Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welt in Crysis vollkommen zerstörbar ?
Hi
wollt ma wissen:
wird in Crysis alles zerstörbar sein ?
also das die bäume zerstörbar sind weis ich ja aber ich meine wände etc ...
also ich mein kann man z.b. mit dem Raketen werfer wände zerstören etc ...
?
also ungescriptet .
und kann man mit genügend munition auch häuser total in Schutt und Asche bomben ?
Black_Death
24.02.2007, 16:24
Man sieht ja in vielen videos oder screenshoots das man Häuser in teile zerlegenkann z.B. Gegener in die Wandschlagen oder afs dach hauen das es ein fällt. Man sieht auch das man bei Fahrzeugen reifenplattschießen kann den tank in flammen schießen kann scheiben zerschießen. Gut das mit dem Bäumen weiß man ja schon. hmm vllt kann man mit granaten felshänge einstürzen lassen wenn man im trailer gugt fällt da auch ne wand auseinander vllt hat da vorher etwas daegen geschossen. und wenn man granaten ins wasser wirft sich wellen bilden oder wenn man nur irgendwelchen gegenstände rein wirft sich das wasser in runder wellen form ausbreitet. jo das wäre alles was mir so einfällt.
das heist man kann teoretisch da rechts :
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/gc2006/normal_pic-604.jpg
so lange vor schießen oder Granaten dran werfen bis das Tor kaput geht ? :?
also ich glaube nicht das alles zerstörbar ist , vieleicht bestimmte stellen aber nicht alles .
Black_Death
24.02.2007, 16:31
Also die Wände die ich gemeint habe sind diese hütten wände im jungle aber so massive stahlo der benton wände bekommt man glaub ich net so schnell kurz. :)
Born_Brainless
24.02.2007, 18:01
Ob man die Garagentore zerstören kann weiß ich nicht (schätze aber nicht) aber normaler Stein/Betonwände kann man nicht kaputtschießen.
Wenn man da draufschießt bröckelt bloß Putz ab (sah man mal in einem Video)
Kleine Häuser und Hütten sind aber voll zerstörbar, sah man ja oft genug in den CES Videos und wenn ich mich recht erinnere kann man auch die Wachtürme kaputt schießen (stand glaub ich bei diesem neuen Q&A von Crysis-Online irgendwo :P)
Gefunden
We use both dynamically breakable objects and pre-broken objects. You can, for example, destroy the North Korean watchtowers piece by piece if you like. It's possible to take it's legs off and make it fall.
http://crysis-online.com/Articles/crysis-art-team-q&a.php
früher wurde aber immer gesagt das alles voll zerstörbar ist , stimmt also doch nicht .
:? :evil:
Born_Brainless
24.02.2007, 18:27
früher wurde aber immer gesagt das alles voll zerstörbar ist , stimmt also doch nicht .
:? :evil:
Das stimmt nicht ;)
Es wurde gesagt, dass alles was so aussieht wie wenn man es zerstören könnte auch zerstörbar ist.
Wenn wirklich alles zerstörbar wäre bräuchtest du einen pc mit mindestens 8gb ram^^
http://crysis.4thdimension.info/modules/gallery/albums/gc2006/normal_pic-604.jpg
also das tor sieht meiner meinung nach schon recht zerstörbar aus ^^
Born_Brainless
24.02.2007, 18:42
Für mich nicht, imo sieht das nur verbeulbar aus
najo mit nem panzer drauf losrasen und es is putt^^
uebrigens, freu mich schon mit dem panzer die huetten kleinzulegen xD
Hammerfist
24.02.2007, 19:11
wieso ist das überhaupt so wichtig ob du das ****** tor jetzt zerstören kannst oder nicht. ****** doch drauf.
er zeigt dieses tor als beispiel, und da die von crytek sagten alles was so aussieht als waere es zerstoerbar koennte man zerstoeren, weist er darauf hin dass dieses tor zerstoerbat ausschaut, ob man nuns wirklich zerstoeren kann denk ich wohl eher ned. auch sei darauf hingewiesen dass es nen grossen hype um crysis gibt und vllcht wohl die erwartungen an crysis hoeher sind als angemessen, teils zur verschuldung durch crytek selbst ;)
---___db___---
24.02.2007, 19:29
Nuja, was heißt denn da alles zerstörbar, wenn man diese Gebäude so baut, das es der Realität entspricht ist ja wohl möglich, ob es sinnvoll ist, ist wieder eine andere Frage, da man ja da ganze Haus ausstatten müsste. Aber keine Frage das ist die Arbeit für erfinderische Modder, die das auch den Computern anpassen, aber meiner meinung nicht wirklich sinnvoll.
