PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lcd vs. Plasma; was soll ich nehmen?

Tommi-lee
02.05.2008, 21:15
hey jungens und auch mädels^^ ;-)...
brauche ma nen neuen fernsehr und habe nur 300-400€ zu verfügung. brauche nen 30 zoll fernsehr (reicht doch für 2 m abstand oder?). soll eine gute quali haben und das zimmer ist sehr hell und es wird auch meistens am tag geguckt.

danke und postet ma nen paar geile geräte :-P

squama
02.05.2008, 21:18
Einfach mal im richtigen Forum Posten.....http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108493

Tommi-lee
02.05.2008, 21:20
Einfach mal im richtigen Forum Posten.....http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108493

höhöhö ich melde mich doch nicht bei jeder frage genau in dem dafür für das thema speziele forum. dafür sind wir hier ja eine große community....

squama
02.05.2008, 21:21
Jo, hab deine Überschrift auch nur bei den Jungs von google eingegeben.:lol:

Tommi-lee
02.05.2008, 21:23
Jo, hab deine Überschrift auch nur bei den Jungs von google eingegeben.:lol:

omfg xD sry aber naja. hat hier einer ahnung auf dem gebiet oder sich selber so ein tv gerät zugelegt?

foofi
02.05.2008, 21:26
also da du nur 400nEuro ausgeben willst und es 30 (32zoll) sein dürfen geht nur LCD.

In dem Preiarahmen um 400 Euro gibt es von der Preisleistung welche "gute" von Samsung und Toshiba.

Was die Qualität angeht, sind die nicht einmal mit Röhrenfernseher vergleibar, weil die Bildquali von solche Geräten bei normal TV sehr schlecht ist. Bei 720p Filmen sieht das ganze etwas besser aus, aber nicht perfekt.

LCD hat schlechte Farben und nen schlechten Schwarzwert - bei einigen Modellen sieht man es tagsüber nicht so stark aber halt abends.

Das wollte ich jetzt nur klar stellen, viel Erfolg bei der TV Suche.

DarkZone
02.05.2008, 21:27
ich würde auf LCD tippen da PlasmaTVs irgendwann im ar**** gehen:lol:
aber hier steht das ja auch
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108493

foofi
02.05.2008, 21:29
ich würde auf LCD tippen da PlasmaTVs irgendwann im ar**** gehen:lol:
aber hier steht das ja auch
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=108493

Quatsch ;-) - im grunde kann alles "ám *****" gehen ;-)

Tommi-lee
02.05.2008, 21:32
also da du nur 400nEuro ausgeben willst und es 30 (32zoll) sein dürfen geht nur LCD.

In dem Preiarahmen um 400 Euro gibt es von der Preisleistung welche "gute" von Samsung und Toshiba.

Was die Qualität angeht, sind die nicht einmal mit Röhrenfernseher vergleibar, weil die Bildquali von solche Geräten bei normal TV sehr schlecht ist. Bei 720p Filmen sieht das ganze etwas besser aus, aber nicht perfekt.

LCD hat schlechte Farben und nen schlechten Schwarzwert - bei einigen Modellen sieht man es tagsüber nicht so stark aber halt abends.

Das wollte ich jetzt nur klar stellen, viel Erfolg bei der TV Suche.

aha ok dann lcd. denke der fernsehr kann auch noch ne nummer kleiner sein. eig so wie nen 24 zoll widesreen tft. habe seit heute einen:-) röhre will ich net nochma. das dingen ist so klobig.

foofi
02.05.2008, 21:40
einen 24 Zoll hab ich heute f. 299 gesehen... Samsung glaub ich bei Mediamarkt Köln Kalk im Rheincenter.

Tommi-lee
02.05.2008, 22:21
ja dann gibt es den auch vllt bei mir. war der denn technisch gut? habe keine ahnung davon solange ich das bild nicht bei mir im zimmer sehe bei den gegebenen lichtverhältnissen...

foofi
03.05.2008, 06:49
ja dann gibt es den auch vllt bei mir. war der denn technisch gut? habe keine ahnung davon solange ich das bild nicht bei mir im zimmer sehe bei den gegebenen lichtverhältnissen...
- keine Ahnung ob es den bei dir gibt...
- TV im Zimmer, würde ich testen wollen, habe ich auch gemacht..!

