PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildbearbeitung - Sammelthread

Sensman
23.04.2008, 12:41
So, da ich und ich denke auch andere öfters mal probleme haben was dort zu finden oder ähnliches(brauchen brushes und benötigen eine website wo man diese findet)...

eröffne ich mal einen HilfeThread:)

Hier können absolut alle fragen über Photoshop gestellt werden!

So und ich hätte dann auch mal sofort 2 Fragen:

Kann man Ebenen Transparent machen?

und

Wo kann man Brushes für den Pinsel usw. finden?

Hier einige "erklärungen":

Render – Ausgeschnittene Figuren (Anime/Real Life/Gegenstände)

BG/HG – Background/Hintergrund

Font – Schriftart

Typo – Der gesamte Schriftzug

Stock – Bilder die man zum Gfxen benutzt (z.B. Wallpaper)

Brushes – Pinselvorlagen (z.B. Herzen)

Smudge – Hier wird auch ein Brush benutzt, jedoch wird nichts darüber gemalt wie mit dem Brush, sondern eine Ebene wie der Render wird verändert, je nach Pinselart. Hierzu am besten ein Smudge Tutorial ansehen Augenzwinkern

C4D - C4d Render sind Render die man u.a. für Effekte benutzt, teils aber auch ohne die Werte zu verändern einfügt.

Border – Rand

Hue/Saturation – Hier kann die Farbkraft bestimmt werden, ebenso Helligkeit/Dunkelheit und die Farben

Gradient Map – Eine Farbebene die über die Signatur gelegt wird (z.B. Rot/Orange), nach Ebeneneinstellungen können so die Farben schöner gestaltet werden

Desaturate – Bildebene schwarz/weiß machen

Levels – Helligkeitsgrade bestimmen

Replace Color – Eine bestimmte Farbe im Bild wird ausgewählt und kann heller/dunkler oder anders gefärbt werden

Match Color – Farbanpassung

Selective Color – Hier können über Regler bestimmte Hauptfarben umgefärbt werden.

Channel Mixer – Über die Hauptfarben Rot/Grün/Blau kann das Bild umgefärbt werden.

Photo Filter – Ein leichter Farbfilter wird über das Bild gelegt.

Shadow/Highlights – Hier können die Lichtverhältnisse genau nach den Wünschen angepasst werden

Invert – Farbumkehrung

Equalize – Abgleichung bzw. Ausgleichung der Verhältnisse (z.B. Licht)

Threshold – So etwas wie ein Schwellenwert

Posterize – Schwer zu erklären….man könnte sagen, die Farben werden zum einen stärker gemacht (so wie bei kontrast) und auch pixeliger, jedoch kann man diesen Wert einstellen, sodass man es sehr dezent machen kann.

Variatons – Hier kann man die Farben und Helligkeit ändern, also einfach verschiedene Möglichkeiten probieren (variieren^^)

Auto Levels/Contrast/Color – Hier wandelt der Photoshop nach eigenem ermessen die Werte um. Sehr praktisch wenn man z.B. ein Foto geschossen hat und es mal wieder zu dunkel/blass geworden ist Augenzwinkern

Clipping Masks – Nehmen wir an man hat schon ein Bild, macht dann eine neue Ebene und setzt z.B. ein Rechteck hin. Dann dupliziert man die Ebene des Bildes, schiebt sie ganz nach oben und kliegt dann über Layer/Ebenen auf Create Clipping Mask, dann wandelt sich das Bild so um, dass es im Rechteck ist, also wird alles weggeschnitten bis auf der Bereich des Rechtecks

Vector Mask - Vector Mask ist eine Form die sich bei Vergrößern oder Verkleinern des Bildes nicht ändert

Layer Mask – Eine Ebene die die restlichen Ebenen verdecken kann (mit Abstufungen)

Apply Image – Auf eine leere Ebene werden alle sichtbaren Ebenen vereint/kopiert

Polygon Lasso – Damit kann man Linien ziehen, wird oft zum rendern benutzt (rendern bedeutet ausschneiden)

Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)

THX to Link!^^

Kolga
23.04.2008, 12:48
So und ich hätte dann auch mal sofort 2 Fragen:

Kann man Ebenen Transparent machen?

und

Wo kann man Brushes für den Pinsel usw. finden?
Zu dem Transparenten:
Geh unten auf das "fx" unten bei Fülloptionen. Dann kannst du die Dekkraft der einzelnen Ebene runtersetzen.

Zu den Brushes:
1. Link:
http://search.deviantart.com/?section=browse&qh=boost%3Apopular+age_sigma%3A24h+age_scale%3A5&q=Brushes

2. Link:
http://www.brusheezy.com/

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Bei weiteren Fragen einfach Posten! ;)

Sensman
23.04.2008, 12:55
Hey, danke, sind wirklich geile dabei!:razz:

doch wo tu ich die Deviant art brushes rein?:? bzw. wie downloade ich die das ich die dann auch malen kann, nicht nur als hintergrund?

Kolga
23.04.2008, 12:57
Hey, danke, sind wirklich geile dabei!:razz:

doch wo tu ich die Deviant art brushes rein?:? bzw. wie downloade ich die das ich die dann auch malen kann, nicht nur als hintergrund?
Mach die einfach in einen Ordner und dann musste bei Pinsel auf "Vorlagen Manager" und dann zuweisen und den jeweiligen Brush auswählen! ;)

Downloaden kannste die da auf Download bei manchen musste gucken sind das nur vorschau bilder evtl .is tdan unten in er beschreibung ein DL Link oder garkeiner kommt imemr drauf an! ;) :lol:8-)

Link93
23.04.2008, 13:06
ey Bilder ohne Schrift sind mist hey?

Hier extrem geile Schriften mit sehr genauen Suchkritierien:
www.dafont.com (http://crysis.4thdimension.info/forum/www.dafont.com)

Ich glaube ihr wisst wo man Fonts einbindet ;)

Mal ne Frage, wie bekomm ich gut BG´s hin?
Ich kenn nur sowas wie Smudge Dessign aber das is nach 20 bildern langweilig.
Sagt/Zeigt mal eure Weise BG´s zu machen :D

Sensman
23.04.2008, 13:10
was sind BG´s?

und wo finde ich diesen vorlagen manager?

Link93
23.04.2008, 13:14
was sind BG´s?

und wo finde ich diesen vorlagen manager?

BG=BackGround ;)

Background=Hintergrund

Hier: http://www.abload.de/img/hgmanagerebf.jpg

Achja ich hab jetz auch CS3 :D
Ich habs sogar gekauft, jedenfalls meine Mutter die ja selber Grafikerin ist:lol:

Hier das kann man vlt an den Anfangspost anhängen ;)

Font – Schriftart

Smudge – Hier wird auch ein Brush benutzt, jedoch wird nichts darüber gemalt wie mit dem Brush, sondern eine Ebene wie der Render wird verändert, je nach Pinselart. Hierzu am besten ein Smudge Tutorial ansehen Augenzwinkern

C4D - C4d Render sind Render die man u.a. für Effekte benutzt, teils aber auch ohne die Werte zu verändern einfügt.

