PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skandal Video von Justice

Baggibox
13.05.2008, 02:00
Die Nachricht gibt es bei Spiegel.de(Justice) (http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,552821,00.html) .:Video:. (http://www.youtube.com/watch?v=DYd7Tdefpe4)

Sowas erschreckendes hab ich noch nie gesehen !:shock:
Hoffentlich passiert sowas nicht in good old Germany !
Geht das echt in den Vororten von Paris so ab, oder war das jetzt übertrieben ?

Rückenmark
13.05.2008, 02:21
Also ich habs nicht leicht im Leben und mit Wut will nicht sterben von Rammstein gehe ich richtig auf, aber so ne krasse schaiße braucht die Welt wirklich nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit Kunst zu tun.

randfee
13.05.2008, 04:28
wenn wir mal eine Mentalität der Zivilcourage hätten wäre sowas in vielen Ländern kein Problem mehr.

Die ganze Jugendgewalt hat sicherlich vielfältige Ursachen, aber wenn es schon dazu kommt sollten die Leute sich das nicht so gefallen lassen. Wo ein paar Mann Zeuge von sowas werden sollten sie sofort damit aufräumen. Das hab ich schon öfter gemacht, auch wenn ich danach ein paar blaue Flecken hatte, ich sag jetzt mal ganz lapidar: Es gibt Situationen in denen werde ich zum Tier und sehe nur noch Target locked.

- Hilflose werden verprügelt
(ich war mal nachts unterwegs in einem Disco-Viertel, da lag einer auf dem Boden und einer trat drauf ein. Der am Boden sah furchtbar aus, als hätte ihn wer überfahren. Zig Leute standen drum herum und gafften. Die würde ich alle für 30 Jahre zu großen schwarzen Schwulen in den Knast stecken. Jedenfalls hat keiner geholfen bis ich den Treter getackelt hab. Der war dann auch kein Problem mehr weil dann direkt noch zwei geholfen haben. Ich hab sie gefragt warum sie mir helfen (ich bin fit, nicht betrunken und kann mich wehren), dem armen Kerl am Boden haben sie aber da liegen sehen und nix gemacht.... Nur dumme Ausreden. Denen beiden hätte ich trotz ihrer Hilfe am liebsten noch den Hintern versohlt, und allen anderen sowieso. Spastis!

- Sachbeschädigung
habe einen Autokratzer erwischt, die Sau wollte auch noch laufen!

- Diebstahl
Fahrräder, ich warte immer noch drauf endlich mal einen "festhalten" zu dürfen. Wenn ich sehe, dass TV-Sendungen tests machen, bei denen am hellen Tag Leute mit Bolzenschneider Fahrräder abschneiden und damit wegfahren, in der Fußgängerzone (!) und niemand spricht sie auch nur an... zum Heulen. Die Deutschen sind was sowas angeht echt zum Heulen!

- Freche Jugendliche in Bussen oder überhaupt
Man weise sie lautstark darauf hin ihre verdammten Mäuler zu halten und leine zu ziehen. Wie oft sehe ich welche in Bussen sitzen, die mit ihren dämlichen Handys laut Musik hören oder sonst nen Unsinn machen. Da dies verboten ist sage ich es ihnen. Frech wie rotz blärren sie zurück, dass es mich einen Dreck anging. Da könnte ich ausrasten (und tue es auch). Wird man nur laut und nachdrücklich genug ist schnell ruhe. Die Bängel terrorisieren auch mit rumgehampel und nicht-aufstehen die Alten Leute immer bevorzugt. Alter Mann mit Knüppel, kann kaum gehen, zack, setzen sich die Klappstühle noch schnell auf den Platz zu dem er grade wollte. Denkste der Kerl wollte wieder aufstehen. Den hab ich auf den Boden gesetzt, auch wenn er sich wehrt. Bei sowas vergess ich mich einfach.

- Anstehen
Mal was anderes ohne direkte Gewalt. In unserem Land sind breite Bevölkerungsschichten schlichtweg nicht erzogen. Neulich stand ich in der Schlange zu einem Vortrag von Fr. Merkel an der Uni. Zahllose Leute drängelten sich vor, sind einfach über ne Absperrung zu ihren Kumpels etc. Ich war der EINZIGE, der was gesagt hat. Alle schauen weg. Die Mädels zu denen einer sich vorgedrängelt hat machten mich dann noch dumm an, ich solle nicht so kleinlich sein.
Diese Mentalität der Deutschen steht mir bis zum Hals. In Amerika oder Australien hätten wir die Spastis mit drei Mann zurück über die Absperrung geworfen und alle hätten geklatscht, hier wird man bloß dumm angemacht, wenn man korrektes Verhalten fordert.
Letztendlich standen zahllose Vordrängler vor mir in der Reihe und kamen noch rein, während 10 Leute vor mir plötzlich der Raum voll war und ich nicht mehr rein kam. Was soll ich denn machen, alleine 20 Mann über die Mauer wrestlen und noch ne Schlägerei anfangen, bloß weil diese Drecksäcke von ihren unfähigen Eltern nicht erzogen wurden? I hate this shit! Das nächste mal hält mich besser einer fest!

Im Endeffekt ist alles eine Sache der Erziehung. Ich würde die Eltern dermaßen belangen bis sie alle Krüppel vom Spargel-Stechen wären!!!

Black_Death
13.05.2008, 05:50
Also ich habs nicht leicht im Leben und mit Wut will nicht sterben von Rammstein gehe ich richtig auf, aber so ne krasse schaiße braucht die Welt wirklich nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit Kunst zu tun.

Leute, die so simpel denken wie du, sehen darin nur Gewalt.

Leute, die etwas nachenken können, suchen den grund, warum der Künstler uns dies zeigen will...

Die Musik ist für mich keinesfalls interessant, aber das Video ist super. Denn es zeigt für mich, was heutzutage mit den Jugendlichen abgeht. Und das muss nicht in Paris sein, fast so krass oder schlimmer geht es auch in Deutschland ab.

Leute werden ohne grund Verhauen, bestohlen und helfende also gute bekommens naatürlich auch.

Tja gute inzinierung der realität. Traurig aber wahr.

foofi
13.05.2008, 06:38
Moinmoin,
da kann ich Blackdeath's Comment nur unterstreichen.

Wo der Typ dem Kameramann fragt ob es ihm "H*rensohn" spaß mache, das zu drehen, meinen die im Grunde uns alle Menschen, die sich Gewalt ansehen, aber nichts dagegen machen und stillschweigend das verfolgen, sei es i.d. Realität oder Nachrichten.

Nutz
13.05.2008, 09:07
Von Freitag bis gestern war bei mir im Dorf Schützenfest. Vorher wurde groß und breit im Internet ne Massenschlägerei angezettelt. Zum Glück hat die Rennleitung davon Wind bekommen, standen dann zuhauf in voller Kampfmontur da und haben jeden kontrolliert, der irgendwie nach Assi aussah...und das waren viele. Leider wieder n typisches Beispiel für Vorurteilsschürung, denn gut 90% der Assis waren ausländischer Herkunft. Naja, als uns dann vorm Haus (ich wohn direkt in der Straße, wo die alle vonna Bahn da hin gehen) ein Blumenkübel zertreten wurde, saßen wir zu acht auf meiner Garage mit unseren Gotchaknarren, Mucke und Bier. Hat einer aufgemuckt, gabs ne Ladung ans Hemd. Bei sowas seh ich absolut keinen Respekt und es is mir auch egal, ob dann mehr passiert oder ob ich ihn verletze. Die sind eh nur da, um Stress zu stiften und im besten Fall bekommen sie sowieso die Fresse poliert. Wer weiß, was alles passiert wäre, wenn die Polizei nicht allgegenwärtig gewesen wäre. Das war das erste Mal, wo ich mich über die Jungs gefreut hab, dass sie da waren.

1337_alpha
13.05.2008, 09:30
Ich glaub der der das gedreht hat wollte einfach demonstrieren wie weit es schon mit Deutschland oder allgemein der Welt gekommen is
Und wer unternimmt was dagegen niemand
Ich kann nur froh sein das ich nicht so ein Spasti bin -.-

Nutz
13.05.2008, 09:42
Das Video is mit Sicherheit echt, da kann man mir erzählen was man will. Die Gang wurde dafür bezahlt, n bissle Radau zu machen und fertig.

Aber die Jacke finde ich schon sehr geil irgendwie...

nerdgeek
13.05.2008, 09:50
bestimmt alles killerspiel spieler (gta4) :P

ich denke mal das das ein ernsthaftes problem ist was nicht ohne ursache da sein wird ;)

edit: na klar ist das übertrieben

alex9.3
13.05.2008, 10:01
saßen wir zu acht auf meiner Garage mit unseren Gotchaknarren, Mucke und Bier. Hat einer aufgemuckt, gabs ne Ladung ans Hemd.
o.0, lol, haha, wie geil ist das denn:lol::lol::lol:

Sensman
13.05.2008, 10:09
Ziatat von Black_Death

Leute, die etwas nachenken können, suchen den grund, warum der Künstler uns dies zeigen will...

Die Musik ist für mich keinesfalls interessant, aber das Video ist super. Denn es zeigt für mich, was heutzutage mit den Jugendlichen abgeht. Und das muss nicht in Paris sein, fast so krass oder schlimmer geht es auch in Deutschland ab.

Leute werden ohne grund Verhauen, bestohlen und helfende also gute bekommens naatürlich auch.

Tja gut inzinierung der realität. Traurig aber wahr.genau das denke ich auch! jedoch ist es irgentwie schon erschreckend da Justice normaleweise Happy und friedliche electro mucke machen und dann sowas.... ich weiß auch nicht...persönlich würde ich mich, selbst wenn ich 14 bin, nicht von so idioten anpöbeln lassen! genauso würde ich nicht tatenlos zusehen! dafür mache ich Muskel training/aufbau, nämlich zur selbst verteidigung und nicht zum streit verursachen....

Nutz
13.05.2008, 10:16
Muskeln bringen dir nur nix, wenn du von 5 solcher Kasperköpfe auf die Fresse bekommst, denn denen isses absolut egal, wie unfair der Kampf is, du liegst am Ende halbtot am Boden, wenn nicht sogar ganz.

Es is nur ne Frage der Zeit, bis es hier in Deutschland auch so aussieht. Die Jugendlichen nehmen sich immer mehr raus, weil eh keiner was dageben macht...und bis einer verurteilt wird, begeht er 100 weitere Straftaten.

Dark9
13.05.2008, 10:18
schaust aba ned so aus als würdest zum tier werden,sorry muss das mal los werden,kann das nicht leiden wenn jemand damit angibt zum tier zu werden.einfach an die falsche person geraten und er bricht dir das genick,so einfach ist das.

wenn wir mal eine Mentalität der Zivilcourage hätten wäre sowas in vielen Ländern kein Problem mehr.

Die ganze Jugendgewalt hat sicherlich vielfältige Ursachen, aber wenn es schon dazu kommt sollten die Leute sich das nicht so gefallen lassen. Wo ein paar Mann Zeuge von sowas werden sollten sie sofort damit aufräumen. Das hab ich schon öfter gemacht, auch wenn ich danach ein paar blaue Flecken hatte, ich sag jetzt mal ganz lapidar: Es gibt Situationen in denen werde ich zum Tier und sehe nur noch Target locked.

(ich war mal nachts unterwegs in einem Disco-Viertel, da lag einer auf dem Boden und einer trat drauf ein. Der am Boden sah furchtbar aus, als hätte ihn wer überfahren. Zig Leute standen drum herum und gafften. Die würde ich alle für 30 Jahre zu großen schwarzen Schwulen in den Knast stecken. Jedenfalls hat keiner geholfen bis ich den Treter getackelt hab. Der war dann auch kein Problem mehr weil dann direkt noch zwei geholfen haben. Ich hab sie gefragt warum sie mir helfen (ich bin fit, nicht betrunken und kann mich wehren), dem armen Kerl am Boden haben sie aber da liegen sehen und nix gemacht.... Nur dumme Ausreden. Denen beiden hätte ich trotz ihrer Hilfe am liebsten noch den Hintern versohlt, und allen anderen sowieso. Spastis!

- Sachbeschädigung
habe einen Autokratzer erwischt, die Sau wollte auch noch laufen!

- Diebstahl
Fahrräder, ich warte immer noch drauf endlich mal einen "festhalten" zu dürfen. Wenn ich sehe, dass TV-Sendungen tests machen, bei denen am hellen Tag Leute mit Bolzenschneider Fahrräder abschneiden und damit wegfahren, in der Fußgängerzone (!) und niemand spricht sie auch nur an... zum Heulen. Die Deutschen sind was sowas angeht echt zum Heulen!

- Freche Jugendliche in Bussen oder überhaupt
Man weise sie lautstark darauf hin ihre verdammten Mäuler zu halten und leine zu ziehen. Wie oft sehe ich welche in Bussen sitzen, die mit ihren dämlichen Handys laut Musik hören oder sonst nen Unsinn machen. Da dies verboten ist sage ich es ihnen. Frech wie rotz blärren sie zurück, dass es mich einen Dreck anging. Da könnte ich ausrasten (und tue es auch). Wird man nur laut und nachdrücklich genug ist schnell ruhe. Die Bängel terrorisieren auch mit rumgehampel und nicht-aufstehen die Alten Leute immer bevorzugt. Alter Mann mit Knüppel, kann kaum gehen, zack, setzen sich die Klappstühle noch schnell auf den Platz zu dem er grade wollte. Denkste der Kerl wollte wieder aufstehen. Den hab ich auf den Boden gesetzt, auch wenn er sich wehrt. Bei sowas vergess ich mich einfach.

- Anstehen
Mal was anderes ohne direkte Gewalt. In unserem Land sind breite Bevölkerungsschichten schlichtweg nicht erzogen. Neulich stand ich in der Schlange zu einem Vortrag von Fr. Merkel an der Uni. Zahllose Leute drängelten sich vor, sind einfach über ne Absperrung zu ihren Kumpels etc. Ich war der EINZIGE, der was gesagt hat. Alle schauen weg. Die Mädels zu denen einer sich vorgedrängelt hat machten mich dann noch dumm an, ich solle nicht so kleinlich sein.
Diese Mentalität der Deutschen steht mir bis zum Hals. In Amerika oder Australien hätten wir die Spastis mit drei Mann zurück über die Absperrung geworfen und alle hätten geklatscht, hier wird man bloß dumm angemacht, wenn man korrektes Verhalten fordert.
Letztendlich standen zahllose Vordrängler vor mir in der Reihe und kamen noch rein, während 10 Leute vor mir plötzlich der Raum voll war und ich nicht mehr rein kam. Was soll ich denn machen, alleine 20 Mann über die Mauer wrestlen und noch ne Schlägerei anfangen, bloß weil diese Drecksäcke von ihren unfähigen Eltern nicht erzogen wurden? I hate this shit! Das nächste mal hält mich besser einer fest!

Im Endeffekt ist alles eine Sache der Erziehung. Ich würde die Eltern dermaßen belangen bis sie alle Krüppel vom Spargel-Stechen wären!!!

Tommi-lee
13.05.2008, 10:20
Muskeln bringen dir nur nix, wenn du von 5 solcher Kasperköpfe auf die Fresse bekommst, denn denen isses absolut egal, wie unfair der Kampf is, du liegst am Ende halbtot am Boden, wenn nicht sogar ganz.