Tommi-lee
27.06.2008, 12:05
letzten gab es mal eine news zu einem LCD tvgerät bei computerbase das angebot war auf 1000 stück begrenzt und 32 zoll groß. qualitativ sollte gut sein und hatte nur 300€ gekostet.

gibt es sowas noch +- 80€?
war halt der der angeblich günstigeste lcd fernsehr der welt.

edit: hier einmal der fernsehr http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/beamer_fernseher/2008/juni/zepto_32-lcd-tv_299_euro/
war leider schon vor 12h ausverkauft. war da noch net aussa schule wieda da -.-

edit*:hier habe den endlich nach langer suche gefunden. ist halt bei 500 € aber was haltet ihr von dem. ich finde das design gut und ist hd ready. ist nur zum tv sehn und dvd abende im zimmer und vllt nohc ma xbox zocken?!?!?!?!?
http://www.cyberport.de/item/1852/1252/0/89592/philips-32pfl5322-lcd-tv-32-zoll---hd-ready--.html

noxon
27.06.2008, 14:42
LCDs gehört die Zukunft. Viele Hersteler haben ihre Plasmaproduktuion mittlerweile eingestellt und forschen im LCD Sektor weiter nach neuen Techniken.
Plasmas sind an sich ja ganz toll und bieten ein hervoragendes Bild, aber wie xXD@rkZ0neXx schon gesagt hat lassen die sehr schnell in ihrer Leuchtkraft nach. Zusätzlich problematisch ist, dass die Farben unterschiedlich schnell in ihrer Leuchtkraft nachlassen und somit die Farben mit der Zeit immer weiter verfälscht werden.

Ich würde also zu einem LCD TV greifen, vorausgesetzt du hast es dort etwas dunkler und sitzt nicht direkt in der Sonne.

Am aller Besten ist es wahrscheinlich, wenn man noch ein paar Jährchen wartet. Es gibt so viele neue Techniken, an denen momentan geforscht wird, wie zum Beispiel an der SED Technik (http://www.sed-fernseher.eu/was-bedeutet-sed-tv).

Da kehrt man gewissermaßen wieder zu den Ursprüngen zurück und verwendet wieder eine leuchtende Phosphorschicht wie bei den herkömmlichen Röhrenmonitoren. Allerdings bekommt dort jeder Pixel seine eigene Elektronenkannone spendiert, sodass diese Monitore viel flacher ausfallen und auch noch stromsparend sind, einen guten Blickwinkel, schöne leuchtstarke Farben und einen hohen Kontrast aufweisen.

Leider dauert das noch eine Weile bis diese Technik marktreif ist und wer weiß. Vielleicht setzen sich bis dahin auch noch andere Techniken durch, wie zum Beispiel die OLED oder Laser TVs.

Momentan würde ich aber zu einem LCD Display greifen, wenn du länger was davon haben willst.

Spay
27.06.2008, 15:33
LCD würde ich Nehmen

Bei Plasma muss mann wenn ich mich nicht Irre ab einer bestimmten zeit Irgendwas Wechseln ?

Tommi-lee
28.06.2008, 12:38
ja aber wie ist der LCD in meinem post davor?

ich habe mich auch für einen lcd endschieden jetzt brauche ich nur noch was günstiges was auch gut ist. also?

Tommi-lee
28.06.2008, 12:41
bitte was?? lies dir meinen post nochma durch. ich wollte wissen ob dieser lcd was taugt da ich sowas noch nie gehabt habe http://www.cyberport.de/item/1852/1252/0/89592/philips-32pfl5322-lcd-tv-32-zoll---hd-ready--.html

Tommi-lee
29.06.2008, 08:33
*push*(fast24h^^)

hat den hier keiner ein lcd der fast taugt oder nur welche für 4000€???

Servitor
29.06.2008, 09:08
mhmm, ich glaube Baggibox hat nen Guten, bloss weis ich nicht ob es ein LCD oder Plasma ist.

Des hat er glaube ich mal bei dem GTA IV Sammeltheard hingeschrieben.

Tommi-lee
29.06.2008, 23:48
warspeed baggibox könnt ihr was dazu sagen?

Tommi-lee
01.07.2008, 12:05
*push*........

noxon
01.07.2008, 12:23
Sieht wohl so aus, als ob dir hier keiner weiterhelfen kann.
Warum guckst du nicht bei prad.de?

Du kannst dich ja ruhig mal dort anmelden, anstatt hier tagelang auf eine wahrscheinlich unqualifiziertere Antwort zu warten,als du sie bei prad.de bekommen würdest.

Mafiaaffe
01.07.2008, 12:34
finde den hier nicht schlecht kostet aber noch 100€ mehr
http://www.amazon.de/Samsung-32-81-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000PC1JDK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1214911525&sr=1-1

Tommi-lee
02.07.2008, 15:16
ja habe ich auch schon gesehn^^ aber ich finde das porto hammer überzogen

@noxon: ja dachte auch schon habe mir auch schon von den modellen die in die nähre auswahl gekommen sind testberichte durchgelesen, aber ich habe mal hier auf einen erfahrungsbericht gehofft^^!

