PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win Vista Leistungsindex Wertung?

Sir Lolz
01.05.2008, 14:04
Hi,ich habe ein Leistunsindex von 4,1 bei mir wir es nach RAM bewertet.......

Jetzt habe ich ein Bild im Internet gesehen wo es nach Primäre Festplatte bewertet wird....

Wie ist das mit der Bewertung,wieso wird das immer anders bewertet?

Danke für die Antworten

LKrieger
01.05.2008, 14:07
Ich kennmich mit der Bewertung auch nicht wirklich aus. bei mir stehen 5.5 punkte da. Was das allerdings jetzt bedeutet ist auch mir unklar^^.

Mfg LKrieger

HunT
01.05.2008, 14:11
Ich kennmich mit der Bewertung auch nicht wirklich aus. bei mir stehen 5.5 punkte da. Was das allerdings jetzt bedeutet ist auch mir unklar^^.

Mfg LKrieger

Je höher die Gesamtpunktzahl, umso besser! Aber zum Bewertungssystem gibt es auch ne Info, wo alles genau beschrieben wird. Allerdings würde ich der Bewertung nicht unbedingt ganz vertrauen. Bei mir steht zwar 5,9 (Bewertungssystem geht bis 6,0) und dass bei jeder Systemkomponente. Bei meiner CPU, mein Ram und meiner Festplatte würde ich es glauben, aber bei meiner Grafikkarte....:roll:

Sir Lolz
01.05.2008, 14:11
Weil bei dem bild steht da Primary blablabla

Ich habe bei diesem Primary blablabla^^ 5.8 Punkte

Kolga
01.05.2008, 14:16
Soweit ich mal gehört habe die "Gesamtpunktzahl" ist die zahl von dem Hardwareteil was am schlechtesten ist.
Also wenn z.b. Ram nur insgesamt mit 4,9 oder so bewertet wird hat dein PC 4,9!

Was weiß ich was ich hab habe! xD

nerdgeek
01.05.2008, 14:16
Vorher: 2GB Ram, Dual Channel 5,3 PT

Nachher: 3GB Ram, kein Dual Channel 4,5 PT

Spiele laufen besser jetzt :D

Sir Lolz
01.05.2008, 14:23
mein niedrigstes 4,1(das nimmt er natürlich^^)
mein höchstes 5,9(das nimm er natüröich nicht^^)

LKrieger
01.05.2008, 14:24
Komische Bewertung von Mircosoft... - Hätten se lieber nen ordentlichen Benchmark eingebaut :D - dann müsste man nicht 500 Euro für die Prof von Vantage ausgeben^^:D:D...

Mfg LKrieger

AndyIII
01.05.2008, 14:37
jo komische bewertung, deswegen stets ja auch noch nicht auf dem spieleverpackungen drauf.^^

bei mir war es so das meine festplatte nur 5.4 hatt aber alles andere 5.9 -> pc hatte ne spielewertung von 5.4 wobei das natürlich völliger schwachsinn ist da die festplatte NIEMALS so viel ausmacht.^^

foofi
01.05.2008, 14:48
Ich denke mir mal:
Bewertet wird nach Geld. Je mehr die Hersteller der jeweiligen Komponenten zahlen, umso besser.

noxon
01.05.2008, 15:09
bei mir war es so das meine festplatte nur 5.4 hatt aber alles andere 5.9 -> pc hatte ne spielewertung von 5.4 wobei das natürlich völliger schwachsinn ist da die festplatte NIEMALS so viel ausmacht.^^Das kommt drauf an. Wenn du ein Spiel hast, dass mindestens ein System der Stärke 5.9 benötigt, dann heißt das auch, dass die Platte so schnell sein muss.
Natürlich gibt es kein Spiel, dass 5.9 vorraussetzt, aber wenn doch, dann würde es halt auch eine schnelle Festplatte benötigen.

Diese Bewertung ist kein Benchmark, sondern nur eine kompakte Möglichkeit Systemvorraussetzungen anzugeben.

HunT
01.05.2008, 22:42
Komische Bewertung von Mircosoft... - Hätten se lieber nen ordentlichen Benchmark eingebaut :D - dann müsste man nicht 500 Euro für die Prof von Vantage ausgeben^^:D:D...

Mfg LKrieger

Was? Wieviel? Also ich kanns mir umsonst freischalten. :twisted::twisted::twisted:

SashTheMash
01.05.2008, 23:41
warum nehmen die überhaupt die kleinste Teilbewertung??

ist doch irgendwie völlig schwachsinnig

vernünftig wäre es, den Durchschnitt aller Teilbewertungen zu nehmen

andi263
02.05.2008, 07:57
Microsoft hat dieses Bewertungssystem mit dem Spieleexplorer eingeführt weil viele Spiele künftig das "Games for Windows" - Zertifikat bekommen. Dieses Zertifikat findet ihr auch am oberen Rand der Crysis CD-Hülle. Alle Spiele die dieses Zertifikat haben wurden bewertet um es mit der Systembewertung vergleichen zu können.

