Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werteverfall durch Partei?
nerdgeek
24.04.2008, 18:38
Hi,
denkt ihr, dass man von einem allgemeinen Werteverfall sprechen kann, nach den derzeitigen Umfragequoten bzgl. der "Sonntagswahlen" ?
Ich meine die CDU steht für harte Ausländerpolitik, vertritt die Industrie, überwacht gerne online, kuschelt sich an Bush und ist allgemein rechts obwohl sie mitte heucheln.
MfG
nerdgeek
Ich meine die CDU steht für harte Ausländerpolitik
Naja unter harter Ausländerpolitik versteh ich was anderes
Diese Mittelheuchelei geht mir am meisten auf den Senkel, was hat denn die CDU mit Liberalismus zu tun? -_-
Selbst die FDP ist mir zu schwarz/blau.
Ich hoffe nur das die CDU weniger Stimmen bekommt, obwohl Merkel ihre Sache nicht schlecht macht.
Das mit der Ausländerpolitik kommt mir hier Recht, letztens hat hier ein 15 jähriger Junge türkischer Abstammung einen anderen der gleichen Abstammung abgestochen und kam einen Monat in UHaft und nichts weiter.
Nunja ich bin ebenfalls für eine harte Ausländerpolitik. Ich möchte nicht das Deutschland weiter als Asyl für jeden ungebildeten Vertriebenen auf der Welt gilt! Wir haben unsere eigenen Probleme, wie z.B. die ungeheuren Schulden. Ich denke wir können die Grenzen auch mal zumachen und wenigstens dafür sorgen das nicht noch mehr kosten für Asyl suchende, meist ungebildete Menschen enstehen. Desweiteren ist unsere Industrie unser Herz. Wenn wir diese kaputt machen haben wir erst richtig ärger. Das Online durchsuchen jedoch ist nicht so mein ding;-) Aber solange wir es bei Menschen mit schweren Straftaten belassen, ist es ok, meiner meinung.
und ist allgemein rechts obwohl sie mitte heucheln.
Das heißt für mich das dir keine weiteren Argumente eingefallen sind und du eigentlich nur die CDU kritisieren willst..
Wenn du so einen Thread startest hättest du auch was mehr schreiben können.
nerdgeek
24.04.2008, 18:59
Desweiteren ist unsere Industrie unser Herz. ==>> ja klar aber wenn man immer zugunsten der industrie entscheidet haben wir irgendwann keine leben und keinen planeten mehr!
ich bin nicht davon ausgegangen euch zu erklären warum die cdu schlecht ist. das sollte jeder selber leisten, wenn nicht gibt es da einen 3. punkt ;)
ich bin nicht davon ausgegangen euch zu erklären warum die cdu schlecht ist. das sollte jeder selber leisten, wenn nicht gibt es da einen 3. punkt ;)
Ich weiß das die CDU nicht alles perfekt macht und ich würde sie auch nicht wählen, aber nenn mir mal eine Partei die in allen Punkten besser handelt!
Soeine Partei wir es nämlich niemals geben, die es allen Racht macht
Es ist nicht nur an der Partei die Arbeitnehmer rechte zu fördern. Sondern an unseren Gewerkschaften die sich ziemlich lange von den Industrien verarschen lassen haben.
Ansonsten:Was ist bitte an einer Pro-Amerika Poltik so falsch?!
..., obwohl Merkel ihre Sache nicht schlecht macht.
Was macht sie nicht schlecht? Sich ausschließlich bei populistischen Debatten zu beteiligen und sonst durch Abwesenheit zu glänzen? Oder vielleicht das Treffen sinnarmer Aussagen, indem sie schlichtweg allgemeine Floskeln ablässt?
Zu dem Thema hat Volker Pispers mal einen sehr guten Beitrag geliefert - einfach mal googlen ;)
Nixblicker
24.04.2008, 19:11
also ich bin schon für das deutschland sich bessert in allen
aber Politik geht mir am A R S C H vorbei :D
aber Politik geht mir am A R S C H vorbei :D
Ja... wer so etwas schreibt hat seeeehr wenig Ahnung und dürfte nicht das Privileg haben zu wählen.
@tym: Ich habe gesagt sie macht es "nicht schlecht", soll nicht heißen das es super toll ist ;)
Zitat von Nixblicker http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=158878#post158878)
aber Politik geht mir am A R S C H vorbei :-D
Ja... wer so etwas schreibt hat seeeehr wenig Ahnung und dürfte nicht das Privileg haben zu wählen.
Amen! Politik hat uns alle was anzugehen. Schließlich betrifft sie uns ja aktiv.
Ausserdem bin ich auch der Meinung das sich Merkel besser macht als unsere letzten beiden Bundeskanzler:-D
Sich ausschließlich bei populistischen Debatten zu beteiligen und sonst durch Abwesenheit zu glänzen? Oder vielleicht das Treffen sinnarmer Aussagen, indem sie schlichtweg allgemeine Floskeln ablässt?
Nenne mir genau ein Staatsoberhaupt der das nicht macht?!
Geh mal einer Freitag Vormittag am Steintor in Hannover spazieren, dann wird einem erst deutlich, was unsere "Ausländerpolitik" mit unserem Land macht...echt armselig is das...
Was macht sie nicht schlecht? Sich ausschließlich bei populistischen Debatten zu beteiligen und sonst durch Abwesenheit zu glänzen? Oder vielleicht das Treffen sinnarmer Aussagen, indem sie schlichtweg allgemeine Floskeln ablässt?
Ist wohl der einzige Weg für sie, die guten Umfragewerte zu erhalten...nichts Bedeutsames sagen, Floskeln äußern und sich zurückhalten:roll:(spricht nicht gerade für ihre Kompetenz...obwohl ich sie ihr nicht absprechen mag)
Zu dem Thema hat Volker Pispers mal einen sehr guten Beitrag geliefert - einfach mal googlen ;)
Volker Pispers! Saugeil der Kerl...einer der besten Kabarettisten Deutschlands!:-)
aber Politik geht mir am A R S C H vorbei :DJa... wer so etwas schreibt hat seeeehr wenig Ahnung und dürfte nicht das Privileg haben zu wählen.
Darf er zum Glück auch nicht...ich hoffe, dass sich diese Einstellung in den nächsten paar Jahren noch ändert (aber gewaltig...ich halte wenig davon, wenn man ohne jegliches Hintergrundwissen wählen geht!).
EDIT:
Kevin Rudd (Australien)
Nenne mir genau eine klare Stellungnahme Merkels zu einem außenpolitisch relevanten Thema!
Merkel ist nicht das Staatsoberhaupt Deutschlands.
Und als positive Beispiele können durchaus die Kanzler bis Kohl angeführt werden...
Ich denke wir können die Grenzen auch mal zumachen...
..und damit unseren Sozialstaat begraben. Bei der aktuellen demographischen Entwicklung würdest du in 10 Jahren für 2-3 Rentner sowie deine Familie aufkommen müssen. Viel Spaß dabei.
Sozialversicherungen und Rente wirst du wohl für dich leider auch vergessen können...
Nixblicker
24.04.2008, 19:30
Mir geht es nur am PO vorbei weil in letzter zeit viel blödsinn gelabert wird
in der Politik !
nerdgeek
24.04.2008, 19:30
merkel auf blitzbesuch in deutschland kann ich da nur sagen ;)
Irgendwie , seit dem ich Zeitgeist gesehen hab, hab ich die ganze Zeit das Gefühl, von allen Leuten an der Macht verarscht zu werden...:???:
Daher, weis ich auch nicht, ob es soviel Unterschied macht, wer die Macht hat...
..und damit unseren Sozialstaat begraben. Bei der aktuellen demographischen Entwicklung würdest du in 10 Jahren für 2-3 Rentner sowie deine Familie aufkommen müssen. Viel Spaß dabei.
Sozialversicherungen und Rente wirst du wohl für dich leider auch vergessen können...
Drauf geschi*sen, immernoch besser als mich irgendwann zu fühlen, als wenn ich in Neu-Türkrusslawien wohne. Nichts gegen Ausländische Mitbürger, aber das hier is Deutschland und ich finde, langsam reichts mit dem Samaritergetue, das uns nur runterreißt. Keiner der heutigen Neueinsiedler ist wirklich am Flüchten, kommen alle nur her, weil man hier besser Kohle abzwacken kann. Nicht unverständlich, immerhin gibt Vater Staat ja immernoch reichlich, obwohl er nix mehr hat und nur noch mehr Schulden macht, die ich bezahlen muss. Die Russen verkaufen uns ihr Gas und kaufen uns dafür auf, kriegen dafür zusätzlich noch zinslose Kredite etc...Drogengeld geht an die schwarzhaarigen Autohändler, die damit Geld waschen (habe mehrere Quellen) und gute Gebrauchte ins Ausland schaffen, während sie den Müll hier wieder an Unwissende verticken. Die Liste kann beliebig fortgesetzt werden. Ne Inflation lässt nur auf sich warten, n Bürgerkrieg ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht ausgeschlossen, denn je mehr Ausländer in einem Land leben, umso größer werden die Konflikte. Das wäre nicht anders, wenn Millionen Deutsche in die Türkei ausgewandert wären seit 1960. Oft verhalten sich viele auch so, als ob ihnen hier alles gehören würde...wenn ich mich so in nem anderen land verhalte, wie es so mancher Ausländer tut, hätt ich schon längst am galgen gehangen...manchmal wünsche ich mir ne bestimmte Zeit echt zurück... (nein, nicht die NS-Zeit, sondern im Stil vom 17te Jahrhundert: Wer sich nicht an die Regeln hält, weg! Egal, ob nu Ausländer, Deutscher oder peng!)
Und nein, es macht keinen Unterschied, wer an der Macht ist, es sei denn, es wird wieder ne Diktatur, die straff durchgezogen wird...natürlich ohne die negativen eigenschaften, die wir kennen...wie Völkermord etc. Jeder Plotiker heutzutage lebt nur, um sich die Taschen möglichst schnell vollzustopfen, danach die Sintflut...das ist schon seit den 70er Jahren so schätze ich.
nerdgeek
24.04.2008, 19:39
Irgendwie , seit dem ich Zeitgeist gesehen hab, hab ich die ganze Zeit das Gefühl, von allen Leuten an der Macht verarscht zu werden...:???:
Daher, weis ich auch nicht, ob es soviel Unterschied macht, wer die Macht hat...
got it!
aber ganz so schlimm ist es noch nicht ;) meistens haben die keine ahnung. stichwort: befragung der bundestagsabgeordneten vor der abstimmung über die eu verfassung (letztes jahr, sie ist gescheitert, medien waren still). KEINER wusste auch nur eine der 7 fragen zu beantworten (14 leutz gefragt)!
