Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorteil durch ping/lag/ oder so?!
Leute, ich habe komische Neuigkeiten!
Nachdem ein Bekannter heute Abend mal mit ****** ping gespielt hat und plötzlich viel besser war als sonst, wurde ich hellhörig. Das hab ich jetzt eben mal nachgemacht.
Ich hab meine Leitung im Upload ausgelastet, mit vielen connections beschäftigt, 1000 torrent connections, ftp uploads, pings etc.
Ergebnis:
Unglaublich! Eine Frechheit. Mit nem ping von 300 (das stand jedenfalls in Crysis da), auf einem server, der sonst so 40-60 ping anzeigt, war ich nahe dem unkaputtbaren im Zweikampf und konnte meist in aller Seelenruhe die Leute abmurksen, wesentlich unbekümmerter als normal. Natürlich lagt es ziemlich, aber den Vorteil daraus scheint hauptsächlich der mit der laggy Leitung zu ziehen.
Was für ein Mist, ganz ehrlich! Nachdem ich des Öfteren was von lag-abuse gehört habe muss ich nun ehrlich zugeben, dass es offensichtlich geht. Ich habe keine Ahnung, was man an der Leitung wie verschlimmbessern muss um am effektivsten zu arbeiten, aber ich finde es schon mal grundsätzlich *******, dass dies überhaupt geht!!
:( Wieder etwas mehr deprimiert über das Spiel, auf das ich mich zwei Jahre gefreut hab... :(
Probierts aus, sollten wir innerhalb der nächsten Tage mal weiter unter die Lupe nehmen...
Flying_Dragon
08.05.2008, 06:17
wow das ist ja *******...
aber ich hatte auch mal die bekanntschaft mit sowas gemacht... ich schieß auf einen und auf einmal war er 10m weiter rechts:evil:
es ist fast unmöglich einen so zu killen
Wo ist das denn nicht so, gehört ja auch zu cheaten. Zum Glück ist das nur auf public Servern so - auf privaten gibts einen Kick und fertig.
Das Problem ist nicht nur in Crysis so, sondern bei anderen Spielen genauso und der "Trick" sollte bekannt sein.
Pleezefragme
08.05.2008, 08:03
jap der trick ist schon aus der alten quake3 engine so...(btw irgendwie kommt mir die Cryengine2 immer mehr wie eine extreem aufgebohrte version davon vor da viele sachen gleich sind wie server commandos usw) das mit dem lag ist aber echt schon uhralt...es gibt bestimmte server da machen das die admins, kenne da nen Mesa server da Fliegt der admin den ganzen tag nur mit nem vtol rum und kann nicht gekillt werden,, obwohl fliegen ist falsch...er springt durch die luft....
edit: bei der alten q3engine konnt man seinen ping einfach durch eingabe das kommandos cl_timenudge -*** erhöhen...der server hat dann statt zb 60 ne ping von 150 angezeigt-->die gegener haben einen dann später gesehen....folglich hat man ne 10.serkunde eher die chance zu schiessen...
das mit den lags könnte auch der grund sein warum ich im ts bei uns in letzter zeit immer höre das man getroffen wird obwohl man schon bzw noch nicht um die ecke ist...weil der der das lag hat einen einfach etwas eher sieht...
schwer zu erklären...
das ist nichts neues. ist halt nen pro cheat_wenn man eine sehr gute netzwerkkarte hat, geht auch so einiges!
so long.
das ist allerdings blöd. Sowas sollte doch engineseitig verhindert werden, wäre ja kein Problem demjenigen die anderen Spielder auch in ruckelnden Sequenzen anzuzeigen, dann hätte niemand was davon... hm...
CRYSISTENSE
08.05.2008, 14:29
Sowas ist mir bis jetzt nie aufgefallen. Wie genau soll das denn aussehen? Meinst du damit, dass man nicht getroffen wird, weil man so stark "ruckelt" und es für die Gegner aussieht, als würde man sich praktisch in kleinen Schritten beamen oder so?
Das ist aber echt nichts neues.
Ich muss Pleezefragme da zustimmen....
Der Biggreuda hatte immer schon swas gesagt, von wegen Lagghack ;) Also er hat vermutet das sowas geht, da manche Menschen einen erschießen obwohl man wie Pleezefragme gesagt hat um die Ecke oder schon im Eingang von nem Bunker ist.
das ist allerdings blöd. Sowas sollte doch engineseitig verhindert werden, wäre ja kein Problem demjenigen die anderen Spielder auch in ruckelnden Sequenzen anzuzeigen, dann hätte niemand was davon... hm...
