PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobo Temp auslesen - Programm

LKrieger
02.05.2008, 18:19
Schönen guten abend Community,

Bin schon seit einer langen Zeit auf der Suche nach einem richtigen Programm das die Temperatur des Motherboards auslesen kann. Damit meine ich aber nicht nur ein Programm das nur die Temp der Mobos ausließt sondern auch die der NB, SB usw...

Habe zurzeit Everest laufen - aber das zeigt mir auch nur die Haupttemp vom Board an. Die solle laut everest bei 33 Grad unter last liegen. Allerdings habe ich auf dem Kühlkörper der NB schon 60°....

Daher suche ich mal nach einem richtigen Programm.

Wenn ihr was wisstn bitte posten - DANKE

Mfg LKrieger

capo
02.05.2008, 18:46
bin grade nicht zuhause, aber wenn ich mich recht entsinne sollte sis sandra dat schaffen.

werde dir später genaueres sagen können.

lg capo

Rückenmark
02.05.2008, 18:46
Ich hab da nur PC Wizard 2008 im Kopf.

Lohnt sich aber auch für alle wenns ums PC auslesen geht.

sic
02.05.2008, 19:29
ultimate everest

e: hab gelogen, zeigt auch nur spannung an...

foofi
02.05.2008, 19:36
kann mich nur auch anschliessen, dass Everest da "eigentlich" genau ist, aber in einzelnen Fällen wieder nicht.

Du hast ein Asus Board? Gibt es kein Tool von Asus was die Temperatur ausliest?

Es kann natürlich auch an den Sensoren liegen, dass Everst die Informationen falsch ausliest.

Wichtig ist auch, dass es eventuell am super Vista zusammenhängt ;-) Wenn du noch XP drauf hast, check das mal mit XP und Everest.

LKrieger
02.05.2008, 19:49
@Foofi: Das mit Everest ist ja so das es mir eben nur die Haupttemp von meinem Board anzeigt - will aber auch die NB und SB temps (werden im Bios ja auch angezeigt...).

Board ist nicht von ASUS sondern von XFX siehe Sig^^ .

Unter XP ist das auch so. Hab da die gleiche Temp.

Mfg LKrieger

foofi
02.05.2008, 20:12
gibt es von XFX kein Tool dafür? Die sollten sowas ja haben... wie sieht es mit Riva Tuner aus, ich glaube dass man damit auch die CPU MB Temps sehen kann, bin mir da jetzt nicht 100% sicher, du kannst die glaub ich auch in Realtime während des Zockens anzeigen lassen.

Edit: Die Signaturen werden bei mir nicht angezeigt, hab ich ausblenden lassen.