@nutz: das ist sicherlich richtig. ich finde nur man sollte auch bedenken das das problem teilweise auch hausgemacht ist (zum teil) da die leute nicht richtig integriert werden, können ja meistens noch nichtmal deutsch usw. sie kommen nach .de und sind ganz unten, da kommt man so leicht nicht mehr raus. ich finde deutschland sollte jeden mit offnen armen aufnehmen der die hilfe wirklich braucht; aber ich sage mal leute aus ländern die etwas reicher sind (will jetzt keine namen nennen) haben es nicht so nötig wie andere die deswegen abgelehnt werden.
Denk mal 70 Jahre zurück..............................es gibt sehr wohl einen Unterschied! Und egal, wie man die heutigen Politiker findet, so grauenhaft wie damals, kann es hoffentlich wohl nie mehr werden.
ahso...@ nutz:Es scheint ja auch andere Meinungen zu geben!http://smiliestation.de/smileys/Boese/6.gif
Merkel ist nicht das Staatsoberhaupt Deutschlands.
Und als positive Beispiele können durchaus die Kanzler bis Kohl angeführt werden...
Stimmt Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt, aber es gibt keine näheren Vergleiche in anderen Ländern. Kohl hat uns den Osten wiedergebracht. Das war und ist eine große Tat gewesen aber unter ihn sind die arbeitslosen zahlen wie nie zuvor gestiegen (bis Schröder kam).
Zitat von tym http://crysis.4thdimension.info/forum/images/buttons/viewpost.gif (http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?p=158893#post158893)
Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Meinst du wirklich das diese Leute unser Rentensystem am Leben halten?? Im gegenteil, soclhe Leute KASSIEREN diese Rente! Die anderen Hartz 4. Das zahl ich lieber für 2-3 Rentner die mal gearbeitet haben als für 5-6 die sich hier nur auf unseren Kosten ein schönes Leben machen!
Das ist ja wohl nicht dein ernst?!! Meinst du wirklich das diese Leute unser Rentensystem am Leben halten?? Im gegenteil, soclhe Leute KASSIEREN diese Rente! Die anderen Hartz 4. Das zahl ich lieber für 2-3 Rentner die mal gearbeitet haben als für 5-6 die sich hier nur auf unseren Kosten ein schönes Leben machen!
Wer weiß was passiert, wenn man Hartz IV niedriger macht.
Vielleicht gibt es mehr Bemühungen eine Arbeit zu finden, vielleicht landen alle auf der Straße, ist ziemlich riskant.
Der Sozialstaat baut sich nun mal auf die ganzen Versicherungen auf, hat man alles der damaligen SPD zu verdanken ;)
nerdgeek
24.04.2008, 19:51
Kohl hat uns den Osten wiedergebracht.
naja, er war zufällig chef zu der zeit würde ich mal sagen :D
Game_Agent
24.04.2008, 19:51
Vielleicht geht es uns bald wie der Weimarer Republik.
Leute sind unzufrieden durch die jetztige Politik und wählen extremere Parteien (NPD Stimmgewinn heute, damals hat die NSDAP immer mehr Stimmen kassiert)
Und das nur weil die Leute unzufrieden waren und viele arbeitslos, so wie heute ...
Naja das Ende kennen wir denke ich alle
got it!
aber ganz so schlimm ist es noch nicht ;) meistens haben die keine ahnung. stichwort: befragung der bundestagsabgeordneten vor der abstimmung über die eu verfassung (letztes jahr, sie ist gescheitert, medien waren still). KEINER wusste auch nur eine der 7 fragen zu beantworten (14 leutz gefragt)!
Naja, in "Zeitgeist" gibts ja den Part "Die Leute hinter den Kulissen" ...
Stimmt Merkel ist nicht unser Staatsoberhaupt, aber es gibt keine näheren Vergleiche in anderen Ländern. Kohl hat uns den Osten wiedergebracht. Das war und ist eine große Tat gewesen aber unter ihn sind die arbeitslosen zahlen wie nie zuvor gestiegen (bis Schröder kam).
Ich hab auch nichts gegen Ostdeutsche, aber Kohl wollte sich eh nur nen Namen machen und er wusste mit Sicherheit, dass das n Stich in die Niere für die BRD war. heute würde es mir hier wesentlich besser gehen, wenn das nicht gewesen wäre.
So ist es eben. Natürlich nicht alle, aber ich kenne viele von der Sorte: Sie kommen her, obwohl sie es nur selten nötig haben. Dann sitzen se zuhause, machen 8Kinder, von dem Geld kann man gut leben. Die Mütter lassen die Kids draußen rum laufen und Mist bauen, abends dürfen se zurück kommen. (So entstanden hier viele Gangstergruppierungen). Und Vaddern arbeitet irgendwo am Fließband für n Euro, damit keiner meckert. Das ist Faktum und genau das is das Problem. Keiner zahlt ein, viele nehmen. Und ich muss mich ärgern, dass von meiner Rente eh in 40Jahren nichts übrig is.
Vielleicht geht es uns bald wie der Weimarer Republik.
Leute sind unzufrieden durch die jetztige Politik und wählen extremere Parteien (NPD Stimmgewinn heute, damals hat die NSDAP immer mehr Stimmen kassiert)
Und das nur weil die Leute unzufrieden waren und viele arbeitslos, so wie heute ...
Naja das Ende kennen wir denke ich alle
Neeeee^^ Die Politiker der NPD sind meistens noch dümmer als die von den Grünen, also schon ziemlich nah am superlativ dran..
Die Arbeitslosenzahlen sind ja wohl genau WEGEN der Wiedervereinigung gestiegen, da die ganzen Planwirtschafts-Ostbetriebe sich nicht schnell genug an die westliche Wirtschaft anpassen konnten...wenn selbst du sagst, dass es eine große Tat gewesen ist, dann kannst Du ihm das wohl schlecht zum Vorwurf machen (eher schon die Schmiergeldaffären;-))
Auch unter Schröder sind die Arbeitslosenzahlen gestiegen...aber das ist sowieso alles Quatsch, da eigentlich nahezu jede Regierung (außer Kohl, der war 16 Jahre an der Macht) das ausbaden muss, was ihr Vorgänger geleistet hat ( da viele Maßnahmen erst zeitverzögert wirken) und daher eher das Konzept bewertet werden sollte
Hallo? Glaubst Du das wirklich? Es gibt ja wohl genug Ausländer, die hier auch "ordentlich"(wie ihr es sagen würdet) arbeiten und auch in die Kassen einzahlen:roll:
@ Nutz: bei Dir ist Hopfen und Malz verloren
Ich hab auch nichts gegen Ostdeutsche, aber Kohl wollte sich eh nur nen Namen machen und er wusste mit Sicherheit, dass das n Stich in die Niere für die BRD war. heute würde es mir hier wesentlich besser gehen, wenn das nicht gewesen wäre.
Das kann sein, ist aber nicht nachprüfbar. Ausserdem bin ich schon froh das wir unseren Osten zurückbekommen haben. Nicht weil wir unsummen da reinstecken sondern weil es unser Land größer gemacht hat.. Und eben nicht so wie vor 70 Jahren.
An den http://smiliestation.de/smileys/Boese/234.gif-Beschwichtiger: bei Dir ist Hopfen und Malz verloren
Was das jetz mit Hitler zu tun hat, fragt sich wahrscheinlich sogar der Affe auf deinem Avatar. Bei manchem gabs echt damals zu viel Bullshit ins Fläschchen...
Das kann sein, ist aber nicht nachprüfbar. Ausserdem bin ich schon froh das wir unseren Osten zurückbekommen haben. Nicht weil wir unsummen da reinstecken sondern weil es unser Land größer gemacht hat.. Und eben nicht so wie vor 70 Jahren.
Ist ja auch okay, natürlich ist es gut, dass Deutschland vereint is...aber wenn ich drei andere Baustellen habe, denen ich nicht Herr werde, dann mach ich keine Vierte auf. Plötzlich gabs zig Millionen, die aus den Kassen gelebt haben und noch leben, die meine Eltern und Großeltern mühsam aus Dreck und Asche zusammengearbeitet haben. Deutschland war noch lange nicht so weit. Zudem ist es eine Frechheit, den ostenb ganz uns zu überlassen, denn wir haben ihn nicht ausgebeutet, sondern die Engländer,Amerikaner und vor allem die Russen. Die zahlen meines Wissens keinen Cent. Das kann auf Dauer nicht gut gehen und man sieht die Konsequenzen an dem heutigen Kontostand...wer das verneint und meint, dass das absolut nichts damit zu tun hätte, der leidet wirklich unter Realitätsverlust.
Hallo? Glaubst Du das wirklich? Es gibt ja wohl genug Ausländer, die hier auch "ordentlich"(wie ihr es sagen würdet) arbeiten und auch in die Kassen einzahlen:roll:
Das habe ich nicht gesagt.. Ich habe nur gesagt das wir keine Ausländer brauchen die eben das ausnutzen!
So...@ Nutz...
Gut...erstens: Entschuldigung, hatte ein Zitat falsch gedeutet.
Zweitens: Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert: Wer sich äußert ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen ("Neu Türkrusslawien" etc. ...praktisch "ich such mir schlechte Beispiele, die ich mal gesehen habe raus ohne auch die Gegenseite zu betrachten"... es tut mir leid, aber ich kenne ebensoviele Deutsche wie Türken, Kurden, Afghanen oder andere, die sich gesellschaftlich selbst disqualifizieren und ich fände es extrem schade, wenn gerade junge Leute (Ausländer), die ich kennen gelernt habe, nicht die Chance auf eine Ausbildung (nein, nicht als Autohändler, sondern als Koch o.ä.) in geregelten(!) Verhältnissen hier in Deutschland erhalten hätten, weil man hier "die Grenzen zugemacht" hätte.
Und in deiner Ausdrucksweise unterscheidest Du Dich nun wirklich nicht so stark wie ich es mir wünschen würde vom "Schmarotzer"-Gesabbel des braunen Packs.
Das habe ich nicht gesagt.. Ich habe nur gesagt das wir keine Ausländer brauchen die eben das ausnutzen!
Das Steuergelder-Verschwenden ist aber nicht gerade ein Ausländer-Privileg...ich erinnere nur an Deutsche wie den früher bekannten "Florida-Rolf". Auch ich kenne Familien, die mit 8 Kindern auf Sozialamts-Kosten gelebt haben (Deutsche) so wie ich auch mal von Ausländern (aber auch von sich cool-fühlenden Hopper-Kiddies) dumm angemacht werde, so was ist eben bei Vernachlässigung der Erziehung durch die Eltern so, in jedem Kulturkreis, nicht nur in auswärtigen Familien.