Man könnte natürlich auf den public Servern eine Pingsperre ab 150 machen, aber da viele Amis noch ein 56k Modem haben, wird es Probkeme geben.
150 is schon viel....man sollte max. 90 zulassen.
Also ich hab (ausser der Server hängt an ner ISDN Leitung) eigentlich immer Ping>50
Naja, 150 ist schon gut. Wir hatten das auf unseren Servern mal gemacht, leider wurden da Leute runter geworfen die nur kurzeitig mal über 150 waren.
Jaja, man kann ja die Abfrage verlängern aber irgendwie war das nicht so einfach.
Trotzdem werde ich mal schaun ob man das nicht wieder an machen kann, könnte sich lohnen wenn mal wieder Leute auf unseren Servern zocken würden. Zur Zeit gibt es ja nur 3-6 Server wo man spielen kann und wo auch was los ist!
Kenne ich auch das Problem, nur ich habe z.B. öfters mal einen Ping von 150 in Battlefield und lagge nicht besonders stark, werde trotzdem gekickt.
Das mit einer DSL 6000er Leitung und einem nominierten WLandienst...
Pleezefragme
08.05.2008, 16:26
das problem ist aber wenn es ein laghack ist, dann gaukelt man dem server entweder ne höhere oder niedrigere Ping vor...also man kann auch ne kleinere Ping auf nenm server haben als man wirklich hat...(ihr merkt habe mich viel damit befasst da es bei q3 unheimlich genervt hat)
das ist wie schon gesagt nen Pro_cheat...wenn mans richtig macht kann einem da niemand was anhaben weil man es einfach nicht erkennt. der gegener Lagt nicht zumindest sieht man es nicht und der Ping scheint auch normal zu sein...
ist zwar doof das man das hier schreibt bzw ich das hier schreibe aber ich schreib ja nicht wies geht (da ichs auch nicht weiss^^) Die einzig möglichkeit das zu erkennen ist halt wie das gestern mit Hayashin als 4man mit Brandmunni auf ihn eingehämmert haben und er einfach nicht umfallen wollte sondern alle anderen nach einander schlafen gelegt hat...sowas lässt darauf hindeuten das er einen benutzt haben KÖNNTE...aber hat er ja nicht! er OWNT ja die ganze ESL allein!!...
bei alten Q3 laghacks konnte man eventuell was erkennen wenn man durch zufall den "Normalen" ping von jemand kennt und er plözlich untreffbar ist oder so dann schaut mal ob sein ping ~30ms höher oder niedriger ist als sonst...das ist das einzigste wo mans erkennen kann...unter umständen noch daran das der ping sprünge von 30, 40 oder mehr macht und das dauernd...das sind so kleine anzeichen...
laghack heisst im endefekt nur das der, der den hack nutzt seine gegner ein wenig eher sieht und man ihn schwerer treffen kann da seine hitbox nicht da ist wo man sie vermutet...
hoff jetzt wenigstens einer kapiert einer kapiert was ich sagen wollte^^...
edit@ tommi lee: sie haben ja keinen schlechten ping sondern sie nutzen nur die vorteile die man dadurch hat...sonnst wäre es ja kein hack sondern ne schlechte leitung^^
Tommi-lee
08.05.2008, 16:33
also ich bin experte von kack pings und das kannste mir glaube mit meiner tausender toffline leitung und am anfang ist es schon ganz geil aber später trifft man einfach nichts mehr. einfach ätzend. also gute pings sind wirklich besser!
Ich sag dazu nur eines
Ping Guard auf den server laufen lassen^^
@Crysis2142
Was ist PingGuard? Also der Name spricht schon für sich aber was macht das?
Hans Payne
08.05.2008, 16:50
... wenn alle nen ping von ~150 haben "gleicht" sich das ja wieder aus, oder?!?
ich werd auch öfters mal abgeschossen, wenn ich schon seit ner halben sekunde in deckung bin. das passiert meißtens, wenn ich mit meinem kumpel spiele und ich einen server aufmache: er ping von 90, ich ping von 1...
Hab mir jetzt so einiges bei euch hier durchgelesen und ich muss sagen das was hier gepostet wird passiert mir fast immer in Crysis
Habe mich auf das Spiel Crysis sehr lange gefreut,
und was geht ab, nur Cheater und Buger Hacker usw.. Ist ja Schlimmer als in Battlefield 2
Ich wüsste nicht auf welchen Server es ordendlich zugeht, auf jedenfall verliere ich schon langsam die lust am Online Spielen:-(
@Crysis2142
Was ist PingGuard? Also der Name spricht schon für sich aber was macht das?
