Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenwahl
HI :)
ich habe vor mir in ca. 2 monaten einen fernseher und ne passende konsole zu kaufen, der ferseher wird hd ready sein, welche konsole würdet ihr mir empfehlen? x360 oder doch die ps3? xbox gibts ja bereits ab 299CHF --> 200Euro oder so... und die PS3 so 600CHF ---> 400Euro....
was is die bessere wahl für mich? zukunftssicher usw..? THX :)
Ich hab ne Xbox 360 und bin super zufrieden. Grafikunterschiede zur PS3 gibt es momentan glauuubee ich nicht. Die ganzen Vergleiche die ich von Xbox 360 und PS3 Games gesehen habe, sahen für mich alle gleich aus :-D. Ich weiß nicht wie das in der Zukunft ausschaut.....
Off Topic ( so halb ) Warum sparst du nicht auf nen Full-HD?
zukunftsicher ist die PS3, auch wegen bluray.
Mehr Spieleauswahl hat die 360. Man muss beim Kauf beachten, dass man für einige Spiele eine Festplatte benötigt.
Ich hab mich für ps3 entschieden^^, aber es gibt doch schon solche threads....
ja ich spar ebenfals für ein full.hd lcd fernseher, doch ich habe gehört um full-hd voll ausnützten zu können braucht man HD empfang der sender oder irgendwas, keine ahnung, wisst ihr mehr bescheid? die ps3 is halt schon nhaufen geld, doch lohnt es sich?
ja ich spar ebenfals für ein full.hd lcd fernseher, doch ich habe gehört um full-hd voll ausnützten zu können braucht man HD empfang der sender oder irgendwas, keine ahnung, wisst ihr mehr bescheid? die ps3 is halt schon nhaufen geld, doch lohnt es sich?
für mich ja.
ich schaue bluray auf fullhd und zocke auch ein paar spiele in fullhd.
Also wenn du später vorhast BluRay Filme in HD zu gucken, kann ich dir die PS3 wärmstens ans Herz legen, da sie eine ausgezeichnete Multimedia Konsole ist:)
Für den Spielbereich ist sie dank des Cell Chips auch sehr geignet, aber leider häufig nur, wenn die Programmierer sich ein bischen Mühe gegeben haben, wie es bei Uncharted oder MGS4 der Fall sein wird! Bei solchen Spielen hat die PS3 die Nase vorn und sie ist natürlich zukunfstsicherer, da Microsoft sicher bald einen Nachfolger der XBox360 vorstellen wird;)
Mfg
nerdgeek
28.04.2008, 16:23
psd hat bessere grafik (da bessere hardware) nach meinen infos und natürlich blueray hd stirbt ja langsam bzw schnell ;)
danke, und was genau ist dieses blue-ray? ich kann aber kein digitales fernsehen in HD schauen oder? hat die PS3 in sachen full HD usw. die nase vorn gegenüber der 360? und
der nachfolger von sony wird bestimmt auch noch 3 jahre dauern kann das sein?
denn soweit mir bekannt ist , ist die ps2 2002 erschienen...
Über Kabel gibts kein HD - wegen der Bandbreite ist es technisch nicht machbar. Über Satelit geht HD, man benötigt spezielle Sateliten receiver.
Bluray ist das Medium der Zukunft. Darauf passen 50-70 GB an Daten. Von daher werden viele Filme auf BD ersceinen.
Ein PS3 Nachfolger wird in Zukunft erscheinen. Aber dazu ist logischer Weise nichts bekannt.
Lol, noch nie was von blueray vs. HD-DVD gehört:lol::p
Blueray hat sich als Nachfolger der DVD gegenüber HD-DVD durchgesetzt, d.h. wenn du in ein paar Jahren noch Filme kaufen willst, kommst du an einer PS3 nicht vorbei und wenn du jetzt Filme in Full HD genießen willst, dann auch nur von Blueray;)
Im direkten Vergleich schneiden beide Konsolen von der Leistung in Full HD her ähnlich ab:)
Mfg
@ nerdgeek
da liegts du aber total falsch!
selbst Burnout Paradise welches auf der PS3 entwickelt wurde bzw. diese als lead plattform genommen wurde sieht auf der Xbox360 besser aus, bisher jedes spiel was für beide rauskam!
PS3 ist ein Blue-ray player mit Spiele extra... besser um Filme zu gucken, Xbox360 ist aber ne richtige zocker konsole, besserer Online service, mehr inhalte und mehr games!:razz:
wie ich finde auch handlichere Kontroller!
ich würde zur Xbox360 greifen! du hast weiß nicht wie lange garantie drauf, kannst INGAME mit freunden schreiben/chatten und hast ne riesige auswahl an guten games!:)
Sorry, das ist ja ein totaler quatsch! Garantie: 2 Jahre - mehr nicht. Ist bei der PS3 genauso.
Online muss man blechen! Zudem ein bescheidener service.
Ich hatte eine 360 und hab die verkauft, habe seitdem eine ps3.
hm dann muss es für dich foofi doch einige markante unterschiede gegeben haben, an welchen wurdest du dazu verführt umzusteigen? :)
ps: ich will zukunftsicherheit und ich bin keiner der sich jede woche ein neues game kauft :) dvds sollten in best möglicher quali abgespilet werden können, gute leistung in der zukunft mit spielen gute grafik usw. das scheint die ps3 f¨r meinen geschmack das richtige zu sein, was denkt ihr?
Die habe ich im Forum schon geschrieben. Ich mache schnell Feierabend, sodann poste ich den link.
nerdgeek
28.04.2008, 16:51
naja gta läuft zb besser auf ps3
warum und woher weisst das ?:D
doublebart
28.04.2008, 16:53
Wie schon mehrfach gesagt:
Zum Zocken = Xbox 360
Für Mutlimedia = PS3
Also willst du einfach geil zocken, vorallem auch online? Dann Xbox 360.
