PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie öffne ich die NAT?

Sensman
05.05.2008, 16:31
Hallo!

möchte gerne mit ein paar freunden Xbox360 online spielen, des ist jedoch unmöglich wegen der strikten NAT!

weiß jemand wie ich diese manuell öffnen kann? aber bitte für doofe erklären, kenn mich da ÜBERHAUPT NICHT aus!:roll:

hoffe jemand kann mir helfen!

achja, ports sind frei, firewall ist aus!

Nutz
05.05.2008, 16:47
Hallo!

möchte gerne mit ein paar freunden Xbox360 online spielen, des ist jedoch unmöglich wegen der strikten NAT!

weiß jemand wie ich diese manuell öffnen kann? aber bitte für doofe erklären, kenn mich da ÜBERHAUPT NICHT aus!:roll:

hoffe jemand kann mir helfen!

achja, ports sind frei, firewall ist aus!

Häh? Was genau is das Problem? Denn NAT hat wohl jeder, der zuhause nen DSL-Anschluss hat...

Sensman
05.05.2008, 16:49
Ich kann kein Spiel von Freunden beitreten! da die NAT strikt ist!

habe grad immer die letzte zahl der IP geändert (22,33,44....) immer das gleiche!:(

hab ebenfalls mal den Netzwerk stecker in einen anderen port gesteckt...das selbe...

Hamers
05.05.2008, 16:53
Sicher, dass du alle benötigeten Ports direkt in der NAT freigeschaltet hast, manchmal klappt das nicht zuverlässig!

Mfg

EDIT:

Da du ja XBox Live hast, wirste doch schon mal im MP gezockt haben oder?;)

Nutz
05.05.2008, 16:53
Ich kann kein Spiel von Freunden beitreten! da die NAT strikt ist!

habe grad immer die letzte zahl der IP geändert (22,33,44....) immer das gleiche!:(

NAT bedeutet nichts weiter, als dass dein Router eine einzige öffentliche IP-Adresse nutzt, meistens vom Provider im 24Std-Takt zugewiesen. Intern kannst du mit mehreren IP-Adressen über diverse Ports dann die öffentliche IP nutzen um zu surfen. Wenn du also mit der Xbox ins Internet kommst, müsstest du auch ohne Probleme online zocken können.

Sensman
05.05.2008, 16:58
leider habe ich doch diese probleme....

wenn mich mein Freund einlädt, komm ich rein, unten rechts steht "lädt(oder laden)" ich höre sie und dann wird die verrbindung getrennt und es geht zurück in den SP...

wenn mich mein anderer Freund einlädt lädt es nicht mal!:sad:

wie kann ich auf den router zugreifen? evtl. stehen dort optionen....

wenn se offen ist: kein problem, wie ich bei meinem Bruder sehen, bei ihm(er hängt an meinem Router mit seiner box) ist die NAT offen und er kann im MP zocken...

Nutz
05.05.2008, 17:02
Ich versteh nur Bahnhof :-D

Du kommst mit deiner Xbox ins Internet? Dann liegt das Problem ziemlich sicher woanders, nicht beim NAT.

Sensman
05.05.2008, 17:05
doch doch!

denn alles andere ist verbunden und bestätigt im Test!

ich komme mit meinem Account Live, habe auch Gold, jedoch habe ich eine Strikte NAT und mit dieser kommt man in keine Spiele rein!....leider!:sad:

wenn die NAT offen ist bestehen keine Probleme! wie ich bei meinem Bruder sehe...

foofi
05.05.2008, 17:06
was ist der/die/das NAT?

Nutz
05.05.2008, 17:07
Du müsstest mir nochmal erklären, wieso das NAT bei dir zu sein soll und bei deinem bro offen, das hab ich wohl nicht mitbekommen in meiner Ausbildung. :-) Denn entweder nutzt ein Router NAT oder eben nicht.

@foofi: NAT = Network Address Translation ; kurz: Übersetzt die internen IP-Adressen in eine öffentliche IP, die der Router vom Provider bekommt. Meistens teilen sich mehrere PC´s des LAN´s den Anschluss und alle nutzen dieselbe öffentliche IP. Wurde mal hergezaubert, um der Adressknappheit von IPv4 entgegen zu wirken (IP-Adressen werden langsam knapp), zudem kann man so die interne Netzstruktur nicht von außen erkennen.

...hat aber meines Wissens keinen Zusammenhang mit Verbindungen von Online-Spielen. Denn NAT nutzt heutzutage jeder Router und somit auch jede private Xbox. Und ich könnte somit auch nich online zocken. :-)

Problem liegt also denk ich eher an den Einstellungen der Xbox. Denn NAT glit global fürs ganze LAN, also dürfte auch die Xbox vom Brother nicht online zocken.

Sensman
05.05.2008, 17:09
Wie gesagt kenn mich in dem Gebiet nicht aus!

es ist bei mir und meinem Bruder ganz komisch! an einem Tag ist sie bei mir Offen und bei ihm strikt und dann bei mir strikt und bei ihm offen!

@ foofi

das weiß ich auch nicht...

foofi
05.05.2008, 17:15
schick mal den Warpspeed eine pm mit dem Link zum Forenthread. Er ist Systemadmin und kennt sich sehr gut aus.