Das ist ein Admin Tool Programm bzw. es gibt schon Rcon Programme die das enthalten
Sprich, wenn du einstellst, dass der Server automatisch leute mit einen Ping von über 150 haben, dass er die vorwarnt und dann kickt
Z.b. Rconnect (finde ich bestes Admin Prog) enthält diese Anti Lag quasi^^
Hayashin
08.05.2008, 18:44
ist zwar doof das man das hier schreibt bzw ich das hier schreibe aber ich schreib ja nicht wies geht (da ichs auch nicht weiss^^) Die einzig möglichkeit das zu erkennen ist halt wie das gestern mit Hayashin als 4man mit Brandmunni auf ihn eingehämmert haben und er einfach nicht umfallen wollte sondern alle anderen nach einander schlafen gelegt hat
Jetzt trampelst du wieder auf mich herum…. man gehst du mir auf die nerven.
Also noch einmal für die schwer verstehenden Leute, gestern war ich in keine einzige Situation wo auf mich 4 Leute mit Brandmunni gleichzeitig geschossen haben. Wenn so eine Situation kommt, dann passieren nur zwei dinge bei mir. Ich gehe drauf oder ich schaffe es in Deckung zu gehen. Nach deinen Worten muss es so passiert sein, das wir im freien stehen, 4 Leute schießen auf mich und ich schaffe es mit 31 Munni von eine AKA alle 4 wegzupusten! Checkst du selber nicht wie bescheuert das klingt?
...sowas lässt darauf hindeuten das er einen benutzt haben KÖNNTE...aber hat er ja nicht! er OWNT ja die ganze ESL allein!!...
Und was soll das mit „Ich OWNE ganze ESL alleine“ Quark?
Zeige mir wo ich das Geschrieben habe???? Nur so als Beispiel.
In ESL Spielen fast alle auf dem Höchsten Niveau und mehrere von denen auch Ecke Höher als ich. Und gegen Paar von denen habe ich schon immer öfters auf denn Ar…. bekommen.
Oder vergleichst du euch mit den TOP Leuten von ESL? Wenn ja, dann sage ich das ist wie ein vergleich zwischen Ferrari und Punto auf der Rennstrecke! Das zeigt einfach das du keine Ahnung von ESL hast, ein Tipp von mir, Regestriere dich dort mit deinen Leuten und spielt mal 3vs3 und 6vs6 Ladder. Und dann bin ich gespannt was du sagen wirst! Wahrscheinlich das dort alle Cheaten!
Und mit dem Thema Lagg von mir, zu deiner Information wenn ich auf denn Deutschen Server Spiele, habe ich immer Ping unter 20 und der bleibt auch Konstant, also zukünftig, wenn du was jemanden unterstellen willst, zuerst Screenshoots machen und dann Schreiben danke.
Zum Topic, Lagg sind eine normale sache, wenn du mit 20 Ping unterwegs bist und jemand mit 200+ spielt, natürlich triffst du ihm da nicht, weil der Server die Daten von dem anderen Spieler zu Spät bekommt als es von dir und dabei kann er sich schon mal Teleportieren von einer Ecke ins andere. Gründe hatte es viele, entweder schlechte Leitung oder Server steht ziemlich weit weg von ihm oder dir. Diese Lagg-Cheats was ihr hier schreibt sind mir ehrlich gesagt neu, bzw ich merke davon in der Crysis Szene nichts, wenn jemand ein Ping von 30 hat dann treffe ich ihm auch. Ich merke ehe andere sachen, z. B wie ich von eine einzige Claymore sterbe wobei ich zwei platziere und einige gehen über die drauf und bleiben am leben(oder die explodiert überhaupt nicht), die nächste sache ist das verdammte Unsichtbarkeit in dem Proto….usw
@Hayashin leider sind in dieser Community ein paar Noobs, die nur flamen und alle als Cheater bezeichnen, die halt besser sind oder es packen, was man selber nicht kann.
Das ist leider die Wahrheit.
Hans Payne
08.05.2008, 19:03
... das ma ne aussage ! *thumbs up*
könnt ihr mir dazu mal was sagen, liegt das am ping unterschied oder an was anderem?
"ich werd auch öfters mal abgeschossen, wenn ich schon seit ner halben sekunde in deckung bin. das passiert meißtens, wenn ich mit meinem kumpel spiele und ich einen server aufmache: er ping von 90, ich ping von 1..."
@ haya
in der proto wird man komplett unsichtbar bei "cloke mode"? hatte gestern auch so das gefühl, die "fahne" zum einnehmen war rot und ich hab jede ecke 2 mal abgesucht, aber keinen gefunden...