Es is nur ne Frage der Zeit, bis es hier in Deutschland auch so aussieht. Die Jugendlichen nehmen sich immer mehr raus, weil eh keiner was dageben macht...und bis einer verurteilt wird, begeht er 100 weitere Straftaten.

ich denke mal das es nicht soweit kommen wird. irgentwann ist schluss und dann werden die das schon merken. sind halt ''einzelfälle'' bei denenn sowas geschicjt. ist ja net so das jetzt jeden tag man einen auf die fresse bekommt, wenn ja wo wohnt ihr?^^

Sensman
Hehe, und selbst WENN sie mich zu 5 verprügeln, einen bis 3 nehm ich noch mit, wenn nicht, it´s time to call my friends und die werden dann richtig sauer(nein es sind keine Schläger typen aber wir sind echt super Kumpels!)!:razz:

ausserdem bin ich die meiste zeit mit meinem Vater unterwegs und ich glaub kaum das sich'n paar 16 Jährige Skinheads mit nem Mann der 3 Jahre Bundeswehr und 3 Jahre US Army hinter sich hat!:shock:

als ich auf Klassenfahrt in Berlin war hätte ich gedacht ich würde NUR solcher Freaks sehen, jedoch sah ich nur ein paar Punker, welche übrigens viel netter sind, und ein paar andere gestalten...hab mich echt gewundert...

tym
@Nutz

Härtere Strafen haben allerdings keine Präventivwirkung. Was also tun?
Auge um Auge, Zahn um Zahn? - Die Theorie ist mittlerweile überholt...

Dark9
13.05.2008, 10:25
berlin täuscht, berlin marzahn u.bahn nachts da gehts ab sag ich dir,wohne nähe berlin und weiss wie das so ist dorte

Hehe, und selbst WENN sie mich zu 5 verprügeln, einen bis 3 nehm ich noch mit, wenn nicht, it´s time to call my friends und die werden dann richtig sauer(nein es sind keine Schläger typen aber wir sind echt super Kumpels!)!:razz:

ausserdem bin ich die meiste zeit mit meinem Vater unterwegs und ich glaub kaum das sich'n paar 16 Jährige Skinheads mit nem Mann der 3 Jahre Bundeswehr und 3 Jahre US Army hinter sich hat!:shock:

als ich auf Klassenfahrt in Berlin war hätte ich gedacht ich würde NUR solcher Freaks sehen, jedoch sah ich nur ein paar Punker, welche übrigens viel netter sind, und ein paar andere gestalten...hab mich echt gewundert...

Tommi-lee
13.05.2008, 10:27

jo in den problemviertel von berlin oder paris oder in sonstigen großstädten aber bei mir zum beispiel in nrw haben wa 200.000 einwohner und da geht das net so ab. vllt auf der meile aber da gehe ich net hin. party mache ich immer bei uns in den häusern.
wenn es wirklich soweit bis zur ner schlägerei kommt dann neheme ich kalr soviele ie möglich mit aber naja. dafür habe eig meine freude die deutlcih kräftiger sind...2 meter und hammer handballer :-D

Nutz
13.05.2008, 10:31
Wär ja mal n Anfang, wenn es überhaupt Strafen füe Jugendliche gäbe...:roll:

@Tommy-Lee: Einzelfälle solcher Truppen gibts auch heute schon in Deutschland. Es is nur ne Frage der Zeit, bis es hier so ausartet wie in Frankreich eben. Geh mal alleine durch Hannovers Stadtviertel wie Bothfeld oder Linden so gegen 22Uhr, dann bekommst du täglich auf die Fresse. ;-)

@Sensman: Sagt sich leicht, bis dann mal 5 Leute mit Schlagringen und Messern vor dir stehen und dich auf ner Sprache beschimpfen, die du zwar nicht kannst, aber gut kennst. Du bist 14? Sei froh, dass du bisher nie mit sowas konfrontiert wurdest, denn da fühlt man sich ganz und gar nicht mehr stark.

Kumpel von mir lag zwei Monate im Koma, weil er nem Freund helfen wollte, der von 6 Russen umzingelt war. Hat dann von einem von hinten mit ner Eisenstange aufn Schädel bekommen und war sofort ko. Haben dann den Kumpel verkloppt und auf beide noch eingetreten. Schädelbasisbruch, arm gesplittert, etc etc etc. War eigentlich schon n Mordversuch. Die Typen laufen trotz Anzeige immernoch frei rum, so viel zum Thema "Justiz".

Tommi-lee
13.05.2008, 10:41
ohh da fällt mir auch ma was ein. ich fahr sight seeing in paris und bin alleine mit 17 ein wenig metro gefahren. wollte muttan wieda am hotel treffen da wa ja verschiedene intressen haben. bin dann ma bis zur entstation gekommen und da haben mich 3 schwarze jugendliche auch angemacht und was ich da wollte bla bla. bin aber ausgewichen da ich gesagt habe das ich nicht so gut französich könnte. hat geklappt. der hat nocheinmal in meine einkauftasche geguckt einer von dennen aber dann sind sie weiter. gut das ich nur französische tischdenken und stoffe dabei hatte für meine ma :-D.
aber die forscher haben hammer recht aufrichtig und selbstbewusst sein und es funzt. der typ konnte mich garnet einschätzen.

foofi
13.05.2008, 10:51
Von Freitag bis gestern war bei mir im Dorf Schützenfest. Vorher wurde groß und breit im Internet ne Massenschlägerei angezettelt. Zum Glück hat die Rennleitung davon Wind bekommen, standen dann zuhauf in voller Kampfmontur da und haben jeden kontrolliert, der irgendwie nach Assi aussah...und das waren viele. Leider wieder n typisches Beispiel für Vorurteilsschürung, denn gut 90% der Assis waren ausländischer Herkunft. Naja, als uns dann vorm Haus (ich wohn direkt in der Straße, wo die alle vonna Bahn da hin gehen) ein Blumenkübel zertreten wurde, saßen wir zu acht auf meiner Garage mit unseren Gotchaknarren, Mucke und Bier. Hat einer aufgemuckt, gabs ne Ladung ans Hemd. Bei sowas seh ich absolut keinen Respekt und es is mir auch egal, ob dann mehr passiert oder ob ich ihn verletze. Die sind eh nur da, um Stress zu stiften und im besten Fall bekommen sie sowieso die Fresse poliert. Wer weiß, was alles passiert wäre, wenn die Polizei nicht allgegenwärtig gewesen wäre. Das war das erste Mal, wo ich mich über die Jungs gefreut hab, dass sie da waren.

du hast aber auch keine hobbies, oder?

Sensman
13.05.2008, 10:51
Zitat von Nutz
@Sensman: Sagt sich leicht, bis dann mal 5 Leute mit Schlagringen und Messern vor dir stehen und dich auf ner Sprache beschimpfen, die du zwar nicht kannst, aber gut kennst. Du bist 14? Sei froh, dass du bisher nie mit sowas konfrontiert wurdest, denn da fühlt man sich ganz und gar nicht mehr stark.glaub mir, ich hab genug zoff an meiner Schule(ich soll mich für andere anpassen weil die mich anmeckern, damit die mich weiter anmeckern können, jaja, Hier oben:)) und ich bin nicht der der anschließend heulend am Boden liegt!:razz:

ich wurde schon von 16 Jährigen an die Wand gedrückt weil ich deren Treppe sauber machen musste(ist war, sind irgentwelche spastis...) und seitdem mach ich auch das Training zur selbst verteidigung und es hilft was! ansonsten wenn man zu faul ist um zu trainieren -> Pfefferspray kaufen!

das hilft jede menge...

meistens geh ich aber aus dem weg weil ich nicht immer welche weinend am boden liegen haben will xD ... nee nee, weil mir das gespräch zu dumm ist wie z.b. "Dein Metal alda, das macht mein aggro sowat von blatt da bist du in köln ey..." aber wenn sich eine "Keilerei" nicht vermeidenlässt, dann eben nicht, sehen se was se haben!

klar ist das mit messern wieder so ne sache, schwere körperverletzung usw. jedoch wenn man aufpasst kann man sowas vermeiden, und ich meine jetzt nicht das ihr Messer mitnehmen sollt! wenn´s solche waffen sein müssen dann Pfefferspray, da habt ihr genug zeit weg zu laufen!:)

@ foofi

jeder macht mal sowas, ich z.b. habe im Urlaub in Ungarn auf meine Nachbarn mit ner Softair geschossen, oder mit Erbsen Röhrchen(harte erbsen in ein stahl röhrchen und pusten)! allerdings hat das weniger spaß gemacht als dosen umzuballern weil die nachbarn nicht umfallen^^

Nutz
13.05.2008, 10:59
du hast aber auch keine hobbies, oder?

Was solln das jetz werden?!

HypNotic
13.05.2008, 12:05
hmm also bei uns in der Umgebung Chemnitz gibts sowas eigentlich kaum, außer halt paar Satanisten in Annaberg is da alles sauber.

In ner Disko bei uns rennen unglaublich viele Typen mit Glatze rum die alle vermutlich Bodybuilding machen weil die eifnahc mal ein ziemlich großes Kreuz haben.

Da hat man schon respekt ich würde nie COntra geben wenn die mich belappen, bei anderern Leuten geb ich eigentlich immer Contra...aber nie mit gewalt

Rückenmark
13.05.2008, 12:15

Jetzt biste aber ungerecht. Ich denke in der Regek um 3 Ecken und bin auch recht kultiviert was abstrakte Kunst angeht, denn ich spiele selbst Theater. Aber ich finds echtn bissel hart, auch wenn es einen wachrütteln soll.

randfee
13.05.2008, 13:31
schaust aba ned so aus als würdest zum tier werden,sorry muss das mal los werden,kann das nicht leiden wenn jemand damit angibt zum tier zu werden.einfach an die falsche person geraten und er bricht dir das genick,so einfach ist das.

Aussehen hat genausowenig wie plumpe Muskeln was damit zu tun :) Dann ist ja gut, wenn mein Gesicht nicht jedem verrät was ich alles beim Militär und in Jahren guter Bekanntschaft zu diversen Seals und Co gelernt hab (sportlich) :)
Angst und Fehleinschätzung sind die größten Dummheiten. Einfach bedacht und aufmerksam bleiben und am besten immer Leute der Umgebung rekrutieren!

Wer hier wen wie vermöbelt hat/kann ist aber auch egal. Es geht um eine gesellschaftliche Einstellung. Wenn Bereitschaft dazwischen zu gehen viel höher wäre gäbe es solche Aktionen wie wir sie in den U-Bahnen und andere einfach weit weniger!

Nutz
13.05.2008, 13:40
Naja, 99% der Leute sind aber auch keine ausgebildeten Kampftaucher wie du anscheinend bist. Man hat Angst, selbst einen auf die 12 zu bekommen und am Ende mitm Messer im Bauch im KH zu enden. Ich kann das gut nachvollziehen, immerhin trägt mein Gesicht teilweise zu meinem Gehalt bei. Zudem gibt es viele, die immer erst um Hilfe beten, wenn sie selbst betroffen sind und sich sonst n schiss um andere kümmern würden.

sic
13.05.2008, 13:52
Jaja, das Thema Gewalt bei Jugendlichen. Also ich sag nur eins: sind alles die Killerspiele schuld! :D
Ne mal ehrlich. Keine Ahnung obs nen Generationstick ist oder sonst was, aber die Jugendlichen und vor allem AUSLÄNDISCHE KLEINE KINDER werden immer frecher. Ich selbs geh aufs Gymmi, da merkt man das nicht so stark, aber guckt euch mal Haupt- oder Gesamtschulen an. Ok, da sind sowieso Leute wie aus sozial schwächeren Feldern kommen, zwar nicht alle, aber hauptsächlich, das steht fest.
In dem Video erkennt der ein oder andere mit Erschrecken was mittlerweile schön längst Alltag geworden ist. Nicht nur in 'problematischen Gebieten' Berlins. In NRW ists zwar wirklich relativ friedlich, aber in Bussen kotzts mich am meisten an. Diese verwahrlosten Gestalten, die sich HipHopper nennen (ich mag kein HipHop, aber selbst HipHop ist etwas mit Stil), mit ihren Kack Handies, frech wie sonst was, und das sind IMMER, ich betone IMMER Ausländer. Haben die keine Eltern? Wenn die sowas in ihren Heimatländern tun würdn, hätten die schnell ne Hand weniger! Das ist krass was die machen. Ich will jetzt nich ne Debatte anfangen, ob Ausländer gewaltätiger sind als Deutsche, das vorweg, aber so erleb ichs halt (hab rein gar nichts gegen Ausländer)
Was mich auch total stört sind diese Kinder. Was soll aus denen werden? Ist doch klar, dass die sich im 'schwierigen' Alter treffen und ******* bauen...
Und Zivilcourage erlebe ich eigentlich immer. Wenn irgendwer, vor allem Gruppen (zwar nicht bei allen, aber meistens), Stress macht, mischen sich relativ viele Leute ein und halten zusammen, da bin ich doch Recht froh drüber

thunderstorm
13.05.2008, 13:57
Bei mir an der Realschule sinds nich nur Ausländer, aber man merkt schon das die "Kleinen Kinder" immer "frecher" werden. Wenn wir neue 5. Klässler bekommen sind die jetzt meist sofort auf "Anti" und frech, egal wie alt oder aus welcher Klasse der andere kommt.^^

Als ich in der 5. war, hatten alle Schiss die "Großen" :D überhaupt anzusprechen.

Aber die Hauptschule ist praktisch der Nachbar von der Realschule, daher kommt viel "HipHop Wind" rüber.
Eigentlich gibt es schon >einige< HipHop Songs die ich gut finde, nur man muss ja nicht gleich
wie ein "Gangster" rumlaufen. xD

tym
13.05.2008, 14:01
Angst und Fehleinschätzung sind die größten Dummheiten.

Angst ist keine Dummheit sondern eine Notwendigkeit zur Lebenserhaltung in Situationen, die ein rationales Abwägen nicht zulassen.

randfee
13.05.2008, 14:42
Angst ist keine Dummheit sondern eine Notwendigkeit zur Lebenserhaltung in Situationen, die ein rationales Abwägen nicht zulassen.
da hab ich mich also falsch ausgedrückt:

Angst im Sinne von "ich guck weg, will nicht, dass mir was passiert". Das ist eine gesellschaftliche Dummheit. Leute ignorieren lieber! Diese Leute haben Angst überhaupt in die Situation zu kommen wo sie entscheiden müssen ob und wie sie einschreiten, weshalb sie dann schnell auf den Boden gucken und abhauen. Sowas verabscheue ich!
Leute haben auch Angst vor Klausuren und müssen trotzdem durch, auch wenn das Beispiel hinkt. Man muss sich einer Angst bewusst sein und sie natürlich im Blick halten.

Angst ist aber keine Ausrede nichts zu tun!

@Nutz,
Nein, ich bin sicher kein ausgebildeter Kampftaucher, aber ich kenne welche und weiß mich zu wehren, was man leider bei der Bundeswehr auch öfter musste als man wollte, aber wenn die Perverslinge schlimme sachen veranstalten muss man ihnen halt die Finger brechen! Wichtig ist in der Tat die Lage einschätzen zu können und schnell zu sein. Sei es schnell und effektiv einen außer Gefecht zu setzen, sodass der garnicht erst groß reagieren kann oder halt auch manchmal schnell abhauen zu können. Halbherzige Entscheidungen und Aktionen sind das Schlimmste was man machen kann. Dazwischen gehen aber nicht ordentlich zuzupacken ist direkt falsch, genauso wie ein halbherziger Schlag, der den Gegner nicht umhaut sondern wütender macht. Ist leider so.

alex9.3
13.05.2008, 15:11
weiß mich zu wehren, was man leider bei der Bundeswehr auch öfter musste als man wollte, aber wenn die Perverslinge schlimme sachen veranstalten muss man ihnen halt die Finger brechen! Wichtig ist in der Tat die Lage einschätzen zu können und schnell zu sein. Sei es schnell und effektiv einen außer Gefecht zu setzen, sodass der garnicht erst groß reagieren kann oder halt auch manchmal schnell abhauen zu können. Halbherzige Entscheidungen und Aktionen sind das Schlimmste was man machen kann.

lass mich raten, du hast Crysis in Delta, mit einer augenklappe und einem holzarm durchgespielt und das in einer halben stunde, scherz;), passte so gut

Katzen_Bill
13.05.2008, 15:15
Ein GANZ harter :)

Heinz_Baer
13.05.2008, 15:15
Ich seh nur ein Problem da drin, wenn du 6 Mann alleine gegenüber stehst. Dann würde ich mal ganz vorsichtig sein. Ich persönlich lass mir zwar nix gefallen, aber auf die losgehen würde ich auf keinen Fall. Bis jetzt ist es immer gut gegangen, wenn ich denen einfach ganz ruhig Beleidigungen an den Kopf geschmisssen hab, alles andere endet irgendwie unschön.

