Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Spiel funktionert mehr
Ja seit ich mir Assassins's Creed gekauft und installiert geht keine 3D Application mehr :(
zb. Crysis, Assassin's Creed, Colin McRae Dirt, COD4, TDU, die Spiele sind alle Original und auf neuste Version gepatched bis auf Crysis da es nicht geht. Ich will nicht das Sys neu aufsetzen. Habt ihr ne Idee ?
EDIT: seit öfteren schmiert auch der graka treiber ab, sprich das bild wird schwarz und nach 2 sec. gehts wieder und windows schreibt das der grakatreiber erfollgreich wiederhergestellt wurde
PhraGJacK
21.04.2008, 17:29
Was passiert denn, wenn du ein Spiel starten möchtest?
Edit:
Deinstallier den Grakatreiber und intallier ihn neu bzw. einen anderen.
zb : crysis hat ein problem festgestellt oder dirt executable hat ein problem festgestellt
und muss beendet werden, es wird online nach einer behebung des fehlers gesucht
ich hab vista 64bit
Könnte am Speicher liegen, meiner schmiert auch öfters mal ab, da muss ich mich eigentlich nur neu Anmelden, dann läuft alles wieder.
zurzeit hab ich den 169.25 forceware was auch der aktuellste ist, soll ich jetzt den 174 beta draufhauen ?
PhraGJacK
21.04.2008, 17:33
zurzeit hab ich den 169.25 forceware was auch der aktuellste ist, soll ich jetzt den 174 beta draufhauen ?
Jap würd den 174 probieren. Der läuft sowieso auf den meißten Systemen besser.
Das Problem hatte ich schon mit Crysis und verschiedensten Treibern. Ich glaube das ist ein Nvidia Problem. Wie gesagt probiers mal mit einer Neuinstallation der Grakatreiber. Ich tippe zu 80% darauf, dass es danach wieder funktioniert.
ich glaube kaum das assassins creed mein treiber vernichtet hatt, wie meinst du das mit dem speicher ?
Clock deinen Rechner auf normal... sodann nochmal testen.
hab ich schon probiert nur ohne erfolg
mein ram macht auch andere probleme
PhraGJacK
21.04.2008, 17:37
Clock deinen Rechner auf normal... sodann nochmal testen.
Hehe ganz übersehen. Das kann natürlich auch die Fehlerquelle sein. Wäre etwas merkwürdig, weils ja vorher lief aber übertaktete Rechner sind manchmal schwerer zu verstehn als Frauen... also daher.
hab ich schon probiert nur ohne erfolg
mein ram macht auch andere probleme
Hast du manchmal beim Kopieren Fehlermeldungen wie "Nicht genügend Quoten verfügbar" ?
Ne diese Fehlermeldung hatt ich noch nie
EDIT : hab jetzt auf 174.74 gepatcht nur ohne ergebinisse
des einzige was noch funzt is der sb2 editor
Pleezefragme
21.04.2008, 18:08
also für mich als leihe klingt ds als hättest due keine grafikkarte drinnen...also nur nen VGA adapter...des standart Windows teil....weil das normale System geht ja nur 3D anwendungen gehen nicht....versuch mal ne OpenAL anwendung....gibts genug kostenlos im netz..wenn die auch abschmiert dann ist der fehler definitiv bei deiner Grafikkarte zu suchen...
Dumdidum
21.04.2008, 18:26
Hattest du den alten Treiber zuvor komplett entfernt? Geh mal in die Systemsteuerung-->System-->Gerätemanager-->Grafikkarte und sag bitte welches Gerät du findest. Bei einem Teil der Beta Treiber hatte ich auch das Problem das er scheinbar installiert war aber ohne Meldung einfach abgebrochen hatte und somit immer der VGA Treiber drauf war.
also für mich als leihe klingt ds als hättest due keine grafikkarte drinnen...also nur nen VGA adapter...des standart Windows teil....weil das normale System geht ja nur 3D anwendungen gehen nicht....versuch mal ne OpenAL anwendung....gibts genug kostenlos im netz..wenn die auch abschmiert dann ist der fehler definitiv bei deiner Grafikkarte zu suchen...
Wenn der Fehler aufgetreten ist, kannst du auch bei der Desktopauflösung nachgucken, ob die Grafikkarte angezeigt wird (Desktop->Rechtsklick->Eigenschafen->Einstellungen)