Hayashin
08.05.2008, 19:17
... das ma ne aussage ! *thumbs up*
@ haya
in der proto wird man komplett unsichtbar bei "cloke mode"? hatte gestern auch so das gefühl, die "fahne" zum einnehmen war rot und ich hab jede ecke 2 mal abgesucht, aber keinen gefunden...
Nein, kein Cloak Modus, was ich meine, das er vollkommen unsichtbar ist. Du siehst es(oder besser gesagt du merkst es), wenn du in der Proto bist und das verteidigst und die Flagge dann rot leuchtet und dann er dabei auf dich schießt und du siehst ihm gar nicht, außer das deine Energie schwindet. Man kann es auch auf der Mini Map erkennen wenn er auf dich ballert, dann Leuchtet sein Pfeil weiß und zeigt in deiner Richtung. In so eine Situation bleibt nichts anderes übrig als wegzulaufen….Das nervt am meisten und vor allem in denn wichtigen Wars
@foofi, das habe ich gemerkt, ich verstehe nur nicht wieso sie so ein Unfug schreiben.
Biggreuda
08.05.2008, 19:28
Das man in der Proto ab und zu unsichtbar wird (z.B. auf Plantation) ist ein Bug der auch schon Crytek bekannt ist. Einige behaupten ihn reproduzieren zu können, aber ich habe keinen Plan wie das gehen soll. Das die Claymores auch völlig willkürlich zu funktionieren scheinen habe ich auch schon des öfteren bemerkt. Ab und zu rennt man über 2 davon und sie explodieren nicht oder man überlebt es, ein anderes mal wird man von einer einzigen gekillt obwohl man im Armor-Modus ist und volle Leben und Energie hat.
Was die Ping angeht gibt es sogar einige die sich irgendwas mit "beamer" oder so nennen und extremst durch die Gegend laggen. Es gibt wohl auch die Möglichkeit serverseitig was mit der Ping zu machen, denn auf einem Server hatten wir es mal dass alle VOTLs extremst gelaggt sind, obwohl wir alle eine Ping von unter 30hatten.
@Pleeze & haya:
Hört mal bitte auf. Wenn du nicht angefangen hättest auf unterstem Niveau gegen uns zu wettern haya dann wäre es nicht so weit gekommen. Und das ein Thread deswegen geschlossen wurde reicht wohl.
@foofi:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Es ging nicht darum dass wir ihn beschimpft haben dass er besser ist wie wir sondern dass er uns beschimpft weil wir ihn von UNSEREM Server geschmissen haben. Soll er doch bei seiner ESL bleiben und uns in Ruhe lassen, aber statt dessen flamt er uns an, kein Wunder das wir genervt sind.
Edit: Tja, würden wir ja gerne, aber auf PMs antwortet er nicht:(
Und es macht keinen Spaß hier als Noob dargestellt zu werden nur weil wir jemanden kicken.
Ich wurde auch mal bei BF2 gebannt weil ich nem Admin 3x hintereinander nen Headshot verpasst habe. Hab denen ins Gästebuch geschrieben dass ich kein Cheater bin und nur ne Glückssträhne hatte und sie haben sich entschuldigt + mich entbannt->alles war gut. Statt dessen flamt der uns in einem öffentlichen Forum an dass wir alle wasweisichwas sind:?
@foofi:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten!
Es ging nicht darum dass wir ihn beschimpft haben dass er besser ist wie wir sondern dass er uns beschimpft weil wir ihn von UNSEREM Server geschmissen haben. Soll er doch bei seiner ESL bleiben und uns in Ruhe lassen, aber statt dessen flamt er uns an, kein Wunder das wir genervt sind.
Dann regelt das unter euch, aber nicht hier im Forum.
Ist doch schei*e sowas immer hier zu lesen.
@Hayashin leider sind in dieser Community ein paar Noobs, die nur flamen und alle als Cheater bezeichnen, die halt besser sind oder es packen, was man selber nicht kann.
einfach mal die fresse halten ftw!
Foofi, warst du dabei, nein!
also ganz ruhig dahinten und admins, bitte reinigt mal
Biggreuda
08.05.2008, 20:27
Wir schreiben jetzt über PMs. Bitte nicht mehr lästern Kollegen!
BTT:D
ich verstehe nicht was das Problem seitens der Server-Programmierung ist. Die Server sollten so geschrieben sein, dass jegliche Spieler-Interaktion auf dem server stattfindet. Wer laggt, der wird halt umgehauen und siehts erst später, weil er eben laggt. Das wäre logisch.
Nun scheints ja aber echt andersherum zu sein. Wer lagt, den sehen die anderen später, weil seine Daten ne Weile brauchen. Das ist ja wohl dämlich unlogisch.
