PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full HD-TV - Sammelthread

prOox
01.05.2008, 09:59
ich bin auf der suche nach einem guten full hd-tv, ca. 37-42Zoll und kostenpunkt ca. 1000-1300Euro.

wenn ihr einen habt und mit ihm zufreden seid, her damit! :) ich mein mit der empfehlung:wink:

und er sol gut mit konsolen harmonieren^^

danke schonmal!

foofi
01.05.2008, 10:05
Die beste Modellreihe von FullHD TVs:

Panasonic TH 42 PZ 85 E 42 Zoll

http://www.amazon.de/Panasonic-TH-Zoll-106-Plasma-Fernseher/dp/B0015Y6G4O/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1209632314&sr=1-1

Den findet man auch günstiger ab 1250 EUR

Ich habe den 46er diese Woche zugelegt im Tausch gegen meinen anderen und einer Zuzahlung.

Alles andere ist Müll. Habe den mit Sony, Samsung, Philips und Grundig LCDs und Plasmas verglichen - kein Vergleich!

Herstellerinfos: http://www.panasonic-ebiz.com/shop/de/consumer/ProductDetail_b2x.aspx?product=TH-42PZ85E&group=01030102&ss= (http://www.panasonic-ebiz.com/shop/de/consumer/ProductDetail_b2x.aspx?product=TH-42PZ85E&group=01030102&ss=)
Testberichte.de: http://www.testberichte.de/p/panasonic-tests/th-42pz85e-testbericht.html

In den letzten 12 Monaten hat sich eine menge getan im Punkto Bildqualität - da sollte man einfach mal zu Fachgeschäft gehen und selber schauen.

prOox
01.05.2008, 10:08
danke foofi, und kannst du mir vlt. die wesentlichsten unterschiede von plasma und lcd verraten?;)

foofi
01.05.2008, 10:17
danke foofi, und kannst du mir vlt. die wesentlichsten unterschiede von plasma und lcd verraten?;)
Das Bild war beim LCD zu bunt, schlechter Kontrast und man sieht oft bei dunklen Szenen die Kathodenstreifen. Zudem ist das schwarz niemals Schwarz sondern so ein dunkel blau/braun/grün... Mit anderen Worten: schlechte Bildqualität. VNormales TV, schaut aus, wie als würde man die Simpsons kucken, so grell sehen manche Farbtöne aus.

Da ich nur abends TV kucke und zocke, war der Plasma ideal. Wenn ich tagsüber gezockt hätte ohne geschlossene Rollos, würde ich zu einem guten LCD greifen, da das Bild, durch die schlechte LCD Beleuchtung, etwas heller ist. Würde da zu einem Sony greifen.

Die Unterschiede werden hier sehr gut beschrieben: http://www.panasonic.de/technologie/viera/lcd_oder_plasma.aspx

prOox
01.05.2008, 10:32
es ist so schwierig sich nach etwas zu orientlieren...also ich habe ein kleines zimmer mit einem fenster die sonne kann aber nur ca 1h genau auf den fernseher scheinen sonst ist einfach hell im zimmer. also wenn die sonne nicht direkt auf den ferseher scheint kann ich problemlos trotztdem zum plasma greifen? und mir sind diese wischeffekte extrem aufgefallen beim eishockey schauen, bei einem kollegen, das will ich überhaupt nicht, zendierend zum plasma. und was macht dieser sehr riesige kontrast aus bei dem plasma gegenüber dem lcd? ich will kinofeeling und schöne bilder ohne wischeffekt, ist das dieser panasonic der richtige? danke! :)

foofi
01.05.2008, 10:52
meiner hat trotz 46 Zoll keine Wischeffekte - Plasma hat zudem keine Reaktionszeit wie LCD.

Wenn du haptsächlich am Tag spielst und ein helles Zimmer hast, würde ich an deiner Stelle bis 32 Zoll zu einem LCD greifen. Die gibt es ab 400 EUR. Die 37er würde ich nicht beachten und den Schritt direkt ab 42 Zoll wählen. Ab 42 Zoll NUR Plasma, alleine wegen der Bildqualität.

Etwas wichtiges wegen Lichtquellen: Bei meinen ist das Display entspiegelt also es ist Matt. Das davor war spiegelnd. Das Spiegeln hat mich persönlich gestört, da Kerzen und andere Lichtquellen sich gespiegelt haben. Auch die LEDs meiner Fernbedienung. Hatte provisorisch alles in dunkler Folie eingepackt, weil es zu sehr nervte und sogar das Telefon umgestellt weil es spiegelte.

Das ist mit dem neuen nicht so und ich muss mir keine Sorgen machen, wenn Besuch kommt, da brauch ich nichts umräumen.

prOox
01.05.2008, 11:01
und woran merkich das , das sie nicht mehr spiegeln die neue plasmas? gut da ich 42zoll will werde ich zu einem plasma greifen. stimmt das das plasmas nicht so pixelig sind wie lcds? und bei panasonic bin ich am besten bediehnt von der leistung und vom preis her?

ich werde lediglich das tages licht etwas im zimmer haben, und wens dann halt zu hell wird bzw. strahlen etc rein kommen dan kan ich ja vorhang ziehen oder?;) ehm das mit dem kontrastunterschied haben wir noch nicht geklert glaube ich:)

danke foofi!

foofi
01.05.2008, 11:08
mit dem Kontrast kann ich nicht klagen. Diese Modellreihe, von der meiner ist, haben einen Kontrast von 1.000.000

Andere lcds und Plasmas haben einen Kontrast von 5.000 bis 30.000 - je nach Modell.

prOox
01.05.2008, 11:09
und was genau ist der unterschied von rieseigen wie du sie hast und kleinen wie bei den lcds?:wink:

foofi
01.05.2008, 11:17
Als Kontrast bezeichne ich den übergang von hellen auf dunklen szenen, der ist sehr gut.

Auch wichtig zu erwähnen ist, dass beim normalen LCD /Plasma die darstellbaren Farben Standard 16,7 Millionen sind. Bei der neuen Modelreihe von Pana sind es genau 134 Milliarden!

prOox
01.05.2008, 11:19
und diese mehrheit an farben erzeugt an schönderes bild das sichtbar ist?

TV-Tuner:Hyperbandtuner NTSC/PAL/SECAM, DVB-T

und was genau ist das^^ vlt dumme frage ich weiss

foofi
01.05.2008, 11:26
und diese mehrheit an farben erzeugt an schönderes bild das sichtbar ist?

ja. Das Bild schaut perfekt aus. Das normale TV Bild schaut gut aus, sogar gleich und besser wie der Röhrenfernsehr - beim normalen lcd musst du nicht mehr warten bis die Simsons um 18 Uhr laufen, das siehst du den ganzen Tag.

Was du tuen solltest, ist im Fachhandel mal vor dem TV zu stehen und selber zu vergleichen. Lass dir keine Vorführ Bluray als Bildquelle unterjubeln, da ist das Bild immer gut - schau normales TV - Kabel 1 und Nick, schau dir die Farben an. Sehr gut sind Talkshows und Gerichtssendungen. Dort kannst du die Hauttöne vergleichen.

prOox
01.05.2008, 11:33
ich denke nicht das ich im fachhandel zwischen sendern wählen darf;)

und was ist der unterschied zwischen dem pana 80e und 85 e?

foofi
01.05.2008, 11:38
ich denke nicht das ich im fachhandel zwischen sendern wählen darf;)

und was ist der unterschied zwischen dem pana 80e und 85 e?

na klar darfst du das. Du bist der Kunde, die bekommen von dir das Geld - so frei war ich immer, hatte keine Probleme mit.

Mir ist noch klar geworden, dass seit Dezember 07 und heute, sehr viel bei den TVs getan hat. Also zum positiven.

Unterschied zum Pana 80 und 85?! Hm... k.A.! Sorry, das weiss ich nicht.

prOox
01.05.2008, 11:39
achso das is mir neu :) und die unterschiede zwischen e 80 und 85 kennst du nicht?

foofi
01.05.2008, 11:41
(siehe oben)

prOox
01.05.2008, 11:44
achso ok, und was ist ein dvb-t tuner?

foofi
01.05.2008, 11:48
DVB-T ist digitales terrestrisches Fernsehen. Du gibst das bei google und wikipedia ein und erkundigst dich selber. ;-)

prOox
01.05.2008, 11:57
hab ich aber habs net richtig herausgefunden ich will nur wissen ob das dieses gerät ist wo man an ne satellitenschüssel hängst und somit digitales fernsehen kann ist das richtig so?

foofi
01.05.2008, 14:29
Das hast du falsch verstanden. Es gibt:
dvb-c (kabel)
dvb-s (satelit)
dvb-t (terrestrisch über Zimmerantenne)

Also kein Satelit.

Wenn du HD-Sender über Satelit sehen willst (Kabel und Antenne verfügen nicht über die Bandbreite) musst du einen hdtv tauglichen Satreceiver mit 1080p hdmi Ausgang haben. Es gibt neben Premiere sicher auch ein paar HD Sender, die sind mir aber nicht bekannt.

prOox
01.05.2008, 14:32
also wenn ich fernseh schauen will muss ich per kabel an meine schüssel das gerät anschliessen, wo auch immer diese schüssel das sendet, und ich habe dann digitales fernshen, also brauche ich keinen extra teuren ''kasten'' kaufen, dne ich am fernsehn anschlissen muss?

foofi
01.05.2008, 14:39
Das habe ich oben erklärt.

