Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk zwischen Vista und XP
Alienkopf
04.05.2008, 14:33
Hallo Leute
Am Wochenende möchte ich eine Lan machen mit vier Pc´s. 2 haben Vista und 2 haben XP.....Ich wollte das jetzt erstma testen weil ich habe 2 Pc´s einer Vista und einer xp....Aber ich weiß nicht wie ich eine Netzwerkverbindung aufbauen kann.....könnt ihr mir helfen...:neutral:
Stell bei beiden PCs eine feste IP Adresse ein.
z.B.
Vista PC: 100.100.100.1
XP Pc: 100.100.100.2
Dann dürfte es zwischen den PCs eigentlich keine Probleme geben.
Alienkopf
04.05.2008, 14:47
Stell bei beiden PCs eine feste IP Adresse ein.
z.B.
Vista PC: 100.100.100.1
XP Pc: 100.100.100.2
Dann dürfte es zwischen den PCs eigentlich keine Probleme geben.
Das wusste ich das,dass jetzt jemand so sagt....aber dann haben wir kein i-net mehr....und das wollen wir ja auch wir wollen zusammen über i-net crysis oder cod 4 zocken
Das wusste ich das,dass jetzt jemand so sagt....aber dann haben wir kein i-net mehr....und das wollen wir ja auch wir wollen zusammen über i-net crysis oder cod 4 zocken
Aso:roll:,
bei XP findet man sich wenn man die IP auf automatisch hat und man kann auch ins internet - aber das weißt du ja sicher:wink:
Mit automatischer IP konnte zumindest ich noch nie auf einen Vista PC zugreifen, vielleicht geht das ja garnicht.
Ich habe keine Ahnung,
Sorry
Mfg WheenE
Alienkopf
04.05.2008, 14:56
Aso:roll:,
bei XP findet man sich wenn man die IP auf automatisch hat und man kann auch ins internet - aber das weißt du ja sicher:wink:
Mit automatischer IP konnte zumindest ich noch nie auf einen Vista PC zugreifen, vielleicht geht das ja garnicht.
Ich habe keine Ahnung,
Sorry
Mfg WheenE
Also wenn ich das dann mit den Ip´s mache haben wir alle I-net?.......wie geht das überhaupt nochmal bei Vista?^^ also mit den Ip´s bei xp weiß ich es
Also meine (bescheidenen) Erfahrungen mit dem I-net und lan sind so:
IP automatisch: Alle PCs können ins I-net aber ein XP-PC kann auf keinen Vista-PC zugreifen und umgekehrt. Nur zwischen XP-PCs funktioniert die vebindung.
IP fest: Alle PCs können aufeinander zugreifen. Aber angeblich nicht ins internet (hattest du geschrieben kann ich nichts zu sagen)
Aber kann man nicht dem router eine feste IP zuweisen oder so?
Ich habe nämlich mal mit freunden ne Lan gemacht in dem Firmengebäude meines Vaters und da konnten wir nur ins internet wenn wir eine Feste IP eingestellt hatten.
LKrieger
04.05.2008, 15:12
Also zuersteinmal brauchst du die IP deines Routers. Dann gibst du die bei Standartgateaway und bei DNS Server ein. Als Eigene IP vergibst du dir eine. Sagen wir mal dein Router hat 192.168.178.1 - Dann nimmst du dei 192.168.178.2 und der nächste PC hat die 3. Bei dem anderen PC sollte allerdings dann auch die IP des Routers bei DNS und Standartgataway stehen.
Anschließend sollte es funktionieren (geht jedenfalls bei mir auch so).
Mfg LKrieger
Genau das meinte ich:smile:
Alienkopf
04.05.2008, 15:25
OKEY......ich werde es jetzt mal probieren....jetzt habe ich noch eine einzige frage wo kann ich das einstellen mit den Ip´s.....Also ich hab es vergessen ichw eiß es nciht mehr bei xp und erstrecht nicht bei Vista
Predator
04.05.2008, 15:45
START/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen/Lan-Verbindung (rechte Maustaste)/Eingenschaften/Internetprotokoll (TCP/IP)/folgende IP eingeben.
wenn es dass ist was du meinst
mfg
@WheenE: :) nichts für ungut
OKEY......ich werde es jetzt mal probieren....jetzt habe ich noch eine einzige frage wo kann ich das einstellen mit den Ip´s.....Also ich hab es vergessen ichw eiß es nciht mehr bei xp und erstrecht nicht bei Vista
Bei XP:
"Start"-"Netzwerkumgebung"-"Netzwerkumgebung anzeigen" (steht links am Rand)-doppelklick auf die "Lanverbindung" -Doppelklick auf "Internetprotokoll(TCP/IP)"
BeiVista ist es warscheinlich ähnlich
Mfg WheenE
Mist zu langsam:-(
Jetzt weißt du es.
Ich würde dir noch empfehlen, das Netzwerk im Netzwerk- und Freigabecenter von "öffentlich" auf "privat" zu stellen, dann sollten auch dateifreigaben und ähnliches klappen.
Viel Glück! :D
-THRiLLiAL-
04.05.2008, 17:26
vielleicht dann noch checken, ob ihr alle in der gleichen arbeitsgruppe seid ;)
> rechtsklick auf arbeitsplatz icon
> eigenschaften
> reiter computername
> (evtl.) ändern
> system(e) rebooten
Alienkopf
04.05.2008, 17:51
Ggeeeilll Es Funkzioniert.....danke Ich Liebe Euch:-*
Predator
04.05.2008, 18:00
Ist ja eigentlich dass gleiche oder nicht?
Vista und Xp können sich sicher zusammen verbinden sonst könnte ja ein Vista Spieler z.B. Crysis nur in directx 10 Servern spielen
Alienkopf
04.05.2008, 20:10
Mein bro hat jetzt auhc verbindung mit mir (er hat XP)....und es funkzioniert einwandfrei DX 9 Crysis......