D.h. wenn zwei Spieler stehend gegenüber starten und beide nach links laufen läuft jeder in seinem game flüssig. Der mit langsamem ping schießt nun dahin, wo er den anderen sieht und trifft relativ gut, weil die Laufzeit für die hitbox-Abfrage sein ping ist, sagen wir mal 150ms. Der mit gutem Ping sieht den anderen aber durch das Level ruckeln und trifft ihn schlecht, weil er raten muss wo der andere gleich ist da dieser einen Zeitvorsprung hat um auf die Aktionen des Spielers mit guter Leitung zu reagieren... den er ja früher sieht.
Spieler mit schneller Leitung geben also ihre Position schnell Preis, Spieler mit langsamer Leitung sehen diese auch einfach verzögert (ein Weg), geben ihre Position aber relativ langsamer preis (doppelt verzögert). Hab ich das jetzt richtig kapiert?
Wenn das wirklich so ist, dann zweifel ich ernsthaft an der Intelligenz der MP-Programmierer. Wenn jeder immer mit Live-Daten des Servers gefüttert würde, müsste klar derjenige mit ping 0 immer das treffen worauf er ziehlt und derjenige mit ping 150ms eben dahin vorhalten, wo einer mit ping 0 in 150ms stehen wird. Alles andere ist ja der blanke Hohn! Es kann einfach nicht sein, dass jeder client für sich entscheidet, ob er ein Ziel getroffen hat!
Rückenmark
08.05.2008, 23:28
Nunja bitte haut mich nich aber fast genau das habe ich vor ca. 2 Monaten recht ausführlich getestet und kann nur bestätigen das man bei Crysis mit Lags besser dran ist. Ist natürlich Quatsch da ja in diesem Falle schlechter besser ist :roll:
Pleezefragme
08.05.2008, 23:42
SORRY HAYASHIN
das war nur ein beispiel...ich habe nicht gesagt das du es so machst sonden das es etwa so ist wie bei dir gestern...
ach und foofi, bei allem respekt...halt dich aus sachen raus von den du nichts verstehst bzw wo du nicht dabei warst...hattest du nicht sowieso gesagt ds du nicht online spielst?? versuchs doch mal und dann sehen wir weiter...sorry wenn das jetzt als flamen rüber kam...aber es ist manchmal echt nervig ds du in themen schreibst wos um online zocken geht obwohl du das ja nach eigenen aussagen nicht machst...
so sorry Hayashin und sorry Foofi
BTT
OT,
also wirklich, bleibt doch mal beim Thema und lasst:
1. die Kindersprache "Fresse halten" etc.
2. spamming mit Anschuldigungen & Entschuldigungen
also macht es jetzt so
Wir schreiben jetzt über PMs. Bitte nicht mehr lästern Kollegen!
BTT:D
Ich bin gespannt ob das funktioniert. @Admins, wie wäre es mit einem Spam-thread, so eine Art Chatraum?!
BTT
Geb dir da vollkommen recht. Und an die, die sich durch diese Wahrheit angegriffen fühlen: Fahrt in Harz, es ist nunmal n Fakt und fertig, da müsst ihr Foofi nich gleich als nichtswissenden Einmischer hinstellen, nur weil euch dieser Fakt nicht passt. Kindergeburtstag wieder...
wer laggt hat ganz klar einen Vorteil bei Crysis. Wenn ich selbst lagge nehme ich das sogut wiegarnicht wahr wenn ich z.B. fliege oder in einem Jeep rumheize. Wenn aber einer mit Ping 500 dasselbe macht sieht man den nur hin und her ploppen. Einfach furchtbar.
Das Problem liesse sich auf 2 Arten sehr leicht aus der Welt schaffen.
Die edle Variente: Crytek macht den nächsten Patch so dass alles Server und nicht mehr Client abhängig ist. Da hätte sich das mit den cheatern auch erledigt.
Die andere: Autokick ab Ping 120 für alle Server.
Naja beides ist wohl etwas weit hergeholt aber dennoch leicht umsetzbar denke ich.
PS. Dieses geflame von euch finde ich auch unter aller Kanone. Muss echt nicht sein...
OT,
also wirklich, bleibt doch mal beim Thema und lasst:
1. die Kindersprache "Fresse halten" etc.
2. spamming mit Anschuldigungen & Entschuldigungen
also macht es jetzt so
Ich bin gespannt ob das funktioniert. @Admins, wie wäre es mit einem Spam-thread, so eine Art Chatraum?!
BTT
@randfee - es gibt einen Flashchat.
Und ich finde es schei*e, dass hier die Moderatoren sowas zulassen.
ich verstehe nicht was das Problem seitens der Server-Programmierung ist. Die Server sollten so geschrieben sein, dass jegliche Spieler-Interaktion auf dem server stattfindet.