Du kannst ja auch so per Scart ganz "normal" also nicht HiDefinition TV kucken.

Auch wenn du so einen HD Satreceiver hast, werden trotz HDMI Kabel, die ganzen Sender ganz normal ausgestrahlt. Mir sind die HD Sender nicht bekannt.

prOox
01.05.2008, 15:00
ich komme nicht draus sry. konkrete frage sofern ich einen TV anschluss habe, kann ich gleich tv gucken mit einem dvb-t tuner? ich komme aus der schweiz vlt ises bei und ja anders...

foofi
01.05.2008, 15:08
Die Geräte in der Schweiz werden mit entsprechender technik verkauft, du musst dich erkundigen, welche Tuner der Plasma bei euch hat. Das ist mir so leider nicht bekannt. Ich werde heute Abend auch ein bisschen forschen.

prOox
01.05.2008, 17:24
is das selbe bei uns, und ich habe gehört das plasmas etwas weniger für konsole geeignet ist wie lcd, aber plasma widerrum besser geeignet für tv, kann das sein?

foofi
01.05.2008, 18:08
is das selbe bei uns, und ich habe gehört das plasmas etwas weniger für konsole geeignet ist wie lcd, aber plasma widerrum besser geeignet für tv, kann das sein?
ne, das ist falsch - LCD ist langsamer, Plasma hat keine Reaktionszeit.

Ich habe beides probiert und habe mich für Plasma entschieden.

prOox
01.05.2008, 18:24
GUT dasn werde ich das auch tun. und die 1500E sindes auch wert die du bezahlt hast ca. ?

foofi
01.05.2008, 18:29
GUT dasn werde ich das auch tun. und die 1500E sindes auch wert die du bezahlt hast ca. ?

Ich habe für den 46er 1700 EUR insgesamt bezahlt, habe ein anderes Gerät praktisch zurück/in Zahlung gegeben, weil ich nicht zufrieden war.

Dir habe ich ja den 42 Zoll vorgeschlagen.

Edit: Wie gesagt, schau dir die lieber Life an und überzeuge dich selber. Kein Ratschlag ist besser als die eigene Meinung.

Du wirst sicher auch die Unterschiede zwischen LCD und Plasma sehen können.

prOox
01.05.2008, 18:32
ja genau stimmt :)

gut werdich machen danke dir foofi!

foofi
02.05.2008, 19:16
hi, also das Modell, was ich vorgeschlagen habe, ist nicht nur von der Preisleistung am besten, der hat auch im Vergleich zu anderen Geräten, auch i.V. zu Pioneer, ein sehr gutes Bild - für mich das beste. Es ist nicht zu dunkel, es spiegelt nicht und die Farben sind natürlicher als von allen anderen LCDs/Plasmas. Ich kann dir jetzt auch kein anderes Gerät vorschlagen, eventuell findest du ja einen günstigen.

Wie bereits gesagt, fahr zu einem Fachhänfler, schau dir die dort an und dann kannst du ja entscheiden wie du weiter verweilst.

Ich bin selber kein Fachverkäufer, nur Verbraucher. Ich habe mich mit dem Thema LCD und Plasma auseinander gesetzt, da ichnnicht die Katze im Sack kaufen wollte. Mach du das auch, informiere dich zum Beispiel über die ganzen Begriffe (Beispiel: Kontrast) und sodann weisst du was Sache ist.

Wie bereits gesagt, möchte ichnkein weiteres Gerät vorschlagen.

MfG - foofi

prOox
02.05.2008, 19:33
ok, ich bin bereits ins fachgeschäft gefahren und habe vergleiche gemacht. ich werde später mit dem verkäufer diskutieren und das best mögliche rasuholen für mich :)

foofi
02.05.2008, 19:43
ok, ich bin bereits ins fachgeschäft gefahren und habe vergleiche gemacht. ich werde später mit dem verkäufer diskutieren und das best mögliche rasuholen für mich :)

du darfst einen Kauf nicht überstürzen, da sich in den letzten Monaten was getan hat. Du musst lange vergleichen. 1200 EUR ist eine Menge Geld, das findet man nicht auf der Straße, da muss man lange sparen (ich zumindest).

Vergleich zuerst mal Plasma mit LCD, schau dir die Unterschiede an. Sodann kannst du dich für eine Gerätetechnologie entscheiden und die Unterschiede zwischen den ganzen Marken sehen.

Viel Erfolg!

prOox
02.05.2008, 20:33
danke dir! dann währe es nicht sinnvoll in den laden stürzen und sich beraten lassen und entscheiden...na gut mal schaun :)

foofi
02.05.2008, 21:02
brauche einen 30 zoll fernsehr. hauptsaäclich am tag würde er genutzt werden und muss günstig sein. wie kann man sender empfangen ohne schüssel oder kabel? gibt es gute zimmerantenne wie früher noch?

bekommt man für 300€ noch was vernüftiges?alsp lcd oder plasma. habe das keine ahnung. foofi meinte das bei hellem zimmer nen lcd gut wäre und meinte das es günstig wäre. ghet das auch noch unter 400€?

deine Frage ist hier unpassend, sorry, hier gehts um FullHD TVs, mach lieber einen separaten Thrwad und lösch deinen Beitrag hier.

Tommi-lee
02.05.2008, 21:10
deine Frage ist hier unpassend, sorry, hier gehts um FullHD TVs, mach lieber einen separaten Thrwad und lösch deinen Beitrag hier.

also für 300-400€ gibt es keinen full hdtv?

doublebart
02.05.2008, 21:12
Nein, ich würd sagen für 300-400 € gibts sowieso keinen gescheiten Fernseher.

foofi
02.05.2008, 21:13

Nein - FullHD 1080p gibt es ab ca. 1000,- EUR und nur ab 37 Zoll.

Alles andere ist HD Ready 720p.

@doublebart genauso siehts aus.

prOox
06.05.2008, 16:38
Frage zu DVB-T Tuner:

der is ja bei vielen tvs dabei und jetzt wollt ich fragen was brauch ich nebst dem Tuner digitales fernsehen zu emfangen?

wie viele und was für sender kann man mit dem tuner empfangen?

danke, is wichtig da ich nicht unnötig geld ausgeben will, da ich nioch keinen fernseh anschluss besitzte, nur im wohnzimmer, und da habenwir SAT empfang oder so was mit Teller.

foofi
06.05.2008, 16:42
Proox, du enttäuscht mich ein bisschen...

http://www.digitalesfernsehen.ch

Such dich da mal durch! ;)

prOox
06.05.2008, 16:48
tut mir leid foofi, ich hatte nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte, darum habe ich auf euch zurückgegriffen.

danke für die seite

foofi
06.05.2008, 16:58
tut mir leid foofi, ich hatte nichts gefunden, das mir weiterhelfen konnte, darum habe ich auf euch zurückgegriffen.

danke für die seite
Nur ein Tipp, wenn du was mit google suchst, mach das bitte so einfach wie möglich. Ich hab eingegeben: DVB-T Schweiz.

prOox
08.05.2008, 12:12
hm, ich bin irgendwie noch nicht so richtig weitergekommen,nun noch 3 fragen:

1. mein sitztabstand beträgt ca. 2.30m, ist da ein 37Zoll eher zu empfehlen als ein 42er? oder kann ich auf diese distanz auch ein 42 nehmen, ohne verluste?

2. macht ambilight auch sinn wenn der fernseher nicht an der wand hängt , z.B mitten im zimmer amrand? (ohne wand hinten dran)

3. ich habe gemerkt das die preise von 37 zoll zu 42 nicht sehr ein grosser unterschied ist, ist es dann sinnvoller ein 42er zu nehmen?

hoffe auf hilfreiche antworten, danke

foofi
08.05.2008, 12:36
hm, ich bin irgendwie noch nicht so richtig weitergekommen,nun noch 3 fragen:

1. mein sitztabstand beträgt ca. 2.30m, ist da ein 37Zoll eher zu empfehlen als ein 42er? oder kann ich auf diese distanz auch ein 42 nehmen, ohne verluste?

2. macht ambilight auch sinn wenn der fernseher nicht an der wand hängt , z.B mitten im zimmer amrand? (ohne wand hinten dran)

3. ich habe gemerkt das die preise von 37 zoll zu 42 nicht sehr ein grosser unterschied ist, ist es dann sinnvoller ein 42er zu nehmen?

hoffe auf hilfreiche antworten, danke

es gibt keinen 37 Zoll FullHD Plasma, nur LCD - das habe ich aber schon geschrieben. Es gibt (glaube ich) einenvon Samsung. Aber wie gesagtnur lcd. Bei 32 Zollgibt es keinen FullHD nur HD Ready und da gibts Geräte ab 400,- Eur - lohnt sich nicht viel rein zu investieren, weil die Qualität halt nicht gut ist. Wenns ein 32-37 Zoll sein darf, dann genügt ein Röhren TV, da die Bildquali besser ist.

Zu Ambilight: was willst du damit? Willst du ein TV oder einen Wandstrahler? Du musst dich da festlegen. Das stört doch beim Fernaehen, also wenn eine Lichtquelle die gabze Zeit ihre Farben wechselt.

PiTBull
08.05.2008, 12:47
ich bin auf der suche nach einem guten full hd-tv, ca. 37-42Zoll und kostenpunkt ca. 1000-1300Euro.

er sol gut mit konsolen harmonieren^^

Kauf dir doch einfach einen TFT von Dell 2408 der hat FullHD und man kann eine PS3 ohne Probleme anschließen.

