Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis sieht bei mir anders aus
Hallo leute
Bei mir sieht crysis irgendwie anders aus , obwohl ich alles auf hoch und antialiasing auf 8x habe !?
Es sieht aus ob das antialiasing nicht richtig wirkt !
Mein System:
Intel quad core q6600
Msi p6n sli
Evga 8800 gts g92
Samsung 160gb
corsair 2gb
corsair 550watt
kann mir bitte einer helfen ??? ich hab schon so oft xp neu drauf gemacht weil ich dachte es liegt daran aber tut es nicht !
Danke
Stell mal nen Screen rein...
hier ist ein link zum bild !
http://www.img-box.de/39496/
danke
Also für mich sieht das eindeutig nach Crysis aus :-P
lol !!!
Ich hatte es schonmal viel besser es ist komisch guck die bäume mal an !
ich spiel alles auf hoch und anti 8x dan darf nicht sowas auf einmal rauskommen ! irgendwas stimm nicht da es sieht nicht mehr so schön aus wie ich es mal hatte !:cry:
Sieht auf jeden Fall nach DX9 aus...aber große Unterschiede seh ich da jetz irgendwie nich...
LKrieger
09.05.2008, 11:48
Habe ja schon immer gesagt das AA nicht viel bei CRYSIS bringt. Also ich sehe das jetzt auch ganz normal an.
Mfg LKrieger
Black_Death
09.05.2008, 11:53
Hi, nimm einfach mal das Antialaising komplett raus, und aktiviere useegdeaa.
aktivieren kannst du das so:
Geh in:
Electronic Arts\Crytek\Crysis\Game\Config\CVarGroups
dann öffne die datei: sys_spec_PostProcessing mit dem editor (editor der originale von windows, unter start , zubehör zufinden.
dannn findest du im ersten abschnitt diese Zeile:
r_UseEdgeAA=1 <--- erstze die ein durch eine 2 und dann schließen spiechern und Crysis mir nicht so Pixeligen Pflanzen genießen. (jnd es frisst =,nix an Preformence.
okay
das mach ich mal !
aber was sollte es bringen ?? und was ist das ?
Black_Death
09.05.2008, 12:05
das ist eine art antialaising für die objekte. Glaub ich^^ aber es hilft!
Sagmal...die Auflösung hast aber schon auf 1280x1024 oder sowas....das bld sieht voll nach 800x600 aus....
Sagmal...die Auflösung hast aber schon auf 1280x1024 oder sowas....das bld sieht voll nach 800x600 aus....
hm stimmt, da hilft das ganze antialiasing auch nicht mehr:lol:;-)
Bei der Vegetation sieht das immer so doof aus! frag mal den user Mster wie er die so glatt bekommt!
würde evtl. noch die Helligkeit was hoch stellen:)
EDIT: grad erst gesehen das es mehrere seiten sind....lol...
Bei der Vegetation sieht das immer so doof aus! frag mal den user Mster wie er die so glatt bekommt!
würde evtl. noch die Helligkeit was hoch stellen:)
EDIT: grad erst gesehen das es mehrere seiten sind....lol...
die bilder sind bei ihm gerendert, dadurch gibt es keine kanten.
also AA bringt echt nicht viel, useedge hilft schon was mehr, die kanten bekommst du nunmal nicht ganz weg.
ich hab auch kanten drinne
yop r_UseEdgeAA=2 glättet die Bäume und so aber das funzt dann leider nicht
mehr wenn man richtiges aa einstellt:-(, unter Dx10 Vista funzt glaub beides zusammen:???:
also um volles AA was Bäume und Objekte glättes Tsaa einstellen und zb 4xAA im Spiel
http://www.abload.de/img/1myduv.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1myduv.jpg)
yop r_UseEdgeAA=2 glättet die Bäume und so aber das funzt dann leider nicht
mehr wenn man richtiges aa einstellt:-(, unter Dx10 Vista funzt glaub beides zusammen:???:
also um volles AA was Bäume und Objekte glättes Tsaa einstellen und zb 4xAA im Spiel
erst wenn man supersampling einschaltet funktioniert aa richtig oder was?
das ist nur dafür da um zb Vegetation, Zäune zu glätten, was das normale aa nicht macht
http://www.abload.de/img/1fzv1l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1fzv1l.jpg)
twinTurbo
09.05.2008, 13:00
das ist nur dafür da um zb Vegetation, Zäune zu glätten, was das normale aa nicht macht
Wo ist der Unterschied zwischen Multisampling und Supersampling?
Außer, dass Multisampling deutlich mehr Leistung kostet?
Und ist das Supersampling auch "aktiv", wenn ingame keine AA aktiviert ist?
Geht zB useedgeAA 2+Supersampling?
Ich wette, dass er mit 800X600 Pixeln spielt^^
Supersampling ist besser als Multisampling weils besser glättet
und fast im jeden Speil funktioniert ist aber auch langsamer.