Möchtest du vorallem eine Multimediastation(Um DVDs/BDs zu gucken, Musik zu hören, Fotos anzuschauen) ? Dann die PS3.
Hab beide Konsolen und die PS3 verstaubt immer mehr;-)
Wegen Zukunftssicherheit: Die nächtste Konsolengeneration wird so 2010,2011 erscheinen und sicher nicht nur ne neue Xbox;-)
@nerdgeek
Bitte Quelle....
Ich das glaube ich nicht dass GTA auf der PS besser laufen wird. Bisher war die 360 immer(!) im Vorteil (Bessere Framerate, weniger Slowdowns, Besseres AA etc.)
hm dann muss es für dich foofi doch einige markante unterschiede gegeben haben, an welchen wurdest du dazu verführt umzusteigen? :)
ps: ich will zukunftsicherheit und ich bin keiner der sich jede woche ein neues game kauft :) dvds sollten in best möglicher quali abgespilet werden können, gute leistung in der zukunft mit spielen gute grafik usw. das scheint die ps3 f¨r meinen geschmack das richtige zu sein, was denkt ihr?
Wenn du das willst, dann ist die PS3 genau das richtige für dich:D
Die Xbox360 ist halt mehr für nur Zocker;)
Mfg
warum und woher weisst das ?:D
Weil bessre Hardware, es wird sogar gemunkelt, das ps3 30% mehr menschen und autos hat.....aber nur ein gerücht, kuckst du gta4 thread ;), ich hab einfach mal geantwortet:)
Zum Zocken = Xbox 360
Für Mutlimedia = PS3
Möchtest du vorallem eine Multimediastation(Um DVDs/BDs zu gucken, Musik zu hören, Fotos anzuschauen) ? Dann die PS3.
Hab beide Konsolen und die PS3 versaubt immer mehr;-)
Wegen Zukunftssicherheit: Die nächtste Konsolengeneration wird so 2010,2011 erscheinen und sicher nicht nur ne neue Xbox;-)
@nerdgeek
Bitte Quelle....
Ich das glaube ich nicht dass GTA auf der PS besser laufen wird. Bisher war die 360 immer(!) im Vorteil (Bessere Framerate, weniger Slowdowns, Besseres AA etc.)
Damit ist alles gesagt! Liegt bei einem selbst, was man lieber haben möchte.
@ foofi
online muss man blechen, jedoch ist dieser service dann auch viel größer und besser;-)
und 60€ sind auch nicht die Welt bzw. 20-25€ für 6 Monate Live card!
ausserdem sind die leute vom Service nett, musste dort schon zick mal anrufen und immer war ein netter herr/ eine nette dame am Telefon!
übrigens ist das limit der Blue-Ray jetzt schon erreicht und wie schon von mehreren entwicklern gesagt ist es schei*e auf der PS3 zu entwickeln! zuletzt von dem MGS macher der sich über das aussehen des games beschwerte!:shock:
Und die PS3 ist fett und hinterlässt hässliche finger abdrücke!:roll:
ich hatte schonmal eine und nur ärger damit( immer neue kabel kaufen weil sie an den monitor dran muss oder sonstwas )!
beide haben ihre stärken und schwächen, und der sieg von Blue-ray über HD-TV dreht nichts an der tatsache das die Xbox360 die wahre Next Generation (Gaming) Konsole ist;-)
Das hier soll kein Flame-Thread werden, also seid beide ruhig! :-) Beide Konsolen haben ihre Vorteile und Nachteile. Ende aus!
PS: 13Monate XBOX Live kosten nich 60€, sondern 35€ ;-)
ich sagst mal so, ich will auf keinen konsolenklassiker wie gta4 verzichten :) und was genau bringt mir der 40GB soeicherplatz? für musik und was noch? ja games noch n bissl...:P kann mir einer das mit dem blue-ray oder wi des heisst nochmal erklären ich peil das nich :) wo liegt der vorteil ( die xbox hat das ja nicht glaub ich) und welche maschine ist zukunftsichererer? :) THX!
entschuldigt mich für meine rechtschreibefehler doch hab kein bock alles doktorgenau nachzu kontrollieren :)
@Sensman
Wenn das limit der Blue-Ray erreicht ist, dann ist das Limit der DVD längst überschritten;)
Da die nächsten Spiele alle mehr Speicher brauchen werden, wird die DVD der XBox360 bald im Nachteil sein:9
@doublebart
http://gta.onlinewelten.com/news,id1275,playstation_3_version_vorteil.html
Bitte sehr:D
Mfg
EDIT:
@prOox
Bei beiden Konsolen ist die Zukunft ungewiss, aber bei der PS3 ist sie aufjedenfall größer:)
Zu Blu-Ray lies das;):
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Viele Filmstudios bringen halt ihre HD-Filme nur noch auf Blue-Ray!
jetzt binich ein bssl verunsichert^^ hm...
doublebart
28.04.2008, 17:08
@Sensman
Wenn das limit der Blue-Ray erreicht ist, dann ist das Limit der DVD längst überschritten;)
Da die nächsten Spiele alle mehr Speicher brauchen werden, wird die DVD der XBox360 bald im Nachteil sein:9
@doublebart
http://gta.onlinewelten.com/news,id1275,playstation_3_version_vorteil.html
Bitte sehr:D
Mfg
Klar so ne News hab ich auch schon gelesen...bestätig ist das aber net. Gamepro fand die 360 Version besser(auch nur iwo gelesen) und im Test haben sie nix dazu gesagt....und wenn die PS3 Version wirklich 30 Prozent mehr Verkehr hätte, hätten sie es mit Sicherheit erwähnt!