Aber ich denke, nachdem ja auch nicht alles Planzen nicht zerstörbar sind, werden auch noch einige andere Dinge ihre Schwachstellen habe, allerdings nicht alzuviele. Aber darüber zu spekulieren ist vll nicht das wahre. Warten wir doch bis Crysis herausen ist :)
wände etc ...
also ich mein kann man z.b. mit dem Raketen werfer wände zerstören etc ... also ungescriptet .
Na klar wird das gehen, aber man muss dazu sagen, dass im Singleplayer Modus es nicht überall geht. Im MP Modus soll das aber - fast überall - so sein.
und kann man mit genügend munition auch häuser total in Schutt und Asche bomben ?
Na klar! Schau dir mal das Video von Giga.de aus der GC an, das was ich euch mal aufgezeichnet habe.
Edit: das Tor was du da meinst Buggle, das ist nicht zerstörbar. Hättest du unsere 15 Minuten Reportage gesehen, dann würdest du das wissen! Hinter den Toren verbergen sich extras. Die muss sich der Spieler erspielen.
Na klar wird das gehen, aber man muss dazu sagen, dass im Singleplayer Modus es nicht überall geht. Im MP Modus soll das aber - fast überall - so sein.
Wo hast du das gehört?
Ich denke, dass eher das Gegenteil der Fall sein wird, da im MP nicht so viele Physikberechnungen durchgeführt werden können, wie im SP Modus.
Die dicken Gebäude im MP Modus wird man sicher nicht zerstören können, was auch gut so ist. Schließlich sind das wichtige Gebäude die man einnehmen oder verteidigen muss. Die dürfen natürlich nciht kaputt gehen.
Im SP hingegen wird man alle Gebäude zerstören können, obwohl ich bezweifle, dass es dort solche großen Fabrikhallen und so etwas geben wird.
Das einzige, was dem ein wenig Nahe kommt, dass ist die Tankstelle und wie wir in einem Video gesehen haben, lässt die sich zerstören.
hmm jo im MP kann man groessere gebaeude wohl ned zerstoeren, wegen zu hohen hardware anforderungen usw,
aber waer schon schoen, wenn sich irgendwie nen sniper in nem gebaeude verschanzt hat und man schiesst mit nem panzer drauf und die ganze wand fliegt raus...wird wohl in den naechsten generationen an spielen drin sein =)
Das man im MP alles zerstören kann, finde ich keine so gute Idee. Was ist im Deathmatch-Modus (gibt es eine?)? Nach 3-4 Runden spielst du auf einer leeren Karte :roll: .
lol "los wir nehmen die abkürzung durch den berg"
rofl
@Buggles hier:
Die Zerstörungstechnologie
Insgesamt gibt es drei unterschiedliche Wege die Vegetation in [Logo] Crysis zu einer voll zerstörbaren Umwelt zu machen. Beim Procedural breaking wurde eine direkte physikalische Render Geometry verwendet, die die Entwicklung sehr schwer machte. Sie wird hauptsächlich beim Brechen von Glas oder zerstörten Bäumen angewendet. Bei den Jointed objects benutzt man unterschiedliche Unterobjekte, die von einem Joint zusammen gehalten werden. Wird er getroffen, wird automatisch das "Gitter" aufgetrennt und zum Einsturz gebracht. das Objekt ist zerstört. Die dritte Variante sind die Pre Broken Objects. Sie bestehen aus einem Hauptteil und ganz vielen verschiedenen Einzelteilchen. Wenn man den Main Part trifft, kommen die kleinen Teilchen zum Vorschein, was dann die Zerstörung perfekt macht.
Sonstiges Wissenswertes
Man wird so gut wie alles Stück für Stück oder in einem Aufwasch zerstören können. Die einzelnen Teile können dann aber nicht weiter kaputt gemacht werden. Verschiedene Objekte, wie zum Beispiel Plastikflaschen oder Holz können auf Wasser schwimmen, während alles aus Metall, Stein und anderen schweren Werkstoffen sinken wird.