Das selbe im Bus bei den Kindern mit Handydisko. Wenn ich die anschnauze - egal wie energisch - wird man inzwischen echt nur noch angepöbelt. Soll ich denen das Handy wegnehmen/kaputt machen? Dann kann ich mich von den unfähigen Eltern noch anzeigen lassen. Gerade hier hab ich echt schon alles versucht, ruhiges Bitten bis aggressives Rumschreien.
Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob man selbst angemacht wird oder ein anderer. Ich kann Beleidigungen auch mal überhören, aber wenn ein anderer verprügelt wird, würde ich sofort dazwischen gehen. Zum Glück hatte ich die Situation noch nicht.
Randfee hat mit der fehlenden Courage schon Recht, aber oft ist die halt auch ansteckend. Wenn man weiß, dass die anderen eh die Schnauze halten, getraut man sich selbst nicht so viel. Wenn das in Amerika anders gehandhabt wird, ist es dort auch einfacher sich zu wehren.

Ich bin mir aber sicher, dass unsere Sicherheitsorgane solchen Leuten nicht gewachsen sind. Es bringt also auch nix, die Polizei zu rufen. Entweder die sind dann schon alle weg, oder sie werden nach der U-Haft wieder rausgelassen. Eigentlich bräuchte man sowas wie ne Bürgerwehr, die durch die Straßen patroulliert.

EDIT: @topic: Der einzige Sinn der Videos ist es, Aufmerksamkeit zu bekommen. Übrigens kann das Argument "Das ist Kunst" immer angewendet werden, aber mir soll doch bitte niemand vorschreiben, dass ich das für Kunst zu halten hab. Und entsetzen - wie das vom Spiegel genannt wird - tut mich das Video nicht. Wen es entsetzt, hat wohl die ganze Zeit die Augen vor der Realität verschlossen.

Nutz
13.05.2008, 15:24
Meinte damit nur, dass viele eben nicht wissen, wie sie einschreiten sollen, da sie selbst nicht kräftig genug sind, nich wissen wie man zuschlägt etc. Den meisten kannst du nichtmal nen Vorwurf machen. Ich würd mich auch nich einmischen, wenn ich 5Russen sehe, die ein oder zwei Deutsche anpöbeln. Liegt zum Teil daran, dass mich andere Menschen nicht wirklich interessieren, zum anderen Teil an meinen Erfahrungen, weil ich mich auch immer auf mich selbst verlassen musste, es sei denn, es waren wirkliche Freunde um mich herum. Zudem war ich schon einmal fast meinen Job los, nur weil ich jemandem geholfen hab und im Nachhinein selbst verklagt wurde. Gibt nur Stress. Man stupft irgendwann ab und es juckt einen nich, solange man nich selbst angefasst wird.

Und das mit den Klausuren hinkt wirklich, denn vor denen kann ich mich nich drücken. Vor ner Schlägerei, die nicht unmittelbar mit mir zu tun hat, schon. Und es is immer leichter, einfach weg zu schauen.

randfee
13.05.2008, 15:28
Das meine ich ja mit nachdenken, eine Gruppe von 6 Mann alleine angehen macht nur Sinn, wenn man dementsprechend bewaffnet wäre oder eine Position großer Überlegenheit hat (6 Kinder oder total Besoffene).

Das Problem mit Polizei rufen ist die Dauer bis zur Ankunft. Wenn da ein Hilfloser aufs Schlimmste mishandelt wird muss trotzdem eingegriffen werden. Die paar Minuten, die die Polizei eventuell nur braucht können schon zu lang sein und das könnte ich nie mit mir vereinbaren. Ruf Polizei, schildere 10 Sekunden dann schnapp dir irgendeine geeignete Waffe und geh dazwischen um Schlimmeres zu vermeiden. Manchmal gehts um Sekunden, da vermöbeln die einen bevor du dein Handy aus der Tasche hast und deshalb muss das immer situationsabhängig entschieden werden. Die wenigsten Situationen treten auf, wenn man ganz alleine ist. Sprecht ein paar Leute direkt an, geht ruck zuck, die können dann garnicht anders als helfen!
Wenn Leute bei der Bundeswehr arme wehrlose nachts fesseln um sie quasi zu foltern oder sexuelle Sauereien mit ihnen zu machen kann ich auch nicht erst wen anrufen. Da geht man dazwischen haut den Säcken auf die richtigen Stellen (und zwar ordentlich) und befreit den armen Kerl. BW war bei uns echt Chaos! Das ist mir scheißegal ob der Spieß dann die Verhältnismäßigkeit anzweifelt oder mit sowas Dummem wie "kameradschaftliche Witze" kommt, sowas hat auf der Stelle aufzuhören oder es kracht!

@ Nutz, ich hoffe du kannst dich noch ändern. Das einem diese Dinge um sich herum egal werden finde ich schlimm und im Endeffekt sogar strafwürdig. Wenn jeder jedem hilft als sei er ein "kumpel", dann ist das Problem schnell gegessen!

foofi
13.05.2008, 15:35

Eher ein ganz logischer - wenn 30% der Menschen so handeln würde, dann gäbe es weniger Kriminalität.

Natürlich gehört das mit ner Gotscha sich zu wehren nicht dazu.

Aber mal das schei* Handy aus den Arschbacken holen und um Hilfe rufen, das können die wenigsten. Dabei nicht still stehen sondern in Bewegung bleiben.

Nutz
13.05.2008, 15:36
Strafwürdig vielleicht, aber wie gesagt, irgendwann lernt man damit umzugehen, wenn man damit aufwächst. Wir haben mal nem Besoffenen geholfen, der von drei Spasten angegriffen wurde. Dann musste ich zweimal zur Wache inne Stadt gurken wegen ner Aussage, die dann eh zu nix geführt hat. Sowas kotzt einfach an und es is mir mittlerweile egal, was um mich herum passiert, is eh alles vorn *****, solange es nich ausufert oder mich und meine Familie/Freunde direkt betrifft.

M3nTo5
13.05.2008, 15:38
Er hat vollkommen Recht, ich kann da keinen Spaß dran sehen.

Ich seh nur ein Problem da drin, wenn du 6 Mann alleine gegenüber stehst. Dann würde ich mal ganz vorsichtig sein. Ich persönlich lass mir zwar nix gefallen, aber auf die losgehen würde ich auf keinen Fall. Bis jetzt ist es immer gut gegangen, wenn ich denen einfach ganz ruhig Beleidigungen an den Kopf geschmisssen hab, alles andere endet irgendwie unschön.

Das selbe im Bus bei den Kindern mit Handydisko. Wenn ich die anschnauze - egal wie energisch - wird man inzwischen echt nur noch angepöbelt. Soll ich denen das Handy wegnehmen/kaputt machen? Dann kann ich mich von den unfähigen Eltern noch anzeigen lassen. Gerade hier hab ich echt schon alles versucht, ruhiges Bitten bis aggressives Rumschreien.
Ich denke es ist auch ein Unterschied, ob man selbst angemacht wird oder ein anderer. Ich kann Beleidigungen auch mal überhören, aber wenn ein anderer verprügelt wird, würde ich sofort dazwischen gehen. Zum Glück hatte ich die Situation noch nicht.
Randfee hat mit der fehlenden Courage schon Recht, aber oft ist die halt auch ansteckend. Wenn man weiß, dass die anderen eh die Schnauze halten, getraut man sich selbst nicht so viel. Wenn das in Amerika anders gehandhabt wird, ist es dort auch einfacher sich zu wehren.
Bei mir darfst du nichts sagen.
Die rennen dir hinterher und rufen "WAAAAS AUSMACHEN ALTAA?"

Das meine ich ja mit nachdenken, eine Gruppe von 6 Mann alleine angehen macht nur Sinn, wenn man dementsprechend bewaffnet wäre oder eine Position großer Überlegenheit hat (6 Kinder oder total Besoffene).

Bei den Betrunkenen muss man darauf achten, ob sie wirklich betrunken sind.
Falls sie im Alkoholrausch stecken und noch halbwegs laufen können, kriegt man noch härter einen auf's Maul, im Vollrausch sollte man sie umwerfen können.

Nutz
13.05.2008, 15:45
vor nem jahr wurde n Bekannter niedergestochen von einem dieser "Kinder", weil er nur meinte "Jungs, was geht mit euch? Kommt mal runter!". Es gibt so viele Beispiele, wo es sich für mich nicht lonht, einzugreifen, weil ich genau weiß, was passiert. Viele der Stressmaker kennt man und man weiß, wie sie ticken und mit vielen is eben nicht zu spaßen. Da hauste ihm eins vor den latz und wenn du abends n paar Tage später nach hause kommst, stehen se zu zehnt und warten auf dich. Gabs alles schon und das is mir einfach zu riskant, wenn ich weiß, dass ich mit einem Eintrag im Strafregister gleich den Job verliere etc.

Klar gibts Ausnahmen, wie wenn zb ne Oma von nem Macker angemacht wird, weil er die Tasche haben will oder Ähnliches. Aber es gibt genau so Situationen, wo ich mittlerweile sage "Tja, Pech geschis*en, was läufste auch alleine nachts durch die City und hältst dein teures Handy inne Luft."

alex9.3
13.05.2008, 15:48
Ich glaub thread kann umbenannt werden in "zivilcourage, held sein oder ignorieren?" XD

Saltwater
13.05.2008, 16:09
@Sensman

Du bist mir aber auch eine Witzfigur. Ich mache auch Krafttraining schon länger und hatte früher den ein oder anderen "eher harmlosen" Kampf. Du trainierst, aber was ? Du trainierst allein deine Stärke/Muskeln, aber ein Kampfstil oder anderes ist das nicht. Ich bin groß und stark und selbst ich bin so schlau zu wissen, dass auch kleine udn nicht ganz so kräftige Menschen einige Techniken draufhaben können. Außerdem vergisst du Waffen wie Schlagringe, Messer und Eisenstangen. Selten haben solche Gruppen auch Pistolen, Schnellfeuerwaffen und anderes. Da will ich dich aber sehen, da musst du echt lebensmüde sein, auf solche Leute loszugehen. Aber da rede ich wohl eher von größeren Banden, nicht von ein paar Jugendlichen, die nicht wissen, was sie tun sollen.

Ich sage es mal so : Wenn du ein spezieller "Geschäftsmann" bist, lassen dich solche Leute auch in Ruhe, dann kannst du dich fast überall aufhalten und nicht, wenn du als Riesen-Muskelberg ankommst. Schonmal darüber nachgedacht, dass einige dieser Leute selbst "Muskelberge" sein könnten ? Außerdem hat man mit reiner Stärke auch nicht automatisch bessere Karten, wenn der Gegner Karate oder Sonstiges kann.

Zu randfee : Woher wollt ihr denn bitte wissen, was er "drauf hat" ? Vielleicht beherrscht der richtig gute Kampftechniken.

Wenn ihr euch unsicher fühlt, rate ich auch zu sogenannten "Pepperball"-Waffen, Elektroschockpistolen und Pfeffersprays. Das könnt ihr beides ab 18 Jahren ohne Waffenschein o.ä. erwerben.

Aber mal ehrlich : Man sollte einfach allem aus dem Weg gehen, wenn es einen selbst betrifft. Leuten zur Hilfe eilen ist gut, aber selbst einen Streit anfangen, um es sich mal wieder selbst zu beweisen "Ich mach jeden fertig", das finde ich einfach blödsinnig...

M3nTo5
13.05.2008, 16:16
Leuten zur Hilfe eilen ist gut, aber selbst einen Streit anfangen, um es sich mal wieder selbst zu beweisen "Ich mach jeden fertig", das finde ich einfach blödsinnig...
Genau das ist der Grund warum "die Jugend" so drauf ist.

Saltwater
13.05.2008, 16:22
Genau das ist der Grund warum "die Jugend" so drauf ist.

Ich kann mir ja auch anders beweisen, dass "ich es drauf habe". Seien es sportliche Erfolge, kleine Erfolge beim zocken, Erfolge im Job/der Karriere, Erfolgreiche Freundschaften/Beziehungen oder anderes. Das sind Leute, die sich auf keine andere Weise behaupten können, was aber nicht stimmt. Sie haben nicht die "Eier" sich mal um etwas zu kümmern, um ihr Leben mal auf einen guten Stand zu bringen.

foofi
13.05.2008, 16:28
Ich kann mir ja auch anders beweisen, dass "ich es drauf habe". Seien es sportliche Erfolge, kleine Erfolge beim zocken, Erfolge im Job/der Karriere, Erfolgreiche Freundschaften/Beziehungen oder anderes. Das sind Leute, die sich auf keine andere Weise behaupten können, was aber nicht stimmt. Sie haben nicht die "Eier" sich mal um etwas zu kümmern, um ihr Leben mal auf einen guten Stand zu bringen.
genau diese Erfolge fehlen den Leuten.. sonst wären die ja nicht so drauf.

Diescher
13.05.2008, 16:30
Hey leute hier gehts doch gar net darum jemanden zurück zu schlagen oder irgendwen was zu beweisen!!!
Hier gehts einfach darum das viel zu viele einfach net mehr ihr maul aufbringen und den leuten sagen was sich gehört und was net!!
Des fängt doch scho im Straßenverkehr an: wie viele halten sich denn noch an die Regeln und meckern einen dann noch an wenn man sie daraufhinweist was sie grad falsch gemacht ham????
Oder in der stadt eben die Jugendlichen die einfach in kaufhäusern randalieren oder alte leute eben pisaken (oder wie das geschrieben wird?)
sagt doch einfach mal was zu denen und schaut net nur zu wie die anderen!!!
Und ich hab echt nix gegen ausländer aber es sind halt nun mal 80% von denen die sich einfach net benhmen könnnen!Und ohne jetzt nen nazi oder so zu sein dann halt ab in den Knast mit denen oder wieder zurück da wo se herkommen!!!!!!
MFG Diescher

Heinz_Baer
13.05.2008, 16:33
@Saltwater: Alle Pfeffersprays und Elektroschocker u.ä. sind in Deutschland verboten, weil sie unter das Waffengesetz fallen oder zumindest ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten. Ausnahme sind Sprays zu Tierabwehr. Ich weiß nicht, ob die Wirkung dort die erwünschte bleibt. Also begehst du ein Verbrechen, wenn du plötzlich sowas aus der Tasche ziehst. Ich halte das auch prinzipiell für richtig. Durch solche Mittel wird der Konflikt nur verschärft, man greift viel bedenkenloser zu Gewalt. Und man sollte auch bedenken, dass der Gegenüber auch sowas haben könnte.
Dann könnte man ja direkt das führen von Waffen in der Öffentlichkeit legaliseren, weil es nach deiner Theorie verbeugend wirkt, in Wirklichkeit provoziert es aber Gewalt.
Außerdem brauchst du schon ne Automatik, um mit einer ganzen Gruppe "klarzukommen". Mit Pfefferspray erreichst du da wenig. Genau solche plündernden Banden werden aber immer stärker zum Problem.