@ die 40 GB Speicher kannst du auch für Spiele brauchen...da schon fast jedes (neues) Spiel auf der PS3 ne Installation braucht.
ich sagst mal so, ich will auf keinen konsolenklassiker wie gta4 verzichten :) und was genau bringt mir der 40GB soeicherplatz? für musik und was noch? ja games noch n bissl...:P kann mir einer das mit dem blue-ray oder wi des heisst nochmal erklären ich peil das nich :) wo liegt der vorteil ( die xbox hat das ja nicht glaub ich) und welche maschine ist zukunftsichererer? :) THX!
entschuldigt mich für meine rechtschreibefehler doch hab kein bock alles doktorgenau nachzu kontrollieren :)
Oben steht doch alles? Oder lieber dreimal erklären? Fein:
Willst du eine Multimedia-Konsole, mit der du auch hochauflösende BluRays gucken kannst (Pro Film momentan etwa 20-30€) und auch das ein oder andere richtig gute Spiel spielen kannst, dann nimm die Playstation3!
Willst du eine richtige Zocker-Konsole, mit der du eine riesige Fülle an Spielen in Top-Quali zocken kannst, deren Online-Modus alles andere wegrockt und mit der du auch bei Bedarf ne gute Multimediastation hast und die mehr als 100€ günstiger is, dann nimm die Xbox 360!
Zukunftssicher gibts da genau so wenig wie bei PCs. Es gilt jetzt und heute, nicht erst 2010.
deren Online-Modus alles andere wegrockt
Das fand ich jetzt etwas übertrieben, der Online Modus der PS3 ist keineswegs schlecht;)
Sonst hat es Nutz sehr gut auf den Punkt gebracht:)
Aber in Sachen HD Filme ist die PS3 aufjedenfall "zukunfstsicherer", da die XBox360 Blue-Ray halt gar nicht unterstützt.
Mfg
Das fand ich jetzt etwas übertrieben, der Online Modus der PS3 ist keineswegs schlecht;)
Sonst hat es Nutz sehr gut auf den Punkt gebracht:)
Aber in Sachen HD Filme ist die PS3 aufjedenfall "zukunfstsicherer", da die XBox360 Blue-Ray halt gar nicht unterstützt.
Mfg
Die Zukunft ist in meinen Augen aber auch nicht in Plastikscheiben zu finden, sondern in Streaming. Und da zieht die 360 wieder gleich, denn auch sie spielt hochauflösende Filme gleichgut ab, wenn sie auf der Platte sind oder auf nem PC liegen. Ja, auch BluRay, stellts euch vor ;-) Wer kauft denn bitte n Film für 30€? Den guck ich ein zweimal und dann wird er wieder gekickt...und fürs Regal gibts DVDs...
Also der Online-Modus der PS3 is eher traurig im direkten Vergleich zu Live, da kann man sagen was man will. Einziger Vorteil: Kostenlos. Aber wer sich wegen 35€ im jahr einkackt, der heult wohl auch wegen nem DSL-Zugang rum.
@Nutz
Mir geht es halt letztenendes nur darum, Spiele im Multiplayer zu zocken und da sind beide Konsolen eigl gleich auf wie ich finde:D
In Sachen Komfort, Funktionen etc. mag es anders sein;)
Mfg
doublebart
28.04.2008, 17:23
@Nutz
Mir geht es halt letztenendes nur darum, Spiele im Multiplayer zu zocken und da sind beide Konsolen eigl gleich auf wie ich finde:D
Mfg
Diese Aussage bitte wieder löschen^^
Das stimmt jetzt einfach mal überhaupt nicht. Hast du überhaupt beide Konsolen um das wirklich beurteilen zu können?;)
@Nutz
In Sachen Komfort, Funktionen etc. mag es anders sein;)
Mfg
Naja, die Community ist bei Live aber momentan doch noch ein ganzes Stück größer. Zudem gibts viel mehr Spiele, die den Online-Modus unterstützen. Außerdem find ich es extrem geil, dass man in manchen Games den "Tastaur+Maus"-Fetischisten mal ordentlich zeigen kann, wie man sie mit nem Controller flachlegt. ;-)
würde ich einen fehler begehen wenn ich das kaufen würde? ---> kommt gleich
http://www.digitec.ch/ dann müsst ihr auf konsolen gehen, dann die billigste xbox 360 für 298CHF ca. 200Euro wenn ich mich nicht irre?
ziemlicher preisunterschied zur ps3...
Noch nicht! 8)
Zum Zocken = Xbox 360
Für Mutlimedia = PS3
Hab beide Konsolen und die PS3 verstaubt immer mehr;-)
Damit sei denke ich, auch alles geschrieben...
^^ vor dieser Entscheidung stand ich auch mal, hab mich für die PS3 entschieden, aus den ganz einfachen Gründen:
- BluRay Laufwerk,
- HDMI Ausgang 1080P,
- KOSTENLOSES Online Spielen,
- kein Red Ring of Death wie XBOX360,
- leise Lüfter
- sehr einfaches Austauschen der 40GB Festplatte (z.B. 320GB von Western Digital oder 260GB Samsung) Sony hat das Feature beworben,
- ultimative USB Erkennung: Tastatur/Maus, IPod, Festplatten, Smartphone, Sticks, Digicam, Drucker uvm.
- hochskalieren von normalen DVDs auf 1080p,
- Bluetooth, Netzwerkanschluss, WLan,
- Installation von Linux möglich,
- UT3 mit Tastatur/Maus spielbar,
- kostenlose Demos im Sony Shop,
- unkomplizierte Erstellung von US und JP Accounts für mehr Demos aus den jeweiligen Stores - bei M$ werden die ACC gesperrt.
- sehr leichter Controller - leichter als der 360Controller, der 360Controller ist aber vom Design ungeschlagen!
- Spiele sind Codefree: Egal ob japanische Titel oder US - alles läuft!
- Achtung im Gegensatz zu den Filmen, die sind nicht Code free!
- netter Webbrowser, mit dem ich grad jetzt surfe,
- schönes Menü,
Die Unterschiede zu der 60GB Version ist, dass diese noch PS2 Games zocken kann und noch ein paar USB Ports auf der Rückseite sind.
