Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aurora - Alle Mapper reinschauen!
sebi3110
22.04.2008, 16:25
EDIT - Stand: 27.2.09
Hallo ihr talentierten Mapper da draußen!
Es geht hier rund beim Aurora Mod! Es sind ja 7 Levels für unsere Mod geplant (2 davon Weltraumschlachten) und da wir langsam zur potte kommen wollen, suchen wir dringend noch 1-2 talentierte Sandbox2 Mapper!
Ihr habt Lust eine bekannte Weltraum Mod schneller fertigzustellen?
Ihr könnt super levels designen und/ oder ausgezeichnet mit Flowgraph/tracview etc umgehen?
Ihr habt interessante bei einem gutem Team mitzuarbeiten?
Ihr seit Kreativ und habt Zeit??
Dann verliert keine Zeit und meldet euch bei mir über PM, E-Mail, ICQ oder einfach hier im Thread. Alle Kontaktdetails könnt ihr meinem Profil entnehmen :)
Unser Qualitätsstandart:
http://static.f7c-network.com/data/media/2629/qu5h2jmz.jpg
Wir freuen uns auf euch!
Tag Community,
wir haben soeben einen Job Bereich auf unserer Homepage eingerichtet,
den ihr hier (http://aurora-mod.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=41&Itemid=61) finden könnt.
Dort könnt ihr auch genaue Anforderungen etc durchlesen.
Wir freuen uns auf euch! :)
__________________________________________________ ______
Greetings Community,
we need many voice actors for our singelplayer campaign, which is featured in the crysis mod "Aurora - Maximum Space". More infos here (http://www.aurora-mod.com/).
Here a short except from the Story:
Cutscene: Player sits in the shuttle, gets shaked (?!) and looks at his 3 mates.
The pilot announces: „Attention, Nato Special Forces! You will now be dropped on Alpha Centauri A. The terrain is too labile to land. Besides there is a thunderstorm going on outside. Good luck out there, buddies.”
The shuttle gets shaked again, Jackson makes a confused face, but picks up courage again. Riggs and Diego just sit there, cool, like nothing happened, in the shuttle. The backdoor opens, and the shuttle hovers three to eight meters above the surface. Everyone jumps out they team up at a stone circle. [...]
1. Team briefing (6 squadleaders consult)
Hawks: „Listen up squadleaders, 3 days ago we lost contact with the base. We are supposed to find out what has happened to the habitants. The last message we recieved was an emergency call. The transmission was jammed, we only received incoherent words. According to our information, the villages, in which the refugees are assumed to be located, are 3 clicks north-west of the base. You can find the exact location on the map on your PDA.“
->[Map is loading on the HUD]
Riggs: „Why couldn't we discuss this on the Aurora?!“
Okay so you can see we have three actors in this scenes.
I think you can imagine how to bring over the pilotvoice.
Short infos about Hawks and Riggs:
Hawks is a Squadleader (character like Prophet from Crysis). But additionaly he also lead the other Squadleaders (quasi a missionleader http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/wink.gif )
- Is self-confident
- has authority
- is experienced in combat
Riggs is the heavy guy. Heavy weapons and a rude character fits to him ;D
- good humour
- squadmate of delta squad ( Your Squad)
You want to get a voice actor in our mod?
No problem. Just choose a chracter from the story except. Record the sentences as good as you can on .wav or .mp3 format!
Then just send me a e-mail with your records to my adress:
sebi3110[at]aurora-mod[dot]de
[at] stands for @
[dot] stands for .
So have fun recording the sounds and we hope getting many actors. We really need them/you http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/wink.gif
Greetings =)
Produktions Manager gesucht !
Hallo, unser Team wächst und wächst, da schaffen wir, die Leader es alleine fast nicht mehr, alle Member ausreichend für ihre Arbeit zu motivieren und ihre Arbeiten zu begutachten.
Daher suchen wir einen Produktions Manager, der uns Leader tatkräftig unterstützt.
Wenn ihr euch für so einen Posten geeignet fühlt, solltet ihr folgende Bedingungen erfüllen:
Ihr braucht einiges an Durchsetzungsfähigkeit
Teamfähigkeit ist auch notwendig
Ihr solltet viel Freizeit haben
Ein Headset, ICQ, Skype und Teamspeak um in Kontakt mit den Membern zu treten
Was natürlich ein großes Plus wäre, wenn ihr einiges Wissen über das Modden besitzt.
Der Posten bedeutet einiges an Verantwortung, also überlegt es euch gut.
Shock Illusion Studios sucht dich!
Da wir in einigen Fachbereichen nicht so gut bestückt sind, möchten wir euch die Möglichkeit geben, mit geringen Vorwissen, bei uns einzusteigen!
Hierbei vermitteln wir euch die nötigen Fachkenntnisse um bei uns mitarbeiten zu können!