Warum sich das Ergebnis aus der niedrigsten Teilbewertung ergibt verstehe ich auch nicht. Als Spieler braucht man dieser Bewertung allerdings keine zu große Beachtung schenken. Denn wenn man nur wegen einer älteren Festplatte eine niedrigere Gesamtbewertung bekommt als es ein Spiel vorschreibt, heißt das noch lange nicht das das Spiel nicht läuft. Die Datentransferrate war nämlich noch nie eine wichtige Systemvorraussetzung für ein Spiel.

noxon
02.05.2008, 18:08
Denn wenn man nur wegen einer älteren Festplatte eine niedrigere Gesamtbewertung bekommt als es ein Spiel vorschreibt, heißt das noch lange nicht das das Spiel nicht läuft.Doch. Genau das kann es bedeuten. Wenn das Spiel ein 3.5 System vorraussetzt und du aufgrund deiner Platte nur 2.0 erreichst, dann wird sie eventuell zu langsam sein um die Inhalte in Echtzeit streamen zu können. Natürlich muss das nicht so sein, aber es ist auf keinen Fall so, als ob die Platte heut zu Tage gar keine Rolle spielen würde.

Die Wertung ist nur dafür da um dem Spieler garantieren zu können, dass er ein Spiel spielen kann oder nicht.
Wer eine geringere Wertung erzielt als vom Spiel verlangt, der kann es natürlich selbst probieren, ob es läuft, aber vom Hersteller kriegt man dafür keine Garantie. Erfüllt das System allerdings die Anforderungen des Herstellers, dann kann man auch davon ausgehen, dass es läuft.

Wie gesagt. Das Ganze ist kein Benchmark wobei man mittelwerte Bilden kann oder sowas, sondern nur eine Art Garantie, die einem zusichert, dass man das Spiel mit entsprechender Hardware spielen kann.

Sir Lolz
28.02.2009, 21:44
Hi, wollte nochmal fragen was ihr denn so für eine Punktezahl im Leistungsindex habt

RED
28.02.2009, 21:46
Hab überall 5.9 unter Vista

http://www.abload.de/thumb/unbenanntjkwf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntjkwf.jpg)

Sir Lolz
28.02.2009, 22:28
Ich habe unter Windows 7 6,0

http://www.abload.de/img/aufzeichnen9fmq.png (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen9fmq.png)

Sommermn
01.03.2009, 13:23
ich hab 4,1 unter Vista

Intel Core 2 Duo E8400 ~ 5,6
2 GB DDR 3 Ram ~ 5,9
ATI Radeon HD 3450 Aero ~ 4,1
ATI Radeon HD 3450 Spiele ~ 4,2
Festplatte ~ 5,9

Doofe Grafikkarte :mad: xD Vielleicht hol ich mir demnächst ne GTX 260.... ( weiß jemand wie die Leistung dann in Kombination mit meinem Prozessor aussieht ? )

RED
01.03.2009, 13:29
ich hab 4,1 unter Vista

Intel Core 2 Duo E8400 ~ 5,6
2 GB DDR 3 Ram ~ 5,9
ATI Radeon HD 3450 Aero ~ 4,1
ATI Radeon HD 3450 Spiele ~ 4,2
Festplatte ~ 5,9

Doofe Grafikkarte :mad: xD Vielleicht hol ich mir demnächst ne GTX 260.... ( weiß jemand wie die Leistung dann in Kombination mit meinem Prozessor aussieht ? )

Da müsstest du dann 5.6 bis 5.9 bekommen, wenn du dir die GTX260 kaufst.

Dkn_neo
01.03.2009, 13:38
Nein die 4,1 passt schon weil du immer den niedrigsten wert eines teiles als gesamt wert hast in seinem fall eben die grafikkarte mit 4,1

Edit: aso sorry dan hab ichs falsch verstanden

RED
01.03.2009, 13:42
Nein die 4,1 passt schon weil du immer den niedrigsten wert eines teiles als gesamt wert hast in seinem fall eben die grafikkarte mit 4,1

Schon klar, aber meinte wie es mit ner GTX260 aussehen würde...

-THRiLLiAL-
01.03.2009, 13:44
.. aber es ist auf keinen Fall so, als ob die Platte heut zu Tage gar keine Rolle spielen würde.

genau. zudem die harddisk unter anderem atm den flaschenhals des heimrechners darstellt ;)

noxon
01.03.2009, 14:02
Du hast schon gesehen, dass es ein Doppelnegativ von mir war, oder?
Ich weiß auch, dass die Platte ein er der größten Flaschenhälse ist.

All4one
01.03.2009, 14:51
Hier meins:

http://www.abload.de/thumb/aufzeichnen146v.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=aufzeichnen146v.jpg)