Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Gamen

Sandbox_User
10.05.2008, 13:06
Hi Leute,

also ich habe ein kleines oder auch größeres Problem, und zwar wenn zb Crysis spiele kriege ich nach ca 10 -20 minuten nen BLUESCREEN indem die Nvdrklm..... genannt wird, weiss leider den genauen namen nicht habe aber gegoogelt und es scheint ein fehler des anzeigetreibers zu sein, daraufhin habe ich 4 verschiedene Treiber versucht, der offizielle zb geht beim 3dmark vantage gar nicht mehr da kreige ich beim SLI riesen artefakte.

jetzt habe ich den 175.15 dieses geht auch in allen games bis auf das was nun kommt :

eben habe ich Race Driver Grid gespielt auf 1920x1200 + 16QAA es lief alles super flüssig, ich habe ein WAtt messgerät an meinem Rechner und habe beobachtet, das wenn es im Grid anfängt zu ruckeln die watt zahl von 390 auf 330 sinkt dann hängt es auch doch wenn die Watt zahl wieder auf 390 geht läuft es wieder normal!

wie kann es sein dass die watt anzeige so einbricht? desweiteren habe ich auch nen BLUESCREEN gehabt mit dem Nvidia Treiber sprich diesem Error von oben mit der datei "Nvdrklm.....".

kann mir da bitte jemand helfen?

P.S . mein system seht ihr ja in der signatur aber hier nochmal die eckdaten

CPU : q6600 @2.4 GHZ
RAM : 4 GB DDR2 800 GEIL SPEICHER
GRAFIK : 2* 8800 GTX SLI
NETZTEIL : 600 W Coba Nitrox

danke euch

Dumdidum
10.05.2008, 14:30
Das Netzteil ist zu schwach. Ich habe bei mir auch zwei GTX als SLI drin gehabt und jedes mal wenn Crysis auf vollen Touren lief stürze das ganze ab. Du dürftest da alleine bei GraKa und Prozessor schon bei deutlich über 400 Watt Verbrauch liegen. Und nein, du hast keine echten 600Watt, da gehen die Verlustleistung des NT ab, Leistung für die anderen Anschlüsse etc.

1337_alpha
10.05.2008, 14:32
Nur 600W?
Das is zu wenig
denn da geht nochmal was ab durch die Verlustleistung

CRYSISTENSE
10.05.2008, 14:34
Entweder Temperaturprobleme oder das NT. Check mal die temps, wenn da alles passt, solltest du dich wirklich nach einem stärkeren NT umsehen.

Sandbox_User
10.05.2008, 17:29
Das Netzteil ist zu schwach. Ich habe bei mir auch zwei GTX als SLI drin gehabt und jedes mal wenn Crysis auf vollen Touren lief stürze das ganze ab. Du dürftest da alleine bei GraKa und Prozessor schon bei deutlich über 400 Watt Verbrauch liegen. Und nein, du hast keine echten 600Watt, da gehen die Verlustleistung des NT ab, Leistung für die anderen Anschlüsse etc.

ne genau das denke ich nicht, da ich unter volllast maximal 440 Watt bracuhe, sprich der gesammte Rechner, eine Grafikkarte brauch unter Volllast nur "155 WATT" das heist es wären ca 320 WAtt bei beiden.

Dann fehlt nur noch der Quad und der brauch nur ca 95 Watt dann sind wir bei 415 Watt mein Netzteil hat eine Effizenz von 88% laut hersteller nehmen wir halt 85% von 600W = 510 WATT Leistung.

das heisst 510 Watt - 415 Watt = 95 Watt Reserve unter VOLLLAST !

oder rechne ich da falsch?

Entweder Temperaturprobleme oder das NT. Check mal die temps, wenn da alles passt, solltest du dich wirklich nach einem stärkeren NT umsehen.

Temperaturen alle hoch aber ok siehe hier :

http://www.abload.de/thumb/unbenanntyum.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntyum.jpg)

siehe oben bei meiner berechnung, deswegen weiss ich net ob das daran liegt oder habe ich ich verrechnet?

Dumdidum
10.05.2008, 18:40
Du rechnest falsch weil sich die Leistung auf die verschiedenen Spannungen die das Netzteil liefert verteilt! Du wirst für die 12V nicht mehr als etwa 440 Watt OHNE Verlustleistung haben. Schau mal auf den Aufkleber auf dem NT. Meines hat angeblich auch nur 15% Verlust aber das trifft nur zu wenn ich 300 Watt ziehe. Bei mehr Leistung sind es etwa 18-20%.

Sandbox_User
11.05.2008, 12:30
Du rechnest falsch weil sich die Leistung auf die verschiedenen Spannungen die das Netzteil liefert verteilt! Du wirst für die 12V nicht mehr als etwa 440 Watt OHNE Verlustleistung haben. Schau mal auf den Aufkleber auf dem NT. Meines hat angeblich auch nur 15% Verlust aber das trifft nur zu wenn ich 300 Watt ziehe. Bei mehr Leistung sind es etwa 18-20%.

ok, habe mein system mal neu installiert aber wenn das nicht hilft dann muss ein netzteil her, habe ja atm das coba nitrox 600W wenn ich mir ein anderes hole was auch kabel managment hat wie mein jetziges dann muss ich ja nicht die alten kabel abmachen oder? also dann kann ich die alten kabel an das neue netzteil anschliessen oder sind die inkompatibel?

und wieviel watt sollte ich mir holen? reichen 750 oder eher ein 900 Watt ?

danke euch

Adenan
12.05.2008, 13:06
Wenn dir die Mehrausgaben nichts ausmachen dann nimm eins mit 900W.
Kann ja nicht schaden.

Sandbox_User
12.05.2008, 13:09
Wenn dir die Mehrausgaben nichts ausmachen dann nimm eins mit 900W.
Kann ja nicht schaden.

ja dachte ich auch aber die haben dann nur 80% effektivität das sind ja nur 720 Watt. das lohnt ja net oder'?

Adenan
13.05.2008, 17:32
Die anderen Netzteile sind auch nicht viel besser.
Kommt natürlich auch auf die Marke an.
Da würde ich am besten vorher mal ein paar Testberichte lesen und zwischen 700W und 900W vergleichen.

Black Strike
13.05.2008, 18:10
gibt es auch netzteile schon mit über 1000Watt ???

masterkiller7
13.05.2008, 18:13
gibt es auch netzteile schon mit über 1000Watt ???
*hutst* http://it.nexxtdirect.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.65;1.h tml?pid=e92732a2197d4368165d536f635890b6&&portal=7

PhraGJacK
13.05.2008, 18:15
*hutst* http://it.nexxtdirect.de/cms;digitalkameracamcorderscannerdvd;kernel.65;1.h tml?pid=e92732a2197d4368165d536f635890b6&&portal=7

Das is ein NT für nen Switch.

masterkiller7
13.05.2008, 18:33
Das is ein NT für nen Switch.

Is doch ein Nt für was is doch wurtscht... er wollte eins haben meinte aber nciht für welchen Zweck.

Sandbox_User
16.05.2008, 21:58
also das neue NEtzteil ist da, 850W und der fehler besteht weiterhin :mad::mad::mad:
habe ja nur 170€ dafür gezahlt, naja also kann aber mehr infos geben und zwar wenn der Bluescreen kommt steht dort diese datei "NVLDDMKM.SYS" das ist wie ihr sicher bemerkt ne datei aus dem Nvidia Treiber, habe mal gegooglet und festgestellt das das mit dem x64 system von vista und den 8800 Gtx zu tun hat!

bei asus und vidia gibts es in den foren dazu threads aber leider keine lösung, hat da vielleicht jemand ne idee oder selbst erfahrungen damit?

und ja habe den neuesten CVhipsatz treiber sowie den aktuellen offiziellen treiber der karten und habe auch schon 5 andere versionen getestet!

Jannez
16.05.2008, 22:27
Das hat nicht nur etwas mit 64 bit und ner GTX zu tun, das passiert auch mit 32 bit und/oder anderen Grakas.
(hatte ich auch ne Zeit lang ;-))
Es gibt eine Lösung, die aber irgendwie nur für einen kurzen Zeitraum reicht:

1. die besagte datei (nvlddmkm.sys) aus dem Verzeichnis C:\Windows\System32\drivers löschen

2. neustart machen und treiber neuinstallieren (OHNE Deinstallation)

zwischendurch bekommt man einige Fehlermeldungen, die man aber ignorieren kann.

Bei mir gings danach wieder für ein paar Stunden (geschätzt)

Mittlerweile hab ich das Problem aber glücklicherweise nicht mehr, frag mich aber nicht warum, vlt hat ein neuerer treiber das Problem gelöst ohne das ich es bemerkt habe.
EDIT: Bei mir ist die ganze Geschichte schon eine ganze Zeit her

Sandbox_User
16.05.2008, 22:47
ja viele hatten das früher, vor ca nem jahr, aber ich verstehe das einfach nicht wie kann sowas passieren bei so teurer Hardware?

habe schon alle foren durch, kann man da denn nichts engültiges machen?