Per USB und Bluetooth laufen auch die beiden neuen Aluminium Tastaturen von Apple und der 2fach USB Hub in der USB Variante funktioniert auch sofort. Mit denen lässt sich auch UT3 locker zocken.
Bin soweit zufrieden und wenn man Glück hat, bekommt man die Konsole zum Hammerpreis bei www.Amazon.de (http://www.amazon.de/) mit 2 Spielen.
Die Konsole diente mir persönlich ursprünglich nur zum BluRay kucken - also als Player - aber die Konsole hat mich grafisch und technisch überzeugt, so dass die zum zocken ideal ist. Keine Treiberprobleme, Benchmarkschwanzgrössen, neue Grafikkarten
Die 190 EUR Variante der XBOX360 hat kein HDMI und keine 1080p. Zudem auch kein BluRay, so, dass man die ganzen HD Ready Filme zwangsweise kostenpflichtig runterladen muss. HD-DVD ist ja leider abgeschossen worden :sad: die laufwerke bekommt man für ein paar EUR hinterhergeschmissen.
Zu dem Thema Gaming muss ich aber hier noch die 360 in Schutz nehmen: Die hat definitiv MEHR Spieleauswahl! Zum Beispiel Halo oder Bioshock - das hat die PS3 leider nicht.
Link: http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=4705
würde ich einen fehler begehen wenn ich das kaufen würde? ---> kommt gleich
http://www.digitec.ch/ dann müsst ihr auf konsolen gehen, dann die billigste xbox 360 für 298CHF ca. 200Euro wenn ich mich nicht irre?
ziemlicher preisunterschied zur ps3...
Jo, dafür hast du aber auch keine Festplatte, und die würd ich schon empfehlen. Zum reinen Zocken reicht aber ne Memorycard vollkommen aus und dann bekommst du auch keine Konsole günstiger. Gab letztens n Angebot bei Real, wo man auf alles 20% bekommen hat. Da haste so ne Konsole für 160€ bekommen, inkl. Mem-Card und Wireless-Controller. Besser kommt man an keine neue Next-Gen-Konsole ran. Aber wenn du wirklich nur zocken willst, dann is die für 200€ die beste Wahl.
- kostenlose Demos im Sony Shop,
- unkomplizierte Erstellung von US und JP Accounts für mehr Demos aus den jeweiligen Stores - bei M$ werden die ACC gesperrt.
ui, kostenlose demos, gibts im MS Marktplatz auch:roll:
und die accounts werden nicht gesperrt, so ein bullsh*t! habe meinen amerikanischen seit ca. nem Jahr;-)
- kein Red Ring of Death wie XBOX360,
- leise Lüfter
Ringo f death gefahr ist sehr stark gesunken da -> neue Xbox360 mit Falcon board und leiserem Lüfter
UND SO LAUT IST DIE NICHT!!! ihr seit alle empfindlich auf den ohren so habe ich das gefühl...
- HDMI Ausgang 1080P,
hat die Xbox360 auch:roll:
das soll kein geflame werden bzw. er MUSS sich nicht die xbox360 holen, ich will nur diese verdammten lügen mal aus der welt schaffen bzw. ihm die entscheidung ein wenig leichter machen!
Baggibox
28.04.2008, 17:48
Oh man, wenn ich den Thread hier wieder lese !:roll:
Was manche Leute in dem Raum werfen, ist einfach unglaublich, entweder sollte man Ahnung haben und keine Falschinformationen preisgeben oder sich zurückhalten !
Was die XBOX360 ohne BlueRay und jetzt auch HDDVD angeht ist banal !
Man kann einfach eine 1 Terabyte HDD kaufen und sich die BlueRays und HDDVD´s dadrauf packen !
Vorteil:
- Kein Laufwerksgeräusch
- Kein CD/DVD/BLUERAY wechseln
- kein HDDVD/BlueRay Laufwerk
Nachteil:
------------
Auf der Xbox3660 gibt es auch den Windows/Xbox Media Center der auch alles kann.
Somit hat sich das mit der Multimediastation !
Nachteil:
... die 360 Fanboys flamen rum - typisch deutsch :D
Lieber dicht machen hier, Fanboy Alarm
nerdgeek
28.04.2008, 17:53
kauf dir die ps3 gta 4 edition da kannste den aufpreis wieder rausholen indem du den karton nach 2 monaten unversehrt bei ebay reinstellst :D
also ich würde wenn du da drüber auch filme schauen willst eine ps3 kaufen, ansonsten die 360 weil sie einfach billiger ist:wink:
Baggibox
28.04.2008, 17:53
... die 360 Fanboys flamen rum - typisch deutsch :D
Ich bin kein Fanboy !;-)
Den gedanken, eine PS3 zu kaufen hatte ich auch schon !
Ich hab nur gepostet, was tatsache ist bzw FAKT ist !
EDIT: Die Xbox 360 hat auch 1080p / FULL HD mit HDMI !
Benutze selbst sowas !
Ich hab nur gepostet, was tatsache ist bzw FAKT ist !
was soll da fakt sein?
kauf dir die ps3 gta 4 edition da kannste den aufpreis wieder rausholen indem du den karton nach 2 monaten unversehrt bei ebay reinstellst :D
genau das selbe denke ich mri auch die ganze Zeit - lässt sich so ne Schachtel wieder locker verkaufen??? Gibts da Beispiele?
Baggibox
28.04.2008, 17:56
was soll da fakt sein?
Das die Konsole von Microsoft das kann, was ich gepostet habe.
Ich finde nicht das man diesen Thread schliessen sollte, weil es kein geflame beinhaltet !
Es soll eine saubere Diskussion durchgeführt werden !
