PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Giga auf Satelit, brauche Hilfe!

Crysis Player
10.05.2008, 19:30
Hi,

wir haben einen Sateliten ( oder wie auch immer ), und diesen kleinen Kasten ( weiß jetzt MOMENTAN auch nicht wie der heißt ).

Aufjedenfall gucken wir da ein paar Kanäle, die hier in Deutschland nicht zu sehen sind, eben außländische.

Jetzt wollt ich Giga auch mal schauen, und habe folgenden Angaben bei Giga.de gefunden:

<table><tbody> <tr> <td valign="top"> Astra digital 19.2 ° Ost
Transponder: 103
Freq: 12.460,5 MHz
Pol: H
Symb: 27.500
FEC: 3/4

PIDs:
ServiceID: 0x0308 (776 dez)
Video PID: 0x03EF (1007 dez)
Audio PID: 0x03F0 (1008 dez)
PCR PID: 0x03EF (1007 dez) </td></tr></tbody></table>
Jetzt meine Frage:

Was soll ich damit machen??? Ich glaube wir schauen auf dem Sateliren "Hotbird". Kann ich auch Kanäle auf Astra gucken??? Und kann ich die mischen??? Also paar von Astra und paar von Hotbird? :)

pumax
10.05.2008, 19:46
Wenn ihr hotbird empfangt kann man glaube ich nicht gleichzeitig astra empfangen, dazu muss man die Schüssel neu ausrichten. Kannst mal ein Sendersuchlauf für Astra probieren, glaube aber nicht das er was findet.

Crysis Player
10.05.2008, 19:48
Wenn ihr hotbird empfängt kann man glaube ich nicht gleichzeitig astra empfangen, dazu muss man die Schüssel neu ausrichten. Kannst mal ein Sendersuchlauf für Astra probieren, glaube aber nicht das er was findet.

Ok, danke für deine Antwort.

Ich versuchs mal....:) Hoffe es geht. :)

Shadow
10.05.2008, 20:03
Joa für jeden Sateliten muss man neu ausrichten oder man hat nen Dual LNB, dann kann man Hotbird und Astra gucken aber niemals gleichzeitg, Giga kommt nur auf Astra !

Ich glaube nicht das ihr auf Hotbird ausgerichtet habt, da kommen zum Teil nur Por.... Sender, du solltest mal auf Astra neu suchen lassen !

alex9.3
10.05.2008, 20:11
da kommen zum Teil nur Por.... Sender !
was meinst du warum er hotbird hat;)

Crysis Player
10.05.2008, 20:11
Joa für jeden Sateliten muss man neu ausrichten oder man hat nen Dual LNB, dann kann man Hotbird und Astra gucken aber niemals gleichzeitg, Giga kommt nur auf Astra !

Ich glaube nicht das ihr auf Hotbird ausgerichtet habt, da kommen zum Teil nur Por.... Sender, du solltest mal auf Astra neu suchen lassen !

Doch wir haben Hotbird. Sind die Sender vllt. auch auf Astra. Also auf Hotbird laufen eben diese russischen Sender. :) Und ja, da gibts sehr viele Po... Sender. ^^

Kann ich immer umschalten?

Also jetzt auf Astra und GIGA und dann wenn meine Eltern wollen auf Hotbird? Ist das sehr schwierig? ( PS: Das dann alle Kanäle wieder an ihren Platz sind )

was meinst du warum er hotbird hat;)

Haha sehr witzig.

Wenn du lesen könntest, würdest du sehen, dass wir auf dem Hotbird sind, weil da die russischen Nachrichten Sender etc. laufen.

alex9.3
10.05.2008, 20:12
Also bei uns ging das....

Crysis Player
10.05.2008, 20:18
So, werde mich morgen in der früh damit beschäftigen, heute habe ich keine Lust mehr. :)

Morgen mache ich das scho.......xD :)

Crysis Player
11.05.2008, 11:09
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber er findet kein "GIGA".