Beim Multisampling muss man schauen obs richtig funzt, kostet aber kaum Leistung
Wenn ich das Bild so aufn ersten Blick sehe, hätt ich sofort gesagt, dass es an der Schattenqualität oder der Shaderqualität liegt.
Das Bild ist irgendwie heller als normal :/
Evtl. stell mal das Gamma von deinem Monitor hoch ;)
Flying_Dragon
09.05.2008, 13:23
denke der spielt auf 800x600 würde dir 1024x768 mindestens empfehlen! da ist dann schon ein unterschied!
und dann brauchste auch nicht mehr so viel AA
also stell vorerst die auflösung hoch
stimmt,sieht eindeutig nach crysis aus, hatte gedacht das du meinst das crysis sich in hl2 verändert hat
BF_C.R.Y.S.I.S
09.05.2008, 13:56
mach mal nen screenshot von den grafik-einstellungen, dann können wir mehr sagen...
hmmmm es sieht immer noch so aus es hat leider nicht gebracht :sad::sad::sad:
sonst noch welche vorschläge ??
ich spiel es auf 1152x 864 !
Cifer1987
09.05.2008, 20:32
hast du irgendwas an deiner config verändert? z.b. mster config installiert oder selber rumgespielt? sieht meiner meinung nach mittel bis high aus, also in meinen augen normal für diese einstellung
neee ich habe nichtS gemacht !! ich hab es auch schon 2mal wieder neu gemachet aber ohne erfolg !:(
was meinst du eigentlich was sch... aussieht ?
Das einzige was mir sofort auffällt, sind die nicht vorhandenen Sunshafts.
Vielleicht kommt dir deshalb die Grafik so viel schlechter vor.
Ich finde die machen ziemlich viel aus.:mrgreen:
die bäume ! die blätter die sind nicht meher im detail und wenn ich weiter guck das sind die bäume in der ferne eckig ! aber sieht mann auf dem bild eigentlich !:cry:
Sir Lolz
10.05.2008, 08:06
die bäume ! die blätter die sind nicht meher im detail und wenn ich weiter guck das sind die bäume in der ferne eckig ! aber sieht mann auf dem bild eigentlich !:cry:
Stell USEEGEAA auf 2 Post Processing auf Sehr Hoch und dann haste dein "schönes Crysis"wieder;)
soo ich hab alles auf 2 gestellt ! aber was meinst du auf sehr hoch stellen?
also bisjetzt hat sich nicht verändert :( ???
oder kann es daran liegen das ich es auch so einer komischen auflösung spiel ??
NeoSephiroth
10.05.2008, 11:01
soo ich hab alles auf 2 gestellt ! aber was meinst du auf sehr hoch stellen?
also bisjetzt hat sich nicht verändert :( ???
oder kann es daran liegen das ich es auch so einer komischen auflösung spiel ??
ich würde auf jeden fall 1280x1024 minimum empfehlen..das sieht ohne AA besser aus wie 1152x 864 mit 8xAA und iss um einiges schneller
2 sachen die du in deine config reintun kannst sind zb:
r_sunshafts=1
r_usepom=1
dann siehts um einiges besser aus (stell aba vorher im spiel wieder alles auf High Details)
die config findeste (nur falls du es nicht wissen solltest) unter Eigene Dateien/My Games/Crysis/game.cfg
da einfach die beiden sachen unten anfügen, speichern und die game.cfg mit schreibschutz versehn damit das spiel die beiden sachen nicht nochma löscht
kann ich eingetlich die sys_spec_ObjectDetail 2 auf 3 stellen und die sys_spec_Texture 3 auf 4 ????
wir das dann besser im spiel mit der grafik ??
Deathraven
10.05.2008, 13:31
Ja. definitiv besser ^^
Die Frage ist nur ob dein System das aushält..
aber was meinst du auf sehr hoch stellen?
Das ist peinlich. Sich mit den Befehlen der configdateien auskennen, aber nicht wissen wie man die Optionen ingame höher stellt. Schonmal auf "erweitert" in den Systemeinstellungen geklickt? ^^
okay, ich weiss das man die grafik dar umstellen kann aber sir lolz hat irendwas won sehr hoch umstellen geschrieben und da ich ja kein vista habe geht es ja nicht und ich dachte vielleicht meint er was anderes mit sehr hoch in der config ;)
nur mal so zum vergleich... hier mal en bild aus dx alles auf sehr hoch.... 1280x980 kein aa
http://lh5.ggpht.com/HuMmZ.21/SATTWJdsKZI/AAAAAAAAAMM/6uYRL8yW8q0/s800/ScreenShot0053.jpg
ist jetzt nur kleiner weil mein webalbum keine großen bilder anzeigt :(
also ich mein es liegt an der shader quali und am post processing
Cifer1987
10.05.2008, 14:48
Wenn man die beiden Screens so vergleicht, sieht es aus als ob bei dem einem einfach nur Schatten und HDRR fehlen....:?:
Deathraven
10.05.2008, 16:04
Er hat Schatten an. Nur sieht man sie nicht so gut weil die Sonne bei ihm noch nicht so hoch steht ^^.