Blöd nur das die Ursache der Interaktion vom Rechner des jeweiligen Spielers kommt...:wink: und das wird sich nie ändern, denn die Information *was* der Spieler macht muß ja irgendwie zum server (und von dort auch wieder zu *ALLEN* Spielteilnehmern...) Für mich ist es ein Wunder, das es überhaupt so gut funktioniert wie es jetzt ist.
Meiner Meinung nach gibt es keine wirkliche Lösung für das Problem, ausser kürzeren Latenzzeiten.
Grüße
Thomas
Das finde ich garnicht (Interaktion muss vom Client PC kommen). Das sollte so laufen, dass der Client nur den Schussvektor und Munitionsart an den Server schickt und dieser die hitbox-kollisionsabfrage regelt, dann wäre alles gut... und der mit dem besseren ping würde gerechterweise auch besser treffen..... aber nöööö! :(
Wenn jede Interaktion von Spieler zu Spieler wirklich vom server geregelt würde, jeder Schuss, jeder Schlag... und diese auch auf Konsistenz geprüft würden, wären viele eklatante cheater-Möglichkeiten blockiert.
1. Quer über die Map Leute umboxen
2. unlimited ammo (wenn der server mitzählt geht das net!)
3. Leute killen per console
4. fliegen + ultra-speed-mode (Server soll Bewegung auf Logik und Regelkonformität überprüfen)
etc. etc.
wenn das mal gegeben wäre, dann hätten diese wirklich spastischen Cheater ihren Meister gefunden. Bandbreite egal, ich zahl auch dafür, wenn ich dann auch mal Ruhe haben würde.
Crysis ist über die letzten Monate ruck-zuck so zugemüllt worden mit Müll von wirklich bemittleidenswerten Zeitgenosse, damit meine ich Leute, die anderen Leuten den rechtmäßig erworbenen Spaß am Spiel nehmen, es ist zum heulen... :(
Auf x-beliebigen servern wird gecheated. Alle 20 Minuten kommt einer vorbei der einfach alle killt per console oder jemand, der wieder Leute quer über die map umboxen kann.... und wenn diese Typen nicht da sind, dann wird man 5 mal hintereinander von lamern mit C4 in der Proto erlegt, bloß weil Crytek nicht auf die Idee kommt, dass das Spiel so keinen Spaß machen kann, weil auf Public servern eben auch diese traurigen Gestalten Zugang haben, die nur destruktiv im Sinne von Spielspaß verderben sind... :(
bin etwas abgeschweift, aber wahr ists trotzdem!
BTT
Hayashin
12.05.2008, 01:55
Du vergisst aber das der Server auch Bewegungen verarbeiten muss! Und wenn er ein schei… Ping hat, tja dann passiert so was, was du in dem ersten Porst geschrieben hast. Ich verstehe dein Argument wegen "dass der Client nur den Schussvektor und Munitionsart an den Server schickt und dieser die hitbox-kollisionsabfrage regelt“ nicht. Wie stellst du dir das vor? Wenn ich deine Worte in die Tat umsetzte, dann sieht es so aus, in IA wenn alle respawnt sind können sie nur aufeinander schießen und Bewegungen bleiben aus? Der Server setzt ja das um was er vom unseren Computer bekommt! Wenn ich nach links drücke und mein Opponent nach Rechts muss der Server die Daten ja bekommen und alle Logisch umsetzten. Was TommyB geschrieben hat ist Exakt zutreffend und wird besser in der Zukunft auch nicht Laufen.
Was Cheater und das eklatante(was fürn Wort lol) Blockierung angeht! Tja das ist es, Crysis ist so schei…gemacht dass es Weh tut. Die Hacker a Like Longpoke verändern die Code(damit sie vieeeeel schneller Laufen können, Leute mit einem Schuss killen usw.) und schicken das an Server und Server setzt das ohne umdenken um, das Resultat weißt du ja.
Nur mit dem neuen Patch und Pb wurde das mehr oder weniger Reduziert.
Aber diese zwei Sachen sind nur ein teil was Crysis MP Kaputt macht. Für mich sind es die dinge was du zum Teil geschrieben hast. C4 inside ist das Größte Shit ever, damit killt dich jeder Noob ohne nur 1% Aiming zu haben(was in Shooter meiner Meinung nichts zu suchen hat, sollen die doch wenn sie nicht schießen können andere spiele spielen), wenn ich C4 verwenden werde, kommt keine Sau in normales Proto mehr rein, damit Kontrolliere ich 2 Eingänge Perfekt und das dritte selbst, Rundes Proto lol hier sage ich mal gar nichts.