@foofi
Muss dir Recht geben, wie soll man HD Filme, die nur auf BlueRay veröffentlicht werden, auf seine XBox360 HD ziehen:roll::roll:;)
Mfg
das heisst ich kann full HD auch mit der 360 nutzen?
@ Hamers
vllt. werden die im Marktplatz angeboten?:roll:
edit: joah
Baggibox
28.04.2008, 17:57
Ja kannst du auch !
nicht die 199 EUR Variante!
Blurayfilme haben den Kopierschutz HDCP und man kann die so nicht über HDD ansehen. Man benötigt einen Monitor mit HDCP support. Das ist lange bekannt.
Die 360 unterstützt kein HDCP soweit ich weiß.
@Sensman
Eindeutig falsch:lol:;-)
Auszug aus Wikipedia:
20th Century Fox (http://de.wikipedia.org/wiki/20th_Century_Fox), Constantin Film (http://de.wikipedia.org/wiki/Constantin_Film), Magmafilm (http://de.wikipedia.org/wiki/Magmafilm), Metro-Goldwyn-Mayer (http://de.wikipedia.org/wiki/Metro-Goldwyn-Mayer), Sony Pictures Entertainment (http://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Pictures_Entertainment), Paramount (http://de.wikipedia.org/wiki/Paramount), Universal Studios (http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Studios), The Walt Disney Company (http://de.wikipedia.org/wiki/The_Walt_Disney_Company) und Warner Bros. (http://de.wikipedia.org/wiki/Warner_Bros.) veröffentlichen HD-Filme nur auf Blu-ray Disc.
Dann werden sie im Xbox360 Marketplace angeboten, klaaaar;)
Mfg
die tendenz zieht sich langsam aber sicher zur 360 da: preislich optimal --> eig. brauch ich keine riesen festplatte , da ich musik und videos etc. über pc schaue und halt games zocke und dvds in guter quali mit der konsole auf nem full HD tv schauen :) könnt ihr vlt schnell die markantisten unterschiede beifügen? währe sehr nett. dann kann ich sachen streichen die nicht auf mich zutreffen :) danke
edit, wenn nicht ide 190euro variante, dann geht die tendez wider stark in richtung ps3 ich dreh hier nur noch...^^
und halt games zocke und dvds in guter quali mit der konsole auf nem full HD tv schauen :)
- Full HD kannst du nicht sehen (full HD geht nur mit der neuen 360)
- zu manchen Spielen benötigst du eine Festplatte
Baggibox
28.04.2008, 18:05
- Full HD kannst du nicht sehen (full HD geht nur mit der neuen 360)
- zu manchen Spielen benötigst du eine Festplatte
1. Joar das ist richtig ! Die neuen Premium varianten haben HDMI und die Elite´s.
2. Welche Spiele wären das ?
EDIT: Man muss nicht unbedingt wechseln, die PS3 kostet immerhin noch 400€ !
Die neue PRemium mit Full HD und HDMI eingang kostet 254,99.
http://cgi.ebay.de/Microsoft-XBOX-360-PREMIUM-Konsole-NEU-OVP-HDMI_W0QQitemZ110245876390QQihZ001QQcategoryZ11756 5QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
achso dann ist es eigentlich klar, da die preise der neuen 360 nicht viel geringer ist als die ps3, wenn überhaupt, dann würde es sich bestimmt lohnen, ich denke foofie versteht etwas von der materie und wird seinen entscheid bestimmt gut überlegt haben :)
@ baggibox, bitte nicht mit ebay vergleichen:)
ich denke foofie versteht etwas von der materie und wird seinen entscheid bestimmt gut überlegt haben :)
Die Entscheidung habe ich für mich alleine getroffen, wie alle Entscheidungen im Leben ;)
Du musst selber wissen was du da tuen kannst.
Die 360 ist kein günstiger Blurayplayer bzw. keine Zukunft was HD TV auszeichnet, aber dafür gibts Bioshock, Halo und andere Exclusivtitel!
Du musst da bitte selber überlegen was du tust.
250 EUR sind keine 400!
doublebart
28.04.2008, 18:15
achso dann ist es eigentlich klar, da die preise der neuen 360 nicht viel geringer ist als die ps3, wenn überhaupt, dann würde es sich bestimmt lohnen, ich denke foofie versteht etwas von der materie und wird seinen entscheid bestimmt gut überlegt haben :)
Du hast gesagt du willst die Konsole haupsächlich zum Zocken oder?
Dann kommt nur die 360 in Frage...das sagt sogar foofi:roll:
ja, aber ich will wie gesagt dvd's in bester quali (bluray) schauen...will auch auf full HD nicht verzichten, brauche jedoch keinen speicher für musik videos oder dergleichen...
das sagt sogar foofi:roll:
ja, also wenns nur um Spielen alleine geht, dann ist die 360 die eindeutig bessere Wahl - gibt halt mehr Spiele! 1000 Stück oder mehr?
Das gibts für die PS3 halt nicht!
Wie gesagt: Ich habe mich f. d. PS3 wegen der Multimedialität entschieden, die ist halt besser als die 360 es hat.
Baggibox
28.04.2008, 18:21
ja, aber ich will wie gesagt dvd's in bester quali (bluray) schauen...will auch auf full HD nicht verzichten, brauche jedoch keinen speicher für musik videos oder dergleichen...
Wenn du das willst, dann kommt die PS3 für dich in Frage !
Übrigens guckt mein Cousin komischerweise auch BluRay-Filme ganz locker über seine 360...solange sie auf einer Festplatte sind und auf keinem Datenträger, geht das dort genau so.
Aber hier sind eh alle beratungsresistent bzw Fanboys von ihrem eigenen Schei+s den, sie zuhause rumstehen haben. Daher klink ich mich jetzt aus...werden eh nur mehr Lügen als Wahrheiten verbreitet, um die andere Seite schlechter zu machen und ich hätte mehr zu tun mit der Aushebelung von komischen Äußerungen als mit der Kaufberatung.^^
doublebart
28.04.2008, 18:22
Also Upscalen (DVDs auf 1080p hochrechen) beherrschen PS3 und Xbox 360. Damit sieht man unter bis so 40 Zoll praktisch keinen Unterschied zu ner BD/HDDVD.