Wir werden euch dann das nötige Wissen per Kommunikation Software (Teamspeak oder ICQ usw.) übermitteln und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Stellenbeschreibungen:
Art der Ausbildung:
Animieren
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse Autodesk 3ds max,
Autodesk 3ds max , Teamfähigkeit,
Interesse an SIS/Aurora-Mod,
Spaß am Lernen und viel Zeit!
Ansprechpartner:
Horst (E-Mail: horst [at] aurora-mod [.de]
Art der Ausbildung:
3d Design
Voraussetzungen:
Ansprechpartner:
S4lz (E-Mail: S4lz [at] aurora-mode [.de]
Wir werden vorerst jeweils nur 2 „Azubis“ nehmen also beeilt euch! :wink:
Meldet euch bei Interesse beim Ansprechpartner.
Anmerkungen: alle 3d Design Plätze sind bereits vergeben wir suche jedoch immer noch 2 Leute die animieren wollen.
Wir suchen weiterhin noch
Animatoren
Coder
Texturier
Sound Effect Artist
Animators
Programmierer (am besten mit C++ und/oder Lua)
Skinner / Texture Artist / 2D artistNatürlich könnt ihr euch auch hier melden, wenn ihr gut mappen oder 3D moddeln könnt. Gute Flowgrapher und Cutszene Artisten sind auch gerne gesehen!
Also scheut euch nicht, und meldet euch falls Interesse besteht!
Bestes Beispiel ist "xxnix" hier von hq. Er meinte er könne nichts. Ich habe mir seine Map angeschaut. Seitdem ist er im Team und er ist keineswegs schlecht und wir kommen sehr gut mit einander klar. Also keine falsche Scheu und meldet euch :-D
Nanobot8800
23.05.2008, 13:31
Hallo, unser Team wächst und wächst, da schaffen wir, die Leader es alleine fast nicht mehr, alle Member ausreichend für ihre Arbeit zu motivieren und ihre Arbeiten zu begutachten.
Daher suchen wir einen Produktions Manager, der uns Leader tatkräftig unterstützt.
Wenn ihr euch für so einen Posten geeignet fühlt, solltet ihr folgende Bedingungen erfüllen:
Was natürlich ein großes Plus wäre, wenn ihr einiges Wissen über das Modden besitzt.
WAS muss der produktions manager denn alles so machen???
und was ist bei euch viel freizeit???
Nanobot8800
23.05.2008, 13:54
WAS muss der produktions manager denn alles so machen???
und was ist bei euch viel freizeit???
Ein Produktionsmanager schaut nach, wie weit die Member mit ihren Arbeiten / Aufgaben sind und bespricht mit ihnen und den Leadern, was sie als Nächstes machen sollen.
Manchmal muss er natürlich auch Member motivieren etwas zu tun.
Viel Freizeit, hmmm, du solltest auf jedenfall mehr als 3 Stunden pro Tag dafür opfern können, damit du auch alle Member erreichen kannst.
Natürlich gibt es auch Tage, wo du gar nichts machen musst, aber es gibt auch welche, an denen gibt es Stress pur.
3 stunden, mhhmmm, ich glaub die hab ich nciht immer.
und ich kenn mich auch nicht mit dem editor aus:cry:
sebi3110
23.05.2008, 15:26
Rick, adde mich bitte mal in ICQ: 270-276-927
Grüße
Nanobot8800
23.05.2008, 21:43
Kleine Ankündigung: Rick wurde nun als Produktionsmanager aufgenommen.
Ihr könnt euch dennoch weiter bewerben. Wir sind mehr als groß genug, um mehrere Manager zu beschäftigen.
Wir suchen immer noch neue Helfer:
Sound Effect Artist
Flash-Artist
Animators
Programmierer (am besten mit C++ und/oder Lua)
Skinner / Texture Artist / 2D artistDie letzten 4 brauchen wir besonders! Also wenn ihr das ein wenig könnt bewerbt euch in unseren Forum.
MfG
N8boy
Nanobot8800
05.06.2008, 21:05
Rick ist nun nicht mehr länger unser Produktionsmanager.
Daher suchen wir nun wieder einen neuen Produktionsmanager.
Ich poste hier noch ein paar weitere Details zum Posten.
Bedingungen sind diesselben:
Und noch ein paar weitere Details:
Eure Aufgabe wird es sein, zu überwachen, ob und wie schnell die Member ihre Aufgaben erfüllen und nachhaken, falls nach einiger Zeit keine Rückmeldung mehr kommt.
Einen Überblick über die Aufgaben könnt ihr euch über unser neues Projektmanagementskript verschaffen.
Im wöchentlichen Rhythmus solltet ihr euch beim Leader mit einem Statusbericht melden.
Dort sollte dann der genaue Status möglichst jedes Members vermerkt sein, um den Leadern einen schnellen Überblick zu ermöglichen.