Border – Rand

Hue/Saturation – Hier kann die Farbkraft bestimmt werden, ebenso Helligkeit/Dunkelheit und die Farben

Gradient Map – Eine Farbebene die über die Signatur gelegt wird (z.B. Rot/Orange), nach Ebeneneinstellungen können so die Farben schöner gestaltet werden

Replace Color – Eine bestimmte Farbe im Bild wird ausgewählt und kann heller/dunkler oder anders gefärbt werden

Selective Color – Hier können über Regler bestimmte Hauptfarben umgefärbt werden.

Channel Mixer – Über die Hauptfarben Rot/Grün/Blau kann das Bild umgefärbt werden.

Shadow/Highlights – Hier können die Lichtverhältnisse genau nach den Wünschen angepasst werden

Invert – Farbumkehrung

Posterize – Schwer zu erklären….man könnte sagen, die Farben werden zum einen stärker gemacht (so wie bei kontrast) und auch pixeliger, jedoch kann man diesen Wert einstellen, sodass man es sehr dezent machen kann.

Variatons – Hier kann man die Farben und Helligkeit ändern, also einfach verschiedene Möglichkeiten probieren (variieren^^)

Auto Levels/Contrast/Color – Hier wandelt der Photoshop nach eigenem ermessen die Werte um. Sehr praktisch wenn man z.B. ein Foto geschossen hat und es mal wieder zu dunkel/blass geworden ist Augenzwinkern

Clipping Masks – Nehmen wir an man hat schon ein Bild, macht dann eine neue Ebene und setzt z.B. ein Rechteck hin. Dann dupliziert man die Ebene des Bildes, schiebt sie ganz nach oben und kliegt dann über Layer/Ebenen auf Create Clipping Mask, dann wandelt sich das Bild so um, dass es im Rechteck ist, also wird alles weggeschnitten bis auf der Bereich des Rechtecks

Vector Mask - Vector Mask ist eine Form die sich bei Vergrößern oder Verkleinern des Bildes nicht ändert

Layer Mask – Eine Ebene die die restlichen Ebenen verdecken kann (mit Abstufungen)

Apply Image – Auf eine leere Ebene werden alle sichtbaren Ebenen vereint/kopiert

Polygon Lasso – Damit kann man Linien ziehen, wird oft zum rendern benutzt (rendern bedeutet ausschneiden)

Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)ICH HAB ES NICHT GESCHRIEBEN!
Das hat Prinz Orgi aus einen anderen Forum geschrieben ;)

Hier Tutorials aber auf Englisch: http://revision3.com/pixelperfect/
Mit Bert Monroy der in der Aktuellen Photoshop Zeitung ist (dich ich natürlich aboniert hab :D)

Kolga
23.04.2008, 13:19
Nochmal einen Tipp von mir in Sachen Designen oder Desktop Hintergründe recht Hilfreich sind Render!

Hier findet ihr Gamerender aber auch normale und auch vorallem echt hübsche Stocks!:lol:8-)

http://www.gamerenders.de/

Sensman
23.04.2008, 13:24
Habe mommentan ein Problem, habe eine neue Ebene gemacht, jedoch wird diese nicht als Weißer hintergrund sondern als Kachel angezeigt wenn ich diese hinter den Hintergrund lege und Transparent mache, sieht man diese Kacheln:-(

wie bekomme ich einen weißen hintergrund?

Link93
23.04.2008, 13:24
www.planetrenders.net (http://www.planetrenders.net)

Is eine geile Render Sammlung die natürlich schon ausgeschnitten sind.

Anmeldung is pflicht für Fullsize Image und gecuttet (also .png file)
aber es lohnt sich 100%

@Sensman
Probier es ersmtmal mit Brushes auszumalen (Noobi aber es sollte klappen^^)
Und wenn es nicht geht guck mal bei diesen Fülleimer oben ob du "Muster" aktiviert hast, wenn ja musst du auf Vordergrund umschalten.
Dann geht es wieder;)

Sensman
23.04.2008, 13:29
Mein gott bin ich doof, hätte nicht gedacht das die lösung so einfach wäre, hätte ichs mal probiert :lol:

Kolga
23.04.2008, 14:09
Habe mal vor Langerweile ein Signatur Banner gemacht! 8)

http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=853&type=sigpic&dateline=1208955993

Noch ne andere version (Blau passt etwas besser! ;) ):
http://crysis.4thdimension.info/forum/image.php?u=853&type=sigpic&dateline=1208956533

Wie findet ihr den!? ;-)

Sensman
23.04.2008, 14:20
Geil, jedoch sehe ich keine unterschied:sad:

Edit by Kolga: Die änderung habe ich an dem Crysis-HQ.com vorgenommen das Blau passt etwas besser als das "krelle" Gelb! :)

Link93
23.04.2008, 14:39
Also innen /10 System:

Wenns deine erste Arbeit zur Presentation ist: 8/10
Ist wirklich gut!
+Farbe
+Render gut ausgeschnitten und gewählt
+Farbe passt zum Render

-Render kein bissl eingearbeitet (ein bissl wie draufgeklatscht
-Font gibts bessere aber ist ganz passen ;)

Achja zum Font:
Fonts niemals überladen das is von jeden Anfänger der mit Fonts arbeitet ein riesen Fehler! Nimm lieber das hier:

Zum einarbeiten: Kopier dein Render mit Drag&Drop unten bei Layer oder Kopie von Layer mit Rechtsklick. Dann nimm den Radiergummi und stell Deckkraft auf 20-50 und Fluss auf 100. Du tust den kopierten Render unter den Original Render und sezt den Original Render auf ne Deckkraft zwischen 60-90% (kommt auf Render drauf an).
Du nimmst jetz Radiergummi (mit der eingestellten Deckkraft und einen weichen Pinsel)
über den kopierten Render am Rand. Nach beliben 1-3 mal.
Dann ist es so das der kopierte Render innen die Original Farbe besizt und ein bissl an den Ecken durchsichtig ist. Der Original Render macht den rand vom Render zwar sichtbar aber trotzdem sieht es aus als ob der Render sich ein bissl mit der Farbe ausen verbindet.

Wenn dir diese Tips egal sind kann ichs verstehn ich bin selber noch ein GFX Anfänger^^

alex9.3
23.04.2008, 14:40
okay, jetzt ich, wie findet ihr mein ava?

Link93
23.04.2008, 15:29
okay, jetzt ich, wie findet ihr mein ava?

Finds gut, hat was von Action Painting ;)

Sensman
23.04.2008, 15:47
Mein allererstes Wallpaper, bitte feedback:-D bedenkt, es ist mein erstes!

achja, man könnte den Thread dann noch in "Photoshop - Hilfe&Vorstellungs Thread" umbenennen!

dann können alle ihre werke hier zeigen^^

Hier moins:

http://www.abload.de/thumb/skullwall391d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skullwall391d.jpg)

habe noch eins was weniger "voll" ist:razz:

Number23
23.04.2008, 15:49
Mit welchem Photoshop arbeitet Ihr den??