Kostenpunkt 600€

foofi
08.05.2008, 12:50
Kauf dir doch einfach einen TFT von Dell 2408 der hat FullHD und man kann eine PS3 ohne Probleme anschließen.

Kostenpunkt 600€

er will sicher damit noch TV schauen...

PiTBull
08.05.2008, 12:55
Kann man das mit einen TFT nicht machen oder wie??

Warum so viel Geld aus dem Fenster schmeißen wen es auch anders geht finde Ich

Da der Dell und die anderen ganzen TFT`s haben sogar eine viel bessere Auflösung aus nur 1080i

prOox
08.05.2008, 13:01
ich will 37 oder 42 zoll. lohnt sich da ein 42zoll eher? wegen den röhren blablabla? ok kein ambilight.

aber eben noch zum sehabstand, is der panasonic 42 full hd gut bei einem sehbastand von 2.30m? ichh abe gehört umso näher man an einem full hd sitzt desto besser merkt man den unterschied zu hd ready oder so..

@pitbull, kansst du deine sig nicht löschen? die is ja oberpeinlich -.- naja egal

@foofi, röhrenfernseher? vergessen das ich dan auch die ps3 ziemlich viel nutzen will mit games bluray usw?

PiTBull
08.05.2008, 13:13
Ich finde die Signatur geil

Den man bracht schon ne menge Muht um so abzuspasten zu können

WEM ES NICHT GEFÄLLT SOLL WEGSCHAUEN

foofi
08.05.2008, 13:17
ich will 37 oder 42 zoll. lohnt sich da ein 42zoll eher? wegen den röhren blablabla? ok kein ambilight.

aber eben noch zum sehabstand, is der panasonic 42 full hd gut bei einem sehbastand von 2.30m? ichh abe gehört umso näher man an einem full hd sitzt desto besser merkt man den unterschied zu hd ready oder so..

@pitbull, kansst du deine sig nicht löschen? die is ja oberpeinlich -.- naja egal

@foofi, röhrenfernseher? vergessen das ich dan auch die ps3 ziemlich viel nutzen will mit games bluray usw?

ich sitze beim 46er 3-4 Meter davon entfernt. Sollte man auch.

prOox
08.05.2008, 13:19
aber auf diese distanz kriege ich ja nichts mer von der grösse mit oder nicht? ja gut du hast natürlich uach ein 46er. ich kann entweder 2.30 oder 3.60 sehabstand machen nun stellt sich die frage ''kleiner'' full hd (37) auf die nöhere oder der 42er an die wand hängen? womit habe ich am meisten spass-.-?

EDIT: soweit ich weiss gibt es gar keine röhrenfernseher im verkauf...

foofi
08.05.2008, 13:30
Wie gesagt, das nusst du selber wissen. Geh zu einem Fachhändler und schau dir die Geräte an.

Wir drehen uns im Kreis. Du erkundigst dich nicht selber und verlangst von uns deine Wahl zu treffen.

Ich hab dir meinen Tipp gegeben, mehr kann ich nicht tuen. Wenn dir 42 zu groß ist, hol dernen hd ready 32 für 400,- eur oder nen 24zoll Monitor.

Wenn dir die 1200 Eur zu viel sind, spar dein Geld oder lass es einfach.

Viel Erfolg!

prOox
08.05.2008, 13:35
ein 24zoll monitor, soweit kommts noch...

du hättest wenigstens dein fazit über deinem neuen panasonic full hd hier lassen können, wenn ich sowiso auf dessen gerät tendiere (42zoll) :cafe:

foofi
08.05.2008, 13:48
habe ich doch getan. Les dir den ganzen Thread durch.

prOox
08.05.2008, 13:54
ok, du hast geschriebn ich soll die 37zoll gleich auslassen und auf 42 gehn, warum?

AlterMann
08.05.2008, 14:19
Huhu

ich würde hinsichtlich Full HD auch noch gerne einen Rat bekommen,
und zwar hab ich Geld gespart und würde dazu noch etwas bekommen also habe ich ca. 2000€ zur verfügung. Und ich wollte mir eigentlich damit weil ich schon solange genau dafür gespart habe, so den besten TV holen in punkto bildqualität und natürlich auch fürs zocken. naja das gamen ist schon das wichtigste :) Es soll schon ein 37" sein weil das eigentlich so die perfekte größe für mein zimmer ist.

Naja jetzt bin ich schon ein bissle hin und her gerissen wegen plasma oder lcd, weil ich immer dachte Lcd wäre so die neuere bessere technologie fürs filme gucken und games daddeln. Aber wenn das bei den TV auch mit reaktionszeit ist, ist es ja im prinzip wie bei meinem samsung 226cw monitor , das spiele einfach ruckeliger erscheinen.
das hatte ich auch nicht gedacht als ich mir das HDMI/DVI kabel geholt habe das, das bild auf dem monitor ruckeliger rüber kommt als auf meinem bildröhrenfernseher. z.b. oblivion läuft auf meinem röhrenfernseher besser, es ruckelt zwar irgendwie auch noch aber es ist eher ein schlieren und kommt daher nicht so schlimm rüber wie auf meinem monitor da sieht man das ruckeln eher als ein abgehacktes ruckeln. ich hoffe das kam jetzt verständlich rüber :)

so um dem entgegenzuwirken könnte man da nicht einen TV holen der so die beste reaktionzeit hat? falls es sowas gibt
oder doch plasma.

also vor allem will ich eins, kein augenkrebs kopfschmerzen ruckeln auf meinem teuren TV ^^

könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen
vielen dank schonmal

foofi
08.05.2008, 14:59
hallo Alter Mann. Wenn dir ein 46 Zoll Plasma nicht zu groß ist, würd ich dir meinen enpfehlen. Schau dir den Thread von Anfang an durch bis hier hin.

foofi
08.05.2008, 15:05
ok, du hast geschriebn ich soll die 37zoll gleich auslassen und auf 42 gehn, warum?

37 Zoll ist eine auslaufs Zwischengröße.

Zu groß für LCD - kaum Plasmas in der Größe. FullHD nur LCD - schlechte Qualität.

IceFox
08.05.2008, 15:07
kann mich foofi nur anschliessen..hab den gleichen wie er hat nur als 50zoll modell...diese pana reihe is vom preisleistungsverhltnis unschlagbar...Pana hackt eh geile qualität raus weil sie seit jahren an der Plasmatechnik rumfeilen und sind neben Pioneer marktführern...Pioneer is von der Verarbeitung vielleicht noch ne scheibe edler..aber nur minimal..dafür musste gleich nen haufen mehr an Kohle hinlegen..aber bei Pana haste goile quali zu nem sehr annehmbaren preis...ich musste für den 50zoll full hd "nur" 2.400 ocken hinblättern als der letzten september rauskam...das vorgängermodell das anfang letzten Jahres rauskam war noch bei ca 4500 euronen..die Preise purzeln in dem Bereich dramatisch...und falls wieder erwarten mal was kaputtgehn sollte..der Kundendienst is ebenfalls lobenswert..bei nem Freund von mir hamse sofort nen Techniker vorbeigeschickt der alles behoben hat... deshalb nur 2 worte PLASMA...von PANA!!!! :-D

foofi
08.05.2008, 15:11
kann mich foofi nur anschliessen..hab den gleichen wie er hat nur als 50zoll modell...diese pana reihe is vom preisleistungsverhltnis unschlagbar...Pana hackt eh geile qualität raus weil sie seit jahren an der Plasmatechnik rumfeilen und sind neben Pioneer marktführern...Pioneer is von der Verarbeitung vielleicht noch ne scheibe edler..aber nur minimal..dafür musste gleich nen haufen mehr an Kohle hinlegen..aber bei Pana haste goile quali zu nem sehr annehmbaren preis...ich musste für den 50zoll full hd "nur" 2.400 ocken hinblättern als der letzten september rauskam...das vorgängermodell das anfang letzten Jahres rauskam war noch bei ca 4500 euronen..die Preise purzeln in dem Bereich dramatisch...und falls wieder erwarten mal was kaputtgehn sollte..der Kundendienst is ebenfalls lobenswert..bei nem Freund von mir hamse sofort nen Techniker vorbeigeschickt der alles behoben hat... deshalb nur 2 worte PLASMA...von PANA!!!! :-D

boah krass - du hast das Modell, was überall ausverkauft war - nicht schlecht!

IceFox
08.05.2008, 15:25
als ich im august von dem teil erfahren habe..und wann es rauskommen soll hab ich jeden tag im inet nachgeschaut wie ne schlange die auf beute lauert ob irgend nen online versand den parat hat..und als meine entzündeten augen ne grüne Ampel erblickt haben hab ich sofort angerufen...die hatten genau 2 stück..und schon am nächsten tag kam der angerauscht...und als der scheiss postbote einfach net vorbeigekommen is sondern stumpf vorbeigefahren weils ihm wohl zuviel war auf nem WE son riesen Karton ausm transporter zu hiefen...is mir glatt nen Ei aus der Hose gerollt...hab den dann mitm minibus vonner freundin selber abgeholt...man war ich sauer auf DHL...aber als er dann dastand und ich die erste blue ray reingezimmert habe...sind mir erstmal 2 liter ejakulat abgegangen : P

prOox
08.05.2008, 15:29
danke für deine antwort foofi, jetzt is mir einiges klar^^ naja 37zoll währe optimal gewesen:( aber nochmal zum sehabstand: reichen dazu 2.50mabstand?*hoff* denn mehr geht nicht... natürlich für den 42iger...achja und sind diese 100HZ und 24p so wichtig bei plasmas? den mein budget liegt aller höchstens bei 2000CHF----> 1350Euro...und für das geld bekomm ich den panasonic 42zoll 70e

foofi
08.05.2008, 15:31
Zum zocken... ja, aber zum Film/TV sehen, eher nein.