Ihr seit somit die rechte Hand der Leader und habt dementsprechend auch manche Befugnisse.
Falls ihr noch Fragen dazu habt, meldet euch einfach.
(Per PM oder Email)
TheMegaMaster
05.06.2008, 21:06
Lol des ging ja schnell...
Joa ging ziemlcih schnell. War aber auf jeden Fall eine richtige Endscheidung.
Ich möchte mich hiermit auch beim Aurora Team endschuldigen, für die Zeit die ich eventuell gekostet habe.
Aber es war mir unmöglich zu schaffen.Ich hab mich vorher nicht unformiert wie viel Arbeit das bei so vielen Mitgliedern ist, und dachte dann trotzdem ich schaff das...
War aber unmöglich weil ich wirklich sehr viel zu tun hatte was schulische Sachen anbelangt.Und nachdem die schulischen Sachen fertig waren, hatte ich keinen Bock mehr irgendjemanden i-was zu fragen. Ich wollt dann einfach mal ne Runde zoggen.
Vll. hät ich nanobot früher kontaktieren sollen.
Aber falls jemand jetzt doch diesen Posten annimmt, sollte er bedenken das er wirklich viel Zeit braucht.
PS: Nanobot falls es noch irgendwas zu klären gibt, dann schreib mich bei ICQ an.
Cry|loud
05.06.2008, 22:31
Joa ging ziemlcih schnell. War aber auf jeden Fall eine richtige Endscheidung.
Ich möchte mich hiermit auch beim Aurora Team endschuldigen, für die Zeit die ich eventuell gekostet habe.
Aber es war mir unmöglich zu schaffen.Ich hab mich vorher nicht unformiert wie viel Arbeit das bei so vielen Mitgliedern ist, und dachte dann trotzdem ich schaff das...
War aber unmöglich weil ich wirklich sehr viel zu tun hatte was schulische Sachen anbelangt.Und nachdem die schulischen Sachen fertig waren, hatte ich keinen Bock mehr irgendjemanden i-was zu fragen. Ich wollt dann einfach mal ne Runde zoggen.
Vll. hät ich nanobot früher kontaktieren sollen.
Aber falls jemand jetzt doch diesen Posten annimmt, sollte er bedenken das er wirklich viel Zeit braucht.
PS: Nanobot falls es noch irgendwas zu klären gibt, dann schreib mich bei ICQ an.
Kein Problem, aber hättest zumindest was sagen können. Reallife geht natürlich vor und wenn keine Zeit da ist dann ist halt keine da. Aber leider können wir dann den Posten nicht besetzt lassen wenn jemand ja keine Zeit hat =)
jaa ich weiss ich hätt mich melden sollen.Aber bei ICQ geht nciht, weil immer wenn ich nanobot was schreiben will, stürzt das programm ab.
ich find euren mod allerdings übelst geil, vll. habt ihr ja nich ne andere position für mich die nicht so zeitaufwändig ist.Und wenn nicht, dann ahlt nciht, dann kann ichs auch nicht ändern(das wegen der Schule ist ja auch nciht immer so, aber im moment wo bald das schuzljahr vorbei ist, muss ich schon viel machen:-(
sebi3110
06.06.2008, 13:47
Hi Rick, was wir noch an Hilfe brauchen, kannst du ja dem letzten "offiziellen" Post entnehmen.
es muss was sein, was nciht so zeitaufwendig ist
sebi3110
06.06.2008, 15:48
modden ist zeitaufwendig^^
Außer vll QA, aber da musste dich auch anstrengen
qa???
was macht der genau???
sebi3110
06.06.2008, 16:22
Frag Blackdeath der kann dirn lied von singen^^
Shock Illusion Studios sucht dich!
Da wir in einigen Fachbereichen nicht so gut bestückt sind, möchten wir euch die Möglichkeit geben, mit geringen Vorwissen, bei uns einzusteigen!
Hierbei vermitteln wir euch die nötigen Fachkenntnisse um bei uns mitarbeiten zu können!
Wir werden euch dann das nötige Wissen per Kommunikation Software (Teamspeak oder ICQ usw.) übermitteln und euch mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Stellenbeschreibungen:
Art der Ausbildung:
Animieren
Voraussetzungen:
Grundkenntnisse Autodesk 3ds max,
Ansprechpartner:
Horst (E-Mail: horst [at] aurora-mod [.de]
Art der Ausbildung:
3d Design
Voraussetzungen:
Ansprechpartner:
S4lz (E-Mail: S4lz [at] aurora-mode [.de]
Wir werden vorerst jeweils nur 2 „Azubis“ nehmen also beeilt euch! :wink:
Meldet euch bei Interesse beim Ansprechpartner.
