PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amilo La 1703 unter XP

Rückenmark
22.04.2008, 22:56
Liebe Leute es ist so weit,

ich bin zwar im Editor nicht der größte aber von PCs im Allgemeinen kann ich gut behaupten Ahnung zu habe. Des Öfteren bastle ich an Rechnern von Bekannten oder leiste im Forum Beistand. Doch nun ist es passiert ich komme einfach nicht weiter *snief*

Ich hab hier einen Amilo La 1703 zur Bearbeitung liegen und der Anwender kommt mit Vista überhaupt nicht klar und ich selbst finde das das Gerät besser mit XP bedient ist. Nun hab ich auf Wunsch XP drauf gehaun lange und mühsam alle Treiber geladen. Nur der für den Sound will einfach nicht.
Hab natürlich auch mich in speziellen Foren belesen aber vergebens.
Bios und alles andere an Software sind auf aktuellstem Stand. Und Falls es euch hilft, laut anderer Amilo Besitzer hängen Modem und Audiogerät zusammen.

Im Überigen ist dies ein weit verbreitetes Problem. Doch langsam blick ich nich mehr durch die ganzen Threads.
Hier bitte einmal schauen ob ich was vergessen habe.

http://www.amilo-forum.de/topic,3467,-Installation-von-Windows-XP-Home-Pro-PE-FAQs.html#122828

Rückenmark
23.04.2008, 16:47
Hat jemand was gefunden?

Dumdidum
23.04.2008, 17:01
Ich kenne sowas ähnliches von Sony her, du musst einfach die Reihenfolge der Treiber unbedingt einhalten. Aber in dem Forum steht das ja genau beschrieben.

Pleezefragme
23.04.2008, 18:04
welche soundkarte bzw soundcodec??

Rückenmark
23.04.2008, 19:59
Ich hab die Reihenfolgen eingehalten. Die Karte müsste von VIA mit AC97 sein aber weder Sandra noch PC Wizard zeigen sie mir richtig an.

Rückenmark
03.05.2008, 11:14
So, iss zwar etwas länger her aber ich vollende mal den Thread.

Es muss so gemacht werden:

MS Windows Update KB111888 (läst Windows neuartige Geräte erkennen/ist in neuerer Version im SP3 enthalten taugte aber in der Betaphase nicht, daher der Thread ansich^^)

Chipsatztreiber

Modem- & Audiotreiber

Anschließend nach beliebiger Reihenfolge

foofi
03.05.2008, 11:20
So, iss zwar etwas länger her aber ich vollende mal den Thread.

Es muss so gemacht werden:

MS Windows Update KB111888 (läst Windows neuartige Geräte erkennen/ist in neuerer Version im SP3 enthalten taugte aber in der Betaphase nicht, daher der Thread ansich^^)

Chipsatztreiber

Modem- & Audiotreiber

Anschließend nach beliebiger Reihenfolge

aha - bekommt man das Update per Win Update automatisch oder muss man es DL?

Rückenmark
03.05.2008, 11:23
Man möchte ja meinen das man das ganz easy nach der Installation von MS´s Automatischenupdates alles drauf hat was man braucht/brauchen könnte, aber...nein, leider nicht:roll: Gleiches gilt auch für Winfutures Updatepack.

Das Update muss man sich manuell runterladen und installieren. http://support.fujitsu-siemens.de/Download/ShowDescription.asp?SoftwareGUID=13C0A34A-D379-4F8D-B8EF-BDCBCFDCD88F&OSID=0708FF21-43FB-4FF7-9EE0-FCDDC4C258F5&Status=True&Component=Realtek%20ALC880%20Audio%20Codec

Wie schon oben gesagt ist eine neuere Version im SP3 enthalten, war aber bei den Beta´s fehlerhaft. Wenn jetzt mit SP3 geht wär schön.