N1ce
13.05.2008, 16:37
Wenn ich meine Meinung ausführlich schildern würde, dann würde es hier evt Streit geben. Also lasse ic hes sein. Ich war, bin und werde immer der Meinung sein: Behandle andere wie du selbst behandelt werden willst. Aber manchmal wird es auch zu bunt....doch was macht man dann? Drauf schlagen? Weg gehen? Was macht man wenn man weg geht und die kommen einem hinterher? Ich bin schon froh in einem Dorf zu wohnen. Hier gibt es auch voll die Hirnkrnaken Leute aber das bleibt noch im "Rahmen"
N1ce Greetzz

Saltwater
13.05.2008, 16:43
Alle Pfeffersprays und Elektroschocker u.ä. sind in Deutschland verboten, weil sie unter das Waffengesetz fallen oder zumindest ist das Führen in der Öffentlichkeit verboten.

Entschuldige meine Aussage, ich lese gerade Folgendes bei wikipedia :

Taser durften in Deutschland (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland) bis 01. April 2008 zwar ab einem Alter von 18 Jahren (http://de.wikipedia.org/wiki/Vollj%C3%A4hrigkeit) erworben werden, jedoch wurde zum Führen dieser Waffen (mit Kartusche (http://de.wikipedia.org/wiki/Kartusche_%28Milit%C3%A4r%29)) ein (großer (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Gro%C3%9Fer_Waffenschein&action=edit&redlink=1)) Waffenschein (http://de.wikipedia.org/wiki/Waffenschein) benötigt. Seit 1. April 2008 unterliegt ein Taser den Verbotsbestimmungen der Anlage 1, Abschnitt 1, Nr. 1.3.6. WaffG. Jeglicher Umgang (Erwerb, Besitz, Führen) mit einem Distanz- Elektroimpulsgerät ist seitdem bei Strafe verbotenDiese Neuregelung ist aber nun wirklich sehr neu (April 2008 ) und war mir gar nicht bewusst ! :o

Man brauchte früher auch nur einen (großen) Waffenschein, wenn man die Pistole mit der Kartusche schon im Gerät steckend mit sich führte. Also musste man einfach die Kartusche herausnehmen und beides getrennt führen und schon hatte man, rein rechtlich, nur einen Elektroschocker mit sich !

Aber bei Pfeffersprays, die man in Deutschland kaufen darf, steht automatisch "Nur zur Abwehr von wilden Tieren", das ist aber nur eine rechtliche Sache, denn ALLE Pfeffersprays fallen unter diesen Regelung, was nichts mit der Wirkung zu tun hat. Man kann sie legal erwerben und auch führen.

Predator
13.05.2008, 16:46
na ja auf Wikipedia würd ich mich im allgemeinen nicht so verlassen.
da kann jeder Heinz was reinschreiben.
vielleichts stimmts jetzt oder auch nicht wird aber ja neuerdings kontrolliert vom Hompage Besitzer.

PhraGJacK
13.05.2008, 16:53
Ja aber ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn man sich selbst etwas beweisen will, wieso geht man dann in einer Gruppe und evtl. noch Waffen auf klar unterlegende los? Damit beweist man doch nur was für ein dummes, feiges, kleines, erbärmliches Wesen man ist, oder nicht?!
Schlägereien und Bullys gabs schon immer und wirds auch immer geben. Das Problem ist doch die zunehmende Verrohung dieser Menschen. Die werden einfach immer skrupelloser, denken nicht darüber nach, was sie da machen... Waffen sind wohl eines der größten Probleme (mal abgesehen davon, dass wie gesagt die Hauptprobleme die Dummheit und Skrupellosigkeit sind). Allein der Aspekt, dass es für jeden möglich ist eine Waffe zu tragen und zu benutzen bringt viele Menschen dazu sich selbst zu bewaffnen um so die unfairnis wieder auszugleichen. Ist ja leicht zu erkennen, dass das eine endlose Spirale der Aufrüstung ist, die einzig und allein der Waffenindustrie zu Gute kommt.

Jetzt mal Schluss mit der Problemanalyse, die Botschaft sollte eigentlich eine Andere sein:

Waffen sind absolut mit Vorsicht zu betrachten. Waffen vermitteln oft einen falschen Eindruck von Sicherheit und verleiten ihre Träger dazu unvorsichtiger, draufgängerischer zu reagieren. Außerdem verleiten sie eventuell das Gegenüber gleichwertige Meinungsverstärker ins Spiel zu bringen und lassen so die SItuation eskalieren.

Pfefferspray z.B. ... Das hilft vielleicht, wenn euer Nachbarspudel in einem Tollwutanfall an eure Familienjuwelen will. Aber ein eventuell betrunkener oder unter anderen Drogen stehender Mensch mit entsprechendem Aggressionspotential reagiert auf sowas wie auf ne zusätzliche Dosis Koks. Soll heissen, die rassten dann erst richtig aus. Das gleiche gilt für Gas/Schreckschusswaffen und Elektroshocker. Gas/Schreckschusswaffen haben zusätzlich oft den Effekt, das sie, einmal gezogen, das Gegenüber oder seine Freunde dazu veranlassen auch eine Waffe zu ziehen. Nun stehen sich 2 Menschen gegenüber mit Schusswaffen, wobei keiner weiss ob der Kontrahent scharfe Munition oder Gas/Schreckschussmunition benutzt. Äusserst prikäre Situation...

Ich finde Waffen zum häuslichen Schutz recht angebracht. Einbrecher reagieren ganz anders in solchen Situationen als Schläger. Zum steigern des Sichheitsgefühls beim Stadtspaziergang oder beim einkaufen sind sie aber absolut ungeeignet und eher kontraproduktiv.

Ich finde diese Aufrufe zur Aufrüstung hier teilweise ziemlich bedenklich.

Was man gegen diese zunehmende Gewalt/Dummheit tun kann weiss ich auch nicht. Jedenfalls ist bewaffnen der falsche Weg (schaut doch mal über den Teich, was die NRA mit ihrem Frontman Heston so von sich gibt... die Jungs haben ne absolute Macke!)

Wenn ihr euch sicherer fühlen wollt dann macht Kampfsport. Da kriegt ihr zusätzlich zur körperlichen Konditionierung auch noch ne ordentliche Packung Disziplin. Ihr lernt in gewissen Situationen nen kühlen Kopf zu bewahren und sie richtig einzuschätzen. Das ist imho viel viel wichtiger als dem anderen waffentechnisch überlegen zu sein.

Nutz
13.05.2008, 17:05
Ja, dann gehst du inner City rum, siehst wie n Schwarzhaariger auf nen Blonden einschtritt, rennst rüber, machst ihn auf dich aufmerksam und schlägst du ihn mit nem "Lab Sau" nieder, gibst ihm nen Kettenfaustschlag ins Gesicht, damit er liegen bleibt und dann wirst du angezeigt, weil du deine Kampfsporttaktiken bewusst gegen einen eingesetzt hast, der dadurch wieder unterlegen war. So is Deutschland...ich kenne es zu gut. ;-)

foofi
13.05.2008, 17:08
Zu, Glück ist sowas bei uns in Köln/Bonn nicht normal... puh.

Saltwater
13.05.2008, 17:11
Gas/Schreckschusswaffen haben zusätzlich oft den Effekt, das sie, einmal gezogen, das Gegenüber oder seine Freunde dazu veranlassen auch eine Waffe zu ziehen. Nun stehen sich 2 Menschen gegenüber mit Schusswaffen, wobei keiner weiss ob der Kontrahent scharfe Munition oder Gas/Schreckschussmunition benutzt. Äusserst prikäre Situation...

Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich würde eine solche Waffe erst ziehen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, anders zu handeln. Und das heißt, ich würde sie auch sofort abfeuern und nicht einfach auf meinen Gegenüber zielen...

@foofi

Ja, in unserer kleinen Stadt ist es auch SEHR friedlich. Da kennt man fast jeden. ;)

Predator
13.05.2008, 17:14
dass sagst du jetzt.
aber wenn es mal passiert reagierst du völlig anders wegen Adrenalin usw.
weshalb werden wohl die Polizisten dafür geschult genau damit sie mit solchen Situationen umgehen können.
Ich wurde neuerdings auch mit dem Messer bedroht (von Assi) und binn nur wie hypnotisiert dagesessen. aber na ja im nachhinnein hate ich viele gute Alternativen.

Saltwater
13.05.2008, 17:19
Sobald das Routine wird, wirst du auch immer ruhiger. Ich bleibe eigtl. immer ruhig, ich würde mein Leben sofort für das meiner Kumpels geben, also ich habe keine Angst selbst zu sterben, nur meinen Freunden und meiner Familie darf nichts passieren.

Wenn man solche Situationen öfters erlebt, ist das eine bessere Ausbildung als ein lächerliches Training. ;)

Predator
13.05.2008, 17:22
Kommt halt eben drauf an wie viel Lebenserfahrung man hat, was man schon alles durchgemacht hat.

Mykill_Myers
13.05.2008, 17:28
Ich weiß nicht, wie das bei dir ist, aber ich würde eine solche Waffe erst ziehen, wenn ich keine andere Möglichkeit mehr sehe, anders zu handeln. Und das heißt, ich würde sie auch sofort abfeuern und nicht einfach auf meinen Gegenüber zielen...

@foofi

Ja, in unserer kleinen Stadt ist es auch SEHR friedlich. Da kennt man fast jeden. ;)
Bei euch leben wahrscheinlich auch fast keine Ausländer .
Das Problem; Ein Psychopath bleibt ein Psychopath.
Schlägt man ihn nieder,hat man keine Ruhe mehr vor denen.
Bei uns hier,spielt der Ort und die Zeit an dem man sich irgendwo aufhält eine fundamentale Rolle .Sich auf "Schützenfesten in einem Dorf zu prügeln "ist die Wahrscheinlich selbst noch nach Hause zu kommen,relativ hoch .Doch an der falschen Ecke in Frankfurt oder Berlin ist es nicht mehr so witzig.
Kampfausbildung bringt da nix.

Sir_Nitro
13.05.2008, 17:30

(ich war mal nachts unterwegs in einem Disco-Viertel, da lag einer auf dem Boden und einer trat drauf ein. Der am Boden sah furchtbar aus, als hätte ihn wer überfahren. Zig Leute standen drum herum und gafften. Die würde ich alle für 30 Jahre zu großen schwarzen Schwulen in den Knast stecken. Jedenfalls hat keiner geholfen bis ich den Treter getackelt hab. Der war dann auch kein Problem mehr weil dann direkt noch zwei geholfen haben. Ich hab sie gefragt warum sie mir helfen (ich bin fit, nicht betrunken und kann mich wehren), dem armen Kerl am Boden haben sie in der Im Endeffekt ist alles eine Sache der Erziehung........
Ich möcht dich ja nicht als Rassisten hinstellen aber so eine Aussage finde ich total unangebracht!

Nutz
13.05.2008, 17:34
Das war wohl eher als Kompliment gedacht, da man ja sagt, das Schwarze öfters ein großes Gehänge haben. Und schwul müssen sie sein, da ja sonst die Rosette von eben diesen Gehängen unberührt bleibt. :-D

PhraGJacK
13.05.2008, 17:35
@Nutz

Ja das ist leider so. Das ist aber ein anderes Thema.Der SItuation angepasster Selbstschutz geht bei mir vor Bedenken über strafrechtliche Konsequenzen. Und nur weil ein verkorkstes Rechtssystem Täter schützt lass ich mir nicht die Kauleiste massieren oder schaue zu wie einem Anderen Unrecht angetan wird.

@Saltwater

Erstens mal ist was du tun "würdest" und was du tun wirst meißtens nicht dasselbe, gerade in solchen Situationen wo das Adrenalin hochschiesst. Zweitens wie ich geschrieben habe hält Reizgas niemanden auf, der eine bestimmte Agressivität an den Tag legt. Ganz zu schweigen von zugekoksten oder vollalkoholisierten Menschen. Was die dann mit dir machen, wenn das Gas keine/kaum Wirkung zeigt kannst du dir hoffentlich vorstellen.

@Sir Nitro

Was ist unangebracht? Die Strafe oder die ausdrucksweise? Ich finde beides angebracht.

Saltwater
13.05.2008, 17:38

Doch, aber ich denke der Teil der "Ausländer", der das Gymnasium besucht oder ansonsten eher "gebildet" ist, ist hier sehr hoch. Es gibt hier nur ein paar freche kleine Kinder, aber nichts mit Schlägerei, ernsthaften Verletzungen, Messer, Schlagring und sowas. Bei uns gibt es aber auch ein großes Polizeiaufkommen (warum auch immer). Man sieht, wegen der kleinen Stadt und den vielen Polizeiautos, die herumfahren, jede paar Minuten ein solches, zumindest ab 22 (23) Uhr.

Black Strike
13.05.2008, 17:39
Das Problem; Ein Psychopath bleibt ein Psychopath.
Schlägt man ihn nieder,hat man keine Ruhe mehr vor denen.
Bei uns hier,spielt der Ort und die Zeit an dem man sich irgendwo aufhält eine fundamentale Rolle .Sich auf "Schützenfesten in einem Dorf zu prügeln "ist die Wahrscheinlich selbst noch nach Hause zu kommen,relativ hoch .Doch an der falschen Ecke in Frankfurt oder Berlin ist es nicht mehr so witzig.

das kenn ich ....ist bei uns auch manchmal so

Saltwater
13.05.2008, 17:40
@Saltwater

Erstens mal ist was du tun "würdest" und was du tun wirst meißtens nicht dasselbe, gerade in solchen Situationen wo das Adrenalin hochschiesst.

Dann schätzt du mich eben falsch ein, da kann man nichts machen. Aber ich reagiere da ganz ruhig.

Nutz
13.05.2008, 17:41
Aber glaub mir, klingt böse, is aber so: Mein Job ist mir hundertmal wichtiger als die Gesundheit von nem Menschen, den ich nich kenne, denn davon hängt bei mir alles ab, ob Haus, ob Lifestyle, ob später Kinder etc. Klar, meine Fam und Freunde und vor allem ich selbst sind bei mir NoGo, wer die anfässt und ich bin dabei, der wird nie wieder glücklich sein.

Dann schätzt du mich eben falsch ein, da kann man nichts machen. Aber ich reagiere da ganz ruhig.

Naja, wer so wohnt, der redet gerne so. In meinem Dorf brauch ich mir auch keine Sorgen machen, da kuschen se alle und wenn wer was sagt, gibts ne Backpfeife und gut is. Aber wenn du wirklich mitm Messer bedroht wirst und du in den Augen der Typen nicht eine Sekunde lang Reue siehst, dann geht auch dem coolsten Typen der Hintern auf Grundeis...du bist schließlich in keinem Chuck Norris-Film.

M3nTo5
13.05.2008, 17:44
Doch, aber ich denke der Teil der "Ausländer", der das Gymnasium besucht oder ansonsten eher "gebildet" ist, ist hier sehr hoch. Es gibt hier nur ein paar freche kleine Kinder, aber nichts mit Schlägerei, ernsthaften Verletzungen, Messer, Schlagring und sowas. Bei uns gibt es aber auch ein großes Polizeiaufkommen (warum auch immer). Man sieht, wegen der kleinen Stadt und den vielen Polizeiautos, die herumfahren, jede paar Minuten ein solches, zumindest ab 22 (23) Uhr.
Ich gehe an eine Gesamtschule mit ca. 1200 Schülern, bin jetzt 10. Klasse Gymnasium- es gibt einen "Ausländer" auf der gesamten Gymnasialstufe. Der ist total ok, fällt nicht auf usw.
Dann mit den beiden Stufen die es runtergeht, vermehrt sich die Anzahl an Ausländern, die fallen dann auch auf.
In der 5. Klasse sind die Kleinen rotzfrech, auch größenteils "Ausländer" und Kinder, die in den ärmeren Gegenden wohnen, obwohl bei uns alle relativ gut verdienen.

foofi
13.05.2008, 17:44
in Frankfurt oder Berlin ist es nicht mehr so witzig.

