Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : climateprediction.de



05.03.2007, 14:45
Hi,

hab gerade diese Seite gefunden:

climateprediction.de bzw climateprediction.net

Ich finde das ist eine gute Sache was die da machen, könnt ihr euch ja mal durchlesen^^ Habs gerade bei mir laufen, denke nich das man das ganz durchlaufen lassen muss, aber ich denke jedes Jahr was man durchlaufen lässt hilft denen weiter, und nicht nur denen ;)

Denke das ist allgemein eine wichtige Sache und wer den Film "Eine unbequeme Wahrheit" schon gesehen hat, oder allgemein was davon versteht, der weiß wovon ich rede ;) .....Wer den Film noch nicht gesehen hat, er läuft gerade im Kino, ansonsten is hier shcon mal der Trailer:

http://www.climatecrisis.net/trailer/ bzw http://video.google.de/videoplay?docid=3219028897347913131&q=eine+unbequeme+wahrheit

Thread Edit by Foofi

cLeric
05.03.2007, 22:36
cool aber ich glaube nicht das es was an unserem Grab ändern wird :cry:

06.03.2007, 14:39
naja noch kann man was tun wenn alle so denken würden wäre es natürlich umsonst....

TIEfighter
06.03.2007, 19:58
Hmm na ja also ich frage mich doch etwas wozu man das braucht. Solche Modelle gibt es doch schon genug. Nun ist es mal Zeit die Computer aus zu lassen und Energie zu sparen anstatt sie uns unser eigenes Ende vorrechnen zu lassen. ;-)

Aber so rechnen sie zumindest mal für eine gute Sache und nicht nur sinnlos vor sich her.

foofi
06.03.2007, 20:13
^^ naja, also Strom sparen und Computer so wenig wie möglich laufen zu lassen, ist wichtiger als sich so ne Spyware zu installieren!

sodann heißt es "oh my God, mein Konto ist leer" und "wieso bekomme ich auf einmal so viel Spammails"... Fragen über Fragen

Bitte tut uns einen Gefallen und postet so einen ****** nicht in das Forum - danke...

PS: Hab von den Links oben das www entfernt, also es gibt Leute, die klicken einfach ohne zu überlegen.

06.03.2007, 20:25
omg

alles klar bei euch?

habt ihr euch die seite mal angeguggt?! da gibt es schulprojekte vorlesungen und ne ewig lange benutzerliste, außerdem muss man da noch nichmal seinen namen hinterlegen!

es gibt sogar teams die das "im team" machen fragt mich nich wie....fest steht nur das das team der englischen uni offort (hoffe der name sagt einem was!) vorne liegt usw....das is keine spyware

aba gut verreckt doch wenn alle so ignorant wären

foofi
06.03.2007, 20:38
yo, verrecken müssen wir alle ;)

Spar du mal ein bisschen Strom, dann hast du mehr von als von dieser Software...

Pyron
06.03.2007, 21:40
ich finde, dass es jetzt auch nichts mehr bringt...sorry, ist aber so...
URPLÖTZLICH sagen alle politiker, dass wir sparen müssen und geben jetzt geld für tolle neue erfindungen, wie "wir leiten die ****** abgase von kraftwerken in den boden" aus....hätten sie sich mal früher überlegen sollen, jetzt verschmutze ich die gute umwelt erst recht umso mehr :twisted:

06.03.2007, 21:49
die hoffnung stirbt zuletzt

von mir aus kann hier geschlossen werden hab keine lust mir noch mehr pessimismus anzuhören ;)

TIEfighter
06.03.2007, 22:16
Also die Welt wird nicht untergehen aber sie wird auch nicht mehr so wie früher zumindest nicht in den nächsten Jahren bzw. Jahrzehnten.

Ich glaube nicht das es sich hierbei um Spyware handelt und finde das auch vollkommen ok wenn es jemand im Forum postet.

Aber diese ganze Klimageschichte wird total dramatisiert. Ok dafür wurde sie auch vorher total ignoriert. In 1. Linie geht das noch die 3. Welt Länder was an. Also aufs Klima zu achten ist mehr so was wie Geld für Afrika spenden. Hier bei uns wird es lediglich etwas wärmer werden aber man wird mittel und Wege finden sich vor dem Schlimmsten zu schützen. Unsere Küsten würden auch in 100 Jahren nicht verschwinden weil wir sie einfach immer wieder neu auftragen könnten. Die ärmeren Länder haben für so was aber leider nicht die finanziellen Mittel. Dort werden wie Menschen am laufenden band an Dürre und Überflutungen verrecken. Natürlich wird sich zwangsläufig auch in unseren Breiten einiges verändern aber es wird ehr Geld als Leben kosten. Auf die erhoffte Apokalypse muss man also noch was warten. ;-)

Wir können also entweder jetzt weiterleben wie bisher und uns dafür später mehr anpassen oder wir stellen uns jetzt schon nach und nach Schritt für Schritt um. Die Welt wird aber nicht untergehen, explodieren und aufhören zu existieren. Sie wird sich nur etwas verändern. Wer sich dann am besten anpasst wird den Vorteil haben und überleben. Man darf nicht vergessen, dass die Menschheit auch nur aus einer solchen Katastrophe heraus entstanden ist.

