Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop Problem!!!
Hallo,
Ich besitze einen Intel centrino laptop (1,70 GHZ),schon ca. 3 jahre alt. Das problem ist das er nur mit 600 MHZ läuft, habe gehört das er automatisch runtergetaktet wird und erst bei Spielen mit voller leistung läuft, stimmt das? Wenn ja gibt es eine möglichkeit ihn so einzustellen das er immer mit 1,70 GHZ läuft, da mir 600 MHZ viel zu wenig sind und wenn ich mehrere programme auf einmal betätige alles extreme hängen bleibt. Ich weiss dann verbraucht er mehr strom und die akku zeit veringert sich aber das ist mir egal da mein laptop ehe immer an Strom angeschlossen ist.
Centurio81
25.02.2007, 19:43
Normal sollte das über die Energieoptionen einzustellen sein..
Da musst du auf DESKTOP stellen, dann läuft er immer mit max leistung..
Oder im Bios, wenns denn geht bei dem lappi, das Speed Stepping abstellen..
Also das umstellen auf DESKTOP hat nichts gebracht und im BIOS gibt es nur ganz wenige einstellungen und Speed Stepping war nicht mit dabei...
Also das umstellen auf DESKTOP hat nichts gebracht und im BIOS gibt es nur ganz wenige einstellungen und Speed Stepping war nicht mit dabei...
Biosupdate?
Also ich denke auch das dein Laptop beim Akkubetrieb lediglich im Sparmodus ist, wenn du das ganze ans Netzteil machst kann es gut sein das er Volllast fährt. Das du im BIOS nix einstellen kannst liegt vieleicht daran das es vom Hersteller ausgeblendet wird!
Eine option die mir einfällt wäre,
Desktop (rechtklick)
auf einstellungen gehen,
Bildschirmschoner
und dann auf Energieoptionen...
evtl kannst du da dann den Sparmodi ausstellen, also nich auf Desktop sondern Dauerbetrieb oder was da auch immer steht, vlt auch selber einstellen, wäre evtl ein versuch wert.
ansonsten gibt es wirklich nur die lösung die foofi vorgeschlagen hat, ein BIOS drauf spielen das nich vom Hersteller ist. Viele hersteller machen das wahrscheinlich um den "akkubrand" nich herrauf zu beschwören. Manche lassen auch sachen ausblenden um das übertakten der sachen zu unterbieten!
greatz Dapalme
Viele hersteller machen das wahrscheinlich um den "akkubrand" nich herrauf zu beschwören.
http://www.smh.com.au/news/laptops--desktops/laptop-became-a-flamethrower/2006/07/28/1153816375720.html
^^ :D
FOOFI mein schnuckelhasi *gg
Jo genau des ^^ ... sieht doch gut aus der lapi wa *gg
Ich denk mir das die das deswegen machen mit dem Sparmodi... vieleicht haben se ja doch mal gelernt :wink: :twisted:
Okay dann Update ich mal mein LAP BIOS. Aber ich finde das Update nicht,habe auf der hersteller seite nachgeguckt (LINK (http://www.esupport.com/global/upgradesteps.cfm)) aber habe dort leider nur ein BIOS Update gefunden wo cih 30 Doller zahlen muss???
BoOgIeMaN
26.02.2007, 15:22
Hmm,also ich finde es eigendlich ganz gut das mein Lappi sich von alleine herruntertacktet,es ist ja nicht so dass er dadurch langsamer wird..sobald man mehrere Prozesse in Gang hat steigt der Takt wieder und man hat immer die benötigte Leistung.Da mein Lappi sowieso immer am Netzteil hängt ist mir die Akkulaufzeit egal und die Hitzentwicklung ist damit auch nicht so hoch..
... habe auf der hersteller seite nachgeguckt...
Du musst auf die Seite von deinem Notebookhersteller gehen, dort solltest du eventuell eins finden.
Du musst auf die Seite von deinem Notebookhersteller gehen, dort solltest du eventuell eins finden.
Wenn er pech hat bekommt er dort zwar ein update, aber bestimmte einstellungen werden dort bestimmt nicht zu finden sein! :cry:
^^ hat dann sicherlich auch einen Grund...
Auf der hersteller seite gibt es keine BIOS updates....Ich weiss auch garnicht wie ich das updaten soll????Mit welchen programm???Hab kein diskettenlaufwerk...
es gibt auch exe dateien, dann brauchst du kein Floppy... aber egal, kann man nix machen.
Lebe damit oder schreibe den Support des Herstellers an, vieleicht können die dir ja was darüber mitteilen.
so ein ******,bin echt entäucht von gericom.Naja egal,ich danke euch allen für die mühe und tipps.
mfg