Alle mit Counter Strike 3 :grin:

Link93
23.04.2008, 15:57
habe noch eins was weniger "voll" ist:razz:

Zeig bitte mal das andere weil wenn es zu voll ist dann find ich es nicht so toll.
Achja was das für ne Auflösung? Hast du cm eingestellt bei den neuen Dokument? Du musst aber pixel auswählen^^

Mit welchem Photoshop arbeitet Ihr den??

Alle mit Counter Strike 3 :grin:

:ugly: mir noch gar nicht aufgefallen, ja mit Creative Suite 3 :D

achja Number23 Ava hab ich gemacht ;) alles Paths und die Minni Sterne sind brushes ^^

Sensman
23.04.2008, 16:04
Bei Auflösung stand 96:roll:

habe es mal hochgeschraubt...

http://www.abload.de/thumb/skullwall1m9l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skullwall1m9l.jpg)

alex9.3
23.04.2008, 16:05
zu link:"machtereinfachfürandereavas" hehe, zu sensmann: sensmanns wallpaper ist gelungen:p und ich vertstehe net "voll" und jetzt: findet ihr mein ava sieht aus, als ob man zu viel gekifft hat?:lol: wurde mir nämllich gesagt....

Sensman
23.04.2008, 16:15
sieht aus wie von so nem Straßen Künstler (nett gemeint);)

mir gefällts

P.S.: danke;)

Link93
23.04.2008, 16:35
zu link:"machtereinfachfürandereavas" hehe, zu sensmann: sensmanns wallpaper ist gelungen:p und ich vertstehe net "voll" und jetzt: findet ihr mein ava sieht aus, als ob man zu viel gekifft hat?:lol: wurde mir nämllich gesagt....

Nene, sieht wirklich geil aus!
Wie schon gesagt Action Painting.

Wir waren gestern mit der Schule im Museum und da waren auch solche Bilder aber mit echter Farbe^^
Das war richtig cool.

Sensman
03.05.2008, 15:52
hab nochmal ne frage...

wie kann man in Photoshop animierte bilder, also GIFS erstellen? wo muss ich da drauf gehen?

M3nTo5
03.05.2008, 15:54
hab nochmal ne frage...

wie kann man in Photoshop animierte bilder, also GIFS erstellen? wo muss ich da drauf gehen?
Kannst du mit ImageReady machen, ist Photoshop eigentlich beigelegt ;)

sic
03.05.2008, 20:51
Ich weiß nich von wem das genau geschrieben wurde im Anfangspost aber DAS:

Font – Schriftart

Border – Rand

Invert – Farbumkehrung

Pen Tool – Hiermit kann man auch Linien ziehen und rendern (oft einfacher als mit Polygon Lasso)

ist teilweise totaaaaler Quatsch... wollt das nur mal gesagt haben, selbst Wikipedia spückt bessere Definitionen aus!

Link93
03.05.2008, 21:55
Ich weiß nich von wem das genau geschrieben wurde im Anfangspost aber DAS:

ist teilweise totaaaaler Quatsch... wollt das nur mal gesagt haben, selbst Wikipedia spückt bessere Definitionen aus!

Ich habs zwar gepostet aber nich geschrieben ;)

Flying_Dragon
03.05.2008, 22:00
Ich habs zwar gepostet aber nich geschrieben ;)

aber er hat recht da ist echt schon teilweise totaler quatsch dabei xD

ein bsp:

zum weglachen xD

sic
03.05.2008, 22:22
aber er hat recht da ist echt schon teilweise totaler quatsch dabei xD

ein bsp:

zum weglachen xD

ja echt mal.. rendern bedeutet ausschneiden, und löschen bedeutet speichern...

Link93
03.05.2008, 22:25
ja echt mal.. rendern bedeutet ausschneiden, und löschen bedeutet speichern...

HAHA:ugly:

Kennt ihr gute Tutorial Seiten?

nerdgeek
03.05.2008, 22:27
http://www.psd-tutorials.de/
http://www.photoshoptopsecret.com/ müsstet ihr euch natürlich "besorgen" aber lohnt sich eig ;)

sic
03.05.2008, 22:28
pixel2life.com

M3nTo5
04.05.2008, 00:36
Jop, Psd-Tutorials ist gut, nur das mit dem Punktesystem ist nervig.
Hab letztens 80Punkte grundlos verloren.

nerdgeek
04.05.2008, 01:09
einfach n paar comments schreiben ;)

Flying_Dragon
04.05.2008, 02:22
Jop, Psd-Tutorials ist gut, nur das mit dem Punktesystem ist nervig.
Hab letztens 80Punkte grundlos verloren.

bin da auch angemeldet und bekomm immer emails von denen^^

aber ich hab da noch so gut wie nie was nachgeschaut nur einmal eig und dafür musste man sich glaube ich anmelden

Sensman
04.05.2008, 18:01
Wie kann man ein objekt, was mas man mit dem Zauberstab ausgeschnitten hat,was auf dem Hintergrund ist, auf einer andere ebene tun?

M3nTo5
04.05.2008, 18:15
Wie kann man ein objekt, was mas man mit dem Zauberstab ausgeschnitten hat,was auf dem Hintergrund ist, auf einer andere ebene tun?
Ebene->Neu->Ebene durch Aussschneiden.
Wenn du das jetzt mit einer anderen Ebene zusammen haben willst, musst du STRG+E drücken, dann verschmilzt die obere Ebene mit der unteren Ebene.

ExeQtor
04.05.2008, 18:20
Ebene->Neu->Ebene durch Aussschneiden.
Wenn du das jetzt mit einer anderen Ebene zusammen haben willst, musst du STRG+E drücken, dann verschmilzt die obere Ebene mit der unteren Ebene.
Kannst auch einfach das lasso-werkzeug auswählen und dann:
rechte maustaste->Ebene durch ausschneiden

Sensman
04.05.2008, 18:34
Kann mir einer hier bei dem Schädel, passend zu den Schatten der buchstaben, einen schatten des schädels machen? bitte sehr genau und gut! mit der schlagschatten option ist der schatten nur auf dem schädel drauf...

http://www.abload.de/thumb/ssplsl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ssplsl.jpg)

wäre nett, danke!

nerdgeek
04.05.2008, 18:43
Hast du mal ne .psd?

alex9.3
04.05.2008, 18:45
lol jetzt weiß ich wie eure mapperbande heißt ;)

Sensman
04.05.2008, 18:47
http://rapidshare.com/files/112525549/Unbenannt-1.psd.html

jodob
04.05.2008, 18:56
was genau meinst du mit "der Schatten ist auf dem Schädel drauf"?

ich hab den Schatten mal mit den gleichen Optionen wie bei der Schrift erstellt, allerdings passt das irgendwie nicht wirklich

http://img261.imageshack.us/img261/8435/ssplslmg8.th.jpg (http://img261.imageshack.us/my.php?image=ssplslmg8.jpg)

ich würde den Schädel weiter ins bild reinlegen und nen eher realistischen Schatten einfügen

M3nTo5
04.05.2008, 18:57
Kann mir einer hier bei dem Schädel, passend zu den Schatten der buchstaben, einen schatten des schädels machen? bitte sehr genau und gut! mit der schlagschatten option ist der schatten nur auf dem schädel drauf...

http://www.abload.de/thumb/ssplsl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ssplsl.jpg)

wäre nett, danke!
Den Schatten kannst du leicht selber machen, einfach eine Kopie des Schädels anlegen, Schwarz füllen, Helligkeit verändern und über Bearbeiten->Transformieren anpassen.
Welchen Modus du bei 'Transformieren' nehmen musst kannst du mal probieren.