Eine besondere Herausforderung war, beim Eintritt in die Eis-Welt die Vegetation dahingehend zu verändern. Das ist mit einem speziell entwickelten Shader gelungen.
Es wird keine Waffe geben mit der man unter Wasser schießen kann. Die Fische wirds freuen. Generell kann man mit Ästen, Felsbrocken und anderen schweren Objekten Gegner verletzen.
Beide Seiten (Amerikaner und Koreaner) werden im Multiplayer eine abgespeckte Version des Nano-Muscle-Suits tragen.
Die Carrier-Entwicklung
...
Der Carrier besteht innen aus weiß gestrichenem Metall, das zwar realistisch ist, aber nur mit gut abgestimmten Lichtverhältnissen gut rüberkommt. Er ist soweit frei begehbar, auch wenn einige Teile im Singleplayer nicht passierbar sein werden. Diese Abschnitte werden dann im Multiplayer aufgesperrt sein. Besonders ist hervorzuheben, dass es keine lästigen Ladezeiten zwischen Carrier und Umgebung geben wird.
Quelle: Crytek Q&A übersetzt durch Crysis-News.de
Oh mann ich überlege gerade echt nen Drohbrief zu schreiben wenn ich das von foofi lese^^
*sabber*
^^ das einzig gute finde ich dass es im MP eine abgespeckte Variante der Suite geben wird, ansonsten finde ich alles soweit ganz ok.
Dass man im Wasser nicht kämpfen kann, kennen wir von FarCry, aber kann man mit der Machete auch nicht kämpfen, oder hat das der Tierschutz verboten?
An Alle zur Info: Was allgemein Bemerkungen angeht bezüglich Drohungen an Crytek. Da eure IPs und Benutzerdaten uns bekannt sind und Crytek diesbezüglich reagiert, kann sich jeder sodann drauf einstellen, dass wir solche Daten sofort weiterleiten. Wir arbeiten mit den Jungs zusammen.
Jup. Cevat hat sich auch schon extra einmal zu diesen ganzen Drohungen geäußert, die das ganze Team immer bekommt und das sie es langsam leid sind. Das ist wirklich nicht notwendig und auch nicht lustig.
Man weiß ja nie, ob so etwas ernst gemeint ist oder nicht. Es gibt genug Spinner in der Welt, die so etwas ernst meinen könnten.
Das Spiel ist halt fertig, wenn es fertig ist. Klar möchte man es so schnell wie möglich haben, aber es soll doch auch gut werden, oder?
Von daher sollen sich die Jungs ruhig Zeit lassen. Bis dahin kann man sich die Zeit mit jede Menge anderen Games vertreiben. Ich bin erstaunt, wie viele gute Titel 2007 ercheinen werden.
eine definitiv klare Aussage gibt es in dem Interview auf PCGames:
PC Games: Werden Granaten oder Raketengeschosse Löcher im Terrain hinterlassen?
Cevat Yerli: *überlegt kurz* Nein.
-----------------------
^^ ich hab mir das ganze anders vorgestellt...
Bullet-time
21.03.2007, 15:46
... ich auch.
Aber in FarCry gabs doch schon (bedingt) Löcher in der Umgebung, oder?
---___db___---
21.03.2007, 15:48
hm vorallem finde ich es seltsam, da das wachsterä also in der Editor umgebung ja auch vorhanden ist... strange ... ^^
@foofi: man muss ja auch an die etwas schwächeren PC's denken. Denn wenn alles Schaden hinterlassen würde, würde Crysis glaube ich nicht unbedingt auf "3 Jahre alten PC's" laufen! Außerdem reicht für mich schon, dass die Vegetation so toll kaputt geht. :D
Warten wir es ab, vielleicht ändert sich ja noch was!
Ach ja, in mehreren Videos läuft der Spieler gerade an einer Felswand vorbei (er lädt dabei seine Waffe auf) und da fallen Steine von der Wand. Sah für mich wie vorprogrammiert aus. Muss es natürlich nicht sein!!!
