Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MacBook - Sammelthread

doublebart
13.04.2008, 19:16
Hi Leute
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein 17'' MacBook Pro zuzulegen.
Allerdings habe ich schon ein paar mal gelesen, dass das MBP soll im Juni ein umfassendes Update erhalten oder sogar ne neue Generation erscheinen soll.
Weiss jemand mehr und lohnt es sich jetzt noch ein MBP zu kaufen?
Wenn im Juni wirklich was total neues erscheint wäre es natürlich nicht so toll noch mit nem "alten" MBP dazustehen und nicht noch die paar Monate gewartet zu haben;-)
Hoffe jemand weiss mehr:D
mfg doublebart

Sir_Nitro
13.04.2008, 19:24
Wieso ein PRO ?? wegen der Graka?? spielen kann man mit denen soweiso nicht also tut's ein MacBook auch( hat meine schwester) da brauchst du nie Angst zu haben dass es veraltet da man nie etwas zuuu hardwarelastiges damit macht..

doublebart
13.04.2008, 19:30
Danke für die Antwort, aber hier gehts nicht darum mir das Pro auszureden;-)
Lass das mal meine Sorge sein:D

Counter233
13.04.2008, 20:23
Warum nicht das neue 15 Zoll Alienware mit ner 8800 GTX und stylischer Beleuchtung. Das sieht echt krass aus, obwohl Apple halt auch nicht schlecht ist, auch wenns mehr als doppelt so teuer ist :D

Kolga
13.04.2008, 20:41
Warum nicht das neue 15 Zoll Alienware mit ner 8800 GTX und stylischer Beleuchtung. Das sieht echt krass aus, obwohl Apple halt auch nicht schlecht ist, auch wenns mehr als doppelt so teuer ist :D

weil er evtl. Damit nicht zocken will sondern nur arbeiten möchte!

Warte nochmal etwas auf die neuen!
und wenn haste auch Glück die "Alten" werden dann billiger!;)
und noch was ich kann dir den refurbist Store oder wie der geschrieben wird von Apple empfehlen!
mein dad hat da sein mbp auch her da war nichts drann!^^ und haben nochmal 1GB Ram so bekommen!:)

doublebart
13.04.2008, 21:00
weil er evtl. Damit nicht zocken will sondern nur arbeiten möchte!

Warte nochmal etwas auf die neuen!
und wenn haste auch Glück die "Alten" werden dann billiger!;)
und noch was ich kann dir den refurbist Store oder wie der geschrieben wird von Apple empfehlen!
mein dad hat da sein mbp auch her da war nichts drann!^^ und haben nochmal 1GB Ram so bekommen!:)
Genau;-) Ich möchte es vorallem zur Portablen Fotobearbeitung etc. und deshalb auch das Pro wegen der Bildschirmgrösse.
Dann steht es also fest das neue kommen?
Wenn das so ist werde ich natürlich noch warten. Überlebenswichtig ists ja net und ich weiss wie sehr ich mich dann ärgern würde, nicht das Neue oder die "alten" zum halben;-) Preis gekauft zu haben.
Vielen Dank für die Antworten:D

Sir_Nitro
14.04.2008, 15:53
Ich würd sogar behaupten dass das besser für Foto-Bearbeitung ist!
Und nein ich will dir nicht das Macbook ausreden doch nur weil mac draufsteht ist's nicht gleich gut.. Ok es ist halt stylisch aber um foto's video's oder andere Sachen zu machen ist das Alienware besser und wenn du mal unterwegs lust auf Crysis hast einfach rein ins Laufwerk und ab geht's!!:grin:
Alienware: http://www.alienware.de/Configurator_Pages/area-51_m15x.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT

doublebart
14.04.2008, 16:14
Ich würd sogar behaupten dass das besser für Foto-Bearbeitung ist!
Und nein ich will dir nicht das Macbook ausreden doch nur weil mac draufsteht ist's nicht gleich gut.. Ok es ist halt stylisch aber um foto's video's oder andere Sachen zu machen ist das Alienware besser und wenn du mal unterwegs lust auf Crysis hast einfach rein ins Laufwerk und ab geht's!!:grin:
Alienware: http://www.alienware.de/Configurator_Pages/area-51_m15x.aspx?SysCode=PC-DE-LT-A51M15X-FC&SubCode=SKU-DEFAULT
Keine Angst ich wills nicht nur weil Mac drauf steht;-) Ich war von nem halben Jahr war ich noch ein entschiedener Apple Gegner!(IPod Gegner bin ich immernoch:D;-))
Ich hab mich nun ein ein bisschen Informiert etc. und das Viren Problem mit meinem PC überzeugt mich noch mehr! Mittlerweile bin ich offen für beides und möchte jetzt einfach ein MBP...falls ich XP/Vista doch noch Portabel will, kann ichs auch auf dem MBP installieren und mit "Parallels" sogar parallel mit Leopard laufen lassen!

Kolga
14.04.2008, 16:17
Keine Angst ich wills nicht nur weil Mac drauf steht;-) Ich war von nem halben Jahr war ich noch ein entschiedener Mac Gegner!(IPod Gegner bin ich immernoch:D;-))
Ich hab mich nun ein ein bisschen Informiert etc. und das Viren Problem mit meinem PC überzeugt mich noch mehr! Mittlerweile bin ich offen für beides und möchte jetzt einfach ein MBP...falls ich XP/Vista doch noch Portabel will, kann ichs auch auf dem MBP installieren und mit "Parallels" sogar parallel mit Leopard laufen lassen!
Richtig! Falls du wirkich net ohne windoof kannst machste Parallels Deskotp an und bottest noch unter Win oder auch einfach per bootcamp! ;)

Zurzeit sind auch nen paar im "generalüberholten" Store drinne! ;)
Die sind keine paar Stunden drinne / keinen Tag sind se wech und gekauft! ;)

doublebart
12.05.2008, 20:03
Hm wenn niemand was zu sagen hat, schrieb ich halt wieder mal was:
So sollen laut mehreren Quellen die neuen MBs die noch nicht erschienene CPU-Serie mit dem Namen "Montevina" enthalten, die mit nem Frontsidebus von 1066 Mhz und bis zu 2,8 Ghz aufwarten kann!
Montevina wird auch gleich einen neuen Grafikchip mitbringen welche die MB's fit für hochauflösendes Material(BD/HDDVD) macht und in Benchmarks die doppelte Leistung erzielt.
Also scheint sich das Warten wirklich zu lohnen!:D
http://www.apfeltalk.de/forum/neue-macbooks-bereits-t130088.html

randfee
12.05.2008, 20:30
ich bin seit Jahren Apple User. Hatte 2 Powerbooks und jetzt schon das zweite MacBook Pro. Ich kanns nur empfehlen, auch wenn ich an deiner Stelle noch bis Mitte Juni warten würde, was Steve Jobs noch so rausbringt im Sommer. Ich hab das 2,4GHz Merom mit 4GB RAM und mache selber sehr viele Fotos (20.000+ im Jahr) und kenne mich dementsprechend auch gut mit Fotobearbeitung aus. Ich bleib bei Apple und kann es nur empfehlen. Besonders das MBP ist ja auch ziemlich komplett. Ne gute Grafikkarte die auch mal für ne schnelle LAN zwischendurch reicht, und mit OSX zum Arbeiten ein System was selber nie arbeit macht und dich als User in Ruhe lässt.

Top!
((Ich hab das System unten nur als Spiele-Kiste, sonst mache ich nichts damit.
))

tuete
12.05.2008, 20:38
Wenn die ******** ned so verdammt teuer wäre, hätt ich mir schon längst eins zugelegt. Ich benutz mein Rechner hier primär zum zocken. Für alles andere Wäre ein Notebook viel besser geeignet. Und ich werd mich in anbetracht der Tatsache dass ich evtl. ja doch Studieren werde oder so, jetzt auch mal anfangen dafür Gld an die Seite zu legen.
Vorteil is ja eigentlich nur, dass man keinen Wertverlust hat. Bzw. kaum.
Die DInger kann man ja knapp unter Neupreis nach 1-2 Jahren immernoch verschärbeln....

randfee
13.05.2008, 01:23
tuete,
also Apple ist nicht so teuer wie du tust, das stimmt nicht. Suche äquivalente Hardware wie das Macbook pro oder den MacPro und führe mal auf, was die dann so kosten würden! Die anderen Markenprodukte sind auch nicht wirklich viel billiger!!

Da ich meine Apple Laptops immer in den Staaten kaufe kann ich sie wirklich ein Jahr später fast zum gleichen Preis verkaufen wie ich mein neues wieder dort drüben kaufe, das ist allerdings sehr nett :)

Counter233
13.05.2008, 09:18
Also ich habe mir im Januar das Notebook gekauft, was unten in meiner Signatur ist. Jetzt ist es etwas billiger geworden und hat auch die neuen Penryn-Prozessoren drin. Also zur Zeit würde ich nen 2,5 Ghz Prozessor mit 4 Gig Ram und 8600 GT für knapp 1100-1200 € bekommen. Ich weiß jetzt nicht, wie teuer das Apple ist, aber du kannst ja mal den Preis nennen, wenn du aus den USA importierst. Ich hätte mir vllt auch lieber das Apple geholt, aber der Preis war einfach zu hoch und mehr bekomme ich da auch nicht für mein Geld, außer das geile Display. Aber was bekomme ich denn bei Apple??? Super Qualität und Design, aber das bekomme ich auch für 1000 €. Das ist meine Meinung ;)

tym
13.05.2008, 10:05
tuete,
also Apple ist nicht so teuer wie du tust, das stimmt nicht. Suche äquivalente Hardware wie das Macbook pro oder den MacPro und führe mal auf, was die dann so kosten würden!

Hast du dir die aktuellen Preise (http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/9264040/wo/da5QmWISp7AA3dEc4Qt1lLVVgvb/1.?p=0) für den MacPro mal angesehen?
Rund 2500 €in der Grundausstattung, d.h.

" Zwei Quad-Core Intel Xeon Prozessoren mit 2.8 GHz
2GB DDR2-800
ATI 2600XT 256MB GDDR3
320GB 7200-rpm SATA-HDD
16x SuperDrive Laufwerk
Apple Mighty Mouse/ Keyboard
Mac OS"

Das ist schlichtweg ein Witz. Zeig mir einen PC, der bei gleicher Ausstattung teurer ist. Und selbst wenn man die obige Ausstattung umkonfiguriert wird es nicht rentabler - einige Beispiele:
- 440€ (!) Aufpreis für 2GB zusätzlichen Arbeitsspeicher
- 100€ für jede weitere dieser Grafikkarten, die für den PC selbst in den teuersten Shops kaum 80€ kostet und im Normalfall schon ab 50€ zu ergattern ist.
- 160€ pro zusätzlicher 500GB 7200-rpm SATA-HDD
- 90€ für ein weiteres "16x SuperDrive Laufwerk "

Was also rechtfertigt den Preis? MacOS? Das Design?
Ich kaufe mir einen Rechenknecht nicht zum Anschauen sondern zum Arbeiten...

Abgesehen vom MacPro ist aber auch ein Großteil der restlichen Produktpalette überteuert. Die iPods sind und waren immer für die gebotene Leistung zu teuer und haben sich lediglich als Kultobjekt durchgesetzt und über die Preise des iPhones oder des MacBook Air muss man auch keine Worte mehr verlieren, wobei ersterer Preis mittlerweile dabei ist, von der anfänglichen Utopie (bedingt natürlich nicht nur durch apple) in humane Gegenden zu sinken.

Also alles beim Alten. Design und Name und kosten Geld und somit liegt es im Ermessen des Käufers, ob die dafür gebotene Leistung ihm genügt...

X-Zocker
13.05.2008, 10:26
Meines Erachtens würde ich mir niemals etwas von Apple oder dergleichen kaufen, um ehrlich zu sein ich verabscheue sogar Apple. Mich nervt es immer wieder, wenn ich beim spielen von so einem dummen iTunes update unterbrochen werde. Bleib bei Windows bzw. bei Microsoft, da weißte waste bekommst.8-)

randfee
13.05.2008, 12:55
ok,, zugegeben, viele der Preise sind im Moment wieder ziemlich hoch, liegt aber auch daran, dass Apple fast nie die Preise ändert. Zu Beginn eines Produkt-Zyklus sind die aber ziemlich günstig. Der macpro kostete ja am anfang auch nicht mehr... und jetzt hält auch nicht weniger, die Komponenten sind aber stark gefallen.

Also, hab mich vertan, hatte noch meinen Preisvergleich vom letzten Frühjahr im Kopf.
Es muss ja niemand die Kisten kaufen, dann soll er aber auch kein osx wollen, was ich nicht mehr missen will.

Für ein MacBook pro aus den usa zahle ich im Moment 1150-1450 Euro, natürlich über Student Store. Dafür Krieg ich mein knapp ein Jahr altes auch gut weg.

Wie gesagt, zu Beginn der Produktzyklen sind die Macs nicht so überteuert wie immer alle tun, dabei bleib ich!

doublebart
28.05.2008, 15:38
Wann und wo würden die neuen MBPs überhaupt vorgestellt werden?

randfee
28.05.2008, 17:58
Zur World Wide Developer Conference am 9. Juni. Steve Jobs wird wieder auf der Bühne rumhampeln und uns in Jeans, Turnschuhen und schwarzem Rollkragen Pulli die neuesten Offenbarungen gen Himmel loben!!

klick
http://developer.apple.com/wwdc/events/images/keynote.png (http://developer.apple.com/wwdc/events/)

Wer kennt eigentlich noch nicht das iRack?!??! Saugeil!!!
http://youtube.com/watch?v=rw2nkoGLhrE

foofi
28.05.2008, 18:19
ich bin seit Jahren Apple User. Hatte 2 Powerbooks und jetzt schon das zweite MacBook Pro. Ich kanns nur empfehlen, auch wenn ich an deiner Stelle noch bis Mitte Juni warten würde, was Steve Jobs noch so rausbringt im Sommer. Ich hab das 2,4GHz Merom mit 4GB RAM und mache selber sehr viele Fotos (20.000+ im Jahr) und kenne mich dementsprechend auch gut mit Fotobearbeitung aus. Ich bleib bei Apple und kann es nur empfehlen. Besonders das MBP ist ja auch ziemlich komplett. Ne gute Grafikkarte die auch mal für ne schnelle LAN zwischendurch reicht, und mit OSX zum Arbeiten ein System was selber nie arbeit macht und dich als User in Ruhe lässt.

Top!
((Ich hab das System unten nur als Spiele-Kiste, sonst mache ich nichts damit.
))

@Randfee Ich bin auch seit Jahren Mac User ;) wollte dich mal fragen, wann Apple seine Präsentation macht. Gibts da ein genaues Datum? Ich will mir ein neuen Mac Mini holen und warte halt auf den Tag, wo Apfel neue Geräte vorstellt.

doublebart
28.05.2008, 18:32
Zur World Wide Developer Conference am 9. Juni. Steve Jobs wird wieder auf der Bühne rumhampeln und uns in Jeans, Turnschuhen und schwarzem Rollkragen Pulli die neuesten Offenbarungen gen Himmel loben!!

Ach so ja habe ich mir gedacht, war mir nur net sicher;-)
Was meint ihr, wird Apple auch seine Bildschirme erneurn?

foofi
28.05.2008, 18:34
Ach so ja habe ich mir gedacht, war mir nur net sicher;-)
Was meint ihr, wird Apple auch seine Bildschirme erneurn?