Nade Launcher!Auch so ein noob Waffe, hatte mal Games wo zig Leute in Proto waren und alle haben das benutzt, ist unannehmbar das ding und auch gegen einen einzelnen ist es schwer, es nimmt nicht nur ganze Energie weg nein es wackelt ja auch als ob ich 10 Liter Wodka getrunken habe und mich nicht auf denn Beinen halten kann, versuch mal da auch noch zu treffen und wehe du versiehst schießt er einen zweiten auf denn Boden in deine Nähe, du bist tot. Brand Munition! Das ist auch ein Witz, bei sehr gutem Aiming oder Lucker Treffer stirbst du so schnell, dabei kannst du nicht mal A sagen, gut nur das es nur die noobs benutzen, wir gute Spieler sehen es als Schwachsinn und benutzen es nur wenn wir es aufheben.
Und Boxen das ist ja mal der Grösste Bullshit was dem Shooter passieren könnte, mir ist echt ein Rätsel wer das bei Crytek ausgedacht hat, ich meine in Singeplayer Modus ist das ja Lustig, aber in MP Gott wie ich das Hasse….. beste beispiele, ich habe ein fight gegen 1-2 Gegner und werde von hinten von einem Noob umgeboxt und einem Millisekunde Später sehe ich, das er von denn anderen erschossen wird, dann denke ich immer, man was hat’s gebracht????? Gar nichts, bah zum Kotzen. Oder ich baue mir meine Waffe zussamen und werde wieder von hinten umgeboxt, dann sehe ich wie er meine Vollausgerüstete Waffe nimmt und in Power Modus weiter Läuft, dann kriege ich mich nicht mehr ein vom Lachen, als ob er damit umgehen kann und Paar sec später tatsächlich verreckt er. Von Vtols und so ein Quark rede ich nicht mal, ich spiele auf diesen Maps nicht mal, wie soll ich auch zu fuss ein Vtol Kontern? Mit Rocket geht es schon ma gar nicht. Sogar wenn ich drei mal treffe(was unmöglich ist), fliegt er zurück und Repariert es in Sec schnelle und wird sogar dafür entlohnt, anstatt Geld zu verlieren. Am besten find ich auch Momente, wenn ich aus dem Auto aussteige wo er mit eine Geschwindigkeit von 20 km fährt und ich dabei verrecke. Dabei denke ich, was für eine schei…. Ich sterbe nicht mal in Real Life wenn ich aus dem Auto bei so einer Geschwindigkeit springe und der Typ hat super weiter entwickeltes Anzug und verreckt dabei, was für ein Schwachsinn ist das!? Ok genug geschrieben, ich kann hier ein Buch schreiben wie unausgereift Crysis ist, obwohl das game richtig Potenzial wäre MP ein Hit zu werden. Beste Grafik in der Spiel Geschichte zu machen, aber MP alles schief machen was man schief machen kann, oeoeoe.
Crytek mal ein Tipp, nicht denn Raubkopierer die schuld geben weil Crysis sich so schlecht verkauft, sondern bei sich selber suchen!
Hans Payne
12.05.2008, 02:35
jamann, genauso sieht´s aus ;)
Katzen_Bill
12.05.2008, 02:36
10 Liter Wodka xDD Aber seh ich alles genauso hayashin :-D
Zur Server-Theorie von mir:
1. Clients schicken schnellstmöglich immer den Zustand des Spielers an den Server. Dazu gehören
-Position, Blickrichtung, Waffe, laufend/gehend/liegend/(?), Schuss ja/nein und Interaktion wie (waffe aufnehmen, wieviel schuss etc).
2. Server kriegt die Daten und setzt diese Daten zusammen.
Spieler 1 ist zur Zeit t=0 an Koordinaten s(10/10/0), guckt Vektor g(1/1/1), (etc), hat ne SCAR und drückt grade reload.
Spieler 2
s(20/10/0), g(-1/0/0), liegt, feuert FY71 (logischerweise in Blickrichtung)
etc.
Wichtig ist, der Server weiß, welcher Spieler welche Knarre hat und wieviel Muni er hat. Das sind einfach ein paar Zahlen. Die muss man auch nicht ständig verschicken, sondern nur deren Veränderung. Nimmt er Muni auf, so schickt er die Interaktion muni Aufnehmen an den server. Dieser prüft aber, ob da wirklich ne Knarre liegt und wenn ja, summiert er die zu seinem Inventar hinzu. Danach bekommt der Client das OK und gut ist. Cheaten mit Waffen/Muni wird so unmöglich!
