Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum EVGA?

Track11
14.04.2008, 20:56
Ich wollte jetzt mal kurz und knapp wissen wieso alle auf EVGA abfahren?
Was soll das? Nicht besonders günstig, OC Potential genau so hoch wie bei Asus oder MSI oder anderen "guten" ....

Was issen das auf einmal fürn Trend? Ist nichmal preislich ein Grund

klm195
14.04.2008, 21:20
ich denk mal das, dass einfach nur ein Kult ist, wie du auch schon sagst gibt es keine Unterschiede zwischen Preis und Qualität. ;-)

Edit: oh, stimmt der Preis is sogar noch höher wie die Anderen :lol:

Killuminati91
14.04.2008, 21:24
Du kannst deine Graka mit dem Nachfolgemodel umtauschen wenn du die Preisdifferenz zahlst.

TheUnusual
14.04.2008, 21:29
Ich würde eher zu XFX greifen... bei SLI-Boards wahrscheinlich auch nur EVGA oder XFX.
Wieso? Grundsätzlich nehme ich das, was am besten abschneidet.

Tommi-lee
14.04.2008, 21:29
^lol wusste ich garnet...wie geil ist das den...ok dann wird die nächste wohl solch eine sein^^

Track11
14.04.2008, 22:52
Du kannst deine Graka mit dem Nachfolgemodel umtauschen wenn du die Preisdifferenz zahlst.
das is jetzt nen scherz oder?

jekyl!
14.04.2008, 23:54
das ganze nennt sich "step up"! lediglich bei evga reg., danach hat man 10jahre garantie+3 monate die möglichkeit das produkt per "step up" zu wechseln. dieses funktioniert aber nur einmal, unzwar nach directen neu erwerb.

mfg

randfee
15.04.2008, 01:17
und welche Preisdifferenz zahlt man da? Die zwischen der neuen, die man haben will und der alten (den zu dem Zeitpunkt gängigen Marktpreis oder Gebrauchtpreis?)

LKrieger
15.04.2008, 07:55
Ich würde eher zu XFX greifen... bei SLI-Boards wahrscheinlich auch nur EVGA oder XFX.
Wieso? Grundsätzlich nehme ich das, was am besten abschneidet.

Jap hab ich dann auch gemacht. Hab Meine Grakas von XFX - und Board hab ich mir nun auch von der spitzen Firma geholt^^...

Mfg LKrieger

foofi
15.04.2008, 07:59

genau das ist der Grund, weshalb evga der Größte in Amiland ist. Ich werde mir irgendwann auch eine zulegen.

Preisdifferenz muss man aber auch nicht bei allen zahlen. 7900gt -> 8600gt glaub 0,-US$ Man muss sich mal auf deren HP erkundigen.

Turnschuh
15.04.2008, 08:11

Mist das wußte ich gar nicht.
Und ich Trottel hatte mir vor paar Monaten eine von Leadtek gekauft.

Zur eigendlichen Frage:
Weil EVGA ihre Grafikkarten zum Teil noch besser Übertakten als XFX.
Die meisten Hersteller übertakten bloß den Chip und den Speichertakt, EVGA übertaktet den Shadertakt aber auch noch bis zum möglichen, was noch mal paar fps mehr im Spiel bringt.
Zumindest war es bei den 8800 GTX Modellen so.
Vergleichstest gab es mal bei: http://www.tomshardware.com/de/

foofi
15.04.2008, 08:18
Übertakten kann man selber. XFX taktet bei manchen zu hoch und wenn der PC schlecht durchlüftet wird, gibt es Reboots. Das hatten wir hier auch im Forum.

Turnschuh
15.04.2008, 08:20
Übertakten kann man selber. XFX taktet bei manchen zu hoch und wenn der PC schlecht durchlüftet wird, gibt es Reboots. Das hatten wir hier auch im Forum.

Da muß ich dir recht geben, habe schon selber viel darüber gehört.
Ich habe jetzt nen Kumpel ne XFX bestellt (Übertaktet), mal sehen was für probleme er bekommt. ;-)

Haha7
15.04.2008, 08:45
Also, ich hab ne EVGA, das mit dem Umtauschen wusste ich nicht^^:wink:

Hat mich damals ka 30€ mehr gekostet, aber die hatte viel längere Garantie, ich glaube, wennst sie registrierst, sogar ka 10-Jahre.

Erklärt das mal, mit der Preisdifferenz^^
Jetziger Wert wäre 200€, dafür würde ich die sofort hergeben, und um 50€ mehr ne neue gts holen.

edit: argh, ich seh gerade, dass das nur die ersten 90 Tage geht, und nur bei bestimmten Shops.
Nunja, wäre auch zu schön gewesen, um die 370€ kriegt man ja ne mörderkarte, zu Zeit.

LKrieger
15.04.2008, 10:00
Da muß ich dir recht geben, habe schon selber viel darüber gehört.
Ich habe jetzt nen Kumpel ne XFX bestellt (Übertaktet), mal sehen was für probleme er bekommt. ;-)

Hatte bisher noch keine Probs - bin mal gespannt ob alles glatt läuft. Ich kann die Marke nur empfehlen die is top!

Mfg LKrieger

Track11
15.04.2008, 10:32
@Turnschuh: Das hört sich an dass Leadtek ******** sein soll. Will ich so nicht stehen lassen. Leadtek ist eine sehr gute Marke! Ich habe MSI , Asus und Leadtek gehabt und bleibe bei Leadtek

1337_alpha
15.04.2008, 10:46
Also warum EVGA?
Super Service
Wie gesagt das mit dem Step up zb die die mal ein EVGA 680i hatten durften dass für die Preisdifferenz in das 780i umtausche
Bei Grakas und MB bei Kühlerwechsel immer noch Garantie! (nur bei Karten aus Amiland)
Und einfach gute Produkte
Soweit ich weiß ist es egal ob man das XFX oder EVGA 780i nimmt da sie baugleich sind :)

Turnschuh
15.04.2008, 13:15
@Turnschuh: Das hört sich an dass Leadtek ******** sein soll. Will ich so nicht stehen lassen. Leadtek ist eine sehr gute Marke! Ich habe MSI , Asus und Leadtek gehabt und bleibe bei Leadtek

Das habe ich nie behauptet.
Ich habe mit meiner Leadtek noch keine Probleme gehabt und alles läuft zu vollster zufriedenheit.
Der Service scheint bloß bei EVGA besser zu sein.