PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini DV funzt nicht mehr #Hilfe#

pissdrunx1987
20.02.2007, 01:04
hi leutz, wollte heute mal wieder videos von meiner mini-dv auf den rechner überspielen, aber windows erkennt die kamera komischerweise nicht mehr richtig :(

ich habe eine sharp vl-z1 über eine via pci firewire karte angeschlossen, dass hat sonst auch immer geklappt, aber nun mit mal leider nicht mehr.

also die karte wird richtig erkannt, kabel sieht auch gut aus und kamera auch. als editing programm nutze ich adobe premiere elemets 2.0

also treiber giebt es für die kamera keine, wird über winxp automatisch erkannt, hat ja auch immer geklappt, die firewire karte funktioniert auch ohne weiteres, bloss wenn ich dich kamera einstöpsel bekomm ich nur nen doppelt neue hardwaregefunden sound, keine ereignissbenachrichtung oder sonstiges :(

im gerätemanager wird sie auch mit gelben ausrufezeichen angezeigt, was mich doch sehr verwundert, da ich ja sonst aufs kabel getippt hätte, aber sonst würde er sie denke ich mal überhaupt nicht erkennen!

hier mal nen bild aussem gerätemanager:
http://pix.nofrag.com/66/51/dcae6ae1424e201e3ab286b58a33t.jpg (http://pix.nofrag.com/66/51/dcae6ae1424e201e3ab286b58a33.jpg)

hoffe, einer von euch, weiss vielleicht rat, oder kennt gute links, habe nämlich grade ne 2h google suche und ausprobier aktion hinter mir

cap
20.02.2007, 01:38
...hatte ein ähnliches Problem mit meiner digi-cam; da lags warscheinlich am kabel...hab mir dann nen card-reader gekauft. Bei ner' mini-dv isses natürlich nicht so leicht :wink:
mir fällt keine andre Lösung ein, als noch ma treiber zu deinstallieren, cam raus, system neustart, cam wieder rein... sowas in der art.

pissdrunx1987
20.02.2007, 02:24
danke für den versuch ;)

wenns doch nur so einfach werde, treiber neuinstallen/updaten, hardware neuinstallen und restarten habe ich schon min 10 mal, ich poste echt aus verzweiflung, ich hoffe wirklich es liegt nur am kabel oder so, aber das verwirrt mich, weil ers im gerätemanager ja erkennt?!

---___db___---
20.02.2007, 08:35
Ich denke es liegt einfach am Treiber (Vista sei dank)
Am schnelsten geht es beim Hersteller anzurufen und nachzufragen ob sie schon einen Lösungsvorschlag haben!

foofi
20.02.2007, 09:45
^^ das Problem hatte ich auch, lag nicht am Kabel sondern am Anschluss der Camera. (Canon)

pissdrunx1987
20.02.2007, 21:01
hab doch gar kein vista drauf, häh?!

und foofi, ähm, wie kann ich das jetzt lösen, reparieren lassen oder reinigen, was meinste?

ich werde die kamera am donnerstag mal zur arbeit mitgeben und denn da gucken, obs nicht doch woanders dran liegt...

foofi
20.02.2007, 21:03
ich habs reparieren lassen, weis aber nicht ob bei dir jetzt eventuell eine reinigung hilft. Bei mir hat man nur gesagt, dass am Anschluss was nicht stimmte und man das repariert hat.

Ich würd die Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen, wenns sowas noch drauf ist.

pissdrunx1987
20.02.2007, 22:46
ne, ist längst erlischt, hab ich mal fürn abbel und nen ei bekommen, hat aber trotzdem immer gut gefunzt, ich guck mal,was sich machen lässt, berichte dann 8)