Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indiana Jones 4 - Sammelthread
BF_C.R.Y.S.I.S
07.05.2008, 15:00
ein leinwandheld kehrt zurück!!!
am 22. mai kommt der 4. teil von indiana jones "indiana jones und das königreich des kristallschädels" in die kinos!!!
endlich...nach langem warten wieder mal indy in action!!! :)
bin schon gespannt, ob der an die anderen 3 filme rankommt!
wird aber sicher ein hammerfilm...
Tommi-lee
07.05.2008, 15:15
ja mal sehn was der alte harriesn ford mit steven spielberg auf die beine da stellt. man hat in ammy land einen filmarbeiter direkt fristlos entlassen und eine anklage gegen ihn erhoben weil er ein paar details von film an die öffentlichkeit weiter gegeben hat. lol??
naja ma sehn ob es was wird"!"
Crysis Player
07.05.2008, 15:27
Finde Indiana Jones richtig geil!!! ;)
Hoffe das wird ein richtig geiler Film.
BF_C.R.Y.S.I.S
07.05.2008, 15:29
ja mal sehn was der alte harriesn ford mit steven spielberg auf die beine da stellt. man hat in ammy land einen filmarbeiter direkt fristlos entlassen und eine anklage gegen ihn erhoben weil er ein paar details von film an die öffentlichkeit weiter gegeben hat. lol??
naja ma sehn ob es was wird"!"
ich glaub schon, der harrison ford schaut zwar schon extrem alt aus bzw. is es auch, aber wird sicher wieder ein geiler film!
alleine vom trailer her sieht er ziemlich ansprechend aus! und mit steven spielberg als regisseur, kann fast nix mehr schiefgehen ;)
Die 3 Filme die bis jetzt erschienen sind waren richtig geil ich kann mir nicht vorstellen das der neue Teil da rankommen wird:roll:
Hoffentlich gibts paar krasse Efekte zu sehen
Tommi-lee
07.05.2008, 16:57
hiermal nen trailer :
http://www.moviemaze.de/media/trailer/3427,indiana-jones-4.html
Hi Jungs, mal ne Frage: Läuft der Film in den USA schon?
Nein
Läuft fast auf der ganzen Welt gleichzeitig an:
http://www.imdb.com/title/tt0367882/releaseinfo
Nein
Läuft fast auf der ganzen Welt gleichzeitig an:
http://www.imdb.com/title/tt0367882/releaseinfo
dann frage ich mich, wo den mein Cousin in Griechenland gesehen hat. Sehr seltsam... !
Vielleict kam der da irgendwo in ner Sneak Preview Vorstellung, wobei ich mir das kaum vorstellen kann bei dem Film. Desweiteres gibt es von diesem Film noch keine Version im Netz. Zumindest keine mir bekannte...
BF_C.R.Y.S.I.S
08.05.2008, 13:10
Vielleict kam der da irgendwo in ner Sneak Preview Vorstellung, wobei ich mir das kaum vorstellen kann bei dem Film. Desweiteres gibt es von diesem Film noch keine Version im Netz. Zumindest keine mir bekannte...
ist ja auch kein film, den man sich nur zuhause anschaut...
so einen film muss man im kino sehen!!! ;)
ist ja auch kein film, den man sich nur zuhause anschaut...
so einen film muss man im kino sehen!!! ;)
Definitiv. Ich hab auch schon überlegt mir Karten für die Vorpremiere am 21. zu sichern, aber ich hab ehrlich gesagt kein Bock da dann 8-9€ für auszugeben. Ich geh am Dienstag nach Filmstart, da kostets dann 6,20€ auf den Deluxe-Plätzen schön weit hinten.
TheMegaMaster
09.05.2008, 12:37
Ich freu mich schon total auf den Film! :D
HypNotic
22.05.2008, 20:09
war gestern zur vorpremiere, muss agen er hat meine erwartung nicht enttäuscht, wer die die andern teile mag wird diesen auch mögen
ps : der hausmeister aus scrubs spiel mit^^
Der Film ist ok ... mehr aber nicht... ! ... eventuell etwas überflüssig. Kann aber gut sein, dass man mit diesem Film neben Indy auch ein anderes Franchise ins Leben rufen möchte, was in die Fußstapfen der Vorgänger schlüpfen soll.
Mehr will ich nicht spoilern - schaut euch den Film an.
