HIV+
20.04.2008, 13:29
Hallo alle zusammen!
Ich habe mir vor ca 1 woche ne neue Graka gekauft.
(Extra für Games wie Crysis, The Witcher, ASCR, Gothic 3 usw.)
Wie schon am Thread Titel zu sehen, ist es die Radeon HD3870 Toxic Edition
von Sapphire!
Die soll einen GPU Takt von 725 MHZ (Sind aber doch irgendwie 800 MHZ)
und einen Speicher Takt von 2250 MHZ haben.
(und es soll GDDR4 sein)
Nun und bei dem Speichertakt liegt jetzt das Prob!
Und zwar habe ich mir jetzt den neusten Omega Treiber für die Graka gezogen weil ich ein Update problem beim Catalyst Control Center habe.
Nun habe ich aber bei diesem ATI Control Center gelesen, das meine Graka statt der 2250 MHZ Speichertaktung nur irgendwie 1152 oder so anzeigt.
Warum sowas?
Ich habe in dem angehangenem Bild, 2x das selbe Overclocking Fenster eingefügt und wie man das unschwer erkennen kann, habe ich oben bei DDR Speicher einen Hacken angemacht.
Wozu soll das dienen? Was bringt mir das?
Nun wollte ich dann aufgrund der Falschen anzeige mal versuchen meine Graka zu takten.
Habe natürlich Vorher im Net nach Infos gesucht ob es überhaupt möglich ist, bei dieser Version zu Takten!
Leider habe ich nichts genaues gefunden!
Wenn ich also nun den Speicher regler fürs Takten nur um 100 MHZ steigere oder sonst irgendein Wert, dann Berechnen Drücke oder Übernehmen oder OK, schmiert mein Rechner einfach ab!
Wieso passiert das?
Ist sie nicht zum Takten ausgelegt oder fehlt mir Irgendwas?
Hoffe jemand hier hat ahnung davon!
kenne mich noch nicht super mit Radeon aus, hatte Jahrelang nur Nvidia!
Habe auch noch die System Info der Graka und meine DxDiag angehangen!
Wenn es hilft........
greetings!
KoRny
Ich habe mir vor ca 1 woche ne neue Graka gekauft.
(Extra für Games wie Crysis, The Witcher, ASCR, Gothic 3 usw.)
Wie schon am Thread Titel zu sehen, ist es die Radeon HD3870 Toxic Edition
von Sapphire!
Die soll einen GPU Takt von 725 MHZ (Sind aber doch irgendwie 800 MHZ)
und einen Speicher Takt von 2250 MHZ haben.
(und es soll GDDR4 sein)
Nun und bei dem Speichertakt liegt jetzt das Prob!
Und zwar habe ich mir jetzt den neusten Omega Treiber für die Graka gezogen weil ich ein Update problem beim Catalyst Control Center habe.
Nun habe ich aber bei diesem ATI Control Center gelesen, das meine Graka statt der 2250 MHZ Speichertaktung nur irgendwie 1152 oder so anzeigt.
Warum sowas?
Ich habe in dem angehangenem Bild, 2x das selbe Overclocking Fenster eingefügt und wie man das unschwer erkennen kann, habe ich oben bei DDR Speicher einen Hacken angemacht.
Wozu soll das dienen? Was bringt mir das?
Nun wollte ich dann aufgrund der Falschen anzeige mal versuchen meine Graka zu takten.
Habe natürlich Vorher im Net nach Infos gesucht ob es überhaupt möglich ist, bei dieser Version zu Takten!
Leider habe ich nichts genaues gefunden!
Wenn ich also nun den Speicher regler fürs Takten nur um 100 MHZ steigere oder sonst irgendein Wert, dann Berechnen Drücke oder Übernehmen oder OK, schmiert mein Rechner einfach ab!
Wieso passiert das?
Ist sie nicht zum Takten ausgelegt oder fehlt mir Irgendwas?
Hoffe jemand hier hat ahnung davon!
kenne mich noch nicht super mit Radeon aus, hatte Jahrelang nur Nvidia!
Habe auch noch die System Info der Graka und meine DxDiag angehangen!
Wenn es hilft........
greetings!
KoRny