N1ce
30.12.2008, 23:21
Hallo Leute.
Möchte mir mal wieder nen neuen TV kaufen.
Habe mir diesen hier ausgesucht.
Da richtet sich die Frage an foofi, da er, so wie ich nit bekommen habe, die meiste Ahnung davon hat?!^^

Und zwar wäre es DIESER (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0019ESSZA/ciao-ce-21/ref=nosim) hier!

Danke für eure hilfe.

Wollte dieses schicke Ding für meine Konsolen nehmen und Natürlich zum TV schauen (PC soll auch mal dran kommen^^)
Oder sollte ich sofort zu einem GUTEN Beamer greifen?

RED
31.12.2008, 00:40
Ich habe den gleichen bloss nich mit 100Hz,aber ich muss sagen bin total damit zufrieden.
Dennoch rate ich dir ins Fachgeschäft zugehen und ein paar Modele vergleichen.

Turnschuh
31.12.2008, 00:56
Hallo Leute.
Möchte mir mal wieder nen neuen TV kaufen.
Habe mir diesen hier ausgesucht.
Da richtet sich die Frage an foofi, da er, so wie ich nit bekommen habe, die meiste Ahnung davon hat?!^^

Und zwar wäre es DIESER (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0019ESSZA/ciao-ce-21/ref=nosim) hier!

Danke für eure hilfe.

Wollte dieses schicke Ding für meine Konsolen nehmen und Natürlich zum TV schauen (PC soll auch mal dran kommen^^)
Oder sollte ich sofort zu einem GUTEN Beamer greifen?

Den kannste ohne Probleme Kaufen weil es ein TOP Fernseher ist.
Den gleichen haben sich meine Eltern vor 2 Wochen auch gekauft und als ich zu Besuch war, konnte ich ihn bestaunen.
Mein Bruder hat seine XBOX 360 drann gehabt und ein bissel HALO 3 gezockt, was auf so einen TV super ausschaut.
Als Satelitenreciver haben sie sich noch (Eltern) einen HD tauglichen gekauft und mein Vater hat mir den Unterschied zwischen normalen Bild und HD 1080p zeigen können (getestet mit dem Sender: Astra HD).
Da ich mit meinen Toshiba LCD nur per DVB-T Empfange, war es mal ganz nett zu sehen, was noch alles möglich ist, wenn man das passende Videoeingangssingal hat.
Anschlüsse hat er auch noch ne Menge.

PS: Kaufe den für 808 Euro von der Resterampe (Amazon).
Habe mir vor paar Monaten eine Heimkinoanlage drüber gekauft und über 70 Euro dadurch gespart.
Gerät/Kabel usw. sind ohne Beschädigungen nur der Karton ist meistens etwas beschädigt.
Die Wahre wird vorher noch mal geprüft und kommt funktionstüchtig an.

Anmerkungen: Artikel in offenem Karton. Schönheitsfehler am Hauptteil. Schönheitsfehler am Zubehör. Kleine Beschädigung am äueren Karton. Verpackung neu versiegelt. Amazon-Kundenservice und Rücknahmegarantie (bis zu 30 Tagen) bei jedem Kauf.
Das ist ein Standartspruch von Amazon, also nicht abschrecken lassen.
Nur weil die Optik von der Verpackung nicht mehr so schick aus schaut, gibt Amazon diese Artikel preisgünstig raus.
So kannste noch ein bissel Sparen.

N1ce
31.12.2008, 09:21
Danke für deine Antwort. Ich bestelle öfter bei Amazon.
Ich kenn mich da schon aus^^
Benutze dieses amazon Prime...da ist die Ware nur einen Tag unterwegs.

Ja habe mir viel über diesen TV angesehen und muss sagen, gekauft^^
Hoffe Freundin wird darüber nicht meckern^^ ihr reicht der 32 Zoll HD Ready ja noch
(Sie hat ja sowas von keine Ahnung) :D

foofi
31.12.2008, 09:31
Also, so auf anhieb: 40 Zoll würde ich dir den - Sony KDL 40 S 4000 - raten.

Der hat soweit ich weiß keine 100herz, aber dafür ein 1a Bild. Musst du halt mal in real vergleichen. FullHD 1080p - 24p support - gute viele Anschlüsse, dvb-c und -t Tuner. Niedriger Stromverbrauch 175 Watt. Der Samsung verbraucht satte 240 Watt...

Onlinepreis ca. 799,- offline 900,- bis 1100,-

Den Fernseher empfehle ich dir uneingeschränkt und ohne Wimpernzucken.