Born_Brainless
06.03.2007, 22:23
Sie wird sich nur etwas verändern.

Ein bisschen verändern ist milde ausgedrückt ;)
Wie samson schon sagte würde ich mir mal eine unbequeme warheit ansehen



Man darf nicht vergessen, dass die Menschheit auch nur aus einer solchen Katastrophe heraus entstanden ist.

Nicht alle Leute denken so, ich glaube nämlich nicht dass ich durch eine Katastrophe heraus enstanden bin :P

Pyron
06.03.2007, 22:43
es muss irgendwann sowieso eine neue katastrophe geben, damit etwas neues entstehen kann...wir sind zu unterentwickelt....

Born_Brainless
06.03.2007, 22:48
..wir sind zu unterentwickelt....

hast warscheinlich recht, hört sich halt nur ein bisschen lustig an^^

Apropos ich habe soeben noch eine Negativnews bezüglich Kilmaerwärmung gefunden :P

http://science.orf.at/science/news/147473

Jack3443
06.03.2007, 23:19
Hey Leute wusstet ihr das es möglich ist mit Wasser Auto zu fahren?
Ist ganz einfach (sehr vereinfacht): man spritzt in einen Benzin Motor Wasser statt benzin ein und modifiziert die Zündkertze so das sie einen Plasmablitz (Blitz mit mehr Spannung) erzeugt. Dies führt zu einer regelrechten Explosion des Wassers und der Motur läuft. Das Abfallprodukt ist Wasserdampf. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt sagt es. Dan poste ich die ganzen details und Baupläne usw + ein Video.
So schützt man die Umwelt!!

Pyron
06.03.2007, 23:20
Hey Leute wusstet ihr das es möglich ist mit Wasser Auto zu fahren?
Ist ganz einfach (sehr vereinfacht): man spritzt in einen Benzin Motor Wasser statt benzin ein und modifiziert die Zündkertze so das sie einen Plasmablitz (Blitz mit mehr Spannung) erzeugt. Dies führt zu einer regelrechten Explosion des Wassers und der Motur läuft. Das Abfallprodukt ist Wasserdampf. Wenn ihr mehr dazu wissen wollt sagt es. Dan poste ich die ganzen details und Baupläne usw + ein Video.
So schützt man die Umwelt!!

wo ist der haken? :)

Jack3443
06.03.2007, 23:22
Soweit ich weß gibt es da keinen Haken. Die US Amy bekommt schon einen HMMV der mit Wasser fährt bloß wir nicht :( !!
Und ich kann mir vorstellen das der Ölkonzern dagegen ist.

Seht euch das an: Water powered Car (http://www.youtube.com/watch?v=hzJZJjo9MNA&eurl=http%3A%2F%2Fwww%2Etecheblog%2Ecom%2Findex%2E php%2Ftech%2Dgadget%2Ffirst%2Dwater%2Dpowered%2Dca r/url)
Sorry das passt jetzt nicht mehr ganz zum Thread. (Vielleicht solltet ihr den Thread umbenennen (algemein über Wetter usw.))
Nur ein Vorschlag. :wink:

07.03.2007, 14:31
is doch nett ... auch wenn sich das eher nach science fiction anhört aber das müsste man verfolegn ;) es gibt ja auch schon ein verfahren aus stink-normalem gras kohle zu erzeugen....finde das immo nich wieder müsst ma bei spiegel.online guggen ;)

aaalso um nochma auf TIEfighter zurück zu kommen.... es ist schon so, dass wenn die polkappen ansatzweise oda vllt sogar ganz schmelzen würden...wie ja auch im trailer zu sehen ist jede menge küste (in calcutta sind davon 60mio!!! menschen betroffen) verschwinden würde und auch allgemein würden verdammt viele tierarten sterben würden....

wie schon gesagt steht immo noch nich fest wie schlimm das alles wird und da sind wir denn wieder back to topic nämlich bei der berechnung der ausmaße.....


vllt passt das hier ja zu den tierarten (*iloveicebears*) ;)

http://ptw.wbbpark.de/home/imagehoster/upload/noch50jahre.jpg

TIEfighter
07.03.2007, 16:47
Das mit dem Wasserauto ist ein recht gutes Beispiel. Das gibt es schon was länger genauso wie den Hybridmotor oder den Russpartikelfilter allesamt von Deutsch erfunden nur waren alle Deutschen Autobauer der Ansicht so etwas würde sich nicht lohnen. So wie wir momentan unsere Autos betreiben ist es eigentlich die schlechteste Art die man sich nur denken kann. Ottomotoren sind im Grunde nur veralteter Schrott. Aber immer noch ist es der gängigste antrieb.