Ja, die sind wichtig. Also sonst hätte ich mir die Modellreihe zugelegt, da die nicht gut war habe ich die hier gewählt. Zudem kann ich nicht garantieren wie die Quali ist. Wie gesagt, schau dir die vor Ort beim Händler an und vergleiche selbst.

prOox
08.05.2008, 15:33
schade, ne ich kann auch noch an die wand hängen(ist das einfach, kann man das selbst machen, denn ich will keine unnötigen kosten, bin handwerker:P, allerdings erst im 1. lehrjahr)? und hab dann so ca. 3.5 m ist das sehr gut? ( vlt. lässt sich den eint oder anderen cm noch heraustricksen-.-)

achja und eben wie siehts aus mit dem 100HZ und 24p, ist das soo wichtig? plasma hat ja keine reaktionszeit und da können nur schwer ruckler entstehen hab ich gehört und ist sehr gut zum fussball gucken (was ich sehr häufig mache) sehr gut geeigent auch ohne 100HZ und 24p :) kanns du dies vlt. bestätigen?

foofi
08.05.2008, 15:41
das weiss ich nicht. Ich hab meinen mit anderen verglichen und das Bild war eine Enttäuschung bei den anderen!

Über guenstiger.de findet den man für 1350 EUR - edit: du bist ja aus der Schweiz - vergessen.

prOox
08.05.2008, 15:53
ok wenn ich im bett bin kann habe ich einen abstand von 3.5m dürfte optimal zum fernseh oder dvd schauen sein oder? fürs gamen kann ich einen stuhl vors bett stellen und mit einem abstand von ca. 2.5m zocken:) dürfte optimal sein was meinst du?

Counter233
08.05.2008, 15:54
Warum fährst du nicht einfach mal in den Saturn oder den Media Markt??? Ist das denn so schwer. Du fragst jede Sekunde die gleiche Frage, obwohl du dir nicht mal ein Bild im Fachgeschäft gemacht hast. Geh halt zum Laden nimm nen Zollstock mit und stell dich 3,5m von einem 42 Zoller weg. Dann müsstest du ja sehen obs noch gut aussieht oder nicht. Außerdem wurde gesagt, dass das Bild bei 3-4m noch sehr gut aussieht ;)

prOox
08.05.2008, 15:56
ich war bereits im fachgeschäft:wink: und ja das bild sah sehr gut aus vom 70e doch habe ich bloss das HD programm gesehen-.- naja beim nächstenmal lass ich mir digitales fernsehen vorführen. achja und zieht die plasmatechnologie vorteile gegenüber eines lcd's wenn man mit einer ps3 zoggt?
bzw. gibts es wesentliche unterschiede von plasma zu lcd wenn es sich um die ps3 handelt? (beimgamen) oder ist dort auch top quali anzutreffen?

und foofi, ich habe gehört das bei diesen plasma reihen dieser grösse wenn man fern schaut und da tag ist, kommt es etwas üster rüber, also nicht wirklich tag..also etwas dunkel, kannst du dies widersprechen?

AlterMann
09.05.2008, 13:12
ich hab hier mal was gefunden und zwar in bezug auf eine flüssige darstellung http://www.jes-computer.de/product_info.php?pID=45420&seo=Panasonic-TX-37LZD85F-37%22-FullHD-100Hz

darin steht das die panasonic technologie 100Hz Motion Picture Pro 2 gegen diese reaktionszeit eines LCD entgegenwirkt und das damit relativiert.
führt diese technologie nur panasonic oder auch andere wie z.b. loewe ?

ist das gut und bringt es das fürs spielen oder kann man was gegen diesen TV sagen?

Bloodsucker78
09.05.2008, 13:20
http://www.tomshardware.com/de/fernseher-lcd-full-hd,testberichte-238711.html

full hd tv test (10 geräte ab 40cm bilddiagonale)
vielleicht hilfts ja !!

edit:Philips 42PF9731 ist der beste (hab ich selber)

AlterMann
09.05.2008, 13:35
ich weiss nicht aber der artikel ist doch 1 jahr alt ^^

Bloodsucker78
09.05.2008, 13:47
ohh sorry für den alten test:oops: ich hoffe damit kommst du weiter !!! sind aber nur HD keine full hd ´s

http://www.pcworld.com/article/id,142535/article.html

hab nach langem suchen noch ein forum gefunden das sich mit dem thema befasst vielleicht bekommste da tipps

http://www.hifi-forum.de/viewthread-116-14103.html

AlterMann
09.05.2008, 13:55
ja gar nix los :) diese TVs sind mir eh zu groß ^^

aber weisst du ob dieser 100Hz effekt von panasonic wirklich der bringer ist ?

Bloodsucker78
09.05.2008, 14:07
Die "100 Hz Double Scan" Funktion hat zur Aufgabe, das Großflächenflimmern zu minimieren, um so Bewegungen noch klarer erscheinen zu lassen.
hier ein test !!!

http://www.areadvd.de/hardware/2008/panasonic_th42pz80.shtml

AlterMann
09.05.2008, 14:28
ich meine eigentlich den 100Hz Motion Picture Pro 1 oder 2 Effekt von panasonic

so jetzt habe ich hier noch was gefunden und zwar das Philips auch son effekt hat
http://www.amazon.de/Philips-PFL-9732-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UX8NBK

der nennt sich 100 Hz Clear LCD

also bringer oder nicht?

ich würds halt gerne nochmal nicht von den herstellern und den IchBinGeilAufDasGerät Leuten hören die eher objektiv da ran gehen und viel darüber wissen :)

Bloodsucker78
09.05.2008, 14:48
ja im internet findet man komischer weise nicht viel dadrüber :-? vielleicht weil es nicht der bringer ist ???!!!

foofi
09.05.2008, 15:32
ist halt LCD und kein Plasma...!

Captain-S
09.05.2008, 17:15
http://www.tomshardware.com/de/fernseher-lcd-full-hd,testberichte-238711.html

full hd tv test (10 geräte ab 40cm bilddiagonale)
vielleicht hilfts ja !!

edit:Philips 42PF9731 ist der beste (hab ich selber)

Das kann ich bestätigen...
Die Philips-LCDs haben auch das mit Abstand beste PAL-Bild.
Bei PAL-TV sollte man auf jeden Fall eine digitale Quelle verwenden,
also einen digitalen SAT- oder Kabel-Receiver. Bei einem verrauschten
analogen Signal kann selbst die beste Bildverarbeitung nichts ausrichten.

Captain-S
09.05.2008, 17:35
ich meine eigentlich den 100Hz Motion Picture Pro 1 oder 2 Effekt von panasonic

so jetzt habe ich hier noch was gefunden und zwar das Philips auch son effekt hat
http://www.amazon.de/Philips-PFL-9732-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000UX8NBK

also bringer oder nicht?

ich würds halt gerne nochmal nicht von den herstellern und den IchBinGeilAufDasGerät Leuten hören die eher objektiv da ran gehen und viel darüber wissen :)

Ich konnte den kleinen Bruder des 42PFL9732, den 37PFL9732 bei mir 2 Wochen
lang testen und war wirklich begeistert von dem Gerät. Sowohl
HD-Material als auch PAL-TV über Digital-Sat kommen verdammt gut
rüber. Dabei bin ich ziemlich verwöhnt von meiner Philips "Röhre"
36PW9525. Mittlerweile gibts jetzt schon den Nachfolger des 42PFL9732,
den 42PFL9703. Der wird dann meiner werden...:-D

foofi
09.05.2008, 17:54
schade dass im Test die aktuelle Panasonic Reihe nicht dabei ist, der hätte die alle gekillt.

prOox
09.05.2008, 17:56
zählt der panasoic 42 70e auch zu der neuen reihe?

foofi
09.05.2008, 17:59
zählt der panasoic 42 70e auch zu der neuen reihe?

Nein - welcher genau? PZ 70 E oder welchen meinst du?

prOox
09.05.2008, 18:02
ja den mein ich

foofi
09.05.2008, 18:03
Nein - der ist zwar FullHD aber der ist von den Farben und Kontrast und Features ziemlich abgespeckt.

Das hättest du selber gesehen, wenn du mal gesucht hättest. Nichts ist wertvoller als technische Daten beim Hersteller sammeln und vergleichen.

prOox
09.05.2008, 18:19
ich hol ihn mir trotzdem, hab nur positives über ihn gelesen...

edit: der 70e für 1300Euro ist genau so gut wie ti 2700Euro varianten, ich seh da kein unterschied mehr o.O also bin ich zufrieden und dieser plasma liefert seh sehr gute bilder!

