Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hintergrund Musik

NukeEliminator
30.04.2008, 16:21
So ich hab noch eine Frage. Wie kann man machen, dass wenn man ein bestimmtes Gebiet betritt Musik kommt. Nicht nur mit Soundspot sondern ein größerer Bereich. Das z.B. wenn man normal herumläuft ruhige Musik kommt. Wenn man dann mit einem Koreaner kämpf kommt schnellere Musik und wenn ers tod ist wieder die normale ruhige Musik. Das währe sehr schön, weil meine Map sehr langweilig ohne Musik wirkt.

AndyIII
30.04.2008, 16:30
du kannst unter entity ein musictheme selector setzen, und da bei mood und theme die musik eintragen ( DataBase -> Music -> da act1 importieren )

mood ist immer der überbegriff da ( z.b das oberste heißt island, also trägst du bei mood island ein ( bei deinem musictheme selector )

das theme ist der unterbegriff, zb. hier action, ambient oda so -> also trägst du bei theme action ein .

die verschieden musicthemeselecotr's kannst du dann per fg abspielen.

NukeEliminator
30.04.2008, 19:06
Danke für die schnelle Antwort, aber kannst du es nochmal genauer beschreiben? Muss man nochwas im Flowgraph einstellen? Bei mir kommt keine Musik.

AndyIII
30.04.2008, 21:30
also wenn du bist morgen warten kannst werde ich mal ein kleines tutorial erstellen (mit bildern dann auch )

AndyIII
30.04.2008, 22:19
hab dir hier mal n tutorial erstellt ->

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=161643#post161643

NukeEliminator
02.05.2008, 13:48
Ok vielen Dank, es funktioniert. Aber hört die eine Musik auf wenn man in den nächsten Trigger geht? Und kann man einen Trigger vergrößern?

AndyIII
02.05.2008, 14:00
du kannst einen 2ten Trigger setzen und den dann mit [End Theme] verbinden.

jo klar kannst du einen vergrößern (bei einem proxemitty trigger musst du diese drei zahlen je nach bedarf verändern ( siehe screen )

oder du setzt einen area trigger

wähle dazu bei trigger den area trigger aus, erstelle eine shape in dem bereich wo du die musik abspielen lassen willst und dann bei der shape unten bei PICK den area trigger auswählen.