Warum? Nun weil die Öl Konzerne mit ihrem Geld dafür sorgen, dass bessere Motoren nicht eingebaut werden oder sie einen schlechten Ruf bekommen. Dumm wie die Mehrheit nun mal ist glaub sie halt alles was man ihr auftischt.

Na ja also wenn man wirklich effektiv was gegen den Klimawandel tun will sollte man bei solchen Sachen anfangen.

PS: Als man Katalysatoren zur Pflicht machen wollte haben sich die Autofirmen auch so angestellt dabei ist man zu dem Zeitpunkt z.B. in Kanada schon seid Jahren nur mit den Dingern gefahren.

Ich denke wir sind schon auf einem recht guten Weg aber seht es mal so sollte es durch eine echte Klimakatastrophe wirklich dazu kommen, dass große Teile der Menschheit ausgelöscht werden kann der Rest neu anfangen ohne diese ganzen kleinlichen Probleme. Ihr könnt mich jetzt als kranken Sadisten darstellen aber so ist es nun mal. ;-)

Pyron
07.03.2007, 17:22
Ich denke wir sind schon auf einem recht guten Weg aber seht es mal so sollte es durch eine echte Klimakatastrophe wirklich dazu kommen, dass große Teile der Menschheit ausgelöscht werden kann der Rest neu anfangen ohne diese ganzen kleinlichen Probleme. Ihr könnt mich jetzt als kranken Sadisten darstellen aber so ist es nun mal. ;-)



haha, du hast gut Reden hier in Deutschland :D
wahrscheinlich hast du dir schon Bunkeranlagen gebaut, um dich zu schützen xD


naja back to topic ^^
tja, ist irgendwie verständlich, dass die ölkonzerne nicht wollen, dass man kein öl mehr zum antrieb usw braucht....aber wäre ich an deren stelle, würde ich genauso denken ;)

07.03.2007, 20:52
dann liegt dir wohl nich viel an deinem leben?!

Pyron
07.03.2007, 22:44
wie kommst du jetzt bitte darauf? oO
ich weiß, dass ich bestimmt tot sein werde, bevor Katastrophen mit richtig schlimmen Ausmaßen geschehen....
ja, mag ein wenig egoistisch klingen, aber nur so kommt man heutzutage weiter ^^

noxon
08.03.2007, 08:19
Tolle Einstellung :roll:


Aber du wirst schon recht haben. Du wirst es wahrscheinlich nicht mehr erleben, bis sich wirklich große Auwirkungen zeigen.

Ganz so sicher wäre ich mir da aber auch nicht. Die größte Gefahr für die Menschheit besteht meiner Ansicht nach heute durch Viruserkrankungen.

Dank der Globalisierung ist die Welt nun so klein geworden, dass sich Viren in sehr sehr kurzer Zeit quer über den ganzen Planeten ausbreiten können. Man betrachte nur mal die Vogelgrippe.

Jetzt nehmen wir mal an die Inkubationszeit des Vogelgrippe-Viruses hätte einige Wochen betragen. In der Zeit hätte der sich sicherlich sehr weit verbreitet. Wir konnten den nur so "gut" eindämmen, weil sich dessen Symtome sofort nach der Infektion gezeigt haben.


Ich warte ja immer noch auf eine Art HIV-Virus (ja, ich weiß, es ist redundant. :)), der sich durch die Luft übertragen lässt.

Stellt euch das mal vor. So ein Virus könnte eventuell jetzt schon existieren, aber genau wie beim HIV-Virus erst in einem Jahrzehnt sein tödliches Potenzial zeigen wird.

Und wenn es einmal so weit ist, dann ist es schon fast zu spät. Wir sehen ja mit welchem Erfolg wir AIDS heilen können und wie weit wir schon bei der Impfstoff-Entwicklung gegen HIV gekommen sind. Da kann man nur hoffen, dass einige Menschen gegen solche Viren immun sein werden.


Solche Bio-Gefahren halte ich für die größten Gefahren der Zukunft und die können eventuell duch eine Klimaänderung herbeigeführt werden.

Ein Beispiel wurde in "Die unangenehme Wahrheit" erwähnt, das hier ganz gut passt.

Ich weiß nicht mehr in welchem Land es war, aber dort haben sich die Menschen extra weiter oben in den Bergen angesiedelt um den Moskitos in den Tälern zu entkommen. Denn ab einer bestimmten Höhe gibt es diese Moskitos nicht mehr.

Jetzt durch die Klimaerwärmung hat sich diese Moskitogrenze nach oben verschoben und die Dorfbewohner werden nun wieder von Moskitos heimgesucht, die diverse, auch tödliche, Krankheiten übertragen.

08.03.2007, 16:03
jo da hast du recht...

noch mal grundsätzlich zu dieser dann bin ich doch eh tot einstellung:
1. wer weiß
2. wi schon gesagt sehr egoistisch, was würdest du denn machen wenn du dann leben würdest...ich denke mal man sollte dieser unbequemen wahrheit ins auge scheuen und nich weg so wie es viele versuchen


ps will hier niemanden beleidigen

@foofie: darf ich die "www." wieder hinzfügen?