Anmerkungen: alle 3d Design Plätze sind bereits vergeben wir suche jedoch immer noch 2 Leute die animieren wollen.
Wir suchen weiterhin noch
Animatoren
Coder
Texturier
qa???
was macht der genau???
Du würdest genauso wie Black_Death die aktuellsten Versionen testen.
Evtl. noch verbesserungen, kleinere ideen kometieren usw.
Also eigendlich die Person die in der Entwicklung immer alles testet. Zwar testen alle immer mit aber Q&A soll ein kleins Team sein was sich komplett auf das testen des Mods kozentriert. 8)
SWZOCKER
15.06.2008, 01:36
Ich hätte Interesse aber ich kenn mich noch nicht soooo gut mit SB2 aus:-? Z.b Kann ich noch keine Animationen. Aber ich kann Cut-Scenen machen(http://www.myvideo.de/watch/4173115/Crysis_Cut_Scene):-D
sebi3110
15.06.2008, 09:56
Ich glaube du hat das etwas falsch verstanden. Die Animations Azubi Aktion ist im Moment NUR für 3dsmax.Also nicht sb2 mit cutszenen sondern halt Animationen für Waffen, Charactere, Fahrzeuge und anderes zeug.
Aber trotzdem danke für dein Interesse.
Grüße
SWZOCKER
15.06.2008, 11:52
Mit 3dsmax kenn ich mich nicht aus aber ich könnts ja lernen:-D
sebi3110
15.06.2008, 11:56
Wenn du animation lernen willst, solltest du Grundkenntisse in max habn.
Und natürlich 3dsmax 2008 besitzen.Kannst dich ja dann melden,
Grüße
SWZOCKER
15.06.2008, 12:07
Besitzen tu ichs nicht. Und ich hab gehört das es was kosten soll???
sebi3110
15.06.2008, 12:16
Du aknnst dir die trial version laden. Die hat zwar nur 30tage und ist kostnelos aber das sollte reichen für dich nehme ich an.
SWZOCKER
15.06.2008, 12:23
30tag.:-? Ich weiß nicht. Wieviel kostet 3dsmax 2008 überhaupt?
Naja, 30 Tage ist zum Lernen etwas wenig.
Gute Kenntnisse bekommt man wirklich erst mit ewig langer Arbeit, man kann es nicht "einfach mal lernen"
Baggibox
15.06.2008, 15:00
Wo finde ich den User "S4lz" ? Ist er überhaupt so richtig geschrieben ?
Den findest du in ICQ:D
Ob ich die Nummer jetzt einfach so rausgeben darf weiß ich nicht, schick sebi am besten mal ne PM;)
Mfg
sebi3110
12.07.2008, 21:33
Der Posten bedeutet einiges an Verantwortung, also überlegt es euch gut.Die Stelle ist offen und wir brauchen so einen Manager wirklich sehr dringend!
Grüße SIS
PS: Natürlich sind alle andere Stellen auch noch frei!
---___db___---
13.07.2008, 06:26
Nur so ne Frage... was macht der? :D Is für micht absolut nicht klar, vll mit ein bisschen mehr beschreibung findet ihr jemanden :)
sebi3110
13.07.2008, 10:20
@db:
Ein Produktions Manager kümmert sich sozusagen darum, dass die devs effektiv arbeiten.
Er steht im engen Kontakt zu den Leadern und so werden effektiv Aufgaben verteilt.
Außerdem führt er eine Liste (die immer up-to-date ist) auf der steht, welcher Entwickler gerade was macht.
Es passiert nämlich, dass devs irgendwas neues anfangen was die mod im Moment garnicht vorranbringen würde. Also ist der Produktions Manager unter anderem auch für die Kommunikation zwischen den verschieden Abteilungen zuständig ;)
Falls noch jemand Fragen hat, kann er sie gerne stellen (aber bitte etwas präziser als db :p)
Grüße
TheMegaMaster
13.07.2008, 10:35
Warum machen das nicht die Leader selber, ich mein, dafür sind die schließlich da... :shock:
sebi3110
13.07.2008, 10:50
Das kann ich dir einfach beantworten:
S4lz macht alles mit 3D moddeling, c++ coding , page/forum, anderen helfen und expooting - dazu kommt das er selber sehr viel im RealLife zu tun hat
Nanobot macht 3D moddeling un leveldesign bei ihm kommen auch noch viele Sachen im RealLife dazu ;)
Also wäre ein Produktions Manager sehr angebracht, der sich wirklich nur um das kümmert. Wer weiß wieviele Devs wir schon haben, wird das verstehen ;)
2D Designer/Texturierer gesucht!
Da wir nur 2 2D Designer sind suchen wir dringendst neue 2D Designer. Wichtig ist das ihr schon etwas im Bereich Texturieren gemacht habt.
Was müsst ihr machen?