Das soll man eingeben:

Astra digital 19.2 ° Ost

Astra Digital gibts bei uns nicht, nur Astra 1D. Ich dachte das ist es.....habe also das genommen.

Transponder geht bei uns irgendwie nur bis 73. Ich habe ihn auf 1 gelassen, und Freq und Symb selber eingestellt, aber bei Freq gehen bei uns nur 5 Zahlen, also habe ich die "5" am Ende ausgelassen.

Pol auf Horizontal. Und FEC gibts bei uns net....

So, dann auf "Suche diesen Sat" er findet viele, aber kein Giga.

Shadow
11.05.2008, 11:58
Ich weiß nicht was ich falsch mache, aber er findet kein "GIGA".

Das soll man eingeben:

Astra digital 19.2 ° Ost

Astra Digital gibts bei uns nicht, nur Astra 1D. Ich dachte das ist es.....habe also das genommen.

Transponder geht bei uns irgendwie nur bis 73. Ich habe ihn auf 1 gelassen, und Freq und Symb selber eingestellt, aber bei Freq gehen bei uns nur 5 Zahlen, also habe ich die "5" am Ende ausgelassen.

Pol auf Horizontal. Und FEC gibts bei uns net....

So, dann auf "Suche diesen Sat" er findet viele, aber kein Giga.

Welches Dorf wohnst du denn?
Villeicht nicht richtig ausgerichtet?
Astra 1D sollte auf 23.5° liegen hat also nix mit Astra Digital 19.2° zu tun !
Stell doch mal den vordefinierten Astra im Reciver ein, es gibt doch Profile.
Oder eben eure Schüssel ist zu klein.

Wenn ihr wieder Hotbird schauen wollt müst ihr immer wieder neu drehen !
Du brauchst nen Twin LNB oder sowas hier:

http://www.technisat.de/indexa19c.html?nav=Au%C3%9Fenanlagen,de,54-30

Crysis Player
11.05.2008, 12:03
Kein Dorf, ne große Stadt.

Ich weiß nicht, unser Reciever ist schon richtig alt, mindestens 3 Jahre. Und, von dem versteh ich ja wie gesagt nicht sehr viel....:(

PS: Unsere Schüssel ist schon groß, aber die Software vom Reciever richtig alt...

Rick
11.05.2008, 12:19
hol dir kabel, dann empfängst du es sicher!! und sonst musst du dir halt nen neuen LNB holen,und wenns dann nicht funzt vll. nen richtig guten neuen receiver.(ich hab auch nen neuern und besseren als meine eltern und ich empfange viel mehr kanäle!!!)

Crysis Player
11.05.2008, 12:35
hol dir kabel, dann empfängst du es sicher!! und sonst musst du dir halt nen neuen LNB holen,und wenns dann nicht funzt vll. nen richtig guten neuen receiver.(ich hab auch nen neuern und besseren als meine eltern und ich empfange viel mehr kanäle!!!)

Was meinst mit Kabel?

Ich habe Kabel, halt Pro7 und RTL und so...aber kein GIGA.

Jap, der Reciever ist richtig alt.....:(

Rick
11.05.2008, 12:39
ich meinte kabelfernsehen, statt satelitt. ähm jetzt nur mal so als frage, aber du willst giga Digital empfangen oder???? vll. brauchst du dafür auch einen digitalen LNB und einen Digitalreceiver, weil sonst ist es kein Wunder das du das nicht empfängst.

Crysis Player
11.05.2008, 13:08
ich meinte kabelfernsehen, statt satelitt. ähm jetzt nur mal so als frage, aber du willst giga Digital empfangen oder???? vll. brauchst du dafür auch einen digitalen LNB und einen Digitalreceiver, weil sonst ist es kein Wunder das du das nicht empfängst.

Keine Ahnung was ich habe...^^

Was ist ein LNB???:) Und, woher weiß ich das ich keinen Digitalreceiver habe?