Phenomeles
04.05.2008, 18:59
Wie wäre es damit?

http://img440.imageshack.us/my.php?image=ssplslnn6.jpg

Sensman
04.05.2008, 19:04
gewonnen haaaaaat....phoenix!:razz:

danke auch an alle anderen, danke!

jodob
04.05.2008, 19:08
ich hätte noch nen Vorschlag... wie wärs damit?

http://img396.imageshack.us/img396/6042/unbenannt1iu7.th.jpg (http://img396.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1iu7.jpg)

wirkt imo kompakter

Phenomeles
Es ist mir immer wieder eine freude hier im Forum helfen zu können!

Kommt mein Hobby ja endlich auch mal anderen zu gute!

nerdgeek
http://imagemonzter.de/thumb/964098837_Unbenannt-1 copy.jpg (http://imagemonzter.de/upload/964098837_Unbenannt-1 copy.jpg)

ich bin wahrscheinlich schon zu spät :D
edit: bild geupdated :D

Sensman
04.05.2008, 19:12
Jodop, deins gefällt mir sogar noch besser! nichts gegen dich phoenix;-)

könntest du evtl. aus dem K ein C machen? habe ausversehen einen Rechtschreibfehler eingebaut:sad:

jodob
04.05.2008, 19:13
ok, wird gemacht, ich editiers dann gleich rein (gib mir 5 Minuten)

Phenomeles
04.05.2008, 19:24
Jodop, deins gefällt mir sogar noch besser! nichts gegen dich phoenix;-)

könntest du evtl. aus dem K ein C machen? habe ausversehen einen Rechtschreibfehler eingebaut:sad:

Ach macht nichts!

Ich finde es auch gut!
Nur wenn ich mal was sagen darf.
Der weiße rand um den Schädel würde ich noch weg machen!

Sensman
04.05.2008, 19:24
das mach ich anschließend mit dem unschärfe tool;-)

Phenomeles
04.05.2008, 19:28
ok

wenn du das so willst!

Wöfür willst das bild denn benutzen?

nerdgeek
04.05.2008, 19:28
das mach ich anschließend mit dem unschärfe tool;-)

Filter->Others->Maximum =)

Sensman
04.05.2008, 19:29
das bleibt vorerst geheim phoenix!:p

jodob
04.05.2008, 19:30
so, hab noch ein paar Sachen optimiert, ich hoffe es gefällt so

(hab die weißen Ränder entfernt, Schriftschatten etwas näher an die Schrift gesetzt)

http://img240.imageshack.us/img240/2426/unbenannt1kopieoa6.th.jpg (http://img240.imageshack.us/my.php?image=unbenannt1kopieoa6.jpg)

nerdgeek
04.05.2008, 19:31
vllt noch die buchstaben ein wenig auseinanderziehen ... vllt bin ich auch einfach nur blind aber ich denke dann kann mans besser lesen...

Sensman
04.05.2008, 19:33
THX at all! sieht wirklich geil aus!:)

nerdgeek
04.05.2008, 19:41
ich hätt auch mal ne frage, und zwar: kennt irgendwer von euch ein fontpack? also wo zb 100 fonts drin sind (die man auch gebrauchen kann, die 9. ableitung von arial wird irgendwann auch langweilig^^) ich bin bis jetzt nur auf unübersichtliche seiten gestoßen wo man sich die dinger einzeln laden kann.....

Kolga
04.05.2008, 19:41
Falls jemand wirklich gerne und oft mit Photoshop arbeitet und lust hat mir an einem kleinen Projekt zu helfen.
Derjenige / diejenigen kann / können sich gerne mal per PM bei mir melden! 8-)

Phenomeles
04.05.2008, 19:45
Passt hier vielleicht nicht rein aber was haltet ihr von diesem Bild?

http://img149.imageshack.us/img149/330/phoenix220184fs7.th.jpg (http://img149.imageshack.us/my.php?image=phoenix220184fs7.jpg)

Sensman
04.05.2008, 20:22
und ob das hier rein passt8)

sieht wirklich cool aus!:-)

sic
04.05.2008, 21:15
Ist mehr 3D als 2D aber 50% Photoshop ist trotzdem drin :) Was haltet ihr davon? Würd mich sehr über Kritik freuen

http://fc03.deviantart.com/fs25/f/2008/124/f/9/E_M_E_R_G_E_by_2sic.jpg

alex9.3
05.05.2008, 12:00
ok

wenn du das so willst!

Wöfür willst das bild denn benutzen?

lol, ich wette so nennt er seine Mapperbande ;)

Sensman
05.05.2008, 12:07
Guckt doch einfach in den Thread in meiner Signatur!:roll:

M3nTo5
05.05.2008, 15:30
Ist mehr 3D als 2D aber 50% Photoshop ist trotzdem drin :) Was haltet ihr davon? Würd mich sehr über Kritik freuen

http://fc03.deviantart.com/fs25/f/2008/124/f/9/E_M_E_R_G_E_by_2sic.jpg

http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1359
Was du da gepostet hast sah viel besser aus ;)

sic
05.05.2008, 15:37
http://crysis.4thdimension.info/forum/showthread.php?t=1359
Was du da gepostet hast sah viel besser aus ;)

naja, in hi res gefällt mir emerge besser :P

M3nTo5
05.05.2008, 15:39
Also was mich stört ist dieser Wolkenmatsch mit den Explosionen, dass passt meiner Meinung nach nicht so gut.
Lieber diese Meteoren wegmachen und ein bisschen entnebeln, dann ein paar Häuser dazupacken :P

ExeQtor
05.05.2008, 17:26
Wie kann ich einen kompletten Kanal (zum Bespiel den roten im RGB-Modus) aus einer speziellen Ebene oder Auswahl herausnehmen?
Wenn ich einen Kanal ausblenden will dann wird das immer auf dan ganze Bild angewendet und nicht auf die Ebene die ich ausgewählt habe:-(

M3nTo5
05.05.2008, 17:40
Wie kann ich einen kompletten Kanal (zum Bespiel den roten im RGB-Modus) aus einer speziellen Ebene oder Auswahl herausnehmen?
Wenn ich einen Kanal ausblenden will dann wird das immer auf dan ganze Bild angewendet und nicht auf die Ebene die ich ausgewählt habe:-(
Direkt kann ich dir das nicht sagen, aber speicher die einzelne Ebene doch mal ohne den roten Kanal ab und füge sie dann neu ein ;)