Zudem musst du uns sagen, was du für ein Modem/Router und gegebenfalls Schwitch hast.

Eventuell Internetprovider dazu bzw. dort wo du den dsl Anschluss hast.

Sensman
05.05.2008, 17:20
auf dem teil steht:

D-Link 10/100 Fast Ethernet Switch

habe DSL 16.000

Provider: T-Online

Nutz
05.05.2008, 17:22
Also mal ein direkter Versuch:

Ich gehe mal davon aus, dass dein Router n All-in-One-Gerät is mit DHCP, Firewall und NAT in einem. Zuerst musst du also wissen, welche IP dein Router hat, der ja dann auch als Gateway genutzt wird. (Standardmäßig ist es zb die 192.168.1.1). Gib deiner Xbox dann einfach mal die 192.168.1.11 (nur ein Beispiel, muss ne Freie sein im gleichen Netz), als Subnet gibste die 255.255.255.0 und als Gateway halt die Adresse des Routers ein. Dann müsste auf dem Router selbst ein Punkt wie "DMZ" oder so zu finden sein. Da kannst du dann die Adresse der Xbox eintragen (hier: 192.168.1.11) und dann sind alle Ports frei und das Zocken sollte gehen.

Fangen wir also von vorne an:

1. Wie ist die IP des Routers und hast du darauf Zugriff (Benutzername und Kennwort erforderlich) ? :-)

Sensman
05.05.2008, 17:34
ööhh, wie komme ich auf den router?:-(

kenne mich da wirklich null aus! die IP der xbox habe ich wie gesagt immer geändert und einen test gemacht, immer die zahl über 20 und dann den test...immer strikt:sad:

EDIT: gerade von meinem vater gehört das dann unser ganzes Internet weg ist(er hat´s oft genug probiert) daher lass ich das mal.... gibts nicht ne einfachere lösung?

Nutz
05.05.2008, 17:40
Du musst die IP der Xbox schon auf dem Router eintragen, sonst wird das nix. :-) Auf den Router kommt man mit dem Browser, dort gibt man einfach die IP der Routers in die Adresszeile etc....aber okay, da ich mit DAU´s rechnen muss, lassen wir das besser. Is nicht persönlich gemeint. ;-)

Aber dann wirdas auch schwer, irgendwas umzustellen. Gib doch deiner Xbox einfach mal genau die IP-Adresse, die dein Bruder in seiner Xbox eingestellt hat.

warpspeed
05.05.2008, 18:04
@{SSP}||Sensman (http://crysis.4thdimension.info/forum/member.php?u=4600)
Schau mal ob dein Router eine Funktion Namens "DMZ" (demilitarized zone) hat (steht im Handbuch :)). Falls ja, trägst du dort die IP-Adresse deiner Konsole ein (wie das geht, steht auch im Handbuch). So muss es aber dann funktionieren.

Sollte es dies auch nicht tun, würde ich der Konsole evtl. eine feste IP zuweisen... da musst du aber aufpassen, dass du in der selben IP-Range bleibst.

Edit: Ups... das hat Nutz ja schon "alles" schon gepostet ;).

Baggibox
07.05.2008, 10:00
Ihr redet alle an einander vorbei !

Ich weiss was für ein Problem er hat und zwar hat er das gleiche Problem, wie bei mir !^^:wink:

Xbox Live und alle anderen Spiele funktionieren perfekt aber GTA 4 läuft da nicht !

Es ist auch nur GTA4, er Lädt Lädt Lädt und bricht wieder ab, bzw. man landet wieder in dem SinglePlayer modus !
Zwischendurch während das Spiel lädt, hört man auch die Personen in der Lobby reden !

So, jetzt dürfte ich wohl Licht ins dunkeln gebracht haben !:D

Sensman
07.05.2008, 10:26
Baggi hat´s erfasst!:D

Baggibox
07.05.2008, 11:10
Rockstar arbeitet momentan am Patch !

Der hauptpunkt des Patches liegt bei dem Multiplayer, es sollen auch die Bugs im SinglePlayer weggebrannt werden !

Die Quelle hab ich leider nicht, habs nur in ein Forum gelsen.....

Die wahrscheinlichkeit eines Patchs ist aber sehr hoch.......

Counter233
07.05.2008, 13:24
Also ich selber habe leider keine XBOX. Aber 2 Kumpels von mir. Bei dem einen bin ich so gut wie jeden 3 Tag oder so und er hat das gleiche Problem wie du. Das NAT-Zeug ist zu, habe ich sogar live in diesem Test gesehen (alles funzt, aber NAT halt nicht). Es funzen auch so gut wie alle Spiele (aber meistens funzt GTA nicht und andere funzen manchmal nicht 100 %, siehe Halo 3). Mein Anderer Kumpel, der sehr aktiv COD 4 spielt hatte auch einst das Problem (das geht gar nicht an, wenn man im Clan ist :D) Er hatte dann den Support angerufen, die haben ihm alles erklärt und seitdem hat er das Problem nicht mehr, also frag einfach mal nach ;)