Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Soundkarte konfigurieren?

CroppTown
06.05.2008, 16:32
HiHo Leutchens ^^

Kann mir jemand bitte helfen? Also ich habe jetzt ein HeadSet über sound In/Out (das grüne und rosane dingels oder keine ahnung, halt 2 stecker die an soundkarte rangetan werden müssen) und weiß net wie ich Soundkarte/TS2 dafür konfigurieren soll, damit das mikrofon geht! kann mir bitte jemand helfen? nutze es unter Win XP

PLZ THX 8)

Murdock
06.05.2008, 16:34
was haste denn für eine Soundkarte. schonmal im treiber versucht oder unter Systemeinstellung/Sound? normalerweise muss man da doch nix groß einstellen

M3nTo5
06.05.2008, 16:35
Out ist grün, In ist rot ;)
Wenn nichts aus den Lautsprechern kommt:
Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Optionen->Aufnahme
Dort mal nachgucken ob das Mikrofon ausgewählt- und lautgestellt ist.

ExeQtor
06.05.2008, 16:37
Bei jeder Soundkarte sollte eigentlich eine Software zum einstellen des Micros mit dabei sein!

CroppTown
06.05.2008, 17:04
nee da tut sich nichts! :'( glaub net das das head set gapudd ist da heute noch bei freund ging...naja ich teste mal auf meinem laptop rum...

Adenan
06.05.2008, 17:05
Wie M3nTo5 schon sagte schaust du am besten mal in den Einstellungen des Mixers nach.
Wahrscheinlich hast du nur vergessen das Micro als Aufnahmegerät zu nehmen.

CroppTown
06.05.2008, 17:16
Und wo finde ich den Mixer dingels? also das mikrofon geht inkl. lautsprecher! angeblich ist nach hardware test (systemsteuerung) nix defekt...treiber sind alle installiert und ich benutze das nvidia 680i dingens board ;)
kann mir vllt. jemand bilder geben oder so wie das eingestellt sein musst etc. plz?

Murdock
06.05.2008, 17:32
Und wo finde ich den Mixer dingels? also das mikrofon geht inkl. lautsprecher! angeblich ist nach hardware test (systemsteuerung) nix defekt...treiber sind alle installiert und ich benutze das nvidia 680i dingens board ;)
kann mir vllt. jemand bilder geben oder so wie das eingestellt sein musst etc. plz?

die haben doch nen Realtek Onboard-Sound, da müsste es in der Taskleiste neben der Uhr bei dir einen Realtek Audio-Manager geben, da kann man auch das Mikrofon einstellen

Adenan
07.05.2008, 01:17
Unten rechts in der Ecke,der kleine Lautsprecher.
Doppelklick dadrauf öffnet den Mixer.

Robin
06.12.2008, 23:02
Ich hätte mal ne kurze Frage :)

Und zwar hab ich eine Realtek Sound-Karte. Nun hab ich folgende Einstellung gefunden:
http://www.abload.de/thumb/realtekl4wg.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=realtekl4wg.jpg) (Im Bild steht es auf der Standard-Einstellung)

Dort kann ich auswählen, welche Einstellungen ich verwenden möchte.

Jetzt zur (dummen?) Frage:
Was genau bewirkt es, wenn ich die Einstellung runter bzw. höher stelle?

Danke schon mal :)

1337_alpha
07.12.2008, 01:25
Ich schätze mal je höher desto bessere Quali
Da steht ja auch
CD Qualität
DVD Qualität und Studio Qualität

SplitTongue
07.12.2008, 16:15
Sticky !!!

Systemsteuerung->Sounds und Audiogeräte->Erweitert->Optionen->Aufnahme
Dort mal nachgucken ob das Mikrofon ausgewählt- und lautgestellt ist.
@Robin
Kommt drauf an was du so mit deiner Soundkarte anstellen willst.
Für zum Radio-Streams oder GameMucke mitschneiden würd ich es bei 24bit 48KHz belassen. Für Wiedergabe reichen aber 44Khz bei 16bit vollkommen aus !