Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crysis läuft nicht ruckelfrei
corsoamy
03.05.2008, 13:24
Hallo Zusammen
Bringe Crysis unter den folgenden komponenten nicht sauber(Ruckelfrei) zum Laufen.
Cpu q6600
Gpu 2 mal 9800gx2 Sli verbund
Ram 3Gb
Netzleit 1300watt
Vista 32
Auflösung 1900 AA aus. very high
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Besten Dank
Setz mal die Auflösung runter und guck was sich tut.
Evtl. noch einen neuen Treiber installieren.
warpspeed
03.05.2008, 13:29
Kein Wunder... auch diese Hardware ist dafür nicht stark genug. Crysis ist ein NEXT-GEN Titel.
PS: Solche Beiträge/Diskussionen gibt es hier im Forum bereits zahlreiche ;).
Hans Payne
03.05.2008, 13:37
... also 45 fps unter veryhigh sollten eigentlich flüssig sein ;)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_crossfire_x_nvidia_quad-sli/17/#abschnitt_crysis
cYa
Was manche für Probleme haben..
Dann erzähl doch bitte, was genau dich stört..weil normalerweise sollte man auch die FPS angeben^^ Hast du evt. micro Ruckler oder laggt es ab und zu?
... also 45 fps unter veryhigh sollten eigentlich flüssig sein ;)
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/test_ati_crossfire_x_nvidia_quad-sli/17/#abschnitt_crysis
cYa
lol er lebt in zeitlupe, deswegen sind 45 fps ihm zuwenig...
Hans Payne
03.05.2008, 14:15
meine aussage war eher auf warpspeed´s bezogen, als @topic ersteller...
würd er 45 fps haben, hätte er den thread bestimmt nicht aufgemacht ;)
also das übliche: treiber durchprobieren, 3dmark oder sonstwas laufen lassen, um zu sehen, ob quad sli bei dir überhaupt richtig funktioniert ;)
cYa
Abrafaxe
03.05.2008, 14:21
@ corsoamy
vielleicht hast du microruckler wegen deiner 2x 9800gx2, denn das ist quad-sli.
versuche mal den 175.12 treiber von nvidia denn der ist für quad-sli ausgelegt.
vielleicht hilft das.
wieviel fps hast du eigentlich?
mfg
Abrafaxe
Xplosion
14.05.2008, 05:55
Also an deiner Stelle würde ich einfach mal WindowsXP probieren.
Wenn du irgendwie die Möglichkeit dazu hast, TU ES!!
Du wirst erstaunt sein.Also ich Schei..... auf Directx10.Es ist einfach nicht ausgereift!
Selbst unter Vista mit DX9 läuft alles noch weitaus schlechter.
Wennst mal in Vista mit 25fps rumgurkst und dann xp siehst an den gleichen Stellen im Spiel und dort 40fps angezeigt werden dann fragt man sich schon was das soll.
Ich war auch immer für WindowsVista, mußte mich aber letzendlich auch eines besseren belehren lassen.
Meine ganzen Spiele laufen jetzt auf XP.Vista ist zum Arbeiten da.
Hab vor kurzen Assassins Creed ausprobiert, das Ergebnis war dasselbe.In Vista in der Stadt 25-30 Bilder und in XP über 40fps.Das kanns doch nicht sein oder???
Sir Lolz
18.05.2008, 09:06
Kein Wunder... auch diese Hardware ist dafür nicht stark genug. Crysis ist ein NEXT-GEN Titel.
PS: Solche Beiträge/Diskussionen gibt es hier im Forum bereits zahlreiche ;).
Das reicht doch locker oder täusch ich mich.
2 Mal 9800 GTX :shock:
nicht nur 2 mal sondern 4 mal, die 9800 GX 2 ist ne Dualgpukarte ;)
ich habe kein solches Gespann aber ich behaupte mal 1920x1200 + VH killt jedes System
mit nem gescheiten Monitor kann man auch locker auf 1680x1050 spielen ohne Qualitätsverlust. Gleiches gilt für die Settings, alles auf High mit ner Ultraconfig sieht fast genauso aus, liefert aber doppelt so viele FPS
@ crysistense: stimmt, daran hab ich garnicht gedacht... in dem Fall ist nicht alles besser wo ne 9 draufsteht^^
CRYSISTENSE
18.05.2008, 10:27
Bei 256Bit Speicheranbindung wundert es mich garnicht, dass Crysis mit 1900 nicht läuft. 3 88er GTXen sind sicher besser, als dieses Gespann, wenn es um hohe Auflösungen geht.