PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegwerf-DVD

tuete
20.04.2008, 11:02
Hi
Ich hab grad ne News über den Verkaufsstart von so genannten Wegwerf-DVDs (DVD-D) gelesen. Klingt interessant, vor allem bei dem Preis. Schon für 3,99€ bekommt man da nen Film. Den kann man dann 48h lang anschaun so oft man will, danach zerstört der Datenträger sich selbst :razz:

http://www.gamesfire.at/news,id9682,wegwerf_dvd.html

ich bin gespannt. hoffentlich setzt sich das durch. Für neu rausgekommene Filme ist das echt nicht schlecht.

alex9.3
20.04.2008, 11:06
Tja, ich weiss nicht, videothek ist billiger:neutral:

Black_Death
20.04.2008, 11:07
Jo klingt doch cool. Anfangs denkt man erst mal lol, aber so dumm ist es ja nicht. Und man hat noch den Vorteil, das man keine Verkratzen DVD ausgeliehen bekommt.

Ich dene Die videitheken Branche macht so was um gegen die online Videotheken Branche anzukommen.

Adenan
21.04.2008, 20:11
Cool,noch mehr Müll.......
Woraus ist die denn gemacht?Ist das diese auf Stärke die man im Prinzip auch essen kann?
Weil dann wärs ja ok.

5c4r
21.04.2008, 20:19
Wenn du die umbedingt essen willst dann hab ich nix dagegen aber
im Artikel steht das die Recyclebar ist 8-)

Bullet-time
21.04.2008, 20:21
Naja... das ist dann nur ne Herausforderung für Kopierschutz-Cracker, die haben dann 48 stunden zeit das Ding zu rippen... :)

Außerdem: Wären die Produktionskosten nicht viel zu hoch um es für 3,99 zu verkaufen?

DirtyDan
21.04.2008, 20:21
Cool,noch mehr Müll.......
Woraus ist die denn gemacht?Ist das diese auf Stärke die man im Prinzip auch essen kann?
Weil dann wärs ja ok.

lol , vielleicht schmeckt es ja :p
Die Idee find ich ansich gar nicht mal so schlecht, würde es gut finden wenn sich das durchsetzt.

Predator
21.04.2008, 20:37
dieser Datenträger wird sich in 10sec von selbst zerstören auf Wiedersehn Ethan Hunt :p

Nutz
21.04.2008, 21:12
Bin auch gespannt, wie lange es dauert, bis es Programme gibt, die den Inhalt 1:1 runterkopieren...sollte wohl das kleinste Problem sein.

Kolga
21.04.2008, 22:12
finde ich persönlich schwachsinnig!

Da bestehe ich lieber auf iTunes!
wird nicht mehr lange Dauern dann gibt es die ersten Kinofilme bei iTunes auch in der EU!
Zurzeit gibt es ja nur TV Sendungen!

Nutz
21.04.2008, 22:25
Leider ist iTunes mit der größte Mist, den ich bedienermäßig seit Ewigkeiten gesehen habe...da besteht eindeutig Nachholbedarf.

Adenan
22.04.2008, 16:48
lol , vielleicht schmeckt es ja :p
Die Idee find ich ansich gar nicht mal so schlecht, würde es gut finden wenn sich das durchsetzt.

Mit viel Pfeffer und Salz da klappt das schon ;)

Die Idee ist in der Tat nicht schlecht,nur finde ich Müllvermeidung irgendwie besser.Recyclen verbraucht nun mal auch Energie.Da bau ich lieber darauf das die meisten Leute ihre DVD nicht wegwerfen sondern schön ins Regal stellen.
Aber ich denke auch denen geht es nur um die Raubkopierer.
Obwohl,wie schon gesagt wurde,Videothek ist billiger.
Also doch irgendwie sinnlos die Idee.

Jack3443
22.04.2008, 16:57
Das ist Schwachsinn!! Die größte Materialverschwendung!! Was diese "Idioten" nur alles machen um an Geld zu kommen ist unglaublich!