ShadowCat
21.03.2007, 17:07
hmm begzüglich der "Löcher im Boden":
So wie ich das verstehe, wird es nur keine großen Krater geben, Explosionen werden sich aber sehr wohl auf die Vegetation auswirken. Allerdings scheint das - so kam es bei irgendeinem der vielen Präsentationsvideos rüber - als ob hiervon effektiv nur Bäume betroffen wären :S...
keine löcher im boden...bestes beispiel dieses neue vid...da schießt er 2 mal direkt auf den boden und der baum kippt um..mehr aba auch nich...find ich auch besser so fand ic bei farcry irgendwie *******....auch wenn man sich dann immer seinen eigenen schutzwall bomben kopnnte :D
nö ist schon richtig! ich denke auch das nur die vegetation und die kleinen hütten zerstörbar sein werden!
gibt zwar dieses video bei der dieser laster unter die tankstelle gefahren wird und der spieler dann auf den tank des lkw´s schießt und dabei das ganze dach der tankstelle in der mitte durchbricht aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das genau dieses prinzip bei allen gebäuden angewannt wird! glaube eher das durch die explosion des lasters die eigentliche tankstelle ebenfalls in die luft gejagt wurde und das es vorberechnet ist, das das dach in diesem fall in seine einzelteile zerspringt!
die richtig wichtigen gebäude wird man sowieso nicht zerstören können!
dann war das also von Crytek eine leere versprechung ....
:(
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das genau dieses prinzip bei allen gebäuden angewannt wird! glaube eher das durch die explosion des lasters die eigentliche tankstelle ebenfalls in die luft gejagt wurde und das es vorberechnet ist, das das dach in diesem fall in seine einzelteile zerspringt!
Das wird bei allen Gebäuden im SP der Fall sein und es wird auch nicht vorberechnet sein. Du kannst aber davon ausgehen, dass es im SP keine großen Gebäude geben wird, sondern lediglich solche kleineren Gebäude wie die Tankstelle und die Hütten, wie sie bei der A-Bomben Explosion zu sehen sind.
Die richtig großen Gebäude gibt es nur im MP-Modus. Die Fabriken kann man da natürlich nicht zerstören. Wie soll man denn die Missionen schaffen, wenn die Gebäude zerstört werden?
Martin80
22.03.2007, 14:29
dann war das also von Crytek eine leere versprechung ....
:(
Meines Erachtens hat sich Crytek da immer korrekt zu geäußert.
Mensch Leute, erwartet keine Wunderwerke, wir schreiben das Jahr 2007 und haben noch ein paar Jährchen vor uns, in denen all unsere Erwartungen in Erfüllung gehen.
aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das genau dieses prinzip bei allen gebäuden angewannt wird! glaube eher das durch die explosion des lasters die eigentliche tankstelle ebenfalls in die luft gejagt wurde und das es vorberechnet ist, das das dach in diesem fall in seine einzelteile zerspringt!
Das wird bei allen Gebäuden im SP der Fall sein und es wird auch nicht vorberechnet sein. Du kannst aber davon ausgehen, dass es im SP keine großen Gebäude geben wird, sondern lediglich solche kleineren Gebäude wie die Tankstelle und die Hütten, wie sie bei der A-Bomben Explosion zu sehen sind.
Die richtig großen Gebäude gibt es nur im MP-Modus. Die Fabriken kann man da natürlich nicht zerstören. Wie soll man denn die Missionen schaffen, wenn die Gebäude zerstört werden?
das will ich erst sehen bevor ich glaube, das man auch diverse betonbauten kaputtschießen kann! schließlich ist es keine große herausforderung für die engine, wenn ein paar bretter durch die gegend fliegen, die sowieso nur aufeinander gestellt wurden! sowas gibts seit half-life 2 in vielen games! man nennt es auch "havoc-engine" :lol: obwohl genau das bei crysis ein wenig erweitert wurde! aber wenn ein großes stück einer betonwand von einer granate herausgesprengt wird, dann wäre das für mich eine weitere fantastische engine-demonstration, die die qualität des spiels um noch ein vielfaches steigern würde! das wäre dann so wie red faction nur auf high-end :D !
das will ich erst sehen bevor ich glaube, das man auch diverse betonbauten kaputtschießen kann! schließlich ist es keine große herausforderung für die engine, wenn ein paar bretter durch die gegend fliegen, die sowieso nur aufeinander gestellt wurden! sowas gibts seit half-life 2 in vielen games! man nennt es auch "havoc-engine" :lol: obwohl genau das bei crysis ein wenig erweitert wurde! aber wenn ein großes stück einer betonwand von einer granate herausgesprengt wird, dann wäre das für mich eine weitere fantastische engine-demonstration, die die qualität des spiels um noch ein vielfaches steigern würde! das wäre dann so wie red faction nur auf high-end :D !
genau das is mir auch schon in den sinn gekommen , wollt es aber nicht schreiben da dann unter garantie alle wieder sagen würden "FANBOY bla bla bla ... "
8)
"FANBOY bla bla bla ... " 8)
wäre das dann gelogen? Oder stehst du nicht zu dem was du bist? ;)
Also ich konnte in keinem einzigen Spiel der "Havoc Engine" kein einziges Haus/Gebäude/Hütte zerstören...
Aber zurück zum Thema ;)
ja ne ist klar foofi :wink: !
desshalb sagte ich ja das dieses feature bei crysis erweitert wurde! in bissherigen spielen die die havoc engine unterstützen konnte man immer nur wenige und relativ kleine objekte bewegen! bei crysis ist es halt eine ganze hütte! diese hütte besteht auch nur aus einzelnen segmenten und je nachdem wo man trifft fliegen genau an dieser stelle die einzelnen segmente auseinander! das ist genau wie bei der havoc engine, nur in größeren dimensionen^^
etwas anderes wäre es natürlich wenn man ganze beton-gebäude auseinander nehmen könnte! dann hätte das mit der havoc engine nichts mehr zu tun, da diese engine nur realistische BEWEGUNGEN von gegenständen simuliert!
wenn du in crysis auf ne hütte schießt, zersplittert ja auch nicht das holz! es BEWEGT sich nur^^
wenn du aber auf beton mit nem raketenwerfer schießt, bewegt sich logischerweise nicht der beton, sondern er wird teilweise zerstört!
wenn das wirklich der fall wäre hätten wir es im prinzip mit einer völlig anderen engine zu tun, wenn wir nicht wüssten, das das gesamte spiel auf der cryengine2 basiert wesswegen diese vermutung natürlich schwachsinnig ist :wink: !
also ich bin gespannt ob das wirklich funktioniert denn dann wäre ich von der cryengine2 restlos begeistert!
wenn du in crysis auf ne hütte schießt, zersplittert ja auch nicht das holz! es BEWEGT sich nur^^
Da solltest du vielleicht noch einmal genauer hinsehen.
Crysis hat verschiedene Level der Physik. Zwar berechen normalerweise nur die großen Teile an vordefinierten Stellen auseinander, aber es kann auch Holz splittern, wie man hier (http://crysis.4thdimension.info/modules.php?name=gallery&file=displayimage&album=3&pos=9) sieht.
Das ist auch in einigen Videos zu erkennen.
Ich weiß im Übrigen nicht, was du für Betonbauten erwartest. Die wirst du im SP nicht zu sehen bekommen. Ergo wirst du sie auch nicht zerstören können.
och warum solls keine dicken betonbauten im sp geben, wird sicherlich nicht nurn jungle und flugzeugtraeger geben :P
Naja. Warum sollten da große Gebäude stehen?. Ich bin alleine schon auf die Erklärung gespannt, warum da überhaupt die ganzen Hütten stehen und warum da schon Straßen und so existieren.
Ich dachte die Koreaner sind da auch gerade erst eingetroffen. Haben die ganz schnell die Hütten und Straßen gebaut, oder wohnen da welche auf der Insel und wenn ja, wo sind die?
Ich glaube nicht, dass es da Zivilisten geben wird.
Martin80
23.03.2007, 08:36
...
Ich kann mir vorstellen, dass das im Laufe der Story erläutert wird.
Ich glaube nicht, dass man offiziell von einer unbewohnten, unbekannten Insel spricht und man dann auf angelegte Straßen stößt.
oder etwa doch?! ;)
Ich habe bisher keinen einzigen Zivilisten gesehen... man hat ganz früher mal gesagt, dass der Teil der Insel vom Militär evakuiert wird... naja, warten wir mal ab.
man hat ganz früher mal gesagt, dass der Teil der Insel vom Militär evakuiert wird... naja, warten wir mal ab.
Das wäre natürlich eine Möglichkeit und würde auch zur Story passen.
Aber du hast recht. Warten wir es mal ab. Wir werden ja sehen, ob es große Gebäude gibt.
@noxon: ich kann das was du beschreibst mit dem splitternden holz in keinem video sehen.....und dieses bild....naja ich sach mal das ist ziemlich fragwürdig, ob es sich dabei um einen "in-game" screenshoot handelt!
ausserdem selbst wenn das holz wirklich in einem video zersplittert, dann ist das so geringfühgig, das es sich höchstens um vorberechnete brüche handelt! alle videos die ich mir angeguckt habe und bei denen die hütten zerlegt werden zeigen nur die einzelnen holzsegmente die durch die gegend fliegen....mehr nicht!
wenn du mal sehen willst wie zersplitterndes holz RICHTIG aussieht dann solltest du dir dieses video mal reinziehen:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=17054&type=wmv&pl=game
das ist wirklich beeindruckend und dürfte, nach der cryengine2 zur zweitbesten engine dieses jahr werden!
hyper1337
24.03.2007, 21:20
Dann streichen wir einfach alle Features der CryEngine 2 und dafür gibts realistisches splitterndes Holz ! Juhu ! Dann wär es so viel besser !
Was ist daran so besonders ? Die Ageia-Techdemos sehen um einiges imposanter aus.
Ageia-Techdemos (http://ageia.com/physx/tech_demos.html)
Damit könnte man das auch hinkriegen. Ich glaube, Crytek hätte sowas auch machen können. Da haben die halt im Video ganz viele "Breaking-Points" beim Holz gesetzt. Und manchmal sehen die Holzteile auch sehr ähnlich (gleich ?) aus.
Es ist so, dass zuerst alles in die großen Stücke zerbricht und wenn man über die dann noch mit dem Panzer fährt oder sowas, dann zerbrechen diese auch in diese kleinen Holzstücke.
Ist aber auch egal. Wir werden ja sehn, wie's letztendlich aussieht.
//EDIT:
Ich habe mir noch einmal die erste TechDemo angesehen, in der der LKW durch eine Hütte fährt. Dort ist es so, dass die Hütte zwar nur in ihre großen Einzelteile zerfällt, aber überall kleine Holzstückchen herumfliegen.
Es sieht also so aus, als ob sie sich von den großen Stücken lösen würden.
In dem neueren Video, in dem der Panzer durch die Hütte fährt ist es ähnlich. dort fliegt die große Wand weg, aber auch jede Menge Trümmerstrücke. Das sieht wirklicht gut aus ohne dass es unnötig Performance benötigt.
Mykill_Myers
24.03.2007, 23:45
bevor wir hier weiter diskutieren wollen wir doch alle abwarten ob die anderen physics engine auch so in spielen genutzt werden oder kennt ihr sachen die ich nicht kenne,immer her damit!
DMM und wie sie alle heißen sollen mir einen dichten Wald simulieren in dem ich alles schön zersplittere,alles interagiert usw,denkt ihr das bekommen die hin ohne das es eine Dia-show wird?Antworten mit ja nehme ich nicht ernst :)
Crytek macht das schon gut und in meinen Augen ohne Konkurrenz in Sachen komplette Engine entwicklung
Cryengine 3 wird Alleinunterhalter :)
ich hab auch nicht gesagt das diese engine von star wars force unleashed besser ist als die cryengine 2 :wink: !
die cryengine2 ist auch so schon genial und kann einen begeistern! macht ja nichts das das holz nicht zerbricht, das game wird trotzdem der hammer 8) !
@hyper: jo hast recht die engine kann sich auch sehen lassen! aber bis die in games angewendet wird dauerts sicher noch ne zeit!
"FANBOY bla bla bla ... " 8)
wäre das dann gelogen? Oder stehst du nicht zu dem was du bist? ;)
Also ich konnte in keinem einzigen Spiel der "Havoc Engine" kein einziges Haus/Gebäude/Hütte zerstören...
Aber zurück zum Thema ;)
hast du jemals Half Life 2 bzw Ep.1 gespielt ?
wenn ja: mit offenen Augen ?? :roll:
PS: :lol:
zum thema:
Sieht verdammt geil aus , aslo Star Wars Force Dingens .
Ich finde dieser streit um die Engines ist totaller schwachsinn,
jedes spiel brauch seine Eigene Engine [featers] .
Ich bin halt Source Nar, streiten ist eigebdlich zwecklos da das ein schlagabtausch geben würde der endlos ist ... :)
Jedenfalls wenn man die Top Engines, die modernsten , gegeneinander antreten läst .
Cry Engine 2, Source 7 [8. bei Ep.2 ??], UE3, und nun halt noch die von Star Wars Force Un... ,
sie seind alle spitze und haben alle ihre stärken . :)
wenn man sie kombinieren könnte...so alles aus der cryengine 2 und dann noch das holz aus dieser sw engine....was hätte ut3 oda source noch??
das wäre doch mal ein hammer spiel *sabber*
Source hat eine sehr gute performenc, geile interaktive/intuitive KI ( ähnlich des Codes die die Storm Truppen bei Force En... an sachen festhalten läst )
Intuitive Animationen ( aber das hat heutzutage eigendlich jedes spiel ( das ist das das die füsse nicht in der luft hängen wenn man am abgrund steht oder nicht in models tritt sondern das die füsse sich auf das model stellen ))
Klamotten Physik .( extrem geil , die stoffe der Sachen bewegen sich physikabhängig), Leichte modbarkeit ,
schau dir einfach ma die nästen Source spiele an die die Version 8 von Source haben , aja , das is auch noch so geil an Source, sie wird immer weiter aktualisirt:D
color correction hat soweit ich weis noch kein anderes spiel , bin mir aber nicht sicher .
Phong Shader glaub ich hat auch nur Source [??]
Cinemativ Physik.( schwer zu erklären , deswegen mach ich es nicht ^^ )
und natürlich [sehr Viele] der Featurs von den"top" Engines wie HDRR, Motion Blur, DoF.
mit mehr zeit würden mir unter garantie noch mehr einfallen ^^
hier ma gute links :
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=5063
http://www.l4d.com/
http://ep2.half-life2.com/
http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=4887
last but not least:
http://www.valvesoftware.com/
über UE3 weis ich nicht viel, werd ma nen bekannten "UE3 Fanboy" fragen ^^
Edit:
hab ma den Fanboy gefragt :
...Unreal Engine3 ist sehr codeflexibel und das implementieren von GUI's ist um einiges leichter, zudem braucht man auch nicht die map compilieren ...
d.h.: map speichern , in map ordner kopieren , fertig . !"
hyper1337
26.03.2007, 18:47
Ja, die Source-Engine hat echt eine gute Performance. Für mich das beste (Hardware-)preis/Leistungs Verhältnis, das soll erst einer nachmachen ! Außerdem wird sie, wie schon genannt, ständig geupdated. Bin auch sehr großer Source-Engine-Fan.
CryEngine 2 sieht für mich auch sehr ausgewogen aus und bietet neben schöner Grafik auch ordentliche Physik und tolle Atmosphäre, nach dem, was ich bisher gesehen habe.
Mit der Unreal3-Engine kenn ich mich nicht gut aus, aber die Unreal2-Engine fand ich klasse ! Mal gucken, was da noch auf uns zukommt.
Die PhysiX-Engine ist ja keine komplette Engine. Dass man für die neuen Effekte eine Physik-Karte braucht, finde ich nicht so toll. Durch die Implementierung in die Unreal3-Engine, mit der ja viele Spiele produziert werden, hat diese Engine so oder so gute Aussichten.
Gegen die Havok-Engine gefällt mir auch sehr gut, angeblich, hat aber die PhysiX-Engine das Duell gegen diese Engine gewonnen. Zu begründen wäre z.B. dadurch, dass die PhysiX-Engine die Konsolenwelt mit Hilfe der Unreal3-Engine dominiert. Auf dem PC scheint die Havok-Engine aber beliebter zu sein.
also auf konsolen hab ich noch nicht viele engines gesehen die ähnlich wie die havoc engine funktionieren....
aber ihr habt recht: die source engine gefällt mir auch sehr gut die performance ist wirklich erstklassig!
Martin80
28.03.2007, 15:05
hast du jemals Half Life 2 bzw Ep.1 gespielt ?
wenn ja: mit offenen Augen ?? :roll:
Kannst du mir da maln Beispiel nennen, wo man ein Gebäude in HL2 oder/und HL2 E1 zerstören kann?
Mir fällt da gerade nix ein.
---___db___---
28.03.2007, 15:09
Mir fällt da auf die Schnelle auch nichts ein, die guten Erneuerungen kommen dann mit Episode 2, wenn man sich die Videos so ansieht :) Aber Crysis bleibt trotzdem unschlagbar :)