Roberi
03.06.2008, 20:04
Wie kann ich sogenannte Brushes(oder wie das alle nennen) auftragen? Ich fang grad an mich bisschen einzuarbeiten in PS und würde das gleich aml probieren wollen ;)

Sensman
03.06.2008, 20:06
Wie kann ich sogenannte Brushes(oder wie das alle nennen) auftragen? Ich fang grad an mich bisschen einzuarbeiten in PS und würde das gleich aml probieren wollen ;)

Pinsel und dann rechtsklick und brush auswählen!:p

M3nTo5
03.06.2008, 20:09
Brushes sind die Pinselspitzen, also das "Muster" was du mit einem Pinsel machst.
Dazu wählst du einfach das jeweilige Tool aus (Brushes kann man verschieden benutzen, auch z.B. zum Radieren).
Dann steht oben in der Leiste, ich habe die englische Version, "Brush", dürfte in Deutsch "Pinsel" heißen, in dem Feld ist normalerweise so ein schwarzer Kreis mit einer Zahl drunter, der Kreis gibt den ausgewählten Brush an (in dem Fall, aufpassen, ein Kreis ;) ) und die Zahl die Größe in Pixel.
Einfach drauf klicken und du bekommst eine Liste, alternativ geht das auch wie Sensman gesagt hat per Rechtsklick.

Roberi
03.06.2008, 20:11
Danke euch Jungs :)

Sensman
20.07.2008, 22:00
Hi, ich konnte eine Zeit lang mit dem Pinsel tool farben "ersetzen". So dass ich, wenn ein Gesicht braun ist, es grün malen konnte und das Gesicht trotzdem noch da war...

Wie geht das noch gleich? :neutral:

ExeQtor
21.07.2008, 09:01
Hi, ich konnte eine Zeit lang mit dem Pinsel tool farben "ersetzen". So dass ich, wenn ein Gesicht braun ist, es grün malen konnte und das Gesicht trotzdem noch da war...

Wie geht das noch gleich? :neutral:
Wenn du eine relativ neue Verion von PS hast dann musst du einfach mit der rechten Maustaste oder lang mit der linken maustaste auf das Pinsel-Tool klicken und dann den Farbe-ersetzen Pinsel auswählen

Ich find es aber einfacher wenn man auf Bild->anpassen->Farbe ersetzen geht...
dann wählt man einfach einen Farbbereich aus und wählt die Farbe mit der er ersetzt werden soll
So kann man zum Beispiel rote Erdbeeren ganz schnell grün machen usw.

M3nTo5
21.07.2008, 11:18
Wenn du eine relativ neue Verion von PS hast dann musst du einfach mit der rechten Maustaste oder lang mit der linken maustaste auf das Pinsel-Tool klicken und dann den Farbe-ersetzen Pinsel auswählen

Ich find es aber einfacher wenn man auf Bild->anpassen->Farbe ersetzen geht...
dann wählt man einfach einen Farbbereich aus und wählt die Farbe mit der er ersetzt werden soll
So kann man zum Beispiel rote Erdbeeren ganz schnell grün machen usw.
Mit der Weise von "Farbe ersetzen" wird es aber bei Gesichtern und kantigen Formen schwierig, da man immer erst alles markieren muss.
Das Pinseltool dagegen ist eigentlich perfekt, einfach auf Airbrush stellen und dann kann man auch leicht Gesichter usw. färben.

Sensman
21.07.2008, 12:14
Mit der Weise von "Farbe ersetzen" wird es aber bei Gesichtern und kantigen Formen schwierig, da man immer erst alles markieren muss.
Das Pinseltool dagegen ist eigentlich perfekt, einfach auf Airbrush stellen und dann kann man auch leicht Gesichter usw. färben.

Meinst du bei Modus auf Airbrush stellen? Da steht das nicht....

Habe Photoshop CS3...

ExeQtor
21.07.2008, 12:19
Meinst du bei Modus auf Airbrush stellen? Da steht das nicht....

Habe Photoshop CS3...
Ich glaub der Modus heißt auch nicht direkt Airbrush
Ich guck mal nach wie der heißt aber er staeht irgendwo relativ weit oben

Sensman
21.07.2008, 12:34
Es scheint Farbton zu heißen! :o

Vielen dank für die Hilfe! :)

EDIT: Nee, doch nicht xD Farbton bringt nix :lol:

ExeQtor
21.07.2008, 12:44
Also beim Modus "Sprenkeln" sieht es in etwa so aus wie Airbrush (die Intensität muss auch stimmen)
Ansonsten muss man halt probieren was am besten aussieht

Ich dupliziere am Anfang immer die Hintergrundebene und arbeite dann auf der neuen ebene weiter.
Zu guten Ergebnissen kommt man auch wenn man dann einfach den Modus der Ebene (z.B weiches Licht oder hart mischen) ändert

EDIT: Ah jetzt hab ichs du musst beim Farbe ersetzen werkzeug einfach oben links als Pinsel Airbrush wählen
Ich hatte mich irgendwie im Werkzeug vertan

Sensman
21.07.2008, 13:01
Ok vielen dank! :-D

Ausserdem habe ich viele Hilfslinien gezogen, wie bekomme ich die wieder weg? Die nerven wenn ich sie nicht brauche! ^^

ExeQtor
21.07.2008, 13:10
Ansicht-> Hilfslinien löschen

nerdgeek
21.07.2008, 14:10
Oder, wenn du nur eine spezielle Hilfslinie weghaben willst, nimmst du das "Move-tool"(also den schwarzen Pfeil) und hälst ALT gedrückt. Dann kannst du sie ganz bequem verschieben. Wenn du sie dabei in eines der Lineale schiebst wird sie gelöscht....

Chrjs
04.08.2008, 16:12
Kann man aus den Buchstaben irgendwie eine eigene Schriftart machen?
http://img3.imagebanana.com/img/qs9tcee9/thumb/01281_hivistadiner_1680x1050.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/qs9tcee9/01281_hivistadiner_1680x1050.jpg)

ExeQtor
04.08.2008, 17:29
http://img3.imagebanana.com/img/qs9tcee9/thumb/01281_hivistadiner_1680x1050.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/qs9tcee9/01281_hivistadiner_1680x1050.jpg)
Naja, wenn du die Buchstaben einzeln freistellst und dann als Buchstaben für eine Schriftart abspeicherst müsste das gehen, ich weis nr nicht mehr wie:-D
Du hast dann aber halt nur die Buchstaben die auf dem Schild sind und nicht mehr:(

Link93
04.08.2008, 17:34

Schau mal auf www.dafont.com da gibts tausende Fonts und für dich is 100% eine dabei ;)

Sensman
09.08.2008, 17:29
Wo bekomme ich (gute) Flammen brushes her?:-D

Sensman
13.08.2008, 14:37
Wieder mal ne Frage... möchte eine Gitarre in mein Bild rein schneiden und möchte das sie(möglichst gut) von unten gespiegelt wird bzw. das es so aussieht. Wie gehe ich da vor?

