PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teleportation in ferner Zukunft möglich ?!



Baggibox
21.04.2008, 22:11
Glaubt ihr daran, dass das Beamen in ferner Zukunft möglich sein wird ?


Die Vorteile wären enorm, da es weder Autoverkehr noch Flugverkehr geben wird !
Alle Menschen hätten als Fortbewegungsmittel, das einfache und simple Fahrrad !
Die Umwelt oder das Klima würde sich auch drastisch zum positiven entwickeln und das gleichgewicht wieder in rollen bringen !

Momentan ist das Beamen aber eine Zukunftstraum, da man nur Atome und Photonen Beamen kann.

ZITAT:Wikepedia
Dabei werden zwei Photonen (http://de.wikipedia.org/wiki/Photon) verschränkt und eines der beiden mit einem dritten Photon ausgelöscht. In dem Moment, in dem das zweite Photon ausgelöscht wird, nimmt das erste Photon alle Eigenschaften des zweiten an. Somit entsteht an einem anderen Ort eine identische Kopie des zuvor ausgelöschten Photons (siehe Bild)

Ich stell mir das so vor, dass es Beamerzellen (wie, Telefonzellen) geben wird und die Preise je nachdem wo man hin möchte, teuerer oder günstiger sind !

http://newsimg.bbc.co.uk/media/images/40279000/gif/_40279873_teleportation_info416.gif

Die erklärung ist eigentlich logisch, aber was passiert mit dem überschriebenen Objekt ? Würde dann bei einem Menschen der Geist einfach so ersetzt werden ?

CroppTown
21.04.2008, 22:22
Naja, das zu viel für einen 7. klässler der realschule , und ich hab noch mathezwig gewählt :(
Aber möglich wird es einigermaßen sein, und wenn nur z.B. gegenstände wie handy oder so, beamen ist aber vorstellbar

Biggreuda
22.04.2008, 00:39
Nach allem was ich darüber weis wird man evtl ein Objekt zerlegen und woanders neu keunstruieren oder es sogar wieder herstellen können (auf [sub-]atomarer Ebene). Aber ich würde mich auf so eine Art nie freiwillig "beamen" lassen. Es würde meiner Meinung nach einfach bedeuten dass man ausgelöscht und an andere Stelle eine Kopie erstellt wird. Man ist also tot und eine exakte Kopie rennt rum die sich für das Original hält...:shock:
Für alles nicht-lebendige gerne, aber da nehm ich lieber das Fahrrad:P

Nutz
22.04.2008, 01:38
Die Variante oben ist ja nichts anderes, als wenn ich ne Email losschicke. Sie wird kopiert, weitergeleitet und wieder gelöscht und auf der anderen Seite kommt ne exakte Kopie an...was aber nicht heißt, dass es sich um genau dieselbe E-Mail handelt. Demnach ist es auch nicht dasselbe Photon, egal wie sehr es sich mit dem Original ähnelt. Beim Beamen hilft wohl nur komplette Zerlegung in alle Teilchen und Neuaufbau...und das ist bei lebenden Objekten wohl kaum machbar. Zweite Möglichkeit und viel wahrscheinlicher, ist die Nutzung von Wurmlöchern, wie zb. im Film "Doom" oder "Startgate"...aber ob man das überleben würde, ist ne andere Sache.^^

M3nTo5
22.04.2008, 13:26
Das klingt wie als würde man jedes mal Sterben wenn man sich beamt, dass es also immer nur wieder einen Klon gibt ;)