Sir Lolz
22.05.2008, 20:25
Finde den Film geil.
Mehr is da nix zu sagen.xD
Born_Brainless
23.05.2008, 11:04
Hab mir den Film vorgestern in der Premiere angesehen
Muss ehrlich sagen ich weiß nicht so recht was ich sagen bzw. von dem Film halten soll.
Um eins gleich mal klarzustellen; kann mit den alten Teilen in keinster Weise mithalten.
So viele Dinge eingebaut die imo überhaupt nicht zu Indiana Jones passen, teilweise derart absurd unrealistische Szenen, die die Grenzen der Lächerlichkeit überschreiten. (Indy überlebt eine Atombombenexplosion auf einem Testgelände, aber auf derart lächerliche Weise...)
Der Film probiert ständig zwanghaft witzig zu sein, was selten gelingt, teilweise hat man das Gefühl einen Disney Film zu sehen.
Und dann auch noch die Story, die alten Teile hatten wirklich mystische und coole Stories (Bundeslade, Heiliger Gral, usw) aber im neuen Teil...naja, lasst euch überraschen, ich sag nur Aliens...
Wie gesagt, weiß nicht was ich von dem Film halten soll, deshalb verzichte ich auf eine Wertung (Die 8.6 von Imdb.com ist eindeutig zu hoch). es gab durchaus unterhaltsame und amüsante Stellen, doch der Film kann insgesamt in meinen Augen nicht überzeugen.
Ich empfehle diesen Artikel von Widescreen, da ist alles recht schön zusammengefasst (sind aber einige Spoiler enthalten).
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644563
Wer den Film umbedingt sehen will, soll es ruhig tun, es gibt bei weiterem schlechtere Filme aber mein Tipp wäre sich lieber Iron Man anzuschauen http://forum.dkteam.at/images/smiles/icon_cool.gif ;)
Hab mir den Film vorgestern in der Premiere angesehen
Muss ehrlich sagen ich weiß nicht so recht was ich sagen bzw. von dem Film halten soll.
Um eins gleich mal klarzustellen; kann mit den alten Teilen in keinster Weise mithalten.
So viele Dinge eingebaut die imo überhaupt nicht zu Indiana Jones passen, teilweise derart absurd unrealistische Szenen, die die Grenzen der Lächerlichkeit überschreiten. (Indy überlebt eine Atombombenexplosion auf einem Testgelände, aber auf derart lächerliche Weise...)
Der Film probiert ständig zwanghaft witzig zu sein, was selten gelingt, teilweise hat man das Gefühl einen Disney Film zu sehen.
Und dann auch noch die Story, die alten Teile hatten wirklich mystische und coole Stories (Bundeslade, Heiliger Gral, usw) aber im neuen Teil...naja, lasst euch überraschen, ich sag nur Aliens...
Wie gesagt, weiß nicht was ich von dem Film halten soll, deshalb verzichte ich auf eine Wertung (Die 8.6 von Imd.com ist eindeutig zu hoch). es gab durchaus unterhaltsame und amüsante Stellen, doch der Film kann insgesamt in meinen Augen nicht überzeugen.
Ich empfehle diesen Artikel von Widescreen, da ist alles recht schön zusammengefasst (sind aber einige Spoiler enthalten).
http://www.widescreen-vision.de/?article_id=644563
Wer den Film umbedingt sehen will, soll es ruhig tun, es gibt bei weiterem schlechtere Filme aber mein Tipp wäre sich lieber Iron Man anzuschauen http://forum.dkteam.at/images/smiles/icon_cool.gif ;)
danke born, jetzt weiß ich dass ich ihn mir nicht angucke ;) bin sowieso son bissl anti-indi, fand die andern filme ganz gut aber der neue... vllt iwann mal im free tv ;)
-THRiLLiAL-
23.05.2008, 11:40
hab negatives gehört betr. ausserirdische :) naja, mein genre ist es jedenfalls nicht ..
@Brainless - Hi, also alle Teile von Indy haben mit der Realität nichts zu tun. Von daher verstehe ich das nicht genau.
Indy war/ist ein guter Franchise für unrealistische Abenteuerfilme und Storys. Sehr gut sind die Bücher, die geben dem Indy mehr Persönlichkeit, da diese noch seine Gedanken wiederspiegeln.
Ich hoffe dass Lukas und Spielberg nichts mehr mit dem Franchise "Indy" anstellen wollen (siehe Star Wars) sondern auf ein neues zugreifen.