Dark9
18.05.2008, 20:23
guten abend liebe crysisfans,

will mir demnächst einen guten fernseher kaufen, er sollte fullhd ready sein und vor allem,
wenn ich ihn als monitor für meinen pc verwende, eine gute bildübertragung ausführen können.

könnt ihr mir ein paar tipps geben,wäre euch sehr dankbar

gruss dave

warpspeed
18.05.2008, 20:41
Ich kann dir den "Toshiba 46ZF355 (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_5.aspx)" (kostet ca. 2000.- Euro) empfehlen. Ich habe mich 1 Woche mit den unterschiedlichsten Tests auseinandergesetzt und bin zu diesem LCD-TV gekommen.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut (habe ihn jetzt 1 Monat). Das Ding kann "alles"... BlueRay, PS3 usw. Achja, auch Shooter sind kein Problem (habe ich getestet) :D. 1920x1080 Auflösung, also Full HD :). Er hat auch 24p, 5:5 Pulldown und 100Hz Technik sowie die neue S-PVA Technik (für z.B. bessere Schwarzwerte).

http://www.toshiba.de/consumer/images/product/46zf355d_06.jpg

Technische Daten:

Bild:
S-PVA LCD Panel Technologie
117 cm / 46" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
Helligkeit: 500 cd/m²
Kontrastverhältnis (dynamisch): 20.000:1
Auflösung: 1920x1080xRGB (FULL HD)
Betrachtungswinkel: 178°
Progressive Scan / DCDi Faroudja
Active Vision M100 HD (100 Hz)
Film Judder Canceller / 5:5 Pulldown
PIXEL PROcessing V
Real Digital Picture / FULL 10 Bit Processing
3D Colour Management
FULL HD / HD ready
Digitaler Kammfilter / Panel Overdrive / Active Backlight Control
Dig. Rauschunterdrückung / MPEG Noise Reduction
Cross Colour Noise Suppression / Chroma Bug Correction
Adaptive Colour Enhancement
True Image
Active Contrast Enhancement / Black Stretch / Dyn. Gamma Curve Correction
Lichtanpassung, schaltbar / Farbtemperaturwahl

Empfang:
TV Norm: PAL BG/I/DK, SECAM BG/DK/L, NTSC BG 4.43
Analoger Tuner
Digitaler Tuner (DVB-T) inkl. EPG
NTSC-Videowiedergabe

Ton:
Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Surround Sound
Bassverstärker / autom. Lautstärkeanpassung
Slim Speaker (by Onkyo)
Gesamtmusikleistung: 2 x 30 W
Lautsprecher im Gerät integriert

Videotext:
TOP Videotext (1.300 Seiten)
Unterseitenspeicherung
Text an Bild

Weitere Funktionen:
100 Programmspeicherplätze + 6 AV + PC
Intelligent Tuning System (ITS)
PC/TV Splitt Screen (PaP)
NexTView (EPG inkl. AV-Link)
Standbild
Programmflip / Sendungsinfo
Off-Timer
16:9 Formatumschaltung
Autom. Formatanpassung (WSS)
Zoom Modi: 4:3/ 14:9/ 16:9 (Kino)/ SuperLive/ Breitbild/ True Scan
Zoomfunktion bei HDTV / Zoom Menü / Senderliste
Blue Screen Automatic / Abschaltautomatik
Front Bedienfeldsperre - Kindersicherung
All in One Fernbedienung

Anschlüsse:
Eingänge: 2x Scart (2x RGB/2x AV)
S-VHS (Hosiden)
Video (Cinch) / 3x Audio (Cinch)
Komponenteneingang - YUV (480p/480i/576p/576i/720p/1.080i)
3x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync / Deep Colour / xvYCC
REGZA Link (HDMI-CEC)
PC Eingang
Common Interface (CI)
Ausgänge: Audio (Cinch) fest
Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)
Digitaler Audioausgang (optisch)
Subwooferausgang (Cinch)

Stromversorgung:
Netzspannung: 220-240V (50/60 Hz)
Standby Stromverbrauch: 0,9 Watt
Betrieb Stromverbrauch: 312 Watt

Gehäuse:
Abmessungen (B/H/T): 1070/713/302 mm inkl. Tischfuß
Abmessungen (B/H/T): 1070/659/135 mm
Paneltiefe: 135 mm
Gewicht mit/ohne Tischfuß: 34,8 / 29,9 kg
Farbe: klavierlack schwarz / silber

Weitere Infos findest du hier (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_5.aspx)... schau dir auch die "Testergebnisse (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_4.aspx)" auf der Seite an :).

EL_CUPE
18.05.2008, 20:46
Ich kann dir den "Toshiba 46ZF355 (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_5.aspx)" (kostet ca. 2000.- Euro) empfehlen. Ich habe mich 1 Woche mit den unterschiedlichsten Tests auseinandergesetzt und bin zu diesem LCD-TV gekommen.

Ich habe es bis jetzt nicht bereut (habe ihn jetzt 1 Monat). Das Ding kann "alles"... und auch Shooter sind kein Problem. 1920x1080 Auflösung, also Full HD :).

Technische Daten:

Bild:
PIXEL PROcessing V
3D Colour Management
FULL HD / HD ready
True Image

Empfang:
Analoger Tuner
NTSC-Videowiedergabe

Ton:
Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Surround Sound
Slim Speaker (by Onkyo)

Videotext:
Unterseitenspeicherung
Text an Bild

Weitere Funktionen:
Standbild
Off-Timer
All in One Fernbedienung

Anschlüsse:
S-VHS (Hosiden)
3x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync / Deep Colour / xvYCC
REGZA Link (HDMI-CEC)
PC Eingang
Common Interface (CI)
Subwooferausgang (Cinch)

Stromversorgung:

Gehäuse:

ooohh da kann ich warpspeed nur ZUSTIMMEN... HAB DEN GLEICHEN :D vorher hatte ich nen hyundai Vvuon.. und muss sagen der neue hier ist einfach TRAUM... riesig.. und sehr dünnen RAND.. das macht ihn so gross.. mein letzter hatte fast 2cm.. :D sehr hoch ist der auch.. hatte ich selber nicht erwartet :lol:

hab mein pc über hdmi mit ne 9800gx2 am laufen.. und vorher bei windows xp nicht so zufrieden.. aber auf vista ultimate 64bit passt alles..

Dark9
18.05.2008, 20:50

Ich habe es bis jetzt nicht bereut (habe ihn jetzt 1 Monat). Das Ding kann "alles"... BlueRay, PS3 usw. Achja, auch Shooter sind kein Problem (habe ich getestet) :D. 1920x1080 Auflösung, also Full HD :). Er hat auch 24p, 5:5 Pulldown und 100Hz Technik sowie die neue S-PVA Technik (für z.B. bessere Schwarzwerte).

http://www.toshiba.de/consumer/images/product/46zf355d_06.jpg

Technische Daten:

Bild:
PIXEL PROcessing V
3D Colour Management
FULL HD / HD ready
True Image

Empfang:
Analoger Tuner
NTSC-Videowiedergabe

Ton:
Stereo-/Zweikanalton
SRS WOW Surround Sound
Slim Speaker (by Onkyo)

Videotext:
Unterseitenspeicherung
Text an Bild

Weitere Funktionen:
Standbild
Off-Timer
All in One Fernbedienung

Anschlüsse:
S-VHS (Hosiden)
REGZA Link (HDMI-CEC)
PC Eingang
Common Interface (CI)
Subwooferausgang (Cinch)

Stromversorgung:

Gehäuse:

Weitere Infos findest du hier (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_5.aspx)... schau dir auch die "Testergebnisse (http://www.toshiba.de/consumer/content/defaultid1_1_id2_3_id3_257_id4_4.aspx)" auf der Seite an :).

*****uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii der preis ist ja happig,bin h4 empfänger und kann mir das unmöglich leisten,aber trotzdem danke für deine schnelle antwort.

wäre nett wenn einen vergleichbaren bis 1000 euro finden könntest***

warpspeed
18.05.2008, 20:52
Hhhmmm... ich will ja keine Diskussion darüber starten aber muss man als H4 Empfänger wirklich einen FullDHTV haben :cool:.

FullHDTV für 1000.- Euro kenne ich keine :(.

Born_Brainless
18.05.2008, 20:54

http://geizhals.at/deutschland/a274804.html

Den haben wir seit 2 Tagen daheim stehen und kann mich über die Qualität nicht beschweren ;)

Dark9
18.05.2008, 20:54
Hhhmmm... ich will ja keine Diskussion darüber starten aber muss man als H4 Empfänger wirklich einen FullDHTV haben :cool:.

jawohl,hab zu meinem geburtstag eine ps3 bekommen,deshalb brauch einen full hd

http://geizhals.at/deutschland/a274804.html

Den haben wir seit 2 Tagen daheim stehen und kann mich über die Qualität nicht beschweren ;)

danke,wärst so lieb und würdest mir sagen wie die qualität ist wenn deinen pc daran anschliesst, zb browser,schrift etc

warpspeed
18.05.2008, 20:56
@Dark9
Das war auch nicht wirklich ernst gemeint ;).

@Born_Brainless
Krass, schon für so "wenig" Geld aber die haben dann keine 100Hz und so "Spielereien" ;). PS: Habe dich ja schon lange nicht mehr hier gesehen... Welcome back :D.

pumax
18.05.2008, 20:57
Ein HD Ready reicht auch, und der unterschied zwischen 720p und 1080p ist nichtmal so groß und aus ca. 2 meter Entfernung bestimmt nichtmal sichtbar oder nur minimal

foofi
18.05.2008, 20:59

Es gibt einen von LG und Samsung unter 1000 EUR als 37 Zoll - naja, ist halt LCD...