Ihr müsst Texturen für fertige Waffen und Fahrzeuge, sowie andere Models machen, sodass sie relativ realistisch wirken.
Es könnte allerdings auch sein, dass ihr das HUD verbessert bzw. neue Bilder für das HUD endwerfen müsst.
Was braucht ihr?
Ihr solltet...
...Teamfäig sein
...Photoshop CS2 oder höher besitzen
...pflichtbewusst sein
...etwas Erfahrung im Bereich 2D haben
Wenn ihr meint ihr seit der Richtige dann schreibt eine Bewerbung in unser Forum oder an mich per PN.
MfG
N8boy
sebi3110
18.08.2008, 11:54
Greetings Community,
we need many voice actors for our singelplayer campaign, which is featured in the crysis mod "Aurora - Maximum Space". More infos here (http://www.aurora-mod.com/).
Here a short except from the Story:
Cutscene: Player sits in the shuttle, gets shaked (?!) and looks at his 3 mates.
The pilot announces: „Attention, Nato Special Forces! You will now be dropped on Alpha Centauri A. The terrain is too labile to land. Besides there is a thunderstorm going on outside. Good luck out there, buddies.”
The shuttle gets shaked again, Jackson makes a confused face, but picks up courage again. Riggs and Diego just sit there, cool, like nothing happened, in the shuttle. The backdoor opens, and the shuttle hovers three to eight meters above the surface. Everyone jumps out they team up at a stone circle. [...]
1. Team briefing (6 squadleaders consult)
Hawks: „Listen up squadleaders, 3 days ago we lost contact with the base. We are supposed to find out what has happened to the habitants. The last message we recieved was an emergency call. The transmission was jammed, we only received incoherent words. According to our information, the villages, in which the refugees are assumed to be located, are 3 clicks north-west of the base. You can find the exact location on the map on your PDA.“
->[Map is loading on the HUD]
Riggs: „Why couldn't we discuss this on the Aurora?!“
Okay so you can see we have three actors in this scenes.
I think you can imagine how to bring over the pilotvoice.
Short infos about Hawks and Riggs:
Hawks is a Squadleader (character like Prophet from Crysis). But additionaly he also lead the other Squadleaders (quasi a missionleader http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/wink.gif )
- Is self-confident
- has authority
Riggs is the heavy guy. Heavy weapons and a rude character fits to him ;D
- good humour
- squadmate of delta squad ( Your Squad)
You want to get a voice actor in our mod?
No problem. Just choose a chracter from the story except. Record the sentences as good as you can on .wav or .mp3 format!
Then just send me a e-mail with your records to my adress:
sebi3110[at]aurora-mod[dot]de
[at] stands for @
[dot] stands for .
So have fun recording the sounds and we hope getting many actors. We really need them/you http://www.crymod.com/img_crysiscrystal/smilies/wink.gif
Greetings =)
PS: Ich hab das absichtlich auf englisch geschrieben.Erstens weil' s auch auf crymod steht un 2. weil Ihr ja eh Englisch können müsst^^
Servus,
Falls ihr noch einen Tester sucht, kann ich euch vielleicht helfen.:D
Ich schaue mir Levels ziemlich genau an und könnte euch alle Bugs,Verbesserungen,o.ä. mit screens beschreiben.
Nur kann ich die levels allerhöchstens auf hoch zocken, weil nur dx9 graka:-?
sollte aber hoffentlich nichts ausmachen.
Falls ihr einen Tester braucht, einfach mich anschreiben.
MfG
DIBAS
sebi3110
21.09.2008, 12:46
Da wir keine englischen Sprecher gefunden haben und das englische Storyboard anscheinend nicht so berauschend war, wollen wir die Mod im Singleplayer erstmal in deutscher Sprachausgabe halten (mit zuschaltbaren englischen Untertiteln). Somit ist auf jeden Fall gewährleistet, dass sich die Dialoge stimmig anhören.
Deshalb brauchen wir absofort eine menge gute deutsche Sprecher und 1-2 Storywriter!
Was solltet ihr als Synchronsprecher mitbringen?
Ihr solltet zuverlässig und Pflichtbewusst sein
Ein gutes Mikrofon haben (!)
Natürlich sehr gut deutsch sprechen können
In eine Szene hinein versetzten können, um Emotionen besser rüber kommen lassen zu können
Möglichst dialektfrei sprechen (mit Ausnahmen)
Klare Stimme
ICQ, ein Headset und Skype oder TeamSpeak sind von VorteilWas solltet ihr als Storywriter mitbringen?
Ihr solltet zuverlässig und Pflichtbewusst sein
Ihr solltet Kreativität besitzen
Stimmige Dialoge verfassen können
Auf einem Story Grundgerüst aufbauen können
In eine Szene hinein versetzten können, um Emotionen besser rüber kommen lassen zu können
Gute Ausdrucksweise und gute Rechschreibung
ICQ, ein Headset und Skype oder TeamSpeak sind von VorteilWas können wir euch bieten?