Die Insider wissen was ich meine. Alle Anderen müssen den Film sehen.
Born_Brainless
23.05.2008, 11:56
@Brainless - Hi, also alle Teile von Indy haben mit der Realität nichts zu tun. Von daher verstehe ich das nicht genau.
Hi foofi!
Hier ein Auszug aus dem oben verlinkten Artikel, der beschreibt ziemlich exakt das was ich meine:
Wo die anderen Episoden die Grenze zur Albernheit immer haarscharf anrissen (bisheriger Spitzenreiter war Tempel), schießt Indy 4 teils übers Ziel hinaus. Niedliche Erdhörnchen, ein fliegender Strahlenschutz-Kühlschrank, Lianen-Tarzan, Dschungel-Gestrüpp in den Weichteilen, der dreifache Wasserfall und ein Zuschauer, der sich fragt: "Warum?"
Indy war schon immer "over the top" und komödiantisch. Dabei blieben Gefahr und Abenteuer aber nie auf der Strecke und die Figuren sahen sich nie von Lächerlichkeit bedroht.
Natürlich waren Indy 1-3 auch nicht umbedingt realistisch aber sie waren zumindest nicht so unglaubwürdig wie manche Szenen im vierten Teil.
Ich spreche hier besonders die Kühlschrankszene an, die einfach lächerlich ist und nicht zum Indy Stil passt. Oder auch die Wasserfallszene...sorry aber man kann dem Zuschauer nicht vorgaukeln, dass da jemand hunderte Meter runterstürzt und nicht einen Kratzer hat ;)
Indy 4 schlägt einfach einen neuen Stil ein, der zu sehr von den Originalfilmen abweicht.
Das hättest du damals sicher zu Teil 1-3 auch gesagt, besonders die Szene mit dem Gral. Da das nicht nur unrealistisch ist, sondern auch eine Glaubensfrage ist.
Zudem darf man nicht vergessen, dass sich damals viele Strenggläubige, besonders die Baptisten über den Film aufgeregt haben.
Es ist alles eine Ansichtssache. In 20 Jahren wirst du darüber lachen.
Wie findest du die Sache mit dem Neuen? Du kannst das gerne spoilern.
Born_Brainless
23.05.2008, 12:07
Wie findest du die Sache mit dem Neuen? Du kannst das gerne spoilern.
War irgendwie vorhersehbar :D
Aber ich fand die schauspielerische Leistung von Shia labeouf (Matt) sehr gut.
Man wird sehen ob Spielberg/Lucas für ihn noch Ideen haben
Predator
23.05.2008, 18:05
ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen der Film ist echt gut gelungen.
Die grosse Explosion am Anfang is sehr geil gemacht:-D
Der Matt passt sehr gut in den Film.
Insgesammt ist der Film sehr gut nur die letzten 5 minuten sind ein bisschen zu viel des Guten.
Kann den Film aber jedem Adventure-Fan empfehlen
@eliCHECK
23.05.2008, 18:20
goiler film
Sir Lolz
23.05.2008, 18:32
ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen der Film ist echt gut gelungen.
Die grosse Explosion am Anfang is sehr geil gemacht:-D
Der Matt passt sehr gut in den Film.
Insgesammt ist der Film sehr gut nur die letzten 5 minuten sind ein bisschen zu viel des Guten.
Kann den Film aber jedem Adventure-Fan empfehlen
Nicht zuviel übern Film erzählen xD.
Finde den Fim auch geil.
Der Film ist geil :) ich als großer Indy Fan find ihn einfach toll...naklar manche sachen sind übertrieben aber niemand kann erwarten das man einen teil dreht der sich wie früher anfühlt...nich nach solanger zeit...
trotzdem find ich ihn cool ....frag mich aber ob das der letzte teil war oder da noch was kommt? ^^ 8-)
Predator
23.05.2008, 18:46
hmmm weis nicht könnte eigentlich noch mit Matt weitergehen als neuer Indy junior (junior):-D
mal schauen
Also, ich hab mir heute den Film auch mal angeschaut, aber ich finde diese Geschichte passt iwie net so recht zu den anderen Teilen der ist einfach net so Indy-style :-D (ich will jetz an der Stelle nichts weiters sagen bzw. Gründe nennen, sonst würd ich vllt noch den Anderen den Spaß weg nehmen ;-))