Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Umtausch..

Super Vegeta
14.04.2008, 20:58
Hallo,

hab mir vor ein paar tagen das schlechteste notebook auf der welt gekauft..

Fujitsu Siemens Computers "Amilo Pa 2510"

vorinstalliert war vista.. // hab die partition platt gemacht und linux installiert..
mit dabei war unter anderem ein paar "handbücher?"..

verpackung usw.. alles weggeschmiessen.. naja dat problem is eigentlich nur der kühler jede 5 sekunden wuuuwwww wuuuuwww.... WUUUUWWWW kurz still und dann wieder wuuwwww wuuuwww.. hört sich an als ob ne zerkratzte cd eingelegt wäre.. egal ob ich jetzt nur im bios bin oder sonst was..
der "f1" sitzt nicht richtig.. also irgendwie "schief"..

hab dat ding im alphatec? gekauft.. is so ähnlich wie media markt -_-

kann ich jetzt noch umtauschen?..

würde mich über eine antwort freuen..

MfG

*Edit: ein Bios Update existiert nicht.. // speedfan nützt nichts..

.........

jo

flashX
14.04.2008, 21:11
Es waren erst 5 Mins vergangen.
Und ich denke, das es schlecht aussieht, ohne Packung.

Super Vegeta
14.04.2008, 21:13
danke für die antwort..

aha verstehe dat is wohl in den "allgemeinen geschäftsbedingungen" mit drinne.. hmm.. also kartongs kosten schon ne menge

tym
14.04.2008, 21:16
Du hast zwar noch die gesetzlich gesicherte Gewährleistung sofern ein Kaufbeleg vorhanden ist, Garantie besteht jedoch nur noch auf Kulanz des Verkäufers. Das Gerät komplett wieder umzutauschen und dein Geld zurückzuverlangen wird - wenn überhaupt - nur mit starken Abzügen möglich sein, da eigentlich immer darauf hingewiesen wird, dass fehlende/beschädigte Teile bei der Rückerstattung verrechnet werden.

Nebenbei bemerkt ist es äußerst kurzsichtig, Verpackungen, Handbücher u.ä. gerade in der heutigen Wegwerfgesellschaft bereits wenige Tage nach dem Kauf eines Produkts zu entsorgen...

Super Vegeta
14.04.2008, 21:18
kurzsichtig ja da hast du wohl recht wa :D hmm.. warum schmeisst mein vater alles weg ohne mich zu fragen xD naja egal 600€ fürn *****..
danke für die antwort

*Edit: und es geht weiter wuuuuuuuuwwww wuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuwwwwww 5 sekunden spaeter :D wuuuuuuuuuwwwwww ich bin ein monster wuuuuuuuuuuuuuuuuuuwwww

*Edit²: versuch dat ma 8 stunden zu ertragen xD

*Edit³: schlechter gehts nich!

Kolga
14.04.2008, 21:18
danke für die antwort..

aha verstehe dat is wohl in den "allgemeinen geschäftsbedingungen" mit drinne.. hmm.. also kartongs konsten schon ne menge

Thread push bitte erst nach mindestens 24h!!!! Danke

Joa man ist nicht verpflichtet Verpackungen der Geräte aufzugeben! Wenn das so wäre dann aber Hallo! Bräuchte ich noch nen Haus für Verpackungen!xD

tym
14.04.2008, 21:25
naja egal 600€ fürn *****..

Nicht unbedingt - Reparieren lassen kannst du es auf jeden Fall umsonst und sollten die das nicht hinbekommen, hast du Anspruch auf ein Ersatzgerät. Das fällt alles noch unter Gewährleistung und da der Kauf erst einige Tage her ist, bist du auch nicht in der Beweispflicht, die Ursache des Schadens auf deiner Seite auszuschließen...

Super Vegeta
14.04.2008, 21:26
.................................................. .................................................. .................................................. ...

nerdgeek
14.04.2008, 21:32
hab mir vor ein paar tagen das schlechteste notebook auf der welt gekauft..

Fujitsu Siemens Computers "Amilo Pa 2510"

ja ne is kla :D wenn du das schnellste notebook der welt sehen willst guck hier rein: http://www.notebookforums.com/

zum umtausch: zuerst zu diesem media markt klon... die werden das einschicken dann bekommste ein neues...

Super Vegeta
14.04.2008, 21:38
axo zum media markt klon^^ verstehe.. oki danke

gute nacht leute

Super Vegeta
14.05.2008, 18:37
Hallo,

dat "Amilo Pa 2510" is ein sehr gutes Notebook!

dat lüfterproblem habe ich mit einer "etwas dummen methode" gelöst..
und zwar ne kleine applikation in java
läuft sehr schön auf mehrkern prozessoren wobei dat nichts besonderes is..
also zum schreiben hal..

während der laufzeit: 15% - 20% auslastung

etz dreht sich der lüfter endlich ständig "normal" :D daumen hoch

ich glaube ich hätte dat vielleicht mit nem skript lösen sollen "linux lüftersteuerung acpi" oder so -_-

naja "egal" ^^

schönen tag noch leutz

MfG