Ghettos gibts überall, auch in Köln. Klar, wer geht da nichts wissend hin? Entweder ein geistig verwirrter oder jemand, der Stress sucht.

PhraGJacK
13.05.2008, 17:47
Ich schätze dich nicht falsch ein, ich schätze dich garnicht ein. Ich sage nur wie es oft ist. Aber wie gesagt, selbst wenn du so reagierst und die Wumme einsetzt, heisst das nicht, das die Schlacht gewonnen ist. Eventuell eskaliert sie dann...

Und Kampfsport ist natürlich auch keine Patentlösung oder führt immer zum erhofftem Ergebnis. Man muss die Situation richtig einschätzen und dann auch wissen wie man zu handeln hat.

Saltwater
13.05.2008, 17:50
@Nutz

Naja, mein Standort hat ja nichts mit meinen Aktivitäten zu tun. ;)

@PhraGJack

Ich bin nicht der Typ, der sich in solchen Kreisen aufhält oder sich auf soetwas einlässt. Ich selbst würde da niemals mitmachen. :)

PhraGJacK
13.05.2008, 17:58
Und zum Thema Zivilcourage:

Wer sich auf soetwas verlässt, der ist verlassen. Jeder ist sich selbst der nächste und die meißten Leute denken wie Nutz und halten sich lieber raus als etwas zu riskieren. Ist auch irgendwo verständlich aber auch dass muss man von Situation zu Situation beurteilen. Denn, @Nutz, wenn du zusiehst wie jemand halb/totgeprügelt wird und nichts tust, dann ist das unterlassene Hilfeleistung und wahrscheinlich für deinen Arbeitgeber genauso interesant wie eine schwere Körperveletzung. Genauso wie Backpfeifen eine Körperverletzung sind, sowie jemanden mit Gotcha-Wummen abballern.

ZaCXeeD
13.05.2008, 18:16
Noah man, wie ich solche leute hasse, könnt jeden einzelnen in der luft zerfetzen

einfach solche leute zusammenschlagen, echt jden einzelnen im ring fertig machen, dass der nicht aufsteht

das ist zwar die wahrheit, wir wissen es so oder so, dass das so abgeht, aber dann noch ein video zu drehen, was so viel ******* drinnen ist

ne sowas gehört echt gesperrt

Die Regierung sollte sich mal um sowas kümmern und richtig mal ihre a****ge******* augen auf machen, dass genau solche laute eher einen amoklauf machen könnten, als killerspiele-spieler, weil killerspiele-spieler werden zu 80% von denen verdammten w***** angetrieben, weil im spiel kann man nicht mehr die wut rauslassen, dann plant man natürlich was großeres

Sry für meine ausdrucksweise, aber es muss einfach raus

PhraGJacK
13.05.2008, 18:18
Du solltest mal tief durchatmen und dann deinen Text überdenken.

randfee
13.05.2008, 18:28
30 Jahre zu großen schwarzen schwulen in den Knast stecken

Ich möcht dich ja nicht als Rassisten hinstellen aber so eine Aussage finde ich total unangebracht!

Es ist sicherlich nicht rassistisch gemeint und das bin ich auch nicht. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, was ich diesen unerzogenen Bengeln und gewalterfüllten Klappstühlen wünsche. Und nein, das finde ich dann nicht angebracht. Die gehören solange erzogen, von mir aus auch erniedrigt, bis sie kapieren, dass jeder sich zu benehmen hat und wo die Grenzen sind. Ob es nun bloßes rumgepöbel ist, Leute necken und Frechheiten machen oder exzessive Gewalt. Alles inakzeptabel und da gibt es null Toleranz von mir, die gehören in texanische bootcamps bis sie brav sind!

1. Das Wichtigste ist die Erziehung. Bei wem die schon verdorben ist...-->
2. Viel hilft viel. Wenn jeder es inakzeptabel findet und kontra gibt wäre gleich Ruhe!
3. Non-lethal weapons. Wenn ich solche Chaos-Demos/Aufmärsche usw. sehe wünsche ich mir den Schießbefehl für die Gummi-Geschoss-MGs und Mikrowellen-Kanonen, aber hallo! Wasserwerfer hilft ja scheinbar nicht!

Wie ich schon auf der ersten Seite sagte, es fängt mit ordentlichem Benehmen an:

- Anstehen

ZaCXeeD
13.05.2008, 18:29
Du solltest mal tief durchatmen und dann deinen Text überdenken.

habs doch zensiert und mein worte sind echt überlegt

denk mal daran, solche leute bei dir zu treffen, jeder geht weiter und schaut nicht hin und du wirst zusammen geschlagen, geile welt

@randfee

ich bin voll deiner meinung, solche jungs gehören echt mal in boot camps oder gleich mal in den knast

Nutz
13.05.2008, 19:07
Und zum Thema Zivilcourage:

Wer sich auf soetwas verlässt, der ist verlassen. Jeder ist sich selbst der nächste und die meißten Leute denken wie Nutz und halten sich lieber raus als etwas zu riskieren. Ist auch irgendwo verständlich aber auch dass muss man von Situation zu Situation beurteilen. Denn, @Nutz, wenn du zusiehst wie jemand halb/totgeprügelt wird und nichts tust, dann ist das unterlassene Hilfeleistung und wahrscheinlich für deinen Arbeitgeber genauso interesant wie eine schwere Körperveletzung. Genauso wie Backpfeifen eine Körperverletzung sind, sowie jemanden mit Gotcha-Wummen abballern.

Ich sehe nicht zu, wie jemand halb/totgeprügelt wird, bin ja kein Sensationsgeiler Spanner. Nur werd ich mich auch hüten, da so mir nix dir nix reinzuspringen und den Samariter zu markieren, wenn ich genau weiß, dass ich dann ebenfalls am Boden liege und mein Leben in Gefahr is. Ob das nu unterlassene Hilfeleistung is oder peng, niemand kann mir befehlen, mein eigenes Leben zu riskieren. Zudem ist es nur unterlassene Hilfeleistung, wenn ich es hätte verhindern können und namentlich als Zeuge erwähnt werde. Dem ist aber nicht so, da ich nunmal kein Jet Li bin, der 5-6 Aggro-MFs mal eben platt macht. Also laber keinen Stuss, du würdest da genau so wenig was unternehmen, wenn du alleine da stehst.Mancher hier guckt echt zu viele Filme glaub ich.

Zu den Backpfeifen: Wer mich nen "H*rensohn" nennt, kriegt ne Klatsche, vor allem wenns von Teens kommt, die nichmal wissen, was ne **** is. Niemand wird einen für ne Backpfeife anzeigen, also ebenfalls Stuss. Und Ich glaube es zeigt auch keiner jemanden an, der einem das Hemd dreckig gemacht hat, nachdem man ne Bierflasche nach ihm geworfen hat. Interessiert meinen Arbeitgeber also nullkommanix.

Surt
13.05.2008, 19:26
Ich kann selber auch von einer "tollen" Begebenheit berichten. Zu meinen 15. Geburtstag sind wir feiern gegangen. Als wir zum Bahnhof wollte mußten wir an einer kleinen, unbeleuchteten Straße entlang gehen. Dort kamen uns 2 Typen entgegen worauf mein ""Kumpel"" gleich meinte, daß es jetzt Streß gibt. Bis dahin hatte ich mit Gewalt garnichts zu tun, daher habe ich mir auch absolut nichts weiter dabei gedacht. Naja, es ist dann eben gekommen wie es wohl kommen sollte. Die 2 Typen fragten mich ob ich eine Zecke sei weil ich lange Haare hatte (hab sie jetzt auch noch). Ich habe mir echt nicht gedacht, daß das der Anfang einer -zugegeben recht einseitigen- Schlägerei wird und was eine Zecke ist wußte ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht. Also antwortete ich, damals noch in selbstbewußtem Ton, daß ich garnicht weiß was er da meint.
Den Staz habe ich aber garnicht fertig sagen können, da lag ich schon am Boden. Der Typ hatte mit mit den Fäusten auf die Schläfen geschlagen und im zusammensacken gleich noch eine auf die Nase mitgegeben. Danach folgte die übliche Behandlung mit Bierflasche auf den Kopf, Tritte und Schläge .... eben das volle Programm.
Körperlich habe ich die Sache soweit ganz gut überstanden, mal abgesehen davon, daß ich 2 Wochen lang aussah wie der Terminator. Seelisch hängt mir das heute noch nach. Und da sind nun 10 jahre vergangen. Wenn ich jetzt echte Gewalt sehe zieht sich sofort mein Magen zusammen. Selbst wenn ich wollte, ich wüßte nicht wie ich jemanden helfen sollte, außer eben 110 anrufen. Ich kann dann nicht mal was anfassen was ich als Waffe verwenden könnte, weil ich überhaupt kein Gefühl mehr in den Armen oder Beinen habe. Wenn ich jetzt schon, mir verdächtig erscheinende Gruppen oder Personen sehe, mache ich einen amtlichen Bogen. Überhaupt hat die Sache dazu beigetragen, daß ich jetzt recht isoliert lebe. Das mag jetzt vielleicht nicht jeder verstehen, wahrscheinlich reagieren die meisten da ehr mit Wut, als sich zurück zu ziehen. Aber es tickt eben jeder anders.
So, nun noch mal auf die tollen Ratschläge aus zum Beispiel dem Welt der Wunder Spezial zu diesem Thema. Ich bin mir sicher, daß ich damals weder ängstlich gewirkt noch geantwortet habe. Meine Antwort auf die Frage "Zecke oder was?" war völlig selbstsicher, denn das war ich bis zu diesem Tag. Was hat es mir geholfen? Einen Dreck! Und mein bester ""Kumpel"", was hat der mir geholfen? Ebenfalls einen Dreck! Er stand daneben und hat später sogar noch erzählt, ihn hätten 10 Andere mit Waffen zurückgehalten.

Und zum Thema Körpergröße und Kampferfahrung kann ich auch nur sagen, wenn es erst mal soweit ist ist das alleine auch nicht mehr entscheidend. Ich hab es selber gesehen wie der große Schulschläger von einem kleinen Hansel umgehauen wurde. Oder wenn ich mich an meinen damaligen Bekanntenkreis erinnere. Da waren wirklich Klötzer dabei, aber nach einem Konzert waren selbst die großen ganz klein als es zur Schlägerei kam. Das lag auch sicher nicht daran, daß denen der Mut oder vielleicht die Kampferfahrung gefehlt hatten. Der andere konnte es wohl einfach besser. Wenn man erst mal in der Situation ist und wird eingekreist oder gegen die Wand gedrückt .... naja .... da sieht die Welt nunmal ganz anders aus.
Sicher gibt es auch dann noch Leute die Konsequent sind und sich durchsetzen. Sicher auch bei der Hilfe einer Person die von einer Gruppe attackiert wird. Die einen nennen das dann Zivilcourage andere würde es als tollkühn oder als blinden Aktivismus ansehen.
Sicher würde ich mich auch freuen wenn mir jemand in so einer Situation helfen würde. Ich sagte aber freuen, nicht vorraussetzen. Denn ich kann auch die Leute verstehen die Angst haben und sich lieber raushalten. Ich könnte es ja selber nicht, so gerne ich auch möchte. Sicher, die die Handyfilme davon machen, darüber lachen oder sogar noch anfeuern sind wirklich zu verachten. Aber man kann nicht in die Köpfe der leute gucken und sehen wie jeder denkt. Bei vielen ist die Bereitschaft Gewalt anzuwenden oder sich darauf einzulassen garnicht gegeben. Und wenn ich zu einer Gruppe gehe und will eine Schlägerei schlichten muß ich wohl sehr naiv sein wenn ich glaube mit dem sprichwörtlichen blauen Auge davonzukommen.

Naja, das ist aber nur meine Meinung dazu. Die muß keiner mit mir teilen, aber ich wollt sie trotzdem mal loswerden.

HypNotic
13.05.2008, 19:33
hmm ich frage mich was dann die richtige Antwort ist wenn man so ne frage gestellt bekommt wie zbs. " bist du ne zecke?" da hat man ne 33.3% die falsche antwort zu treffen....

Surt
13.05.2008, 19:35
Ich will mal behaupten, daß meine Antwort völlig egal war. Der wollte sich klopfen und das hat er auch gemacht.

M3nTo5
13.05.2008, 19:41
Die Typen können froh sein wenn ihnen "Zecken" begegnen.
Sind wohl das totale Gegenstück von Nazis. :rolleyes:
Und die eben erwähnten hauen richtig drauf.

Nutz
13.05.2008, 19:45
In meiner Schulzeit war mal einer mit drei anderen unterwegs und ich stand seelenruhig am Bahnsteig. Er kam an, stellte sich vor mich, hat mir sein Wassereis auf die Hose gespuckt und meinte nur "Na du Sp8st, was guckst du so beschissen?" Ich hab weggeguckt, da hat er mich übelst gegen das Geländer geschubst. Ich wusste genau, dass ich da mit Worten nicht weit gekommen wär, also hats gleich gekracht und er is k.o. vom Bahnsteig auf die Schienen geflogen. Seine Jungs waren dann plötzlich ganz ruhig. Mir wars in dem Moment auch egal, ob der Zug kommt oder nich, ich konnt einfach nich anders...und das er gleich aus den Latschen kippt hab ich ehrlich gesagt nicht gedacht, da er doch ziemlich fit aussah.

Wenn einer sowas fragt, sieht mans meist am Blick. In dem Fall hättest du höchstens weglaufen können...oder ihm sofort eine verplätten mit aller Kraft. Da du aber zu beidem nich in der Lage warst durch die Unwissenheit, dass es gleich auf die Glocke gibt, konntest du rein gar nix machen. Die Frage is nur, wie dein Freund von 10Leuten zurückhgehalten werden kann, wenn nur zwei leute auf euch zu kamen...das is schon eher traurig.

super123
13.05.2008, 19:49
33.3% na klar. ;)
Die wissen mit wem sie sich anlegen (meistens jedenfalls) die fragen erstmal was um dich genauer "abzuchecken" und was du dann antwortest ist denen dann auch egal da wird dann einfach drauf gehauen.

Das dir dein Freund da nicht geholfen hat versteh ich nicht ich hoffe mal nicht das es dein bester war/ist. Bei mir sind meine besten Freunde sowas wie Brüder und wir kamen schon oft in Situationen wo wir uns nur gegenseitig helfen konnten.

Ich selbst wurde noch nie von einer Gruppe zusammengeschlagen weil das hier nicht so an der Tagesordnung ist. Ich weis nicht was ich machen würde aber wenn ich die kennen würde hätte ich mir die Gesichter gemerkt und dann einen nach dem anderen einzelnt abgefangen und mit nem Teleskopschlagstock bearbeitet glaube ich. ^^

Man sollte echt nur eingreifen wenn man die Situation gut abschätzen kann ich meine es bringt keinem was wenn dann 2 am Boden liegen die sich nicht mehr wehren können. Wenn man mit Freunden unterwegs ist sollte man aber auf jeden fall helfen. (Wenns nicht zufällig die größten Flaschen sind) xD

Ich selbst habe auch einen Türkischen (nichts gegen Ausländer aber ist nunmal so) Freund. Und wenn ich mit dem unterwegs bin dann hör ich nur als "Ey lass ma den da zusammen schlagen haha" ich mach da natürlich nicht mit und lass es auch nicht zu aber sowas ist schon echt assozial. :/

Und die Eltern haben den nicht falsch erzogen er hat oft mal eine bekommen nur genau deswegen wurde er auch immer mehr aggressiv und er lässt sich jetzt auch nichts mehr von seinen Eltern gefallen.

randfee
13.05.2008, 19:51
Surt, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, die Typen wurden entsprechend belangt. Wenn ich sowas höre, dann koche ich quasi. Sollte ich jemals in die Situation geraten, wo ich dermaßen fertig gemacht werde hoffe ich schon fast, dass die Typen es zu Ende bringen würden. Ehrlich, wenn man mir oder einem Bekannten sowas antäte würde ich diejenigen finden .... und was wäre gut, ich würde einen nach dem anderen aufspüren und sicherstellen, dass er seine Lektion lernt! Ich hab bei sowas keine Nerven, 0 Toleranz, Kastration und BootCamp, ich kann nicht anders.

