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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit BodenTexturen



domrum
28.04.2008, 10:04
Hi Leute,

ich habe folgendes Problm. Ich will mir einen Waldboden erstellen und diesen dann mit dem Layer Painter auf die entsprechenden Stellen pinseln. Ausgesucht hab ich mir diese:
Layer:
forest_leaves

http://crysis.4thdimension.info/forum/../images/content/tex/Beach/forest_leaves.jpg

Load Texture:
mud_ground.bmp

Surface Type:
forest_stones_dry_leaves

Material Name:
Materials/terrain/forest_stones_dry_leaves_brown

Detail Texture Mapping:
X-Scale 1
Y-Scale 1

aus der "Bech" Map, nun das Problem wenn ich mir ein Layer erstelle und und alles nach den Angaben einstelle und zu malen beginne dann seh ich zwar die Textur aber ich hab keine Äste und Blätter auf meiner Map. Mit Äste und Blätter meine wenn ich die Beach Map öffne und dort rumpnisle werden dort Blätter und und kleine Äste automatisch mit auf die Textur gelegt das würde ich auch gerne in meiner Map haben.
Ich hab auch schon versucht einfach die Layer und Surface Types zu exportieren und bei mir zu importieren aber das hat nichts gebracht...

Ich hoffe mal es weis jemand nen Rat ;)

Haha7
28.04.2008, 10:52
Ja, und zwar haben die warscheinlich der Textur eine Vegetationsgruppe zugewiesen.
Sprich: unten bei den Eigenschaften von einem Vegetationsobjekt gibt es eine Option, die es automatisch auf die ausgewählte Textur "malt".

mfg
(kanns dir leider nicht genauer sagen, denn ich bin gerade nicht zuhause)

domrum
28.04.2008, 13:19
hi


danke erstmal für die Antwort, nur hat dass leider noch nicht geholfen glaub ich.
ich hab mal ein Boden in der Beach Map bemalt und dann alle Vegetationsgluppen ausgeblendet und die Äste sind leider nicht verschwunden. Ich glaub das lieg an was anderem... Kann man eigentlich auch normale Enterty Gruppen erstelln? Evtl lieg das ja daran?
So sollte der Boden dann aussehen..also mit disen zerbrochenen Ästen...
http://img264.imageshack.us/img264/8677/unbenanntyy2.th.jpg (http://img264.imageshack.us/my.php?image=unbenanntyy2.jpg)

domrum
06.05.2008, 12:39
hab immer noch das problem das ich die äste nicht automatisch mitzeichnen kann :(

Chrjs
06.05.2008, 13:06
Es muss eigentlich an der Vegetation liegen.
Wenn man die Äste im Vegetationstool auswählt kann man weiter unten einstellen
auf welchem Layer die Äste erscheinen sollen.
Auf diesem Bild zum Beispiel nur auf
der Waldtextur. Der Density Wert bestimmt dann Anzahl der Äste.
Edit: Bei den ganz kleinen Objekten würde ich auch die Schatten deaktivieren um Performance zu sparen.
http://img3.imagebanana.com/img/ae4w6m/thumb/ste.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/ae4w6m/ste.jpg)

Mightyone
15.07.2008, 17:20
Ah nice danke Haha und CaptainChris, hab mich schon gefragt warum ich keine Grass auf meinen Grastexturen hab ;-)