Ich empfehle den, den ich habe: Panasonic Plasma TH 46 PZ 85 E

er hat über 100 Milliarden Farben und nen dynamischen Kontrast von 1.000.000:1 Natürlich 100Herz/24p FullHD - unter 2000 EUR

Dark9
18.05.2008, 21:00
@warpspeed: weiss ja ;-)

also spielereien sind nicht pflicht für mich,wichtig ist halt das hdmi anschlüsse,und pc anschlüsse dran sind und gute qualität via ps3 und pc zu sehen ist,mehr will ich nicht.

könnt mir ja auch einen zum geburtstag schenken wenn ihr wollt ;-)
hab schliesslich erst am 11.6 geb und hab die ps3 aba schon vorher bekommen.

Dark9
18.05.2008, 21:01
Es gibt einen von LG und Samsung unter 1000 EUR als 37 Zoll - naja, ist halt LCD...

Ich empfehle den, den ich habe: Panasonic Plasma 46 PZ 85

er hat über 100 Milliarden Farben und nen dynamischen Kontrast von 1.000.000:1 Natürlich 100Herz/24p FullHD - unter 2000 EUR

echt?????? zeig mal,plasma passt ganz gut,weil keine reaktionszeit hat
hast bitte einen link?

foofi
18.05.2008, 21:02
Ich kann gerade keine Links posten, da ich grad an der Wii hänge...

Es gibt den auch als 42 Zoll.

TH 42 PZ 85E oder TH 46 PZ 85E von Panasonic per Google suchen.

Dark9
18.05.2008, 21:03
Ich kann gerade keine Links posten, da ich grad an der Wii hänge...

egal,macht nix,poste es mir halt später
trotzdem danke

edit: danke,hab gefundn in google,sehr interessant

EL_CUPE
18.05.2008, 21:13
lasst aber die finger weg von plasma tv's.. da ist die gefahr das sich das bild einbrennt.. plasma ist eigendlich nur perfekt fürs TV Gucken.. aber fürs spielen ist LCD empfohlen.. gibt zwar schon plasma tv's wo sich von selbst heilen.. aber dafür zahlt man auch wat.. ^.^

zb. renn spiele wo der tacho immer an der gleichen stelle ist.. oder Windows Desktop könne sich leicht anbrennen.. aber über diese warnung findest auch im net viel.. :o)

foofi
18.05.2008, 21:15
lasst aber die finger weg von plasma tv's.. da ist die gefahr das sich das bild einbrennt.. plasma ist eigendlich nur perfekt fürs TV Gucken.. aber fürs spielen ist LCD empfohlen.. gibt zwar schon plasma tv's wo sich von selbst heilen.. aber dafür zahlt man auch wat.. ^.^

da brennt nichts ein ... ich hab den seit Monaten. Nichts passiert. Hatte das PS3 Menü für 2 Stunden stehen, ausversehen, ist nichts passiert.

Habe das auch getestet, habe spezielle Testbilder auf ner sd karte. Mit dem Fernseher kann man SD Karten ansteuern zum Bilder betrachten.

Der einzige Nachteil bei der größe ist der Stromverbrauch. Hab dazu noch nen alten RöhrenTV. Dami überbrücke ich abends die Zeit zum Nachrichten kucken.

Die billig LCDs mit FullHD sehen aber f. d. Preis sehr nett aus! Die bieten zwar kein 100herz, aber sonst sind die Daten ok. Wenn man sich mit keinem richtigen Schwarzwert zufrieden gibt, sollte man zuschlagen.

Als Monitorersatz kann man die TVs vergessen. Man muss einen gewissen Abstand haben. Also Textverarbeitung führt zu Augenkrebs. Zocken ist aber ok.

EL_CUPE
18.05.2008, 21:23
da brennt nichts ein ... ich hab den seit Monaten. Nichts passiert. Hatte das PS3 Menü für 2 Stunden stehen, ausversehen, ist nichts passiert.

Habe das auch getestet, habe spezielle Testbilder auf ner sd karte. Mit dem Fernseher kann man SD Karten ansteuern zum Bilder betrachten.

Der einzige Nachteil bei der größe ist der Stromverbrauch. Hab dazu noch nen alten RöhrenTV. Dami überbrücke ich abends die Zeit zum Nachrichten kucken.

Die billig LCDs mit FullHD sehen aber f. d. Preis sehr nett aus!

ja monaten hm.. man weis nie genau wan sich ein bild einbrennt aber es geschieht...

hier ma nen link.. http://www.f-m-computer.de/dokumente/vorlagen_htm/Info%20-%20LCD%20und%20Plasma%20Display.htm

Dark9
18.05.2008, 21:24

Die billig LCDs mit FullHD sehen aber f. d. Preis sehr nett aus!

hmmmm hoher stromverbrauch,da müsste ich ja auch darauf achten welcher weniger verbraucht

Born_Brainless
18.05.2008, 21:30
danke,wärst so lieb und würdest mir sagen wie die qualität ist wenn deinen pc daran anschliesst, zb browser,schrift etc
Hm, da wäre jetzt mit größerem Aufwand verbunden aber vllt. mach ich das mal diese woche (hab nämlich Transformers in 1080pi auf der HDD und es würde mich interessieren wie der Film auf dem Fernseher aussieht^^)

@warp
Danke 8-)

foofi
18.05.2008, 21:30
@Cupe hm... alte tests - ich darf mit meinem standbilder sehen. Panasonic wirbt ja dafür. In der Anleitung steht nichts von Einbrennen.

@Dark9 nimm einen billigen LCD mit 37 Zoll. Samsung oder LG - die haben keine 300Watt+++ Stromverbrauch.

Dark9
18.05.2008, 21:32
@Cupe hm... alte tests - ich darf mit meinem standbilder sehen. Panasonic wirbt ja dafür. In der Anleitung steht nichts von Einbrennen.

@Dark9 nimm einen billigen LCD mit 37 Zoll. Samsung oder LG - die haben keine 300Watt+++ Stromverbrauch.

was ist mit dem?
http://www.areadvd.de/hardware/2008/toshiba_52zf355d_1.shtml

doublebart
18.05.2008, 21:32
Das mit dem einbrennen war zu Beginn der Plasmas ein Problem, welches mittlerweile behoben wurde.;-)

foofi
18.05.2008, 21:36
das ist ein 52 Zoll... der hat sicher nen fetteren Stromverbrauch als meiner...

Als PC Monitor etwas ungeeignet, ist doch zu groß.

Wenn ich bei meinem Schwager vor dem knapp 30Zoll Dell sitze bekomme ich Probleme mit der Textverarbeitung.

@doublebart danke für den Hinweis fing schon wie irre an zu googeln wegen der Sache. Hab mir etwas Sorgen gemacht.

EL_CUPE
18.05.2008, 21:38

ah ok hier nochma was aktuelles.. scheinbar doch keine gefahr mehr wie vorher.. http://www.pcwelt.de/forum/dvb-t-dvb-s-kabel-ip-tv/299080-plasma-tv-bilder-eingebrennen.html

also kannste beruhigt sein dark9 ^^ solange es ein neues model ist sollte nix passieren ^^ ka.. :-D

Dark9
18.05.2008, 21:46
renne morgen mal zu mediamarkt und mache test,ist immer besser wenn man das mit eigenen augen sieht,
werd verlangen das sie pc da anschliessen,
damit ich unterschied sehen kann.
egal ob der murren wird,
der kunde ist immer könig.
;-) ;-) ;-)

EL_CUPE
18.05.2008, 21:55
renne morgen mal zu mediamarkt und mache test,ist immer besser wenn man das mit eigenen augen sieht,
werd verlangen das sie pc da anschliessen,
damit ich unterschied sehen kann.
egal ob der murren wird,
der kunde ist immer könig.
;-) ;-) ;-)

ich hab für dich gleich 1 bild gemacht.. damit du in etwa sehen kannst wie das so aussieht aufem pc :D ich habs auch für den pc nötig... wie gesagt der gleiche wie warpspeed aber ich hab ihn auf 42" also 107cm.. vorher hatte ich noch nen 32" also der unterschied ist gigantisch.. am Anfang:-D danach is des alltag.. bild kommt gleich ^^

http://img509.imageshack.us/img509/3276/foto0026rc3.th.jpg (http://img509.imageshack.us/my.php?image=foto0026rc3.jpg)
http://img360.imageshack.us/img360/2074/foto0027oi8.th.jpg (http://img360.imageshack.us/my.php?image=foto0027oi8.jpg)

foofi
18.05.2008, 21:56
für mich hat man da ne ps3 an den verteiler angeschlossen mit Casino royal zum vergleich.

randfee
18.05.2008, 22:59
wie wärs mit nem Beamer? Für mich die klar bessere Wahl :)

Avalarion
18.05.2008, 23:04
such mal nen fullhd dlp beamer zu angemessenem preis! ^^
ist leider preistechnisch immernoch keine alternative, zumal fullhd´s älterer generationen schon für 700 euro zu haben sind.
http://prad.de/tvguide/ergebnis_auswahl.html?pradid=e1a9de57cd9683d62d90a 8cf0d11b5b0&manufacturer%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&price1=&price_old=no&erfdatum=01.01.2000&55%5B%5D=0&2%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&10%5B%5D=1920+x+1080&37%5B%5D=0&4%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&5%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&6%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&7%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&9%5B%5D=0&38%5B%5D=0&45%5B%5D=0&39%5B%5D=0&43%5B%5D=0&47%5B%5D=0&48%5B%5D=0&36%5B%5D=2&50%5B%5D=2&49%5B%5D=2&51%5B%5D=2&14%5B%5D=2&44%5B%5D=2&46%5B%5D=2&52%5B%5D=2&23%5B%5D=0&33%5B%5D=0&32%5B%5D=0&54%5B%5D=keine+detaillierte+Auswahl&25%5B%5D=0&order_by=price&order_order=asc&Submit=Monitore+finden
nur muss man bei diesen preisen davon ausgehen, dass der farbraum nicht der aller besste ist, reaktionszeiten für spielen inakzeptabel sind, man mit verstärkter aktefaktbildung rechnen muss, keine 200Hz hintergrundbeleuchtung hat, ...
aber fullhd zu niedrigem preis :)

randfee
18.05.2008, 23:53
Zum Arbeiten mit dem PC sind die HD Glotzen eh nicht geeignet, damit würde ich mir meine Augen nicht versauen. Wenn du beides in einem willst kauf dir nen Apple oder billigeres 30" Computer TFT, da haste dann am meisten von. bester Kompromiss, wenn man wirklich auch als monitor für anderes als Filme nutzen will.

