Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte Verschlüsseln!
Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich meine Externe Festplatte Verschlüsseln kann.Mit 256 bit,mit Passwort und ich will das er die festplatte in NTFS verschlüsselt.Kennt jemand so ein Programm das alles kann?Ich habe es schon mit ArchiCrypt 5 ausprobiert aber der verschlüsselt die festplatte nur in FAT32 und das ist nicht gul da ich auch mal größere dateien draufkopieren möchte (6 GB ca.) und auf FAT32 kann man ja nur 4 GB oder so kopieren.
mfg
Talis2000
25.02.2007, 14:53
Hallo DNA
versuch mal das http://www.mediauser.de/anleitung-festplatte-verschluesseln-mit-truecrypt-t25.html
MfG T2K
danke ich verde es testen
@mods sry,falsche kategorie
warpspeed
25.02.2007, 18:02
Schau dir mal TrueCrypt an... ist sehr gut und kostenlos! Das habe ich ich die ganze Zeit genutzt aber seit VISTA nutzt ich das VISTA Interne Verschlüsselungstool.
http://www.truecrypt.org
Vielen Dank ncohmal euch beiden.Das Programm ist echt der hammer. Nun jetzt ncoh eine frage,habe meine externe festplatte damit verschlüsselt,mit der AES verschlüsselung also 256 bit,die festplatte ist 150 gb groß und der hat die festplatte mit dem PW in 9 sec. formatiert und verschlüsselt???Wie ist das möglich??
BoOgIeMaN
25.02.2007, 20:16
Kann man damit auch einzelne Dateien verschlüsseln oder nur die ganze FP?
*dummfrag*
@BoOgIeMaN Ich glaube nicht das du damit Dateien verschlüsseln kannst,also ich habe es nicht geschafft bzw. nicht herausgefunden wie es gehen soll. Aber du kannst einen Verschlüsselten Laufwerk auf deiner Festplatte verstellen (die kann auch nur paar MBs groß sein ). Und halt ganze Festplatten Verschlüsseln...
SRY wegen doppelpost,aber kann mir einer sagen ob das normal ist das er die ganze platte inerhalb von 9 sec. formatiert und verschlüsselt? Ich habe früher mit archiCrypt die externe festplatte verschlüsselt in FAT32 system und da hat er 2/3 Stunden gebraucht....??
BoOgIeMaN
26.02.2007, 15:43
@BoOgIeMaN Ich glaube nicht das du damit Dateien verschlüsseln kannst,also ich habe es nicht geschafft bzw. nicht herausgefunden wie es gehen soll. Aber du kannst einen Verschlüsselten Laufwerk auf deiner Festplatte verstellen (die kann auch nur paar MBs groß sein ). Und halt ganze Festplatten Verschlüsseln...
Dann brauch ich sowas wohl weniger^^
kA,denke nicht dass das innerhalb von 10 sek, geht,da muss i-was falsch gelaufen sein..denk ich mal
warpspeed
26.02.2007, 17:07
@DNA
Welches Tool nutzt du jetzt? TrueCrypt? Falls ja, ist es nicht normal, dass das verschlüsseln schnell geht. Ich habe für eine 12GB "Partition" ca. 1 Stunde gebraucht.
@BoOgIeMaN
Ihr lernt es wohl nie :cool:... Ändere bitte dein Avatar... maximale Größe... steht doch alles in den Forenregeln (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=209) :).
...Externe Avatare, sowie Avatare allgemein sollten nicht größer als 130x150 sein...
Breite x Höhe versteht sich
BoOgIeMaN
26.02.2007, 17:15
Aber animierte Avatare sind erlaubt??
Hab gedacht dass das Bild automatisch auf eine genormte größe eingestellt wird,so bin ichs gewöhnt.. :wink:
Werds ändern..wie krieg ich das Ding bloss kleiner?
Edit: Gut so? :? ^^
warpspeed
26.02.2007, 17:26
Ja, so ist gut :D. THX!
@warpspeed ich bin nach der anleitung gegangen die oben in LINK steht.
Bin auf volume erstellen gegangen,normal volume erstellen,datenträger ausgewählt,verschlüsselsungsalgorithmus:AES und hash RIPEMD-160,pw eingegeben,NTFS ausgewählt,Cluster:vorgabe,schnell formatierung aktiviert,und dann auf formatieren,anch 9 sec. war es fertig.Was habe ich falsch gemacht???
Was habe ich falsch gemacht???
Was soll daran falsch sein? 9-15 Sek. Schnellformatierung ist doch ok, oder freust du dich nicht drüber? Zu langsam?
äm formatierung ist ja ok aber der sollte auch eigentlich nach der formatierung verschlüsseln,der hat formatiert und verschlüsselt inerhalb von 9 sec.????
Ok, was soll man da verschlüsseln, wenn die Daten weg sind. Eine Formatierung löscht eigentlich den Inhalt der Partition, sodann ist sie leer. Die Daten, die im Nachhinein drauf kommen werden sicher verschlüsselt - also so denke ich dass es geht.
Also kann es doch sein das er es in 9 sec. verschlüsselt hat?@warpspeed schaue bitte doch mal in meinem vorletztem posts ob ich alles richtig gemacht habe,danke