:
Das Einzigste was mir passiert ist, war dass meine uralte Graka in einem Aldi Rechner abgeraucht ist. Bei Spielen wurden die Polygone extremst verzerrt und auf dem Windows Desktop waren überall blaue und gelbe Streifen :D
Sonst is mir noch nix passiert...mmmh...doch auf meinen alten TFT ist mal ein Messer geflogen. Danach waren 4 Pixel kaputt *zu ExeQtor schiel ;)*
Aber das wars dann auch schon. Der "Treppenrunterfaller" blieb bei mir bisher aus. Das wäre wirklich der Super GAU 8-O8-O8-O8-O8-O8-O
MfG Roberi
Sonst is mir noch nix passiert...mmmh...doch auf meinen alten TFT ist mal ein Messer geflogen. Danach waren 4 Pixel kaputt *zu ExeQtor schiel ;)*
MfG Roberi
Jaja ist ja gut ich gebs ja zu, es war ein absichtlicher angriff auf deinen alten TFT.
Aber der hat doch so viele Pixel da stört es nicht wenn mal 4 fehlen:-D
Mir is noch nie was passiert O.o
Nichma ne Festplatte abgeraucht ^^
Man hab ich glück^^
Bei mir ist auch noch nie ne Festplattre kaputt gegangen, nicht einmal nach der gründlichen Datenträgerbereinigung!
http://www.abload.de/thumb/dsc02757b35.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02757b35.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc02758kc7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02758kc7.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc02759r8z.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc02759r8z.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc027601m9.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc027601m9.jpg)
LOL, mir is auch noch nie was passiert, nur so BuleScreen ab und zu mehr nicht.
Aber bei meinen kumpel haben wir in ein altes Mainboard eine GeForce 4200 Ti eingebaut (damals voll neu^^) und auf einmal kam ne 7cm lange stichflamme ausm mainboard.... ^^ musste man den netzstecker zeihen ... alles im ***** dann ^^...
ich denk mal die meisten unfälle passieren bei leuten die mit Overclocking experimentieren.. ^^
twinTurbo
18.05.2008, 14:52
Das Einzigste was mir passiert ist, war dass meine uralte Graka in einem Aldi Rechner abgeraucht ist....
einzige:wink:
Bei mir ist bis jetzt noch nix großes kaputt gegangen.
Nur eine Maus und der "Mauseingang" am MB!
toi toi toi.......
der "Mauseingang" am MB!
Wie hast du das den geschaft? :D
LOL, mir is auch noch nie was passiert, nur so BuleScreen ab und zu mehr nicht.
Aber bei meinen kumpel haben wir in ein altes Mainboard eine GeForce 4200 Ti eingebaut (damals voll neu^^) und auf einmal kam ne 7cm lange stichflamme ausm mainboard.... ^^ musste man den netzstecker zeihen ... alles im ***** dann ^^...
ich denk mal die meisten unfälle passieren bei leuten die mit Overclocking experimentieren.. ^^
Das wort Overclocking da fällt mir auch was ein hatte ein Noname 550Watt netzteil das sehr Leise war so habe mir die Neue 8600Gt gekauft als die Nagel neu Raus kamen so nachhause gefahren eingebaut 2 wochen gezoggt danach getaktet und schwupps Netzteil durchgeknallt ich dachte komplette Rechner im Ars*** aber nachdem ich mir ein Neues Netzteil gekauft habe Probierte ich meine Komplette Hardware nochmal aus und es hat alles ZUM glück FUnktioniert :-D:-D
twinTurbo
18.05.2008, 15:20
Wie hast du das den geschaft? :D
Na wie die meisten Sachen passieren....einfach so!;-)
Pc angeschaltet und die Maus ging nicht-->Neustart-->immer noch nicht-->andere Mäuse probiert-->gingen auch nicht-->jetzt hab ich nen "Mausstecker"-USB Adapter dran.....
(is aber zum Glück nur mein Gurken PC):lol:
Ich habe mal aus lauter pech Fanta in meinene offen Pc reingeschütet da meine kleine Schwester mich angestoßen hat und ich das Glas umgegibt habe . Danach war ersma Schicht im Schacht mit zocken.^^
Ich habe mal aus lauter pech Fanta in meinene offen Pc reingeschütet da meine kleine Schwester mich angestoßen hat und ich das Glas umgegibt habe . Danach war ersma Schicht im Schacht mit zocken.^^
Mir ist mal Cola in die tastatur meines IBM Thinkpad laptops reingelaufen, um die 100ml sollten es sein, die tastatur ging dann erstmal nimmer --> neue bei ebay geholt und der laptop ging wieder total :D wohl glück gehabt das nix in laptop reingelaufen ist XD
eFFeCTiVe
18.05.2008, 16:19
Von Viren etc. abgesehen ist mir mit meinem ersten PC nur einmal was passiert: ich hab das CD-ROM-Laufwerk aufgemacht und bin dann (der PC stand aufm Boden) mit meinem Bein davorgehauen, und das LW war dann etwas "krumm". So konnte es weder rein- noch rausgefahren werden; d. h. es stand die ganze Zeit offen, bis ich nen neues drin hatte. Bei meinem zweiten PC ging irgendwann so ne Batterie (?) leer, das sah dann so aus, dass er zwar immer noch hochfuhr, aber die Oberfläche von XP sah dann ziemlich verfärbt und pixelig aus... Einmal zum Händler hingefahren, neue Batterie rein und alles wie neu:-D Und bei meinem jetzigen ist noch gar nix passiert, hehe:)
Mhh also bei mir war es so bei meinem ersten rehner das war n pentium 3 mit 800mhz und ner nvidia tnt und 512 mb sdram^^
hatn virus gefangen udn ich udn mein vater natürlich damals noch total noobs in sachen rechenr hmm ja was solln wa machen ich hatte da ja windows ME ja na dan lass uns mal windows Xp das neueste betriebssystem kaufen und draufhaun wird bestimmt dan funktionieren so wir zum media markt gekauft....
zurück ja bl bl bl drücken sie beliebige taste um von cd zu starten ok gesagt getan nice....
so dan ist man hja im menü stimmen sie zu das sie windows xp installieren wolln dan drücken sie f8 ok.....
so das is ja alles wärend so nem blue screen mässigen vorgang ne ...
und jetzt zum punkt da kommt ne stelle wo amn ja die platte formatieren muss je nach dem welche man auswählt ok vader drückt an dan steht da bestätigen sie mit enter und in dem moment klingelts telefon er sacht zu mir fass nichts an ok ich guck fersneher er kommt zurück hat ca ne stunde telefoniert und dan setzt er sich wieder vorn pc und wummm.....
rechner geht nicht mehr an und rauch kommt raus ......
ja suuuuuuuuperr würd ich mal sagen ne sicherung durchgebrannt und das mainboard durch geschmorrt...
SOOOO fall zwei gestern....
ich war bei meinem kollegen mit meiner freundinn udn hab meine IDE Festplatten mitgenommen weil ich da videos von unserem urlaub hatte...
so ok er hat so ein schnell plug sytsem was icha uch ahbe aber bei meinem rechner sind die festplatten zum innen raum gereichtet und bei ihm zum außen rauma lso viel bequemer ...
so das problem war das ich das sata kabel nicht geshen habe das das hinter der festplatte mitrunterhengt ich dachte er hääte es vorne weg geführt ich drück natürlich voll gegen und ja geil an der festplatte ist diese L typische sata anschluss weggebrochen....
(Srry das ich durchgehen klein geschrieben habe ich hab mir nicht wirklich mühe gegeben xD XP)^^
BCAtze235
18.05.2008, 19:13
So jetzt ich mal:
#1: Es war einmal ei wunderschöner Tag, um an seiner Wakü rumzuschrauben.
Ich ganze Kabelei rausgezogen und dann kommt so ein ganz kleiner rest wassertropfen auf die Hauptplatine. Erst nix dabei gedacht weggewischt und weiter gings. Dann bei anmachen kein Bild. Ich dachte sofort wäre das MoBo. Aber Onboard ging noch, aber eigentlich war die Graka noch ganz, damals noch 7600GT.
Dann kam mir noch so ne schöne Idee während des Laufenden Betriebes die Graka rauszunehmen.:lol:
Dann kommt ein schöner Blitz, 10cm von meiner Hand entfernt8-O8O8-O
Dachte schon ich wär fast abgekratzt. Naja die Folgen des ganzen: 600 Euro Schaden. Am gleichen Tag noch zum Computerladen meines Vertrauens^^ und Geforce 8800 GTS 640 MB und ASUS M2N32-SLI Deluxe WiFi gekauft.
Alles eingebaut, aber es ging immer noch nicht, ich glaube das einzige, was war das der Prozzi nich richtig gesessen hat.:rolleyes1:
#2:Letztens erst RAID0 Volume eingerichtet, und dann eine Woche lang versucht auf das RAID Array ein Vista x64 SP1 zu installn. Bestimmt 10-20 mal Vista installiert es ist immer abgekackt a la Bootmgr fehlt.
Dann RAID0 Bootfähig ausgeschaltet, dann konnte ich wenigstens ein OS auf meine alte Platte installn. Aber wieder Bootmgr fehlt *völlig am ausrasten*, beide RAID Platten abgesteckt Booten ging wieder und wieder rangesteckt Booten ging auch wieder.