nerdgeek
19.08.2008, 09:04
Du möchtest was machen? Möchtest du die Spiegelung aus dem Original beibehalten? Oder eine neue erstellen.
Wenn du eine neue erstellen willst: Kopier einfach die Gitarre -> drehe sie um ca 180°-> nimm ein wenig Deckkraft weg->mach einen Verlauf rein, sodass man nur das Ende sieht was zur anderen Gitarre zeigt -> mach einen "Schatten" für die originale Gitarre (am besten einen schwarzen "Fleck" mit Verlauf.

sic
19.08.2008, 14:47
Du möchtest was machen? Möchtest du die Spiegelung aus dem Original beibehalten? Oder eine neue erstellen.
Wenn du eine neue erstellen willst: Kopier einfach die Gitarre -> drehe sie um ca 180°-> nimm ein wenig Deckkraft weg->mach einen Verlauf rein, sodass man nur das Ende sieht was zur anderen Gitarre zeigt -> mach einen "Schatten" für die originale Gitarre (am besten einen schwarzen "Fleck" mit Verlauf.

das sind so diese typischen nerd spiegelungen ^^ einfach um 180° drehen und dann layer mask verlaufen machen, du kannst es auch anders machen, hängt vom foto ab, dann siehts real aus

Sensman
15.09.2008, 16:03
So, da meld ich mich mal wieder.:smile:

Habe ein schwer wiegendes Problem. Ich habe mit dem Zeichenstift Werkzeug eine Figur erstellt, doch kann ich die jetzt nicht mehr anklicken! Und wenn ich eine neue machen will macht er immer eine neue Ebene. Wenn ich dann z.b. einen Bogen mache verbinden sich Anfang Und Ende und ich habe eine Form anstatt einer Farbigen Linie. Hoffe ihr versteht wie ich es meine.^^

Wie bekomme ich das behoben?

doublebart
15.09.2008, 16:05
So, da meld ich mich mal wieder.:smile:

Habe ein schwer wiegendes Problem. Ich habe mit dem Zeichenstift Werkzeug eine Figur erstellt, doch kann ich die jetzt nicht mehr anklicken! Und wenn ich eine neue machen will macht er immer eine neue Ebene. Wenn ich dann z.b. einen Bogen mache verbinden sich Anfang Und Ende und ich habe eine Form anstatt einer Farbigen Linie. Hoffe ihr versteht wie ich es meine.^^

Wie bekomme ich das behoben?
Mach mal ein Bild von der Situation;-)
Ich nehme jetzt eifach mal an, dass du die Ebene ausgewählt hast:p

Sensman
15.09.2008, 16:13
http://www.abload.de/thumb/prob3u6.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=prob3u6.jpg)

So schauts aus. Wie du siehst keine Linien des Zeichentools und selbst mit drauf klicken funzt es nicht.:-(

Das mit dem nicht wieder markierbar ist eigentlich nicht so schlimm, wollte nur das V etwas "länger" machen aber das mit dem neuen Zeichenstift Linien machen ist ein Problem...

doublebart
15.09.2008, 16:24
...

Hm...Versuch das ganze mal in Pfade umzuwandeln.

Sensman
15.09.2008, 16:35
Hm...Versuch das ganze mal in Pfade umzuwandeln.

Ok, funzt, danke.:razz:

Sensman
15.09.2008, 18:55
Sorry für Doppelpost...

Gibt es eine Nanosuit Struktur oder so ne Seite wo man verschiedene Formen und Strukturen downloaden kann? Evtl. mit Anleitung?:smile:

capo
15.09.2008, 19:22
Hi,
mich interessiert wieso PS nur max. 1,7 Gig an Arbeitspeicher (in den Voreinstellungen zu bestimmen) nutzen kann, wobei mir Windows 3,2 Gig zur Verfügung stellt?

Habe mir es zwar so erklärt:
Win selber nutzt ca. 380 Mb und den Rest PS, aber das würde bedeuten
XP kann nur ca. 2000 Mb adressieren auch wenn es 3200 Mb angibt.

Vielleicht kann mich jemand mal aufklären:oops:

THX

Nuttree
04.10.2008, 23:02
Hi,
mich interessiert wieso PS nur max. 1,7 Gig an Arbeitspeicher (in den Voreinstellungen zu bestimmen) nutzen kann, wobei mir Windows 3,2 Gig zur Verfügung stellt?

THX

Vista und XP 32bit können einer Anwendung maximal 2 GB zuordnen, mehr geht nicht (jedenfalls nicht auf regulärem Wege)
64Bit Systeme können jeder Anwendung so viel Arbeitsspeicher zur verfügung stellen wie gebraucht bzw. verfügbar ist.

sic
04.10.2008, 23:42
Hi,

THX

kannst in den einstellungen bestimmen wieviel arbeitsspeicher ps benutzen darf ;) (edit -> preferences / bearbeiten -> einstellungen)

doublebart
05.10.2008, 00:35
kannst in den einstellungen bestimmen wieviel arbeitsspeicher ps benutzen darf ;) (edit -> preferences / bearbeiten -> einstellungen)

Das ändert aber nichts daran, dass bei 2GB schluss ist;-)

-THRiLLiAL-
19.10.2008, 17:02
@photoshop crackz, ist es möglich, aus sonem walli -> http://i161.photobucket.com/albums/t229/d12me/GTAIV-1.png ein gleiches in 1920x1200 zu fertigen mit wenig qualiverlust?! unmöglich ist wenig weiss .. meine eher vom zeitaufwand her ..

jodob
19.10.2008, 17:33
mit den richtigen Tools ist das ne Sache von 3 Klicks

soll ichs mal versuchen?

edit: hmm das is ja langweilig, einfach nur hochskalieren und den rechten Rand schwarz ausmalen^^

doublebart
19.10.2008, 17:37
mit den richtigen Tools ist das ne Sache von 3 Klicks
Stimmt, waren aber nur 2 Klicks:tongue2:
http://www.abload.de/thumb/gtaiv-12904.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv-12904.jpg)
@Serial, lueg entli mol requiem! :D

€ Ne, Arbeitsfläche vergrössert und Hintergrund geschwärzt. Man kanns verschieden machen, das Ergebnis bleibt das gleiche...hat ja wohl nichts mit Langeweile zu tun;-)

jodob
19.10.2008, 18:22
hier mein Ergebnis, imo bessere Bildqualität und ich habs etwas nach rechts verlagert wegen Widescreen

hab leider erst zu spät bemerkt, dass ich den Rahmen vergessen hab :oops:

http://www.abload.de/thumb/unbenannt-1s8m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannt-1s8m.jpg)

doublebart
19.10.2008, 18:34
So müsstest du den weissen Rand beim I auch noch weiter ziehen, das schwarze "Loch" sieht imo komisch aus;-) Und ich glaube kaum, dass das 3 Klicks waren, mit viel Zeit könnte man aus dem Bild noch viel herausholen;-)

jodob
19.10.2008, 19:13
klar, es waren ein paar mehr, wollte zuerst auch das Original mit nem Plugin vergrößern, da ist aber leider die Trial abgelaufen

ich hab das IV aus nem andren Wallpeper genommen, da hat blöder Weise der Rand gefehlt, ist mir erst beim Vergleich mit deiner Version aufgefallen :???:

-THRiLLiAL-
19.10.2008, 19:31
ganz cool wäre, wenn man des wallpaper noch ein wenig nach rechts schieben könnte, da ich auf der linken seite meines desks die sidebar hab ;) danke euch :)

doublebart
19.10.2008, 19:32
Vielen Dank M3nTo5:smile2:

@jodob
Womit wolltest du es denn vergrössern?