Und wenn "Papa am Fließband steht" kann ich das nun wirklich nicht verurteilen, da es vielleicht auch Leute gibt, die alles dafür tun, dass ihre Familie am Ende des Gelds nicht mehr SO viel Monat übrig hat. Wer arbeitet oder arbeiten will, hat es auch verdient, beim Überleben geholfen zu bekommen, sofern er es nicht selbst bewältigen kann!
Drauf geschi*sen,
[...] die ich bezahlen muss.
Was denn nun? Du willst nicht verarmen, "schei*t" aber auf Sozialleistungen. Recht widersprüchlich...
Ne Inflation lässt nur auf sich warten,
Die Inflation besteht bereits seit Gründung der BRD bzw. Einführung der DM...
n Bürgerkrieg ist meiner Meinung nach ebenfalls nicht ausgeschlossen, denn je mehr Ausländer in einem Land leben, umso größer werden die Konflikte.
Wie z.B. in England, der Schweiz oder Russland? Eine äußerst fragwürdige These...
Jeder Plotiker heutzutage lebt nur, um sich die Taschen möglichst schnell vollzustopfen,
So wie die bösen, überbezahlten Quantenphysiker?
Mal ganz abgesehen davon, dass Diäten mit einem Netto von 1500-4000€ jemanden nicht unbedingt zum Spitzenverdiener machen. Über die Rechtfertigung der Diäten von Bundestagsabgeordneten kann man streiten. Je niedriger jedoch die Löhne sind, desto höher ist die Korruptionsrate...
Auf den rechtspopulistischen Dreck gehe ich nicht ein.
So...@ Nutz...
Gut...erstens: Entschuldigung, hatte ein Zitat falsch gedeutet.
Zweitens: Meine Meinung hat sich trotzdem nicht geändert: Wer sich äußert ohne den gesamten Sachverhalt zu kennen ("Neu Türkrusslawien" etc. ...praktisch "ich such mir schlechte Beispiele, die ich mal gesehen habe raus ohne auch die Gegenseite zu betrachten"... es tut mir leid, aber ich kenne ebensoviele Deutsche wie Türken, Kurden, Afghanen oder andere, die sich gesellschaftlich selbst disqualifizieren und ich fände es extrem schade, wenn gerade junge Leute (Ausländer), die ich kennen gelernt habe, nicht die Chance auf eine Ausbildung in geregelten(!) Verhältnissen hier in Deutschland erhalten hätten, weil man hier "die Grenzen zugemacht" hätte.
Und in deiner Ausdrucksweise unterscheidest Du Dich nun wirklich nicht so stark wie ich es mir wünschen würde vom "Schmarotzer"-Gesabbel des braunen Packs.
Meine Ausdrucksweise tut hier nichts zur Sache. Und ich sage auch nicht, dass es viele nicht verdient hätten, hier zu leben. Zudem ist es egal, wie sich Deutsche verhalten, zumindest in ihrem Land. Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber ich kenne viele Orte und viele Leute, die aus den verschiedendsten Ecken Deutschlands kommen und überall ist es dasselbe Bild. Die wirklich netten und frairen leute sind ne Rarität, zumindest bei denen, die man auf der Straße sieht (die Anständigen sind ja arbeiten). Und meine Beispiele sind eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern Realität. Natürlich sind nicht alle so, aber solche Beispiele müssen eben auch auf den Tisch, da sie sonst IMMER unter den Teppich gekehrt werden. Denn sagt man was, is man gleich n brauner, wie du es so schön sagst...und das is traurig. Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der mittlerweile so weit is, Deutschland alleine seinem Schicksal zu überlassen und sich mit nem Lächeln zu verabschieden.
Die Inflation besteht bereits seit Gründung der BRD bzw. Einführung der DM...
Haarspalterei, ich meine eine richtige, bei der wieder alles auf Null gestellt werden muss.
Wie z.B. in England, der Schweiz oder Russland? Eine äußerst fragwürdige These...
Da gibts also keine Bürgerkriege? Das ich nicht lache...und Schweiz is kein wirkliches Argument, denn die lassen auch keine leute rein, die keinen Job bekommen etc...damit erübrigt sich der meiste Stress.
So wie die bösen, überbezahlten Quantenphysiker?
Mal ganz abgesehen davon, dass Diäten mit einem Netto von 1500-4000€ jemanden nicht unbedingt zum Spitzenverdiener machen. Über die Rechtfertigung der Diäten von Bundestagsabgeordneten kann man streiten. Je niedriger jedoch die Löhne sind, desto höher ist die Korruptionsrate...
Komische Ansicht von der Lohnpolitik in Deutschland, mit der wohl kaum noch ein Mittelschichtsmidglied zufrieden sein dürfte...zudem wusste ich nicht, dass n Politiker, er 1500€ Netto bekommt, korrupter ist als einer der 4000€, 20000€ oder mehr verdient (und natürlich wesentlich mehr leistet). -.-
Auf den rechtspopulistischen Dreck gehe ich nicht ein.
Ich auch nicht auf solche stupiden Kommentare, nur weil du nicht lesen kannst.
Meine Ausdrucksweise tut hier nichts zur Sache. Leider doch! Und ich sage auch nicht, dass es viele nicht verdient hätten, hier zu leben. Zudem ist es egal, wie sich Deutsche verhalten, zumindest in ihrem Land. Schade, dass Du mit zweierlei Maß misst! Ich weiß nicht, in welcher Traumwelt du lebst, aber ich kenne viele Orte und viele Leute, die aus den verschiedendsten Ecken Deutschlands kommen und überall ist es dasselbe Bild. Kein Wunder, Du scheinst mir nicht sehr darauf erpicht zu sein, deine Vorurteile abzubauen bzw. dich überhaupt näher auf "solche Leute" einzulassen. Die wirklich netten und frairen leute sind ne Rarität, zumindest bei denen, die man auf der Straße sieht (die Anständigen sind ja arbeiten). Schade, dass dir die Farbe in diesem lustigen Filmchen ausgegangen ist Und meine Beispiele sind eben nicht aus der Luft gegriffen, sondern Realität. Aha Natürlich sind nicht alle so, aber solche Beispiele müssen eben auch auf den Tisch, da sie sonst IMMER unter den Teppich gekehrt werden. Denn sagt man was, is man gleich n brauner, wie du es so schön sagst...und das is traurig. Ja, das ist traurig, dass man immer öfter auf so einen Blödsinn stößt, wie Du ihn von dir gibst...aber eben das muss auch angesprochen werden, um zu verhindern, dass sich so eine Meinung auch noch auf andere überträgt, zumal hier auch noch beeinflussbare Jugendliche lesen und schreiben. Ich bin jedenfalls nicht der Einzige, der mittlerweile so weit is, Deutschland alleine seinem Schicksal zu überlassen und sich mit nem Lächeln zu verabschieden.
Ich habe gelesen, Max Mosley habe noch ein paar Betten in England frei...
Ich habe gelesen, Max Mosley habe noch ein paar Betten in England frei...
Oh man...schon ne feine Sache, wie man einem das Wort im Mund umdrehen kann...du erinnerst mich an meine Freundin! :-D
Geh mal in ne normale Schule (ich arbeite übrigens in ner Behörde und weiß sehr genau, was so abläuft) und frag mal die 13-15jährigen deutschen Mädels und Jungs, was ihnen nicht gefällt an ihrer Schule. Komischerweise höre ich nämlich seeehr oft "Schei*s Ausländer!" etc etc etc...das liegt natürlich an Leuten wie mir, is klar. Dabei sage ich nur, dass es nicht umsonst in den Medien langsam durchkommt, dass es eben viele schwarze Schafe gibt. Ich predige aber selbst den kindern immer wieder "So ein blödsinn, das is doch nur ein kleiner Teil von ihnen, die anständigen laufen aber nicht nachts ooder vormittags durch die städte und verbreiten Stess, denn sie arbeiten und verhalten sich ganz normal. Also hört auf, so nen Stuss zu sagen, ohne drüber nachzudenken!" Und wer auf ner kooperativen Gesamtschule gelernt hat, der kennt sowas. Ich habe keine Vorurteile, wenn du genau lesen würdest. Ich habe Erfahrungen gesammelt und kenne auch sehr viele ausländische Mitbürger, die nicht anders denken. Aber nennt mich braunen, wenn ihr wollt und verschließt weiter die Augen, mir solls egal sein.
Haarspalterei, ich meine eine richtige, bei der wieder alles auf Null gestellt werden muss.
Eine drohende Rezession ist nicht mit einer hohen Inflation gleichzusetzen.
Da gibts also keine Bürgerkriege? Das ich nicht lache...und Schweiz is kein wirkliches Argument, denn die lassen auch keine leute rein, die keinen Job bekommen etc...damit erübrigt sich der meiste Stress.
Der Tschetschenien-Konflikt hat nichts mit einem Konflikt mit Einwanderern zu tun. Aber wenn dir das Beispiel Russland nicht gefällt, nimm die USA oder Australien...
Komische Ansicht von der Lohnpolitik in Deutschland, mit der wohl kaum noch ein Mittelschichtsmidglied zufrieden sein dürfte...zudem wusste ich nicht, dass n Politiker, er 1500€ Netto bekommt, korrupter ist als einer der 4000€, 20000€ oder mehr verdient (und natürlich wesentlich mehr leistet). -.-
Ich habe mich nicht auf Einzelfälle bezogen. Es ist schlichtweg eine logische Folgerung, dass Politiker, die nebenbei für bestimmte Unternehmen tätig sind und nur geringe Diäten beziehen - abgesehen von ihrer Grundhaltung - anfälliger für Bestechung der jeweiligen Unternehmen zur Durchsetzung derer Interessen sind. Personen, die genug verdienen, werden dies nicht so leicht durch rechtswidrige Mittel aufs Spiel setzen...
Ich auch nicht auf solche stupiden Kommentare, nur weil du nicht lesen kannst.
Deine bisherigen Kommentare bzgl. der Ost- und Einwanderungspolitik sowie des Verhaltens von Immigranten decken sich nunmal - ob nun aus mangelnder Intelligenz oder beabsichtigt (wobei dieser Aspekt den ersten impliziert) - mit Aussagen diverser Rechtspopulisten.
Ja, das ist traurig, dass man immer öfter auf so einen Blödsinn stößt, wie Du ihn von dir gibst...aber eben das muss auch angesprochen werden, um zu verhindern, dass sich so eine Meinung auch noch auf andere überträgt, zumal hier auch noch beeinflussbare Jugendliche lesen und schreiben.
Also ich fühle mich damit als Jugendlicher angesprochen und versuche euch bzw. dir klar zu machen warum ich so denke.
1. Ich habe nix gegen Ausländer. Ich bin nur dafür das wir die Grenzen zumachen. Das hat mehrere Gründe. Erstens möchte ich nicht das weitere ungebildete Menschen aus Ost-Europa etc. hierhinkommen und nicht arbeiten. Falls sie dann mal arbeiten machen sie das zu einem Bruchteil was eigentlich bezahlt werden müsste und somit klauen sie einigen Menschen hier die Arbeit.
2. Die ausländiche Jugend ( JA ich habe ausländich gesagt, weil dieser Generation das wort "immigration" so fremd ist wie "bildung") kümmert sich einen ****** um unser Vaterland. Die meisten wollen hier eh nur Kohle machen und dann als reicher Mann nach Hause fahren -.- Vorher aber ordentlich unseren Staat plündern! Geil sowas.
Ich bin zwar nicht der Meinung das es einen Bürgerkrieg geben wird und eine Inflantion scheint mir auch eher unwahrscheinlich aber ich denke in den beiden Punkten oben MUSS was gemacht werden.
Und mit der Meinung stehst du nicht alleine da. Viele in deinem Alter denken so und ich hab früher auch nicht anders gedacht. Das hat absolut nichts mit Rassisimus zu tun, sondern mit Erfahrungen. Wer inner Schule oder auf öffentlichen Parties schon mal mit solchen Schwachmaten aneinandergerasselt is, baut sich automatisch so eine Meinung auf, da sich viele dieser Herren eben gleich verhalten und man sofort denkt "Oh ne, wieder so nen schei*s Player!". Das is genau das gleiche, als wenn man nen Glatzkopf sieht mit Springerstiefeln, da denkt auch jeder "Oh ne, wieder so nen schei*s Nazi!", auch wenn er vielleicht n ganz lieber is. Und ich bin mir sicher, dass grad Leute wie Tym oder Willy als erstes solche Sprüche ziehen, wenn sie den Glatzkopf sehen.
Übrigens Tym: Ich würde auch die USA nicht mit einbeziehen, denn da gibts erstens WEITAUS mehr Stress zwischen den Bevölkerungsgruppen und zweitens darf auch da nicht jeder Hinz und Kunz einfach hinziehen und vom "Sozialstaat" gibts da auch nix. Du verstehen? Wahrscheinlich nicht...
crossfader
25.04.2008, 09:25
First of all muss ich dem Nutz nur mit Kopfnicken zustimmen :p
Kann da eigentlich auch fast nichts mehr dazu sagen. Das er hier gleich als "Brauner" abgestempelt wird weil er seine Meinung sagt find ich jetzt echt krass.
Er sagt nichts von wegen "Ausländer raus", sagt auch nix das man sie schlecht behandeln sollte, er sagt gar nichts in der richtung. Aber man sollte sie echt mal härter ("so Otto normal Mensch" - mäßig, also wie dich und mich) rannehmen. Wenn ich jemanden niederknüppeln würde (nehmen wir mal an ich wäre nicht freiheitsliebend und auch kein pazifist - schwer vorzustellen ich weiß aber macht einfach mal). Dann geh ich mal für ne Lange Zeit innen Bau. Bei nem Immigrant ohne Staatsbürgerschaft, tja dann kommt er wie gesagt in U-Haft und ist dann bald wieder frei.
Außerdem merkt man schon an solchen Sprüchen wie "Deutsche Schlampen sind nur zum ficken gut" wer die Rassisten sind.
Ich finde das erschreckend, du darfst hier nicht mal deine Meinung sagen und die führen sich wie die letzten idioten und wichser auf!
Und kommt mir nicht mit die sind nicht alle so, ich weiß eh das sie nich alle so sind.
Aber ich find es nicht gut wenn man nicht durch die Stadt gehen darf ohne das man von irgendwelchen Typen angemotzt wird "****** Nazi, hassu problem" oder wenn sie Mädchen umzingeln und ihnen drohen sie zu vergewaltigen (Ja das ist die realität so leids mir auch tut)
Und die Politiker bauen generell alle *******. Wer mir sagen kann was sie in dem letztem vergangenen Jahr gutes für die Allgemeinheit getan haben der kriegt von mir aus auch mal ein lob.
Was es braucht ist -> Politiker die das tun was das Volk will -> rundumüberwachung der Politiker.
Soll heißen das die rund um die Uhr beobachtet werden sollen und jeder Bürger wissen soll und wissen muss mit wem sich die Politiker denn so abgeben und wasse nun genau tun.
Wenn man die Bürger überwacht dann natürlich wohl auch die Politiker.
Und zurzeit ist einfach jede Partei gekauft und total im ***** (auch hier in Österreich)
ach ja, rechtschreibfehler können behalten werden ;-)
Danke! :-) Wie gesagt, viele verschließen vor sowas immer die Augen und achten nicht darauf, wie is sich entwickelt. Deswegen sagte ich auch das mit dem Steintor Hannover 12Uhr Freitags. Vielleicht 10-20% der Leute sehen deutsch aus...und die Stadt ist zu der Zeit keinesfalls leer. Da kann einfach irgendwas nicht stimmen und das ist auch nicht nur in Hannover so, sondern auhc in berlin, Pforzheim, Braunschweig, etc etc. Ist halt n Faktum. In manche Diskos oder Läden darf man als Deutscher nichtmal n Fuß setzen, ohne dass man angepöbelt oder dumm angeguckt wird. Viele wollen sich einfach nicht integrieren, das fängt damit an, dass zuhause ausschließlich Muttersprache geredet wird, Mama sowieso kein deutsch lernt, etc. Und den Kids wird gelehrt: "Kind, Vertraue niemanden außer der Familie. Haltet zusammen und lasst euch nicht von den Deutschen schlecht behandeln. Zeigt ihnen, dass wir stark sind und uns nicht unterbuttern lassen!" Ich habe viele ausländische Freunde und viele schämen sich selbst für ihre Landsmänner. Genau so schäme ich mich für deutsche, die sich so verhalten. Ich sags nochmal: Das ist nicht immer so, aber leider zu oft.
Und das darf so nicht sein, vor allem nicht, wenn man drüber nachdenkt, in welcher Wellblechhütte so mancher halbstarke Stressmaker heute wohnen würde, wenn Deutschland nicht wäre. Manche tanzen uns trotzdem auf der Nase rum, haben 2seiten lange Führungszeugnisse, weil sie auf alles schei*sen. Sie fühlen sich als Opfer und verhalten sich nur noch schlimmer. Da kann man noch Jahre drüber diskutieren...leider!
Politiker denken nur 4 Jahre vorraus (nur um die Herrschaft zu behalten).
Politiker haben den Bezug zum wirklichen sozialen Umfeld inzwischen verloren.
Politiker wählen heute das Volk, früher war es umgekehrt (also egal wer dran ist).
Politiker kontrollieren als Aufsichtsräte ihren Gewinn, nicht die Rechtmäßigkeiten.
Die USA ist längst finanziell Pleite, trotzdem wird von dort aus die Weltwirtschaft gesteuert.
Wir haben bis heute noch keinen Friedensvertrag mit den Aliierten, also müssen wir weiter zahlen.
Ausländerfeindlichkeit bezeichnet pauschal alle kriminelle Handlungen, egal wer es getan hat.
(Für die Bajowaren sind wir Preussen auch Ausländer!).
Rentner: Sie habe keinen gesetzlichen Anspruch auf Altersruhegeld!
Wer bis heute 45 Jahre gearbeitet hat und immer Höchstbeiträge gezahlt hat, bekommt eine Rente von gut 1.000,- Euro. Im Durchschnitt sind es aber nur 600,- Euro (aha, wie Hartz IV). Deshalb wäre ein staatliches, monatliches "Lebensgeld" von 600,- Euro (ab Geburt bis zum Tod) finanzierbar.
Integration, gemeinsame Planung (jung und alt) und ehrliche Vorrausschau, das wäre der richtige Weg. Schließlich reden wir über das Volk und nicht über die "Ober- und Unterschicht" im Staat.
Der Werteverfall entsteht durch Mangel an zeitgemäßen Normen und den fehlenden, guten Vorbildern!
Das hat absolut nichts mit Rassisimus zu tun, sondern mit Erfahrungen. Wer inner Schule oder auf öffentlichen Parties schon mal mit solchen Schwachmaten aneinandergerasselt is, baut sich automatisch so eine Meinung auf, da sich viele dieser Herren eben gleich verhalten und man sofort denkt "Oh ne, wieder so nen schei*s Player!".
Und du glaubst nicht, dass gerade die so denkenden Leute äußerst anfällig für rechte Propaganda sind, wenn diese exakt ihre Probleme wiederzuspiegeln scheint? Wie gedenken Personen mit solchen Idealen/Zielen diese in die Realität umzusetzen, wenn nicht über die rechte Szene oder die Wahl der Propagandisten?
De facto gibt es keine gemäßigten Parteien und Strömungen, die Deutschlands Grenzen gänzlich schließen wollen oder gar das Ziel haben, die Ostpolitik zu revidieren. Und genügend intelligent, um ihre Ziele auf legitime Weise durchzusetzen scheinen diese rechtsaffinen Menschen auch nicht zu sein, wenn sie Aussagen wie "da sich viele dieser Herren eben gleich verhalten" treffen. Wer auch nur halbwegs die Ausländerkriminalitätsdebatte in Hessen verfolgt hat, weiß, dass der Zusammenhang zwischen (nationaler) Herkunft und Kriminalitätsrate haltlos ist, da insbesondere Faktoren wie die soziale Herkunft in dementsprechenden Statistiken schlichtweg ignoriert wurden.
Das is genau das gleiche, als wenn man nen Glatzkopf sieht mit Springerstiefeln, da denkt auch jeder "Oh ne, wieder so nen schei*s Nazi!", auch wenn er vielleicht n ganz lieber is. Und ich bin mir sicher, dass grad Leute wie Tym oder Willy als erstes solche Sprüche ziehen, wenn sie den Glatzkopf sehen.
Mal abgesehen davon, dass ich im Regelfall Personen nicht nach ihrem Äußeren beurteile und grundsätzlich niemanden ohne Anlass verbal oder andersweitig angreife halte auch ich nichts von Pseudolinken, die mit ihrer Phrasendrescherei lediglich gesellschaftliche Akzeptanz anstreben.
Übrigens Tym: Ich würde auch die USA nicht mit einbeziehen, denn da gibts erstens WEITAUS mehr Stress zwischen den Bevölkerungsgruppen
Nicht mehr als hier in Deutschland - mit dem Unterschied, dass dort andere Waffengesetze herrschen. Ansonsten existieren dort dieselben Konflikte jedoch - wie hier - auch kein Bürgerkrieg.
zweitens darf auch da nicht jeder Hinz und Kunz einfach hinziehen
Nach Deutschland auch nicht - sonst läge der Anteil nicht deutschstämmiger Menschen in Deutschland nicht unter 10%.
Der wesentliche Unterschied zu den USA sind jedoch die Restriktionen für Einwanderer, was dazu führt, dass dort höher qualifizierte Personen einwandern als hier. Dies ist durchaus ein Aspekt, den man bemängeln könnte. Die Grenzen jedoch komplett zu schließen, kann keine Lösung sein.
und vom "Sozialstaat" gibts da auch nix. Du verstehen? Wahrscheinlich nicht...
Was haben Sozialleistungen mit einem Beispiel für ein Land mit hohem Ausländeranteil, in welchem kein Bürgerkrieg herrscht, zu tun? Du wirfst hier zwei unterschiedliche Thematiken durcheinander. Die USA haben eine erheblich gesündere demographische Struktur. Zwar wird auch deren Alterspyramide langsam fetter, eine Basis, die größer als die Mitte/Spitze ist, existiert jedoch immer noch - im Gegensatz zu den hiesigen Verhältnissen. Somit bestünde selbst im Fall der Existenz eines Sozialstaats kein erheblicher Einwanderungsbedarf...
3 junge deutsche Hamburger haben einen Ausländer wegen 35,- EUR Drogenschulden getötet und sodann verbrannt.
Tja, tolles "Deutscheland" - man sollte die ganzen Kids, die sowas machen einfach killen. Also ich bin pro Todesstrafe. Solches dummes gesocks kostet dem Steuerzahler nur Geld.
nerdgeek
25.04.2008, 19:00
tod für geld
tod für geld
ja, das hat einer der 3 gesagt, der hatte ein schlechtes Fewissen und sich gestellt.
nerdgeek
25.04.2008, 19:19
wer hat was gesagt?
wer hat was gesagt?
einer der drei Täter hat gestanden. Die anderen 2 haben nichts gesagt.
@foofi
Gerade wegen sowas sollte man wieder die Todesstrafe einführen, wie du schon gesagt hast!
Es soll nicht so werden wie es im Mittelalter war, aber solche Leute wird man nie wieder in die Gesellschaft lassen können, egal welche Partei gerade regiert, manche Leute haben nicht mal das Gefängnis, sondern was schlimmeres verdient:?
nerdgeek
25.04.2008, 21:07
meinen respekt an euch beide, ihr müsst weise sein. ich wage es nicht über das leben eines anderen zu urteilen. todesstrafe ist eigentlich das unvermögen zu, ja was eig? kann ich nicht beschreiben. wer jemand anderen umbringt ist selbst nicht besser und gehört auch umgelegt. todesstare==evil xDD da würden ja 100 jahre menschenrechte den bach runter gehen. und btw: sobald es die neue eu verfassung gibt gibt es auch wieder die todesstrafe!
Also ich bin pro Todesstrafe.
Sag mal, in welcher Zeit lebst du denn? Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Da sieht man mal das manche Erwachsene noch wie Kinder denken!
Hi,
denkt ihr, dass man von einem allgemeinen Werteverfall sprechen kann, nach den derzeitigen Umfragequoten bzgl. der "Sonntagswahlen" ?
Ich meine die CDU steht für harte Ausländerpolitik, vertritt die Industrie, überwacht gerne online, kuschelt sich an Bush und ist allgemein rechts obwohl sie mitte heucheln.
Übrigens...um noch mal aufs Thema zurück zu kommen....nein, ich würde nicht von Werteverfall sprechen, schließlich war diese CDU vor gar nicht mal so langer Zeit noch 16 Jahre hintereinander an der Macht und hat somit noch deutlich mehr Wählerstimmen hinter sich gebracht...von daher kann ich keinen Werteverfall erkennen.
nerdgeek
25.04.2008, 21:34
stimmt so kann man es auch sehen :D die werte sind schon länger im keller, hab ich garnicht bedacht, weil ich da noch zu klein war für son kram xD
Paul11.10
25.04.2008, 21:46
Naja jedenfalls würde ich sagen das die CDU (unter Kohl) mit an der Wiedervereinigung gearbeitet hat , und das mit der harten Ausländerpolitik: ja, es ist sicher schwer sich hier einzuleben, allerdings bin ich der Meinung das man sich in seinem Heimatland zumindest halbwegs integrieren kann (Schulen mit annähernd 100% Ausländer halte ich nicht wirklich für sinnvoll)
CDU=Braun -> nach meiner Meinung eine eher etwas parteiische Ansicht gegen die CDU
Außerdem ist es fast immer so das für viele die Partei die zur Zeit regiert, die schlechteste ist....
pilzbefall
25.04.2008, 22:24
nichts gegen das Crysis-Forum hier, aber das Kompentenzgefälle ist doch hier einigermaßen zu groß, als daß es ne für alle förderliche Diskussion geben könnte: Die, die es besser wissen, beißen sich an den Unverbesserlichen die Zähne aus, während die Unverbesserlichen lernresistent ihre Thesen schwingen.
Für diejenigen, die sich in ihrem Urteil über "die" Politik noch unsicher sind (Unsicherheit is´n gutes Zeichen), hier mal ein Link (Achtung, der Titel der Seite ist etwas idealistisch-blöde):
www.nachdenkseiten.de (http://www.nachdenkseiten.de)
Der Schwerpunkt dieser Internetseite liegt in einer Kritik der Wirtschaftspolitik.
Sag mal, in welcher Zeit lebst du denn? Denkst du eigentlich bevor du schreibst? Da sieht man mal das manche Erwachsene noch wie Kinder denken!
Was gibt den drei deutschen jugendlichen das Recht für diese Tat? Keiner hat den Tod verdient, aber wer so handelt, hat nichts anderes verdient - sorry, das ist meine Ansicht.
ich bin nicht unbedingt für die Todesstrafe aber ich bin ganz klar für die Prügelstrafe!
Assoziales Verhalten - Prügelstrafe.
Hach wie gut dass ich keine Kinder geplant habe was :twisted:
Zum Thema:
Wenn man bedenkt dass durch eine Partei wie die CDU bald die Mitte verschwindet und es nur noch arm und superreich geben könnte, dann kann man glaube ich schon von einem Werteverfall sprechen.
www.nachdenkseiten.de (http://www.nachdenkseiten.de)
Schön, dass es auch noch rational denkende Menschen hier gibt. :)
Die Seite ist grandios - hat bei mir vor längerer Zeit in Form eines Lesezeichens zeit.de ergänzt und spiegel.de abgelöst. Bei letzterer kann man durchaus von Werte- und Qualitätsverfall sprechen, jedoch hat dies nichts mit der CDU zu tun ;D
nerdgeek
26.04.2008, 08:47
@@sorry, das ist meine Ansicht. =>oh man mit dem satz kommt mal wohl überall durch:?:
meinen respekt an euch beide, ihr müsst weise sein. ich wage es nicht über das leben eines anderen zu urteilen.
Wenn ein Richter eine Lebenslange Haft ausspricht dann urteilt er eigentlich auch über das Leben eines anderen.
Für mich ist der Sinn von Strafen, das der Täter seine Tat dadurch nicht nochmal wiederholt.
wenn ein Autodieb 1 Jahr in den Knast muss, dann wird er bestimmt nicht so schnell wieder ein Auto klauen, wenn er ein bisschen Verstand hat.
Wenn ein Mann, der 10 Kinder misshandelt hat, 20 Jahre ins Gefängnis muss, dann wird er es danach bestimmt auch wieder tun.
Be solchen Leuten ist das Gefängnis halt noch eine zu milde Strafe!
Ich bin nicht dafür, dass Leute auf der Straße vor der Öffentlichkeit hingerihtet werden aber Abschiebung aus Deutschland wäre für mich da die Mindeststrafe!
mfg ExeQtor
@@sorry, das ist meine Ansicht. =>oh man mit dem satz kommt mal wohl überall durch:?:
ja, warum nicht? Ich finde es gut, dass man in einigen Bundesstaaten der USA so hart durchgreift. Schade, dass man das hier auch nicht macht, dann sehe das Land schon viel besser aus.
aber Abschiebung aus Deutschland wäre für mich da die Mindeststrafe!
mfg ExeQtor
Was machen wir mit den Deutschen?! Schiebt man die auch ab?! Oder dürfen die das etwa?!
Also da muss ich aber jemanden recht geben, der gestern meinte: Die Community in dem Forum ist aber ziemlich Rechtsradikal eingestellt.
Edit: Soll jetzt nicht persönlich gemeint sein, ist nur allgemein aufgefallen.
ja, warum nicht? Ich finde es gut, dass man in einigen Bundesstaaten der USA so hart durchgreift. Schade, dass man das hier auch nicht macht, dann sehe das Land schon viel besser aus.
Full agree
Ich bin nicht der Meinung, das in Deutschland gar keine Ausländer mehr rein sollen, aber soweit ich weiß mwar es in den USA so, das ein Einwanderer dort nach 1 Jahr ein geregeltes Einkommen und einen Wohnsitz nachweisen muss, so sollte auch in Deutschland sein.
Alle, die das in der Zeit nich vorweisen können müssen wieder raus:!:
EDIT:
@foofi
ich bin nicht rechtsradikal, nur weil ich meine, das Kinderschänder sich nicht in Deutschland aufhalten dürfen!
Egal ob es Deutsche oder Menschen aus einem anderen land sind.
@foofi
ich bin nicht rechtsradikal, nur weil ich meine, das Kinderschänder sich nicht in Deutschland aufhalten dürfen!
Egal ob es Deutsche oder Menschen aus einem anderen land sind.
ja, aber abschieben?! wohin? Die will doch keiner haben ;) Zudem kostet, uns Steuerzahlern, das ein haufen Geld!
Was die Prügelstrafe angeht: Gewalt ist keine Lösung. Die Menschen werden in der Regel noch aggressiver und sodann praktisch noch gefährlicher. Bei Straftaten mit Todesfolge, sehe ich die Todesstrafe als einzige Lösung.
Zudem kostet, uns Steuerzahlern, das ein haufen Geld!
Was meinst du damit?
es kostet den Staat und somit uns Geld, wenn die abgeschoben werden?
Ich denke es kostet mehr geld die ganzen Gefängnisse zu finanzieren!
Aber du hast recht: Die Idee mit der Abschiebung ist nicht reaisierbar
1. Verstößt es gegen das Grundgesetz
und 2. wird kein land alle Strftäter der welt aufnehmen
2. wird kein land alle Strftäter der welt aufnehmen
Zu 2. ja, das haben ja die Engländer mit Australien gemacht :D Die haben die ganzen Schwerverbrecher dahin verfrachtet.. ! (So habe ich das in der Schule damals gelernt, korrigiert mich, wenns falsch ist)
i... Wenn man bedenkt dass durch eine Partei wie die CDU bald die Mitte verschwindet und es nur noch arm und superreich geben könnte, dann kann man glaube ich schon von einem Werteverfall sprechen.
Du meinst die CDUSPDFDP, einzig das Bündnis der Grünen kennt noch die Mitte. Die anderen "Oscars" labern nur dummes Zeug, was nicht realisierbar ist. Wir haben bereits jetzt schon die Situation: arm oder reich!
Wenn Du meinen Post oben gelesen hättest, sind es ALLE Pateien, die eine Abgrenzung von "Unter- und Oberschicht" forcieren. In welcher Ebene siedeln sich Politiker wohl an?
Laut Grundgesetz ist eine Mehfachbesteuerung doch nicht zulässig. Warum dann Kraftstoffsteuer beim Erzeuger/Lieferanten, für den Verbraucher prozentual, die Öko-Steuer dazu und über alles letztlich noch Mehrwertsteuer.
Die schlauen Parteien/Minister (haben alle die gleichen Berater) setzen z.B. ein Netto-Durchschnittseinkommen in Deutschland von 3.500,- Euro statistisch ein. Die Verteilung nach Gruppen wäre für mich viel interessanter!
... Ausländer wohnen im Ausland. Menschen, die sich hier integriert haben, gehören genauso zu unserem Staat.
... Ausländer wohnen im Ausland. Menschen, die sich hier integriert haben, gehören genauso zu unserem Staat.
Ich glaube das ist ansichtssache!
guck mal bei wikipedia nach
Menschen die sich integriert haben gehören zu unserem Staat. Richtig das sehe ich auch so. Aber was ist mit denen die sich gar nicht integrieren wollen? Da finde ich sollten die Gesetze ruhig etwas härter sein.
Und Wikipedia ist auch nicht das Maßstab für alles.:roll:
@ Foofi & Loco: Ohne Zweifel müssen Verbrechen bestraft werden! Aber das ihr denkt das die Todesstrafe oder Prügelstrafe eingeführt werden soll kann ich nicht verstehen!
Solche wie ihr, denen gewisse Menschenrechte nichts bedeuten, sollte man am besten nach China oder Nord-Korea verfrachten. Da könnt ihr euch dem jeweiligen Diktator ja als Henker und Folterer anbieten!!!
Stimmt Loco, ich war auch nicht damit einverstanden, einen deutschen Feiertag abzuschaffen und ihn durch einen türkischen zu ersetzen.
In jedem Staat der Welt muß man sich als "Neusiedler" anpassen. In Sprache und Sitten, die Gesetze beachten und selbst lebensmäßig Integration zeigen. Zu Hause oder in geschlossenen Gemeinschaften und Bereichen kann ja das Persönliche ausgelebt werden (z.B. Religion und Brauchtum).
Warum ist das bei uns nicht so?
Wir Deutschen sind irgendwie selbst daran schuld. Wenn ich in England, bei meinen Kollegen (beruflich) unterwegs war, habe ich niemals diese Probleme und ein ausländerfeindliches Verhalten sehen können - eben ein Multinationales Verhalten. Da wird auch kein Autofahrer ausgebremst oder geschnitten. Deutsche sind halt anders, mehr Egoisten und Herrscher - so in der Geschichte nachzulesen. Eigenverantwortung kennt kaum noch jemand, irgendwo warten allen auf eine fremde Führung und Regelung der eigenen Anforderungen und Aufgaben. Die das aber selbst schaffen, kommen dann in die Oberschicht.
Darüber einmal nachdenken!
@FHG
Benehmt ihr euch in England so wie manche Türken hier?
Sicherlich nicht.
Stell dir mal vor du würdest als 20 Jähriger Deutscher in die Türkei gehen und dort einfach wahllos Leute anpöbeln am besten noch in einer Sparche die sie nicht verstehen.
Denkst du das die dich dann sehr freundlich bitten das zu lassen:?:
Ach ja: das die Deutschen auch anders können haben sie zur WM bewiesen!
@ Foofi & Loco: Ohne Zweifel müssen Verbrechen bestraft werden! Aber das ihr denkt das die Todesstrafe oder Prügelstrafe eingeführt werden soll kann ich nicht verstehen!
tut mir leid aber wenn ich sehe wie sich viele Menschen verhalten, wünsche ich mir einfach nur dass jemand die nimmt und den ganzen Tag schlägt.
... Benehmt ihr euch in England so wie manche Türken hier?
Sicherlich nicht.
Stell dir mal vor du würdest als 20 Jähriger Deutscher in die Türkei gehen und dort einfach wahllos Leute anpöbeln...Amen
Also ich sehe das so: Wenn sich Ausländer nicht integrieren wollen, weil sie denken sie hätten das nicht nötig, dann sollten sie in dem Land wo sie sich zu der Zeit aufhalten nichts verloren haben. Anders herum sollte es so sein, wer arbeit sucht hier und damit meine ich ehrliche Arbeit, der sollte auch welche finden. Aber die Leute auf Kosten der Steuerzahler durch zufüttern, das kann nicht sein! Wenn ich dann manchmal durch die Straße gehe und nur noch türkisch hier türkisch da höre, dann kann das ebenfalls nicht sein. Irgendwann sollen wir dann wohl noch türkisch lernen(oder andere Sprachen, da sie Überhand nehmen.)??? Denn wie schon vorher gesagt, gehe ich in die Türkei und mache die Leute da blöd an, dann ist es durch aus möglich dass ich die Heimreise nicht mehr antreten kann. Etwas Niveau sollte dann doch zu erwarten sein oder? Was ich auch nicht verstehe und das kenne ich aus eigenem Beispiel: Ehrlich arbeitende Ausländer wurden abgeschoben, ohne jegliche Begründung, da es keine gegeben hat. Aber das "Gesindel"(= Integrationsfaul) bleibt weiter hier. Auch in unserer Stadt gibt es davon mehr als genug. Wenn man aber schon solche Leute nicht abschiebt, dann sollten man versuchen sie zu ändern und da ist auch unsere Jugend nicht immer das beste Beispiel! Da sollten auch Maßnahmen ergriffen werden, denn sonst verkommt die Gesellschaft noch mehr und wir schlagen uns wieder mit selbstgebauten Steinäxten, da es zu mehr geistig nicht reicht.
Bin für Kritik gerne offen und werde meine Meinung auch verbessern, aber dann sollten auch Argumente auf den Tisch, welche mich überzeugen.
MfG Roberi
pilzbefall
26.04.2008, 12:03
Schön, dass es auch noch rational denkende Menschen hier gibt. :)
Die Seite ist grandios - hat bei mir vor längerer Zeit in Form eines Lesezeichens zeit.de ergänzt und spiegel.de abgelöst. Bei letzterer kann man durchaus von Werte- und Qualitätsverfall sprechen, jedoch hat dies nichts mit der CDU zu tun ;D
Danke für´s Kompliment. Ich halte Politisieren in einem Spieleforum für Zeitverschwendung. Es wird oft schnell beleidigend.
Ich hab grad nen schönen Beitrag gelesen im onpsx.de-Forum zum Thema "Osteuropäer überschwemmen Deutschland":
wenn deutschland mal die augen auf machen würden dann wüssten sie das es leider so ist !!!
schaut euch mal die plattenbau-centren an, russen, albaner, türken...alle schwer organisiert und kriminell.
und dann haben die auch noch bandenauseunandersetzungen !!!... aber naja, alles super !!! daumen hoch..
es wurde vor nicht allzu kurzer zeit eine studie abgebrochen
wo die kinder in verschiedenen hauptschulen mal gefragt wurden..
"ob es ihnen zuviele ausländer geben würde ?"
diese schulen hatten 2/3 ausländer und jedes kind wurde gefragt, auch die audländerkinder, jedes dritte kind antwortete mit "ja"...
studie abgebrochen und gaaaanz schnell begraben ^^
selbst altkanzler schmitd sagte mal dass es ein fehler war in den 60érn alles reinzulassen...
so, jetzt dürft ihr mich beschimpfen .... es sei denn ihr denk mal nach...
Dass man hier gleich als Rechtsradikaler oder am besten gleich Nazi beschimpft wird, zeigt nur, wie verblendet viele doch sind. Es ist n Fakt, den nur keiner offiziell zugeben möchte, da man die Konsequenzen kennt. Ich persönlich mache mir nichts draus, ob ich so genannt werde, denn ich weiß in diesem Fall eben besser. Wie viele bekannte Leute von mir wurden bereits mehrfach angegriffen, mit Messern und Kickboxeinlagen. Ich bin selbst schon öfter aus ziemlich miesen Situationen grad so rausgekommen, wo mit Schlagringen und Messern hantiert wurde nach dem Motto "Den stell ich kalt, mir scheissegal, ob er danach nie wieder aufsteht!", etc etc etc. Komischerweise sagt darüber auch nie einer was. Okay, da wird mal n Opa gezeigt, der heimtückisch aus vollem lauf von hinten zu Boden gekloppt wurde, weils niemand verheimlichen konnte, das wars dann aber auch. Zur gleichen Zeit sieht man als "Gleichgewicht" im TV wieder randalierende Skingruppen...na Herzlichen. Ich kenne jedenfalls WEITAUS mehr kriminell angehauchte ausländische Mitbürger als Deutsche, vor allem bei den unter 25jährigen. Rechtsradikale Skins gibt es sowieso kaum noch, wenn nur gebündelt in manchen Vororten, wo sie ihren Kack noch ausleben können. Genau so verhält es sich in diversen anderen Städten, wo ich Kontakt zu manchen Leuten habe. So viel zum Thema "10% Ausländeranteil".
Ich finde zb folgendes Beispiel gar nicht schlecht:
Du wohnst mit deiner Familie in einem eigenen Haus. Dein Sohn hat einen Freund, den er mit zu euch nach hause nimmt und fragt dich "Kann er hier wohnen? Er hat kein Zuhause!" und du sagst ja. Er isst bei euch, wohnt bei euch, mit allem drum und dran und du bietest ihm an, dass er sich als Gärtner sein Geld dazu verdienen kann. Wenn er nett und freundlich ist, ist alles schön und gut. Verhält er sich nicht so, wie es deine Regeln beschreiben, dann gibts Zunder. Das weiß er, macht aber dennoch nur Mist. Pöbelt deine Frau an, macht im Haus alles kaputt, interessiert sich nicht für Regeln, spuckt auf die Arbeit und bringt andere seiner Kumpels mit, die sich genau so verhalten. Was machst du? Spätestens nach der dritten Verwarnung wirfst du ihn als logische Folgerung raus. Verhält sich dein Sohn so, kriegt er Hausarrest und sonstige Strafen.
Zum Thema Todesstrafe:
Foofi, man hat das Gefühl, du bist selbst nicht deutscher Abstammung, kann das sein? Ich meine, genau so müssten dann auch Todesstrafen für Ehrenmorde gelten...darüber verliert aber komischerweise niemand ein Wort. Todesstrafe für Ausländer in Deutschland? Da wäre wohl der Ofen aus. Zudem gibt es diverse Taten, wo man einfach keine Todesstrafe anwenden darf, zb bei Misshandlung von Kindern, diverse Totschlag-Szenarien oder fahrlässioges Verhalten mit Todesfolge. Es ist viel zu undifferenziert zu sagen "Bei Taten mit Todesfolge muss die Todesstrafe her!"...sowas is kindisch.
Klar so eine Tat wie du beschrieben hast, das is unter aller Sau und die Kasperköppe würd ich wohl ebenfalls in nem Knast wie St. Quentin verrotten lassen oder gleich in nen Plastiksack stecken und versenken. Aber genau dasselbe gilt in meinen Augen auch für solche "Ehrenmörder", Messerstecher und sonstiges Gelumpe, ob nu deutscher oder ausländischer Herkunft.
Saltwater
30.04.2008, 18:29
Wie ich schon oft gehört habe :
Würde man den wütenden Mob entscheiden lassen, hätten wir hier Lynchgesetz.
Gewußt?
In einem unserer Bundesländer (Saarland, Hessen? Ich weiß nicht mehr wo) gibt es noch die Todesstrafe!
Da Bundesrecht über Landesrecht geht, kommt sie nicht zur Anwendung.
Das Landesgesetz kann wohl nicht so einfach geändert werden.
knoxvi||3.
30.04.2008, 18:47
... eine heikle Frage. Als Mod würde ich den Thread schließen, da politische Themen in Foren zumeist zu Unruhe führen und prinzipiell dort auch nichts zu suchen haben bzw. eher rechts gesinnten Usern einen ihnen nicht zustehendes Forum bieten.
mfg,
knox
Nachtrag:
Ich finde zb folgendes Beispiel gar nicht schlecht:
Du wohnst mit deiner Familie in einem eigenen Haus. Dein Sohn hat einen Freund, den er mit zu euch nach hause nimmt und fragt dich "Kann er hier wohnen? Er hat kein Zuhause!" und du sagst ja. Er isst bei euch, wohnt bei euch, mit allem drum und dran und du bietest ihm an, dass er sich als Gärtner sein Geld dazu verdienen kann. Wenn er nett und freundlich ist, ist alles schön und gut. Verhält er sich nicht so, wie es deine Regeln beschreiben, dann gibts Zunder. Das weiß er, macht aber dennoch nur Mist. Pöbelt deine Frau an, macht im Haus alles kaputt, interessiert sich nicht für Regeln, spuckt auf die Arbeit und bringt andere seiner Kumpels mit, die sich genau so verhalten. Was machst du? Spätestens nach der dritten Verwarnung wirfst du ihn als logische Folgerung raus.
... aber dem Freund Deines Sohnes wärst Du zumindest am Anfang eher offen gesonnen, oder würdest Du ihm auch das Gefühl geben eher Abschaum zu sein? Oder unerwünscht? Ihm in Deiner generösen Art nur Dreckjobs anzubieten? Dich wundern, dass Deine Frau in sympathisch findet, weil er sie nicht zum Bier holen in den Keller schickt, etc.?
Ausländer müssen sich integrieren, aber nicht unterwerfen!
... aber dem Freund Deines Sohnes wärst Du zumindest am Anfang eher offen gesonnen, oder würdest Du ihm auch das Gefühl geben eher Abschaum zu sein? Oder unerwünscht? Ihm in Deiner generösen Art nur Dreckjobs anzubieten? Dich wundern, dass Deine Frau in sympathisch findet, weil er sie nicht zum Bier holen in den Keller schickt, etc.?
Ausländer müssen sich integrieren, aber nicht unterwerfen!
Ich rede von dir, nicht von mir ;-) Damit ist jeder gemeint und jeder, der einen normalen Verstand hat, wird sich korrekt verhaltn und ihm in seiner misslichen Lage soweit helfen, wie es möglich ist. Ich persönlich würde ihm die gleichen Jobs anbeiten wie meinem Sohn. und ihn auch nicht anders behandeln und dafür erwarte ich von ihm genau denselben Respekt, wie ich ihn von meinem Sohn erwarte.
Das mit dem "in den Keller schicken" ist wieder ein typisches Vorurteil gegen Deutsche. Genau so könnte man sagen "Für Türken sind Frauen nur zum Kindermachen und Haushalt da, ansonsten haben sie sich mit Kopftuch und Abbaja vor allen anderen zu verstecken, während die Männer machen was sie wollen"...ein genau so dämlicher Spruch, der wie deiner auch manchmal passt, meistens jedoch haltlos ist.
knoxvi||3.
30.04.2008, 20:15
Ich rede von dir, nicht von mir ;-)
Sorry, so war das von mir auch nicht gemeint ... eher so wie das englische "you" ;-)
knoxvi||3.
30.04.2008, 20:17
Das mit dem "in den Keller schicken" ist wieder ein typisches Vorurteil gegen Deutsche.
Neuerdings ja eher gegen Österreicher; zumindest wenn man sich die nächsten 24 Jahre nicht mehr blicken läßt 8-)
Ich kenne jedenfalls WEITAUS mehr kriminell angehauchte ausländische Mitbürger als Deutsche, vor allem bei den unter 25jährigen.
Und die Kriminalität steht offensichtlich nur in Korrelation mit der nationalen Herkunft deiner Mitbürger? Das zumindest versuchst du wiederholt zu suggerieren. :roll:
Genau so verhält es sich in diversen anderen Städten, wo ich Kontakt zu manchen Leuten habe. So viel zum Thema "10% Ausländeranteil".
Deine Kontakte in allen Ehren, aber das ist ein statistischer Fakt, den du nicht durch deine subjektiven Eindrücke entkräften kannst.
Ich finde zb folgendes Beispiel gar nicht schlecht: ...
Aber die bösen ausländischen Kriminellen werden von der Justiz ja leider mit Samthandschuhen angepackt. Im Gegensatz zu ihren redlichen deutschen Mitbürgern. :roll:
Wenn du nun auch noch Karikaturen zu deiner Meinung anfertigst und die mit deinen veranschaulichenden Beispielen zusammenbringst, könntest du in Streichers Fußstapfen treten und eine aufklärende Zeitung gründen.
Wie gesagt, red es schön wie du willst, die Wahrheit sieht nunmal anders aus. Und wenn du wie ich berufsbedingt mit vielen Jugendzentren und Schulen zusammenarbeiten würdest, wüsstest du, wovon ich spreche. Und es sind auch keine subjektiven Eindrücke, denn ich war nie ein Freund von schnellen Meinungsbildungen über bestimmte Menschen, wie du es anscheinend bist (Ich stelle hier im gegensatz zu dir niemanden als Rassisten dar). Es sind einfache Fakten und keine radikalen Auswürfe. Ich hab auch nie gesagt, dass man Deutsche besser behandeln sollte als Menschen mit anderer Nationalität. Da du aber meine Aussagen wieder drehst wie n Pizzaboden und es wieder auf die antisemitische (ka, was das jetz mit Antisemitismus zu tun hat) und somit völlig bescheuerte und rassistische Schiene schiebst, bringt keine Diskussion etwas. Das erinnert mich zu sehr an Reinhold Beckmann...
Pleezefragme
01.05.2008, 07:10
Ich muss hier auch mal meinen Senf dazu geben....
kleine Geschichte vorweg:
vor etwa einem Jahr wurde bei uns inner Disko ein Deutscher von 7 Ausländischen Mitbürgern(alle Polizeilich bekannt) aus der Disko gezogen, zusammen geschlagen und dann von einer "kleinen" Überführungsbrücke geworfen. Der Grund war: er hatte sie Provoziert weil einer der 7 seine Freundin an gebaggert hatte und der Deutsche wollte sie "verteidigen"...er zog sich mehrfache Schädelbasisbrüche,einen Beckenbruch und eine Verletzung der Wirbelsäule zu. Der Mensch ist immer noch in Reha und wird nie wieder richtig Laufen können.
den Tätern ist das ---> <---passiert....
obwohl etwa 50Zeugen (ich war einer davon) ausgesagt haben das es mit voller Absicht war und er sie NICHT provoziert hatte waren diese netten Menschen nach etwa 4 Wochen wieder in der Stadt unterwegs.
angesichts dieser Tatsache bin ich in letzter zeit etwas skeptisch wenn ich "Ausländischen" Mitbürgern begegne...Hey das soll nicht heißen das ich Braun bin oder Rot oder gelb oder sonst was ich bin quasi ein Politischer Atheist. Ich habe Mehrere Ausländische Freunde aber ich muss sagen man kann das verhalten der einzelnen Länder schon recht genau unterscheiden. Es gibt Länder da kommen eher Aggressive Leute nach Deutschland die nur Kohle wollen und es gibt Leute die wirklich hier eine neues Leben anfangen wollen....zu den einzelnen Herkunftsländern sage ich mal nichts aber es ist schon erstaunlich das ich bei uns inner Stadt noch NIE von einem Asiaten volgepöbelt wurde...
also meine Meinung ist wer einmal Mist Baut bekommt die staatliche Förderung Gestrichen...das ist der Hauptgrund für 90% der Einwanderer...beim 2.mal Rauswurf!!!
Für deutsche sehe ich das nicht anders allerdings ist Knast zu Wenig....Sone art Arbeitslager wäre was gutes wo die Herren von früh bis abends schuften und dann zu müde sind um an Dummheiten zu denken....
Aufgepasst Fragme: Ich seh ihn schon am Himmel fliegen: "Ist es ein Vogel? Ist es ein Traktor? Nein, du grüne Neune verflixt nochmal scheiss die Wand an! Es ist Super-Tym!" :smoke:
chiquitin
01.05.2008, 12:07
Die Zukunft in Deutschland ist schicht weg so... Arbeiten und Trotzdem Arm + Kontrolle, Kontrolle und Kontrolle!! Schäuble will ja jetzt sogar Kameras übers BKA in Privatwohnungen unbemerkt anbringen lassen! das ist unglaublich was hier geschieht. jeder weiss es ..alle gucken zu nur keine Sau macht was, das werd ich nie verstehn am Deutschen Volk. die machen 23% Mehrwertsteuer und das Volk sagt...naja was soll man machen. loool In Griechenland zB.: wollte die Regierung die Rente von 58 auf 60 erhöhn, daraufhin ist das Volk ausgetickt und sind alle auf die Strasse ...so einfach bleibt es dann bei 58 . Wir sollen bis 67 arbeiten.... merkt ihr nichts? ich mein das ist doch nicht normal..die machen mit uns was sie wollen. da zweifelt der ein oder andere noch an CDU/CSU ?? wer die noch wählt der kann sich auf einen Polizeistaat freuen mit Stasimitteln und totaler überwachung, dank Schäuble, der verzweifelt im Rollstuhl sitzt und seinen Hass mit gesetzentwürfen auf die Bürger schmeisst! sorry aber so ein Fall dürfte so einen Arbeitsplatz nicht mehr besetzen!
Also ich finde es ja schon erstaunlich dass man komischerweise immer nur von türkischen, russischen oder albanischen Leuten angemacht wird. Und das in fast allen Faellen ohne jeglichen erkennbaren Grund.
Zu mir ist noch nie ein Italiener oder Schweizer oder sonst ein anderer Landsmann gekommen und wollte meine Kippen oder sonst was anderes von mir.
Komischerweise immer die gleiche Art von Leuten.
Oder ein anderes Beispiel: Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Stadt in der Auslaenderbehoerde. Da die gesetzlichen Bestimmungen und Vorgaben nun mal nicht jeden Antrag der Einwanderer zulassen, muss er auch schon mal einen Antrag abweisen. Jetzt verhaelt es sich so dass er sagte dass wenn soetwas passiert, wird er als Nazi beschimpft. Die Leute die da teilweise in sein Buero kommen koennen nicht einen Satz in deutscher Sprache sprechen aber NAZI koennen sie sagen.
Dieses Wort wird von Auslaendern viel zu leicht gebraucht, die wahrscheinlich nicht mal genau wissen was die Nationalsozialisten damals ueberhaupt grausames getrieben haben.
Ich finde dass das Wort "Nazi" ein schlimmeres Schimpfwort ist als "Nigger" oder "*******", weil man damit als Rassenhasser und Volksmoerder betitelt wird.
Guckt euch Dave Chapelle an, in seiner Show im amerikanischen TV betitelt er ganz offen Schwarze als "Nigger", und die Leute (vor allem schwarze) lachen sich den ***** ab.
Das Wort "*******" heisst eigentlich woertlich uebersetzt "Mensch"; ist also eigentlich im Originalzusammenhang kein Schimpfwort, wird aber aus Unwissenheit fuer eins gehalten und auch als eines benutzt.
Ich hoffe dass mein Beitrag hier nicht missverstanden wird. habe versucht mich so neutral wie moeglich auszudruecken.
In diesem Sinne...
Sasch3r
Edit: wer wissen moechte was die zensierten worte bedeuten soll mir bitte eine PN schreiben.
PhraGJacK
01.05.2008, 12:28
Ja so ist es einfach, PUNKT. Wenn sich vielleicht noch manche dieser Fakten entziehen können, eure Kinder werden das nicht können. Das manche ncht mitbekommen was hier abläuft, kann ich nur darauf zurückführen, dass sie entweder auf dem Land wohnen oder sich durch einen gewissen Lebenswandel der Gegenwärtigkeit dieser Problematik entziehen können. Glücklich sind die Unwissenden... Wie gesagt, fragt mal eure Kinder!
Die vor einigen Posts erwähnte Studie liess mich übrigens an die (Auto)Decke gehen. Der Radiomoderator kündigte die mit der Schlagzeile an:
"Deutsche Jugendliche zunehmend ausländefeindlich. Von X Jugendlichen beantworteten X Jugendliche die Frage 'ob es in D. zu viele Ausländer gebe' mit "Ja"."
Kann mir mal einer verraten, was daran ausländerfeindlich ist, wenn ich behaupte mich stören die vielen Ausländer in D.? So ein Schwachsinn wird uns von unseren Medien untergejubelt. Bloß keine Fragen stellen und immer politisch korrekt sein...
Wenn das so weiter geht seh ich schwarz für Deutschland.
Und es sind auch keine subjektiven Eindrücke, denn ich war nie ein Freund von schnellen Meinungsbildungen über bestimmte Menschen, [...] Es sind einfache Fakten und keine radikalen Auswürfe.
Fakt ist, dass die Ausländerrate in Deutschland unter 10% liegt. Es ist ferner ein Fakt, dass erhebliche Teile der Emigranten aufgrund ihrer geringen Qualifikation zur Unterschicht gehören. Der kausale Zusammenhang zwischen der sozialen Herkunft und der Kriminalität ist offensichtlich und unabhängig von der nationalen Herkunft gegeben. Die Aussage, dass Ausländer und insbesondere ausländische Jugendliche statistisch gesehen krimineller als ihre deutschen Zeitgenossen sind, relativiert sich sobald die soziale Herkunft in dementsprechenden Statistiken berücksichtigt wird.
Der Ansatz muss also eine bessere Integration sowie eine soziale Bildungsreform sein.
Ich hab auch nie gesagt, dass man Deutsche besser behandeln sollte als Menschen mit anderer Nationalität. Da du aber meine Aussagen wieder drehst wie n Pizzaboden
Dasselbe Kompliment kann ich zurück zurückgeben. Liest du dir die Kommentare überhaupt richtig durch? Ich habe derartiges nie behauptet. Mein Kommentar auf dein "Beispiel" lautete:
"Aber die bösen ausländischen Kriminellen werden von der Justiz ja leider mit Samthandschuhen angepackt. Im Gegensatz zu ihren redlichen deutschen Mitbürgern."
Es ist offensichtlich, dass ich vermittels dieser Ironie deine (in)direkten Forderungen, ausländische Straftäter härter zu bestrafen, kritisiere.
und es wieder auf die antisemitische (ka, was das jetz mit Antisemitismus zu tun hat) und somit völlig bescheuerte und rassistische Schiene schiebst, bringt keine Diskussion etwas. Das erinnert mich zu sehr an Reinhold Beckmann...
Die Diskussion würde erheblich konstruktiver verlaufen, wenn du statt auf die abschließenden Grußworte, auch auf relevante Aussagen eingehen würdest. Stattdessen selektierst du kurz das einigermaßen Kritisierbare heraus.
Zur "rassistischen Schiene": Gemäß deiner Kommentare scheinst du dich insbesondere in dem Punkt Einwanderungspolitik von rechten Parteien/Gruppierungen nur durch die Motivation zu unterscheiden. Die Intention scheint aber identisch zu sein. Wie also gedenken Personen wie du ihre Ziele umzusetzen, wenn der Weg über rechts nicht akzeptabel erscheint? De facto gibt es keine gemäßigten Parteien und Strömungen, die Deutschlands Grenzen gänzlich schließen wollen.
In Anbetracht der Tatsache, dass beispielsweise härtere Einreisebestimmungen diskutabel wären, können Vertreter einer gänzlichen Schließung der Grenzen durchaus rechts in das politische Spektrum eingeordnet werden. Dass jemand als politisch "rechts" eingeordnet wird, macht ihn aber noch lange nicht zum Rassisten. Die Begriffe sind nicht äquivalent und man sollte sie deutlich differenzieren.
Die abschließenden Worte des letzten Kommentars gingen unter die Gürtellinie. Sorry für die Entgleisung. Auf die ein oder andere Provokation gehe ich leider zu schnell ein - wie du scheinbar auch.
Abgesehen davon habe ich jedoch niemanden als Rassisten bezeichnet und den Begriff "rechts" auch nicht mit dieser Intention verwendet.
Bei dieser Einordnung jedoch bleibe ich.
Wie gesagt, es ist mir egal, wo du mich einordnen willst. Aber du siehst wahrscheinlich auch anhand der anderen Kommentare wie von Pleezefragme, Sasch3r oder Phragjack, dass ich nicht der einzige bin, der das Gefühl hat, Deutschlands Samariterrolle geht mittlerweile zu weit. Wie ich schon gesagt habe, geh mal Vormittags durch Hannovers Innenstadt, da wirst du nichts von mickrigen 10% Ausländern sehen. Man hat einfach das Gefühl, dass man mit komischen Fakten verarscht wird, die Wahrheit jedoch ganz anders aussieht. Woran es wirklich liegt, weiß eben niemand genau.
Mal so nebenbei gehst du auch nur auf bestimmte Sprüche von mir ein, die anderen Kommentare werden auch außer Acht gelassen...aber ob du sie lesen willst oder nicht, wahr sind sie nunmal trotzdem. Ich sage ja nicht, dass Ausländer meist unfair behandelt werden, das steht außer Frage. Aber es gibt eben auch Momente, wo man denkt, es sei genau anders rum. Stell dir nen Deutschen vor, der ne Jugend-Strafakte hat von zwei Seiten DinA4 in Schriftgröße 10...den würde ich mit ner Kneifzange nicht anfassen und in mein Unternehmen stellen. genau so würde er auch bei VW kaum ne Chance haben. Komischerweise kenne ich nen Russen (Woher er nu kommt is scheissegal), der eben so ne Akte hat und bei VW gutes Geld verdient mit ner Arbeit, die nem vernünftigen rechtschaffenden Bürger zustehen müsste. Der werte Herr zieht immernoch am Wochenende Leute ab, vertickt Coks und fährt nen A8, von dem ich nur träumen kann. Und warum? Wegen der bürokratischen "Integration", die VW vorgeschrieben hat, sounsoviele russische Mitbürger aufzunehmen. Das ist eben alles Bullshit meiner Meinung nach. Und wenn ich in meinem Betrieb (Kommune) sehe, wohin manches Geld fließt anstatt in vernünftige Dinge, dann könnt ich erst recht kotzen.