Ich hab einem Norweger während meines Auslandsjahres in Australien die Beine gebrochen.
Ich war auf einer Party und hab Fotos gemacht. Zwei von denen haben Leute einfach in den Pool geworfen, ein Mädel hatte ein Handy in der Tasche und das war dann kaputt. Ich hab gesagt sie sollten sofort aufhören und dann hatte ich die zwei ziemlich kräftigen an mir hängen die mich samt Kamera im Pool entsorgen wollten. Die sehen das als Spaß an, ist mir egal. Mir ist auch egal, dass ich mich hätte reinwerfen lassen können und dann ne neue Kamera (neueres) Modell einklagen hätte können. EGAL, es geht mir ums Prinzip. Ich hab die Kamera an nen anderen gegeben und wollte mich losreißen. Da fing einer an meine Arme in schmerzhafte Positionen zu drücken. Ab da weiß ich nicht mehr viel, den Norwegern habe ich die Visage neu ausgerichtet und dem einen die Unterschenkel gebrochen. Ich denk' dann nicht mehr, lustigerweise würde ich mich mit einem Hulk vergleichen, der auch austickt... auch wenn ich sicher nicht so stark bin, trotzdem, ich kann nicht anders, ich vergess mich bei so Dingen.
Lächerlich ist mal wieder, dass mich einige der Anwesenden danach nur unverständnisvoll ansahen, so als ob ich der mit dem Vehlverhalten gewesen sei. Der mit den gebrochenen Freunden hats übrigens eingesehen, sich entschuldigt und den Polfilter meiner Kamera bezahlt!

Zu den Randalierern und Schlägern auf den Straßen:
Das Polizei und Staatsanwaltschaft ja nicht entsprechend handeln und solche Viecher von der Straße holen verstehe ich nicht. Ich nehme jede Steuererhöhung für Gefängnisse und zusätzliche Polizisten in Kauf, Hauptsache es tut sich was. In denen sollte es allerdings auch nur Brot und Wasser geben und keine Sportmöglichkeiten, Fernseher und besseres Essen als in jeder Mensa!

Nutz
13.05.2008, 19:55
Glaub mir, die Antwort war egal, die Frage diente nur dazu, ihn zum Überlegen zu bringen und somit wehrlos zu machen für die direkt folgende Schlagkombination. Klingt sehr nach Boxer, wenn er dich zwei drei mal trifft, ehe du überhaupt umgefallen bist. Is schon traurig, dass viele solcher Läden Brutstätten für gewaltbereite Schläger sind, die dann auch noch was drauf haben.

Surt
13.05.2008, 19:55
Mit dieser notlüge wollte er sich wohl ein reines Gewissen verschaffen. Es waren wirklich nur die 2 und es gab definitiv keine Waffen bei der ganzen Sache. Dumm nur, daß er das ja meinen Schulkollegen erzählt hatte, denn die sind gleich zu mir gekommen und wollten es genauer wissen. Da habe ich dann auch erstmal garnicht mehr gewußt was ich noch sagen sollte.
Trauriger ist wohl erh die tasache, daß ich seit dem panische Angst vor größeren menschenmenge habe und mir so sicher schon einige schöne Monente entgangen sind. Sieht so aus als würde das auf eine Therapie hinauslaufen.
Weiterhin ist es schon traurig und vor allem erschreckend, daß es anscheinend keinen Grund gibt der nicht zu einer Schlägerei reicht. Aus Spaß, langer Weile, Wut, lange Haare, schöne Jacke, hässliche Jacke was auch immer. Ich kann diese ganze Entwicklung auch überhaupt nicht verstehen. Wenn mein vater aus seinen Tagen erzählt sagt er immer, daß nach der Schlägerei bei einem Bier alles geklärt wurde. Wenn ich heute so höre was da beim Schützenfest passiert. Einem wird ein Großes Bierglas mitten ins Gesicht geschlagen. Einen anderen haben sie mit Springerstiefeln unter den Bierwagen getreten. Irgendwie nur erbärmlich und besser wirds wohl kaum werden.

Da stimme ich Randfee voll und ganz zu ... NULL TOLERANZ!!

Nutz
13.05.2008, 20:03
Naja, also früher wars auch nich anders. Mein Dad hat mit Sicherheit mit keinem danach n Bierchen getrunken und er hatte mindestens genau so viel Stress wie wir heute auch. Die sind auch schon zu dritt vor 50 Schwarzköpfen davongerannt, etc etc etc.

Das mit dem Bierglas is bei uns letztes Jahr auch passiert, nur war er es, der angefangen hat. Is nu auf einem Auge blöd...leider hat er dadurch immernoch nich gelernt und is immernoch n Stressmaker. manche Menschen kann man nur verscharren, da hilft einfach nix...is wie mit verzogenen Kampfhunden, die man einschläfern muss.

DrunkenMonkey
13.05.2008, 20:17
Hm echt hart, was hier so manche für Erlebnisse erzählen. ich bin noch relativ jung und wohne auch in hamburg (an sich ja schon recht friedlich) und dann auch noch in einer ruhigen Gegend. Als ich einer Freundin aus Berlin mal unseren "berüchtigsten Gangster Treff Platz" gezeigt habe, hat sie mich fast ausgelacht ^^

Naja ich bin auch net so der Schlägertyp, bisher hab ich jede Situation, in der mir einer dumm kam irgendwie diplomatisch mit nem Spruch etc abgetan, oder, in einer Situtaion im die Arme festgehalten, dass er nix mehr tun konnte und ihm gedroht die Plozei zu holen (netterweise hielt dann auch noch ein Autofahrer und hat mit demselben gedroht) da hat er abgelassen.

Aber von so ner gruppe wurd ich bisher noch nicht angemacht, ganz genau was ich dann machen würde weiss ich auch net, wahrscheinlich rennen (bin kein schißer oder schwächling aber laufe lieber davon als mich von einer Gruppe zusammenschlagen zu lassen)

Und was die, von Randfee (meinen respekt übrigens, so einen Einsatz würd ich mir von mehr Menschen wünschen, wenn auch nicht gleich soo brutal), angesprochene Zivilcourage angeht.. Ich versuche auch schon zu helfen wenn es wirklich was bringt (hab mal mit einem Freund dafür gesorgt, dass mein ehemaliges Tennisklubvereinshaus net komplett geleert wird von so einer Gruppe von Jugendlichen)
aber wenn da (nur als beispiel!!) 6 Jugendliche Ausländer auf eine Person einschlagen, würde ich auch net direkt eingeifen, sondern am ehesten die polizei rufen, weil ich weiss, dass das am meisten hilft und etc den Jugendlichen zurufen, dass die Polizei gleich käme, aber auf eine Schlägerei mit einer größeren Gruppe (besonders fette Schlägertypen^^) würde ich mich freiwillig nicht einlassen, wenn ich im vornerein weiss, dass das kein gutes Ende hat.

Nixblicker
13.05.2008, 20:29
also wenn ich schon das video sehe bekomme ich ein wutanfall -.-

PhraGJacK
13.05.2008, 22:19
Ich sehe nicht zu, wie jemand halb/totgeprügelt wird, bin ja kein Sensationsgeiler Spanner. Nur werd ich mich auch hüten, da so mir nix dir nix reinzuspringen und den Samariter zu markieren, wenn ich genau weiß, dass ich dann ebenfalls am Boden liege und mein Leben in Gefahr is. Ob das nu unterlassene Hilfeleistung is oder peng, niemand kann mir befehlen, mein eigenes Leben zu riskieren. Zudem ist es nur unterlassene Hilfeleistung, wenn ich es hätte verhindern können und namentlich als Zeuge erwähnt werde. Dem ist aber nicht so, da ich nunmal kein Jet Li bin, der 5-6 Aggro-MFs mal eben platt macht. Also laber keinen Stuss, du würdest da genau so wenig was unternehmen, wenn du alleine da stehst.Mancher hier guckt echt zu viele Filme glaub ich.

Zu den Backpfeifen: Wer mich nen "H*rensohn" nennt, kriegt ne Klatsche, vor allem wenns von Teens kommt, die nichmal wissen, was ne **** is. Niemand wird einen für ne Backpfeife anzeigen, also ebenfalls Stuss. Und Ich glaube es zeigt auch keiner jemanden an, der einem das Hemd dreckig gemacht hat, nachdem man ne Bierflasche nach ihm geworfen hat. Interessiert meinen Arbeitgeber also nullkommanix.

Ja nee, du hast das ein bisschen falsch verstanden.

Du kannst ebenso wegen unterlassener Hilfeleistung deinen Job verlieren, wie wegen ner Körperverletzung. Und das nie jemand der geklatschten Kinder auf die Idee kommt dich anzuzeigen... da wär ich mir nicht so sicher.

Versteh mich nicht falsch. Ich bin da ganz deiner Meinung, nur deine Argumentation hinkt ein bisschen :-)

Baggibox
13.05.2008, 22:47
also wenn ich schon das video sehe bekomme ich ein wutanfall -.-

Ja, das Video ist echt übel. Ich hab mir ebengrad das Tape nochmal angeschaut und mir ist es jetzt voll übel, die Musik ist wie ein Ohrwurm und macht mich panisch !:-|

Achtung: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:razz:

Ich lebe in Bremen mit 548.477 Einwohner, der Norden Deutschlands ist sehr friedlich, abgesehen von Hamburg und Kiel.
Bei uns gibt es 2 - 3 Stadteile die nur so von Schwarzköpfen platzen ! Ich komme selbst aus dem NahOst Region (bin aber kein Türke (!)) und habe selbstverständlich schwarze Haare, wie jeder andere Asi der hier um sich schlägt.
Mein Kumpel lebt leider in so ein Stadviertel:
Eines Tages, so gegen 8 Uhr Abends nachts, als ich im Bus saß nach Hause fahren wollte, stiegen 6 Kiddies ein, die zwischen 9-15 Jahren alt waren. Mein Sitzplatz war zwischen das ende des Busses und der Mitte.
Die Blackheads gingen natürlich nach hinten, weil es wie immer "cool" ist, gechillt den ganzen Bus im Auge zu haben und alle beieinander auf die vierer Sitze, sitzen können.
An einer Haltestelle stieg das Opfer ein, deutscher Herkunft ca. 16 Jahre alt.
Er saß sich hin und nach 2 min sah ich schon die Typen die hinten saßen, an mir vorbei gehen. Sie nahmen alle um den Deutschen platz, weil er auch beim Vierer saß aber weiter vorn.
Er war völlig umringt, als er sein Handy bedient hatte. Der erste hat einfach nach sein Mobile gegriffen aber der Junge steckte es wieder schnell ein, der zweite griff nach seine Halskette, da wurde der 16 Jährige sauer und hatte auch gleichzeitig angst und stieg die nächste haltestelle aus.
Was ich noch dreisster fand, ist das der dritte, dem Jungen ein Box geben wollte, als er ging, lol traf aber nicht ^^ !

Die Geschichte erzählt über keine Schägerei oder Diebstahl, sondern dem Respekt gegenüber größere, egal wie alt man ist.

Ich hab viele Freund die selbst schlimmes erlebt haben, ich zum glück nicht !

Einer davon arbeitet in einer Bank bzw. hatte gerade die Stelle bekommen, (Zeugnis fast nur aus 1sen). Nachts ging er auf eine Party die Treppen hoch, jemand stupste ihn an, er drehte sich und hat mit voller Kraft, mit einem Schlagring, eine in die Fresse bekommen ! Der arme lag erstmal eine Woche im Koma und 1 Monat im Krankenhaus, er konnte weder reden, noch richtig atmen und essen, weil die ganzen Gesichtsknochen zersplittert waren und in sein Fleisch reingebohrt wurden.

Mein anderer Kumpel wollte sein Freund von ausländlischen Schlägern beschützen und hatte auch erfolg, es kam zu keinem zwischenfall mehr.
An einem anderen Tag riefen dieselben Männer mein Freund an und wollte sich treffen, um sich zu ""entschuldigen"".
Das Pech war mit ihm, auf einem Parkplatz kamen 3 dicke schwarze BMW´s, alle Autos vollgepackt mit Asis die auf dem los gegangen sind und er mit eine gebrochene Nase Blutergüße und Prelungen ins Krankenhaus musste.

Gewalt hab ich noch nie von einem Deutschen gesehen, aussnahme Nazis.
In 90% der Fälle ist es immer jemand der entweder von NordAsien kommt oder naher Osten.

Es gibt aber auch gute Fälle:
Damals war ich 10 Jahre alt und ein Russe machte mich blöd an, plötzlich sah ich hinter mir ein größeren Jungen ca. 17 Jahre alt, an mir vorbei gehen.
Er diskutierte mit den Anmacher, warum er das tat usw. , zu mir sagte der Schwarzhaarige Typ, dass ich weggehen soll und er ihn aufhalte, falls der anmacher versucht mir hinterherzu gehen, was er auch dauernd zu versuchen wollte !
Ich hoffe nicht, dass es an der Haarfarbe gelegen hatte !:-?

Wie kann man denn diese Gewalt bannen ? Die ganzen Jugendlichen gehen hier jeden auf den Keks, mit ihren dicken Handy Lieder und der "Hose in Socken" Style.:evil:

Naja, früher war ich total ängstlich und hab alles über mich ergehen lassen, jetzt bin ich schon ein Jahr beim Boxen und merke, wie stark das selbstvertrauen zugenommen hat.

Bei uns hat sich neulich ein Typ aus der üblen Gegend angemeldet, der dachte, dass er der großer Macker sei usw.
Beim Training hat er mit mir aber den kürzeren gezogen !^^ Da war er nur noch so klein......

PS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten:razz:
PSPS: Mein Freund der in Frankfurt wohnt und hier in Bremen zu Besuch war, meinte das man hier seine total ruhe in den Büssen und Straßen hat.

Sir.Simon
13.05.2008, 22:53
Leute ich will nicht jetzt gegen Türken/Ausländer sein aber bei uns hier in Augsburg ist es fast genau so.

Ich will nicht rassistisch sein oder wie auch immer aber das regt langsam echt auf, Ich als Deutscher Staatsbürger laufe in Stadtmitte herum mit meine andere deutsche freunde, da kamen nun Türken auf uns zu und beleidigten uns (OHNE GRUND). Sie sagten ****** Kartoffelgesichter, sie hätten uns beinahe geschlagen doch wir waren klüger und gingen einfach weg.

Das regt einen schon auf.

Sorry, vielleicht gehört das nicht zum Thema. soll ich löschen?

Mellow
13.05.2008, 23:02
Also Baggi...
Wenn ich das lese das es an der Haarfarbe liegt, man man man... :razz:
Ich selbst komme aus Hamburg und wenn du Samstag zum Feiern auf den Kiez gehst bekommt man grundsätzlich eine Schlägerei mit.
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das es immer nur Ausländer sind, aber dem ist nicht so!
Das einzige was sich geändert hat ist die Hemmschwelle jemanden ernsthaft zu verletzen...
Ob du jetzt 1 Jahr beim Boxen bist (ich selbst mach es seit 3 Jahren+) oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal!
Klar hast du dadurch mehr selbstvertrauen weil du zb. (gutes Training vorrausgesetzt) auch weißt wie man zuschlägt^^
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Bei einer Schlägerei kommt es einfach nur darauf an keine Hemmschwelle zu haben jemanden ernsthaft zu verletzen, denn wenn dein Gegner erstmal auf dem Boden liegt noch 5 Minuten seinen kopf auf die Straße zu schlagen obwohl er schon lange bewußtlos ist, ist einfach nur krank aber leider in der heutigen Zeit gang und geben!
Früher hat man sich gehauen und wenn einer zu Boden ging war schluss^^
Heute ziehst du ein Messer oder nimmst den nächst besten Stein und trummerst damit so lange auf jemanden rum bis er sich nicht mehr bewegt...
Echt kaputte Welt in der wir leben!
Wobei der Gesetzgeber auch nicht ganz unschuldig ist:
Schwere Körperverletzung und dann 30 Sozialstunden leisten als ausgleich das jemand 2 Wochen im KH verbringt, da fällt mir nix mehr zu ein!