Ich bin grad auch noch an einer Version dran, und versuche hier Nico mithilfe von Illu einer Qualitätsverbesserung zu unterziehen.

@serial, wie viel? Und mit welchem Untergrund? Schwarz?
€ Neue Version, plus kleiner "nachrechtsschieber"
http://www.abload.de/thumb/gtaiv-12904nui.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv-12904nui.jpg)

Edit2: Neue Version nach deinen Angaben, plus neuer Kopf:
http://www.abload.de/thumb/gtaiv-12904version31ml.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=gtaiv-12904version31ml.jpg)

ExeQtor
23.10.2008, 18:28
Ich hab mir mal die Testversion der Creative Suite 4 (english) geholt und bin gerade am Testen. Ich will bald formatieren hoffentlich kann ich dann wieder 30 Tage testen :twisted:

bisherige Ergebnisse:
bei Photoshop findet man nur Neuerungen wenn man schon oft und viel mit dem Vorgänger gearbeitet hat. Es gibt aber massig neue 3d features (nur bei der extended version) wie zum beispiel das direkte anmalen eines 3d modells. Das ganze Programm wirkt irgendwie schneller als vorher. Extrem geil finde ich den das content-aware-scaling-feature. Einige werden davon schon gelesen haben, man kann damit Bilder scalieren ohne das der Inhalt beeinträchtigt wird.
Wenn ich Zeit hab poste ich mal paar Bilder.
Photomerge geht jetzt schneller und ist genauer.
Am besten find ich aber, das häufig zu verwendende Funktionen wie Tonwertkorrektur oder Farbton/Sättigung gleich am rechten Bildschirmrand angebracht sind und für jede Einstellung eine neue Einstellungsebene angelegt wird.
So kann es nicht mehr passieren das man ausversehen die Pixel des Hintergrundes verändert und so das ganze Projekt versaut...

Fazit: Ich würde für diese paar neuerungen niemals 1500€ ausgeben, aber wer das Geld hat oder das Programm irgendwo anders her besorgen kann8-), für den lohnt es sich schon

Bridge CS4 hat auch neue Funktionen genauso wie Illustrator CS4 und Flash CS4
die anderen Programme hab ich noch nicht getestet, es sind einfach zu viele.

Rückenmark
25.10.2008, 17:28
Nach dem hier dieses mega geile Fallout 3 Wallpaper mit retuschiertem Wasserzeichen aufgetaucht ist hab ich mich auch mal dran gehängt und etwas mit Farbtönen/Kontrasten/Beleuchtung Schärfefiltern ect. gebastelt und euch die Version von mir hochgeladen :twisted:

Sieht meiner Meinung nach etwas Endzeit mäßiger und "bulliger" aus. Je nach dem wie ihrs gern hättet habe ich das Bild einmal normal und ein mal gespiegelt hochgeladen (wegen des Startmenues ect.;))

Figur links Stadt rechts : http://www.abload.de/thumb/fallout3bypascalleft0ubs.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3bypascalleft0ubs.png)

Figur rechts Stadt links: http://www.abload.de/thumb/fallout3bypascalrightrnly.png (http://www.abload.de/image.php?img=fallout3bypascalrightrnly.png)

PS: Ich hab bei meinem Avivo die Sättigung auf 130...falls es bei euch anders aus sehen sollte.

Edit by M3nTo5: Hab's mal hier hin verschoben ;)

Rückenmark
25.10.2008, 17:44
Da ein Mod meinen Post verschoben hat verweise ich hier mal aufs Orginal
http://www.abload.de/image.php?img=fallout-wp7-1680x1050kovat.jpg (http://about%3Cb%3E%3C/b%3E:2_0%7Chttp://www.abload.de/image.php?img=fallout-wp7-1680x1050kovat.jpg)

PS: ICH NUTZE KEIN PHOTOSHOP ^^ Benenn den Thread doch mal in was allgemeingültigeres um.

Edit: Hehehehe danke^^ Überigens, wenn euch das gefällt wartet mal auf meine ToD´s

Sensman
27.11.2008, 16:32
Möchte gerade ein "Objekt" mit Pfaden erstellen, 5 Ecken, alle zugespitzt und die "Wege" zu den Ecken nach innen gebogen. Irgentwie schaffe ich das nur bei manchen, gibts da einen Trick zu?

TheMegaMaster
03.12.2008, 20:24
Meine ersten Arbeiten mit PS:

http://www.abload.de/thumb/cryreconlampo3z5e1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryreconlampo3z5e1.jpg)

CryProductions Symbol ist da nur als Placeholder, weil ich bisher kein CryRecon Banner hab. :P

http://www.abload.de/thumb/river_fightaj08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=river_fightaj08.jpg)

Rückenmark
07.12.2008, 17:45
Hab da mal wieder was gemacht, hoffe euch gefällts 8-)

http://www.abload.de/thumb/wolfundelementefr3c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=wolfundelementefr3c.jpg)

Ihr solltet mal die Map sehen an der ich fast 1 Jahr lang arbeite...zumindest die ToD !!!

SplitTongue
07.12.2008, 17:58
Is das ne Collage aus mehreren Bildern & dann mit PS eingefärbt oder hast das komplett selbst gezeichnet ?
Wenn's selber gezeichnet hast dann sag ich mal: "Hut ab ! Respekt !" :smile:
Sieht super aus !

Rückenmark
07.12.2008, 18:00
nicht selbst gezeichnet, aber stark nachbearbeitet und miteinander verschmolzen...bzw is der wolf meiner das bild mit den elementen gabs mit sonem theme pack.

SplitTongue
07.12.2008, 18:10
Ich war mal so frei und habs als Desktop-Motiv gespeichert... 8-)

Rückenmark
07.12.2008, 18:25
Dafür mach ichs doch, was hab ich denn alleine davon^^ Schön das es dir gefällt.
Willse den Wolf mal seperat? Die Elemente hat ein anderer gemacht die versende ich aus Fairness nicht.

SplitTongue
07.12.2008, 18:33
Jo, lad mal hoch !
Hier gibts noch mehr Pics falls du noch Motive suchst: http://www.deviantart.com/

Sensman
15.12.2008, 17:25
:smile:

http://www.abload.de/img/weinachtenevorksujx3.jpg

Link93
15.12.2008, 17:27
:smile:

Kann das sein das das Lange gedauert hat? Naja egal stell die Sichtbarkeit der Unteren Ebene auf ca. 35-75 was dir halt gefällt.

Schick mir mal bitte die PSD Datei dazu :)

M3nTo5
15.12.2008, 17:27
Die Spiegelung würde ich vielleicht komplett herausnehmen, wenn nicht etwas nach unten verschieben und vom Originaltext her transparent werden lassen ;)

Hepta
15.12.2008, 17:30
Was haltet ihr von dem Bild hier? Ist mein erstes, richtig überarbeitetes.

Sensman
15.12.2008, 17:36
@ Hepta

Zu viel Dark Sector gezockt?:p

@ Topic

Nochmal ein wenig abgeändert:
http://www.abload.de/img/weinachtenevorksbearbe2li0.jpg

@ Link93

Jaja lang, sprach der Herr im ICQ.:lol:

Link93
15.12.2008, 17:36

Farben umkehren und dann ein Verlauf rein gemacht?
Vlt. noch nen Filter :p

Sieht aber nicht schelcht aus, falls du sowas wie bei Scarface machen willst am besten noch ne Rote schrift rein :)

http://www.abload.de/thumb/weinachtenevorksujx3n2ms.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weinachtenevorksujx3n2ms.jpg)
Wär sauberer geworden mit Vektor Maske+Verlauf aber man kann ja nicht alles haben^^

foofi
15.12.2008, 17:37
Meine ersten Arbeiten mit PS:

http://www.abload.de/thumb/cryreconlampo3z5e1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=cryreconlampo3z5e1.jpg)

CryProductions Symbol ist da nur als Placeholder, weil ich bisher kein CryRecon Banner hab. :P

http://www.abload.de/thumb/river_fightaj08.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=river_fightaj08.jpg)

Das erste Bild oben habe ich jetzt erst gesehen und muss sagen, dass das sehr nach Resident Evil 4 (Anfang) aussieht... sieht gut und sehr atmosphärisch aus. Weiter so!

Link93
15.12.2008, 17:40
Das erste Bild oben habe ich jetzt erst gesehen und muss sagen, dass das sehr nach Resident Evil 4 (Anfang) aussieht...
Nein nicht wirklich falls du das Dorf am Anfang meinst ;)
Das ist viel Düsterer und es besteht zwar aus Wellblech Dächern aber sonst Backstein Häusern :wink:

M3nTo5
15.12.2008, 17:40

Nicht schlecht die Idee, probier mal folgendes, falls du die Ebenen noch hast und mit PS arbeitest:
Kopier die Person einmal auf eine neue Ebene und kehre die Farben um (Inversion).
Dann legst du auf der neuen Ebene eine Ebenenmaske an und machst einen Schwarz-Weiß-Verlauf vertikal, sodass du praktisch einen Kontrast auf beiden Seiten hast ;)

Edit:

@ Hepta

Zu viel Dark Sector gezockt?:p

@ Topic

Nochmal ein wenig abgeändert:
http://www.abload.de/img/weinachtenevorksbearbe2li0.jpg

Jap, schon besser, Link hat es dann perfekt gemacht :D

Sensman
15.12.2008, 17:59
Jetzt aber!8)8)
http://www.abload.de/img/weinachtenevorksbearbe42wv.jpg

Sensman
28.12.2008, 08:59
Eine simple Signatur für die "Crysis Wars" - Fans.:smile:

http://www.abload.de/img/warssiguonq.gif

foofi
28.12.2008, 09:04
Mal ne Frage: gibt es gute, kostenlose (meisstens open source) Software für Bildbearbeitung, am besten in DE Sprache?

Sensman
28.12.2008, 09:11
GIMP und Paint.net

GIMP ist gut, habe ich einige Zeit selber gehabt, Paint.net kenne ich nur vom hören.

Sensman
13.01.2009, 22:19
Kann derzeit kein Photoshop benutzen (:sad:). Kann mir villeicht irgentjemand ein Pulp Fiction Wallpaper machen? :smile: 1600x1200 Auflösung.^^

doublebart
13.01.2009, 22:27
Kann derzeit kein Photoshop benutzen (:sad:). Kann mir villeicht irgentjemand ein Pulp Fiction Wallpaper machen? :smile: 1600x1200 Auflösung.^^
http://www.designfreedom.co.uk/Blog/downloads/Pulp1920.jpg
Schon mal ein Anfang:tongue2:

Ne, ohne Angaben ist das etwas schwierig. Ich mein, "Pulp Fiction" kann man selbst im Paint schreiben;-)

M3nTo5
28.01.2009, 16:16
sollte jetzt keine schwierigkeit sein ^^ btw das bild is gemalt, nichts 3d oder so! eins meiner favs ^^ wers ohne pilz haben will > pm...

In wie fern gemalt?
Mit der Hand oder digital?

Nighthawk33
01.09.2009, 22:36
Mal ne Frage:

Ich würde gerne Nebel einfügen, auf ein Bild, also entweder als Bild, oder, was perfekt wäre, animiert !!
[Danke an M3nTo5 für den guten Tipp... ;-)]

Ihr kennt bestimmt alle den "Nebel" im Call of Duty 4 Menü, so in der Richtung sollte das aussehen, dass das Zeug so "vorbeiwabbert":mrgreen:...

Wäre das irgendwie zu realisieren??

Und wenn nicht, könnte mir jemand n kleines Tutorial empfehlen, wie sich schöner Nebel in Photoshop machen lässt?
[Fange gerade erst an....]

DANKE

Auf dieses Bild sollte das angewandt werden, bzw. auf einen größeren Ausschnitt aber mit dem Soldat als einzigen Inhalt... ;-)

sic
01.09.2009, 22:46
soll das in der auflösung bleiben? dann kannst du eig ganz einfach in photoshop mittels brushes und cloud renders nen animierten smoke machen. ich hab jetz keine ahnung wie cod menu ausschaut, aber ich denke die haben ab oder ffx dafür genommen. wenn ich zeit und lust morgen habe, kann ich mal gucken ob ich nen kleinen loop rendern kann :)

edit: ah, das kursive übersehen.. welche auflösung wirds denn haben? solls nen gif oder flash movie werden?

Nighthawk33
01.09.2009, 22:51
Ist mir im Prinzip wurschd..;-)

das einzigste was interessant zu wissen wäre, wäre die Größe, das das ganze ja auf ne Internetseite soll... ;-)

Ich schreib dir mal ne PM....8-)

M3nTo5
02.09.2009, 11:06
Also animiert wird es schon schwerer, damit müsstest du, vorrausgesetzt es soll ein flüssiger Header werden, dass Teil in Flash oder so schreiben, damit kenne ich mich nicht aus.
Als .gif würde das ziemlich unsauber aussehen und bestimmt ruckeln.

PS: Thread verschoben/zusammengeführt

SplitTongue
10.01.2010, 18:19
Kostenlose Alternative -> Paint.NET von Microsoft in einer neuen Version

http://www.softwareload.de/c/94/03/92/9403926,si=0.html#/adlx89898/84541/307/128264/5/9403926