Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAT32 ---> NTFS

Black_Death
09.03.2007, 23:38
Hi LEute ich brauch euere Hilfe . Ich möcht meine Festplateen von FAT32 in HTFS Umwandeln , hab aber kein peil wie. So kann mir einer von euc (oder meherer^^) Sagen ode r helfen wie man das Anstellt?

Thx im Vorraus

DN@
09.03.2007, 23:48
Fals das eine Externe Festplatte ist dann einfach unter Arbeitzplatz --> Rechtsklick --> Formateren und NTFS einstellen. Sontzt schau mal HIER (http://www.pctipp.ch/helpdesk/kummerkasten/archiv/winxp/26006.asp)

PS. Vorher nicht vergessen die ganzen Daten zu Speichern;)

Black_Death
09.03.2007, 23:52
T%hx gibts auch eine Methode wo man nicht alles löschen muss ? Weil das wäre sehr wiel zeugs was ich das sicher speichern möchte.

Ich möchte das ja nur machen , weil ich eine Datei verwalten möchte die größer als 4 gb ist.

DN@
09.03.2007, 23:59
Hehe das problem hatte ich auch vor paar tagen auf meiner externen^^.Ja ist das die Festplatte wo Windows drauf ist oder ne Externe Festplatte?

Black_Death
10.03.2007, 00:03
Jo das is ne interne und die wo windows drauf (hab sonst keine^^) Volll dooof und die datei is grad ma 4,13 gb groß

DN@
10.03.2007, 00:07
Ist das ne Image Datei? Fals ja dann entpacke sie, dann wird sie villeicht etwas kleiner. Und hast du Xp drafu? Geht XP überhaupt auf FAT32? Wieso hast du überhaupt FAT32 LOL. HIER (http://www.computer-tipps.net/bwindows84.html) ist eien kurze Anleitung...

Black_Death
10.03.2007, 00:12
JA ich hab XP . Nein das ist ein rar Archiv^^ :D Kommen bei der ethode keine Daten weg?

Black_Death
10.03.2007, 00:20
Ich hoffe ent ich mach das gleich und ich weiß net ob ich mir jetz die komplette festplatte leer räum bitte sag doch was^^. Sagt ob das nach der methode auch mir alles weg schmeißt

DN@
10.03.2007, 00:33
Hmm, er konvrtiert eigentlich nur um also sollte alles da bleiben...

Black_Death
10.03.2007, 01:05
Hab noch mal nen kumpel angerufen ^^. Es gehen höchst warscheilich Daten verloren aber so sicher ist er sich auch net also mach ich erst ein Backup

foofi
10.03.2007, 08:38
Hmm, er konvrtiert eigentlich nur um also sollte alles da bleiben...
@DNA - du hast keine Ahnung ;)

@Black Death - ja, bei einer Formatierung geht der gesammte Inhalt der formatierten Partition verloren.

DN@
10.03.2007, 10:08
@foofi das ist ja klar das bei der formatierung daten verlohren gehen aber der tuht ja konvertieren und konvertieren ist ja nicht das gleiche oder????

foofi
10.03.2007, 10:17
Also durchs Konvertieren können auch Daten verloren gehen, kann sogar die Partition drauf gehen!

Ein Tip: sicherungskopie der Platte, sodann formatieren: ist der gleiche Aufwand und sicherer als Konvertieren, da bei einer Konvertierung eventuell die Konvertierung auf NTFS oder Fat32 schief gehen kann.

@DNA Fat32 nutzen Linux user - also nur um deine Frage zu beantworten, warum kein NTFS...

DN@
10.03.2007, 10:22
Ja aber er hat ja kein Lunix :wink: , ja ich habe noch nie konvertiert deswegen wusste ich auch nicht das dadürch Daten verlohren gehen können. SRY Black_Death :oops:

dothead
10.03.2007, 10:22
Beim Konvertieren von FAT32 in NTFS entsteht im Normalfall kein Dateiverlust. Konvertiert man die Systempartition muss allerdings das Betriebsystem einen Neustart durchführen um Systemdateien in die Konvertierung miteinzuschließen.

Ein Backup empfiehlt sich aber dennoch - Sicher ist sicher. :wink:

Zusatzinfo FAT32 ist ein Dateisystem mit dem Linux umgehen kann - FAT32 wurde unter anderem genutzt von Win95, 98 NT ... usw.
Linux benutzt Dateisysteme wie ReiserFS und andere "Exoten"

Turnschuh
10.03.2007, 10:24
Besorge dir ne andere Festplatte die schon auf NTFS formatiert wurde.
Diese schließt du an deinen PC an und sicherst die Daten von der Fat32 Platte.
Dann formatierst du die Fat32 Platte in NTFS.
Jetzt kannste noch patitionen erstellen und Windows neu drauf spielen.
Dann schiebst du die gesicherten daten wieder zurück, auf deine alte Platte .

Fertig

Madd
10.03.2007, 11:31
also ich hab hier jetzt gelesen wie des mit internen festplatten funktioniert aber mich würds interresieren ob man ne externe festplatte auch ohne formatieren auf NTFS umstellen kann...
ich hab davon nicht gerade viel ahnung :roll:

playordie
10.03.2007, 12:33
@madd:

Ausführen -> cmd
c:
cd windows
convert.exe der-laufwerk-buchstabe-und-doppelpunkt /fs:ntfs -> convert.exe e: /fs:ntfs

Führt im normalfall zu keinen Datenverlust, solltest du dennoch sichergehen wollen, nichts zu verlieren, backup machen.

Turnschuh
10.03.2007, 12:42
also ich hab hier jetzt gelesen wie des mit internen festplatten funktioniert aber mich würds interresieren ob man ne externe festplatte auch ohne formatieren auf NTFS umstellen kann...
ich hab davon nicht gerade viel ahnung :roll:

Nein das geht nicht.
Weil das 2 verschiedene Dateisysteme sind.

Black_Death
10.03.2007, 13:57
Danke für die vielen dollen Antworten. Alles Dolle Leute hier. Ich hab grade bei ebay ne neue platte gekauft und wenn se da ist schmeiß ich dort alle daten drauf und dann kann die konvertierung beginnen^^.

Madd
10.03.2007, 14:11
Danke für die vielen dollen Antworten. Alles Dolle Leute hier. Ich hab grade bei ebay ne neue platte gekauft und wenn se da ist schmeiß ich dort alle daten drauf und dann kann die konvertierung beginnen^^.

jop muss auch mal ein großes lob aussprechen!!! :D
ich bin schon lange seit letztem jahr fan von crysis und schau jeden tag öfters auf die seite hier!!! jetzt fang ich auch mal an ein bisschen mitzudiskutieren (wenn ich von was anhnung hab) :wink: