Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP: SP3 ist released!

UnKnOwN64
15.04.2008, 18:47
UPDATE: Windows XP: SP3 ist released!

Fast geschafft
Windows XP: Release des Service Pack 3 noch in diesem Monat

15.04.2008 19:14 Uhr - Noch immer halten unzählige Nutzer dem mittlerweile fast sieben Jahre alten Windows XP die Treue und warten daher sehnsüchtig auf die endgültige Freigabe des Service Pack 3.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/250x375/2006/01/1_windows_xp_logo.jpg (http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/&menu=browser&image_id=491001&article_id=640068)
Am 21. April ist es endlich soweit und das dritte Service Pack für das gute, alte Windows XP (http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/#) wird freigegeben.

Laut den Jungs von Neowin.net (http://neowin.net/news/main/08/04/15/windows-xp-sp3-release-dates) soll es noch in diesem Monat endlich soweit sein. So sollen OEMs, Volumen-Lizenznehmer sowie Nutzer von Windows (http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/#) Conect, MSDN und TechNet ab dem 21. April 2008 in den Genuss der dritten Hotfix-Sammlung kommen.

Alle anderen müssen sich noch bis zum 29. April 2008 gedulden, denn ab diesem Zeitpunkt wird das Service Pack 3 auch via Windows Update und Microsofts Download Center verfügbar sein.

Ursprünglich wollte Microsoft (http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/#) den Verkauf von Windows XP bereits am 30. Januar 2008 einstellen, hatte diesen Termin dann allerdings auf den 30. Juni 2008 verschoben. Aufgrund steigender Absatzzahlen von Low-Cost-Rechner wie Asus Eee-PC, hatte das noch immer sehr beliebte Betriebssystem (http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/#) kürzlich einen weiteren Aufschub bis 2010 erhalten.

(Jan Trommler (http://www.pcgameshardware.de/?author_id=2300))

Quelle:
http://www.pcgameshardware.de/aid,640068/News/Windows_XP_Release_des_Service_Pack_3_noch_in_dies em_Monat/

1337_alpha
15.04.2008, 18:52
Ich seh das mal als Geburtstagsgeschenk an :D

Sir Lolz
15.04.2008, 18:55
Endlich,hoffentlich bringt es mehr sicherheit.......Aber ich bin mit Win Vista SP1 sehr zufrieden also dann bestimmt auch mit SP3 für XP:tu::mrgreen:

tuete
15.04.2008, 19:01
Hab sowiso die 64bit Version, von dem her is das also unwichtig für mich^^

DarkZone
15.04.2008, 19:19
Ich seh das mal als Geburtstagsgeschenk an :D
wann hast du geburtstag? ich hab am 20.04

Rückenmark
15.04.2008, 19:21
Ich nutze schon lange die Beta und hatte nie Probleme. Ich denke mal schon das sich da noch was getan hat. Hoffentlich sind da nicht nur Hotfixes drin die man eh schon laden kann ;)

{GER}IceCold
16.04.2008, 21:30
Dann bin ich ja mal gespannt ob es wirklich verbesserungen gibt nicht das ich dann Serviepack 3 rauf mache und dann geht nix hehe ich werde erstmal die Tests abwarten!

warpspeed
22.04.2008, 08:48
Das Service Pack 3 für Windows XP ist fertig – aber noch nicht allgemein verfügbar. Chris Keroack, seines Zeichens Release Manager für Windows XP Service Pack 3, verkündete auf Microsoft TechNet, das die Patchsammlung, die das letzte Service Pack für den Vista-Vorgänger darstellen soll, zur Produktion freigegeben wurde ("Release to Manufacturing"). Verfügbar ist es damit bereits für große Firmenkunden mit Volumenlizenzen und OEM-Partner von Microsoft; MSDN- und TechNet-Abonnenten sollen laut Keroack das Service Pack ab dem nächsten Monat direkt downloaden können. Die Allgemeinheit werde ab dem 29. April Zugriff auf das Windows XP Service Pack 3 erhalten – dann soll es sowohl als Paket über Microsofts Download-Center als auch über Windows Update erhältlich sein. Die automatische Verteilung an die Windows-Installationen von Privatkunden soll dann "Anfang Sommer" starten, meinte Keroack.
Anzeige

Das Service Pack 3 aktualisiert alle 32-Bit-Versionen von Windows XP von Starter bis XP Professional (die x64-Edition von XP basiert auf dem Server 2003 und braucht dessen Service Packs). Das Komplettpaket aus dem Download-Center soll rund 320 MByte groß sein; der Download über die Update-Funktion wird nach den bisherigen Plänen Microsofts rund 70 MByte umfassen und damit deutlich kleiner ausfallen als beim Komplettpaket, weil dabei nur die für die jeweilige XP-Version notwendigen Daten übertragen werden.

Voraussetzung für die Installation ist ein bereits installiertes SP1 oder 2. Der Grund dafür ist kein technischer, sondern der längst ausgelaufene Support für Windows XP ohne Service Packs. Allerdings ist Microsoft dabei inkonsequent: Offiziell wird eigentlich nur noch XP mit SP2 unterstützt, dennoch klappt die Installation des SP3 auch bei einem XP mit SP1. Skurrilerweise enthält zumindest das Komplettpaket des SP3 dennoch alle notwendigen Patches, um auch ein frisches XP auf den aktuellen Stand zu bringen: Das Erstellen einer Slipstream-Installations-CD, mit der sich Betriebssystem und SP3 in einem Rutsch installieren lassen, soll laut Microsoft ohne weiteres Service Pack klappen.

Das SP3 enthält nicht nur Patches und Updates, sondern ergänzt einige bereits separat erhältliche Zusätze, unter anderem Background Intelligent Transfer Service (Bits) 2.5, Windows Installer 3.1, Management-Console (MMC) 3.0 und Core XML Services 6.0. Grundlegend neue Funktionen sind jedoch nicht enthalten, auch aktuelle Versionen von Internet Explorer oder Media Player fehlen.

Es soll das letzte Service Pack für XP sein. Patches für von Microsoft als sicherheitskritisch eingestufte Probleme sollen aber noch bis mindestens bis 2014 kostenlos verfügbar sein. Ob sich an diesen Plänen durch die Verlängerung der XP-Verfügbarkeit für sogenannte Ultra-Low-Cost PCs etwas ändert, ist derzeit noch unklar.

Zur Information :).

Pleezefragme
22.04.2008, 11:11
Also ich bin 100% Zufrieden...hatte Seit ich es Drauf habe (1,5 Monate) keinen Windows bedingten abstrurz...also wenn er mal abgerauscht ist dann nur weil ich wieder beim Übertakten zu weit gegangen bin^^...

ich bin wie gesagt zufrieden...

Sensman
22.04.2008, 12:23
was bringt solch ein Service Pack eigentlich? kenn mich mit sowas nicht aus...

Pleezefragme
22.04.2008, 12:27
Mehr Leistung und sicherheit...

ich meine bei Crysis nen Frame zuwachs von 2-4 Festgestellt zu haben (gegenüber ungepatchtem SP2...

wichtige sicherheitlücken werden geschlossen

im Prinzip ist ein SP nur eine Patchsammlung...

xeonsys
27.04.2008, 18:57
Heute schon da

XP Service Pack 3 Final v5512 Deutsch (Mirror)

http://www.rhiffsta.ch/

http://www.rhiffsta.ch/Downloads/wi...86-deu_5512.exe (http://www.rhiffsta.ch/Downloads/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_5512.exe)

Wichtigste Neuerungen in Windows XP SP3:

http://winfuture.de/news,38913.html

gleich mal saugen.

warpspeed
27.04.2008, 19:28
Danke für den Hinweis... :). Allerdings lade ich Betriebssystem-Patche immer beim Hersteller von der Seite runterladen. Sicher ist sicher :cool:.

Black Strike
27.04.2008, 20:13
wow, wenn´s ja noch ein SP 3 gibt,heist das ja dass microsoft xp dochnoch nicht vergessen hat ;)

{GER}IceCold
27.04.2008, 20:19
Also hab schon SP 3 drauff und habe keine probleme damit.

randfee
27.04.2008, 21:04
das ist doch nur ne Sammlung aller patches seit XP SP2 released wurde. Wer regelmäßig Windows Update macht, hat eh schon lange alles was jetzt als SP3 zum Paket geschnürt wurde.

Ich lade mir jetzt einfach wieder ein XP image vom Uniserver, da ist SP3 dann schon mit drin (alles legal, umsonst für Studenten).

Rückenmark
27.04.2008, 21:10
Lieber Radfee normaler Weise find ich was du schreibst (im Gegensatz zu anderen...will keinen nennen ;) ) sehr gut, aber diesmal liegst du eindeutig falsch. Es werden zwar auch alle bisherigen Updates installiert aber auch neue Versionen oder ganz frische Updates sind dabei. Ich z.B. hatte letztens den Beweiß dafür und zwar dass KB 111888. Dieses ist für die Windows XP HD Audio Unterstützug notwendig und liegt mit dem SP3 in ganz neuer Form vor. Ungefähr 70Mb des Packs sind frisch Fleisch^^ Performance technisch soll sich auch was getan haben :twisted:

HunT
27.04.2008, 21:17
Zu dumm, dass ich seit gestern XP endgültig in die Tonne geschmissen habe und auf Vista x64 umgestiegen bin.^^ Naja, bis jetzt läuft alles einwandfrei, sodass ich auch kein Verlangen nach XP und seinen Service Packs habe. :grin:

randfee
27.04.2008, 22:09
ok Pascal,
ich geb zu, ich hab mich garnicht damit befasst, was in diesem SP so alles drin ist, aber wie du schon sagtest, der Großteil sind gesammelte Patches/Updates der vergangenen Jahre. Dass da noch großartig was Neues bei ist war mir jetzt nicht bewusst. :)
Ich hab den SP grade runtergeladen und benche gleich mal, glaube aber kaum, dass sich da noch viel tun wird.

Zu deiner Frage:
Ich bin Student und wenn die Hochschule an dem sogenannten MSDNA Programm teilnimmt (so wie meine), dann kann man als Student quasi jede Software von Microsoft für private Zwecke kostenlos nutzen, außer Office... leider. Die Images von allen Möglichen Produkten stehen bei uns auf dem Uniserver zum download.
Eine XP Pro SP3 CD kannst du dir aber auch selber erstellen, suche mal in google nach: "XP service pack slipstream"

@Siberian Tiger,
Viel Spaß mit Vista, auch mit X64 wirst du leider nicht an die Performance von XP heran kommen, bei Crysis schon mal ganz sicher nicht :)

Gruß
Randfee

xeonsys
28.04.2008, 00:02
Danke für den Hinweis... :). Allerdings lade ich Betriebssystem-Patche immer beim Hersteller von der Seite runterladen. Sicher ist sicher :cool:.

auch richtig.8-)

HunT
28.04.2008, 00:43
@Siberian Tiger,
Viel Spaß mit Vista, auch mit X64 wirst du leider nicht an die Performance von XP heran kommen, bei Crysis schon mal ganz sicher nicht :)

Gruß
Randfee

Würde ich so nicht sagen. Es gibt mittlerweile einige Tests wie der von Computerbase, die beweisen, dass der Performance Unterschied zwischen XP und Vista sich zunehmend verringert. Hehe...

randfee
28.04.2008, 01:39
ich kenne den test, mach einfach mal deinen eigenen test, dann reden wir nochmal. Ich habe da bis zu 50% weniger Performance als in XP, also lass ich es sein!

Ich warte immer noch auf den Tag an dem sich diverse Herren (auch von Crytek) für den Vista Bubu entschuldigen. Ihre zahllosen Aussagen, dass bei gleichen Grafik-Einstellungen und Hardware Vista mehr Performance bringt... so einen "Mist" erzählt man wohl, wenn man von MS Geld bekommt... .... hm..

HouseArzt
28.04.2008, 05:20
Hi all,

ich muss auch mal meinen Senf dazu geben. :-)

Zitat von randfee

ich kenne den test, mach einfach mal deinen eigenen test, dann reden wir nochmal. Ich habe da bis zu 50% weniger Performance als in XP, also lass ich es sein!

Ich warte immer noch auf den Tag an dem sich diverse Herren (auch von Crytek) für den Vista Bubu entschuldigen. Ihre zahllosen Aussagen, dass bei gleichen Grafik-Einstellungen und Hardware Vista mehr Performance bringt... so einen "Mist" erzählt man wohl, wenn man von MS Geld bekommt... .... hm..

also ich nutze beides Xp sowie Vista Ultimate 64Bit und habe "nicht" bis zu 50% weniger performance. Die größte Performance bremse ist meistens die hardware und nicht das OS ansich.
hat man "scheiss hardware" dann ist es ansich egal was man nutzt, dann läuft es halt ********, bescheiden.
wenn man das auf Crysis bezieht, dann finde ich das man das auch nicht so ganz vergleichen kann, denn bei mir sieht Crysis unter Vista 64bit bedeutet besser aus.
Ich spiele Crysis mit einer auflösung von 1280 x 1024 alles very high vom ersten bis zum letzten Level ruckelfrei. (dank nvidia treiber und crytek patches)
klar kann man mit tricks an der config einiges unter Xp anpassen, doch geht man mal von der grundeinstellung aus, siehts doch unter Xp gegenüber Vista 64bit bescheiden aus. (optik)
hat man die passende hardware, sprich schnelle grakarte, Cpu, Ram, usw... also hat man genug leistung ist es doch wohl egal welches Os man hat. (bespiel, ob man nun 180fps unter Xp hat oder 170fps und Vista hat. Damit will ich sagen, das wenn man genug leistung hat merkt man den unterschied sowieso nicht!)
Ich persönlich bin von Vista mehr als begeistert, allein das man mehr als 2gb nutzt merkt man schon bei einigen anwendungen! Xp wird über kurz oder lang auslaufen.
das war schon immer so. von 98 zu Xp. von Xp zu Vista... es ist doch immer das gleiche spielchen. Am anfang heulen alle rum, total ********, doch dann, sobald alle die passende hardware haben...
ich kann mich noch gut daran erinnern wie alle Xp schlecht gemacht hatten (win98 zeiten) kaum hatten alle die passende hardware...
genauso siehts doch jetzt mit vista aus. Xp lief auch nicht vom ersten tage perfekt.

Genauso wie man immer wieder hört das nicht alles unter Vista läuft, ich persönlich hatte bis dato nicht ein Programm, Game was nicht unter Vista lief. klar gibt den einen oder anderen der Probleme mit Vista hat, bzw. hatte. aber genauso sah es doch bei Xp auch aus.
Xp ist ein auslaufmodel.
Vista gehört die Zukunft.
An die Xp fans. wartet mal ab, sobald das erste Knaller Game rauskommt(only Vista). und euch das wasser im Munde... weil ihr in Zeitschriften oder auf Interseiten Screens gesehen habt, werdet ihr Vista nutzen! (müssen)
und hat man dann die passende Hardware sodas das Spiel erste sahne läuft, werdet ihr keinen gedanken mehr an Xp...
das ist nunmal der lauf der Zeit.
fertig!

:-)

p.s. Achja, und sp3 für Xp ist nichts anderes als eine ansammlung aller patches und fixes die es sowieso schon gab(sollte man immer fleißig geupdatet haben), also wer meint das man dadurch eine leistungssteigerung erzielt... wird sich wundern.
sp3 ist ein updatepack mehr nicht.
Vista sp1 dagegen gab einen performance schub. und war nicht nur ein updatepack!
infos zum sp3 oder vista sp1 auf www.winfuture.de (http://www.winfuture.de)

cu all

Number23
28.04.2008, 08:08

sry für OT

aber soll nicht nächstes Jahr oder 2010 schon das neue OS kommen??

dann ist Vista nur sowas wie ME

foofi
28.04.2008, 08:10
@Hausarzt Vista ist das Auslaufmodell 2009/2010 kommt wieder ein OS, was es ablöst. Ich persönlich bleibe bei XP und fertig.

Wenn ich mal später sehr viel Geld für Hardware ausgebe, werde ich mir Vista installieren.

Und was Crysis angeht: Egal ob 32 bit 64bit - für mich zählt mehr als Grafik. KI ist *******, Storyverlauf ist Linear, Aliens sind *******.

An der Grafik muss es bei mir nicht liegen. Die ist auf Medium und High auch sehr gut. Von daher ;-)

Sorry wegen OT.

HunT
28.04.2008, 13:06
@Hausarzt Vista ist das Auslaufmodell 2009/2010 kommt wieder ein OS, was es ablöst. Ich persönlich bleibe bei XP und fertig.

Wenn ich mal später sehr viel Geld für Hardware ausgebe, werde ich mir Vista installieren.

Und was Crysis angeht: Egal ob 32 bit 64bit - für mich zählt mehr als Grafik. KI ist *******, Storyverlauf ist Linear, Aliens sind *******.

An der Grafik muss es bei mir nicht liegen. Die ist auf Medium und High auch sehr gut. Von daher ;-)

Sorry wegen OT.

Richtig, da kommt das Windows 7 und das Windows 7 Gebashe fängt an, während alle Vista für das bessere OS halten werden. Sorry, aber ist doch immer das gleiche. Windows 7 soll zwar so aussehen wie Vista, wird aber nen anderen Kernel bzw. komplett neu aufgebaut werden, soweit ich weiß. Was glaubst du, was das für Probleme bei den Anwendungen verursachen wird?

Da wird Vista als das gute OS bezeichnet, XP als das gute alte klassische und Windows 7 wird herunter gebasht. Nein danke, aber ich habe bisher keine Problem mit Vista und Crysis ist auch merkwürdigerweise das einzige Spiel bei mir, wo ich den Performance Unterschied zwischen XP und Vista merke. Alle anderen, relativ aktuellen, Spiele laufen genauso flüssig wie bei XP auch.

Es muss halt nicht immer am OS liegen...

foofi
28.04.2008, 13:25
Es muss halt nicht immer am OS liegen...

Das stimmt auch wieder.

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Servicepacks sind immer wichtig. Die sind kostenlos und bringen dem User mehr als sonstige Updates. Zudem wird auch nicht alles runtergeladen, so ist es bei mir so. Ein paar Hotfixes musste ich "per Hand" ziehen. Das ist natürlich nicht ok. Von daher!

ScoR
28.04.2008, 13:53
Soll ich mir das Service pack jetzt selber runterladen und dann installieren oder warten, bis dsa das Windows Update automatisch macht?
Wie groß ist das Service Pack ich lade gerade ne Datei runter von336.7 MB kommt das hin?

SashTheMash
28.04.2008, 13:56
schau mal hier:

http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_xp_service_pack/

da gibts ne Version die is 313 MB gross bzw. 316 MB ...

ScoR
28.04.2008, 13:58
Ich lad gerade von HIER (http://www.pcwelt.de/start/software_os/windows/news/140239/xp_service_pack_3_rc1_zum_download_freigegeben/index.html) Ich denke mal das ist das gleiche. War der erste Link bei google....

SashTheMash
28.04.2008, 14:00
lädst du den RC1 oder das finale SP3?

twinTurbo
28.04.2008, 14:06
wenn man das auf Crysis bezieht, dann finde ich das man das auch nicht so ganz vergleichen kann, denn bei mir sieht Crysis unter Vista 64bit bedeutet besser aus.
Ich spiele Crysis mit einer auflösung von 1280 x 1024 alles very high vom ersten bis zum letzten Level ruckelfrei. (dank nvidia treiber und crytek patches)
klar kann man mit tricks an der config einiges unter Xp anpassen, doch geht man mal von der grundeinstellung aus, siehts doch unter Xp gegenüber Vista 64bit bescheiden aus. (optik)

crysis sieht doch unter vista mit very high nich so gut aus, weil es vista ist! Unter very high werden nur höhere Einstellungen in der Engine eingestellt! Und das kann man auch unter xp problemlos nachholen.(siehe die ganzen "very"- und"ultra high" configs....)
Der optische Unterschied zwischen dx9 und dx10 bleibt "config bereinigt" minimal!!! (die Schatten sind etwas schärfer...)

Xp ist ein auslaufmodel.
An die Xp fans. wartet mal ab, sobald das erste Knaller Game rauskommt(only Vista). und euch das wasser im Munde... weil ihr in Zeitschriften oder auf Interseiten Screens gesehen habt, werdet ihr Vista nutzen! (müssen)
und hat man dann die passende Hardware sodas das Spiel erste sahne läuft, werdet ihr keinen gedanken mehr an Xp...

...deine Meinung...
und dadurch, dass man gezwungen wird, auf vista umzusteigen, nur weil ein spiel verlangt....
....dadurch wird vista auch nicht besser...

p.s. Achja, und sp3 für Xp ist nichts anderes als eine ansammlung aller patches und fixes die es sowieso schon gab(sollte man immer fleißig geupdatet haben), also wer meint das man dadurch eine leistungssteigerung erzielt... wird sich wundern.
sp3 ist ein updatepack mehr nicht.

falsch! -.-

ScoR
28.04.2008, 14:08
lädst du den RC1 oder das finale SP3?

LOl *wegduck* Ich hab das RC1 geladen....Naja noch net installiert. Was ist an dem denn anders?

SashTheMash
28.04.2008, 14:09
keine Ahnung aber ich würd auf Nummer sicher gehn und das finale loaden^^

der Mirror bei ComputerBase ist recht flott, habs in 5 Minuten unten gehabt^^

@MBTCommander:

da spricht ein XP-Fanboy... :roll:

Predator
28.04.2008, 17:31
ist es normal dass wenn man dass SP3 pack installiert dass dann der PC nach dem Neustart sich in einer Endlos-Neustart Phase versetzt oder liegt dass an WINDOOF ????
Ich dreh gleich durch dass wäe jetzt schon dss 3mal in 3 Tagen andem ich meinen PC neu formatieren muss:-o

Adenan
28.04.2008, 17:41
Normal ist das nicht.
Passiert das auch wenn du im abgesicherten Modus startest?

Predator
28.04.2008, 18:30
jep genau dass selbe. Hab jetzt Windows repariert aber ich traue mich nicht mehr es nochmal zu installieren sonst bekomme ich noch weisse Haare:smile:

Adenan
28.04.2008, 19:17
Also ich habs auch grad installiert und es läuft wie geschmiert.

Software Firewalls könnten ein Grund für die Neustarts sein.
Wie weit läd Windows denn bevor er neu Startet?
Kannst du schon Icons sehn?

Predator
28.04.2008, 20:16
Er lädt etwa 4-5 sec bei dem Win XP Logo mit dem Ladebalken und dann schmiert er ab und fäng von neu an endlos:roll:

Spay
28.04.2008, 20:22
Bringt der sp3 irgendwas also von der Performance her bei Xp und bei Spielen ?

Rückenmark
28.04.2008, 23:13
Zu den RC Versionen: Diese sind nur für Betauser bestimmt und können Bugs enthalten.

Full Relase: Einige trauten (wie ich) den Links von diversen Seiten nicht doch hier habt ihr nun den direkten Downloadlink von Microsoft. Mit dem Pack könnt ihr im Gegensatz zu den RC Versionen nichts falsch machen.

http://www.download.windowsupdate.com/msdownload/update/software/svpk/2008/04/windowsxp-kb936929-sp3-x86-deu_f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b.exe

Adenan
28.04.2008, 23:13
Bringt der sp3 irgendwas also von der Performance her bei Xp und bei Spielen ?

Hab noch nix bemerkt.

HouseArzt
29.04.2008, 01:46
Hi all,

also MBTcommander du musst mir mal paar sachen dann erklären!

crysis sieht doch unter vista mit very high nich so gut aus, weil es vista ist! Unter very high werden nur höhere Einstellungen in der Engine eingestellt! Und das kann man auch unter xp problemlos nachholen.(siehe die ganzen "very"- und"ultra high" configs....)
Der optische Unterschied zwischen dx9 und dx10 bleibt "config bereinigt" minimal!!! (die Schatten sind etwas schärfer...)
gibt es noch ein anderes OS welches Dx10 nutzt? nein!
zumal wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich davon ausgegangen bin das man "NICHT" an der config schraubt! (unter Xp)
von der optik her kommt man unter Xp nicht auf den gleichen Level wie unter vista (dx10)

spiel installieren, patchen, grakarten treiber fertig! wo sieht dann Xp genauso gut aus wie unter vista 64bit?
also ich habs auf beiden systemen installiert. da sieht Crysis unter Xp richtig bescheiden aus. (im vergleich zu vista64bit)
alle berge, hintergründe usw. sehen ganz anders aus. (texturen usw.)

...deine Meinung...
und dadurch, dass man gezwungen wird, auf vista umzusteigen, nur weil ein spiel verlangt....
....dadurch wird vista auch nicht besser...
also die meisten haben ja den rechner zum zocken, die meisten nutzen ihr OS hauptsächlich zum zocken! mir persönlich ist es egal welches OS ich nutze, hauptsache das spiel was ich spielen will läuft. tritt nun der fall ein, das ein spiel rauskommt wo ich heiss drauf bin. dann will ich es zocken. kommt nun ein super spiel raus (only vista) werde ich bestimmt nicht sagen, "ne kaufe ich mir nicht, läuft ja nicht unter Xp!"
aber das ist meine persönliche Meinung.
da ich aber schon lang zocke, denke ich mal das die meisten so denken.
den es geht um das Spiel und nicht um das OS.
kommt nun ein super spiel raus was only Vista... wird man umsteigen, nicht weil Vista so geil ist, sondern weil man das spiel spielen will.

du schreibst "....dadurch wird vita auch nicht besser..."
das habe ich mit keinem wort behauptet!

falsch! -.-
was ist daran falsch? erklär mal.
dann erklär mal.
selbst Microsoft sagt nix anderes. lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
dann zeige mir mal einen Test des sp3 wo steht das es einen performance gewinn gibt.
(sofern mal alle updates installiert hat! unter Win Xp sp2)

Nun mal eine frage! haste den behaupt mal Vista 64bit installt? genutzt? es gibt so viele leute die sich über vista eine meinung bilden, doch es nicht einmal genutzt haben.

Um das mal klar zu stellen, wenn es Dx10 unter Xp gebe, hätte ich kein Vista. warum auch! die 64bit version von Xp nutzt mehr als 2gb speicher,
also ist für mich der hauptgrund warum ich vista nutze Dx10.

es wird nicht mehr lang dauern und man wird vista nutzen müssen. es stellt sich nicht die frage ob man es gut oder schlecht findet oder das man dazu gezwungen wird. es ist einfach tatsache.
mir persönlich gefällt das ganze auch nicht, aber was soll ich machen! heulen und sagen "ne das spiel spiele ich nicht weil es nicht unter Xp läuft!"
wenn mir das spiel gefällt, bleibt mir einfach nichts anderes über!

Fertig

:lol:

cu all

HunT
29.04.2008, 03:01
Naja, irgendwo stimmt des auch. Tja, ich kann nur nochmals betonen: Vista läuft super und ich habe nix zu meckern! Es sollte aber auch jedem klar sein, dass Vista auch nur mit einem recht aktuellen Rechner Sinn macht.

Abgesehen davon wird es auch nicht mehr lange dauern, bis Vista genauso sein wird wie XP, wenn auch gar schneller. Zumindest sind sämtliche Kopiervorgänge unter Vista x64 mindestens 4x schneller wie unter XP. Ist jedenfalls bei mir so und wenn das so weiterläuft, sehe ich absolut keinen Grund überhaupt an XP zu denken!

Ich war jedenfalls bei der Beerdigung meines Windows XP dabei. Habe Abschied genommen und Vista das Leben geschenkt. :ugly:

foofi
29.04.2008, 06:01
Ich war auf einem Indianerfriedhof und habe meinem XP wieder das Leben geschenkt.

Also ich will hier mal ganz klar stellen, dass es hier zu einer Diskussion Vista vs. XP geht.

Kann das ein Mod verschieben oder gar löschen?

Oder macht hier dicht und macht einen neuen Thread auf.

Link93
29.04.2008, 07:00
Das SP3 is SCHEI**!!!

Meine Boot Time hat sich um 2 min verlängert!

Ich hab bei fast allen Games einen fps verlust von 2-10fps-.- (die Games mit Benchmark)
Aber bei Crysis hab ich 6 mehr :D

randfee
29.04.2008, 12:23
Aber bei Crysis hab ich 6 mehr :grin:
...das glaube ich dir nicht. Wie ich jetzt schon oft geschrieben hab, wird SP3 performancetechnisch nichts bringen.

Ich hab mir auch mal die release notes angeguckt. Wie ich ebenfalls schon sagte, SP3 ist hauptsächlich nur eine Sammlung an Updates, die die meisten Leute eh schon installiert haben!

Hier ein Performance-Vergleich von XP SP2 vs SP3, Unterschied: 0,0 :)
http://www.computerbase.de/news/software/betriebssysteme/windows/2008/april/windows_xp_service_pack_3_spieletest/

HunT
29.04.2008, 14:03
Und hier eine weitere Bestätigung von Vielen, dass Vista aufholt und teils sogar besser bzw. schneller ist.

Vista x64 SP1 vs. XP SP3

http://www.pcgameshardware.de/aid,641775/News/ZDnet_Vista_x64_SP1_vs_XP_SP3_Vista_ist_schneller/

randfee
29.04.2008, 14:19
@Siberian Tiger,
mach doch einfach mal die Crysis Benches selber unter Vista64 und unter XP32, vielleicht liegt es ja nur an meinem System, dass Vista oft deutlich langsamer ist, würde mich aber wundern!
Ich hab beides installiert, da Crysis aber die forderndste Anwendung ist, die ich auf meiner "Spiele-Kiste" laufen lass, boote ich natürlich weiterhin in XP, solange es schneller ist.

HunT
29.04.2008, 14:27
@Siberian Tiger,
mach doch einfach mal die Crysis Benches selber unter Vista64 und unter XP32, vielleicht liegt es ja nur an meinem System, dass Vista oft deutlich langsamer ist, würde mich aber wundern!
Ich hab beides installiert, da Crysis aber die forderndste Anwendung ist, die ich auf meiner "Spiele-Kiste" laufen lass, boote ich natürlich weiterhin in XP, solange es schneller ist.

Die Welt dreht sich aber nunmal nicht nur um Crysis. Crysis ist auch so merkwürdigerweise das einzige Spiel, welches bei mir unter Vista langsamer läuft als unter XP. Alle anderen Spiele und Anwendungen laufen kein bisschen langsamer. Sämtliche Kopiervorgänge sind bei mir um die 4 fache Geschwindigkeit angestiegen im Vergleich zu XP. Frag mich nicht wieso...

Rückenmark
29.04.2008, 16:07
@ Randfee: Moin Moin, auf PCGames gibts nen Benchmark der zeigt das z.B. 3D Mark 2006 so wie viele andere Programme schneller laufen. Aber auch nur geringfügig. Naja grundsätzlich haste schon Recht ;) Ich wills ja auch nich glorifizieren :lol:

Pleezefragme
29.04.2008, 16:18
alkso ich habe da was komisches bemerkt....bei mir ist Crysis unter vista im MP manchmal sogar schneller als unter XP...habe mit XP High (ohne twaek oder so) auf Steelmill (16mann drauf) so etwa 35 frames, so letztens wollte ich nicht erst xp booten da ich im vista war dachte ich ich mach mal alles very high und mach mal Steelmill (auch 16 man drauf) da hatte ich 40-43frames...(nein das ist kein wunschdenken)

ist aber nur bei den karten so wo man keine extreeme weitsicht hat also eigentlich alle ausser Mesa und Beach (leider meine lieblinge) da habe ich nur etwa 28-32 frames auf veryhigh und vista....

so....2 fragen die wichtig sind...
also 1.
kennt jemand ne möglichkeit SP3 Beta v3311 zu löschen (um das richtige final SP3 drauf zu machen) ohne formatieren zu müssen??

und 2.
randfee du hast 4GB ram aber nur 32bit, ich weiss das nur 3.5 oder 3 GB angesprochen werden aber brinegn die 4 dann dennoch was??kann ja sein und da ran sowieso gerade billig ist und ich evtl bald (2-3 monate) nen 64 bit OS holen will

twinTurbo
29.04.2008, 17:24
Hi all,

also MBTcommander du musst mir mal paar sachen dann erklären!

gibt es noch ein anderes OS welches Dx10 nutzt? nein!
zumal wenn du meinen post richtig gelesen hättest, hättest du auch gelesen das ich davon ausgegangen bin das man "NICHT" an der config schraubt! (unter Xp)
von der optik her kommt man unter Xp nicht auf den gleichen Level wie unter vista (dx10)
spiel installieren, patchen, grakarten treiber fertig! wo sieht dann Xp genauso gut aus wie unter vista 64bit?
also ich habs auf beiden systemen installiert. da sieht Crysis unter Xp richtig bescheiden aus. (im vergleich zu vista64bit)
alle berge, hintergründe usw. sehen ganz anders aus. (texturen usw.)

Ich glaube, du hast mich nicht verstanden!
Der doch schon deutliche Grafikunterschied zwischen xp-high und vista-very high ist nicht auf vista und dx10 zurück zuführen!(bis auf sehr wenige Ausnahmen)
Sondern "very high" benutzt eine andere config, als high. Diese "very high" ist aber auch unter xp nutzbar! Crytek wollte uns diese "very high" Effekte als dx10 und vista exklusiv verkaufen. Hat "leider" nicht geklappt.
An dem Grafik Unterschied von high und very high sind nicht xp oder vista verantwortlich sondern die vom Spiel voreingestellten configs.

also die meisten haben ja den rechner zum zocken, die meisten nutzen ihr OS hauptsächlich zum zocken! mir persönlich ist es egal welches OS ich nutze, hauptsache das spiel was ich spielen will läuft. tritt nun der fall ein, das ein spiel rauskommt wo ich heiss drauf bin. dann will ich es zocken. kommt nun ein super spiel raus (only vista) werde ich bestimmt nicht sagen, "ne kaufe ich mir nicht, läuft ja nicht unter Xp!"
aber das ist meine persönliche Meinung.
da ich aber schon lang zocke, denke ich mal das die meisten so denken.
den es geht um das Spiel und nicht um das OS.
kommt nun ein super spiel raus was only Vista... wird man umsteigen, nicht weil Vista so geil ist, sondern weil man das spiel spielen will.

du schreibst "....dadurch wird vita auch nicht besser..."
das habe ich mit keinem wort behauptet!

da sind wir uns ja mal einig!^^

Du kaufst(?) dir echt ein neues OS, nur weil ein neues Spiel dieses verlangt???:shock: Naja wir (einige mehr, andere weniger) leben halt in einer Konsumwirtschaft.

was ist daran falsch? erklär mal.
dann erklär mal.
selbst Microsoft sagt nix anderes. lasse mich aber gern vom gegenteil überzeugen.
dann zeige mir mal einen Test des sp3 wo steht das es einen performance gewinn gibt.
(sofern mal alle updates installiert hat! unter Win Xp sp2)

ich lasse darauf mal indirekt einen Anderen antworten...

Lieber Radfee normaler Weise find ich was du schreibst (im Gegensatz zu anderen...will keinen nennen ;) ) sehr gut, aber diesmal liegst du eindeutig falsch. Es werden zwar auch alle bisherigen Updates installiert aber auch neue Versionen oder ganz frische Updates sind dabei. Ich z.B. hatte letztens den Beweiß dafür und zwar dass KB 111888. Dieses ist für die Windows XP HD Audio Unterstützug notwendig und liegt mit dem SP3 in ganz neuer Form vor. Ungefähr 70Mb des Packs sind frisch Fleisch^^ Performance technisch soll sich auch was getan haben :twisted:

Nun mal eine frage! haste den behaupt mal Vista 64bit installt? genutzt? es gibt so viele leute die sich über vista eine meinung bilden, doch es nicht einmal genutzt haben.

ja, ich hatte vista schon...

Um das mal klar zu stellen, wenn es Dx10 unter Xp gebe, hätte ich kein Vista. warum auch! die 64bit version von Xp nutzt mehr als 2gb speicher,
also ist für mich der hauptgrund warum ich vista nutze Dx10.

es wird nicht mehr lang dauern und man wird vista nutzen müssen. es stellt sich nicht die frage ob man es gut oder schlecht findet oder das man dazu gezwungen wird. es ist einfach tatsache.
mir persönlich gefällt das ganze auch nicht, aber was soll ich machen! heulen und sagen "ne das spiel spiele ich nicht weil es nicht unter Xp läuft!"
wenn mir das spiel gefällt, bleibt mir einfach nichts anderes über!

Ich habe ja nichts gegen Vista an sich, nur die Vermarktung von microsoft und Partnern (zb crytek) kann ich nicht ab! Hauptsache Vista wird an den Mann gebracht, da wird gelogen und dem Kunden werden viele Geschichten erzählt! Wenn ein neues OS viele oder wichtige Neuerungen bringt, bin ich der letzte, der sich sträubt ein neues OS zu installieren! Aber diese wichtigen Neuerungen halten sich bei Vista (noch?) sehr in Grenzen.

meine Meinung

MfG