OLED nehm ich stark an... also ich hoffe es.

doublebart
28.05.2008, 20:22
OLED nehm ich stark an... also ich hoffe es.
Ja wäre langsam auch Zeit. Die Cinema Schirme gibts ja mittlerweile seit 4 Jahren.
Ich will mir eben zum neuen MBP auch gleich noch nen 30''er holen.

randfee
29.05.2008, 03:09
also OLED Displays wirds sicher nicht geben, die Technik für die großen ist nicht weit genug, auch nicht was Preis/Leistung angeht. LCDs mit LED backlighting, ok, gut möglich.
Was ich bei den Displays am liebsten sehen würde ist ganz klar Multitouch. Würde mir das Ding sofort auf den Tisch stellen!!! Nicht senkrecht vorm Kopf sondern halb schräg unter den Händen... sowas wäre so geil... och manno!!! Habenwill! Die Touch-Technik ist ausgereift, worauf warten sie... iPhone machts vor!!

Ansonsten, es wird sicher ein neues iPhone geben. Ob das nur wenig geupdatet wird (UMTS) oder direkt ordentlich (GPS, Haptik-Addon auf dem Display, etc.), das weiß nur Steve und Konsorten. Wenn es nur UMTS ist steig ich nicht um!

Evtl. gibts auch neue Macbook Pros, sprich neue Gehäuse. Die sind seit 6 Jahren gleich und auch wenn fast jeder sie geil findet denken ja viele, dass mal was neues her muss. Ich hab ein wenig Angst, dass jedes neue Design nur schlechter wäre als das alte, es ist einfach zu gut um noch wirklich zu verbessern, schlicht, zeitlos, robust!

@foofi,
die Präsentation ist am 9., wie ich auch schon schrieb :) Live-Streams gibts leider seit 3 Jahren nicht mehr. Später am Abend (22:00+ MEZ) wird man sichs aber angucken können. Einschlägige Seiten werden aber live ticker haben :) Immer wieder geil der Steve!

foofi
29.05.2008, 05:44
ok, danke - ich hab das auf meiner to-do Liste ;-)

@randfee Sony hat dieses Jahr ihre oled TVs und Monitore vorgestellt.

randfee
29.05.2008, 10:16
da weiß aber auch niemand, wielange die halten bis blau stark abbaut!

doublebart
09.06.2008, 21:26
Hm die Keynote ist vorbei und noch kein neues MBP.:sad:
Was soll ich jetzt tun? Warten? Zuschlagen?

randfee
09.06.2008, 22:58
nicht warten... was solls... Im Endeffekt kann man sonst immer warten!
Die Centrino2 Platform wurde ja verschoben... wenn du den Rechner nicht unbedingt brauchst, warte noch... ansonsten kauf!

doublebart
10.06.2008, 16:38
nicht warten... was solls... Im Endeffekt kann man sonst immer warten!
Die Centrino2 Platform wurde ja verschoben... wenn du den Rechner nicht unbedingt brauchst, warte noch... ansonsten kauf!
Naja lebenswichtig ist er noch nicht;-) Diese Woche wollte ich sicher noch warten, wegen der WWDC.
Am 30. dieses Monates wäre es gut eins zu haben. Allerdings würde ich mich natürlich rot ärgern wenn sie dann doch nächsten Monat ein komplett neues Modell rausbringen!
Was denkst du denn wenn Neue kommen?

ph0enix
10.06.2008, 17:27
ich warte bis neue kommen und schlage dann sofort zu!

dann ist man auf dem aktuellsten stand und gut is :)

Apple Macbooks sind perfekt zum arbeiten :)

eigentlich ist son Book das perfekte Arbeitstier und Windows perfekt zum gamen ;-)

edit:ich rechne mit 1-2 Monaten...

doublebart
10.06.2008, 17:43
Wollte ich ja auch. Ich hab auch mehrfach von Gerüchten gelesen, dass zur wwdc 08 neue Modelle kommen sollten. Wär auch irgendwie logisch...aber nein nix da:(
Wie kommst du auf ein, zwei Monate?

ph0enix
10.06.2008, 17:55
Wollte ich ja auch. Ich hab auch mehrfach von Gerüchten gelesen, dass zur wwdc 08 neue Modelle kommen sollten. Wär auch irgendwie logisch...aber nein nix da:(
Wie kommst du auf ein, zwei Monate?

