PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat das Leben einen Sinn?

DirtyDan
15.04.2008, 16:03
Hallo Leute , hab mal ne Frage und zwar hat mich heute meine Freundin einfach mal so spontan gefragt ob das Leben einen Sinn hätte, ich wusste nicht so recht wie ich darauf antworten sollte. Sie denkt das Leben hat keinen Sinn, da es eigentlich keinen Zweck erfüllt. Was denkt ihr darüber , hat das Leben einen Sinn?

Gruß Dan

DarkZone
15.04.2008, 16:06
Hey gäbe es das leben nicht dann gäbe es auch nicht solche fragen:smile:

Track11
15.04.2008, 16:07
Nö-> find ich nicht. Die Menschen suchen immer danach und vesuchen sich einen Sinn ein zu reden. Global gesehen hat jedes Leben einen Sinn weil jeder ein wihiiinziges Zahnrädchen irgendwie ist. Nen Schmetterling kann nen Typhoon auslösen und Blähungen können tödlich sein.

PS: Wieso ist es bei mir so dass ich die letzten posts zu erst sehe? Also von unten nach oben lesen muss? Is voll *******

alex9.3
15.04.2008, 16:07
nö,aber mich musst du nicht fragen, bin dauerdeprimiert:|

Sensman
15.04.2008, 16:09
die antwort ist.... 42! :lol:

spaß beisite! "MEIN" Sinn des Lebens ist etwas zu erreichen...

soweit man das als Sinn bezeichnen kann, bin mommentan irgentwie wirr im Kopf!

meiner meinung nach hats einen Sinn!

Pat21
15.04.2008, 16:10
Wenn du dir Ziele im Leben setzt, dann hat es einen Sinn,
sonst halt nicht.
Für mich hat es jedenfalls einen Sinn und ich bin froh drüber.

ExeQtor
15.04.2008, 16:14
Das meiste was wir tun ist durch Instinkte bedingt (Überleben, fortpflanzen usw.)
Dennoch denke ich, dass man seinem Leben einen Sinn geben sollte.
Egal was.
Manche können ja Crysis als Sinn ihres Lebens sehen;-):lol:

ScoR
15.04.2008, 16:14
Hmm Hab mich auch schon öfter gefragt, ob das Leben einen Sinn hat oder was dann der Sinn wäre.
Ich mein (ich bin Schüler) man sitzt in der Schule rum. Hört irgendwelchen 80 Jährigen Lehrern zu, die meinen sie hätten alles drauf.
Später sitzt man dann da und arbeitet so vor sich hin. Um sich dann mal was zu kaufen, damit das Leben für ein paar Stunden in denen man nicht abreitet schöner wird.
Wenn mans nicht tut, hat man kein Geld (allle Leute mit reichen Eltern ausgenommen) und kann sich nichts Leisten. So macht das Leben dann ja auch keinen Spaß.
Also der Sinn (falls einer besteht) wäre dann ja ansich nur zu Arbeiten, damit das Leben wenigstens spaß macht....
Naja aber ich denke jeder hat ne andere Ansicht, da jeder sein Leben ja anders Lebt.

DrogenT
15.04.2008, 16:19
Geboren um zu Sterben
Das ist der Sinn des Lebens!! Man wird geboren um dann zu sterben oder?
Der Sinn könnte ja aber auch der sein, etwas aus seinem Leben zu machen 8-)

CRYSISTENSE
15.04.2008, 16:19
Ich behaupte, dass diese Frage zu hoch für die meisten hier ist (mich eingeschlossen). Von dem Sinn des Lebens kann man vielleicht mal mit 50 Jahren sprechen, aber solange man nichtmal geheiratet hat sollte man nicht groß darüber nachdenken. Jeder findet den Sinn des Lebens früher oder später. Ob man ihn jetzt im Partner oder im Job findet, hängt von jedem persönlich ab. Für mich momentan noch ein JAEIN

@DrogenT
Interessanter Denkansatz;)

M3nTo5
15.04.2008, 16:23
Klick (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=lHS&q=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)
Der Sinn des Lebens ist zu leben, um zu überleben.
Mehr gibt es da eigentlich nicht.
Unsere ganze Entwicklung bezieht sich auf das direkte- und indirekte Überleben, z.B. Schmerzen um Sachen nicht wieder zu machen und gute Gefühle (Sex->Fortpflanzung) um sie wieder zu machen, dass ist das körpereigene Belohnungssystem.
Nur zum Überleben.

jodob
15.04.2008, 16:25
ich zitiere mal: "Der Weg ist das Ziel"

Getreu dem Motto würde ich sagen ist der Sinn dahinter, das Leben bestmöglichst zu nutzen, oder was dazu auch gut passt ist:

"gib jedem Tag die Chance der beste deines Lebens zu werden"

@ M3nto5: Darwinfan? "Survival of the fittest"

DrogenT
15.04.2008, 16:32
ich zitiere mal: "Der Weg ist das Ziel"
Dann bin ich ein Wanderer am ende seines Weges ^^

maci1702
15.04.2008, 16:33
Der Sinn könnte ja aber auch der sein, etwas aus seinem Leben zu machen 8-)

Wahre Worte!:-D

andi263
15.04.2008, 16:36
Hey Jungs, die Antwort ist doch eigentlich sooo leicht!

Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben!!!
...und Fortpflanzung!:grin:

Mfg

DrogenT
15.04.2008, 16:42
Wahre Worte!:-D

Jo danke :) ist doch nur wahr...und net 24/7 vorm pc hocken und zoggn!! lernen lernen...

Mfg

... und bissl spaß haben an der biologie des menschen :D

*juhu 199. post*

PiTBull
15.04.2008, 16:43
Eigentlich ist das Leben schon sinnlos,den zum Ende verliehrst du ja doch alles was du erreicht hast.

Schade eigentlich

DrogenT
15.04.2008, 16:45
Eigentlich ist das Leben schon sinnlos,den zum Ende verliehrst du ja doch alles was du erreicht hast.

Schade eigentlich

Dafür aber hinterlässt du dann alles ja den nachkommen/der menschheit ;)
z.B. eine erfindung...da erfreuen sich ja die generationen danach...aber bissl sinnlos ja, deshalb immer schön das leben geniesen solange man es geniesen kann ;) und nein, net 24/7 vorm pc hocken >.>

*juhu 200. post*

Link93
15.04.2008, 17:01
Ja, der sinn ist: 13 :D

Wenn ich nur noch wüsste in welcher Sendung das war :?

Roberi
15.04.2008, 17:09

Mfg

Sehr schön gesagt und auf den Punkt gebracht.:smile:

ScoR
15.04.2008, 17:14
Ja, der sinn ist: 13 :D

Wenn ich nur noch wüsste in welcher Sendung das war :?

Der Sinn ist 42. Das kommt aus Per Anhalter durchs Weltall oder so
HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Google-Suche&meta=)

Vllt gibts aber nochsowas kp :D

Pleezefragme
15.04.2008, 17:17
der sinn der lebens ist die frage zu stellen "hat das leben einen sinn..."

so das wae poesie^^..

und jetzt kommt spass....

seit Crysis auf dem markt ist hat das leben einen sinn....

mal im ernst....

die frage ob das leben einen sinn hat kann man nicht so pauschal beantworten, im grunde stimmt das was Mentos geschrieben hat "der sinn ist es zu Überleben" aber das wohl nicht direkt ein sinn sondern instinkt...
Glaube den sinn im Leben muss jeder für sich selber definieren...der eine findet das der sin im leben darin besteht sich in seinem Garten seinem Pflanzen zu widmen, der andere findet seiner erfüllung bzw den sinn im leben damit gefunden zu haben das er seine Tochter/sohn beim wachsen zusieht...

die frage ist eigentlich immer nur für sich selber zu beantworten. Und wenn jemand diese Frage jemand anders stellt hat er/sie offensichtlich noch kein ziel bzw sinn im leben Gefunden....

MEINE MEINUNG UND WIE IMMER OHNE GEWÄHR

tym
15.04.2008, 17:18
Der Sinn des Lebens ist die Sinnlosigkeit des Lebens zu ertragen ;D

Link93
15.04.2008, 17:24
Der Sinn ist 42. Das kommt aus Per Anhalter durchs Weltall oder so
HIER (http://www.google.de/search?hl=de&q=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Google-Suche&meta=)

Vllt gibts aber nochsowas kp :D

Boah ich verhaus mal derbst-.-

Aber wenn man bei 13 die Zahlen umdreht hat man 31 und wenn man die auseinander nimmt hat man 3 und 1 und wenn man bei 3 und 1 +1 rechnet hat man 4 und 2 und wenn man das zusammenfügt hat man 42 :ugly:

ScoR
15.04.2008, 17:26
Boah ich verhaus mal derbst-.-

Aber wenn man bei 13 die Zahlen umdreht hat man 31 und wenn man die auseinander nimmt hat man 3 und 1 und wenn man bei 3 und 1 +1 rechnet hat man 4 und 2 und wenn man das zusammenfügt hat man 42 :ugly:

Du hast den Sinn deines Lebens schonmal erfüllt :D:D

Link93
15.04.2008, 17:28
Du hast den Sinn deines Lebens schonmal erfüllt :D:D

Yeah dann komm ich in den Himmel *wuhu*

Ach moment mal ich bin Atheist :ugly:

CRYSISTENSE
15.04.2008, 17:28
Der Sinn des Lebens ist die Sinnlosigkeit des Lebens zu ertragen ;D

Du sagst es:D

Heinz_Baer
15.04.2008, 17:39
Tyms Antwort ist wirklich die beste. Eigentlich ist man die ganze Zeit nur beschäftigt, sich vom Nonsens des Lebens abzulenken. Ob nun mit PC, Büchern, Familie, etc. Wenn man auch nur mal einen Schritt von unserem Leben zurücktritt, dann sieht man, dass es überhaupt nichts Wert ist. Und wenn man noch ein Stück zurücktritt, merkt man, dass auch unsere Nachfahren und ihre Nachfahren in der Ewigkeit des Universums nur ein Wimpernschlag sind. Die Welt käme auch gut ohne jeden von uns zurecht, eigentlich sind wir absolut entbehrlich. Das Ziel sollte es eigentlich sein, etwas zu Bewegen, etwas zu verändern, und zwar auf lange Sicht. Aber in den Genuss werden die wenigsten kommen.
Wichtig ist es, sein Leben irgendetwas zu widmen, einer Aufgabe. Der Sinn sollte es nicht sein, zu schuften und zu ackern, um sich den neusten Fernseher/PC/Auto zu kaufen und dann mächtig stolz zu sein. Erfahrungen sammeln kann gut vom Nicht-Sinn des Lebens ablenken und ist wohl neben Kindern/Familie eine der wenigen Sachen, die wirklich erfüllt.

Willy
15.04.2008, 17:40
Was denkt ihr darüber , hat das Leben einen Sinn?

Naja, direkt einen Sinn nicht, aber wenn du mal Kinder hast, wird das Gefühl, das du hast wenn du dich um sie kümmerst, dem Erkennen des Sinnes des Lebens nahe kommen;-)
Ansonsten, siehe tyms Beitrag...

PS: Wieso ist es bei mir so dass ich die letzten posts zu erst sehe? Also von unten nach oben lesen muss? Is voll *******

Kannst du im "Kontrollzentrum" umstellen, Einstellungen und dann Themenanzeigeart: "Linear: Älteste Beiträge zuerst"

Nixblicker
15.04.2008, 17:46
Ich denke schon das dass leben einen sinn macht warum KA :D.
Bei mir wurde es in meinem Gehirn Hinein installiert und seitdem
glaube ich schon das dass leben einen sinn macht. Wenn wir hier nur Umsonst wären dann Wäre Gott der jenige der an SB2 hängt und wir die Modelle :D. Aber mann muss sich das ja mal erstmal vorstellen warum gerade ich du oder wieso gerade hier auf "Erde" ? Vielleicht ist das alles nur ein Traum der nie aufhört und wir sehen die welt mit ganz anderen augen ! Aber wie gesagt ich hoffe ich wache nicht auf sonst wäre es ein albtraum wenn ich die realität sehen würde^^. Achja eins vor weg manchmal kommt es mir sovor als werden wir Spielfiguren in einem spiel und das spiel jeden tag gepatch wird durch essen,news usw.. !

mfg Nixblicker :DxD:)

DrogenT
15.04.2008, 17:52
Naja, direkt einen Sinn nicht, aber wenn du mal Kinder hast, wird das Gefühl, das du hast wenn du dich um sie kümmerst, dem Erkennen des Sinnes des Lebens nahe kommen;-)
Ansonsten, siehe tyms Beitrag...

Und wenn du dann deine kinder schlägst, misshandelst und so ein müll...was macht das dann für einen sinn bzw. gefühl? :D:D also denken bevor man postet ^^

foofi
15.04.2008, 17:56
Klick (http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=lHS&q=answer+to+life%2C+the+universe+and+everything&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de)
Der Sinn des Lebens ist zu leben, um zu überleben.
Mehr gibt es da eigentlich nicht.
Unsere ganze Entwicklung bezieht sich auf das direkte- und indirekte Überleben, z.B. Schmerzen um Sachen nicht wieder zu machen und gute Gefühle (Sex->Fortpflanzung) um sie wieder zu machen, dass ist das körpereigene Belohnungssystem.
Nur zum Überleben.
besser könnte man das nicht ausdrücken.

Für mich steht Genießen an erster Stelle.

ScoR
15.04.2008, 17:58
Und wenn du dann deine kinder schlägst, misshandelst und so ein müll...was macht das dann für einen sinn bzw. gefühl? :D:D also denken bevor man postet ^^

Hmm warum, so krank es klingt: Vllt haben die Leute die das machen auch ein gewisse Befriedigung dabei. Dann wäre das ja wieder ein "gutes Gefühl"
Wie gesagt: So krank es klingt.

doublebart
15.04.2008, 18:01
Wer den Sinn des Lebens sucht, wird ihn nie finden!

Fnac
15.04.2008, 18:02

Genießen zählt ja zu den "guten Gefühlen".
Ich hab irgendwo auch mal gehört: "Schmerz bedeutet: wenn du's weiter machst geht was kaputt." Wie gut, dass es Schmerz und Angst gibt im Leben, sonst hätte es keinen Sinn ;)
Life is a Party...

DrogenT
15.04.2008, 18:05
Hmm warum, so krank es klingt: Vllt haben die Leute die das machen auch ein gewisse Befriedigung dabei. Dann wäre das ja wieder ein "gutes Gefühl"
Wie gesagt: So krank es klingt.

Klar...Sardist (oder wie man das schreibt oder wie das heißt)
Ich würde gerne mal so nen typen halb totschlagen (im ernst) und ihn dann fragen wie er sich fühlt?? DEM KIND GEFÄLLT ES JA AUCH NET :mad: Ich würde jetzt echt gerne wissen ob es so nem typen gefällt das ich "Glücksgefühle" habe, wenn ich ihn verletze(sowohl körperlich als auch geistlich/psychisch)

ScoR
15.04.2008, 18:08
Ja lol reg dich ab. @Me erst denken, dann posten.
Ich hab ja gesagt. So krank es klinkt....Wenn es der Person spaß macht, dann macht es ihm Spaß. Da gibts nichts dran zu drehen.
Welcher "normale" Mensch würde das nicht mit den Leuten machen.....

DrogenT
15.04.2008, 18:11
Ja lol reg dich ab. Was hat ein Sadist damit zu tun? .....
Ja ich weiß net wie man das nennt...egal...sowass in der art...
EGAL!! B2T

Crysis Player
15.04.2008, 18:25

Für mich auch!!! ^^ ;) :d_randy-git:

Jack3443
15.04.2008, 18:27
Das Lben mag für jeden einen eigenen Sinn haben. Zum Beispiel ich will etwas erreichen und auch Spaß haben, eben das Leben genießen. Es hat keinen Sinn immer Traurig oder deprimiert zu sein da einem sonst nichts mehr vom Leben übrig bleibt. Ich sage einfach, dass alle Tiere einen fixen Sinn haben, denn sie können sich keinen Sinn aussuchen wie wir es tun. Wir haben eben die Wahl uns einen Sinn auszusuchen und einen vorgegebenen Sinn gibt es meiner Meinung nach nicht.
Vielleicht sind wir ja auch eine Art Entertainement für Gott :lol:.

masterkiller7
15.04.2008, 18:29
Auf die frage hat das Leben einen sinn
Muss ich antworten "JA" diesen aber muss jeder für sich selbst finden..
Ausserdem bin ich der Meinung das es keinen "algemeinen" sinn des lebes giebt. Alles nur humbug...

mfg

1337_alpha
15.04.2008, 18:34

Kannste in deinem Profil Kontrollzentrum umstellen :)

DirtyDan
15.04.2008, 18:54
Auf die frage hat das Leben einen sinn
Muss ich antworten "JA" diesen aber muss jeder für sich selbst finden..
Ausserdem bin ich der Meinung das es keinen "algemeinen" sinn des lebes giebt. Alles nur humbug...

mfg

Der Meinung bin ich auch, das Leben an sich hat keinen Sinn, aber wir können dem Leben einen Sinn geben.

Sir Lolz
15.04.2008, 19:01
Manchmal nicht,zb wenn die Freundin einen ferlässt o.a......Das sich sogar manche umbringen...Ich will jetzt nicht weiter in Detail gehen.....Aber manchmal hat es auch einen sinn weil es z.b. auch gute Sachen im Leben gibt(Computer:-D)......

Mein Fazit:Also das Leben hat einen Sinn

Crysis Player
15.04.2008, 19:03
Wieso zittierst du dich selbst???^^

Ich meine auch das das Leben einen Sinn hat.

tym
15.04.2008, 19:03
... aber wir können dem Leben einen Sinn geben.

z.B. den anderen Menschen helfen, die Sinnlosigkeit ihres Lebens zu ertragen? :D

Wenn jeder dem nächsten hilft, die Sinnlosigkeit seines Lebens zu ertragen und seinem Leben somit einen Sinn gibt, bleibt am Ende einer übrig, dem zwar geholfen wird, die Sinnlosigkeit seines Lebens zu ertragen, der aber nicht aktiv helfen kann, weil alle anderen schon einen Sinn darin entdeckt haben, den anderen beim Ertragen der Sinnlosigkeit zu helfen. Ergo: Einer muss sich opfern und die Sinnlosigkeit seines Lebens akzeptieren.
Dann aber könnte es passieren, dass derjenige, der diesem helfen sollte, die Sinnlosigkeit zu ertragen, erkennt, dass es für denjenigen keinen Sinn zu entdecken gibt, sein Unterfangen somit sinnlos ist und er ebenso die Sinnlosigkeit seines Lebens anerkennen muss. Dies führt zu einer Kettenraktion der Erkenntnis bis alle wieder am Ausgangspunkt sind - ein sinnloses Dasein mit der Kenntnis über diesen Zustand zu fristen... :ugly:

Nehmt das Leben nicht so ernst, man kommt eh nicht lebend raus ;)

SashTheMash
15.04.2008, 19:07
der Sinn des Lebens ist, sich fortzupflanzen und sich weiterzuentwickeln...

mehr nicht

man nehme mal den Australopithecus, der hat sich auch nur vermeht und sich im Geistlichen weiterentwickelt

und wie jeder weiss, gehören wir ja auch zur Gruppe der Australopithecina 8-)

DirtyDan
15.04.2008, 19:11
der Sinn des Lebens ist, sich fortzupflanzen und sich weiterzuentwickeln...

mehr nicht

man nehme mal den Australopithecus, der hat sich auch nur vermeht und sich im Geistlichen weiterentwickelt

und wie jeder weiss, gehören wir ja auch zur Gruppe der Australopithecina 8-)

Kann man das essen?^^

Also im Prinzip ist es schon so: Geburt, Fortpflanzung , Tod

SashTheMash
15.04.2008, 19:12
der Australopithecus war der Vormensch^^

FHG
15.04.2008, 19:18
Kannste in deinem Profil Kontrollzentrum umstellen :)
... genau das macht Sinn!

Sir Lolz
15.04.2008, 19:36
Wieso zittierst du dich selbst???^^

Ich meine auch das das Leben einen Sinn hat.
Mir war danach!^^:D

Willy
15.04.2008, 21:24

Wenn du Misshandlungen und Schläge als Kümmern verstehst, dann bin ich froh nicht unter dir aufgewachsen zu sein.

In diesem Sinne....wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen!:roll:

DrogenT
15.04.2008, 21:37
LoL
ich will dich damit fragen, was das für ein gefühl ist seine eigenen kinder zu schlagen/misshandeln...das haben wir aber schon teilweise geklärt :razz:
Also PA$$Ts schon ;)

jekyl!
15.04.2008, 21:41
der sinn des lebens ist, seinem leben einen sinn[dieses wird wohl jeder für sich deffinieren müssen]zu geben!! nicht mehr und nicht weniger.

mfg

Kolga
15.04.2008, 21:42

Genau foofi!;)

Ich denke mir so oft warum streitet man sich warum warum warum?!
dann sage ich mir ey Hallo! Mach das beste aus deinem leben! Wir leben nur einmal! Deshalb sollten wir immer das beste daraus machen!;)

Sowas denke ich mir auch oft wenn ihr mal so viel rumflamt! (was in den letzten Wochen/Monaten abgenommen hat. Muss ich echt sagen Respekt.) aber net Denken Super da ist wer zufrieden mit uns können wieder loslegen!^^

Naja denke mal der thread hier tut allen mal gut gibt jeden zum Nachdenken was er so in den letzten Monaten aus seinem leben gemacht hat usw.( war jetzt net auf das Flamen bezogen) und ich denke die community kann durch etwas Nachdenken nochmal einen schritt näher zusammenfinden!:)

doublebart
15.04.2008, 22:04
Naja denke mal der thread hier tut allen mal gut gibt jeden zum Nachdenken was er so in den letzten Monaten aus seinem leben gemacht hat usw.( war jetzt net auf das Flamen bezogen) und ich denke die community kann durch etwas Nachdenken nochmal einen schritt näher zusammenfinden!:)
Wahre Worte!:D
Aber am besten nicht nach dem Sinn suchen, sondern einfach das Leben geniessen, etwas erreichen und sich nicht durch Tiefphasen entmutigen lassen...die hat jeder mal...

HunT
15.04.2008, 22:27
Der Sinn des Lebens ist es den Sinn selbst herauszufinden. Serviert bekommt man nix.

Killuminati91
15.04.2008, 22:37
"Der Sinn des Lebens is' deinem Leben einen Sinn zu geben[...]"

Kool Savas - Der beste Tag meines Lebens

KissOfDeath
15.04.2008, 22:41
der sinn des lebens? hmm, kriegste null antwort von nem wissenschaftler --> ist nicht berechenbar
quantenhirn weiß net was sagen würde
ich schließe mich dem großteil an --> dem leben einen sinn zu geben :)
oder vllt. das leben genießen
Übel Übel Sprach der Dübel, als er in der Wand verschwand :D:D:D

crossfader
16.04.2008, 07:16
Mein Sinn des Lebens
Für mich war der sinn immer, naja kurz gesagt, die eine zu lieben ;-)
Der Tätigkeit kann ich jetzt seit gut 4 Monaten und 6 Tagen leider nicht mehr nachgehen...
Ich kann zwar immer noch da sein und so. Aber halt nicht mehr wie früher aktiv sondern nur mehr passiv :-|
Und so wirkt der sinn des lebens wie ein wunschtraum den man mit alk und bedeutungslosen affären bekämpft...

Ohne Sinn des Lebens
Wenn man den sinn verliert oder keinen hat dann wirkt die welt wie schwarz und weiß, wo du nur ein schatten deiner selbst bist und du dich nicht mehr erkennst. Komisch aufzustehen und einen Tag anzugehen wo man genau weiß das alles was kommt nichts bedeutet. Jede minute kommt die Frage auf, "warum bin ich hier, wo ist mein sinn?".
Unweigerlich kommt die darauffolgende Frage "Warum bleibe ich hier?"

Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens ist das was einen am glücklichsten macht oder sich ein Ziel zu setzen wo man denkt das man noch glücklicher ist. Der Mensch setzt sich einen Sinn um seiner Bedeutungslosigkeit zu entgehen. Eben einen Grund zu finden aufzustehen und etwas machen anstatt einfach aufzugeben.

N1ce
16.04.2008, 08:16
Wahre Worte!:D
Aber am besten nicht nach dem Sinn suchen, sondern einfach das Leben geniessen, etwas erreichen und sich nicht durch Tiefphasen entmutigen lassen...die hat jeder mal...

Ja so sehe ich das. Welchen Sinn hat das Leben eines Schweines welches fett gefüttert wird und dann geschlachtet und von uns gefressen? Keinen denke ich. doublebart hat vollkommen recht. Das beste aus dem Leben machen und nicht über den Sinn nach denken....bringt eh nix. Aber der Sinn ist ja für jeden Menschen unterscheidlich. Es gibt denke ich nicht den "SINN"!!!

ExeQtor
16.04.2008, 08:23
Ja so sehe ich das. Welchen Sinn hat das Leben eines Schweines welches fett gefüttert wird und dann geschlachtet und von uns gefressen? Keinen denke ich. doublebart hat vollkommen recht. Das beste aus dem Leben machen und nicht über den Sinn nach denken....bringt eh nix. Aber der Sinn ist ja für jeden Menschen unterscheidlich. Es gibt denke ich nicht den "SINN"!!!
Ich bin der gleichen Meinung!
es gibt keinen Sinn, der auf jeden zutrifft

marian-derby
16.04.2008, 08:25
find ich auch!
jeder hat einen eigenen sinn fürs leben, da man das nicht festlegen kann.

mfg MATSCHKEK

PS: mein sinn besteht im compi zocken und arbeiten (scherz, is nich ganz so^^)

N1ce
16.04.2008, 08:27
Männers und Frauen....macht das betse aus eurem Leben und denkt immer gut nach bevor man etwas macht....das ist dann ein teil vom Sinn des Lebens ^^

Anderen Menschen zu helfen oder Ihnen nett zu erscheinen ist ein Teil von meinem Sinn des Lebens!