Gleiches gilt für Speedhack oder so. v=s/t, simpelste Rechnung. Legt ein Spieler in Zeit t=1s die Strecke s=50m zurück so sind das 180km/h. Wenn der nanosuit nur 100km/h macht und der Kerl nicht im Auto saß, sollte der server direkt den kick einleiten.
etc. etc.
3. Zur Zeit t=Kugellaufzeit, falls sich Spieler 1 nicht bewegt hat, schickt der Server dann an S1 und S2 die Info, dass S2 getroffen hat und zieht die zugehörige Energie von S1 ab und schickt diesem seinen neuen Energiewert. S2 hört seinen Treffer, fertig. Cheaten unmöglich. Egal was der Client macht, der server prüft das. Mit einem Schuss killen mit Pistole geht nicht, der server weiß ja, dass mit Pistole geschossen wurde und würde niemals direkt alle Energie abziehen.
etc etc. ... da kann niemand cheaten!
Im Falle vom schlechten Ping passiert Folgendes: Spieler 1, super Ping. Spieler 2, ping 500ms: Spieler 1 läuft umher und sieht, wie er sich flüssig über die Map bewegt. Spieler 2 läuft umher und sieht auch alles flüssig. Für den server siehts anders aus. Der bekommt in kurzen Abständen Positionsdaten etc. von S1 und aktualisiert die in seinem Vektor-Array der Spieler. Von Spieler 2 bekommt er die genau so oft, aber mit 500ms lag (ping-lahm ist ungleich geringe Bandbreite!). Da er stets Pakete mit Infos zurück an die Spieler schickt, bekommt auch Spieler 1 immer neue Daten von Spieler 2, aber eben ätlere. AAABER: Wenn S1 auf S2 schießt, trifft er ihn, weil sein Schuss ja schnell beim server ankommt und schließlich auch wirklich die beim server "aktuellen koordinaten" von S2 durchkreuzt. Wenn S2 auf S1 schießt, muss er extremst vorhalten, weil seine eigene Leitung die neue Position von S1 halt nicht schnell genug heran bekommt, S1 läuft zwar auch bei ihm flüssig, er bekommt ja auch viele Pakete, aber halt zeitver setzt. So und nicht anders wäre es fair und richtig!!
================================================== ==========
================================================== ==========
Um in einem solchen System mit totaler Server-Kontrolle zu cheaten müsste man den server hacken, es würde also reichen, den Server sicher zu machen und fertig. Zu Beginn des Spiels bzw. beim Spawnen bekommt ein Spieler Positionsdaten, Blickrichtung und Ausrüstung. Von da an werden Client-Interaktionen dem server gemeldet, nur die Veränderungen. Keine Absolut-Daten, nur relativ-Daten. Der server kontrolliert, ob der client überhaupt noch Schuss hat, in Reichweite ist bzw. überhaupt trifft.
Ich verstehe nicht, wieso sowas konzeptionell nicht direkt auf solch logische und sichere Strukturen aufgebaut wird. Auf meinem gedanklichen server würde niemand cheaten, weil es unmöglich wäre!!!!
Warum baut niemand solch ein Server-Modell? Die wirklich kritischen Daten wie: Welche Waffe, Munitionsmenge, Bewegung etc. beziffern sich auf ein paar zig byte, ich sehe den Haken nicht!
Pleezefragme
12.05.2008, 02:57
ein dunkler tag in der geschichte.......
ich stimme Haya zu:shock:....
bleibt nur noch eines zu sagen...der rocket ist ja schön und gut aber was soll man mit ner waffe wo die "kugel" bzw rakete so langsam fliegt dsa der Pilot eines Vtol oder helis denkt "flieg ich nach links oder nach rechts? kille ich den Rocket schützen erst nach dem ich ausgewichen bin doer vorher???"....der Rocketlauncher müsste um einiges schneller sein dann wäre es ein wenig besser...
Zu den Raketen fällt mir allerdings auch nur ein: Mist gebaut!
Die Rakete des Raketenwerfers war ja vor dem ersten patch ordentlich schnell. Ich weiß nicht mehr wie schnell, aber sie erweckte einen weit besseren Eindruck als heute. Heute kriescht das Teil ja durch die Luft. Reale RPG's, Panzerfäuste, Stinger und Co fliegen mit 150-200m/s (=500-700km/h) LOS und erreichen eine Endgeschwindigkeit von gut 700m/s (=2500km/h).
Wie man sieht ist der Crysis Raketenwerfer nicht nur in seiner Wirkung unter aller Sau, sondern auch noch ne lahme Schnecke, die das VTOL rumcampen überhaupt erst möglich machen.
Jetzt aber:
BACK TO TOPIC!!!