Rick
11.05.2008, 13:28
LNB is glaub ich das teil was vorne an der schüssel dran is(wenn falsch is bitte verbessern) und ob du ein digitalreceiver hast steht aufm karton vom receiver oder inner bedienungsanleitung.

Shadow
11.05.2008, 13:35
Dann ist wohl deine Anlage noch Analog und das der Grund das er kein Astra Digital erkennt.

Der Link oben ist eine Digital Anlage

Giga kommt nicht über Kabel !

Aber per Stream aufm Rechner :)
http://www.giga.de/live/

Gib mal den Typ vom Reciver durch.

Crysis Player
11.05.2008, 13:38
Oh doch Digital.

Also da steht " GLOBO Digitaler Satelliten Receiver"

PS: Ich mache gleich paar Bilder vom Menü, ich bin euch SEHR SEHR DANKBAR!!! Für eure Hilfe. Ich will das jetzt schaffen, per Stream ist die Quali schlecht, und läuft bei meiner Leitung einfach net flüssig.

Shadow
11.05.2008, 14:18
Ich muss mich nochmal korrigieren Giga kommt schon über Kabel aber nicht in jedem Haushalt !

Crysis Player
11.05.2008, 14:19
Ich muss mich nochmal korrigieren Giga kommt schon über Kabel aber nicht in jedem Haushalt !

Bei uns nicht. Habe gerade nachgeschaut.

Also, ich mach gleich paar Bilder. Vllt. kriegen wir es dann doch hin...^^

Rick
11.05.2008, 14:27
frag doch mal deine eltern oda so, ob ihr digital habt!!! weil wir müssen , das wissen sonst ist es so gut wie unmöglich dir zu helfen

Crysis Player
11.05.2008, 14:31
frag doch mal deine eltern oda so, ob ihr digital habt!!! weil wir müssen , das wissen sonst ist es so gut wie unmöglich dir zu helfen

Ja. Wir haben Digital.

Auf unserem Receiver steht "GLOBO Digitaller Satelliten Receiver"

Rick
11.05.2008, 14:34
und ihr habt auch einen digital LNB??? wadde ich frag mal anders: kannst du dir den epg anguggen??? also diese elektronische programmzeitschrift???

Crysis Player
11.05.2008, 14:39
und ihr habt auch einen digital LNB??? wadde ich frag mal anders: kannst du dir den epg anguggen??? also diese elektronische programmzeitschrift???

Hmmm....warte mal.

Also, Teletext? Ich weiß net, keine Ahnung wie ich das nachschaue.

Vllt. kannst du im Internet was finden.

Also unser Gerät heißt so: GLOBO Silver Line 2005

Rick
11.05.2008, 14:41
mhhm gugg mal auf die fernbedienung vom receiver und such den knofp "EPG" dann schalt mal rtl oder so an und drück den knopf, wenn dann so eone art programm guide kommt hast du digital.

Crysis Player
11.05.2008, 14:45
mhhm gugg mal auf die fernbedienung vom receiver und such den knofp "EPG" dann schalt mal rtl oder so an und drück den knopf, wenn dann so eone art programm guide kommt hast du digital.

Jo. Den Knopf gibbet. ;)

Da kommt eine Art Teletext.

Shadow
11.05.2008, 14:46
Der Reciver ist schon digital aber ob die Anlage digital ist das ist die Frage ;)
Das Problem ist EPG geht ja auch per Kabel und Analog !

Von welcher Firma ist denn die Satanlage ( Schüssel LNB )

Rick
11.05.2008, 14:49
kannst du da sehen was als nächtstes kommt also im programm??? ach ja wo hast du den receiver her??? sieht aus wie sun baummarktreceiver von prktiker. hatte ich auch ma. hat deine fernbedienung sunne OK taste oder so, wo du alle sender aufgelistet bekommt ???