Turnschuh
31.12.2008, 09:54
Du kannst auch dein Glück mit dem hier probieren.
http://www.amazon.de/Samsung-656-Zoll-102-LCD-Fernseher/dp/B0015UICNQ/ref=sr_1_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1230712576&sr=1-12

Diesen hat ein Kumpel von mir und der hat auch ein klasse Bild.
Die LCD Oberfläche ist glänzend und sieht von der Seite wie hochglanzpapier aus (auf den Glanz bezogen).
Keine Schlierenbildung oder ähnliches, dafür aber geile Farben und Kontrast.
Mir gefällt bloß die Fernbedienung nicht, da ich die Tasten zu groß finde.

N1ce
31.12.2008, 09:59
Ich bin ja so ein Samsung Fanboy^^
Was für mich jez aber noch interessant wäre, ist dieser LG Scarlet 42Zoll LCD

Und zwar DIESER (http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=idealo&productId=43067) hier!
Aber ich denke der 40 Zoll Samsung wird es auch bringen oder? Sind dann jez 102cm Bild anstatt zum LG Scarlet 119cm.
Warum muss das alles immer so schwer sein :(

foofi
31.12.2008, 10:00
@Turnschuh, teurer Unterhalt 240watt - dazu noch ne spiegelnde Bildfläche...

LG ist nicht empfehlenswert. Schlechte Bildeigenschaften.

N1ce
31.12.2008, 10:08

LG ist nicht empfehlenswert. Schlechte Bildeigenschaften.

danke dir^^
Also sollte ich bei dem Samsung bleiben?
Gibt es nichts dran auszusetzen? Abgesehen von den 40 Zoll.
Wollen uns jez aber noch eine neue Wohnzimmerwand holen und da muss das Dingen auch rein passen^^

Habe dann jez noch nen Samsung LE32R32 32Zoll LCD zu verkaufen....was ich kann ich dafür noch verlangen? ist nichts dran aber die Garantie ist im Mätrz rum^^
Läuft einwandt frei.

Turnschuh
31.12.2008, 10:09

Die sieht man nur wenn das TV Gerät aus ist, im Betrieb sieht man nix.
Meine Eltern hatten auch erst überlegt zwischen einen Sony oder einen Samsung.
Haben sich dann aber für den Samsung entschieden, warum oder wiso kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht liegt es an den besseren Garantieleistungen, die Samsung liefert.
Von Sony hört man ja nur schlechtes dies bezüglich.

Warum muss das alles immer so schwer sein
Du sollst ja auch nicht damit Spazieren gehen.:grin:
Und wenn die Kiste mal Kaputt geht, kann man immer noch den Vor Ort Austausch Service nutzen, dann buckeln sie die Kiste auch in den 5. Stock oder holen ihn da ab. ^^

N1ce
31.12.2008, 10:17
Die sieht man nur wenn das TV Gerät aus ist, im Betrieb sieht man nix.
Meine Eltern hatten auch erst überlegt zwischen einen Sony oder einen Samsung.
Haben sich dann aber für den Samsung entschieden, warum oder wiso kann ich leider nicht sagen.
Vielleicht liegt es an den besseren Garantieleistungen, die Samsung liefert.
Von Sony hört man ja nur schlechtes dies bezüglich.

Du sollst ja auch nicht damit Spazieren gehen.:grin:
Und wenn die Kiste mal Kaputt geht, kann man immer noch den Vor Ort Austausch Service nutzen, dann buckeln sie die Kiste auch in den 5. Stock oder holen ihn da ab. ^^

Mit dem schwer sein meine ich die entscheidung für ein Gerät.
Weil wenn das Gerät hast, dann hast das Gerät^^
aber es bleibt ja noch die 14 Tägige Rückgabe^^
Wenn ich mit dem Samsung TV nit zufrieden bin (weil ich doch schon gerne nen 47Zoll möchte) kann ich mir ja immernoch nen anderen holen. Aber ich denke ich werde damit zufrieden sein weil ich bis jez auf meinem 32Zoll immer gut Tv schauen konnte und immer gut zocken konnte^^

Turnschuh
31.12.2008, 10:24
Habe dann jez noch nen Samsung LE32R32 32Zoll LCD zu verkaufen....was ich kann ich dafür noch verlangen? ist nichts dran aber die Garantie ist im Mätrz rum^^
Läuft einwandt frei.

450-500 Euro sollten bestimmt noch drin sein.
Neu wird er für 581 Euro verkauft.

N1ce
31.12.2008, 10:30
450-500 Euro sollten bestimmt noch drin sein.
Neu wird er für 581 Euro verkauft.

Dann verkaufe ich ihn für 400€
Garantie ist fast weg und ja. Original verpackung ist noch da und das Gerät ist Optisch wie technisch Top in Ordnung!! Die Fernbedienung natürlich auch!

Gab nie probleme mit dem TV.

----

PS: Sry foofi^^
- edit by foofi: sowas nicht hier im forum bitte -