1. super zum Arbeiten
2. super zum Filme gucken

ihr solltet mal bedenken, warum ihr so "full-HD-geil" seid :) Ein 1280er Beamer liefert für meinen Geschmack weit mehr Atmosphäre zum Filmchen schauen als jede Glotze, es sei denn ihr kommt mir mit einem 2m Display! Es gibt eigentlich keine Filme, die eine Realauflösung von full HD haben, außer vielleicht StarWars, weil es eh gerendert ist. Kameras lösen das nicht auf. Vergleicht mal aus 2m Entfernung 720p mit 1080p beim gleichen Film-Material. Ergebnis: INTRESS, ihr werdet es nicht unterscheiden können. Computergrafik ja, Filme (außer StarWars) nein. Beamer = 2m Bild oder größer, weit weg = angenehmer zu schauen. Für mich ist die Sache sonnenklar, aber ich schaue auch nur Filme und sitze nicht ewig vorm TV mir das schrottige Programm anzuschauen!

Dark9
19.05.2008, 03:59
Zum Arbeiten mit dem PC sind die HD Glotzen eh nicht geeignet, damit würde ich mir meine Augen nicht versauen. Wenn du beides in einem willst kauf dir nen Apple oder billigeres 30" Computer TFT, da haste dann am meisten von. bester Kompromiss, wenn man wirklich auch als monitor für anderes als Filme nutzen will.

1. super zum Arbeiten
2. super zum Filme gucken

ihr solltet mal bedenken, warum ihr so "full-HD-geil" seid :) Ein 1280er Beamer liefert für meinen Geschmack weit mehr Atmosphäre zum Filmchen schauen als jede Glotze, es sei denn ihr kommt mir mit einem 2m Display! Es gibt eigentlich keine Filme, die eine Realauflösung von full HD haben, außer vielleicht StarWars, weil es eh gerendert ist. Kameras lösen das nicht auf. Vergleicht mal aus 2m Entfernung 720p mit 1080p beim gleichen Film-Material. Ergebnis: INTRESS, ihr werdet es nicht unterscheiden können. Computergrafik ja, Filme (außer StarWars) nein. Beamer = 2m Bild oder größer, weit weg = angenehmer zu schauen. Für mich ist die Sache sonnenklar, aber ich schaue auch nur Filme und sitze nicht ewig vorm TV mir das schrottige Programm anzuschauen!

stimmt schon,nur will da vielleicht mal auf der schnelle eine chat nachricht abschicken, während ich crysis zock

Dumdidum
19.05.2008, 04:08
Nur mal kurz:
Toshiba REGZA 37XV505D 37" Full HD ca. 900-1000 Euro, den hab ich hier stehen, klasse Teil! Der ist mit 8ms auch zum spielen geeignet!

Dark9
19.05.2008, 04:20
Nur mal kurz:
Toshiba REGZA 37XV505D 37" Full HD ca. 900-1000 Euro, den hab ich hier stehen, klasse Teil!

ok,danke,werd mich mal heute im laufe des tages umsehn

Avalarion
19.05.2008, 08:54
so?
welche auflösung haben denn "realfilme".
sagen wirs mal so:
analoge aufgenommene haben theoretisch unendlich viele pixel!!!
nicht umsonst sind terminator 2 usw mitunter bildtechnisch die bessten fullhd filme!!!!!
daraus könntest du auch eine 4000x2000 auflösung machen (woran man ja im moment sshon ist ^^)
und wenn du keinen unterschied, zwischen den hd aufllösungen siehst, dann tut es mir leid :sad:

prOox
19.05.2008, 11:09
ich kaufe mir den panasonic 42zoll 70e, sol ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis haben!:) kannst ihn ja mal anschauen...

foofi
19.05.2008, 11:22
ich kaufe mir den panasonic 42zoll 70e, sol ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis haben!:) kannst ihn ja mal anschauen...

der hat ein schlechten Kontrast und kostet genausoviel wie der 42 pz 85e...

prOox
19.05.2008, 11:26
wie kommste darauf das der gleichviel kostet? (kontrast reicht völlig meiner meinung nach) hat ja auch 100HZ und 24p

EDIT: der 70e kostet bei und 1999CHF und der 85e kostet 2360CHF (1350Euro/1550Euro) weiss nich genau wie die verhältnisse sind CHF/Euro

ich kann nicht mehr als 2000CHF ausgeben, jedenfalls nicht viel mehr...

foofi
19.05.2008, 11:34
in Deutschland ist es günstiger.

prOox
19.05.2008, 11:37
mir ist es nicht ganz logisch warum die neue serie gleichviel kosten soll wie di alte?

wie dem auch sei, ich werde den verkäufer fragen ob er den 85e hat und frag ihm nach dem preis...

randfee
19.05.2008, 14:37
so?
welche auflösung haben denn "realfilme".
sagen wirs mal so:
analoge aufgenommene haben theoretisch unendlich viele pixel!!!
nicht umsonst sind terminator 2 usw mitunter bildtechnisch die bessten fullhd filme!!!!!

Ich kenne mich gut genug damit aus um mir qualifizierte Aussagen zu erlauben :).

Natürlich sieht man (und ich auch!) den Unterschied zwischen 720p und 1080p, aber nur, wenn du mit der Nase davor sitzt. Machen wir doch mal etwas Grundschul-Mathematik:

Sagen wir, der Fernseher ist 1m breit. Sagen wir nun, dass man 2m davon weg sitzt (eher weiter weg). Bei 720p hat man 1280 horizontale Pixel auf 1m = 0.78mm/Pixel.
Rechnung:
2*arctan((0.78mm)/(2*2000mm))*57.3 = 0.0223°Das ist Haarscharf am Auflösungsvermögen vom Auge (ca: 0.02°), aber kein Mensch kann hier noch einzelne Pixel voneinander unterscheiden. Ein scharfes 720p Bild wirkt bei der Größe also quasi genauso scharf wie eines mit 1080p.

Ja, du hast Recht, theoretisch haben die alten Aufnahmen ne UHD Auflösung. Du musst aber immer noch bedenken, dass die Tiefenschärfe oft ziemlich gering ist und du durch die Anzahl an Einzelbildern ohnehin motion blur auf fast jeder Aufnahme hast. Schau dir auf www.apple.com/trailers (http://www.apple.com/trailers) die HD Aufnahmen in verschiedenen Auflösungen an und du wirst sehen, dass selbst neue, digital aufgenommene Filme, die Auflösung BEI WEITEM nicht nutzen. Hauptsächlich die Homogenität profitiert, weil eben einzelne pixel in gewissem Abstand nichtmal mehr erahnt werden können.
.... und dafür reicht wie errechnet auch 720p. Viel hilft viel hat also ein Limit! Grundsätzlcih gilt für Computermonitore aber erstmal noch, mehr Auflösung!!!

Was Filme gucken an sich angeht. Ich finde alles unter 2m Abstand als nicht so angenehm. Stellt man aber diese großen TFTs in 3m Abstand auf find ich den Blickwinkel zu klein, will kino. Dafür bräuchte man quasi 3m TFTs. Ergo gibts nix besseres als nen beamer..

foofi
19.05.2008, 14:54
Ich finde die Bildgröße sollte zum Raum passen. Nicht zu klein, aber auch nicht zu groß.

Beamer habe ich auch hier, ist aber nicht so ideal, da der etwas lauter ist als ein Fernseher und die Farben nicht so rüberkommen wie beim Fernseher.

Beamer sind für draussen gut geeignet, wenn man im Garten oder nem Partykeller was sehen will.

prOox
19.05.2008, 15:45
bringt es einen vorteil wenn ich ein hdmi kabel an einene digitalen sat receiver angeschlossen ist und über sattelitenschüssel? schaut da bessere quali raus?
ach übrigens kann ich das hdmi kabel nutzen, das ich mit der ps3 verbunden habe?

danke

Dumdidum
19.05.2008, 16:15
Das HDMI Kabel bringt dir nur etwas wenn du auch einen HD Sender hast. Für normalen Fernsehempfang tut es auch ein Scart-Kabel.

foofi
19.05.2008, 16:49
Das HDMI Kabel bringt dir nur etwas wenn du auch einen HD Sender hast. Für normalen Fernsehempfang tut es auch ein Scart-Kabel.

zudem muss der Satreceiver die HD Signale auch dekodieren! Viele DVD Player und Sat Receiver haben einen HDMI Ausgang, der aber nicht bringt. Auch wichtig ist, dass der Satreceiver einen Kartenschacht hat, damit man Dekoderkarten bzw. Module einsetzen kann. Ziel ist sodann PayTV (in DE ist es Premiere) die in HD 720p ausgestrahlt werden. Erotic-kanäle soll es auch geben. Gut und empfehlenswert ist National Geographic HD.