Intuition ;-)

doublebart
10.06.2008, 18:09
Intuition ;-)
Meine Intuition sagte mir, wie vielen anderen, es würden zur Apple Konferenz neue Mac's kommen;-)
Einerseits möchte ich am liebsten gleich eins in Händenhalten, anderersteits möchte ich nicht in nem Monat ne böse Überraschung erleben.

randfee
10.06.2008, 18:23
Jungs, dann wartet doch einfach bis das nächste Update rauskommt und kauft dann direkt, dann entgeht ihr der Gefahr euch zu ärgern :) Und wer jetzt meckert und eins will der kaufe gefälligst sofort!

Zum Arbeiten ist mir jedenfalls nicht wichtig, ob da jetzt ein 2.6GHz Merom oder wie bei mir ein 2.4er drin ist.

Da ich die jetzigen MBP schon perfekt finde wüsste ich nicht, womit die mich zu einem neuen überreden wollten!

doublebart
10.06.2008, 18:28
Klar wäre mir auch egal wenn jetzt nur die CPU oder so ausgetauscht werden würde. Aber soweit ich weiss solls diesmal eine komplett neue Version werden, z.h. neues Gehäuse etc. Und das würde mich dann doch nerven. Klar kann man als Aussenstehender leicht sagen "Dann warte doch einfach oder kaufs doch einfach" Aber das ist ne Menge Geld und das will sinnvoll investiert sein;-) Andererseits ist da eben doch wieder der "Jetzthabenwill"-Faktor und das Arbeiten jetzt und net in ein paar Monaten.

Edit: Hab mich jetzt durch diverse Macforen und Gerüchteküchen gelesen und werde wohl sicher noch bis Ende Juni, Annfang Juli warten.

Edit 2: Und jetzt hab ich wieder gelesen, neue MBPs sollen erst Sep./Okt. erscheinen. Neues Design erst 09. F*ck ist das ein ewiges hin und her;-)----Ja ich weiss, Appleregel: Wenn benötigt kaufen, ansonsten warten....---- Eig. bräuchte ich es ja, vorallem für die Ferien/Fotoarbeit und danach das ganze Jahr. Aber in zwei Monaten wieder mit nem bereits alten Modell dazustehen ist auch f*uckd up! Argh^^ Ich bräuchte jetzt einfach ein paar richtig gute/starke Gründe für oder gegen den Kauf.

So noch ein letzten Edit;-)
Hab das doofe MBP jetzt doch bestellt, da ich es doch eigenlich sofort gebrauchen kann und jetzt sogar noch hoffen muss, dass es vor den Ferien kommt. So long...:D Und falls doch noch gleich ein neues Modell erscheinen sollte kann ich mich mit dem Gedanken trösten, dass ich es wirklich gebraucht habe;-)

doublebart
20.06.2008, 18:04
So wollte nur mal melden, dass mein MBP heute angekommen ist!:bana::bana:
17'',2,5Ghz,4GB Ram,300GBHD und Hi-Res!

Hat jemand ne Seite für lustige/und- oder nützliche Gadgets? Wie z.B. Liquid Mac und so.

Kolga
11.03.2009, 14:52
Ich warte zurzeit auf neue Infos zu Mac OS X 10.6

ich will mir in den nächsten Monaten nen MacBook oder nen MacBook Pro holen, mal sehen was das Geld da so sagt bei mir..... ;-)
Will es mir dann kaufen um daran zu arbeiten allgemein für die Ausbildung. Berichte, Hausarbeiten, Präsentationen usw.
Und halt normale Sachen dran machen halt forum usw. Werde mir eins vor der GamesCom holen, dann werden wir immer für euch live von der GamesCom berichten. :p :roll: 8-)

CRYSISTENSE
11.03.2009, 15:07
@Kolga
Kannst du dann mal ein paar Fotos und deinen Ersteindruck hier posten?

Kolga
11.03.2009, 15:15
@Kolga
Kannst du dann mal ein paar Fotos und deinen Ersteindruck hier posten?
Ja kann ich machen.

Ich werde aber noch nen paar Woche nwarten wie gesagt weil ich wenn gleich 10.6 mit bekommen möchte. Aber wenn RLS für 10.6 ist noch net bekannt. Ich bin noch am rätselraten mal gucken was ich mache.

Ersteindruck: Top, da ich doch sowieso Apple user bin. 8-) Apple Rechner / MacBooks sind zum arbeiten mehr net......

sic
11.03.2009, 15:25
whoa ey ich will auch eins... ******* dass man sich sowas als schüler nicht leisten kann, wenn mans doch so dringend bräuchte :( postet mal paar pics ^^

doublebart
11.03.2009, 15:26
Hm 10.6, aka Snow Leopard kommt vermutlich noch in der ersten hälfte 09.

Allerdings wird vermutlich auch erst mal noch 10.5.7 erscheinen.

@sic, Pics? Ich kann nur mit dem Sommer 08 Macbook Pro dienen.

sic
11.03.2009, 15:40
ich bitte drum.

Kolga
11.03.2009, 15:41
whoa ey ich will auch eins... ******* dass man sich sowas als schüler nicht leisten kann, wenn mans doch so dringend bräuchte :( postet mal paar pics ^^
Schüler und Studenten bekommen aber Prozente von Apple auf die Produkte. ;)
Ich bekomme uach Prozente über meinen dad, da er bei VW arbeitet und die nen Vertrag mit Apple haben. 8)

Joa würde sagen Apple Page ne......
http://www.apple.com/de/macbook/

Hm 10.6, aka Snow Leopard kommt vermutlich noch in der ersten hälfte 09.

Genau deshalb warte ich ja noch nen bischen mit der Entscheidung. Obwohl das OS ja net so teuer is..... naja mal sehen.

Will aber warscheinlich nen MacBook ausm Refurbiststore kaufen. Mal gucken. Bin aber noch halt sehr am würfeln ob normal oder Pro. Pro is nur halt ne ganze ecke teurer. 17" brauche ich schonmal net das habe ich schon festgerlegt, jedoch ob ich die 15" brauche weiß ich auch noch net ganz. Finde das 13,3" so schön handlich.

Naja mal sehen evtl. gehe ich die Tage mal in den Kaufhof in Kassel, da ist ja die schöne Appleecke und werde nochmal angucken. :D
Mein dad hat leider auch nur das alte MacBook Pro. Wir haben aber auch noch den alten iMac. Joa dann meine mom hat den neuen iPod Nano, mein dad den iPod Video und ich halt mein gelibtes iPhone 3G. Ja Apple familie. Naja und ich habe meinen PC zum zocken ne (und PS3). :-) (Und meinen 37" LCD Full HD TV der an der Wand hängt. :))

sic
11.03.2009, 15:49
gibts schon macbooks mit quadcore?

Eddy89
11.03.2009, 15:53

ich denke nicht, 2,4 bis 2,6 GHZ Dualcore sollte das maximum sein...

doublebart
11.03.2009, 15:53
Nein.
@Eddy 2.93 Ghz ist das Maximum;-)

Edit by Kolga: doublebart er mein die MacBooks bei iMac oder dem Mac Pro ist das was anderes. ;)
Edit by double: Ja? Hab ich den was anderes behauptet?...Er hat nach Macbooks gefragt und ich habe wahrheitsgemäss mit "nein" geantwortet.

Beim MacPro kriegst du auch 8 Echte und 16 Virtuelle Cores...