Greetz

randfee
13.05.2008, 23:37
wie gesagt, wenn wir eine Mentalität des Eingreifens hätten wäre das alles ganz anders. Da würde sich doch jeder Schläger oder jede Bande dreimal überlegen die Leute unprovoziert anzugreifen wenn gleich 10 Mann hinter jedem einzelnen stehen.

Was die Hemmschwelle angeht. Da diese Typen keine haben muss man, um sich richtig wehren zu können seine eigene auch quasi abschaffen. So mies das klingt, aber die Abwehr muss maximal sein und in mancher Situation eben auch schon dem Angriff voraus gehen. Ich weiß, dass das schwer ist, aber ich sehe nicht ein, warum ich das Maß der Mittel erst niedrig lasse und mit jeder Kassierten dem Niveau des Gegenübers anpasse, wer so denkt hat schon verloren. Einen der auf einen am Boden eintritt und der einem selber womöglich stark überlegen ist deshalb immer mit einem Schlag außer Gefecht setzen. Nicht leicht an die Schulter packen oder wegzerren. Ist derjenige maßlos brutal so denke ich zumindest nur an das Opfer. Knie/Ellebogen an den Kopf oder Beine von der Seite mit dem Fuß brechen. Wer ordentlich einschreitet muss bei sowas nichts befürchten, ein Schlag reicht, aber der muss sitzen! Wie gesagt, hat man zehn Mann zur Hand reicht auch ein bisschen schmerzvolles Jiu Jutsu und er winselt nur am Boden und bettelt dass ihr aufhört.

Was wollte ich eigentlich. Ahso. Nochmals: Die Ursache ist zuerst Erziehung und dann Bildung. Da dies bei einigen nicht nachzuholen ist muss die Gesellschaft auf breiter Basis kontra geben, dann wäre ganz schnell Ruhe. Rekrutiert instantan aus der Umgebung Passanten, sprecht sie direkt an und nehmt sie mit. Dauert Sekunden und ihr habt direkt ne unwiderstehliche Übermacht, da macht auch kein Hulk mehr was!

Die Idee mit dem aus der Distzanz rufen: "die Polizei ist unterwegs" ist natürlich auch gut. Bei ein paar Einzeltätern würde ich diese aber nur höchst ungern davon kommen lassen und lieber verwickeln bzw. hinterher laufen.

Baggibox
13.05.2008, 23:44
Also Baggi...
Wenn ich das lese das es an der Haarfarbe liegt, man man man... :razz:
Ich selbst komme aus Hamburg und wenn du Samstag zum Feiern auf den Kiez gehst bekommt man grundsätzlich eine Schlägerei mit.
Ich weiß zwar nicht wie du darauf kommst das es immer nur Ausländer sind, aber dem ist nicht so!
Das einzige was sich geändert hat ist die Hemmschwelle jemanden ernsthaft zu verletzen...
Ob du jetzt 1 Jahr beim Boxen bist (ich selbst mach es seit 3 Jahren+) oder in China fällt ein Sack Reis um ist völlig egal!
Klar hast du dadurch mehr selbstvertrauen weil du zb. (gutes Training vorrausgesetzt) auch weißt wie man zuschlägt^^
Aber worauf ich eigentlich hinaus will:
Bei einer Schlägerei kommt es einfach nur darauf an keine Hemmschwelle zu haben jemanden ernsthaft zu verletzen, denn wenn dein Gegner erstmal auf dem Boden liegt noch 5 Minuten seinen kopf auf die Straße zu schlagen obwohl er schon lange bewußtlos ist, ist einfach nur krank aber leider in der heutigen Zeit gang und geben!
Früher hat man sich gehauen und wenn einer zu Boden ging war schluss^^
Heute ziehst du ein Messer oder nimmst den nächst besten Stein und trummerst damit so lange auf jemanden rum bis er sich nicht mehr bewegt...
Echt kaputte Welt in der wir leben!
Wobei der Gesetzgeber auch nicht ganz unschuldig ist:
Schwere Körperverletzung und dann 30 Sozialstunden leisten als ausgleich das jemand 2 Wochen im KH verbringt, da fällt mir nix mehr zu ein!

Greetz

Ja, das mit der Hemmschwelle hast du schon recht, aber was die Nationalität angeht, kaum !
In meinem Fall waren bis jetzt nur Aussländische Leute beteiligt, sowohl, was ich von Freunde oder TV höre als auch lese !

Wenn man ein Jahr im Boxtraining ist und weisst wie man zu schlägt und auch öfters mal eine auf die Nase bekommt, dann fühltt man kaum die Schmerzen, die man von jemanden hinzugefügt bekommt bzw. man huscht darüber schnell hinweg und ist schon daran gewöhnt.

Da du selbst wie gesagt hast, 3 Jahre beim Training bist, müsstest du wissen, dass
jemand der kein Training absolviert hat, nicht richtig schlagen kann, entweder tretet er oder er schlägt einen mit der Faust, im Stil von einer Ohrfeige. Dahinter steckt null kraft, aber wenn du dann zurück schlägst mit zwei geraden, dann ist dein Gegner, sei es ein Betrunkener, ein aufmucker oder Schläger, schnell am Boden und welzt sich kaputt vor Schmerzen !

Wenn eine 5 Mann starke Gang auf dich zu kommt und mit dir eine Schlägerei anfängt, (ich wiederhole mich leider), dann ballerst du mindestens einen von ihnen so schwer zu boden das er nich mehr hochkommen kann, man reduziert die große gefahr auf ein minimum.
Ich hoffe du kannst es nachvollziehen....

Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !:-D

Nutz
14.05.2008, 13:21
Sprichwort: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren !:-D

Sorry, aber das is wohl der dümmste Spruch, der einem zum Thema "Schlägereien" einfallen kann...

randfee
14.05.2008, 13:41
Das finde ich auch. Wenn man nur mir selber an den Kragen will, würde ich in erster Linie einfach mal rennen, die meisten wirklichen Schläger kommen dann eh nicht hinterher.

Was ich als Kind mal gemacht habe gegen die bösen Fünftklässler: Laternenmast hochklettern und um Hilfe schreien gg :). Da kann auch niemand mehr was machen, wenn jemand hinterher klettern will kannst du den ordentlich mit den Füßen bearbeiten. Klettern können muss man natürlich schon, aber wer nicht soviel Kraft hat, der sollte sowieso mal Sport machen.

CRYSISTENSE
14.05.2008, 13:56
@Surt
Da kann ich mich nur anschließen. Wenn es wirklich mal zu einer Schlägerei kommen sollte (in meiner Stadt eher unwahrscheinlich), könnte ich sicher auch keinen Finger rühren. Wenn man in dieser Situation ist, sieht das ganz anders aus, als gerade mal darüber im Forum ganz locker zu schreiben;)

Mein "schlimmstes" Erlebnis war mal eine Begegnung mit der Polizei. Da ging mir echt die Muffe:D Sind mit den Softguns rumgelaufen, ganz schwache Dinger. Jedenfalls standen wir gerade vor einem Haus, als so ein unauffälliger Golf angehalten hat. Als dann zwei Männer ausstiegen und sagten, wir sollen die "Waffen" weglegen, hät ich mir fast in die Hosen gemacht. Die Situation und die Anspannung beider Seiten...ich konnt mich echt nicht bewegen. Hat gerade mal gereicht, um das Spielzeug wegzulegen.

Sowas ist nochmal um einiges harmloser, als eine Schlägerei, wobei die Polizisten echte Schusswaffen hatten. Naja die Kinderstreiche, jeder kennt sie:p Zum Glück ist das auch vorbei;)

Jedenfalls würde ich lieber wegrennen, als mich in eine Schlägerei verwickeln zu lassen. Wenn eine älterer Mensch von zwei Jugendlichen zusammengeschlagen wird, würden sicher nur die wenigstens helfen. Ich geb da ganz offen zu, dass ich zu 95% nichts machen würde. Da überleg ich mir doch erstmal, ob es sich auch "lohnt". Warum sollte ich z.B. mein Leben riskieren, damit ein alter Mann VIELLEICHT verschont wird? Er lebt vielleicht noch 10 Jahre und ich ca. 50-60 Jahre. Die Rechnung ist vielleicht etwas hart, aber für mich durchaus ein Grund, mich nicht einzumischen.

PS: Der Film "Knallhart" passt super zu dem Thema. Sollte man(n) mal gesehen haben.

alex9.3
14.05.2008, 14:22
Mein schlimmstes erlebnis war mal, so vor einem Jahr, war ich noch 14XD, als wir mal an einem see gezeltet haben, so ein schwer betrunckener (ungefähr188) von einem anderen angetrunckenem Muskelprotz(auch ungefähr188) derbe zusammen gehauen wurde, weil der schwer besoffene wegehen wollte und wenn die polizei ihn erwischt hätte bestimmt auch zum see gefahren wäre(war zelten verboten;)) und dann den angetrunckenem erwischt hätte, der von der polizei gesucht wurde und er in den knast gekommen wäre. deswegen hatte er den schwerbetrunckenem erstmal geprügelt, bis er auf dem boden lag, und dann in zusammen getreten, und die ganze zeit geschrien ob er immer noch weggehen will, wo der betrunckene die ganze zeit schrie, das er doch nur nach hause will und dann nahm der "schläger" immer anlauf, und trat ihn, manchmal auch ins gesicht, ich krieg diese schreie und dieses dumpfe geräusch immer noch nicht aus dem kopf, immer wenn der fuß das gesicht traf....(was hätte ich machen sollen? etwa polizei rufen? ne, erstens, ist da zeltverbot, zweiten alkohol....und drittens, darf man doch noch garnicht in dem alter zelten, glaub ich...) Naja, am ende war irgendwie alles gut, es wurd schonlangsam hell und da hörte der schläger endlich auf, dem armen ins gesicht zutreten(ich wiederhole, mit anlauf!!!!) und irgendwie, war ich ma kurz weg, haben die wieder zusammen einen getrunken:!::shock: und haben gelacht und dann im schein der aufgehenden sonne sah ich wie verunstaltet das gesicht war:!::shock:, naja, hauptsache sie waren alle glücklich...sie fuhren weg und beim zeltwegräumen, alle noch besoffen, dreckig müde:lol:, merkte ich, das mein handy und mein geld weg war:mad:, war der tag schon gelaufen....und jetzt kommts: ausländer...aber nicht alle sind so, ich bin ja auch zuhälfte einer...und ich ken auch welche, die ausländer sind aber voll in ordnung, naja, das war so das schlimmste von meiner "erfahrung"(und ich hab schon viele erfahrungen, und da mit 15:shock:)

Crysis Player
14.05.2008, 14:33
Sollte das Paris sein????^^ Oder wie? :-D

pilzbefall
14.05.2008, 14:34
ich kenne Justice nicht, kann also überhaupt nicht beurteilen, ob die jetzt einfach nur Asis als Zielgruppe ihrer Musik erkoren haben oder aber wirklich nur Gegenwart kritisch reflektieren im Sinne des guten alten Kunstbegriffs. Falls letzteres der Fall ist, finde ich eher den heutigen Journalismus bedenklich, der sofort mit dem Stempel "Skandal & Provokation" kommt, wo ein wenig Funken fliegen.
Zur Frage, ob man einschreiten sollte bei so grenzdebilen Spassprüglern, kann ich nur warnen, tätiges Eingreifen mit Zivilcourage zu verwechseln. Man weiß nämlich nie genau, ob solche Leute nicht Messer bei sich haben oder andere Waffen.

randfee
14.05.2008, 14:39
....nahm der "schläger" immer anlauf, und trat ihn, manchmal auch ins gesicht, ich krieg diese schreie und dieses dumpfe geräusch immer noch nicht aus dem kopf, immer wenn der fuß das gesicht traf....(was hätte ich machen sollen? etwa polizei rufen? ne, erstens, ist da zeltverbot, zweiten alkohol....und drittens, darf man doch noch garnicht in dem alter zelten, glaub ich...)

Alex, ganz ehrlich. Das ist die ärmste Ausrede die ich jemals gehört hab, wirklich lächerlich, wie kann man nur eine solche Ansicht haben. NATÜRLICH ruft man die Polizei!! Man! Das ist genau das, was ich immer meine. Die Bevölkerung hier ist total auf sich fixiert und sieht einfach nicht das Unrecht!

Ich bin enttäuscht!

Agent_X93
14.05.2008, 14:40
Moin
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits: Ich finde es schlichtweg nicht richtig dass hier hauptsächlich Ausländer als solche gewalttätigen Personen hingestellt werden. Natürlich sind viele dieser Gewalttägigen Personen auch Ausländer, jedoch gibt es genügend Deutsche die ebenso denken und handeln.
Das beste und nächstliegende Gegenbeispiel ist denke ich der Crytek-Vorsitz, bestehend aus 3 Türkischstämmigen. Auch kenne ich selber genügend Ausländer auf die dieses Vorurteil in gar keiner Weise zutrifft.
Was das eigentliche Thema betrifft möchte ich mir nicht anmaßen ein Urteil darüber zu fällen da ich selber noch nie in einer solchen Situation war und somit nicht beurteilen kann wie man in derartigen Situationen denkt und handelt.

ScoR
14.05.2008, 14:42
Natürlich ist das nicht richtig. Aber es ist so. zumindestens wenn ich durch unsere "kleinStadt" (18000Einwohner) laufe. Die einzigen Leute die mich oder andere anmachen sind Ausländer. Also Türken, Russen und so.
Es ist wirklich nicht recht das zu sagen aber es ist einfach so!

alex9.3
14.05.2008, 14:44
Alex, ganz ehrlich. Das ist die ärmste Ausrede die ich jemals gehört hab, wirklich lächerlich, wie kann man nur eine solche Ansicht haben. NATÜRLICH ruft man die Polizei!! Man! Das ist genau das, was ich immer meine. Die Bevölkerung hier ist total auf sich fixiert und sieht einfach nicht das Unrecht!

Ich bin enttäuscht!
auch wenn, mein handy wurde eh gemopst und außerdem waren sie am ende ja eh wieder beste freunde

Roberi
14.05.2008, 14:52
auch wenn, mein handy wurde eh gemopst und außerdem waren sie am ende ja eh wieder beste freunde

Irgendwie glaub ich dir das jetzt nicht. Sorry aber nach so einer Aktion wieder Freunde?

PIMP50
14.05.2008, 14:55
naja... so schlimm is des video auch net... kommt ihr auch mal ausn haus raus??? sowas passiert jeden tag!!!

Pleezefragme
14.05.2008, 14:56
um mal wieder zum topic zurueck zu kehren:

Verdammt gute marketing Strategie sag ich nur....wenn die Musik schei*e ist muss man halt anders auf sich aufmerksam machen...

alex9.3
14.05.2008, 14:56
@ roberi :
Freunde hab ich nur so gesagt, aber die saßen da wiklich, haben sich die hände geschüttelt, gelacht und einen getrunken...naja, in ein paar wochen gehen wir da wieder zelten, aber diesesmal kommen nicht solche spa$ten mit...
aber jetzt wieder btt, in meinem kaff ist das leben halt so

Crysis Player
14.05.2008, 14:58
Irgendwie glaub ich dir das jetzt nicht. Sorry aber nach so einer Aktion wieder Freunde?