Aber egal, nun Back to topic.

HarryRulez
19.05.2008, 17:09
Ist nicht general ab 40zoll ein plasma besser , als ein lcd? mal so nachfrag

foofi
19.05.2008, 17:10
Ist nicht general ab 40zoll ein plasma besser , als ein lcd? mal so nachfrag

in der Regel: Ja, schon ab 37 Zoll.

HarryRulez
19.05.2008, 17:20
mir liegt der hier für knapp 2000€ im auge

http://www.panasonic.at/product/product.asp?mn=n_prod&sStr=5@-@1@13@40@41@@@@@TH-46PZ85E@Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=

vielleicht hat wer mit dem erfahrungen und kann sie mal melden^^

Dumdidum
19.05.2008, 17:36
Ob LCD oder Plasma besser ist hängt von deinen Sehgewohnheiten ab. Bei Tageslicht hast du normalerweise auf dem LCD ein besseres Bild.
Und was den Panasonic angeht... 390 Watt im Durchschnitt, 470 Watt in der Spitze? Hallo? Hast du dein eigenes Kraftwerk?

-THRiLLiAL-
19.05.2008, 17:38
ich pers würde nur lcd nehmen, kein plasma ..

Predator
19.05.2008, 17:42
Bei Plasma gibts doch ein Problem dass wenn man den sehr lange anlässt sich die grellen Farben so wie einbrennen und dann hast du für den Rest deines "Fernsehers" so Spuren auf dem Bildschirm.

Was du auch machen kanst ist ein eigenes HomeCinema mit Beamer und nettem 5.1 Sound und das is dann richtig geil ich rede aus Erfahrung;)

prOox
19.05.2008, 17:45
diese einbrennefekte sind zum grossen teil behoben und bei den neueren modelen kaum mehr anzutreffen, ich glaub foofi hat genau den , den du verlinkt hast, kannst ihn ja mal ansprechen, er gibt dir bestimmt auskunft :)

Dumdidum
19.05.2008, 17:59
Du hättest das mit dem "Einbrennen" nur wenn du mehrere Tage rund um die Uhr den gleichen Sender sehen würdest (Logo). Und wie schon bemerkt bei den neusten Generationen besteht die Gefahr kaum noch. Auch die Lebensdauer ist kein Argument mehr. Bei LCD's kommst du auf ca. 20 Jahre bei 4 Stunden am Tag, bei Plasma auf 15. Die neuen LCD's haben auch sehr gute schwarz Werte und die Farben sind nicht mehr so blass. Es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks und Geldbeutel. Ich finde LCD gibt dir das bessere Preis-/Leistungsverhältnis vor allem wenn man den Verbrauch mit berechnet.

foofi
19.05.2008, 18:27
Ich finde LCD gibt dir das bessere Preis-/Leistungsverhältnis vor allem wenn man den Verbrauch mit berechnet.
Genau so ist es. Bis 32 Zoll würd ich LCd nehmen und ab 37 sodann mit 42 einen Plasma.

Thema Verbrauch: 200-300 Watt ist nicht wenig, aber man muss schon bedenken, dass LCD Geräte das selbe in der Größe ab 42 Zoll+ verbrauchen!

Wem das noch zu viel ist, sollte warten oder sich einen 32 Zoll LCD mit bis 150 Watt+ Verbrauch kaufen.

Bies
20.05.2008, 14:47
Da ich gerade nich viel Geld übrig hab, brauch ich was billigeres^^

Wollt mal fragen, ob der hier (http://www.kaufland.de/Site/Sortiment/Aktuelle_Angebote/Vorwerbung/02_Naechste_Woche/26.htm) einigermaßen was bringt, besonders für Zocken an Konsolen.

Bloodsucker78
21.05.2008, 12:31
ich hab hier bestellt !!! sehr günstig der shop:grin:

http://www.my-solution.de/

die bewertungen von my solution

http://www.idealo.de/preisvergleich/ShopMeinung/12601.html

ich hatte keine probleme und wie gesagt günstig ist der shop auch , inc. beratung

prOox
23.05.2008, 12:06
ich hab noch ne frage, ist die höchste auflösung das ein hd receiver kann 1080i?

und lohnt sich so ein teuerer receiver fürn full hd, und bringt der auch vorteile wenn ich normales digi sat schaue?

foofi
23.05.2008, 12:18
Hmm... du musst dich zuerst darüber informieren, welche Satsender in der Schweiz überhaupt in HD ausstrahlen. Ich meine jetzt nicht Pro7 oder so, sondern Kostenpflichtige Sender. In Deutschland haben wir "Premiere" "Arena" u.A.

Diese Sender kosten Geld. Du musst das zuerst mal prüfen und dich fragen ob dir das wert ist. Ein guter Satreceiver mit HDMI kostet ab 160,- Eur aufwärts. Man bekommt bei einem Paytv Vertragsabschluss meisstens subvensionierte Geräte dazu, die taugen aber nie was.

Ich hab meinen von 360,- Eur für 100,- bekommen. Das ist aber nicht standart, man muss handeln können.

prOox
23.05.2008, 17:44
ok danke dir

foofi, eine aller letzte frage *pls help* den du bist in besitz eines ähnlichen besseren plasma wie der den ich mir morgen kaufen wollte/werde.

dieses wollte ist heute bei einem besuch im fachgeschäft hervorgekommen, denn das bild hat mich überhaupt nicht überzeugt:( obwohl eig. das digitale am bestenaussah aber trotzdem grottig aussah, und HD material scheint auch nicht ganz zu überzeugen, wie bei den lcd's die daneben standen. liegts vlt, daran das der plasma mit den schlechter bedingungen zu kämpfen hatte (sehr helle lichter usw.)? und ausserdem waren ca 25 tvs angeschlossen, alle mit dem selben bild, ist dies vlt. der grund für die allgemeine grottige quali des digitalen fernsehens?

währe sehr sehr froh wenn du mir jetzt helfen könntest:) denn ich will mir den morgen holen:):)

foofi
24.05.2008, 06:07
ich habe dir von vornherein gesagt, dass das von dir ausgesuchte Gerät nicht gut ist. Es sollte nicht an den Sendern liegen...

Ein Tipp: Wenn du damit nicht zufrieden bist - nicht kaufen.

Wenn ich mich mit einer Frau gut verstehe und sie mir trotzallem nicht optisch zusagt, muss ich mit ihr nicht in die Kiste hüpfen.

prOox
24.05.2008, 11:25
ok, jetzt hab ich viele schlechte meinungen gelsen zum plasma, werde sehr warscheinlich ein LCD holen, imladen haben die mich sehr überzeugt, es wird wohl der

Philips 42 PFL 7762D

werden!:)

vlt. kann mir jemand was zu dem sagen? währe sehr froh

das bild bei den plasmas scheint mir sowiso zu dunkel...

Nixblicker
24.05.2008, 12:46
hay leute

will mir auch ein neuen kaufen ;)
wir haben den in wohnzimmer
http://www.alternate.de/html/product/LCD-TVs_bis_40_Zoll/Samsung/LE-37M86BD/197548/?articleId=197548&tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te&l2=LCD-TV&l3=bis+40+Zoll++++
denn will ich mir auch holen ;)
findet ihr den gut ?

mfg Nixblicker

prOox
24.05.2008, 13:10
^^

wenn du den zu hause stehn hast müsstestdu eig. selber entscheiden können ob er gut is, da brauchst keine bestätigung für:)

foofi
24.05.2008, 17:15
ok, jetzt hab ich viele schlechte meinungen gelsen zum plasma, werde sehr warscheinlich ein LCD holen, imladen haben die mich sehr überzeugt, es wird wohl der

Philips 42 PFL 7762D

werden!:)

vlt. kann mir jemand was zu dem sagen? währe sehr froh

das bild bei den plasmas scheint mir sowiso zu dunkel...
Das ist doch mal eine gute Nachricht. Wie ich sehe, hast du dich umgeschaut und dir deine eigene Meinung über die verschiedenen Plasmas gebildet. Du kannst ja mal etwas über das Gerät forschen. Ein gutes forum ist das "hifi forum" (google) dort kannst du nachlesen, wie das Gerät bei der breiten Masse ankommt und ob es irgendwelche Problemchen hat.

Nixblicker
25.05.2008, 13:22
HAY
Ich will mir ein anderen HDTV Gerät kaufen.
Kann mir einer ein empfehlen ?
Der preis soll zwischen 100-800€ sein.

Danke schon mal in vorraus

mfg Nixblicker

foofi
25.05.2008, 13:26
HAY
Ich will mir ein anderen HDTV Gerät kaufen.
Kann mir einer ein empfehlen ?
Der preis soll zwischen 100-800€ sein.

Danke schon mal in vorraus

mfg Nixblicker

schau mal auf Alternate, da gibts einen FullHD LCD zum Sonderpreis von LG.

Vorsicht bei der LCD 2008 Modellen von Toshiba, Philips - diese sind mangelhaft.

Nixblicker
25.05.2008, 13:28
schau mal auf Alternate, da gibts einen FullHD LCD zum Sonderpreis von LG.

Vorsicht bei der LCD 2008 Modellen von Toshiba, Philips - diese sind mangelhaft.

Du meinst den ?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=el7l26&articleId=238699&baseId=26883