Kolga
11.03.2009, 15:54
Nein nur mit C2D, reicht auch für die MacBooks, die sind so schnell mit dem OS Das du net mehr benötigst.

ich denke nicht, 2,4 bis 2,6 GHZ Dualcore sollte das maximum sein...
Genau gibt die 2,4, 2,42 und 2,66GHz Versionen im MacBook / Pro

doublebart
11.03.2009, 16:04
ich bitte drum.
So, ich weiss zwar nicht genau, wofür die Bilder gut sind (Ausser, dass jetzt mein Cardreader geschrottet wurde(Ach ja, und ich konnte wieder mal meinen Arbeitsplatz leicht aufräumen)) aber bitteschön:
http://www.abload.de/thumb/dsc_0269mssj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0269mssj.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02701vfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02701vfb.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_0273rxnf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0273rxnf.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_0275esw7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0275esw7.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02774z8m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02774z8m.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02765q77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02765q77.jpg)

sic
11.03.2009, 16:07
So, ich weiss zwar nicht genau, wofür die Bilder gut sind (Ausser, dass jetzt mein Cardreader geschrottet wurde) aber bitteschön:
http://www.abload.de/thumb/dsc_0269mssj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0269mssj.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02701vfb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02701vfb.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_0273rxnf.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0273rxnf.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_0275esw7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_0275esw7.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02774z8m.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02774z8m.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_02765q77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02765q77.jpg)

verzeihe bitte drei vier mal :3 wollte mal wissen wie son ding live aussieht. hätte auch tuben oder googlen können, aber dachte der dude hat vllt fetz dran... :)

doublebart
11.03.2009, 16:10
verzeihe bitte drei vier mal :3 wollte mal wissen wie son ding live aussieht. hätte auch tuben oder googlen können, aber dachte der dude hat vllt fetz dran... :)
Fetz? Ich übersetz das mal mit Spass. Wenn ich richtig liege, hatte ich fetz daran;-)
Ich muss dir nicht verzeihen, war ja keine grosse Sache. Oke, ich muss jetzt einen neuen Cardreader bestellen, aber dafür kannst du ja nicht viel:p

Ach ja, um allen diskreten Anfragen bezüglich dem Heft auf dem Schreibtisch vorzubeugen, nein, das ist kein Porno. (Okey, wer genau hinschaut wird das sowieo erkennen) Aber ein bisschen Product placement hat noch niemandem geschadet:ugly:
http://www.photographie.de/page.php?modul=Article&op=read&nid=4299&rub=26

Kolga
07.04.2009, 21:29
So habe heute mein MacBook bekommen. Sitzte schon als dran und installe gute Tools usw......

Echt klasse das Teil. Mache morgen nach der Arbeit mal nen paar Bilder und auf Wunsch kann ich die dann hier mal posten.
Ist das neuste MacBook mit 13,3", 2x2,4GHz und 4GB DDR 3 Ram.... 8)

Echt geil das neue MacBook, lässt sich echt gut dran arbeiten. Mal sehen wie es sich so bei hausarbeiten usw. macht. Aber bisher in den paar min Community Arbeiten macht es sich schonmal echt nice.... ;) :)

Calvin001
07.04.2009, 21:59
http://www.abload.de/thumb/dsc_02765q77.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_02765q77.jpg)

Wie viel Zoll groß ist dein Monitor und was für eine gigantsiche Auflösung besitzt er? :o

doublebart
07.04.2009, 22:07
Wie viel Zoll groß ist dein Monitor und was für eine gigantsiche Auflösung besitzt er? :o
30" bei 2560x1600;-)

Calvin001
07.04.2009, 22:20
30" bei 2560x1600;-)

Woooaahhh. :shock: Was geht denn hier ab. Wie viel hat das gute Stück gekostet? :-D

doublebart
07.04.2009, 22:25
Woooaahhh. :shock: Was geht denn hier ab. Wie viel hat das gute Stück gekostet? :-D
Hm umgerechnet wohl 2'100€.

doublebart
08.04.2009, 23:27
Ach ja, herzlichen Glückwunsch zum neuen MacBook Kolga!
Und wo bleiben die Bilder?:smile: