Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel gebt Ihr für PC aus?

Number23
24.04.2008, 11:55
Hi Jungs,

wollte einfach mal wissen wie viel Geld Ihr so im Monat für Hardware, Games, Modding, Zubehör so ausgebt

Seit Ihr immer auf dem Aktuellen Stand und kauft euch direkt die neusten Games(Collectors Edition etc...) und Hardware oder wartet Ihr bis es billiger geworden ist

N1ce
24.04.2008, 12:04
Games kaufe ich mir sofort wen nsie erscheinen, wichtig ist natürlich das sie gut sind....test und demos abwarten. Oder wenn man vorher schon weiss sie werden nen Knaller. Für Hardware gebe ich gerne Geld aus wenn das Preisleistungsverhältnis stimmt. Das ist mir wichtig.
N1ce Greetzz

Link93
24.04.2008, 12:07
Im Monat ca. 100€

Mal mehr mal weniger^^
Ich bin grad mal 15 und verdien mir das Geld mit Zeitung austragen :D

Kolga
24.04.2008, 12:11
Poll Added!

Bei mir is tes so.
Kommt immer drauf an was so in dem jeweiligen Monat raus kommt an Games usw. 8)

Weiterhin muss mich ein Game auch erst einmal in Tests und Demos überzeugen! ;)
Meistens teste ich die Games auch bei nem freund der hat meist alles! xD

foofi
24.04.2008, 12:18
Kommt drauf an was es so gibt ;)

Ob 10 EUR oder 1300 EUR es ist unterschiedlich. Und ein Freak ist man deswegen nicht ;)

Sensman
24.04.2008, 12:29
eig. nur für Games immer so um die 40€ da ich es nie schaffe für neue Hardware zu sparen und es vorher für Xbox360 und PC Games ausgebe:roll:

AndyIII
24.04.2008, 12:37
stimmt,

ich kaufe mir vll im jahr ein spiel^^

beim pc rüst ich immer nahc und nach auf, bis er nach 4 jahren ganz aus der mode is, dann kommt n komplett neues teil füs bis 1000 rein 8-)
graka und so halt wie gesagt nach 2-3 jahren aufrüsten^^

( bisher immer aufgerüstet wenn ein spiel mit dem legedären "cry" im namen rauskam :lol: )

PantherV
24.04.2008, 12:41
ich kauf mir im jahr nur die games für 50 oder 40 ,wenn sie richtig gut sind ,ansonsten alle 3monate eins für 20 max. und sachen darüber hohl ich mir alle 1-2jahre ,allso neuen pc oder so

warpspeed
24.04.2008, 12:43
Öhm... monatlich oder wie ist das gemeint ;)?

masterkiller7
24.04.2008, 13:05
Bei mir kommt es immer drauf an aber ich würde sagen das ,dass ganze geld was mit zur verfügung steht immer in 360 spiele pc und pc hardware geht..

Robin
24.04.2008, 13:07
Ich seh die Frage mal so, dass wenn man sich was kauft, wie viel es gekostet hat.
Also wenn ich was kaufe, dann sollte es nie von Billigherstellern sein.
Deshalb wenn schon, denn schon :D
Hab mal bis 200€ angeklickt ;). Kommt aber immer drauf an obs jetzt nur was "Kleines" wie Arbeitsspeicher oder was Größeres wie Prozis ist.

Crysis Player
24.04.2008, 13:10
Im Monat, oder wie richtig sich die Frage???^^

Number23
24.04.2008, 13:12
Öhm... monatlich oder wie ist das gemeint ;)?

wollte einfach mal wissen wie viel Geld Ihr so im Monat für Hardware, Games, Modding, Zubehör so ausgebt

Also bei mir ist das so das ich manchmal im Monat bis zu 200 € für Spiele ausgebe und manchmal gar nichts, kommt natürlicher immer darauf an was grade für Spiele erscheinen

Ansonsten gebe ich noch ca. jedes halbe Jahr 500 - 750 € zum Aufrüsten und Modding aus.

{GER}IceCold
24.04.2008, 13:12
Über 900€ wenn ihr mir neue Pc Teile kaufe wie CPU Mainboard und Graka

Crysis Player
24.04.2008, 13:16
Kommt drauf an was es so gibt!

LKrieger
24.04.2008, 13:17
Das kommt immer drauf an... Beim mir zurzeit für Spiele weniger - dafür für die Hardware mehr... Das war allerdings Rekord dieses Jahr. Normal gebe ich nicht so viel für PC aus. Muss wohl dann doch an CRYSIS gelegen haben :D.

Also bei mir kommt das auch immer darauf an - Spiele kaufe ich wirklich nur richtig gute und zocke alle (wenn es gibt )vorab eine demo an.

Mfg LKrieger

randfee
24.04.2008, 13:24
da ich in den letzten zwei Jahren ein neues MBP und einen neuen Spiele-Rechner gekauft hab, rechne ich mal so.

MBP: 1700€
PC: 950€
Spiele: 150€
Kleinkram wie neue Tastaturen, Mäuse, etc.: 300€
==================================
3100€ in 24 Monaten --> 130€ im Monat

Da ich sicher viel vergesse sag ich mal 150€/Monat, also weit mehr als mir lieb ist! Bescheuerter Spieltrieb! Der Mac ist zum Arbeiten, der Rest reine Spielerei! Dazu muss ich sagen, dass ich die Notebooks immer schnell wieder verkaufe und somit kaum verlorene Kosten habe!

BF_C.R.Y.S.I.S
24.04.2008, 13:42
kommt immer so drauf an:

wenn ich mir so wie heuer einen neuen pc kaufe, dann kanns schon mal mehr sein, denn wenn ich mir schon einen neuen pc kauf, dann soll auch alles vom feinsten sein, was drin ist...

den pc hab ich aber dann auch wieder solange wie möglich (solange, bis die neuesten games nicht mehr laufen - so wie heuer bei crysis)...

wenn notwendig wird dieser pc dann wieder mal mit kleinigkeiten aufgerüstet...

bei spielen ist es das selbe, wenn voll das hammer-game rauskommt, kauf ichs sofort beim release (vorher seh ich mir jedoch schon tests und evtl. demos an).
Ansonsten kauf ich mir aber auch oft mal so "low-budget-spiele" die zwar schon etwas älter sind aber aufgrunddessen halt schon billiger...

zusammenfassend kann ich aber keinen fixen betrag nennen, weils einfach das eine monat so und das nächste so ist...

warpspeed
24.04.2008, 13:44
Also die letzten beiden Monate waren teuer (soll keine Angabe sein!)...

46" Zoll Monitor bzw. LCD-TV (Toshiba 46ZF355DG), zweite 8800er Ultra, neues Netzteil, Grafikkarte für HTPC, 2 PC Spiele, 4 neue PS3 Spiele und 2 neue BlueRay Filme.

Tommi-lee
24.04.2008, 14:12
also im schnitt jeden dritten monat ein spiel und hardware immer wenn sie günstig ist. koplett neues rechner oder laptop kommt immer nach ca 3 jahren.
bin schüler muss geld immer schön sparen^^

ExeQtor
24.04.2008, 14:15
Meistens kauf ich nur Spiele, wenn sie schon im Preis gesenkt wurden.
Aber wenn ich richtig viel vom game erwarte dann kauf ich mirs gleich (Crysis/ UT3)
Für Hardware geb ich nicht so übelst viel aus, höchstens mal für Sound8-)

Gmod
24.04.2008, 14:21
Im Monat ist schwer zu sagen. Ich kauf mir ab und zu neue Hardware, und dann richtig :P

Saltwater
24.04.2008, 14:25
Also die letzten beiden Monate waren teuer (soll keine Angabe sein!)...

46" Zoll Monitor bzw. LCD-TV (Toshiba 46ZF355DG), zweite 8800er Ultra, neues Netzteil, Grafikkarte für HTPC, 2 PC Spiele, 4 neue PS3 Spiele und 2 neue BlueRay Filme.

Meinst du "Angeberei" ? Weil eine Angabe hast du uns damit ja gemacht. :-)

randfee
24.04.2008, 14:51
was findet ihr Leute so schwer daran eine halbwegs genaue Angabe zu machen?
Rechnet doch einfach die letzten 2-3 Jahre zusammen und schon habt ihr auch nen Monatswert....

sagt bloß ihr gebt einfach aus und wisst nicht wieviel... rotfl!

Nutz
24.04.2008, 15:00
Im PC-Bereich seit etwa 5Monaten gar nix...wozu auch? Gibt eh keine guten Spiele, die eine Investition verdienen. Und meine Hardware reicht für die sowieso locker aus. Bin zum Glück weg von diesem total sinnlosen Wettgerüste für nichts, is nur rausgeschmissenes Geld.

Sonst hab ich dieses Jahr nur neue Kopfhörer von AKG (fürs bessere Lernen) und Games für meine 360 geholt und nen zweiten Wireless-Controller, damit ich mit dem kleinen Bruder meiner Freundin Halo 1-3, GoW usw im Koop zocken konnte...das wars.

Counter233
24.04.2008, 15:04
Also ich hab im letzten Monat genau 10 € ausgegeben. Und das war ein grandioses Spiel^^...Ok ich kanns ja sagen, es ist Diablo 2. Ich zocke nun seit einer Woche aktiv im Battlenet, macht richtig Fun das game...aber nur mit expansionset zu empfehlen ;)

nerdgeek
24.04.2008, 15:19
geiles vote :D ich gebe über 1000 euro aus weil ich keinen pc bekomme für unter 50!!

Nutz
24.04.2008, 15:23
Da steht "hanrdware, games, zubehör...", also erst lesen, bevor man sich lustig macht, kann nämlich schnell nach hinten losgehen. ;-)

Gmod
24.04.2008, 15:26
Es gibt meiner Meinung nach ein Spiel der US Army das fast soviel kostet. Mit mehreren "Episoden". Hoffe, dass ich mich nicht irre.

CRYSISTENSE
24.04.2008, 15:35
Also ich konnte mich bis jetzt beherrschen und hab gewartet, bis die Sachen billiger wurden. Es ist schwer zu schätzen, was man da so ausgibt. Den PC in der Sig. hab ich für 900€ gekauft, davor hatte ich 2 Jahre einen relativ schlechten von Fujitsu-Siemens. Normalerweise kauft man immer gleich mehrere Hardwareteile und nicht jeden Monat einmal die CPU nächsten Monat GPU;) Wenn ich das Geld auf die letzten 12 Monate verteilen würde, wären es ca. 200€ pro Monat.

Bei Spielen ist es viel weniger, würde mal auf 10€ im Monat tippen.

WheenE
24.04.2008, 15:54
Ich bin ein Freak XD

Nighthawk33
24.04.2008, 16:38
naja, ab und mal neue games, aber wenn dann gleich wenn sie rauskommen....

für hardware, hmm, ich bin zwar sehr "hardwarebegeistert" aber bei mir muss es nicht immer das neuste modell sein, also sofern mir meine "alte" hardware noch genügend leistung bringt....

aber im mom bin ich mit meiner noch vollstens zufrieden... (siehe sig.)

ExeQtor
24.04.2008, 16:42
Ich kann es sowieso nicht verstehen, wieso manche immer das neuste vom neuen haben wollen, ist doch egal ob man 100 fps hat oder 150:x
Manche kaufen sich nur das ganze Zeug um damit anzugeben, ist mir aber hier in der Community noch nicht so extrem aufgefallen:wink:

eFFeCTiVe
24.04.2008, 16:56
Hab mal "500-1000" angekreuzt... mein jetziger Rechner hat zwar sehr viel gekostet, aber meine anderen beiden davor waren recht "billig"; eigentlich ist sowas ja auch relativ, da man mit heutiger Hardware in 10 Jahren schon wieder alt aussieht. Wenn ich jetzt poste, wie viel ich für meinen E6600+GeForce7950GT+restliche HW vor knapp einem Jahr ausgegeben hab, würdet ihr mich sicher auslachen, aber für die Spiele, die aktuell aufm Markt sind, reicht meine Kiste völlig aus, auch wenn ich zukünftig auf neue HW sparen werde. Jetzt geht aber erstmal Schule+Beruf vor; ich will ja nen guten Job, um mir Geld beiseite legen zu können für High-End-Gaming8)

ExeQtor
24.04.2008, 17:01
Jetzt geht aber erstmal Schule+Beruf vor; ich will ja nen guten Job, um mir Geld beiseite legen zu können für High-End-Gaming8)
Das Ziel deines Lebens ist also "High-End-Gaming"?:lol:
Naja ich kann dich verstehen

eFFeCTiVe
24.04.2008, 17:17
Das Ziel deines Lebens ist also "High-End-Gaming"?:lol:
Naja ich kann dich verstehen

:lol::lol: Klaro... nee im Ernst, Gaming is schon eher ein Hobby, ansonsten lese ich sehr viel und mach gerne mal so Touren zu Freizeitparks...

Wenn ich später mal mein Geld verdiene (am liebsten bei GameStop oder nem ähnlichen Laden), dann werd ich sicher auch einiges in den PC stopfen, aber Familie is da doch wichtiger:wink:

Nutz
24.04.2008, 17:27
"...am liebsten bei GameStop oder nem ähnlichen Laden..."

Da würde ich definitiv von abraten. Mein bester Freund is zweiter Stroe-Manager bei Gamestop in Hameln. Er muss locker 52Std die Woche ackern, auch Samstags und is so nie vor 21Uhr zuhause. Und verdienen tut er da kaum was. Diese Läden beuten einen nur aus, selbst der Chef von dem Laden verdient weniger als ich...und ich sitz momentan im Rathaus, arbeite meine 38Std ab und bin Freitags um 14Uhr zuhause und kann das WE genießen. ;-) Er is die ganze Zeit am Fluchen, dass er nich doch Abi gemacht hat...ich kanns nachvollziehen :-D Also mein guter Rat: Schule und Weiterbildung bis zum Geht-Nicht-Mehr, sonst wird mans meistens irgendwann bereuen...

M3nTo5
24.04.2008, 17:38
Habe jetzt bei Hardwareversand 760€ für folgende Konfiguration bezahlt:
E6750 Tray
Arctic Freezer 7 Pro
Gigabyte P35 DS3
MSI 8800 GTS 512mb
2x 2gb GeiL DDR 800 Kit
AeroCool ExtremeEngine 3T (Mit 14cm Turbine und 25cm Lüfter/Ventilator :D)
BeQuiet! 450 Watt
320GB Samsung HDD
Werde auch in Zukunft nicht mehr als 800€ bezahlen.

Und zu Hardwareversand kann ich nichts Schlechtes sagen.
Bestellung: Sonntag morgen
Verfügbarkeit der Graka: Dienstag
Absendung des Rechners: Dienstag
Ankunft: Mittwoch
War ziemlich überraschend für mich ;)

MerYchippus
24.04.2008, 20:16
Also ich hab daletze 74€ ausgegeben, weil ich 4 Lüfter und ein FanControler gekauft hab für meinen neuen case. Ach ja und ne Xfi Music auch noch für 69€ :oops:

Number23
25.04.2008, 12:04
Es ist ja auch immer so eine Sache wie viel man verdient.
Wenn ich mehr verdienen würde, würde ich vllt auch mehr in den PC stecken, aber da ich noch in der Ausbildung bin und nur 700€ Netto hab (und davon hab ich nicht wirklich viel Auto, Freundin etc...)
Stecke ich den Rest liebe ins RealLife, man muss ja nicht immer alles auf very mega ultra High zocken können.

HypNotic
03.05.2008, 22:44
Also ich muss sagen, hauptsache die schen die ich zocken möchte laufen bei mir, high detail und so halte ich für schnick schnack der net unbedingt erforderlich ist. Somit investier ich minimal an Geld und versuch das Maximale rauszuholen

aber bei Mäuse und tastaturen versuche ich mir eins der besten teile zu ergattern ;)

Michael4587
03.05.2008, 22:58
fürs aufrüsten (Graka, Prozesor) um die 400 Euro