PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsole oder PC - mit was spielt ihr?

foofi
13.05.2008, 09:29
- Siehe oben -

Nutz
13.05.2008, 09:32
Ich zock zwar mit beidem, aber momentan fast ausschließlich auf der Konsole. Fürn PC gibts einfach momentan nix Interessantes...

Robin
13.05.2008, 09:33
Kommt natürlich immer auf Grafik und Spiel an :D.
Z.B. zock ich natürlich Crysis aufm PC, dafür widerum Super Smash Brothers Brawl auf der Wii ;)
Und wenn ich mich jetzt zwischen 2 Games entscheiden müsste, würde ich einfach gucken, wo die Grafik letztendlich besser aussieht bzw. wie die Performance ist (ich kenn schon einige Spiele, die auf der PS3 RUCKELN :shock:!!!!)

Sensman
13.05.2008, 09:34
Zocke auch beides, jedoch mehr mit der Konsole da ich dort nicht immer aufpowern muss und es schon ruckelfrei läuft....

ausserdem ist´s gemütlicher im sessel zu liegen und zu zocken als verkrampft am PC zu sitzen...

Flying_Dragon
13.05.2008, 09:42
nur PC
da ich keine konsole besitze^^

thunderstorm
13.05.2008, 09:47
Ich zocke auch nur mit PC. ;)

Nutz
13.05.2008, 09:48
Was für ne komische Frage is das überhaupt? "Nur Konsole" wird hier eh niemand auswählen, da jeder mal am PC zockt. Stell die Antwort lieber um in "mehr Konsole" und "mehr PC", dann haben die Daddelkisten auch ne Chance. ;-)

twinTurbo
13.05.2008, 09:53
nur PC

Ist bei mir genauso.;-)

Eine Konsole hat schon einige Vorteile. Ich bin aber überhaupt nicht der Konsolen-Typ.....
.....die Möglichkeiten sind mir zu eingeschränkt....

masterkiller7
13.05.2008, 09:59
Pc + Konsolen

Nutz
13.05.2008, 10:00
Das sagen viele Deutsche, dabei machen se nix weiter mit nem PC als Zocken, Surfen, Office bedienen und n paar sinnlose Programme installieren... ;-)

Ninja18
13.05.2008, 10:06
Hmm...momentan zock ich eher am PC

ab und zu schmeiß ich jedoch auch mal meine ps2 an ^^
und immer sonntags zock ich ps3 xD

chicken
13.05.2008, 10:06
spiele aufn wc

masterkiller7
13.05.2008, 10:14
Das sagen viele Deutsche, dabei machen se nix weiter mit nem PC als Zocken, Surfen, Office bedienen und n paar sinnlose Programme installieren... ;-)

Wer is damit gemeint?

Nutz
13.05.2008, 10:33
Wer is damit gemeint?

Die meisten, die sagen "Konsolen sind ********, da hat man keine Möglichkeiten!" ;-)

foofi
13.05.2008, 10:54
Was für ne komische Frage is das überhaupt? "Nur Konsole" wird hier eh niemand auswählen, da jeder mal am PC zockt. Stell die Antwort lieber um in "mehr Konsole" und "mehr PC", dann haben die Daddelkisten auch ne Chance. ;-)

viele haben einen alten Rechner um mal ein bisschen zu arbeiten oder surfen.

Von daher ist die Frage nicht komisch sondern logisch.

Zudem fragt man sich dann wieso aufrüsten, wenns auf der Konsole sehr gut aussieht.

Nutz
13.05.2008, 11:01
Weil du in nem deutschen Forum über nen PC-Spiel kaum Konsolenfreunde finden wirst, is nämlich fast schon der größte Widerspruch in sich für viele hier. :-)

LKrieger
13.05.2008, 11:05
PC-only ;)

Mfg LKrieger

Sir Lolz
13.05.2008, 11:09
Ich spiele manchmal PC und manchmal Konsole aber in letzter Zeit eher Konsole wegen GTA IV:p8-)

prOox
13.05.2008, 11:22
PC, da noch keine konsole, irgendwie enteuscht mein pc mich, er ist zwar sehr gut, aber es gibt einfach zu wenige interssante spiele...ich kaufe mir demnächst ne ps3-.-

aber die gründe sind natürlich viel umschlossener!

Shadow
13.05.2008, 11:24
PC, PS3 und XBox360
Zur zeit mehr PS3, wegen GTA 4 !
Die XBox360 ist öfters mal krank siehe Avatar ;) !

noxon
13.05.2008, 11:32
PC Only, da ich am Meisten Ego-Shooter spiele und die sind meiner Meinung nach auf der Konsole nahezu unspielbar.

Nixblicker
13.05.2008, 11:34
Am PC ^^

Ich besitze nur ne PS1 und mit der macht es kein spaß zu Zocken :D

PC GAMES RULES

prOox
13.05.2008, 11:36
ach und welche z.B.?-.-

foofi
13.05.2008, 11:43
ach und welche z.B.?-.-

CoD4, F.E.A.R. u.A. - leider ist das mit dem Pad unhandlich.

UT3 ist vorbildlich gelöst, das erkennt Tastatur/Maus sofort.

Kann da Noxon gut verstehen.

Ich habe die Spiele ja selber. Von der Grafik 1A - Steuerrung schlecht.

Shadow
13.05.2008, 11:44
PC Only, da ich am Meisten Ego-Shooter spiele und die sind meiner Meinung nach auf der Konsole nahezu unspielbar.

Du meinst bestimmt wegen der fehlende Maus und Tastatur, stimmt schon also Crysis auf der PS3 mit nem Controller unvorstellbar, brichste dir alle Knochen !

Aber für GTA und GT5 garnicht mehr weg zu denken !

@ foofi erkennt UT3 wirklich Maus und Tastatur?
Wollte das nie glauben aber Online gehts sicher nicht oder?

prOox
13.05.2008, 11:45
ok, wie dem auch sei, i freu mich auf Midnight Club Los Angeles:)

Tommi-lee
13.05.2008, 11:47
Computer Only da ich keine console habe und mir auch nicht eine holen werde.

foofi
13.05.2008, 11:49
@ foofi erkennt UT3 wirklich Maus und Tastatur?
Wollte das nie glauben aber Online gehts sicher nicht oder?

Ja, das geht wunderbar, auch online ;-)

Man kann auch einstellen ob man nur gegen Leute mit KB oder Gamepad zocken will.

prOox
13.05.2008, 11:54
aber nicht normale usb tastatur und maus oder doch?

Shadow
13.05.2008, 12:05

Japp natürlich, da passt so ziemlich alles !

noxon
13.05.2008, 12:06
Du meinst bestimmt wegen der fehlende Maus und TastaturJup.
Ich werde schon immer ganz zappelig, wenn ich Gameplay-Videos von Konsolen-Shootern sehe. Mit der Maus ziele ich dir in einer zehntel Sekunde direkt auf die Nase, während man bei der Konsole erst einmal froh ist in die nähe des Kopfes zu kommen und dann rennt man noch so lange links und rechts herum, bis das Fadekreuz über dem Gegner liegt.

Nene. Das ist wirklich nichts für mich. Aus genau diesem Grund wurde auch das Coversystem erfunden, das man heute in jedem Spiel findet.
Der PC Spieler sucht selbst Schutz und kommt aus der Deckung um zu schießen. Dem Konsolenspieler wird mittels Coversystem Zeit gegeben aus einer sicheren Position das Ziel anzuvisieren um dann aufzutauchen und es zu eliminieren.

PS:
Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch ab und zu mit ner Konsole zocke. Es ist zwar nur eine PSP mit ein paar Puzzelgames, aber was solls. Konsole ist Konsole. ;)

Bugles
13.05.2008, 12:06
nur PC

dito, bei mir is es genauso

foofi
13.05.2008, 12:12

ja, sicher ;-)

Du hast die PS3 Anleitung immer noch nicht gelesen, sonst würdest du nicht fragen.

Nutz
13.05.2008, 12:19
[quote=Shadow;166907]Du meinst bestimmt wegen der fehlende Maus und Tastatur[/quuote]Jup.
Ich werde schon immer ganz zappelig, wenn ich Gameplay-Videos von Konsolen-Shootern sehe. Mit der Maus ziele ich dir in einer zehntel Sekunde direkt auf die Nase, während man bei der Konsole erst einmal froh ist in die nähe des Kopfes zu kommen und dann rennt man noch so lange links und rechts herum, bis das Fadekreuz über dem Gegner liegt.

Du würdest dich wundern, wieviele Leute dich mit nem Pad ganz alt aussehen lassen würden. Ist halt Übungssache, genau so gibt es Leute, die mit ner Maus nichmal gradeaus laufen können.

Shadow
13.05.2008, 12:27
[quote=noxon;166922]

Du würdest dich wundern, wieviele Leute dich mit nem Pad ganz alt aussehen lassen würden. Ist halt Übungssache, genau so gibt es Leute, die mit ner Maus nichmal gradeaus laufen können.

Japp ich weiß, ich kenne das !
Aber trotzdem machts kein Spaß damit !

Nutz
13.05.2008, 12:31
Dir, mir machts keinen Spaß, mit Tastatur und Maus auf nem Brett im Sessel zu hocken. ;-)

Sandbox_User
13.05.2008, 12:33
Dir, mir machts keinen Spaß, mit Tastatur und Maus auf nem Brett im Sessel zu hocken. ;-)

lol, richtig bin auch ein PC fan auch wenn es mich in letzter zeit echt wurmt das mein kleiner großer immer aussetzter hat^^

foofi
13.05.2008, 12:35
lol, richtig bin auch ein PC fan auch wenn es mich in letzter zeit echt wurmt das mein kleiner großer immer aussetzter hat^^

ich hoffe du meinst damit deinen PC :D

prOox
13.05.2008, 16:24
achso ja bei mir steht auch noch sone doofe psp rum-.- weiss nich was tun mit :S

Black Strike
13.05.2008, 17:12
die Steuerung vom PC kann man sowieso nicht mit der einer Konsole vergleichen- zu viele Unterschiede

eFFeCTiVe
13.05.2008, 20:43
Bin ein "reiner" PC-Zocker... wollt mir erst wegen GTA 4 ne PS 3 holen, habs aber dann doch net getan; außerdem komm ich mit ner PC-Tasta besser klar als mitm Joypad.

Jack3443
13.05.2008, 21:45
Ich spiel nur am PC. Da ist die Steurerung einfach viel viel besser. Mit den Controlern komm ich mir so hilflos vor.

doublebart
13.05.2008, 21:55
Früher viel mehr PC, mittlerweile gefallen mir die Konsolen weitaus besser!
Wegen der Steuerung, dass ist alles nur ne Sache der Übung!

Kolga
13.05.2008, 22:09
habe beides gewählt.

Zocke zwar viel am PC jedoch auch gerne an der Konsole!
bald ja auch ne ps3 Kaufen!:) und psp kommt weg!:D

Somit beides gewählt!;)

AndyIII
13.05.2008, 22:14
nur pc^^

wird wohl auch so bleiben
kb auf ne konsole^^
reicht mir ab un zu ma beim freund :-D!

marian-derby
13.05.2008, 22:27
zocke leider nur noch PC, da ich meine konsole aus finaziellen gründen verkauft habe.

mfg MATSCHKEK

Deathraven
13.05.2008, 22:52
Ich spiele derzeit ausschließlich auf dem PC da ich nur eine Wii besitze und es dafür derzeit, zumindest meiner Meinung nach, keine interessanten Spiele gibt. Habe allerdings vor mir im Juni/Juli ne 360 zuzulegen, dann ist hoffentlich endlich Schluss mit der ständigen Suche nach neuen Spielen.

HunT
13.05.2008, 23:03
Ich spiele ausschließlich aufm PC und werde auch in Zukunft nicht auf diese "Bremse für Fortschritt, sprich 32bit und Angst vor schlechten Absatzzahlen bei PC Entwicklung" setzen.

Ich habs mir vorm PC dermaßen gemütlich eingerichtet, dass ich kein Sofa brauche. Wenn es aktuell keine interessanten Spiele für PC gibt, dann beschäftige ich mich anderweitig, aber ich werde NIE im Leben eine Konsole anfassen, denn erst Recht keine Aufmerksamkeit schenken! Ich HASSE Konsolen abgrundtief! Wegen dieser "Brems-Technologie" gibt es immer weniger gute Spiele für PC. Ganz zu schweigen von dieser bekackten Steuerung in Shootern.

Ich hoffe, dass eines Tages eine Technologie entwickelt wird, die diesen bescheuerten Konsolen Markt endgültig begräbt!

ICH HASSE KONSOLEN ABGRUNDTIEF!!! BIS IN DIE HÖLLE!!! :evil2:

DAS ist MEINE MEINUNG und diese werde ich bis ins Grab tragen!

Eddy89
13.05.2008, 23:07
Hab früher beides gezockt... aber mittlerweile benutze ich meinen
laptop zum "surven", chatten und musik und so (dj-zeug)
zocken tu ich nur noch auf der ps3.

Sir.Simon
13.05.2008, 23:08
Ich spiele ausschließlich aufm PC und werde auch in Zukunft nicht auf diese "Bremse für Fortschritt, sprich 32bit und Angst vor schlechten Absatzzahlen bei PC Entwicklung" setzen.

Ich habs mir vorm PC dermaßen gemütlich eingerichtet, dass ich kein Sofa brauche. Wenn es aktuell keine interessanten Spiele für PC gibt, dann beschäftige ich mich anderweitig, aber ich werde NIE im Leben eine Konsole anfassen, denn erst Recht keine Aufmerksamkeit schenken! Ich HASSE Konsolen abgrundtief! Wegen dieser "Brems-Technologie" gibt es immer weniger gute Spiele für PC. Ganz zu schweigen von dieser bekackten Steuerung in Shootern.

Ich hoffe, dass eines Tages eine Technologie entwickelt wird, die diesen bescheuerten Konsolen Markt endgültig begräbt!

ICH HASSE KONSOLEN ABGRUNDTIEF!!! BIS IN DIE HÖLLE!!! :evil2:

DAS ist MEINE MEINUNG und diese werde ich bis ins Grab tragen!

Ich bin ganz deiner Meinung, ich geh mit deiner Meinung auch jetzt so in den Grab :)

klm195
13.05.2008, 23:19
also ich spiele ebenfalls ausschließlich aufn PC, weil dort die Grafik besser ist wie auf den Konsolen, ausserdem, wenn man bei einem Konsolenspiel ein Bug hat sieht man ziemlich schnell ziemlich alt aus.

Deathraven
13.05.2008, 23:35
Also so weit ich weiß gibt es auch auf Konsolen Patches. Zumindest auf der 360 und PS3 ;).

klm195
13.05.2008, 23:40
Also so weit ich weiß gibt es auch auf Konsolen Patches. Zumindest auf der 360 und PS3 ;).
wirklich? Wusste ich gar net, is aber gut zu wissen. Da sieht man mal wie wenig ich mich mit Konsolen beschäftige^^ :lol:

Sandbox_User
14.05.2008, 00:21
ich hoffe du meinst damit deinen PC :D

lol, du sau :-D

klar meinen rechner!

Bloodsucker78
14.05.2008, 18:12
mit pc aber auch konsole !!! hatte als letztes die alte xbox mal gucken wann ne neue konsole ins haus kommt !! ein traum wäre auch das neo geo aes system wenn man denn günstig drann kommt ;)

-THRiLLiAL-
14.05.2008, 18:16
pc, allerdings bei diesem schönen wetter vergeht mir des zocken .. da mach ich lieber was draussen und geh' mit kollegen wech ..

edit: ego-shooter haben meiner meinung nach nix auf ner konsole verloren. gta ist grad noch so an der grenze, obwohl es 3rd person ist.

ExeQtor
14.05.2008, 18:19
Meine Letzte Konsole war ein Nintendo 64:lol:
Danach nur noch Comuter
ich bin kein Anti-Konsolen Freak, aber ich kann mich irgendwie nicht mit controllern anfreunden;-)
wie man auf Konsole Egoshooter zocken kann bleibt mir ein Rätsel

Bloodsucker78
14.05.2008, 18:28
das ist ja in dem fall auf konsole abgestimmt das du gut mit dem pad klar kommst bei halo 2 ist sogar richtig shooter feeling aufgekommen !!! richtig merken tut man das erst wenn online gezoggt wird (quake 3 arena auf der dreamcast) ich hab mir extra maus und tastatur für die dreamcast geholt da konnteste dreimal um den rumlaufen hast den mit dem gauntlet gehauen dann wieder um den rumgelaufen und ne rakete in die fresse !!! also ein direkter vergleich zwischen maus und tastatur und gampad ist schon häftig für gampad spieler :-D