Ich auch nicht. Die Sache klingt einfach erfunden, um hier mitzureden. ^^ ;)

alex9.3
14.05.2008, 15:04
Ich kann euch ein foto besorgen, von einem bekannten
aber: ihr müsst es halt nicht glauben, ist wahr und nicht mein problem, ich wusste ich hätte das nicht posten dürfen und wie hier schon öfters geschrieben wurde btt

Nutz
14.05.2008, 15:07
Moin
Nur eine kleine Anmerkung meinerseits: Ich finde es schlichtweg nicht richtig dass hier hauptsächlich Ausländer als solche gewalttätigen Personen hingestellt werden. Natürlich sind viele dieser Gewalttägigen Personen auch Ausländer, jedoch gibt es genügend Deutsche die ebenso denken und handeln.
Das beste und nächstliegende Gegenbeispiel ist denke ich der Crytek-Vorsitz, bestehend aus 3 Türkischstämmigen. Auch kenne ich selber genügend Ausländer auf die dieses Vorurteil in gar keiner Weise zutrifft.

Du, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich für meinen Teil kenne viiiel weniger Ausländer, die wirklich rechtschaffend sind anstatt irgendwie kriminelles Blut zu haben. Es ist nunmal n Fakt, das hat mit Vorurteilen und Rassismus rein gar nichts zu tun. Man sagt, dass in Deutschland nur 10% der Bürger ausländischer Herkunft sind...ich persönlich glaube, dass die Zahl aus den Achtzigern stammen muss, denn überall wo man hinguckt laufen sie rum. Und wenn man bedenkt, dass aus meinen Erfahrungen locker 70-80% der Pöbeleien und Schlägereien von Ausländern provoziert werden, dann fragt man sich schon "Gibt es einfach so viele von den Jungs oder sind die meisten einfach nur kriminell?" Traurige Tatsachen...und die kannst du runterspielen wie du willst, die die damit aufgewachsen sind, wissen es eben besser.

@Alex: Lass dir hier nix erzählen. Sowas passiert mal, auch wenn das mit dem Anlauf etc bissle übertrieben klingt. Wenn ich einem mit Anlauf in die Maske treten würde, dann klappt der Kopf nach hinten und der Typ steht nie wieder auf. Der Muskelprotz war also ne Flasche oder hat nie Fußball gespielt, sagen wirs mal so. ;-) Dennoch kannst du in so ner Situation nix machen, schon gar nich als 14jähriger. Deine Eltern müssten einen aufn Sack bekommen, dass du überhaupt da warst und dir das angucken musstest. Aber ich hätt auch nich die Polizei angerufen, ganz sicher nicht. Hätt ich früher viel zu viel Schiss vor gehabt, immerhin sind die auch nur in den seltensten Fällen ein "Helfer" und schon gar kein "Freund"...

Crysis Player
14.05.2008, 15:14
Du, es gibt natürlich auch Ausnahmen. Aber ich für meinen Teil kenne viiiel weniger Ausländer, die wirklich rechtschaffend sind anstatt irgendwie kriminelles Blut zu haben. Es ist nunmal n Fakt, das hat mit Vorurteilen und Rassismus rein gar nichts zu tun. Man sagt, dass in Deutschland nur 10% der Bürger ausländischer Herkunft sind...ich persönlich glaube, dass die Zahl aus den Achtzigern stammen muss, denn überall wo man hinguckt laufen sie rum. Und wenn man bedenkt, dass aus meinen Erfahrungen locker 70-80% der Pöbeleien und Schlägereien von Ausländern provoziert werden, dann fragt man sich schon "Gibt es einfach so viele von den Jungs oder sind die meisten einfach nur kriminell?" Traurige Tatsachen...und die kannst du runterspielen wie du willst, die die damit aufgewachsen sind, wissen es eben besser.

Eben, die meisten "Ausländer" sind halt so. Ich bin ein Einsiedler, meine Vorfahren waren Deutsch, komme aber aus Kasachstan. :)

Bei uns hier sind es 80% Türken und 18% Russen und 2 % Deutsche. Das ist Tatsache. Und die meisten Türken halten sich hier für besonders "cool". Fahren hier mit ihren Rollern um die Gegend, und denken sie sind cool, wenn ich nicht lache. Halten sich wohl alle für Gangster..? Naja, und die Russen betrinken sich fast alle, und denken das ist cool....

Ich möchte betonen das NICHT alle so sind, aber die Mehrheit.

PS: Meine Frage nochmal? War das Paris im Video???^^

Sensman
14.05.2008, 15:16
Zitata von Roberi91

ach was! das kann gut sein, ich hau meinem Kumpel auf mal einen Vor'n latz oder tret den, er mich auch und zwar gegenseitig nicht gerade sanft, anschließend ist alles bestens von daher...

Agent_X93
14.05.2008, 15:24

Das habe ich auch garnicht angezweifelt. Das einzige was mich hier irgendwie krazt ist dass es teilweise so rüberkommt als wären alle Ausländer gewalttätige Verbrecher.
Ich persönlich kenne sehr viele Ausländer, meine Mutter ist Chinesin, und keiner von ihnen ist in irgendeiner Weise gewalttätig. Was natürlich nicht heißt dass das was du gesagt hast nicht stimmt.

HuMmZ
14.05.2008, 15:29

schließe mich dem voll und ganz an

crossfader
14.05.2008, 15:33
und die kannst du runterspielen wie du willst, die die damit aufgewachsen sind, wissen es eben besser.

jup, is so, gewisse schichten haben einfach ein höheres Agressionspotential. Aber ich glaube die heutige generation ist gar nicht daran schuld. Von irgendwoher muss es ja kommen, und was war vor den heutigen jugendlichen? Richtig, ihre Eltern.
Die Welt ist einfach nicht (zurzeit) darauf ausgelegt die wirklichen Ursachen zu bekämpfen, sondern nur auf die ausgeübte Wirkung zu reagieren.

Wenn die Kinder richtig erzogen werden, das heißt ihnen beigebracht wird was recht und was unrecht ist. Ihnen Mitgefühl beizubringen, ihnen den Wert einer Sache wirklich zu erläutern (lasst die Kinder mal ne Woche den Haushalt schmeißen dann sehn wir mal wieviel sie taschengeld sie "verdienen").
Heute muss man einfach nichts tun um etwas zu bekommen.
Wenn ich da an meine Nichte denke, geht gymnasium, bekommt pro monat locker 300€ "Taschengeld" (ihre handyrechnung von 100€ mal ausen vor gelassen) und regt sich auf das es ihr "schlecht" geht und sie zu "wenig" hat, dann denk ich mir auch meinen Teil.
Ich bin damals (lol vor 4jahren) locker mit einem fünftel ausgekommen (größere Sachen musst ich mir verdienen) und die schreit nach mehr?

Die Jugend kriegt einfach bestimmte Sachen nicht mehr vermittelt und so "Gangster" und andre Pfeifenköpfe werden gehyped und mit Kohle überschüttet für ihre echt erbärmliche Existenz.

Es kann auch daran liegen, wheres the future?.
Die meisten haben kein Ziel, keine Träume. Nicht die Selbstdisziplin.
Das merkt man vor allem am "Ich spiel jetzt egitarre" boom
Echt jeder fünfte fängt an egitarre zu spielen und nur jeder 4te bleibt länger als n halbes jahr dabei. Die wissen einfach nicht was mit sich anzufangen, immer kurzfristige Ziele... Jeder braucht ein Ziel das stabilität in sein leben bringt. Sei es nun der beste Zocker zu werden, der beste Gitarrist oder vl der größte Playboy. Im Grunde ist es egal, doch wer kein ziel hat und noch dazu keine Werte hat auch keine Zukunft.

EDIT: Das soll jetzt nicht heißen das jetzt jemand sagt "ich will der größte Drogenbaron werden" aber ich glaube ihr wisst eh was ich meine, sich einfach ziele setzen mit denen man anderen nicht schadet.

achja Randfee, erm Mikrowellenwaffen + Plastikgeschosse? Ein Wasserwerfer reicht doch locker aus. Taser sind ja schlimm genug. Sieh mal über den Teich was die Amis mit ihren neuen Spielzeugen (Tasern) anstellen, da ist Orwells 1984 echt nicht mehr weit weg. Solche Waffen führen nur zu Gewalt vom Staat aus da man sich denkt "ach sind ja nicht tödlich, tut ja nichts und die Leute sind selber schuld, mucken die da auch nur ein wort vor mir auf... der provoziert mich und bedroht mich ja! *shock*"
Wasserwerfer ja, tränengas ja, aber soweit wie schocken, mikrowellenwaffen oder plastikgeschosse sollte man nicht gehen da das schon zu weit geht (vor allem da z.B. Taser von der UNO als Folterinstrumente geführt werden und damit verboten wären)

Randfee, nichts gege dich, respektiere deine Meinung eigentlich so gut wie immer da ich weiß was eigentlich hinter deinen Zeilen steckt und du einer der wenigen bist die wirklich lange und logische und vor allem gehaltvolle Beitäge verfassen, aber in diesem Belangen musste ich dir einfach widersprechen, nichts für ungut ;-)

sodala alles in allem hätt ichs dann, danke fürs lesen ;-)

PhraGJacK
14.05.2008, 16:56
Guter Beitrag crossfader, danke.

Nochmal zu der "alles Ausländer" - Geschichte:

Nutz, warum die Zahlen nicht mehr passen, liegt einfach daran, dass viele der Leute die du siehst und für Ausländer hälst eingebürgert sind und somit Deutsche. Oder vielleicht 2 Pässe haben... (als was zählen die dann).

Ob nun Türke, Deutsch-Türke, Russe, Deutsch-Russe oder was auch immer. Man sieht halt immer die gleichen Gruppen von Menschen aufmucken und das sind vorwiegend Menschen deren vorväterlichen Ursprünge nicht europäisch sind. Dass dann wieder gleich die Frage nach Rassismus aufkommt ist klar(und arm)... aber wie so oft einfach nur "aus der Luft gegriffener Müll".

Choli
15.05.2008, 14:41
Artikel 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

warpspeed
15.05.2008, 14:42
@Choli
Willst du es drauf anlegen (du scheinst am provozieren deine Freude zu haben)... hier gelten nämlich die Forenregeln!

1) Unsachgemäße Beiträge werden ohne Ankündigung gelöscht. Bleiben sie beim Thema des Beitrags... schweifen sie nicht vom Thema ab. Schreiben sie ebenso keine Beiträge die aggressive, vulgäre, sexuell orientierte, rassistische und/oder hasserfüllte Dinge beinhalten oder in einer anderen Weise mit dem Gesetz in Konflikt stehen.

Biggreuda
15.05.2008, 15:46
ach was! das kann gut sein, ich hau meinem Kumpel auf mal einen Vor'n latz oder tret den, er mich auch und zwar gegenseitig nicht gerade sanft, anschließend ist alles bestens von daher...
Ich lag auch mal am Boden und 2 Kumpels haben auf mich eingetreten. Ich konnte nur nicht auftstehen weil ich so lachen musste:aua:
Es ist einfach was ganz anderes wenn Leute die einen kennen und wissen was man verträgt einen Spaßkampf machen (wobei dabei auch schon mal Knochen zu bruch gehen, aber was soll's, war nur Spaß und dabei geht schon mal was kaputt) oder wenn jemand auf einen einschlägt mit dem wirklichen Ziel einen zu verletzen. So viel der menschliche Körper auch einstecken kann, so verwundbare Seiten hat er auch wieder.
Mein Vater hatvor 10Jahren einen 15Meter Sturz in eine Höhle überlebt, freier Fall, am Boden 20cm Wasser, die Häfte der Knochen im Körper waren nur noch Brei, 3/4 seines Blutes waren nicht mehr in den Gefäßen. Hätte er auch nur einen Schnitt in der Haut gehabt wäre er verblutet. Ein Jahr später war er wieder topfit, er macht Liegestütze auf der linken Hand (die auch mal von was anderem gebrochen war und wegen einem ****** Arzt falsch zusammen gewachsen ist.
Andererseits kann eine einfache Bisswunde oder ein Stich mit einem kleinen Klappmesser tödlich sein, genauso ein einzelner Schlag ins Gesicht oder an die falsche Stelle am Körper.
Was die Ausländer angeht;
ich bin selbst schon öfters mit Russen unterwegs gewesen und komme eigentlich mit allen klar.
Problematisch werden Menschen normalerweise wenn sie in Gruppen ankommen. Ein Mensch ist (meistens) ein wenigstens halbwegs vernünftiges Wesen, aber mehere Menschen sind unkalkulierbar.
So asozial viele dieser Schlägertruppen auch sein mögen, sie halten zusammen und genau das macht sie so stark und ihre Opfer so schwach. Einer der Gründe warum so viele Ausländer kriminell auffallen liegt nach meiner Erfahrung auch daran dass sie einfach viel stärker in der Familie und bei Freunden zusammen halten. Auch was eigene Landsleute angeht. Wenn einer von den Russen in meinem Bekanntenkreis sieht dass ein anderer Russe blöd angemacht wird dann geht er hin und hilft ihm, da denkt er gar nicht erst groß nach. Wenn die Chancen schlecht stehen dann greift er zum Handy und ruft irgend welche Kollegen aus der Nähe an und die lassen alles stehen und liegen um zu helfen. Bevor die Angreifer wissen was los ist sind sie plötzlich selbere die Gejagten. Da werden keine Hemmungen gezeigt sondern gleich drauf gehauen.
Die haben da einfach eine ganz andere Mentalität während die Deutschen öfters eher auf sich selbst fixiert sind und mehr zum Einzelgängerischen tendieren.
Derzeit wohne ich noch in einer ruhigen Gegend, aber wenn ich in die Stadt ziehe muss ich auch stark aufpassen an wen ich gerate (und damit meine ich eher was Freunde angeht, normalerweise werde ich nicht so schnell als Ziel genommen, das ist halt der Vorteil wenn man selber was größer und Breitschultriger ist;))

P.S.:Kann mal bitte einer gucken was mit dem Spoiler los ist?
Ich weis dass er bei einigen funktioniert, aber bei mir und einigen anderen wird der Spoilertext einfach nur als leere Zeile dargestellt:?
Hmm, ich klicke auf "Ändern->Erweitert->Das Rote "S" oben rechts, trage den Text in das Feld ein, klicke "OK"->Änderungen Speichern"
Hier drüber sollte jetzt der Spoiler stehen. Klappt nicht und in der Vorschau auch nicht..:(
Aber bitte nicht deswegen extra was posten, ist mehr für die Admins gedacht;)

thunderstorm
15.05.2008, 15:50
Test für Spoiler

Mom ich teste mal bei mir. ;)

EDIT: mhm bei mir funktionierts...

M3nTo5
15.05.2008, 15:53
Ich hab nur das Gefühl, dass der persönliche Angriff der auf diese Leute einwirkt eine etwas, nun ja, besch*****e Grenze hat.
Brauchst ja nicht einmal etwas verletzendes Sagen und die rufen ihre Kollegen und bezeichnen einen dann als feige, wenn man vor 10 Leuten weggeht.

@Spoiler: Drückt doch einfach "Vorschau" um das zu testen, oder löscht euren Post danach.

Sensman
15.05.2008, 15:56
Jop, Mentos hat recht, kaum was gesagt -> and you are hunted by 10 guys with knifes:roll:

warpspeed
15.05.2008, 17:48
Nicht böse sein aber ich denke der Thread schürt eher "Hass" als der was nutzt... wenn schon die Politiker es nicht schaffen da "Ordnung" reinzubringen, werden wir hier keine Chance haben ;)... darum...

* CLOSED *