Oder mal ein Ausrazta von meinem Vater:
Ich wollte nur den Prozzi Kühler wechseln, Prozessorpins verbogen, wieder gradegemacht, dann gings.
Dann die Tastatur net mehr und mein Vater scheisst die ganze Hütte zusammen.
Ich zitiere: "SO JETZT REICHTS ICH SCHEISS EUCH DIE HÜTTE ZU! ICH SCHMEISS DAT SCHEISS DING JETZT AUSM FENSTA!!!"
Ich dachte, dass .....is........VERRÜCKT:lol::lol::lol:
Typisch tabakentzug...
Erstaunlich war, dass der PC nachdem er durch halbe Haus geflogen ist, immer noch ging, obwohl sogar das Netzteil verbogen war. Aber das Gehäuse war völlig im *****!
Geil war nur, dass ich für den alten PC nen neuen gekriegt hatte, weil er unbedingt einen neuen brauchte.
Naja 400 Euro futsch.
Crysis Player
18.05.2008, 19:20
Ich habe ihn mal richtig heruntergefahren, dass war das schlimmste. :razz::razz::razz:
Sonst steck ich immer den Stecker einfach raus.....^^ Oder drück die "Aus"-Taste lange.....xD :shock:
DualNuke
18.05.2008, 19:28
@ M3nTo5 ..omk sovaß haß ik dotal.... nüx pesseres su duhen???? >.< ...gibt schon menschen die gibs net!!!
hab bis jetzt nur ne graka aufn gewissen....hardmod lief schief xD
ROFLCOPTER !!!!!!!
fire2attack
25.05.2008, 13:14
ich hab mit meinem alten laptop mal nen film im bett geguckt.
Leider hat die Decke die Lüfterschlitze verdeckt und das ganze Teil ist abgeraucht.
Ist innendrin abgeschmort und hat übelst gestunken
Ansonsten ist mir nen Motherboard beim Einbau runtergefallen und zersprungen und bei meiner alten Graka (7600gt) hatte der Lüfter keinen Bock mehr sich zu drehen.Leider hab ich das zu Spät bemerkt und konnte die Graka wegschmeissen^^
MfG
fire2attack
Dragon01
25.05.2008, 14:00
Leztes Jahr ist mir mein Lapi abgeraucht, grund schlechte CPU kühlung.
seit dem Kauf ich nur noch Dell
KissOfDeath
25.05.2008, 14:02
Leztes Jahr ist mir mein Lapi abgeraucht, grund schlechte CPU kühlung.
seit dem Kauf ich nur noch Dell
Und was war das für ein Notebook mit schlechter kühlng? wollen ja vorgewarnt werden ;)
ich hab mit meinem alten laptop mal nen film im bett geguckt.
Leider hat die Decke die Lüfterschlitze verdeckt und das ganze Teil ist abgeraucht.
Ist innendrin abgeschmort und hat übelst gestunken
Atlas unterlegen hilft ;-)
hm... mein alter Laptop hat sich mal beim Bios update geerdet, dadurch war selbiges dann hin ... und er ging nich mehr an ^^ zum Glück war noch Garantie drauf. Die haben dann das ganze Mainboard getauscht.
Und mein jetziger ... na ja, kürzlich hat er sich bei CSS zocken einfach ohne vorwarnung verabschiedet ... Nach dem Wiederanschalten bin ich der Sache auf den Grunde gegangen ... Nach nur 5 minuten war die Graka auf 96°C ... Da hatte dann quasi irgendeine Hitzeschutz gegriffen. Für den Abend hab ich dann mal Vsynch reingehauen, das er statt auf 150 FPS nur noch auf 60 läuft, da blieb die Graka dann auch bei 88°C.
Ergo hab ich ihn am nächsten Tag mal aufgeschraubt und entstaubt ... Da kam sone staubwolke, ich hätte fast nix mehr gesehen.
Nu läuft er wieder auf brauchbaren temperaturen
willkommen im club der Treppenrunterfall pcs^^
Kann ich auch rein?
Wollt mein Ersatz PC ausn Keller holen und Bäääm 2 Stockwerke runtergekullert und er hat sogar die Kurven genommen auf der Treppe :???:
Mein Laptop is beim Surfen im Pool schrott gegangen, ich lieg auf der Poolpalme mein Vater kommt von hinten hat mein Laptop nich gesehn und Wush ich wurde mit meinen Laptop in den Pool geworfen:roll:
Zum Glück hat der Laptop son Sicherheitschalter das der sich automatisch abschaltet wenn er Nass wird :o
Pleezefragme
25.05.2008, 15:14
viel wichtiger ist dsa er nicht am stromkabel hing^^....BRZZZZllll
viel wichtiger ist dsa er nicht am stromkabel hing^^....BRZZZZllll
Wie bei Simpsons der Film :ugly: