Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD Athlon 64 X2 6000+ Benchmarks
AMD Athlon 64 X2 6000+ vorgestellt: erste Benchmarks (http://www.pcgameshardware.de/?article_id=559487)
http://bildrian.de/n/b/376c8fad8d341fe1.jpg
http://bildrian.de/n/b/84e8b39a828fe37f.jpg
^^ was ist daran jetzt so neu??? (Vorgestellt?? verstehe ich nicht)
Den kann man doch schon länger kaufen...!
Vielleicht wolle er uns nur den Unterschied zwischen Intel und Athlon zeigen???
Alter, dass die Unterschiede so groß sind, gerade beim ersten Spiel, hätte ich echt nicht gedacht.
Da ist ja mein Athlon x2 4600+ gar nichts dagegen, wenn der 6000+ schon nicht einmal mithalten kann. 8O 8O 8O
---___db___---
20.02.2007, 11:04
Huch die sind schon bei 6000+?
*angskrig*
Ja aber der ist doch erst seit kurzem draußen oder nicht? Und hier halt die Benchmarks...
Der kostet so ca 420-460 EUR und den kann man schon länger kaufen...
Der AMD X2 6000+ hat 2x 3.0ghz und 2x 1.024 KB Cache.
aber wie man sieht kommt er trotzdem nicht an intel dran...wer den kauft...nene raus geschmißendes geld!
^^ yo, sehe ich genauso...
Lest bitte dazu auch das hier: http://hardware.thgweb.de/2007/02/20/amd_athlon_x2_6000plus_letzter_versuch_90_nanomete r/index.html
da kaufe ich mir doch lieber n E6600...was hat AMD da sowas rausgebracht, das bringt doch nix?
sind das sockel 939 CPU´s ? also die AMD X2 s ?
wenn nich , gibt es auch Dual Core prozessoren für 939 ?
sind das sockel 939 CPU´s ?
nur die alten X2s - die neuen sind AM2 wegen DDR2 Speichersupport.
Per Biosupdate läuft der Prozessor auch auf S939 Boards, nicht bei allen, nur per Biosupdate!
wird es irgendwann mal wieder neue dualcore Prozessoren für 939 geben ?
oder kann ich mir nur noch den bestmöglichen alten kaufen und muss damit leben ?
und: erscheinen auch noch single Core Prozessoren für 939 und sind die genausobzw besser als die jeweiligen Dual Core für 939 .
Etwas ungeschickt ausgedrückt :P ^^
^^ ich glaube dass die Produktion für 939 eingestellt ist. Soweit ich weiss kann man ja die AM2 Prozzis per Biosupdate auf 939 laufen lassen - also bei mir geht das.
geht dann performence verloren ?
da man unterschiedlichen Speicherarten hat, klar geht da Performance verloren!
Ansonsten ist alles beim alten!
gehen alle AM2 CPU´s auf 939 Sockel mithilfe eines Bios updates ?
PS:danke Foofi , hab ich noch nich gewust und hat mir sehr geholfen :)
Das müsste man ergooglen... eventuell irgendwelche Listen vom Mainboardhersteller oder mal ein HW Freak Forum besuchen.
^^ AM2 hat man nur eingeführt, damit man DDR2 Speicher nutzen kann. Ansonsten sind die Baugleich zu 939. Also die Pinanzahl bzw. die CPU ist gleich. Es wird nur ein anderer Speicher unterstützt.
Da sich aber ein Kauf nicht lohnt (Preis Leistung und Performance) würde ich zu Intel raten.
PS:danke Foofi , hab ich noch nich gewust und hat mir sehr geholfen :)
;) ich hab das damals auch erst festgestellt, als ich den Changelog von meinem Bios las und hab mich gewundert "AM2" Support - ich dachte nur dass das ein grosser Scherz ist, hat aber geklappt!
Da sich aber ein Kauf nicht lohnt (Preis Leistung und Performance) würde ich zu Intel raten.
Würde ich auch jedem raten! Wenn man genau jetzt was neues haben möchte, dann einen Core2Duo E6600! Weil der läst sich wirklich ohne Probleme auf das Niveau des X6800Xtreme takten und das mit standard Kühler! Sonst war ich auch immer für AMD, aber im moment hat Intel einfach das beste was ein Gamer gebrauchen kann zu einen echt fairen Preis!
Ich würde auch den Core2Duo E6600 raten.Einfach der beste und günstigste Prozessor EVER.Und dann noch nen guten kühler für 50 € und schon hat man 3 GHZ ohne probleme rausgeholt....
Ich habe kein INtel Board und möchte mir auch kein neues Board kaufen , NIE mehr :P ^^
... Es wird nur ein anderer Speicher unterstützt....
Wird ein anderer Speicher unterstützt oder wurde die Unterstüzung geaddet ?
:P