Also richtig geil (vorallem auch Online) Zocken und einfach gemütlich DVDs gucken...wenn du das willst dann greif zur Xbox 360.
Aber wenn du natürlich umbedingt Blu ray's gucken willst(meiner Meinung nach Geldverschwendung, kosten immerhin jede 40 Fr.!) dann natürlich PS3.
ja genau das will ich, aber ich befürchte das die 360 nicht so lange hält wie die ps3...
ja genau das will ich, aber ich befürchte das die 360 nicht so lange hält wie die ps3...
lol ey...da gibts glaub ich auch nix mehr hinzuzufügen... -.-
wie meinst du das? wegen RoD oder was ganz anderes?
doublebart
28.04.2008, 18:29
:roll: stimmt Nutz...
...ich machs trotzdem:p
Mit der nächsten Konsolengeneration ist so 2011 zu rechnen und dann bestimmt nicht nur von MS sondern auch von Big N und Sony!
Baggibox
28.04.2008, 18:32
mein gott, die Zeiten mit den ROD sind vorbei !
Jedenfalls für die Leute mit der neuen Produktionswelle !
ROD? o.O :)
XBOX360 = L.o.t.R.R.o.D. :D
ok und nochmal für unterbelichtete:P enthält die elite verison der 360 bluray?^^
neien! garkeine xbox360...bisher...
ich hab da mal in einem laden ein verhältnis bildschirm von normalen dvd zu bluray auf einm display gesehen. ich ibn mir nicht mehr 100% sicher ob es bluray war aber i denk schon. da habe ich einen riesen unterschied feststellen können. von daher --> ps3?
hm.. denn wie gesagt ich will nicht jedes spiel haben, wen die ps3 noch nen besseren soundprzesor hat, umso besser :) is ja wie von euch gesagt eher ne unterhaltungsmaschine, was ich so gesehen habe an games, alles nach meinem geschmack is dabei:) halo, bioshock is nich mein ding...wie gesagt das mit dem osund hätt ich noch sehr gerne geklährt:) danke
Nixblicker
28.04.2008, 18:51
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurder aber
viele kaufen sich garkeine Xbox360 weil die mitten
im spiel aus geht wegen hitzeprobleme ! Stimmt das ?
doublebart
28.04.2008, 18:56
Ich weiß nicht ob das schon gesagt wurder aber
viele kaufen sich garkeine Xbox360 weil die mitten
im spiel aus geht wegen hitzeprobleme ! Stimmt das ?
Nein nicht mehr! Oder besser gesagt: Die Ausfallrate der neuen 360s ist so hoch wie die der PS3's.
@prOox Aus dir wird man nicht schlau;-) Einmal sind Games unheimlich wichtig, und wenn du wieder zur PS3 tendierst möchtest du auf einmal praktisch nur noch DVD schauen und umbedingt blu ray haben. Naja was solls...ich hab das gesagt was es zu sagen gibt, die letztendliche Entscheidung liegt immernoch bei dir!
Du solltest mal ne Liste aufstellen mit Dingen die dir wichtig sind (auf 100%) und das poste das mal!
Am besten mit diesen Parametern(oder was dir sonst noch einfällt):
Gaming, Online Gaming, DVD, HDDVD/BD, Musik...
z.B. Bla 1 30%------Blabla 2 20%-------Bubu5 10%------Blablalba 40%.
wer hat dir das denn erzählt?!:lol:
natürlich ist das kompletter bullsh*t!:wink:
lool :D i gestehe ich bin mitten im durcheinander...
- ich will günstig wegkommen
- gute und zukunftsichere anlagen für dvd (gute quali)
- schönes spieleerlebnis mit guter grafik
- guter sound ( hab 5.1 system)
- gute spiele, bin einer der sich ca. 3 games im jahr holt
- perfekt mit full HD harmonieren
und jetzt nochmals zum bluray, sind das spezielle dvds die da gekauft werden müssen? wenn ja sind sehr viele vorhanden, lohnt sich der aufpreis?
danke! :)
doublebart
28.04.2008, 19:10
lool :D i gestehe ich bin mitten im durcheinander...
- ich will günstig wegkommen
- gute und zukunftsichere anlagen für dvd (gute quali)
- schönes spieleerlebnis mit guter grafik
- guter sound ( hab 5.1 system)
- gute spiele, bin einer der sich ca. 3 games im jahr holt
- perfekt mit full HD harmonieren
und jetzt nochmals zum bluray, sind das spezielle dvds die da gekauft werden müssen? wenn ja sind sehr viele vorhanden, lohnt sich der aufpreis?
danke! :)
Ich würde trotzdem zur Xbox 360 tendiern!
DVDs hast du gleiche Quali. Nur finde ich die Fernbedinung der 360 besser, ist nämlich beleuchtet. Ja ich weiss, etwas sehr kleines aber manchmal machen es eben auch die feinen Dinge aus!
Ausser du bist genau Fan von Metal Gear Solid, Gran Tourismo oder...hm mir fällt grad nix mehr ein. Was ist sonst noch PS3 Exclusiv? (Also Serie)
Klar das ist die neue Generation! Wie VHS zu DVD.
Eine blu ray Disk kostet so um die 40 Fr.!
Edit:
@Serial Bitte doch mit Begründung!:D
-THRiLLiAL-
28.04.2008, 19:12
des sind sogenannte bluray discs jup .. schauen so aus -> http://www.itrnews.com/images/Photo120.jpg
die quali ist besser, da die auflösung deutlich höher ist im vergleich zu PAL und NTSC, benötigt deshalb aber auch mehr speicherplatz (auf der disc selber).
ich pers würde klar zur ps3 greifen.
Edit:
Klar das ist die neue Generation! Wie VHS zu DVD.
-negativ- .. des dauert noch ne ganze weile bis des soweit ist, ausserdem war der schritt von VHS zur DVD schon nur vom techn. verfahren her viel krasser zu seiner zeit!!
ne von dem bin ich eig. nich fan.
hm.. viel geld fürne dvd..obsich das lohnt..? kann ich den normale dvds nicht mit full HD schauen? heisst das das das FUll HD noch gar nicht bbenutzt werden kann ausser so spezial satelitten empfang??
doublebart
28.04.2008, 19:15
ne von dem bin ich eig. nich fan.
hm.. viel geld fürne dvd..obsich das lohnt..? kann ich den normale dvds nicht mit full HD schauen? heisst das das das FUll HD noch gar nicht bbenutzt werden kann ausser so spezial satelitten empfang??
Ich finde eben das es sich nicht lohnt ausser bei nem 50"+ Full HD.
Doch! Wie vorhin schon gesagt(!!!) PS3 UND Xbox 360 rechnen DVDs auf Full HD hoch, dadurch wird der Unterschied zur BD immer kleiner.
ok, dann denke ich brauche ich keine bluray, doch wie sieht es mit dem sound aus? welcher ist besser?
ok, dann denke ich brauche ich keine bluray, doch wie sieht es mit dem sound aus? welcher ist besser?
Bluray!
7.1 Sound hat nur BR. Auch den bekommt man nur durch HDMI und kein Toslink Kabel. Man braucht eine Anlage mit HDMI Eingang.
Wenn du nur eine normale 5.1 Anlage hast, dann kannst du das Feature vergessen.
doublebart
28.04.2008, 19:22
Um es einfach zu sagen, genau gleich:wink:
Hab noch nie irgendwo was von Soundunterschieden etc. gelesen. (7.1 macht die Soundqualität an sich ja nicht besser;-))
@foofi, Genau und er hat eben ne 5.1 Anlage.
Ah ja wenn du(aus was für Gründen auch immer) doch noch blu ray willst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS noch ein BD Laufwerk für die 360 rausbringt. Aber das ist wieder ne andere Geschichte;-)
Nixblicker
28.04.2008, 19:24
wer hat dir das denn erzählt?!:lol:
natürlich ist das kompletter bullsh*t!:wink:
ein freund aus meiner klasse :D
bestimmt anti xbox360 fan ;)
ok da wir das ''problem'' dvd quali und sound aus dem weg sind oder besser gesagt ich, sind da noch die games , was meiner meinung nach der 360 vorzuziehen ist, mehr auswahl. da bleibt dann noch die kosten, die 360 ist etwas billiger als die ps3. hab ich noch irgendwelche markanten unterschiede vergessen?
korrekt, da ich nur 5.1 verwnde, ist für mich bluray sinnlos...
Ah ja wenn du(aus was für Gründen auch immer) doch noch blu ray willst: Ich bin mir ziemlich sicher, dass MS noch ein BD Laufwerk für die 360 rausbringt!
Das machen die nicht.
Die wollen ja Geld machen. Die machen das über den Marktplace. Die verkaufen HD Filme darüber und machen somit Profit. Das wurde alles ja schon gesagt.
doublebart
28.04.2008, 19:27
ok da wir das ''problem'' dvd quali und sound aus dem weg sind oder besser gesagt ich, sind da noch die games , was meiner meinung nach der 360 vorzuziehen ist, mehr auswahl. da bleibt dann noch die kosten, die 360 ist etwas billiger als die ps3. hab ich noch irgendwelche markanten unterschiede vergessen?
Nein, also zieh los und hol dir deine Xbox 360 :)
Bzw. 649 Fr. zu 479 Fr. finde ich doch ein ganzes Stück billiger^^
@foofi...Abwarten;-) In diesem Geschäft kann man sich auf keine Aussage verlassen.
Diese Woche dementiert, nächste Woche angekündigt^^ Ist fast immer so....leider.
mich interessiertes wo du die 479.- her hast?? :) ich mein wo ist dieses angebot zu finden?
@foofi...Abwarten;-) In diesem Geschäft kann man sich auf keine Aussage verlassen.
Diese Woche dementiert, nächste Woche angekündigt^^ Ist fast immer so....leider.
Kann man kein externes BD LW an die 360 per USB dran hängen???!!!!
Nixblicker
28.04.2008, 19:31
Kann man kein externes BD LW an die 360 per USB dran hängen???!!!!
wenns unterstützt wird dann ja ;)
doublebart
28.04.2008, 19:34
@prOox
bei World of Games war das mal so.
Allerdings scheinen die atm keine Premium anzubieten sondern nur Arcade und Elite.
Geh doch einfach mal in den nächsten elektronik Shop in deiner nähe(Wenns sein muss auch Media Markt, auch wenn der immer teuer ist)
!Aber hier Angebote der Premium mit zwei Spielen sogar ab 400 Fr!!:o
http://www.toppreise.ch/prod_128701.html
Edit:
OMG
http://www.citydisc.ch/games/detail.cfm?art_nr=9382425&lang=d§ion=xbox360&tduid=689e159e370f6535132416b98438abd6
Xbox Pro mit Forza 2 und Gears of War für 399 Fr. und das bei nem Supershop!
Bestellen!!
(Ist die neue Version, mit HDMI!)
@foofi
Interessante Frage...gibts überhaupt externe BD-Laufwerke?
@foofi
Interessante Frage...gibts überhaupt externe BD-Laufwerke?
es gibt normale BD Laufwerke für PC, die kann man in ein Drive Bay reinstecken und sodann über USB extern betreiben.
hab ich schon erwähnt das ichbereits einen xbox 360 wireless controller besitzte den ich zufällig an der 360 dann anschliessen könnte? :P:D
ich glaub ich hab den fisch an der angel bzw. die xbox:)
falls es noch markante nachteile gegenüber der ps3 gibt, bitte melden!! ist ja nicht so das ich morgen gleich in den laden renne. ( kaufe ja erst in einem monat oder so)
doublebart
28.04.2008, 19:40
es gibt normale BD Laufwerke für PC, die kann man in ein Drive Bay reinstecken und sodann über USB extern betreiben.
Hm das stimmt.
Aber ich denke wenns funktionieren würde, wäre bestimmt irgendwo darüber geschrieben worden(bereits ausprobiert) oder sowas in der Art:-(
Aber vielleicht ist ja noch niemand auf die Idee gekommen.
Allerdings ist mir das Geld nicht wert für ein BD-Laufwerk^^
@prOox
Lies meinen Beitrag darüber, hab ihn editiert!
ah ok danke dir! kann man den auch im laden kaufen gehn oder geht das bloss online?
doublebart
28.04.2008, 19:45
ah ok danke dir! kann man den auch im laden kaufen gehn oder geht das bloss online?
Ne klar geht das auch im Laden, aber ich weiss nicht ob der Laden das gleiche Angebot hat;-)
Baggibox
28.04.2008, 19:49
Ein externes BlueRay laufwerk funktioniert mit der Xbox nicht ! (leider)
Das ist so als ob ich meine PC CAM an der Xbox anschliessen würde und das dann nicht läuft, man braucht das Originale XBOX360 Vision Cam von Microsoft !
BTW: Online-Angebote sind meistens ne ganze Ecke günstiger als wenn man im Laden kauft. Ich persönlich würde kaum noch technische Geräte im Laden kaufen und deren Lager- und Mitarbeiterkosten finanzieren...lohnt sich einfach nicht bei den Preisunterschieden und der Schnelligkeit mancher Shops, was die Reparatur und Lieferung etc angeht.
Ich persönlich würde bei der 360 auch das HD-Laufwerk empfehlen, wenn du richtige Full-HD-Filme genießen möchtest. Kommen zwar keine neuen Filme mehr raus, aber es gibt ne riesige Auswahl an Filmen, Dokus etc in Top-Qualität und sowohl das Laufwerk als auch die HD-DVD´s werden einem bereits hinterher geschmissen. Das Laufwerk gibts für 30-40€, die Filme kosten allesamt kaum mehr als 10€, sind meist sogar billiger als normale DVDs...was will man mehr?
Und mit deinem bereits vorhandenen Controller kannste viele Spiele auch zu zweit im Koop zocken (Halo 1-3, GoW, Rainbow 6 Vegas 1-2, etc etc), das macht Riesenlaune und dafür musste nichtmal weitere 40€ blechen.
Ein BluRay-Laufwerk funzt bisher noch nicht, ist aber nur eine Frage der Zeit. Immerhin hat sich Microsoft auch breitschlagen lassen, die 360 doch DivX-kompatibel zu machen und das ging auch mit nem mickrigen Update. Also meiner Meinung nach echt einfach nur ne Frage der Zeit.
wie meiste du würdest mir das HD laufwerk empfehlen? kann man das kaufen und anschlissen? wie teuer ist es? achso 30-40 euro ok sry übersehen :)$
edit: ist dieses laufwerk überall erhältlich?
wie meiste du würdest mir das HD laufwerk empfehlen? kann man das kaufen und anschlissen? wie teuer ist es?
Steht doch da, lies doch einfach mal ;-)
Das Laufwerk kriegt man bereits für 30-40€. Kannste dann direkt an die 360 anschließen. Mit dem kannst du dann HD-DVD´s abspielen, die es bei Amazon oder Ebay wirklich für wenig Geld gibt. Manche Filme kosten 10€ als HD-DVD. Der gleiche Film kostet als DVD 20€ und als BluRay dann 30€...da is wohl klar, welches Format man bevorzugt oder? ;-) Aber wie gesagt, glit nicht für alle Filme und neue kommen auf HD-DVD auch nicht mehr raus. Gibt aber genug Auswahl.
Kannst zb mal hier (http://www.amazon.de/b/?ie=UTF8&node=240179011) nachschauen, das is ne Auswahl an HD-DVD-Filmen. Und vergleich die Preise mal mit DVD´s oder BluRays...da kann sich das HD-DVD-Laufwerk schon rentieren.
Und das Laufwerk gibt es hier (http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000M06ALQ/sr=8-1/qid=1209409202/ref=olp_tab_new?ie=UTF8&coliid=&me=&qid=1209409202&sr=8-1&seller=&colid=&condition=new) zb.
hm.. ja aber wenn da keine neuen filme mehr erscheinen auf denen....naja ich werd mir wahrscheinlich die xbox 360 holen die neue:) danke euch
hm.. ja aber wenn da keine neuen filme mehr erscheinen auf denen....naja ich werd mir wahrscheinlich die xbox 360 holen die neue:) danke euch
Neue Filme kannste ja dann auf DVD kaufen, genau so wie alte. ;-) War ja auch nur n Tipp, weil das Teil für viele Blockbuster echt n Schnäppchen ist.
ok danke, ich werds mir dann mal genauer anschauen, erstmal möchtich von euch ne bestätigung das ich mit dem kauf einer xbox 360 (neue) keinen fehler begehen kann :):P
doublebart
28.04.2008, 20:24
ok danke, ich werds mir dann mal genauer anschauen, erstmal möchtich von euch ne bestätigung das ich mit dem kauf einer xbox 360 (neue) keinen fehler begehen kann :):P
Du kannst damit keinen Fehler begehen! :D
Ich finde das HD Laufwerk zudem noch praktisch, da ich nicht immer die Spiele DVDs rausnehmen muss wenn ich ein DVD gucken will. Also sozusagen ein Laufwerk für Spiele und ein's für (HD) DVDs:D