Crysis Player
11.05.2008, 14:50
Der Reciver ist schon digital aber ob die Anlage digital ist das ist die Frage ;)

Also er heißt "GLOBO Silver Line 2005"

Ich denke Globo. Ich schau mal nach, von welcher dieser LNB an der Schüssel is....also da steht "Gold Edition Single"

kannst du da sehen was als nächtstes kommt also im programm??? ach ja wo hast du den receiver her??? sieht aus wie sun baummarktreceiver von prktiker. hatte ich auch ma. hat deine fernbedienung sunne OK taste oder so, wo du alle sender aufgelistet bekommt ???

Genau!

Rick
11.05.2008, 14:50

bei mir funzt epg nur mit digital...

Rick
11.05.2008, 14:51
Also er heißt "GLOBO Silver Line 2005"

Ich denke Globo. Ich schau mal nach, von welcher dieser LNB an der Schüssel is....also da steht "Gold Edition Single"

Genau!

habt ihr die schüssel damals kommtplett mit schüssel und LNB gekauft??? oder weist du das gar nciht???

Crysis Player
11.05.2008, 14:52
habt ihr die schüssel damals kommtplett mit schüssel und LNB gekauft??? oder weist du das gar nciht???

Das weiß ich noch.

Haben wir zusammen gekauft, alles zusammen. Also Receiver diesen LNB und die Schüssel ( Kabel etc. )

Rick
11.05.2008, 14:55
sorry megen den doppel und dreifachposts aber die editeir taste funzt bei mir nicht mehr!!!! @cysis player: wenn du mit der ok taste die liste geöffnet hast kannst du ja mit den runter und hoch tasten den sender wechseln. mit den tasten links und rechts solltest du den satellietn wechseln können, also von hotbird zu astra und so. weil mir mir gibs 2 mal astra,vll. solltest du da mal guggen ob du was findest

Crysis Player
11.05.2008, 14:56
sorry megen den doppel und dreifachposts aber die editeir taste funzt bei mir nicht mehr!!!! @cysis player: wenn du mit der ok taste die liste geöffnet hast kannst du ja mit den runter und hoch tasten den sender wechseln. mit den tasten links und rechts solltest du den satellietn wechseln können, also von hotbird zu astra und so. weil mir mir gibs 2 mal astra,vll. solltest du da mal guggen ob du was findest

Hab ich schon.

Finde ich nix....:(

Rick
11.05.2008, 14:57
gugg ma is das der hier???http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_globo_electronic_gold_edition_single _lnb_p61121.html

Crysis Player
11.05.2008, 15:03
gugg ma is das der hier???http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_globo_electronic_gold_edition_single _lnb_p61121.html

Jo. Genau das haben wir....mit diesem Orangen Kopf.

Hier ein Bild vom Menü. Bin dann auf "Instalation" und dann auf "Programmsuche"

BILD: http://www.pictureupload.de/pictures/110508161428_SL370567.JPG

pumax
11.05.2008, 15:09
Jo. Genau das haben wir....mit diesem Orangen Kopf.

Hier ein Bild vom Menü. Bin dann auf "Instalation" und dann auf "Programmsuche"

BILD: http://www.pictureupload.de/pictures/110508161428_SL370567.JPG

Er findet keine Astra Programme, weil die schüssel auf hotbrird ausgerichtet ist, das kann so nicht gehen, deswegen ist auch der Pegel so niedrig und die qualität. Was du machen kannst: Gehe an die schüssel und lass das menü so stehen wie im bild( auf jedenfall muss da astra stehen wie im bild), drehe dann an der schüssel leicht nach links oder nach rechts so lange bis der Pegel und die Qualität steigt(am besten wäre es wenn du den receiver direkt neben die schüssel stellen könntets, so kannst du direkt sehen das sich was ändert im menü), wenn der balken beim Pegel und der qualität so ca. bei 70% ist, ist die schüssel richtig auf astra ausgerichtet und du müsstest dann die Programme empfangen

Crysis Player
11.05.2008, 15:14
Er findet keine Astra Programme, weil die schüssel auf hotbrird ausgerichtet ist, das kann so nicht gehen, deswegen ist auch der Pegel so niedrig und die qualität. Was du machen kannst: Gehe an die schüssel und lass das menü so stehen wie im bild( auf jedenfall muss da astra stehen wie im bild), drehe dann an der schüssel leicht nach links oder nach rechts so lange bis der Pegel und die Qualität steigt(am besten wäre es wenn du den receiver direkt neben die schüssel stellen könntets, so kannst du direkt sehen das sich was ändert im menü), wenn der balken beim Pegel und der qualität so ca. bei 70% ist, ist die schüssel richtig auf astra ausgerichtet und du müsstest dann die Programme empfangen

Habe ich gerade gemacht, bei uns erreicht er keine 70%. Weil vor unserem Haus viele Bäume stehen....nur 50-60%.

PS: Aber muss man nicht auf Astra Digital stellen? Und, was muss ich da jetzt alles ändern, um GIGA zu empfangen? Ihr seht jetzt ja das Programm.

Rick
11.05.2008, 15:15
gugg doch mal in die bedienungsanleitung.
und sonst, ich benutz immer die automatische sendersuche. der findet dann auch sogut wie alle. aber du bist dir sicher das du mit der ok taste auch auf astra umgeschaltet ahst???

edit: warte ich ma ma kurz bilder von meinen einstellungen.

Crysis Player
11.05.2008, 15:17
gugg doch mal in die bedienungsanleitung.
und sonst, ich benutz immer die automatische sendersuche. der findet dann auch sogut wie alle. aber du bist dir sicher das du mit der ok taste auch auf astra umgeschaltet ahst???

JA WO IST DEN DIE AUTOMATISCHE SENDERSUCHE????^^:) Du sagst es so einfach....

Ja, ich habe auf Astra geschaltet, ich schau alle Sender druch, KEIN GIGA.

PS: Mit OK Taste schalte ich doch nicht den Satelliten um, mit der "SAT" Taste mache ich das, und ja das habe ich.

Rick
11.05.2008, 15:27
hoffe man kann was erkennen
http://uploaded.to/?id=rgpizc

beim schwarzen strich ist die einstellung aus

edit: der satelitt bei mir heißt: Astra 1E,1F,1G,...

Crysis Player
11.05.2008, 15:37
hoffe man kann was erkennen
http://uploaded.to/?id=rgpizc

beim schwarzen strich ist die einstellung aus

edit: der satelitt bei mir heißt: Astra 1E,1F,1G,...

Jo. Man erkennt schon was...

Also, das sind die einstellungen bei den Antenneneinstellungen, mein Bild war von der Programmsuche.

Rick
11.05.2008, 15:43
Jo. Man erkennt schon was...

Also, das sind die einstellungen bei den Antenneneinstellungen, mein Bild war von der Programmsuche.

jaa egal. erstmal brauchst du diese einstellungen sonst geht das mit giga nie.

Crysis Player
11.05.2008, 15:47
jaa egal. erstmal brauchst du diese einstellungen sonst geht das mit giga nie.

Ok. Könntest du dann aufschreiben, was du genau hast.

Weil, da erkennt man einige Sachen doch net wirklich....also z.B: Symb= 71246 oder so

Rick
11.05.2008, 15:49
ich denke mal du musst deine schüssel wirklich immer ausrichtig. ich empfange bei hotbird nämlich auch kein signal hab ich gerade fesrgestellt. bei meinem receiver kann ich zwischen festen LNB und Drehanlage wählen. wir habn nen festen, aber ich denke mal du wirst ne drehanlage brauchen, wenn du von 2 sateliiten etwas empfangen willst, ohne immer selbst neu ausrichten zu müssen.

Rick
11.05.2008, 15:50
vergrößer das bild ein bissel, dann erkennst du auch alles

Crysis Player
11.05.2008, 15:51
Bin weg. Komme am Abend wieder. Mal schauen ob sich dann was tut..^^

Shadow
11.05.2008, 17:24

LOL jetzt wo du es sagts aber davon bin ich schon die ganze Zeit ausgegangen das er sie schon längst ausgerichtet hat !

Das währe natürlich übel wenn nicht !