Ein aktives, gutes, erfahrenes und nettes Team
Die Möglichkeit bei einem bekannten Mod mitzuwirken
Möglichkeit sich zu verbessern (egal welcher Fachbereich)
Homepage,Forum,FTP;TS,Crysis Server, uva
Zockerabende
Viel SpaßPS: Fragen werden gerne beantwortet, des weiteren können wir auch in den anderen Bereichen Verstärkung gebrauchen ;)
Grüße vom Shock Illusion Studios
sebi3110
25.09.2008, 17:27
Kurzer Status über die Azubiaktion.
Also im Modelling bereich haben wir momentan 2, die sich wirklich gut anstellen. Leider haben diese nicht so viel Zeit, dennoch sind die Ergebnisse überzeugend. In einem haben wir sogar einen sehr guten Konzeptzeichner entdeckt ;)
Im Bereich Animation hatten wir einen talentierten Azub; Leider musste er uns wegen zeitlichen Gründen verlassen. Deshalb ist hier auf jeden Fall eine Stelle frei!
Des Weiteren haben wir auch einen Coder Azubi aufgenommen, der sich momentan mit waffen scripts und flash auseinader setzt.Auch hier gibt es gute Fortschritte
Fazit: Wir sind froh so eine Aktion gestartet zu haben. Jeder hatte schon viel Spaß und wir konnten schon ein paar Talente zu Tage fordern. Also traut euch und meldet euch bei uns!
Zum Schluss möchte ich nochmal betonen, dass wir wirklich jemanden gut gebrauchen können, der Storyboards (mit) schreibt!
Auch gute Sprecher sind gerne gesehen!
Grüße
Mit Storyboards habe ich schon einige Erfahrungen sammeln können (noch nicht mit Crysis, aber im Grunde ist das Spiel, für dem das Storyboard geschrieben wurde zweitrangig).
An was habt ihr genau gedacht? "Auf einem Story Grundgerüst aufbauen können", heißt das ihr habt die Hintergrundgeschichte fertig, die Szenen müssen aber noch geschrieben werden?
Wäre auf jeden Fall interessiert, habe aber kein Headset, würde sich aber einrichten lassen.
Nanobot8800
25.09.2008, 17:43
Also die komplette Grundstory steht schon. Wir wissen grob was in jeder Mission passieren soll.
Aber Dialoge und Cutscenes und auch kleine Nebenhandlungen fehlen noch.
Und genau das müssen wir dann schreiben.
Wie viel Seiten umfasst das Script bisher und wie groß ist die Zeitspanne eurer Grundstory? (von 2078-2138?)
Nanobot8800
25.09.2008, 18:38
Wie viel Seiten umfasst das Script bisher und wie groß ist die Zeitspanne eurer Grundstory? (von 2078-2138?)
Die Grundstory ist sehr kurz (1 Din A4 Seite), aber die einzelnen Missionszusammenfassungen sind so 4 Din A4 Seiten lang.
Jedes einzelne Missions - Storyboard wird später mehr als 4 Seiten umfassen.
Die erste Mission ist schon fertig, es fehlt nur der Rest.
Also, wenn ihr noch einen Storywriter sucht, bzw. einen Azubi, dann wäre ich gerne dabei.
Ist die Stelle überhaupt noch frei?
Nanobot8800
25.09.2008, 19:51
Also, wenn ihr noch einen Storywriter sucht, bzw. einen Azubi, dann wäre ich gerne dabei.
Ist die Stelle überhaupt noch frei?
Ja klar, wir können deine Unterstützung gut gebrauchen.
Du bist nicht alleine, denn unsere "Storyabteilung" trifft sich und sammelt gute Ideen.
Wenn du mitmachen willst, wäre es gut, wenn du dich bei uns im Forum anmeldest und bewirbst.
Wird gemacht.
Sag' mal wird das Storyboard, bzw. Mission - Storyboard auf deutsch oder englisch geschrieben?
wird erst auf deutsch und dann später übersetzt
wird erst auf deutsch und dann später übersetzt
Weil euer Storywriter Jezixo, auf englisch schreibt. Wie macht ihr das dann, wenn ihr alles zusammentragt?
So, bin jetzt angemeldet.
sebi3110
25.09.2008, 20:24
Jezixo is i-wie grad inaktiv. Deshalb und auch wegen anderen Gründen, halten wir den SP erstmal auf deutsch (Lokalisierung).
Welche Azubi Stelle meintest du denn?
Und: Würdest du die Anforderungen von wegen "Pflicht bewust" und "mit Team arbeiten" erfüllen? Ich weiß dumme Frage, aber das muss halt geklärt werden, ob man sich auf die Neuen verlassen kann.
Grüße
Ist keine "dumme Frage", hatte vor knapp zwei Jahren eine CoD2-Mod in Arbeit, ist aber aufgrund von meinen "Helfern" zusammengebrochen und alleine geht sowass schlecht.
Jetzt aber zu deiner Frage: Pflichtbewusst bin ich auf jeden Fall, habe es mir auch lange genug (unglaubliche 8 Minuten!;-)) überlegt... nein, mal im Ernst, ich wollte mich schon früher bei euch bewerben, aber da auf eurer HP schon ein Storywriter eingetragen ist, dachte ich, die Stelle sei schon vergeben.
Wenn ich etwas mache, dann bin ich auch voll dabei, keine Sorge.
Und was die "Teamarbeit" an geht, kann ich auch nur bejahen. Ohne, würde es auch gar nicht funktionieren, wenn mehrere Köpfe zusammenarbeiten entstehen bessere Ideen.
PS: Schreibe gerade eine Bewerbung in eurem Forum.
sebi3110
25.09.2008, 20:46
Gut zu Hören....
Und was ist mit der Azubi Frage ? ;)
PS: Ich hab dich mal in ICQ hinzugefügt
Edit: Hat sich erledigt!
Nanobot8800
26.09.2008, 14:22
Also, Ratze ist nun neuer Teammember und hilft uns beim Storyboard verfassen.
Ich mache aber nochmal darauf aufmerksam, dass wir deutsche Sprecher suchen !
Denn wir haben beschlossen, die Story deutsch mit englischem Untertitel zu vertonen.
sebi3110
27.09.2008, 21:41
Noch ein Update:
Wir haben endlich den ersten richtigen Sprecher gefunden und zwar Jupph.
Trotzdem brauchen wir natürlich noch viel mehr Sprecher ! ;)
pcfreak60
27.09.2008, 21:57
Noch ein Update:
Wir haben endlich den ersten richtigen Sprecher gefunden und zwar Jupph.
Trotzdem brauchen wir natürlich noch viel mehr Sprecher ! ;)
Also braucht ihr jetzt deutsche oder englische Sprecher?
Sorry habe den Fred nicht durchgelesen.
Bei englischen Sprechern wäre ich mit dabei, weil ich selber Zuhause englisch rede..:grin:
@ pcfreak60
Sie suchen deutsche Sprecher. :D
sebi3110
27.09.2008, 22:30
Lol @ Pcfreak, jetzt haben wir beschlossen erstmal nur Deutsch zu vertonen, weil wir für englische Synchro keine Sprecher gefunden haben!^^
Tja momentan brauchen wir nur deutsche sprecher, kannste ja trotzdem machen. Alle die mitmachen wollen, bitte ich diese Sätze aufzunehmen:
Diese hier mit viel Emotionen sprechen :
(ziemlich Angst erfüllt! - Squad hat gerade Leiche gefunden)
"Wer macht sowas nur?! Lasst und noch die anderen Stockwerke fertig durchsuchen und dann hauen wir ab."
Und dieser hier stammt aus einer Situation, wo ein Squadmate einen Text liest, der auf Holz eingeritzt worden ist (auch ziemlich angsterfüllt bzw erfürchtig - Monolog):
"Sie kommen..... nachts .... wenn es am meisten stürmt.... Gott steh mir bei, sie kommen........."
Zum Schluss irgendwo hochladen, damit wir schauen können ob Ihr geeignet seid ;)
Grüße
sebi3110
29.09.2008, 19:14
Jupph ist jetzt Sprecher bei uns!
Des Weiteren unterstützt er uns noch in Cutszenen machen (Lippensynchro usw auch), Flowgraph und AI!
Was ist mit mc cayman un pc freak? Habt ihr Interesse?
Und natürlich suchen wir noch weitere gute deutsche Sprecher! =)
Grüße SIS
Nanobot8800
08.11.2008, 21:40
Hi, nachdem uns Ratze leider aus persönlichen Gründen verlassen musste,
suchen wir wieder einen talentierten Storywriter.
Denn Ratze hat es noch nicht geschafft, alle Missionen mit einem Storyboard zu beschreiben.
Wenn ihr Erfahrungen im Verfassen von Geschichten habt, dann meldet euch bei mir.
sebi3110
14.11.2008, 19:00
Kann hier Keiner gut schreiben? :D
sebi3110
21.12.2008, 16:14
Tag Community,
wir haben soeben einen Job Bereich auf unserer Homepage eingerichtet,
den ihr hier (http://aurora-mod.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=41&Itemid=61) finden könnt.
Dort könnt ihr auch genaue Anforderungen etc durchlesen.
Wir freuen uns auf euch! :)
sebi3110
27.02.2009, 23:51
Hallo ihr talentierten Mapper da draußen!
Es geht hier rund beim Aurora Mod! Es sind ja 7 Levels für unsere Mod geplant (2 davon Weltraumschlachten) und da wir langsam zur potte kommen wollen, suchen wir dringend noch 1-2 talentierte Sandbox2 Mapper!
Ihr habt Lust eine bekannte Weltraum Mod schneller fertigzustellen?
Ihr könnt super levels designen und/ oder ausgezeichnet mit Flowgraph/tracview etc umgehen?
Ihr habt interessante bei einem gutem Team mitzuarbeiten?
Ihr seit Kreativ und habt Zeit??
Dann verliert keine Zeit und meldet euch bei mir über PM, E-Mail, ICQ oder einfach hier im Thread. Alle Kontaktdetails könnt ihr meinem Profil entnehmen :)
Unser Qualitätsstandart:
http://static.f7c-network.com/data/media/2629/qu5h2jmz.jpg
Wir freuen uns auf euch!
Baggibox
28.02.2009, 01:10
Ihr habt doch sicherlich Artworks für die neuen Mapper oder ?
Da eine grobe Beschreibung vorliegt, es sich um eine Weltraum Mod handelt plus die Möglichkeit besteht sich über das Internet zu unterhalten wird das wohl unnötig sein.
Ich denke sie werden den Mappern ihren kreativen Freiraum lassen und sehen was sich ergibt.
sebi3110
28.02.2009, 12:14
Artworks haben wir leider so gut wie keine da wir nur wenige Concept Artist im Team haben, aber wie Sensamn schon geschrieben hat, an Beschreibungen und Feedback mangelt es sicher nicht :P
Wo spielen denn diese 2 Levels? :mrgreen:
Wüste, Strand....?
sebi3110
28.02.2009, 12:36
Les doch genau :D Im Weltraum, es ist ja eine Weltraumschlacht!
Die anderen Levels spielen auf nem anderen Planeten 8der der Erde ziemlich ähnlich ist)
Biggreuda
28.02.2009, 13:15
Les doch genau :D Im Weltraum, es ist ja eine Weltraumschlacht!
Dann braucht ihr nen Asteroiden- und nicht Leveldesigner :razz:
Die anderen Levels spielen auf nem anderen Planeten 8der der Erde ziemlich ähnlich ist)
Okay, aber "der Erde ziemlich ähnlich" beinhaltet mal wieder so ziemlich alles, von Gebirgen über Wald- und Wüstenlandschaften bis hin zu Meeren.
Ein wenig eingrenzen wäre schon klasse;)
Ich habe schon Lust, aber leider momentan wenig Zeit -.-
Mal gucken wie es (über)nächsten Monat aussieht;)
Nanobot8800
28.02.2009, 13:29
Also wir sind in den gemäßigten bis Subtropischen Breiten.
Also dort findet man hauptsächlich Laubbäume und vielleicht noch einige wenige Dschungelplatzen.
2 Missionen spielen in einer futuristischen Stadt.
Vom Wetter her kann man sagen: Wie in England.
Viel Regen, wenig Sonne und Nebel so weit das Auge reicht.
Die letzte Mission auf dem Planeten spielt in einer weitläufigen und bergigen Region.
So, ich hoffe das reicht an Informationen.
sebi3110
28.02.2009, 13:44
Um Nano's Post zu vervollständigen, Level 6 und Level 7 spielen im Weltraum. Es sind Jäger vs Jäger Schlachten geplant, Dazu kommen Entermanöver von größeren Schiffen und halt mal auf dem richtigen Kreigsschiff von Gegner landen un was kaputt machen :D Und natürlich die Aurora mit allem menschenmöglichen verteidigen:!:
Hoffe es reicht euch an Infos :P
Baggibox
28.02.2009, 15:26
Ich hab leider wenig Zeit sonst würde ich mir schon überlegen(!) bei euch einzusteigen.
Die Beschreibungen sind wirklich nicht wenig. So dürfte die Sache einfacher werden. Konzepte sind da natürlich besser aber wenn keine vorhanden sind dann ist es auch nicht schlimm.
also meiner meinung nach gehts auch ohne konzepte^^ solang ne storyvorgabe da ist.
des bild das sebi gepostet hat hab ich auch ohne konzepte hinbekommen^^
Hat man schon eine Highmap oder ein grobes Level oder muss man komplett neu anfangen mit nur einer Storyvorgabe?
sebi3110
28.02.2009, 17:37
Es wird eine grobe zeichung von Nanobot erstellt, welches aufs Storyboard zugeschnitten ist. Also was wo grob hin soll, Aktionspunkte etc. Heightmap geht einigermaßen aus den Zeichnungen (einfach gehalten) hervor, du musst das Terrain trotzdem ingame noch machen. Wenn die 2 neuen Designer damit aber schwierigkeiten hätten, würd ich ihnen die Heightmap grob machen.