PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur kaputt?



Rick
29.04.2008, 17:03
hallo,
seit kurzem ist es bei mir so das mein pc wenn ich auf die leertaste drück, statt einem leerzeichen gleich 3 macht!!!
weiß jemand zufällig wie ich es wieder hinbekomm sodass nur noch ein leerzeichen gemacht wird???

Dumdidum
30.04.2008, 14:15
Taste ausbauen (aber vorsichtig je nach Modell sind da zwei sehr kleine Federn drunter), Druckpunkt reinigen und nochmal probieren. Wenn es nur die eine Taste ist wird die Software Einstellung von wegen Wiederholungsrate etc. in Ordnung sein.

Rick
30.04.2008, 14:21
wie bau ich die tasatur aus???
aber es kein sein das es am druckpunkt liegt weilich muss immer ziemlich doll auf die leertaste drücken damit sie überhaupt was annimt

Dumdidum
30.04.2008, 14:28
Du musst nur die eine Taste ausbauen. Meistens reicht ein vorsichtiges hochhebeln mit einem Schraubendreher. Aber ich gebe da keine Garantie drauf, bei den MS Tastaturen und der meines Dell Notebooks funktioniert das.

ScoR
30.04.2008, 14:30
Bei der Leertaaste ist bei mir so eine "Metallklammer" die an plastik befestigt ist, musste (falls es bei dir so ist) auspassen, das das nicht abbricht.

Rick
30.04.2008, 15:01
mhhm das problem ist weiterhin:(
ich habne funktasta,hat das vll. damit was zu tun???
is ne logitech lx710
die bildschirmtastatur funktioniert aber ganz normal:?

ScoR
30.04.2008, 15:08
Haste mal die Baterie erneuert? Also wäre jezz noch so das einzige was mir noch einfallen würde.
Sonst ist se hin....

Rick
01.05.2008, 22:29
das mit der leertaste fing ja an als die batterien langsam leer wurden.
da hab ich neue batterien reingetan, inder hoffnung es würde besser werden!!!
aber leider ist ja alles beim altengeblieben:twisted::x

Sandbox_User
01.05.2008, 23:40
mhhm das problem ist weiterhin:(
ich habne funktasta,hat das vll. damit was zu tun???
is ne logitech lx710
die bildschirmtastatur funktioniert aber ganz normal:?

is das ne maus + tastatur kombo?
wenn ja sage ich dir mehr :-)

Rick
02.05.2008, 18:40
jo iss es.
wieso denn,glaubst du es liegt daran`????

Sandbox_User
04.05.2008, 14:21
jo iss es.
wieso denn,glaubst du es liegt daran`????

ok, jap 100% liegt es daran, das ist ganz easy nach ein paar wochen oder monaten hatte ich das auch, das liegt daran das der empfänger gestört wird, zb durch bildschirm oder andere signale. Oder einfach kaputt ist!

ich habe das auch nicht weggekriegt, habe mir ne maus + tastatur mit kabel gekauft vorallem keine kombo das ist totaler müll.

versuch nen neuen treiber und den empfänger näher an die tastatur zu stellen.

abr wird nicht gehen, glaub mir ist einfach schrott!

Rick
04.05.2008, 14:50
könnte sein;-)
vor ein paar wochen wardas aber noch so das die q taste nicht richtig funktioniert.
da hat es mich aber nicht gestört.

Edit:geil es geht wieder. ich hatte den emfänger bislang mit sum kabel auf meinem schreibtisch stehen. nun hab ich den emfängerstick gleich hinten an meinen pc angschlossen und siehe da, es geht wieder.

aber trotzdem danke für deine hilfe!

Sir.Simon
19.05.2011, 20:06
Hallo leute,

Hab vor kurzem eine neue Tastatur gekauft, doch mein BIOS will die einfach nicht akzeptieren, es ist die Logitech 600 Tastatur die nur funktioniert wenn ich beim Hochfahren es einmal abstecke und wieder anstecke. Folgendes steht dran:

keyboard error or no keyboard present. Man soll F1 drücken um fortzufahren aber Ich kann das ja nicht, Ich kann das erst wenn ich mein USB Kabel der Tastatur abstecke und wieder anstecke dann ist die Tastatur aktiviert und sie lässt sich bedienen.

Trotzdem will ich nicht bei jedem Start es abstecken .. hab alles versucht, Treiber ist drauf, Tastatur funktioniert einwandfrei im WINDOWS.
Kann mir jemand helfen?

1337_alpha
19.05.2011, 20:25
Schalt doch einfach diese Fehlermeldung aus und gut ist ;)

Sir.Simon
19.05.2011, 20:34
Obwohl der Fehler beseitigt ist würde mich es schon interessieren wie ich diese Fehlermeldung deaktiviere.

Hab einfach Tastatur und Maus USB Kabel vertauscht und gut is :)